Das Weltentor

Grundlagen => Allgemeines Forum => Topic started by: Ohm on 06. Oktober 2011, 18:16:17

Title: Bardentalent für die Hintergrundmusik
Post by: Ohm on 06. Oktober 2011, 18:16:17
Hab mal ne Frage .. ich habe vorhin gerade mit meiner Assasinin lvl 12 geschafft und eine erste Stufe Barde dazugenommen, weil ich von Spiegelfeder seinerseit erfahren habe, dass man dann eni Talent dazu bekomm, mit dem man die Musik einer Map verändern kann ... find ich super ... klappt nur leider nichtm beziehungsweise ich finde im Charsheet kein Talent, mit dem das gehen könnte. Klärt mich einer über dieses Bardentalent auf?  ::)
Title: Re:Bardentalent für die Hintergrundmusik
Post by: Eagle on 06. Oktober 2011, 18:50:41
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man diesen Talent nicht beim lvlup auswählen da es zu den WT eigenen "Geschichtstalenten" gehört (kann mich auch nicht erinnern das bei meinem barden ausgewählt zu haben).
Wenn du es hast sollte es im Charsheet unter "Talente>Geschichtstalente (ganz oben)>Hintergrundmusik ändern" stehen, das wäre in etwa der 4te Eintrag.
Ich würde vermuten, dass die WT eigenen Skripte dieses Talent zuteilen, und zwar beim erstellen eines Charakters, was dich dann leider ausschließt.
Kannst es ja mal ausprobieren und einen Char direkt als Barden erstellen...

Ich hoffe ich konnte helfen :)
Title: Re:Bardentalent für die Hintergrundmusik
Post by: Ohm on 06. Oktober 2011, 19:35:20
Ich warte erstmal, ob mir das einer auch mit gewissheit sagen kann ... dann muss ich nicht erst herumprobieren. *wart*
Title: Re:Bardentalent für die Hintergrundmusik
Post by: Nataari on 06. Oktober 2011, 19:45:36
Ich weiß es nun nicht mit Gewissheit, mein Char ist einfach zu alt und hat das Talent schon ewig ^^, aber hast du einmal im Konfi-Raum geschaut? Einer der Hebel verteilt auch Talente - wie Kräuter pflücken - schau doch einmal, ob das Talent dabei ist.
Title: Re:Bardentalent für die Hintergrundmusik
Post by: Cupimis on 06. Oktober 2011, 20:04:43
Nope das Telext bekommt man eigentlich erst später und nicht bei nur einem LvL Barde ;)
Title: Re:Bardentalent für die Hintergrundmusik
Post by: Ohm on 07. Oktober 2011, 14:37:23
Na dann hoffe ich, das man mir für die letzte Stufe nene relevel gewährt ...    :(
Title: Re:Bardentalent für die Hintergrundmusik
Post by: Eyla on 07. Oktober 2011, 15:45:55
Um den Barden wieder wegzumachen? Dann meld Dich einfach abends bei einem SL/Reviewer, dass er das eine Level mit Dir relevelt.
Title: Re:Bardentalent für die Hintergrundmusik
Post by: Tary on 07. Oktober 2011, 16:30:35
Ich würde nochmal warten. Das Spiel teilt einem das Feat automatisch irgendwann zu. Kann sein, dass das erst nach Serverneustart passiert.
Title: Re:Bardentalent für die Hintergrundmusik
Post by: Spiegelfeder on 08. Oktober 2011, 11:54:54
Ich finde, man sollte nicht aus OOC/Engine-Gründen eine Klasse wählen.

Was das Talent angeht, so hatte ich das von Anfang an, aber mein Char ist auch reiner Barde seit Beginn, daher kann ich nicht mit Gewissheit sagen, dass man es dazu bekommt, nur weil man eine Stufe einer anderen Klasse nimmt.
Title: Re:Bardentalent für die Hintergrundmusik
Post by: Cupimis on 08. Oktober 2011, 13:04:57
Ich bin der Meinung man bekommt es mit Level 4... ^^
Title: Re:Bardentalent für die Hintergrundmusik
Post by: Jumper on 08. Oktober 2011, 15:09:12
@Cupi: Dann war ich doch nicht der einzigste der das dachte.^^
Erleichterung.
Title: Re:Bardentalent für die Hintergrundmusik
Post by: Cupimis on 08. Oktober 2011, 15:26:19
;) Jumper wer hätte das gedacht das wir mal das selbe denken :P
Title: Re:Bardentalent für die Hintergrundmusik
Post by: Ohm on 08. Oktober 2011, 16:15:39
Ich fühle mich geläutert. Bei wem darf ich Buße tun für mein frevelhaftes Verhalten und die begangene Ketzerei am authentischen RP in Bezug auf das Charakterklassenverhältnis?   :-*