Das Weltentor

Grundlagen => Bugs => Erledigte Bugs => Topic started by: Ohm on 29. September 2011, 08:15:58

Title: FIXED - [VFX] Problem mit einem der VFX
Post by: Ohm on 29. September 2011, 08:15:58
Ich habe da ein kleines, naja oder doch eher ein großes Problem?! Ich habe mit den effekten der VFX Liste herumgesielt und als ich so am herumspielen war, stürzte NWN auf einmal ab. Das passierte nachdem ich auf Uriendil den effekt "Packferdoptik" oder so angewendet habe .. jaja ich weiß, ist dämlich das auf sich zu machen, aber ich war grad am herumprobieren. Nun kann ich mit Uriendil nicht mehr einloggen, da das Spiel nun jedesmal kurz vor fertig abstürzt ... mit anderen Charaktere passiert mir das nicht, habs schon getestet. Ist das nach dem nächsten Serverneustart weg oder muss ich mir jetzt sorgen machen, dass ich mir den Char zerschossen habe??? Btw. sollte man diesen VFX vieleicht dann mal aus der Liste nehmen.
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Cupimis on 29. September 2011, 09:03:57
Wenn du Pech hast, ist er zerschossen. Schau aber erstmal ob du nachdem Neustart einloggen kannst. Falls das nicht der Fall sein sollte, sprich ein SL oder Reviewer an, das sie den Char einmal umbenennen sollen. Also ein _ an den Namen. Meistens kann man mit dem Char dann einloggen. Wenn das auch nicht geht, dann muss der Char neu erstellt werden, hierbei bitte beachten das der Char bei der Erstellung NICHT den gleichen Namen hat wie der ursprüngliche Char. Das kann man nach einem bis zwei Tage ändern. So vermeidet man Probleme mit der Datenbank.

PS: Ja sollte man vielleicht, jedoch fehlt dafür jemand der sichvan die Scripte macht ;) auf der Liste steht es afaik. Allerdings funktioniert der VFX ja ;) nur machen die Leute immer wieder den Fehler den VFX auf sich selbst, statt aufs Pferd zu wirken.
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Ohm on 29. September 2011, 09:06:29
Neustart des Programms und neustart des PC habe ich natürlich schon Probiert. Ok danke .. hoffe das sich noch ein SL hierzu genauer äußern kann.
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Cupimis on 29. September 2011, 09:08:16
Mit Neustart meine ich den Server und die SL wird dazu auch nicht mehr sagen können ;)
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Nataari on 29. September 2011, 10:38:51
Jupp, Cupi hats schon richtig erklärt. Meist stürzt sogar die ganze Map ab, auf der man mit den VFX rum gespielt hat. Heißt: war es im Startraum, kommen andere Spieler auch nicht mehr rein, weil die ganze Map geschrottet wurde und erst nach Serverneustart alles wieder normal funktioniert. Ansich sollte nach Serverneustart auch dein Char wieder nutzbar sein.
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Ohm on 29. September 2011, 11:14:31
Jo .. war im Startraum, aber scheinbar ist die Map noch heile .. mag daran liegen, dass ich den VFX nicht auf einen Gegenstad gewirkt habe, der ja auch nach meinem Absturz noch IG bleibt, sondern auf mich selbst, womit nach nem crash das problem ja mit vom server fliegt ^^.
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Cupimis on 29. September 2011, 11:24:59
Naja eigentlich crashed die Map gerade wenn es auf nen Char gewirkt wurde ;) dieses Mal haben wir wohl Glück gehabt. Es war ja nun auch ein Neustart vom Server glaube ich.. der ist doch immer gegen 9 Uhr oder? Hast du nochmal versucht einzuloggen?
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Ohm on 29. September 2011, 11:35:28
Ne der ist früher, war so um 7:45 schon auf dem server und da kam die Systemmessage, dass gleich neustart ist .. und danach hab ich erst mit dem Feuer gespielt.  ;D
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Cupimis on 29. September 2011, 11:39:35
Ah kk stimmt, das wurde ja vorgezogen. Mmm dann musst du entweder bis morgen warten oder hoffen das Eyla oder Tary den Server Neustarten ;)
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Ohm on 29. September 2011, 11:41:11
Ach die müssen nicht wegen meinem Spieltrieb nen Neustart machen. Morgen reicht auch.  ::)
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Spiegelfeder on 29. September 2011, 12:01:03
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15277.0.html

Steht hier aber auch schon.
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Eyla on 29. September 2011, 14:36:27
Also ich bin immer wieder fasziniert, warum Leute ihre Chars als Packpferde sehen ... Gut, wir tragen ein riesiges Inventar mit uns rum ^^ Aber das doch nur OOC.

Ich schaue mir mal das vfx an ...

Und ... Packpferde nur auf Pferde wirken ...

EDIT: KOmmt man IG ohne Probleme oder nicht?
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Cupimis on 29. September 2011, 14:39:39
Man kommt ohne Probleme IG ;)
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Eyla on 29. September 2011, 14:41:08
ok
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Drachensarg on 29. September 2011, 16:54:58
Quote from: Eyla on 29. September 2011, 14:36:27
Also ich bin immer wieder fasziniert, warum Leute ihre Chars als Packpferde sehen ... Gut, wir tragen ein riesiges Inventar mit uns rum ^^ Aber das doch nur OOC.

Ich schaue mir mal das vfx an ...

Und ... Packpferde nur auf Pferde wirken ...

EDIT: KOmmt man IG ohne Probleme oder nicht?

Vermutlich weil man einfach sehen will was das auslöst...^^ aber könnte man ohne großen Aufwand vllt 'ne Notiz hinter "Packpferdeffekt" in der VFX-Liste machen? Sowas wie... (NUTZ ES NICHT) oder (NUR AUFN PERD SONST SCHMIERTS DU AB) ...o.o
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Cupimis on 29. September 2011, 17:08:58
Wird versucht ;)
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Jumper on 29. September 2011, 17:10:14
Oder wenn sich das fenster öffnet, eine kleine nachricht mit "darf nur auf pferde gewirkt werden oder dein charakter crasht, bist du dir immer noch sicher? Ja/Nein."^^
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Eyla on 29. September 2011, 17:13:57
Sozusagen:

"Idiotensicherheitswarnung: Nutz das nur auf ein Pferd."
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Drachensarg on 29. September 2011, 17:36:05
Quote from: Eyla on 29. September 2011, 17:13:57
Sozusagen:

"Idiotensicherheitswarnung: Nutz das nur auf ein Pferd."

Schön zusammengefasst ;)
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Jumper on 29. September 2011, 18:49:08
Nur für Idioten die es noch nie auf etwas anderes als ein Pferd benutzt hat. ::)
Schön das ich das schon hinter mir habe, schade das es bei mir der Startraum war. ;D
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Ohm on 29. September 2011, 19:55:24
Wars ja bei mir auch  8) .. aber irgendwie habe ich es geschafft das Packferd so auf mich anzuwenden, dass der Startraum verschont geblieben ist ...  :P
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Eyla on 29. September 2011, 20:56:07
Dafür können wir Dir glatt eine Medaille überreichen. ;-)
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Jumper on 29. September 2011, 22:08:43
Ein Talent mit einem Titel wär doch was feines oder wie siehst du das? :p
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Eyla on 29. September 2011, 22:44:37
Das Talent "Idiot approved" ^^
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Jumper on 30. September 2011, 15:44:45
Jetzt musst du nur wissen für wen du es alles freischalten darfst.^^
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Eyla on 30. September 2011, 20:26:59
Das muss man sich verdienen ^^
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Jumper on 30. September 2011, 21:36:49
Na komm, Troe, Sargi und ich sind doch die Ausnahmen pur, uns müsstest du schon 5 von denen geben wenn man mitzählen würde. :D
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Drachensarg on 01. Oktober 2011, 09:11:07
Quote from: Jumper on 30. September 2011, 21:36:49
Na komm, Troe, Sargi und ich sind doch die Ausnahmen pur, uns müsstest du schon 5 von denen geben wenn man mitzählen würde. :D

VERRÄTER ! ^^

Tjaha.. aber mal so nebenbei - funzt der nur DIREKT auf Pferde oder auch auf ne Verwandlung bei der man ein PFERD ist? o.o
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Cupimis on 01. Oktober 2011, 09:12:55
Nur direkt auf Pferde ;)
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: troe on 01. Oktober 2011, 10:23:11
Quote from: Jumper on 30. September 2011, 21:36:49
Na komm, Troe, Sargi und ich sind doch die Ausnahmen pur, uns müsstest du schon 5 von denen geben wenn man mitzählen würde. :D

HEY! schrei das hier nciht so laut raus^-^
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Eyla on 01. Oktober 2011, 18:20:36
Quote from: Drachensarg on 01. Oktober 2011, 09:11:07
Quote from: Jumper on 30. September 2011, 21:36:49
Na komm, Troe, Sargi und ich sind doch die Ausnahmen pur, uns müsstest du schon 5 von denen geben wenn man mitzählen würde. :D

VERRÄTER ! ^^

Tjaha.. aber mal so nebenbei - funzt der nur DIREKT auf Pferde oder auch auf ne Verwandlung bei der man ein PFERD ist? o.o

WER verwandelt sich in ein Pferd???
Nein, sag es nicht ... Nein nein ... ;-)
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Drachensarg on 01. Oktober 2011, 21:51:25
Geht ja schlichtweg drum, obs ausschließlich auf NSC's anwendbar ist, oder auf alles, was aussieht wie n Pferd o.O
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Eyla on 01. Oktober 2011, 22:01:34
Nur auf NSC-Pferde anwendbar.
Title: Re:Problem mit einem der VFX
Post by: Drachensarg on 01. Oktober 2011, 22:11:46
Ju ^^ hatten wir inzwischen ja geklärt ;)
Title: Re:[VFX] Problem mit einem der VFX
Post by: Eyla on 02. Oktober 2011, 19:18:25
fixed

(Packpferd mit Kommentar nun)