Das Weltentor

Grundlagen => Allgemeines Forum => Thema gestartet von: Micha am 06. September 2011, 08:34:50



Titel: [Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 06. September 2011, 08:34:50
Gibt's eigentlich irgendwelche regelmäßigen oder unregelmäßigen Drow-Treffen? Man sollte sich als Drow zumindest kennen, und auf zufällige Begegnungen zu warten könnte länger dauern... und zumindest mit meinem bin ich noch kaum anderen begegnet^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Nutmeg am 06. September 2011, 08:38:52
Wir hatten mal Enklaventage, die jeden Monat stattfanden.
Leider starb das irgendwann aus.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 06. September 2011, 08:41:32
Einmal im Monat würd' ja vollkommen reichen. @all: Besteht denn interesse? Ich hab keinen Plan, wer derzeit alles einen Drow spielt^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Elessa Elessar am 06. September 2011, 09:05:51
Ich bin dafür immer zu haben und man kann ja mal wieder einen Enklaventag ansetzen. Mal schauen wer kommt.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Denethor am 06. September 2011, 09:09:14
Wenn es nicht wieder so albern wird. Ein Spaziergang an der Oberfläche und 12 Drow kriechen aus einer Höhle nahe Weilersbach die man im Prizip von der Stadtmauer aus sehen kann  :-\ Aber ansonsten bin ich auch dabei.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 06. September 2011, 09:20:57
Ja, setz mal bitte eins an. Schaden wird es sicher nicht^^

Wenn es geht nicht Freitags. ;D

P. S.: Gibt's wirklich 12 Drow???


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Denethor am 06. September 2011, 09:34:04
Gab es mal, zeitweise ja.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Nutmeg am 06. September 2011, 09:35:24
Ich mache alles mit, wenn jemand ein Drowtreffen organisiert. Auch alberne Sachen.^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Denethor am 06. September 2011, 09:42:44
Also, wie gesagt, wenn es zum Volk passt bin ich dabei  :P

Wir lassen ja auch keine Zwerge durch die Wälder tanzen und blumen Pflücken als Volksfest.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 06. September 2011, 10:21:54
Ich dachte, sie ziehen alle rosa Klamotten an, winden sich Blumen ins Haar, und machen eine Friedensparade durch FB^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Ohm am 06. September 2011, 10:41:07
Drachensarg hat ne Drow, Cupimis hat eine, Elessa, Eisperle, Nariel, Orligon hat einen, dazu noch Denethor, Micha und ich sind schon mal 9 die mir spontan von Leuten einrfallen die man immer noch mal auf dem Server sieht. Und ich hab da sicher noch welche vergessen (habe nur welche versucht aufzuzählen von Leuten, die generell noch mehr oder minder regelmäßig spielen).


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 06. September 2011, 10:45:26
Zu viele Chars gleichzeitig in einer Runde ist auch sehr schnelll unübersichtlich. Also... ist nicht schlimm, wenn es zumindest übersichtlich bleibt^^

Ist die Liste über die Mitglieder der Drow-Enklave eigentlich halbwegs aktuell?


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Drachensarg am 06. September 2011, 10:52:15
Nathz is auch "wieder" da - zumindest so halbwegs.
Ich war nur nie bei den Enklaventreffen weil sich's einfach mit meinem Arbeitszeiten nicht wirklich vertragen hat, generell würd ich sie aber doch gern mal wieder "effektiver" spielen :)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Eyla am 06. September 2011, 12:04:13
Wenn es nicht wieder so albern wird. Ein Spaziergang an der Oberfläche und 12 Drow kriechen aus einer Höhle nahe Weilersbach die man im Prizip von der Stadtmauer aus sehen kann  :-\ Aber ansonsten bin ich auch dabei.

Es wurden 3 oder 4 neue _Spieler_ herumgeführt und die Umgebung gezeigt. Die waren noch keine Woche auf dem Server.

Aber da das albern für Dich ist, freue ich mich, dass Du nun das Treffen organisierst und für "Unterhaltung" an dem Abend sorgst. :-)

Danke sehr, Denethor. :-)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Denethor am 06. September 2011, 12:05:27
 :o


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 06. September 2011, 13:00:23
Ich habe derzeit keine Drow ^^ In meinem Kopf hätt' ich gern eine, aber das wäre dann nur ein reiner Eventchar der sonst nichts macht... hab mit Mia und Robin genug zu tun ;)

Ich würde es aber schön finden, wenn die, die eine oder einen Drow haben ihn ab und an auch aktiver spielen und vielleicht nicht als Kuscheldrow ;) Ich vermisse ein wenig das Bösen RP.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 06. September 2011, 13:01:25
*Für einen Eventchardrow plädiert*


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Nutmeg am 06. September 2011, 14:55:20
Danke für das Organisieren des nächsten Treffens, Denethor ;)
Da kannst du uns allen dann mal zeigen, wie man richtig Drowspiel macht. Ich mach auf jeden Fall mit^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Denethor am 06. September 2011, 15:00:30
Ich versuch mein bestes


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Eyla am 06. September 2011, 15:32:32
Event-Drow haben wir genug. Da braucht es keinen weiteren. :-)

Und ja, ich freue mich auch auf so richtig cooles Drow-Spiel. Ich hoffe, es wird nicht wie die eine Aktion, wo alle Drow kurz darauf aus der Enklave auszogen ^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 06. September 2011, 15:36:10
Aber wenn ich das richtig gehört habe gibt's keine Lolth-Klerikerin, wenn es da mal eine gäbe die ab und an auftritt fänd' ich das schon nicht schlecht.

Ansonsten können wir die Treffen ja nach 22:00 verlegen... dann können wir auch Elfen einladen ;D ;D

Ehm... was stimmte denn an der Aktion nicht? Also was war da...? Klingt lustig! *gg*


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Eyla am 06. September 2011, 15:52:54
Das war die Dumme Klerikerin, die gerade ankam und der Meinung war, dass alles wegen ihr umgeworfen wird, weil sie Lolth huldigt. Hui, das ist ja genau das, was Du Dir wünschst. Was für ein Zufall ^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 06. September 2011, 16:00:25
Wußte ich aber echt nicht... ist wirklich Zufall^^

Ich hatte mit den Drow mit meinen anderen Chars ja immer nur mittelbar zu tun... und in der recht kurzen Zeit in der ich Vasdril gespielt habe, war es relativ ruhig. Eigentlich habe ich nur am Rande mitbekommen, daß es da mal Unstimmigkeiten zwischen den Vhaeraun-Anhängern und der Lolth-Fraktion gab. Urteilen kann ich da also nicht. Ich persönlich hätte gegen ein eher klassisches Setting nichts einzuwenden. Wenn man einen Drow anmeldet, wird man ja wohl wissen, was einen erwartet.



Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Eyla am 06. September 2011, 16:08:11
Klassisches Setting wird in der Art nie kommen. Drow werden immer eine kleine Gruppe sein.

Und Du warst 2 oder 3 Jahre nicht da. Da haben die Mühlen weitergedreht. Also ist das schon vollkommen okay, wenn Du es nicht mitbekommen hast. Du kannst es Dir aber von Valen, Q'arlurn oder Jadiira gerne einmal berichten lassen ^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 06. September 2011, 16:12:59
Ja, komme ich gerne drauf zurück. Und mit Vasdril werde ich ja nach und nach auch den aktuellen Stand mitbekommen... der ist sowieso wichtiger, als das was war.



Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Nataari am 06. September 2011, 18:17:30
Hätte auch noch eine Drow anzubieten, die sich auch oft eher vom "Kuscheldrow"-Rp halt verabschiedet und lieber im UD ihr Unwesen treibt. Mit Blümchen pflücken oder Oberweltlern kuscheln hat sies halt nicht so.  ;D

@Denethor: ich bin auch gespannt und freu mich schon.  :)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Elessa Elessar am 06. September 2011, 19:13:05
Na also dann Denethor, zeig mal was du kannst und denk dir was tolles aus. Ich will nur nicht das am Ende wieder alle heulen, weil sie vorher nach _richtigem_ Drowspiel geschriene haben, und wenn mans dann macht die ooc Diskutiererei los geht, warum man denn nun so gemein ist. Die Diskussion kann ich nämlich im Schlaf schon auswendig vorwärts und rückwärts singen.

Und nur so als Anmerkung:
Ich hab ein Quest laufen NUR für Drow, eigentlich und das begann im Mai ... nur leider kamen bis auf den ersten Termin maximal 2 Drow on ... und das war schon ziemlich frustrierend immer.

Von daher rühr ich hier mal die Werbetrommel, der nächste Termin ist am 24.9. ^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 06. September 2011, 20:17:57
Also ich denke mal, so ziemlich jeder Spieler kann sagen, er möchte harmonisches RP. Rücksicht ist ja auch OK, man will hier spaß haben in seiner Freizeit. Aber wenn ich anfange zu weinen wenn es hart wird, dann darf ich eigentlich keinen DROW spielen, weil das Teil dieser Rasse ist. Gibt genügend Chars, zu denen Harmonie super paßt.

Und Drow-Quest klingt super^^

Uuuund... nimm bloß keine Rücksicht auf mein Hamoniebedürfnis ;-)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Denethor am 06. September 2011, 20:26:35
Also, ich muss dazu sagen, das man mir auf Vaasa gesagt hat: "Du bist erst 15, das Drow Rp ist noch viel zu hart für dich, meld dich wieder wenn du 18 bist" Das ist ein kleiner hinweis wie Drow Rp tatsächlich sein müsste.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: troe am 06. September 2011, 20:32:18
Also, ich muss dazu sagen, das man mir auf Vaasa gesagt hat: "Du bist erst 15, das Drow Rp ist noch viel zu hart für dich, meld dich wieder wenn du 18 bist" Das ist ein kleiner hinweis wie Drow Rp tatsächlich sein _müsste._

ich habe ein wort makiert und nur so zur erklärung : müssen ist ein bedingung wort , eine absolution, d.h. jedes drow rp muss fsk 18 sonst ist es kein drow rp. ich habe zwar kein drow doch ich denke das drow's nicht schlimmer seinen können als es menschen auch seinen können. *denckt da mal an oliver*


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Nutmeg am 06. September 2011, 20:36:20
Das Problem ist nur...ganz ehrlich; Denethor: Du bekamst eine Panikattacke, als Katharina angezeigt wurde. Und da war noch gar nichts hartes dran. Ich denke mal, dass "richtiges" DrowRP in diesem Fall auch nicht dein TraumRP sein wird, egal, was du hier nun sagst.Aber wir können es gerne mal versuchen.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Denethor am 06. September 2011, 20:52:21
Das Problem ist nur...ganz ehrlich; Denethor: Du bekamst eine Panikattacke, als Katharina angezeigt wurde. Und da war noch gar nichts hartes dran. Ich denke mal, dass "richtiges" DrowRP in diesem Fall auch nicht dein TraumRP sein wird, egal, was du hier nun sagst.Aber wir können es gerne mal versuchen.

Naja ... ich weiß, da hab ich überreagiert und seh meinen Fehler ein. Nur das kam halt ... naja sehr überraschend. Von einem Moment auf den nächsten. Was jetzt aber nichts zum Thema zutut.

@Troe: Hast du sochnmal richtige Drow gesehen? Da können Menschen allein Laut regelwerk garnicht mithalten *Denkt da mal an die Prüfungen von Lolth*


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Elessa Elessar am 06. September 2011, 20:59:22
Wie du möchtest Dene.

Aber ich will hier auch nochmal erinnern an die Sache mit Valen, Katherina und Shaadi. Da hab ich noch nicht mal richtiges Drow RP gemacht und dir irgendwann gesagt das Kath nun eigentlich tot wäre, wenn wir Spieler nicht so lieb wären und da hatten wir auch eine große ooc Diskussion.

Ja, das war damals auch überraschend weil du von der Falle nichts wusstes. Aber das wird dir immer passieren, so ist das Drowspiel nun mal, da muss man immer mit so ziemlich allem rechnen, auch das sich die anderen Spieler plötzlich geschlossen gegen einen Wenden und Wuppa. ^^ Die sind nun mal CB, zumindets die Meisten.

Ich will es nur nochmal anmerken.

@Micha: Jupp. Quest Area, UD, Ein Wesen im Wasser und ein Baum


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Eyla am 06. September 2011, 21:18:43
Seit wann wissen Drow vorab von den Intrigen, die gegen sie gesponnen werden? Waren nicht die Drow die Hinterhältigen, die einfach jemanden killen ohne Vorwarnung? ^^

Und ... Ein Regelwerk ist nicht alles. Es ist schön, wenn man Regelbücher zitieren kann, aber eben schlicht egal bei uns. Fingerspitzengefühl und Miteinander sind uns wichtig. Genau deswegen lässt ein Valen mal eine Katharina gehen und auch wir bringen nicht Katharina eben mal so schnell um. ;-)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Denethor am 06. September 2011, 21:23:51
Also Elessa, im nachinein betrachtet, fand ich das Rp einfach genial :D


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Elessa Elessar am 06. September 2011, 21:39:29
Das ist schön zu hören Dene und um so besser. ^^

Es war halt nur in dem Moment eines dieser typischen Beispiele von Fordern und wenns dann passiert weinen.  ;)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 06. September 2011, 22:10:47
Naja, ich hab auch Grenzen. Ich stell gerne einen Char von mir für die Drow zur Verfügung, solange es nicht in Verstümmelung oder Chartod endet. Und das "SOLANGE" ist eigentlich auch nix, was Drow beachten müßten.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: troe am 11. September 2011, 16:04:59

@Troe: Hast du sochnmal richtige Drow gesehen? Da können Menschen allein Laut regelwerk garnicht mithalten *Denkt da mal an die Prüfungen von Lolth*

sry fürs aufwärmen aus den augen aus den sinn^^

wie eyla schon sagt das regeelwerk ist nicht alles, um genau zu sein auf wt ist es hinfällig weil es hier tausende regelwerke gibt die gelten, von daher gilt hier glaube ich nur zwei regelwerke, dein eigenes und das der sl.

und nur so ne kleine anmerkung, wenn die drow doch ach so stark sind wundere ich mich warum der mächtigste magier, laut regelwerk+erschaffern ein mensch ist. . .


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 11:16:36
Mit eher klassischem Setting meine ich keine Isolation der Drow. Da hat ja keiner was von^^ Erzwungenermaßen mit anderen Rassen paktieren zu müssen ist ja auch in Ordnung... erzwungenermaßen, das meine ich mit klassisch. Im Mondschein mit Elfen planschen ist da eher etwas dubios... So weit muß das dann doch nicht gehen. Andere Chars nicht zu töten ist ja auch in Ordnung... mit dem Problem müssen sich andere böse Gesinnungen ja auch herumschleppen, und normalerweise gibt es da ja Lösungen (Stichwort persönlicher Vorteil). Mit klassischem Setting meine ich, daß (meiner unbeachtlichen Meinung nach^^) im Geheimen Arbeiten und Maske tragen ein Bestandteil des Vhaeraun-Spiels ist, und man einem Charakter nichts gibt, wenn man ihm das nimmt. Drow-Männer sind ja nun mal eher buckelig, das hatte ich im Hinterkopf, als ich Vas'dril erstellt habe... und das ist eigentlich auch klassischer Bestandteil der Rasse. Ich würde Vas'dril nix gutes tun, wenn ich ihn plötzlich als Emanze spiele. Also... irgendwie muß eine Rasse ihre Besonderheiten bewahren finde ich.

Mal überspitzt gesprochen wie ich es gerne tue: Würde der Server mit Zwergen (als Beispiel, weil diese Rasse ja nicht so richtig bespielt wird... Zwergen RP kann ich gar nichts zu sagen) überschwemmt, die alle bartlos, freundlich, höflich, gebildet und gewaschen sind, und mit Goblins Gespräche führen statt die Axt in den Schädel hauen, fände ich das eher unklassich. Aber so extrem ist das bei den Drow auch wieder nicht^^

Gnome und Hin habe ich ja auch viele erlebt, und die waren eigentlich alle so, wie ich mir Gnome und Hin vorstelle. Die mal als positives Beispiel.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 11:49:49
Ich denke es muss einfach jemand in die Hand nehmen und so ein Treffen planen, wenn das jemand macht, dann kommen die anderen auch dazu ;)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 11:51:51
22.09., 20:00?

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,16307.msg370541.html#msg370541 (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,16307.msg370541.html#msg370541)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 11:59:06
Micha mach es mal in die Kontaktsuche ;) und den Link hier rein ;) Wie gesagt ich würde mit ner Event Drow dazu kommen.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 12:17:20
Ich bin chaotisch neutral, ich darf mich über langweilige Regeln wie "das richtige Forum benutzen" hinwegsetzen. Ich darf auch flamen, immerhin steht da nur "bitte". Alles andere währe total OOC^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 12:20:43
OOC? Bäh das ist ja doof ;)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 12:23:01
Eben^^ Aber du kannst auch mit 'nem Event-Elfen zur Drow-Party kommen.  ;D ;D


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 12:25:32
Ich schau mal ;) Hab da ja noch eine die von ihrer Reise wieder kommen könnte *Laele mal an den Haaren pack und zurück schleif*


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 12:36:43
Ui, neuer Avatar? Ist doch Klopfer aus Bambi, oder^^

Egal welcher Char, wird sicher lustig. Und neu machen ist immer so viel arbeit ;-)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 12:45:15
Ach ich wechsel ja immer mal und er passt gerade so schön zu dem Link in meiner Signatur ;)

Och ich mach gern neue Chars so ist es nicht, das ist ja auch eher mein Problem... ich habe immer soviele Ideen für neue Char-Konzepte siehe Xhex'ania ^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 12:48:07
Char-Konzepte fallen mir auch immer wieder neue ein. Also so 2 - 3 Dutzend Chars könnte ich schon entwerfen... 'n Hork würd mich auch mal reizen^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 13:01:39
Uh da hatte ich mal nen lustigen Uhlk ^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Denethor am 12. September 2011, 13:03:13
Ich organisiere das. Ich weiß sogar schon was ich mache


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 13:08:06
Na dann sag an wann du es machen willst ;)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Eyla am 12. September 2011, 13:15:36
*schaut mal Cupi und Micha sehr kritisch an*

Anstatt ein Drow-Only-Event zu machen, könnte man auch einfach alle Bösen mal zusammenpacken.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: gemini am 12. September 2011, 13:18:16
Nur-Drow oder Alle-Bösewichte... Karim ist auch dabei :)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 13:26:42
*schaut mal Cupi und Micha sehr kritisch an*

Anstatt ein Drow-Only-Event zu machen, könnte man auch einfach alle Bösen mal zusammenpacken.

Du weisst doch auf diesem Server darf man immer dazu kommen ;)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 13:36:40
Seldaria Evil-All-Stars... klingt auch ganz nett^^

Die Frage ist, unter welchem Banner man sie vereint bekommt. Müßte ja schon fast eine Bedrohung von ganz Dunkelbrunn sein, um sie zusammenzukriegen... und damit würde man die FB-Bösewichte nicht ansprechen. Aber sich mal irgendwie untereinander zu kennen fänd' ich schon nicht schlecht... Allerdings mit der OOC-Einschränkung kein Verrat. Kapuzen und Tarnidentitäten machen alles... kompliziert.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Eyla am 12. September 2011, 13:42:09
Wenn alle wollen, dann geht das auch.
Nur wollen nicht immer alle. ^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 13:42:22
Ich denke du denkst zu kompliziert ;) Wenn man ein Treffen macht dann kommen die Leute schon die Interesse haben, die die keines haben sitzen dann halt im Obergeschoss oder im Dorfgemeinschaftshaus...


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 13:46:11
Ja, nur was macht man dann... ich lass nachher mal meine Denkmaschine rattern ;-)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 13:47:41
Na Denethor hat ja schon was im Sinn ;) Lass ihn doch mal machen ^^ und du machst dann ein anderes Treffen. Dann hat man schon mal zwei ;)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 13:48:51
Ja, das Drow-Treffen kann man unabhängig davon machen.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 13:50:12
Am Ende ist es bei den Drow/Bösen wie bei allem anderen auch, man braucht aktive die es angehen und aktiv halten.

Edith: Und die Leute die mitziehen, natürlich auch ^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 14:02:35
Naja, ich denke halt recht eingleisig. Damit was in Fahrt kommt, braucht man ein gemeinsames Ziel. Sowas ähnliches hatte ich ja im Waldi-Thread schon gesagt. Solange die Waldchars kein gemeinsames Ziel haben, werden die nichts zusammen machen. Zumindst nicht die Charaktere, die sich nicht mögen. Weiße Maske funktioniert, weil man da auch ein gemeinsames Ziel hat: Nämlich sich zu bereichern... über darüber hinaus nicht nur OOC sondern auch IG freiwillig dabei ist. Bei einem Evil-Allstars-Treffen stößt dann halt die psychopathische Assassine auf den eingebildeten Drow und den arbeitswütigen Nekromanten. Und da sollte halt mehr passieren, als Smalltalk über die 10 neusten Total-In-Foltermethoden aus der letzten Ausgabe des Magazins "Qual Total". Aber da findet sich schon was... *gg*


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 14:05:34
Man kann ja gemeinsam auch etwas entwickeln wie "Uhhh bringen wir mal Mia Narahla um, die war hier in DB und nun ist sie Gutes Tuerin in FB" blödes Beispiel, aber sowas in der Art halt. Ginge natürlich auch "Bah die Pinkeln uns ans Bein und wollen das Wonnetal zurück, machen wir Hackfleisch aus ihnen!" Naja gibt genug was man machen kann... der ET steht ja auch noch im Raum...


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Eyla am 12. September 2011, 14:07:13
Ohja ... da findet sich was. Keine Sorge. :-)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 14:16:52
Eiserner Turm ist gut. Der ist sogar verdammt gut. Ich halte den echt notwendig als Bindeglied zwischen FB und DB. Der handelt ja mit beiden Städten (ich denke mal nicht nur Eisen), und mit dem ET kann man über Bande spielen.

Aliha geht das ziemlich auf den Keks mit dem ET, weil man über ein fingiertes Handelshaus im ET seine saubere Weste bewahren kann, wenn man Geschäftsbeziehungen mit DB unterhalten möchte. Und Fürstenborn ein Quasi-Monopol über Eisen zu geben sollt allen DB-Sympathisanten auch gegen den Strich gehen. Also... ich mache da gern mal einen Aufruf zur Bildung einer ET-Befreiungsfront^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Nataari am 12. September 2011, 14:42:10
Falls es an dir vorbei gegangen sein sollte, den Eisernen Turm gibt es in der Form nicht mehr. Das Gebäude wurde "geschliffen" und man findet nur noch eine Ruine vor. Außerdem, gehen dort nun Geister um. Groß was zum zurück erobern ist nicht mehr wirklich da.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 14:44:00
Naja, ich denke mal wenn der ET der einzige Eisenlieferant war, dann hat Seldaria ein Problem... Waren zu importieren ist teuer^^

Mein derzeitiger Wissensstand beschränkt sich auf IG-Gerüchte und die Wiki... was teilweise noch recht wenig ist :-)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Nataari am 12. September 2011, 14:46:46
Schon mal in HH gewesen? Und die Mine gesehen? Es gibt noch andere, die Eisen fördern. Zwerge sind halt auch "Wühlmäuse" in Bergen und wissen, wie sie zu Erz kommen können. Wiki ist vermutlich leider noch nicht akutell, was den ET betrifft.


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 14:52:47
Naja, darauf stützt sich mein Wissen. In der WIKI steht

Es war wohl Zufall, dass sich auf dem Gebiet später das einzige Eisenvorkommen Seldarias fand - und ein reichhaltiges noch dazu. Aufgrund dieses Zufalls hatte dieser Paladinorden dann das Monopol für Eisen in Seldaria, abgesehen von teuren Importwaren. Damit begann ein rasanter wirtschaftlicher Aufstieg für die Minenkolonie.

Könnte man dann vielleicht mal aktualisieren... Bei Hammerhütte steht fast gar nix dabei^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Nataari am 12. September 2011, 14:53:48
Deshalb ja meine Info, dass es nicht mehr aktuell ist, die Änderungen gab es vor wenigen Wochen/Monaten erst. ^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 14:55:27
Ah der ET ist nun schon platt? Also davon weis ich nichts ^^ und ich war eigentlich dabei, hrm... Ich weis nur von den Geistern...


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 14:57:33
Also IG habe ich nur gehört, die Toten seien nach der Schlacht wiederauferstanden... Keine Ahnung, ob da nun alle Tod waren oder was... Aber offensichtlich kursiert da so einiges in der IG-Gerüchteküche.

Wer ist denn gerade SL für den Bereich ET? Ich würd mich da über ein paar Infos freuen... sowas sollte ja offensichtlich sein, also nix wo man erst Stunden nachforschen muß. Auch was die bärtigen Wühlmäuse angeht^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 15:01:45
Erzengel ;)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Erzengel am 12. September 2011, 15:11:00
Man Man Man.....

Quest Area:

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,19411.0.html


Der Eisenturm ist schwer beschädigt, ziemlich Kaputt, schließlich wurde er von den FBlern mit Hilfe von Belagerungswaffen eingenommen, und die DBler haben, als sie sahen sie werden verlieren, nochmal ordentlich gewütet und nochmal alles Kaputt gehauen, was sie auf ihren Rückzug kaputt hauen konnten.


Die Map wird dem Setting des Ets der zeit noch angepasst/umgemappt.

@Cupi du hast doch im Baumodul forum eine Skizze von mir welche Mauerwerke Ruinen sind ;)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 15:13:35
Danke für die schnelle Antwort^^


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Cupimis am 12. September 2011, 15:40:26
Ja ^^ Ich habs ja auch auf der Liste... also sobald mein neuer Schreibtisch steht, geht der neue ET in die Arbeitsphase ;)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Micha am 12. September 2011, 15:50:26
Jau. Und welche Metalle in der Binge gefördert werden, erfrage ich mal von Trudi, wenn ich sie ig erwische. Vielleicht strahlen die auch alle, weil sie da Pechblende gefunden haben ;-)


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Denethor am 12. September 2011, 20:13:08
So, ich sage es nochmal. Ich organisiere ein Drow Treffen. Also, explezit nur für Drow. Also, wenn ihr was für alle Bösen machen wollt, dann organisiert es bitte selbst ja?


Titel: Re:[Drow] Treffen?
Beitrag von: Eyla am 12. September 2011, 20:23:28
Ja, dagegen sagte ja keiner was, dass DU ein Drow-Treffen organisierst. Das ist eigentlich schon seit langem klar.

wir sind hier im Threadverlauf eben etwas in ein anderes Thema übergelaufen.