Das Weltentor

Grundlagen => Allgemeines Forum => Topic started by: Tary on 08. März 2011, 13:20:23

Title: [Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Tary on 08. März 2011, 13:20:23
Liebe WT-Gemeinde,

wer aufmerksam das Server-Update-Log gelesen hat, dem mag aufgefallen sein, dass vor kurzem eine neue Map namens "Wohnungen" hinzu gekommen ist. Der Hintergrund dazu ist, dass wir vor haben in nächster Zeit ein Housing-System für Spieler einzuführen. Das System wird wie folgt funktionieren:

Wie zur Multimap wird man auch zur Wohnungs-Map über das Emotemenü kommen. Dort gibt es dann 4 Gänge aufgeteilt in die 4 großen RP-Bereiche des Servers und in jedem Gang gibt es aktuell 6 Wohnungen die unterschiedlich groß sind. (Bild im Anhang) Die Wohnungen können individuell eingerichtet und bearbeitet werden. Wenn ein Charakter sich eine Wohnung anschaffen möchte muss er erst ein paar Voraussetzungen erfüllen. Der Charakter muss mindestens ein halbes Jahr auf dem Server existieren und muss (in FB und HH) zusätzlich noch die Bürgerschaft besitzen. Da die Adligen im Fürstenviertel noch einmal viel genauer nachsehen, wer denn in ihre Nachbarschaft zieht, behält sich die SL vor Chars die ins Fürstenviertel ziehen wollen nochmal genauer zu überprüfen (damit soll schlicht verhindert werden, dass jeder Hanswurst ins FV zieht, was etwas unrealistisch wäre :) ).
Die Wohnungen müssen natürlich auch bezahlt werden und deswegen wird es logischerweise für unterschiedlich große Wohnungen, unterschiedliche Preise geben. An einem System zur Bezahlung arbeiten wir aktuell noch. Die Preise werden sich so ca. um die 5 bis 10 Heller/Tile bewegen, und variieren auch je nach Viertel (Wald/Hafen sind günstig, FV ist sehr teuer). Genau so variiert auch die Maximalgröße der Wohnungen je nach Viertel (im Wald baut sich keiner eine Villa ;) ).
Mit der Einführung des Systems werden natürlich auch Diejenigen, welche aktuell schon eine eigene Wohnung auf einer Geschäfts-Map besitzen, für diese Wohnung bezahlen müssen.

Wer in Zukunft eine Wohnung für seinen Charakter beantragen möchte wendet sich dann vertrauensvoll an den neuen Wohnungs-SL Tary ( ^^ ) und schreibt ihm eine PM mit dem Charakter und der gewünschten Wohnung.

Die Preise und Maximalgrößen für die Viertel werden wir hier auch demnächst veröffentlichen.

Wir hoffen das System findet euren Zuspruch und wünschen den Interessierten schon jetzt viel Spaß beim Einrichten (oder einrichten lassen)

Liebe Grüße
Weltentor Spielleitung


Preise:
1 Tile-Wohnung     - 5 Heller/Monat
2-3 Tile-Wohnung - 10 Heller/Tile/Monat
4-6 Tile-Wohnung - 15 Heller/Tile/Monat

Tile-Begrenzungen:
Dunkelbrunn            - 1 bis 6 Tiles
Wald                     - 1 bis 2 Tiles
Hammerhütte          - 1 bis 2 Tiles
FB-Hafenviertel       - 1 bis 2 Tiles
FB-Turmviertel        - 2 bis 3 Tiles
FB-Fürstenviertel     - 4 bis 6 Tiles

Wir behalten uns auch vor die Wohnungen teurer zu machen, wenn es überhand nimmt ^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Nataari on 08. März 2011, 18:23:06
Oooooooooohhh ... endlich *freu*. Ich meld mich schon mal für ne Wohnung für Del an ^^ und warte noch gespannt auf die Preise.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Denethor on 08. März 2011, 18:43:17
Jo, für Pascal wär das auch was :-D
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 08. März 2011, 19:26:40
Gibt es auch Wohnungen im TV? ^^ Denn da würde ich gern eine haben xD

Edit: Wobei nein ^^ Aber es würde mich dennoch interessieren ^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Raven on 08. März 2011, 19:35:08
Ich melde mich mal für Nariel mit einer Waldwohnung, endlich mal wen einladen können in ihr Baumhaus^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Nutmeg on 09. März 2011, 03:11:21
Und ich melde mich mal für eine 3-Tile Wohnung an mit Hilda und Familie. :)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Erzengel on 09. März 2011, 10:15:33
Oh muss man sich hier offiziell melden ?

Dann HH1 Tary siehe Pm, vom Vortag^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Eyla on 11. März 2011, 20:33:48
sicher ^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: troe on 11. März 2011, 21:12:13
für johanna bitte schon eine große wohnung. aber ich warte mal die preise ab aber eine wohnung wird sie definitiv wollen! und reicht da überhaupt eine karte?
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Maron on 11. März 2011, 21:31:34
Ich melde mich schonmal vor für Maron eine kleine 2 Zeilen Wohnung :) Aber erst muss ich nen Bürgerschaftsantrag hinkriegen <.<
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 11. März 2011, 21:36:19
Ich möchte in nem halben Jahr W5 gern haben ^^ Kann man das auch vorher schon melden?
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Nataari on 11. März 2011, 21:40:40
Quote from: Tary on 08. März 2011, 13:20:23
Der Charakter muss mindestens ein halbes Jahr auf dem Server existieren und muss (in FB und HH) zusätzlich noch die Bürgerschaft besitzen.

@ Troe: siehe oben, also für dich noch nicht drin. ;)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: troe on 11. März 2011, 21:44:46
johanna arbeitet doch schon drann und johanna ist glaube ich schon ein halbes jahr da oder? *ist so schlecht in mathe :P*
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Drachensarg on 11. März 2011, 23:31:56
Ich hätt für Lyll gern die Wald 1 :D Klein aber fein ^_^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Tary on 12. März 2011, 00:02:14
So, die Preise werden voraussichtlich wie folgt aussehen:

Preise:
1 Tile-Wohnung     - 5 Heller/Monat
2-3 Tile-Wohnung - 10 Heller/Tile/Monat
4-6 Tile-Wohnung - 15 Heller/Tile/Monat

Tile-Begrenzungen:
Dunkelbrunn            - 1 bis 6 Tiles
Wald                     - 1 bis 2 Tiles
Hammerhütte          - 1 bis 2 Tiles
FB-Hafenviertel       - 1 bis 2 Tiles
FB-Turmviertel        - 2 bis 3 Tiles
FB-Fürstenviertel     - 4 bis 6 Tiles

Wir behalten uns auch vor die Wohnungen teurer zu machen, wenn es überhand nimmt ^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Raven on 12. März 2011, 00:09:53
Achja eines der Zweiertiles für Nariel im Wald^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Algarond on 12. März 2011, 08:57:13
10 Heller pro Tile pro Monat für jede grösse wäre fairer gewesen.

Ausserdem sollten bessere Viertel teurer sein als schlechtere, dann passen sich die Preise auch an die Qualität und nicht nur an Grösse an. Ich komme einfach nicht hinter das Konzept der Preisgebung.

Eine 1-Tile-Wohnung sollte nicht billiger sein, als 1 Monatsmiete eines kleinen Zimmers in einer Kneipe, so zum Beispiel.

Achja, bitte Zwei-Tile-Wohnung (FB 5 wäre toll) im Hafen reservieren. Dunkelbrunn macht keinen Sinn, die Wohnung im Hafen kann ich bespielen mit einem Handelsgeschäft oder so. Nimm die DB-Reservierung bitte zurück Tary^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Quilene on 12. März 2011, 09:53:42
Naja, im RP ist es so gestaffelt: Im Hafen gibt es nur kleine Dreckswohnungen (1-2 Tiles), im Turmviertel schon was größeres, und die größten (4-6 Tiles) im Fürstenviertel. Daher die Staffelung. ;)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Nataari on 12. März 2011, 10:41:48
Wie soll die Bezahlung dann aussehen? Wird direkt vom RP Gold abgezogen, sobald man eine Wohnung hat? Also, nehmen wir an, ein Char bekommt RP-Gold 30 Heller, will in den Hafen ziehen, werden ihm dann 5 Heller abgezogen und er bekommt nur noch 25 als Grund-Heller?
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Eyla on 12. März 2011, 10:45:01
Wir wollen es nicht vom Gehalt aus machen, sondern zb jeden 1. eines Monat geift beim Einloggen einmal der Wert. So wird das automatisiert.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Nataari on 12. März 2011, 10:52:34
Aaaha, ok :)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Denethor on 12. März 2011, 10:57:06
Also eine 3 Teilwohnung für Pascal, im Turmviertel ;D
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Eyla on 12. März 2011, 11:05:57
Und natürlich schauen wir auch auf das Gehalt, ob man sich das leisten kann.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Nataari on 12. März 2011, 11:16:32
Quote from: Nataari on 08. März 2011, 18:23:06
Oooooooooohhh ... endlich *freu*. Ich meld mich schon mal für ne Wohnung für Del an ^^ und warte noch gespannt auf die Preise.

Dann für Del wohl auch ein 2er Tile im Turmviertel :), ist ja bescheiden ^^. Bliebe mir nur die Frage ... was machen die, die nicht mappen können *hust*?
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Eyla on 12. März 2011, 11:22:01
Einfach eine Person fragen, die das kann. :-) Ich denke, da werden sich viele finden, die Dir helfen. Du musst halt nur sagen, was Du haben willst. Normalerweise kann man sich dann auch gut abstimmen. In der Wlet rumlaufen und sagen, was Dir gefällt, so kann sich der Mapper auf Deinen Geschmack auch einstellen.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Maron on 12. März 2011, 11:35:19
Ich freu mich so aufs Mappen *-* Ich liebe es Wohnungen zu machen.

Darf man sich seine Wohnung machen wie man will? (Natürlich in einem realistischem Licht)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Eyla on 12. März 2011, 11:37:33
Es sollte zum Char passen und auch zum Umfeld.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Maron on 12. März 2011, 11:39:42
Und wie läuft das mit dem bauen? Bekommt man dann für einen kurzen Zeitpunkt die Map und baut sich da die Wohnung drauf?

Oder muss man sich eine eigene Map machen und das wird dann übertragen? Wobei ich anmerken darf das da immer Fehler unterlaufen.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Eyla on 12. März 2011, 11:47:28
Man kriegt die Map zugeteilt. Wenn zB Spieler X für drei Leute das Mappen der Wohnung zusagte, dann kriegt er selbige und dann kann er gleich alle drei machen.

Und man muss es auch im RP angehen. Es ist nicht auf einmal die Wohnung da.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Algarond on 12. März 2011, 12:34:07
@Quilene

Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Quilene on 12. März 2011, 12:43:51
Da war ne Frage? ::)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Algarond on 12. März 2011, 12:49:25
Nein, war es tatsächlich nicht, bzw. nur in meinem Kopf.

Was ich meinte ist: Wird denn zwischen der Wohnungsqualität nicht unterschieden? FV hat Eichenparkett, HV hat Stegbohlen. Sowas meine ich.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Quilene on 12. März 2011, 13:40:41
Kleine Wohnung = schlechte Qualität = Stegbohlen. Große Wohnung = Mamorfliesen. ;D
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Algarond on 12. März 2011, 13:41:25
So einfach kann das Leben in Seldaria sein^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Sanvean on 12. März 2011, 14:16:13
Würde gerne eine 2-Tile-Wohnung im Hafenviertel für Melcher reservieren.

Und zu den Preisen: Im ersten Moment erscheinen 5 Heller pro Tile tatsächlich wenig (zum Vergleich kostet ein Dolch ja fast schon mehr), allerdings, wenn man es mit 10 H durchrechnet, wäre es fast schon wieder zu viel. Ein Handwerker verdient ca. 30 H im Monat und eine 2-Zimmer-Wohnung wären dann zwei Drittel seines Einkommens, was mir zuviel erscheint.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Quilene on 12. März 2011, 14:28:46
Es ist ein erster Ansatz. Wir werden dann ja sehen, wie es laufen wird. ;)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Tary on 13. März 2011, 07:09:45
So. Dann fangen wir doch mal an. Wer möchte denn gerne als erstes die Map zum Mappen bekommen und wie lange braucht die Person ungefähr?

Solange das Script noch nicht fertig ist werden die Mieten übrigens von mir eingesammelt. Erster Zahltag für alle die bis dahin eine Wohnung haben ist der 1. April.

LG
Tary
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Algarond on 13. März 2011, 08:59:32
Kannst sie mir geben, ich habe heute morgen Zeit^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Algarond on 13. März 2011, 09:01:46
Bzw. Die müsste doch eh jeder automatisch auf dem Rechner haben, oder?
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 13. März 2011, 09:05:11
In der Theorie schon ;)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Tary on 13. März 2011, 13:11:27
Ja, aber wenn da jeder drann arbeitet bringt das nichts. Dann hab ich 20 Maps mit je einer Wohnung und nicht eine Map mit 20 Wohnungen ;)

Und du hast auch nicht alles was du brauchst auf dem Rechner, solang du nicht den Modbauer-WG-Account hast ^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Quilene on 13. März 2011, 13:12:57
Also... sprecht euch ab, wer zuerst ran geht. Oder sprecht Tary an, der euch dann ein Zeichen gibt, wann ihr könnt bzw. euch den nächste Schritt der Map gibt^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Drachensarg on 13. März 2011, 13:13:03
Dann kannst Du Puzzlen! :D
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Tary on 13. März 2011, 13:17:53
Könnte ich, aber wie du selbst sagtest können beim Kopieren von Maps einige Fehler passieren ;)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Tary on 13. März 2011, 22:56:41
Algarond ist fertig.

- Maron
- Sanvean
- eisperle
- Drachensarg
- Denethor
- Nataari

Wer möchte als nächstes?
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Maron on 13. März 2011, 23:04:26
Da ich nicht vorgreifen will würde ich es gern dann bauen, wenn denn auch mein Bürgerschaftsantrag durch ist :)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Nataari on 14. März 2011, 06:46:21
Quote from: Tary on 13. März 2011, 22:56:41
Algarond ist fertig.

- Maron
- Sanvean
- eisperle
- Drachensarg
- Denethor
- Nataari

Wer möchte als nächstes?

Ehm? Hat Algarond jetzt für mich gebaut, oder verstehe ich das gerade miss? Ansonsten müsste man mir bitte erklären, wie das mit dem bauen funktioniert, dann versuche ich mich gerade daran ^^, so sich kein anderer findet.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 14. März 2011, 07:51:51
Nein, ich würde es so lesen das Tary eine Liste gab wer jetzt bauen könnte ;) Wenn du deine Wohnung nicht bauen kannst, frag doch einen der Leute auf der Liste. Alternativ wenn die Wohnung nicht zu groß sind, biete ich es an ab dem 6.4. wieder zu mappen. So kleine Sachen sind zwischendurch immer ganz nett ;)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Tary on 14. März 2011, 12:08:08
Richtig, das sind alle die, die jetzt bauen könnten. Und es wäre sinnvoll, wenn sich jetzt zuerst die melden, die am schnellsten fertig sind ;)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Sanvean on 14. März 2011, 15:29:36
QuoteEhm? Hat Algarond jetzt für mich gebaut, oder verstehe ich das gerade miss? Ansonsten müsste man mir bitte erklären, wie das mit dem bauen funktioniert, dann versuche ich mich gerade daran ^^, so sich kein anderer findet.

Also so wie ich es verstehe, baut jeder seine Wohnung und reicht die Map weiter.
Ich melde mich mal nach Nataari an, bei mir müsste es auch fix gehen. Biete auch Hilfe beim Innenmapping an.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Drachensarg on 14. März 2011, 15:32:45
Ich lass gern erstmal anderen den Vortritt ;) da mein Toolset hier auf'm Rechner grundsätzlich dann abschmiert, wenn's am ungünstigsten is :S
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Nataari on 14. März 2011, 18:30:20
Quote from: Sanvean on 14. März 2011, 15:29:36
QuoteEhm? Hat Algarond jetzt für mich gebaut, oder verstehe ich das gerade miss? Ansonsten müsste man mir bitte erklären, wie das mit dem bauen funktioniert, dann versuche ich mich gerade daran ^^, so sich kein anderer findet.

Also so wie ich es verstehe, baut jeder seine Wohnung und reicht die Map weiter.
Ich melde mich mal nach Nataari an, bei mir müsste es auch fix gehen. Biete auch Hilfe beim Innenmapping an.

*räusper* ^^ Bei mir würde es sicher noch nicht so schnell gehen, da ich vom mappen nicht so sehr Ahnung habe, auch wenn ich es ansich gerne mal machen würde.

Wäre vielleicht gut, wenn es eine Übersicht gäbe, welche Wohnungen schon vergeben sind, denn ich hätte sonst gerne eine Quer-Wohnung für Del, so wie FB 5. Sonst bliebe wohl nur FB 3 oder FB 6. Ich glaube, der Wohnraum wird jetzt schon knapp ^^.

Würd auch W5 nehmen, sofern man das überhaupt darf, da es ja ansich Wald sein soll?
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 14. März 2011, 18:40:02
Ich melde mich doch mal mit Mia für FB2 an, sofern noch zu haben sonst FB 3 oder 6 ^^ und diese sollte sich im Turmviertel befinden.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Maron on 14. März 2011, 18:41:31
Ich melde mich für FB 6 oder 3 an.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Denethor on 14. März 2011, 18:53:07
Ich hätte gern FB 2 oder FB 6
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Tary on 14. März 2011, 19:00:42
Es nützt nicht viel sich für Wohnungen anzumelden, da sich die Struktur der Map regelmäßig ändert, je nach Wohnraumbedarf ^^

Und Pascal kann sich bei aktuellem gehalt keine 3 Tiles leisten Denethor ;)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 14. März 2011, 19:06:01
Ah das heißt die Grundmap wird immer wieder angepasst? Alles klar. Naja gut ich würde gern mit Mia eine 2 oder 3 Tiles Map haben. Je nachdem was sie sich dann leisten kann ;)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Denethor on 14. März 2011, 19:23:51
Hm, dann eine 2 Tile map  ::)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Algarond on 17. März 2011, 15:31:07
Irgendwie kann ich mich nicht auf meine Stühle setzen. Ich habe aber extra Placebles verwendet. Woran könnte das liegen?
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Quilene on 17. März 2011, 15:43:35
Hast du die WT Sitzstühle genommen?
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Algarond on 17. März 2011, 15:59:34
Ja.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Quilene on 17. März 2011, 16:06:37
Dann weiß ich auch nicht^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 17. März 2011, 16:34:49
Waren es zufällig Holzstühle? Du musst mal sehen, die einen sind doppelt drin... die eine Version ohne Script, die eine mit...
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Algarond on 17. März 2011, 16:36:08
Mist. Cupi, du hast von sowas Ahnung...solltest du deine Wohnung noch bauen...könntest du bei meiner kurz mal reinschauen. Sind nur 5 Stühle. Vielleicht siehst du woran es liegt. Wärst du so nett?
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 17. März 2011, 16:38:12
Kein Problem mache ich. Jedoch erst ab dem 7. April ^^ vorher habe ich kein Toolset fähigen Rechner ;) Für den Mac gibt es das Toolset nämlich bedauerlicherweise nicht.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Algarond on 17. März 2011, 16:39:23
Kein Ding, solange können Gäste oder Gefangene stehen^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 17. März 2011, 16:43:08
Solange einfach den Button "Sitzplatz" aus dem Emotemenü benutzen ;)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Quilene on 25. März 2011, 00:37:37
Oh, genau, ich nehme 1 Tile DB mit Rauvyl
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 26. März 2011, 10:55:31
Quote from: Algarond on 17. März 2011, 15:31:07
Irgendwie kann ich mich nicht auf meine Stühle setzen. Ich habe aber extra Placebles verwendet. Woran könnte das liegen?

Ich habs heute Nacht mal nachgesehen IG ;) Du hast wirklich genau die Stühle genommen die Probs machen. Das ist leicht gefixed.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Algarond on 26. März 2011, 12:07:46
Ich hoffe du warst nur ooc da  :D
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 26. März 2011, 12:12:30
Natürlich IC :p Mia verklagt nun Kelrath  8) Nein nein ^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 08. April 2011, 08:54:43
Wer mappt den gerade hier an der Map? Sonst würde ich gern ;)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Tary on 11. April 2011, 14:39:01
Momentan wird drann gemappt, danach bekommst du sie.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 11. April 2011, 14:45:04
Wunderbar! Wie ist das eigentlich als Waldchar? Zahlt man da auch für eine Wohnung? Ich mein als reiner Waldchar hat man ja kein Einkommen an sich und für eine Höhle zahlt man in dem Sinn ja auch keine Miete... oder?
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Tary on 11. April 2011, 14:53:18
Man zahlt immer für eine Wohnung, egal wo.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 11. April 2011, 14:54:46
Okay. Und wie ist das mit der Bürgerschaft? Brauch man die dann auch?
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Tary on 11. April 2011, 14:59:33
Nein, für den Wald gibt es ja keine Bürgerschaft ;)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 11. April 2011, 15:01:53
Gut ^^ Ich wollte nur sicher gehen. Weil ich für Na'lani nämlich auch gern ne "Wohnung" hätte. Aber dazu muss sie ja eh erstmal 6 Monate bestehen.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Drachensarg on 12. Juni 2011, 17:00:16
Ich meld die Waldwohnung für Lyll ab ^^ sooo dringend braucht sie die nach etwas überlegen nun auch wieder nicht :)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Eyla on 13. Juni 2011, 18:55:17
Ha, wie heisst der Mann?^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Drachensarg on 13. Juni 2011, 19:53:06
Quote from: Eyla on 13. Juni 2011, 18:55:17
Ha, wie heisst der Mann?^^

Da sitzt der Knackpunkt Eyla ^^ Es gibt keinen und deshalb braucht man auch keine eigene kleine mini-wohnung um vor ihm zu flüchten :D
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Eyla on 13. Juni 2011, 19:55:50
Sehr gut! :-)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Drachensarg on 13. Juni 2011, 21:35:28
*memo an mich: nach ner kleinen wohnung ausschau halten o.O*
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 14. Juni 2011, 12:49:34
Memo an Tary: Cupimis die Map bitte in den FTP Ordner legen ^^ Danke!
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Denethor on 13. Juli 2011, 15:50:39
Wer hat wohl gerade die Map mit den Wohnungen? Pascal fehlt übrigens immernoch der Bürgerbrief ^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 13. Juli 2011, 15:52:39
Die habe ich.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Lanar on 19. Juli 2011, 19:00:55
Ich meld mich mal mit Vico an, für den ich gern ne 2 tile Wohnung im Hafenviertel hätte.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 23. Juli 2011, 17:22:23
So ich bin dann fertig, liegt auf dem FTP zum hochladen.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 31. August 2011, 09:20:56
Hat jemand derzeit die Wohnungsmap und arbeitet daran? Wenn nicht würde ich sie gern haben um noch ein paar Bugs zu entfernen und Mia's Wohnung etwas zu verkleinern :)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Eyla on 24. Mai 2012, 12:44:48
Hallo zusammen,

wir möchten hier nun kurz offiziell machen, dass alle privaten Bereiche ausschliesslich auf der Wohnungsmap zu integrieren sind.

Das heisst, dass aktuell folgende Bereiche in die Wohnungsmap umgesetzt werden müssen bis zum 30.06.2012:

- Fürstenborn, Seepferdchen => Eyla
- Fürstenborn, Seefuchs => Marenzi
- Fürstenborn, Seekatze => Tary

mfg
Spielleitung

Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Marenzi on 24. Mai 2012, 12:48:40
Okay, ehm, wenn mir jemand verrät wie ich das anstellen kann?
Muss ich dazu die ganze Wohnung nochmal neu mappen??
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Nutmeg on 24. Mai 2012, 13:03:21
Ne, man kann soweit ich weiß die Tiles einfach kopieren. Zur Not kann es ja jemand anderes für dich machen :)
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Tary on 24. Mai 2012, 13:26:33
Auf der Wohnungsmap den gleichen Grundriss erstellen -> Auf der alten Map ALLE Placeables markieren -> Bei den Optionen "Height Lock" einstellen -> Kopieren (STRG+C) -> Auf der Wohnungsmap einfügen (STRG+V) -> Maus so positionieren, das alles wieder passt -> Klicken -> Height-Lock wieder raus nehmen -> Fertig ^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Eyla on 24. Mai 2012, 16:30:51
Achtung!
platzierbar und Umgebungsobjekte können nicht zusammen kopiert/eingefügt werden. Also idealerweise zwei Schritte machen.
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Cupimis on 24. Mai 2012, 16:51:38
Ah, hrm... Jetzt wo ich die Butterblume gerade fertig hab... ^^ Ich kopiere es dann rüber ^^
Title: Re:[Ankündigung] Wohnungen!
Post by: Nutmeg on 01. Juli 2012, 12:45:07
Langiva und Marielle wollen eine Höhle im Wald :)