Das Weltentor

Grundlagen => Bugs => Erledigte Bugs => Topic started by: Ohm on 20. März 2011, 23:15:57

Title: FIXED - Rabenmoor
Post by: Ohm on 20. März 2011, 23:15:57
Kein Bug aber schon unstimmig. Man hört am Strand und auf der Insel vorm Sumpf volles Rohr die geräusche die man eigentlich eher IM Sumpf in der lautstärke hört .. Mücken, Frösche, blubbern. Kann man das über plazierbare Klänge auf den bereich Sumpf konzentrieren und den Strand strand sein lassen? Und selbst sonst ist die Soundkulisse da etwas hart auf dauer. Hier und da Frösche mal lauter und leiser kämen da echt besser.
Title: Re:Rabenmoor
Post by: Cupimis on 23. März 2011, 08:52:08
Machst du dich da ran? Wir freuen uns immer über Hilfe ^^  Bzw. ist das Rabenmoor nicht ohnehin auf der Liste der zu bearbeitenden Maps?
Title: Re:Rabenmoor
Post by: Ohm on 23. März 2011, 09:35:34
Öh .. ja? ^^ Wie schon an anderer Stelle erwähnt müsste ich mich erstmal mit Aurora II vertraut machen. Dann wäre das durchaus möglich. Habt ihr keine Mapper oder wie??  ::)
Title: Re:Rabenmoor
Post by: Cupimis on 23. März 2011, 09:57:06
Doch wir haben Mapper, aber nicht genug damit man alles auf den laufendem hält ;) und ich bin derzeit auch leider "kalt gestellt" und werde erst wieder ab 7. April mappen können. Es gibt aber genug zu tun ^^ also wenn du uns helfen magst, würden wir uns sicherlich freuen =) Und Tipps zum Toolset und Hilfestellung geben wir gern ^^
Title: Re:Rabenmoor
Post by: Eyla on 23. März 2011, 23:54:31
Es gibt wenige Mapper und die haben auch nicht alle immer Zeit. Damit etwas schneller geht, freuen wir uns natürlich über jeden Zugang im Mapping-Team.
Title: Re:Rabenmoor
Post by: Ohm on 24. März 2011, 11:28:56
Ok ... ich werd mich pö a pö mal dranwagen. Gibt es irgendwo einen brauchbaren Leitfaden für die Grudkenntnisse? Einfach nur damit ich weiß, was wo ist. Der Rest ist dann kein Problem denke ich.

@Dunkelbrunn und Rabenmoor: Wie sollen die Veränderugen denn aussehen? Ganz neue Maps? Hier und da nur ein paar gimmiks und mehr Details? Ich müsste quasi wissen, was euch an den bisherigen Maps stört bzw. nicht gefällt. Und wie läuft das dann mit den bisherigen Maps? Sendet ihr mir die zum bearbeiten zu?
Title: Re:Rabenmoor
Post by: Cupimis on 24. März 2011, 11:47:32
Ich wollte immer mal nen Guide schreiben, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Es gibt allerdings ein Modulbauer Forum, vielleicht kann dich ja einer der SL's dazu freischalten. Darin ist schon einiges beschrieben.

Grundlegend kann man sagen, wer Kleidung im Toolset erstellen kann, kann auch Maps gestalten, mit etwas Übung und Anleitung ^^

Dunkelbrunn wurde bereits erneuert, die Map ist nur noch nicht hochgeladen und der Mapper ist gerade "verschollen". Jedoch ist Marenzi daran die Map von ihm zu bekommen.

Rabenmoor... müsste ich mir mal IG noch genauer ansehen um dazu was zu sagen. Jedoch vielleicht können dir dazu andere mehr sagen wie z.B. Marenzi, Algarond, Elessa... wären spontan die Personen die die Map vielleicht öfter bespielt haben... sprich die drei doch mal an ;) und natürlich Eyla, sie sagt dir sicherlich auf was du achten solltest beim bearbeiten.

Was würdest du denn verändern wollen? Hast du bereits Ideen?

Ich nehme an das du die Map zugeschickt bekommst, wende dich dazu am besten an Eyla. Sie verwaltet die Modul-Bauer ^^ und deren Berichtigungen würde ich so sagen ^^

Du bekommst dann quasi die alte Map und baust auf der auf. Außenmaps sind allerdings etwas "schwerer" als Innenmaps und fressen auch sehr viel Speciher beim bearbeiten. Nicht jeder PC packt das ^^
Title: Re:Rabenmoor
Post by: Ohm on 24. März 2011, 12:35:02
Ok ... ich denke ich teste erstmal herum und schaue was mein Rechner dazu sagt  8). Sollte das klappen werd ich die genannten Personen mal ansprechen. Was Dunkelbrunn angeht: Schade .. gerade mit den Gebäudeplaceables des Sigiltilesets (was ich im Thema für Vorschläge geposted habe) hätte man da echt was verwinkeltes und in Höhlenwänden übergehendes Zaubern können.
Title: Re:Rabenmoor
Post by: Cupimis on 24. März 2011, 12:37:33
Na wenn wir die Map nicht mehr bekommen, hast du vielleicht noch deine Chance ;)
Title: Re:Rabenmoor
Post by: Eyla on 26. März 2011, 23:09:12
Nun das Rabenmoor finde ich sehr toll gemappt. Aber sicherlich kann man noch verbessern. Doch würde ich immer raten, dass man die Maps sich zuerst anschaut, die wirklich noch aus unserer Erstbebauung sind und noch nicht eine Verschönerungskur erhalten hatten. Und das Rabenmoor, Weilersbacher See und Kreuzweg wurden aktuell überarbeitet. SEHR nötig haben es zB Gischt und auch der Steilweg. Danach kommt schon die Bucht, dass sind aus meiner Sicht die "einfachsten" Maps. Auch in der genannten Reihenfolge.

Einen Sound stimmiger zu setzen ist natürlich kein Ding.
Title: Re:Rabenmoor
Post by: Eyla on 23. Juli 2011, 01:55:45
Eigentlich war da am Strand nichts Sumpfiges. Ich habe mal allgemein die Hintergrundgeräusche etwas zurückgedreht.

fixed.