Das Weltentor

Grundlagen => Neu bei Weltentor? => Topic started by: Matta on 26. April 2011, 22:23:18

Title: NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Matta on 26. April 2011, 22:23:18
Hallo liebe RP-Fans!

Ich dachte, es wäre vielleicht eine gute Idee, sich nach langem Lesen der (meiner Meinung nach sehr toll geschriebenen) Texte auf der Homepage mal vorzustellen.
Ich muss zugeben, dass ich schon darauf brenne, online zu kommen. Allerdings muss ich noch auf die Spiele warten, denn ich habe sie mir eigens für diesen RP-Server hier besorgt. Wenn ich schon dabei bin kann ich ja gleich mit der Wahrheit rausrücken: Ich habe bisher noch nicht NWN gespielt. Rollenspiel habe ich bisher nur auf einem RP-Wow-Server betrieben (jaaaa, ihhhhh, ich weiß...) und habe deswegen auch keine großen Ansprüche :D
Mir hat die Vorstellung gefallen, wirklich eher das auszuspielen, wozu ich Lust habe und nicht allzu streng an einer fest vorgeschriebenen Lore zu kleben, die jegliche Kreativität im Keim erstickt. Ebenfalls beeindruckt haben mich die vielen Möglichkeiten, die Engine zu verändern, wie zum Beispiel das Anpassen von Gegenständen und dem eigenen Portrait, sowie der Charaktereigenschaften.

Aber ach, ich wollte mich ja vorstellen und nicht ausführlich erklären, warum ich eigentlich hier bin!

Also ich bin die Marlies und bin 21 Jahre jung. Ich studiere Medieninformatik und lese und schreibe sehr gern =)
ich hoffe auf jeden Fall, auf sehr spannende Charaktere zu treffen und einfach mal ein tolles Rollenspiel zu erleben, das nicht gestört wird von Leuten, die einfach nur daddeln, in den Chat spammen und auf der Stelle hüpfen wollen.

Joa, das war auch schon alles... ihr werdet mich wahrscheinlich erstmal mit einem Probechar online finden, weil ich einfach gleich loslegen möchte, wenn die Spiele eintreffen. Ich hoffe, es gibt dann im Nachhinein noch die Möglichkeit, den Charakter offiziell anzumelden, denn ich werde mir schon einiges zu ihm ausdenken =)

Auf ein schönes, gemeinsames RP!

lG,

Matta
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Denethor on 26. April 2011, 22:30:31
Freut mich immer wenn Leute von WOW zu uns finden ^^ Scherz beiseite.

Ich freu mich auch schon auf viele schöne Stunden. Willkommen.
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Quilene on 26. April 2011, 22:45:35
Willkommen hier!
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: gemini on 26. April 2011, 22:54:43
Herzlich willkommen  :)
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Eyla on 26. April 2011, 23:37:59
Hallo und herzlich willkommen.

Wir freuen uns über jeden Neuen in unseren Reihen. :-)

Und sicherlich kannst Du mit einem probechar schon loslegen und diesen später anmelden, oder, wenn Du die Welt gesehen hast, etwas aus Deiner Sicht "passendes/neues" erstellen, ganz wie Dir beliebt.

Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Haldar on 27. April 2011, 03:14:26
Hey nen WoW-Spieler! Ja ich heiße dich auch mal hier bei uns Willkommen...auch wenn ich zur Zeit dort bin wo du gerade herkommst ^^ aber dennoch bin ich auch hier...wenn ich nich Probleme mit den Updates hätte wär ich auch mal wieder aufn Server gekommen ^^ Aber mal weniger von meiner unbedeutenden Erscheinung. Ich wünsch dir schonmal viel Spass im vorraus vielleicht sieht man sich ja.

MFG Haldar "Der Bär" Skaldrin
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Spiegelfeder on 27. April 2011, 12:29:00
Herzlich Willkommen.
Wenn du dir das Konzept deines Charakters überlegt hast und du dich hier zurecht finden kannst, kannst du jederzeit einem Reviewer oder SL die Anmeldung schreiben, schön wäre, wenn du dich ein wenig an den Vorlagentext halten könntest, damit wir auf Anhieb sehen, was du dir ausgedacht hast :)

Spiegelfeder(http://www8.pic-upload.de/27.04.11/v9r26m6mqapw.png)
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Nutmeg on 27. April 2011, 13:01:20
Hallo und willkommen hier.
Hab viel Spaß und auf gutes Zusammenspiel :)
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Cupimis on 27. April 2011, 15:10:34
Dann auch von mir ein willkommen auf dem Server ;) Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe dann bald IG auf dich zu treffen :)
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Matta on 27. April 2011, 19:36:50
Mir brennt noch eine Frage unter den Nägeln, für die ich jetzt nicht unbedingt ein neues Topic aufmachen wollte, deswegen häng ich sie mal hier hinten dran:

Wie hoch schätzt ihr eure momentane Anzahl an aktiven Spielern ein?
Das würde mich schon mal interessieren... aber fragt mich bitte nicht warum. Ich weiß es selbst nicht xD
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Denethor on 27. April 2011, 19:38:03
Ich würde sagen ... zwischen 10 und 20 Spielern.
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Matta on 27. April 2011, 19:59:35
Ist das nicht ein bisschen zu bescheiden? Gestern Abend habe ich (glaube ich) 24 Spieler online gesehen (wenn die Anzeige auf der Homepage korrekt war).
Also ich meine schon Spieler, die so in den letzten Wochen aktiv gespielt haben und es immernoch tun... nicht die JETZIGE online-zahl... sry wenn ich mich da zu ungenau ausgedrückt hab =)
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Cupimis on 27. April 2011, 20:09:58
Es sind so 10 bis 15 Stammspieler und ein paar die immer mal einloggen ;) Das variiert schon immer mal, besonders je nach Jahreszeit ;) Gestern war nen größeres Event ^^ daher waren wohl auch ein paar mehr on :)
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Amilcare on 28. April 2011, 00:28:43
Auch noch mal von mir ein herzliches Hallo, auch wenn ich dir ja bereits im IRC einige Tipps gegeben habe, bezüglich der bösen Hilda ^_^
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Nutmeg on 28. April 2011, 00:32:23
. . .
Das ist alles Dunkelbrunn-Propaganda^^
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Orligon86 on 28. April 2011, 00:47:48
Übrigens auch von mir mal ein herzliches Willkommen. ^^
Title: Re:NWN-Neuling Matta stellt sich vor
Post by: Elessa Elessar on 28. April 2011, 08:23:51
Und auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. ^^

Lach nicht Matta, ich hab vor gut drei Jahren genauso angefangen wie du und mir hat es hier gefallen und ich bin geblieben. Ich wünsch dir also viel Spaß bei uns und ja, die Spielerzahl liegt so bei 10-15, je nach Zeit geht sie mal nach oben auf 20.

Und viel Spaß beim entdecken.