Das Weltentor

Rollenspielforen => Allgemeines Rollenspiel => Topic started by: Marenzi on 30. September 2011, 22:13:11

Title: [SINNIA|Garde] Ja, was war denn da los?
Post by: Marenzi on 30. September 2011, 22:13:11
Quote from: Sinnia on 30. September 2011, 17:23:15
[Weilersbach/Käferhöhle]

Und scheinbar passierte wieder etwas womit niemand in dem kleinen friedlichen Hindörfchen gerechnet hat. Zwei maskierte kleinere schlanke Gestalten griffen am hellichten Tag, Weilersbach an. Dabei schossen sie Bolzen auf die harmlosen Hin und sogar ein dunkler Zauber flog gen der Felder wo gerade einige Hin den Angegriffenen zu hilfe eilen wollten. Es dürfte gut 3- 7 Todesopfer gefordert haben. Als die Stadtwachen zu hilfe eilten, verschwanden die beiden Maskierten schnell wieder in der Feuerkäferhöhle. Doch später fanden die Hin heraus, das Zwei von ihnen verschleppt wurden. Wer kann so dreist sein?

Nach der Sache, gingen Jamie wie auch wohl andere Gardisten ebenso nach Weilersbach um mehr über den Vorfall zu erfahren. Es war ja schon recht seltsam, dass die Angreifer anscheinend nicht von den Bütteln aufgehalten wurden und den armen kleinen Hin, die in Weilersbach ständig patroullierten... konnte also kein Diensthabender den Gardisten Näheres erzählen?
Title: Re:[SINNIA|Garde] Ja, was war denn da los?
Post by: Sinnia on 01. Oktober 2011, 00:44:56
Doch bestimmt, wobei die Büttel wohl nicht schnell genug reagieren konnten und insofern passierte alles sehr schnell. Bevor die kleinen Bewohner sich retten konnten. Scheinbar flog ein schwarzer Zauber und ebenso schwarze Bolzen auf die Hin.
Title: Re:[SINNIA|Garde] Ja, was war denn da los?
Post by: Micha on 01. Oktober 2011, 01:04:03
Insgesamt ließ sich anhand der Zeugenaussagen das Geschehen wie folgt rekonstruieren:

Zwei vermummte Gestalten paßten wohl den Zeitpunkt ab, an dem der Büttel gerade auf seinem Patrouillienweg recht weit von der Käferhöhle entfernt war. Mit Armbrüsten töteten sie 2 der 4 anwesenden Waschweiber. Blutspuren im Gras deuten darauf hin, daß die beiden anderen wohl  verletzt und verschleppt wurden.

Durch Schreie herbeigerufen eilten einige der Feldarbeiter zu den Waschweibern. Einer der Vermummten murmelte wohl einen Zauber, denn plötzlich schossen gummiartige Tentakel aus dem Boden, von denen einige der Feldarbeiter ebenfalls getötet oder verletzt, aber zumindest aufgehalten wurden. Insgesamt hat der Vorfall nur wenige Minuten gedauert.

Die beiden Täter verschwanden daraufhin wieder in der Käferhöhle. Der Büttel und die Freiwilligen wurden allerdings bei der Verfolgung aufgehalten, da die Flüchtigen das Seil angezündet hatten, und erst ein Ersatz beschafft werden mußte. In der Käferhöhle bot sich ebenfalls ein grauenhaftes Bild, denn die beiden scheinen dort regelrecht gewütet zu haben. Halbtote Käfer, denen die Innereien aus dem aufgeschlitzten Körper hingen, fanden sich zwischen den Kadavern von einer wuchtigen Waffe regelrecht zerquetschten und hilflos zappelnden Käfern, und sogar die Brutmutter wurde getötet. Zwischen den Spuren der Verwüstung war nicht mehr auszumachen, wohin die beiden Perversen wohl verschwunden sind.
Title: Re:[SINNIA|Garde] Ja, was war denn da los?
Post by: Marenzi on 10. Oktober 2011, 19:15:38
Das heißt, auch Jamie mit seiner Wölfin würde keine Spuren ausfindig machen können und alles würde im Sande verlaufen?
Title: Re:[SINNIA|Garde] Ja, was war denn da los?
Post by: Sinnia on 10. Oktober 2011, 20:51:41
Sofern die Wölfin wirklich gute Sinne beim erspühren hat, kann sie vielleicht einer Spur folgen, die ihr den Geruch der beiden Soziopathen gen eines der Eingänge zum Unterreich weisst. Doch kann sie unter den ganzen seltsamen Gerüchen wirklich, die beiden Attentäter erspühren? Sicher sind überall viele Blutlachen und noch schlimmeres auf dem Weg der beiden liegengelassen worden. Zudm kommen noch die seltsamen Geräusche und die Dunkelheit hinzu.. . .
Title: Re:[SINNIA|Garde] Ja, was war denn da los?
Post by: Marenzi on 10. Oktober 2011, 20:58:23
Nun... eine Wölfin besaß einen recht passablen Geruchssinn und da sie zusätzlich im Gardedienst spezialisiert worden war darauf, würde sie wohl soweit folgen können. Doch verlor sich die Spur dann am Eingang zum Unterreich?
Title: Re:[SINNIA|Garde] Ja, was war denn da los?
Post by: Sinnia on 10. Oktober 2011, 21:17:45
Gut Möglich da auch hier die Gänge sehr verschlungen und die Korridore extrem gefährlich waren, würde Jamie den weiter gehn? ZUdem da es Stockduster und noch schlimmer an jeder Ecke furchtbare Gefahren lauern.
Title: Re:[SINNIA|Garde] Ja, was war denn da los?
Post by: Marenzi on 10. Oktober 2011, 21:23:42
Jamie war sicher nicht dumm genug allein ins Unterreich vorzudringen. Also würde er zurückkehren und mit den Spähertrupps der Garde auch bei den Weilersbacher Bütteln nachfragen, ob jemand mit ins Unterreich steigen wollte. Und man würde dann wenn schon geschlossen der Spur nachgehen wollen, denn alleine war es Suizid.
((IG?))
Title: Re:[SINNIA|Garde] Ja, was war denn da los?
Post by: Sinnia on 10. Oktober 2011, 21:28:14
Sofern er sich nicht schleichend fortbewegt, dann mit guter Streitkraft wäre es vielleicht Möglich. ((ok gerne müssen eben nur einen Termin finden))
Title: Re:[SINNIA|Garde] Ja, was war denn da los?
Post by: Marenzi on 10. Oktober 2011, 21:54:21
Zeit würde Jamie sich sicherlich nicht lassen. Immerhin war das seine Arbeit (^^) und Zeit zum Agieren innerhalb der Gardestrukturen musste man ja haben.
((http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,19768.0.html))