Das Weltentor

Rollenspielforen => Allgemeines Rollenspiel => Topic started by: Jamapi on 15. Juli 2006, 14:43:41

Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Jamapi on 15. Juli 2006, 14:43:41
So waren alle sichtlich gespannt auf den Karneval. Wer würde wie auftauchen? Welche Kostüme würden sich auf dem Karneval so tummeln? Würde man überhaupt die Leute vor der Demaskierung erkennen? Würde es irgendwelche Verwechslungen, Mutmaßungen, Tragödien oder Überraschungen geben? Wer würde den Preis für das beste Kostüm bekommen?

All diese Fragen schwirrten natürlich in den Köpfen derjenigen herum, die sich auf den Karneval vorbereiteten und den letzten Schliff ihren Kostümen gaben. Innerhalb der "Großen Pause" war auch bereits eine Box aufgebaut bei Bando an der Theke, die dieser natürlich immer sorgsam bewachte. Dort sollten dann zu einer bestimmten Zeit die Stimmzettel für das beste Kostüm hineingeworfen werden. Ein jeder würde zwei Stimmen haben - wenn es Gleichstand geben würde ... ach, da würde sich dann schon eine Möglichkeit finden. Paarkostüme würden natürlich als einzelnes Kostüm gezählt werden.

Und so warteten alle gespannt und harrten der Kostüme, die da kommen mögen. Ein jeder, der mit Kostüm kommen würde, würde von Annabelle einen großen Zettel mit einer Nummer in die Hand gedrückt bekommen, den man irgendwo sichtbar befestigen sollte. Dies wäre dan die Nummer, die später bei der Wahl zum besten Kostüm helfen sollte.

[ooc: Hier ist dann der Thread, in den ihr eure Kostüme bitte nachher während dem Karneval postet. Dies dient dann dazu, die Wahl des "Besten Kostüms" iG ein wenig zu erleichtern. Ihr postet hier und setzt eine Nummer vor euren Beitrag. Das erste Posting nach diesem Posting hier wäre dann die Nr. 1, das zweite Posting nach diesem hier wäre die Nr. 2 und so weiter. Falls ihr aus Versehen zeitgleich mit jemand anderem posten solltet, dann kann man das natürlich ohne Probleme editieren. Es wäre so halt einfach ein wenig strukturierter - und außerdem wäre es sicherlich auch witzig für diejenigen, die nicht dabei sein können, da sie hier dann die Kostüme der anderen Charaktere sehen würden.

Wie ihr euer Kostüm hier reinschreibt, bleibt natürlich euch überlassen. Ob ihr dazu einen besonderen Text reinschreibt, die iG-Beschreibung nehmt oder einen Screenshot macht. Die ersten Postings in diesen Thread sollten besser nicht vor 20 Uhr gepostet werden, um die Spannung bezüglich der Kostüme aufrecht zu erhalten.]
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Jamapi on 15. Juli 2006, 20:09:08
Der Karneval ist eröffnet[/b][/u]

Kostüm Nr. 1[/u]: Jeanne Boucherat

Kostüm: Fürstin Eleara / Edeldame
Eigentliches Volk: Mensch
Statur: zierlich, klein, geschickt
Auftreten: erhaben, zurückhalten, überblickend
Grobes Alter: erwachsen

Insgesamt dürfte das Kostüm den deutlichen Eindruck einer Edeldame machen. Wer sich allerdings mit den Puppen von Jarem ein wenig auskennt oder auch auf die getönten Haare von Jeanne achtet, dem könnte auffallen, dass dieses Kostüm sich wohl darum bemüht, eine “erwachsene” Version von Fürstin Eleara darzustellen. Besonders die getönten Haare dürften hierauf wohl Rückschluss geben.

Ansonsten sieht dieses Kostüm eben nach einer üblichen “Edeldame” oder “Adligen” aus, die mit viel Pomp ausgestattet ist und einen Fächer stets in der Hand hat, mit dem sie sich Luft zufächert, aber ebenso auch versteckte Zeichen aussendet – sofern man der Fächersprache überhaupt mächtig ist.

Der Fächer selbst ist durchaus kunstfertig bemalt und ist in den Farben des Fürstenhauses gehalten, zusammen mit dem Wappen des Fürstenhauses.

[gelöscht durch Administrator]
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: nowbody on 15. Juli 2006, 20:14:20
2. Der Olifant

Das große Grautier wird dargestellt durch eine kaum 80 Halbfinger große Gestalt in grauer Robe, an welche ein schwanz mit Quaste genäht ist und welche zur dicklichkeit ausgestopft ist.
Die Maske aus Lumpen und Knochenleim gefertigt wird von 2 Ohren geziehrt die bestimmt 3 bis 4 Menschenhände groß sind. Neben dem Rüssel sind2 Stoßzähne aus hellen Holz eingefügt.
(http://nowbody.gmxhome.de/Karaskost%C3%BCm.jpg)
_______________________________________________________________

3. Succubus

Die Leicht bekleidete Frauengestallt mit Flügeln ist für den Wissenden gut sichtbar als Illusion zu erkennen, doch handelt es sich wohl um einen fortgeschrittenen Zauber dieses Gebietes.

(http://nowbody.gmxhome.de/NadiesKost%C3%BCm.jpg)
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Eyla on 15. Juli 2006, 20:30:53
4. Kostüm

Sarah Goldmond - Bote der heiligen Flamme - Anhängerin des Kossuths

Ein recht einfach gehaltenes Kostüm ... Orangene Robe, orangene Kapuze und schlussendlich eine Fackel in der Hand. In jedem Satz fällt ein Wort, was mit Feuer gleichzusetzen ist.

Die Flammen zum Gruße.
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Darky on 15. Juli 2006, 20:31:24
5. Das Troglodytenweibchen

Auf den erstne Blick könnte man tatsächlich denken das sich eine Echse hierher verirrt hat, wenn man das Kostüm so anschaut. Alleridngs am Gang erkent man wohl das, selbst wenn er einstudiert wirkt, es sich dann um eine Echse mit Plattfüßen handelt. Dessen ungeachtet sind Schuppenformen, manche intakt und manche gebrochen, Hautfarbe und selbst die Zähne sind noch recht Scharf und vollständig.

Der Kopf liegt allerdings deutlicher wie eine Maske über und die Augen wurden nur herausgeschnitten, was das Blickfeld des Kostümträgers natürlich etwas einschränkt. Grobes Augenmaß, Größe, Statur und Fortbewegung der Echse, deuten auch eher auf eine Frau oder einen schmächtigen Mann als Insassen des Kostümes, als auf einen stämmigen Krieger hin.

Auch sieht man zwei Brustausbeulungen, die man als verräterisches Indiz für eine Frau oder als Bluff nehmen könnte. Im Allgemeinen liegt das Kostüm sehr eng und minder formbetonend an und könnte durchaus behindernd wirken, wenn man Rennen oder irgendwelche akrobatischen Kunststücken vorführen möchte.

Das Kostüm scheint zweiteilig zu sein, also eine Art Hemd und eine Hose in die man reinschlüpfen muß. Viel Platz wird darin wohl nicht sein. Die Fürstenhellebarde in der Hand der Echse, soll wohl schon von weitem ein vertrautes Bild zeigen und manchen Leuten vielleicht doch dne Schreck nehmen.
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Jamapi on 15. Juli 2006, 20:40:02
Kostüm Nr. 6[/u]: Gwendolyn Lilienblatt

Kostüm: Teufelin
Eigentliches Volk: Halbling (Leichtfuß)
Statur: propper (gut kaschiert), klein
Auftreten: elegant, stolz, forsch, frech
Grobes Alter: schwer auszumachen hinter dem Kostüm

Was einem direkt ins Auge sticht bei diesem Kostüm ist der Rot-Ton. Viele Rotschattierungen fallen auf, vom eleganten Rock über die armlangen roten Handschuhe bis hin zu dem eher knappen Oberteil - und ganz besonders ins Auge dürfte der Rot-Ton der anscheinend langen, aber hochgesteckten Haare fallen. An den Schultern ragen ein paar Hörner heraus, ebenso wie auf der Stirn zwei kleine Hörner angebracht sind, die zusammen mit der obligatorischen Rabenschnabel-Maske das "teuflisches" Aussehen noch mehr unterstreichen, ebenso wie zwei Holzschuhe, die wie Pferdehufe aufgemacht sind. An ihrem Rücken sind zwei Teufelsschwingen befestigt.

Insgesamt wurde sich wohl sehr bemüht, eine Art und Weise zu präsentieren, in der Gwendolyn unter dem Kostüm nicht wirklich auffallen würde. Das lange Haare wurde nach oben gesteckt, um eben dieses Charakteristikum von Gwendolyn zu verschleiern, ebenso wie die Haare in einem Rot-Ton getönt wurden. Der Rock kaschiert dabei auch recht gut den "Lilienblatt-Hintern", wie es Röcke nunmal so machen und es sogar vermutlich mit einem Rock eher normal und vielleicht sogar gut aussieht.

Aber nicht nur das Äußere scheint durchaus sehr darf bedacht, "Gwendolyn" nicht durchscheinen zu lassen. Auch das Auftreten wirkt eher forsch und frech, wobei Gwendolyn wohl dennoch nicht ganz aus ihrer Haut kann und ihre Haltung weiterhin gerade und stolz ist. So ist vielleicht das Auftreten noch das, woran man es am ehesten ausmachen könnte, aber auch hier scheint sich Gwendolyn sichtlich Mühe zu geben. Bei ihrer Stimme bemüht sie sich um eine "Risira-artige", quäkende Stimme.
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Chimaere on 15. Juli 2006, 20:55:54
Kostüm Nr. 7: Aynora Arko

Kostüm: Wassernixe / Meerjungfrau (mit einer Perlenmaske maskiert)
Volk: Mensch
Besonderheit: helle, eisblaue Augen
Statur: drahtig
Grobes Alter: junge Erwachsene - max. 20 Lenze

Das Kostüm ist recht raffiniert gestaltet.
Der glänzende (und teilweise halbdurchsichtige) Stoff ist zum Teil mit kleinen, leichten Metallplättchen besetzt, die schuppengleich silbern im Licht schimmern. Das Kleid an sich verjüngt sich zu den Fesseln hin und endet dort in einem Fischwanz aus dem Stoff. Dennoch scheint der Schnitt so raffiniert gestaltet, daß genug Bewegungsfreiheit für die Beine bleibt: Stoff, der zu dem gestalteten Fischschwanz zusammengerafft wurde, gibt ihren Bewegungen nach.

Bänder, die am Kleid befestigt sind, sind um ihren Oberkörper geschlungen, um wesentliche Reize zu bedecken. Eigentlich wäre das Kostüm wohl auch bauchfrei, doch scheint sie doch noch einen Einteiler darunter zu tragen, der die Bauchpartie bedeckt.

Eine Maske, die mit perlenförmigen Muscheln besetzt ist, ergänzen das Gesamtbild und verschleiern die Identität ihrer Trägerin. Die sichtbare Haut ist mit grünlicher Schminke eingefärbt, wie auch die Haare die wohl extra für diesen Anlaß passend zum Kostüm getönt sind. Einzig ihre Art könnte sie verraten... und womöglichweise ihre eisblauen Augen, die darunter hervorblicken, selbst wenn sie sich im Schatten der Augenaussparungen der Maske befinden.
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Eyla on 15. Juli 2006, 21:00:44
8. Kostüm
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Salzgolem

Dich wattiert ist die kleine Gnomendame, kann sich nur schwer bewegen, was man auch sieht, wenn man sie beobachtet wie sie den Wege entlangschleicht.
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Wölfchen on 15. Juli 2006, 21:11:54
Kostüm Nr 9: Der Engel

(http://i22.photobucket.com/albums/b306/ShaLuna1980/EngelLillee.jpg)

Ein recht strahlendes Kostüm in Weiß mit schönen Flügeln..Ihr Gesicht verdeckt durch eine Federmaske in weiß.
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Arldwulf on 15. Juli 2006, 21:41:10
Kostüm Nr. 10


Einen Screenshot hab ich leider nicht - aber wer mag kann gern noch einen reinstellen.

Azdaren geht jedenfalls als grüner Nyx - ein Wassergeist, und im Partnerlook zu Aynora.



Edit Eyla: Screen eingefügt

[gelöscht durch Administrator]
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Chimaere on 15. Juli 2006, 21:47:05
Kostüm Nr. 11: Sil, der Paradiesvogel

Kostüm: Paradiesvogel (mit Federmaske maskiert)
Rasse: Halbelfe
Alter: junge Erwachsene
Statur: Größe unter Schnitt, trainiert, sehnig

Sil scheint sich wirklich alle Mühe bei dem Kostüm gemacht zu haben und wer sie kennt, könnte ahnen, daß ihr dies wohl jemand aufgeschwatzt und ihr beim Herrichten geholfen hatte. Ihre roten Haare sind auftoupiert und noch zerrupfter als sonst, wobei lauter Federn verschiedenster Länge und Farbe in selbige gesteckt wurden. Relativ viel haut zeigt das bunte, durch viele herunterhängenden Stoffstreifen und Federn flatterhaft wirkende Kostüm und zeigt deutlich die Tätowierungen des Halbbluts, die sie ansonsten gut unter ihrer Kette zu verbergen weiß. Lediglich ein Oberarm (wo normalerweise die Kennzeichnung ihrer Fraktion zu sehen wäre) wird bedeckt, doch gerade dies verschafft dem Kostüm zusätzlich noch durch die Unproportionalität eine neckende, dynamische Wirkung.
Eine Federhalbmaske bedeckt das Gesicht, welches selbst auch noch geschminkt scheint. Die blauen Flecke, die sie sonst "zieren" sind überdeckt oder mit in die Muster einbezogen, ebenso wie eine zu langsam verheilende Brandwunde, die sich von Hals bis Wangenknochen in einem Striemen hochzieht. Allerdings ist Sil nicht gerade Meisterin der Subtilität und könnte sich sicher durch ihre typisch mürrische Art verraten. Doch die meiste Zeit wird man den Paradiesvogel in einer Ecke stehen sehen, um das Treiben zu beobachten, weswegen sie vielleicht trotz ihrer Aufmachung nicht unbedingt auffallen könnte.
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Quilene on 15. Juli 2006, 22:00:54
Nummer 12: Die Drow

Die Drow hat schwarze Haut, hüftlanges, silbrig-weisses Haar, und rote Augen, auch wenn diese in dem Licht nur leicht geöffnet sind.

Das lila-schwarze Gewand ist recht knapp geschnitten, auch wenn es sicher nicht das Kostüm mit dem wenigsten Stoff auf dem Karneval ist.

Die Gestalt selbst ist kaum mehr als 160 halbfinger groß und schlank.
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Sho on 15. Juli 2006, 22:20:21
Kostüm Nr. 13: Lyrandis als roter Stubentiger

Volk:                   Halbelfe (Sonnenelfe)
Statur:                 schlank, geschmeidig, ebenmäßig, attraktiv
Auftreten:            freundlich, aber evtl. etwas kühl und distanziert
Grobes Alter:       junge Erwachsene

Kostüm:               Raubkatze mit rotem Fell in Menschengestalt

Auf den ersten Blick würde man meinen, die junge Dame trägt ein vollständig bedeckendes Kostüm. Doch bei genauerem hinsehen erkennt man, dass nur das wichtigste mit rotem Fell bedeckt ist. Der Rest ihrer Haut ist mit verschiedener roter Farbe bemalt und verziert worden, so dass der Eindruck entsteht, sie habe ein getigertes Fell am Körper.

Ihre Hände sind in armlangen Handschuhen eingehüllt und ihre Füße werden bis zu den Knien bedeckt. Stellen von ihrem Gesicht, die nicht von der Maske verdeckt werden, sind ebenfalls bemalt und ihre auberginefarbigen Haare umschmeicheln das ganze Auftreten von ihr. Der Schwanz schwingt im Takt ihrer Bewegungen mit und die Katzenohren, die oben aus ihren Haaren herausschauen, scheinen sehr flauschig zu sein.

Edit Eyla: Screen hinzugefügt
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Sylvhar on 15. Juli 2006, 22:30:58
Kostüm Nummer 14

Elias Nebelspalter - Pilz

ein lebendiger Riesenpilz. Genauer gesagt, ein Morchelpilz, der sich umständlich durch die Menge bahnt. Auffällig ist wohl die dicke Brille, welche aussen auf den Augenlöchern sitzt. Sonst ist nix vom Träger erkennbar.
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Chimaere on 15. Juli 2006, 22:33:50
Kostüm Nr. 15: Gem, der große, böse, rote Drache

Kostüm: Der "große", "böse",rote Drache (mit einer roten Halbmaske maskiert)
Volk: Halbling (Leichtfuß)
Statur: klein, wendig, flink - wobei das Kostüm sie etwas kräftig gebauter erscheinen läßt
Alter: junge Erwachsene

Naja, wirklich gefährlich sieht der böse, rote Drache nicht aus... und schon garnicht groß. Eigentlich ist er hauptsächlich klein und wuselig. Das Kostüm schafft es zwar durch einige Kniffe und Tricks bezüglich Schulterpolster und Stacheln, die drachenhornplattengleich von der Kleidung abstehen, die Trägerin etwas kräftiger als sie eigentlich wäre aussehen zu lassen, doch fällt es Gem sichtlich schwer ihre Rolle als "großer", böser, roter Drache auch durchzuhalten. Das rote Leder ist schuppenartig angeordnet und ergänzt zusammen mit einer schlicht gehaltenen Halbmaske das Bild: diese bedeckt nur Augen und Teile der Nase, doch setzt sich bis zur Mitte des Kopfes fort. Einzig einige Schuppenplättchen und angedeutete Hornplatten, die von der Stirn bis zur Kopfmitte immer größer gestaltet sind, und etwas markantere, grimmig wirkende Züge um die Augenpartie, zieren die Maske.
Passend zum Kostüm hat sich die junge Hin rote Haare tönen lassen, doch vielleicht könnte man sie an den vielen Taschen (auf die konnte sie nicht verzichten) und der Schleuder an ihrem Gürtel erkennen.
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Eyla on 15. Juli 2006, 23:34:40
Kostüm 16:

Trudi Steinbrecher und Gilon Axtmeister - Elfin mit zugehörigen Flaschengeist

Auch Trudi hatte es nicht weit bis zum Fest und überlegte lange als was sie gehen könnte. Schliesslich entschied sie sich zu etwas, womit wohl kein Dwar gerechnet hätte.

Sie kaufte sich in der Schneiderei ein Seidengewand in ihrer Größe und versuchte möglichst grazil sich darin zu bewegen. Nunja, was ihr nicht sonderlich gelang als Zwerg, aber es passte ja auch nicht von Statur und Größe. So begab sie sich wieder heim in die Binge und machte sich an die weiteren Vorbereitungen.

Sie ging in die Küche der Binge und schneidet sich ein Stück vom selbstgebackenen Brot von Dafne ab und formte das weiche Innenleben zu einer Art Spitze. Diese befestigte sie sich mit dem natürlichen Bindemittel Bier an ihren Ohren. Danach öffnete sie ihr Haar und kämmte es lange über den Rücken und schob einzelne Strähnen nach vorne, so dass die spitzen Ohren besser ins Licht rückten. Danach setzte auch sie sich noch eine Maske auf, die ihr Gesicht verbarg udn machte sich auf den Weg zu dem Fest.

Und so stand sie da: Der "perfekte" Elf - Klein, dick, stämmig und ungraziös.

Und was kam auf sie zu? Ein Flaschengeist genau in ihrer Größe. Brust und teilweise bauchfrei stand er vor ihr. Und seine ersten Worte waren, ob er der schönsten der Elfen einen Wunsch erfüllen dürfe.
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Eulchen on 16. Juli 2006, 00:08:37
17 Vogelprinzessin - sie hat Flügel aus Federn und eine Krone. Die Augenpartie ist durch eine Vogelmaske verborgen, und ihre Stimme klingt wie Vogelgesang

18 Feenpaar
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Hellbringer on 16. Juli 2006, 02:55:12
19 & 20:

Das Ehepaar Undenstyn würde den Maskenball als Ehepaar besuchen.

Man hatte sich unter größerem Aufwand als das glückliche Paar

Lilienblatt-Steinfeld

der Öffentlichkeit präsentiert.

(OOC: Posting dazu folgt noch. Dummerweise konnten wir beide nicht IG dabei sein.)
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Chestburster on 16. Juli 2006, 11:39:05
Nr. 21

Kostüm: Lupina (Menschenähnlicher Wolf)
Alter: unbekannt
Statur: groß (2.10m), kräftig, agil
--------------
Die Gestallt hat an ihrem gesamten Körper ein graues Fell und der Kopf ist dem eines Wolfes nicht unähnlich. Der, eindeutig weibliche Körper ist sehr groß und kräftig gebaut. Die Füße der Kreatur sehen genauso aus, wie die Pfoten eines Wolfes. Die Hände jedoch, sind wie die eines Menschen, nur mit Fell überzogen. Die Augen dieser Kreatur glühen in einem sanften Gelb im dunkeln.

(http://img157.imageshack.us/img157/4589/karn1yd7.th.jpg) (http://img157.imageshack.us/my.php?image=karn1yd7.jpg)

(von Lorias hab ich leider keins, müsste er also selbst reinstellen)
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Yalestra on 16. Juli 2006, 18:30:19
Kostüm Nr. 22

Spät angekommen und daher unmaskiert, stellte die dunkelhäutige Paladin mit weißen Kleid, dessen enges Mieder ihre Vorzüge unterstrich und dessen weit schwingender Rock offenbar mit mehreren Unterröcken bedacht war, einen weiteren Engel dar.
Title: [Wb] Karneval - Von Kostümen und Wettbewerben
Post by: Surtur on 17. Juli 2006, 08:10:20
Kostüm Nr 23: Der muffelnde Muffel

Spät gekommen, doch dafür umso besser verkleidet: Kaum jemand erkannte den muffeligen Dragim in seiner neuen schwarzen Lederhose. Oberkörper unbedeckt, genauso wie der Rest, fiel die schwarze Lederhose nur umso mehr auf.