Das Weltentor

Grundlagen => Allgemeines Forum => Topic started by: Ohm on 21. Januar 2011, 11:41:55

Title: Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 21. Januar 2011, 11:41:55
Ich hatte an anderer Stelle schon mal gefragt, wie man das aussehen des Models ändern kann, wenn man sich im Toolset Kleidung schneidert. Also wie man die Rasse und das Geschlecht ändern, damit man das auf den jeweiligen Char auch wirklich anpassen kann. Mag mir einmal bitte noch genau sagen wo ich da was einstellen muß. Dieses Toolset ist ja so anderes als das von NWN1  ???
Title: Re: Fragen Fragen Fragen
Post by: Ickedu on 21. Januar 2011, 12:27:19
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,16035.0.html (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,16035.0.html)
Da ist eigentlich alles sehr schön beschrieben. Zumindest besser, als man es jetzt hier im Kurzen machen könnte.
Besonders interessant für dich ist wahrscheinlich die Lektion 10.
Title: Re: Fragen Fragen Fragen
Post by: Cupimis on 21. Januar 2011, 15:14:20
Joap ich hab das dort eigentlich super einfach beschrieben ^^  wenn dennoch Fragen sind, immer her damit.
Title: Re: Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 21. Januar 2011, 23:43:33
Ok ... komme soweit, das ich das RDR Plugin ins Modul eingefügt habe. Beim Neustart des Moduls kommt aber immer zuerst eine Fehlermeldung, das RDR nicht geladen werden konnte. Bei Nwvault habe ich von all den RDR versionen die aktuellste genommen...  ???
Title: Re: Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 26. Januar 2011, 11:42:41
Hallöchen. Ich würde gerne wissen tun, ob es hier verpönte oder gar verbotene Klassencombos gibt. NWN2 ist ja noch recht neu für mich und ich kenne die meisten Prestigeklassen noch nicht wirklich. Nicht das ich mir was bastel, was hier nicht seni darf ...  ::)
Title: Re: Fragen Fragen Fragen
Post by: Nutmeg on 26. Januar 2011, 12:26:40
Hallo Ohm,

eigentlich sind soweit alle Kombos erlaubt, die einzige Klasse die wir herausgeschmissen haben, ist der Jünger des roten Drachen.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 27. Februar 2011, 22:47:36
Ich habe noch mal zwei Fragen.

1. Wie ist es mit diesem XP-Maximum, das sich ja täglich (ich glaube ab 0:00) um je weitere 400 xp erhöht? Steigt dieses Maximum einfach immer weitrer an oder ist es so wie auf der HA, wo ich glaub nach 14 Tagen ohne aktivität das Maximum nicht weiter erhöht wird?


2. Wenn ich IG einen Gegenstand verbessert habe, sagen wir mit +1 RK und ich will das aussehen im Toolset weiter anpassen? Wie muss ich das machen? Dem item im Toolset die gleiche Power geben, damit der Austausch im Konfiraum klappt?

LG,
Ohm
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Eyla on 27. Februar 2011, 22:59:25
1. Ja, es steigt immer weiter.

2. Im Toolset machst Du ein normales Item. Im Konfiraum lädt Du Dein CI hoch, welches die gleichen Einstellungen kriegt wie das Item, was Du in die Kiste legst.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Drachensarg on 28. Februar 2011, 16:14:59
Wenn Du einen Gegenstand verzaubert hast; beispielsweise ein Kurzschwert mit Feuerschaden +1 - überträgt sich die Verzauberung automatisch auf das neu hochgeladene Item - Du musst nur das verzauberte in die Kiste legen, die Arten müssen eben übereinstimmen.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 01. März 2011, 11:57:14
So erstmal danke für die Antworten und hier gleich zwei neue Fragen.


1. Mein Postausgang/Gesendet ist immer leer. D.h. PM die ich sende existieren in meinem Postfach ab dann nicht mehr. Wieso ist das so? Kann ich das ändern? Wenn ja wo und wie?  ???

2. Gibt es neben dieser Möglichgkeit über Konsole und dm_unlockcamera (die wird ja sicher für Spieler auf WT auch nicht funzen) eine andere Möglichkeit die Camera von der Begrenzung (kippen und zoom) zu lösen? Ich würd nämlich gern viel weiter hochscrollen können.

LG,
Ohm/Sonnenmann
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Durgarnkuld on 01. März 2011, 11:59:25
1.
Profil -> Private Mitteilungen -> Häkchen bei "Eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang ablegen?"
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Quilene on 01. März 2011, 11:59:37
Zur 1: siehe hier (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,1704.0.html)

zu 2... keine Ahnung.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 01. März 2011, 20:58:52
Weiß denn vieleicht wer anders zur 2ten Frage?
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Eyla on 01. März 2011, 21:19:50
Sorry, ich habe da keinen Plan.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Nutmeg on 01. März 2011, 22:03:36
Ich glaube nicht @ 2. Frage.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 04. März 2011, 23:34:25
Und wieder was.

Wenn ich mit einem Char einlogge, dann werde ich mit Informationen über meine XP usw. zugebombt. Durch fragerei hat sich mir das meiste geklärt. CP Cap ist klar, 400 am Tag. Auch das es über dem Cap nur noch weniger Zeit ep gibt ist klar. Es sind 5. ABER da steht auch etwas von "XP Abzugsfrei bis xyz" Dieser Wert liegt auch mal über meinem XP Cap und scheint auch damit nichts zu tun zu haben? Was ist das? Sinken ab da an die 400 EP am Tag auf einen anderen Wert oder  welchen Sinn hat dieses Maximum?
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Quilene on 05. März 2011, 00:03:22
Genau. Wenn du so und so lange nicht einloggst, dass dein Cap über diesen Wert steigen würde, würde dein Cap nicht mehr um 400 pro Tag steigen.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 05. März 2011, 11:30:20
Ok und auf was sinkt dann dieser Wert? Oder ist das Top Secret?  :P
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Eyla on 05. März 2011, 12:06:14
Dahinter ist eine prozentuale Abflachung. Aber nicht wirklich so, dass Du heulend vorm PC zusammenbrichst. 10% weniger oder so.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Quilene on 05. März 2011, 12:48:49
Und ist nur interessant, wenn du 10... 20 Tage oder so nicht einloggst
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Algarond on 05. März 2011, 13:13:01
Sind es nicht 20%? Ich glaube man bekommt nur 320 XP für jeden Tag, den man drüber ist. Ist allerdings ganz einfach rauszufinden, einfach versuchen.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Eyla on 05. März 2011, 19:05:21
Nunja ... auch 20% bringen einen nicht um.^^
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 05. März 2011, 21:05:40
Alles Grün. Es war eh eher eine Verständisfrage als eine Frage, geboren aus der Angst Exp zu versäumen oder sowas.  ;)
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 15. März 2011, 10:46:28
Hab mal wieder ne Frage. Ich versuche krampfhaft gefundene Bilder auf ein NWN2 taugliches Maß zu bringen. Bildgröße einstellen ist natrülich kein Problem, aber das Bild auf die geforderte Farbtiefe zu bringen, krieg ich irgendwie nicht hin. Benutze IrfanView. Mag mir jemand bitte genau sagen was, wo, wie und wieso und weshalb und überhaupt?  ::)
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Cupimis on 15. März 2011, 10:53:34
Ich nehme an du meist das Bild für das Charakterportrait? Da ist es eigentlich ziemlich egal. Ich lade da immer .jpg rein und hab damit keine Probleme. Alternativ kann ich dir das Bild sonst eben auch in 128x128 als tga fertig machen, wenn du es hier in nem Beitrag anhängst. Mit IrfanView kenne ich mich nicht aus, Sorry :(
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Quilene on 15. März 2011, 11:42:17
Ihr wisst, dass der BN eure Bilder auch zurechtschneiden und auf die richtige Größe bringen kann?
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Cupimis on 15. März 2011, 11:45:14
Jipp ^^
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Quilene on 15. März 2011, 11:59:53
Wozu dann... irgendwelche bestimmten Größenveränderungen? Einfach Bild in den BN laden, zurechtschieben, zoomen, fertig. ;D
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Cupimis on 15. März 2011, 12:03:59
Weil es manchmal Probleme gibt dabei ;) Bei manchen wird das Bild dann nicht angezeigt oder sie können es nicht speichern.

Also ich hatte das noch nie, aber andere eben.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 15. März 2011, 12:05:51
Ich werd das mal mit BN probieren. Das es damit geht war mir neu und ich werde sicher im Ungang damit neue Fragen habe .. in diesem Sinne also warscheinlich bis gleich.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 15. März 2011, 12:10:21
Und da bin ich wieder. Per BN Bild hocggeladen, Ausschnitt festgelegt, gespeichert und Char gespeichert. IG NICHTS zu sehen. Was mache ich falsch?
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Cupimis on 15. März 2011, 12:17:32
Du musst a) offline sein im Spiel wenn du das Bild hochlädtst und b) nachdem speichern Worldgate ausführen ;)
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 15. März 2011, 12:31:50
Worldgate ausführen heißt was genau? Speichern? Neue Dateien suchen?
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Cupimis on 15. März 2011, 12:34:04
Neue Datein suchen lassen, dann lädt er dir die neuen Portraits runter ;)
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 16. März 2011, 10:40:58
Ok .. das hat tatsächlich geklappt. Ihr solltet aber mal euren diesbezüglichen Leitfaden korrigieren/ergänzen. Ich hab das nämlich schon mal versucht und bin selbst mit Hilfe anderer an dem Punkt "WG starten und nach neuen Files suchen" gescheitert.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Cupimis on 16. März 2011, 15:54:23
Warum bist du gescheitert? Damit man darauf eingehen kann bei der Überarbeitung.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 16. März 2011, 17:30:14
Hä???  :o
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Cupimis on 16. März 2011, 19:01:58
Quote from: Ohm on 16. März 2011, 10:40:58
Ok .. das hat tatsächlich geklappt. Ihr solltet aber mal euren diesbezüglichen Leitfaden korrigieren/ergänzen. Ich hab das nämlich schon mal versucht und bin selbst mit Hilfe anderer an dem Punkt "WG starten und nach neuen Files suchen" gescheitert.
<-- du hast geschrieben du bist gescheitert, woran lag das?
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 16. März 2011, 19:36:38
Hab ich doch quasi gesagt. Bei der Anleitung für Portraits selbst erstellen/hochladen steht meiner Erinnerung nach nichts davon, dass man abschließend per WoGa aktualisieren muss, um das Bild schlußendlich online sehen zu können. Sollte ich mich irren ist das hier natürlich egal.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 26. März 2011, 22:07:22
Ich wollte heut mal versuchen per Toolset und BS das Aussehen eines bestehenden Charakters zu modifizieren. Ich bin gnadenlos und ziemlich früh gescheitert. Ich habe gehört, das man dafür irgen einen "Wizard" benutzen soll, aber ich habe bei den Plugins nichts gefunden (und auch nicht woanders) mit sich das bewerkstelligen ließe. Daher meine Bitte, falls das nicht schon woanders aufgeführt ist, hier eine kleine Anleitung/Vorgehensweise niederzuschreiben. Das wäre wirklich supi.

Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Eyla on 26. März 2011, 22:13:04
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,16035.0.html

Falls noch Fragen sind, einfach fragen :-)
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 27. März 2011, 11:55:24
Fragen: Ich will nicht die Kleidung usw. modden sondern die Figur an sich, also Haare, Farben, Statur usw. Bei dem Link oben steht davon nichts ... wenn ich denn richtig geschaut habe .. also bleibt meine Frage und bitte nach ein paar Tips dazu.
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Cupimis on 27. März 2011, 11:59:44
Lade dir BossaNova herunter ;) Da kannst du dann die Haar-, Gesichts-, Augen- und Haarbandfarbe anpassen. Du kannst auch die Statur anpassen und ggf. einen anderen Kopf bzw. Frisur einstellen ;)

BossaNova erhältst du automatisch wenn du Worldgate ausführst und du findest die Datei dann unter deinen eigenen Dateien ;)

PS: Du brauchst dafür den WT-Key, den wiederum findest du IG im Emote-Menü ^^
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 27. März 2011, 12:01:44
Hab ich alles schon und schau es mir auch grad an. Frage .. wie passe ich per Bossa Nova die statur an??
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Cupimis on 27. März 2011, 12:04:04
Die X, Y und Z Werte verändern ;)
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 27. März 2011, 12:05:46
Ich wills ganz genau wissen ^^ Welche der drei Koordinatenwerte steht für welche Ausdehnung im Raum?  8)
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Cupimis on 27. März 2011, 12:18:29
Z ist die Höhe
X und Y die Proportionen

Soweit ich mich erinnere ^^
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Quilene on 27. März 2011, 12:40:12
Try and fail. ;)

Z ist richtig, x ist die breite, y die "dicke".
Title: Re:Fragen Fragen Fragen
Post by: Ohm on 21. April 2011, 19:34:51
Was ist eigentlich alles so Interessantes in dem letzten, doch recht großem WT-update drin? Ich will mir nur ein wenig das Gesuche im Toolset ersparen und würd gern wissen was so an neuen Klamotten etc. drin ist.