Das Weltentor

Grundlagen => Kontaktsuche => Topic started by: Elessa Elessar on 24. November 2011, 11:56:17

Title: (x) [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 24. November 2011, 11:56:17
Tera hat ja IG schon einige angesprochen und andere wissen ja auch schon bescheid. Sie will sich noch einmal mit den Leuten treffen um diesen Punkt den sie angehen möchte zu besprechen.

Wer will den kommen und wann können wir?
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Marenzi on 24. November 2011, 12:10:55
Dante hilft gern, und ich kann abends so gut wie immer wenn nix anderes im Kalender steht
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Tjalafye on 25. November 2011, 08:07:37
Maria hatte auch angekündigt zu helfen.
Heute ginge es sonst noch ab 17.00Uhr, später abends hab ich aber auch noch etwas vor, laut Kalender ;)
Wie wäre es mit Morgen Abend, vor oder nachdem bei Dante eingekauft wurde?!
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 25. November 2011, 14:38:13
Morgen Abend bin ich nicht da.
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 02. Dezember 2011, 21:05:33
Wie schauts denn hier aus? Wer will den noch kommen?
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Nutmeg on 03. Dezember 2011, 13:28:20
Wann wollt ihr das denn machen? Wenn ich Zeit finde, komme ich jedenfalls auch vorbei.
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Marenzi on 03. Dezember 2011, 20:05:46
Ich will immernoch mitmachen.
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Cupimis on 03. Dezember 2011, 20:33:13
Sofern Mia darf, würde sie auch helfen - sofern ich an dem Abend kann ;)
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 03. Dezember 2011, 21:09:19
Macht doch mal nen terminvorschlag Leute ... ab dem 16. bin ich da.
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Marenzi on 03. Dezember 2011, 23:57:06
12. ...13... 14... 15...
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 04. Dezember 2011, 09:34:29
9.12. 18 Uhr?
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Marenzi on 04. Dezember 2011, 20:05:16
Fall ich raus, bin von Donnerstag bis Sonntag Nachmittag nich erreichbar.
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Raven on 04. Dezember 2011, 20:07:59
Wenn ich am 9. Zeit hab, komm ich vorbei.
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Nataari on 04. Dezember 2011, 20:08:53
So ich Zeit hab, komm ich auch vorbei.
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Cupimis on 04. Dezember 2011, 20:10:17
Am 9. kann ich nicht, da habe ich Klassentreffen - aber ich bin ja auch nicht zwingend notwendig.
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 04. Dezember 2011, 20:19:26
Ich setz es mal fest. Wer kommen mag, der kann gerne kommen. ^^
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 08. Dezember 2011, 20:27:24
*erinnert mal an morgen*
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 09. Dezember 2011, 18:21:36
*erinnert nochmal an jetzt*
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 09. Dezember 2011, 20:42:38
So, ich sag mal Danke an die die da waren. Wenn sich noch ein paar Leute melden, dann werden wir wohl nächstes Jahr noch ein Treffen machen. Maria, Nariel und Tera haben ja ein wenig wa sgefunden was man machen könnte.
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Marenzi on 09. Dezember 2011, 23:41:22
Ich bin immernoch gern dabei. So es terminlich das nächste Mal passt, bin ich dabei ;)
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 18. Dezember 2011, 21:14:37
Ich würde das hier gerne nächstes Jahr noch einmal angehen.
Und zwar am Freitag den 13.1.2012 um 20 Uhr.

Wer hat da denn Zeit?
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Eyla on 18. Dezember 2011, 21:45:37
Aus heutiger Sicht müsste ich da können.
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Marenzi on 19. Dezember 2011, 17:28:59
Müsste bisher gehen
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Cupimis on 19. Dezember 2011, 18:01:06
Ich müsste auch können :) Aber wie immer zählt hier, ich komme dazu wenn ich Zeit habe und auf mich keine Rücksicht nehmen ;)
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Tjalafye on 20. Dezember 2011, 11:00:51
Sollte gehen, denk ich mal. Ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin.
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 29. Dezember 2011, 16:52:09
Und ich trag es mal ein.
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 09. Januar 2012, 19:55:24
Da sich diese Woche bei mir etwas Arbeitsplantechnisch verschoben hat würde ich das ganz gerne um eine Stunde nach hinten versetzen.
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Tjalafye on 10. Januar 2012, 17:21:05
Klingt machbar für mich ;)
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Eyla on 10. Januar 2012, 17:23:30
ok
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Marenzi on 10. Januar 2012, 17:24:21
Kein Problem
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Eyla on 13. Januar 2012, 19:31:19
Ich komme später nach. Ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen und habe noch einiges zu erledigen.
Title: Re:* [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 13. Januar 2012, 23:47:47
Ich bedanke mich fürs Kommen, war sehr schön mit euch.
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 29. Januar 2012, 18:46:52
So, wir müssen ja noch ein Zimmerchen einräumen.

Ich dachte an den 7.2. 21 Uhr.
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Marenzi on 29. Januar 2012, 19:35:50
müsste gehen
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Tjalafye on 30. Januar 2012, 12:11:10
Sollte gehen.
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 30. Januar 2012, 20:01:02
Ich trags einfach mal ein. ^^
Title: Re:[FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 08. Februar 2012, 08:45:06
So, ich bedanke mich bei denen die da waren und geholfen haben. Ich fand es sehr lustig.
Title: Re:(x) [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Eyla on 13. Februar 2012, 13:20:45
*holt mal wieder was hervor*

Wie sieht es denn hier mit einem Chronikbeitrag aus? Letztes Jahr ist da kaum noch was passiert und das ist echt schade.
Wer macht denn einen kleinen Beitrag für das Wiki?
Title: Re:(z) [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Elessa Elessar on 13. Februar 2012, 18:29:24
Sorry, aber ich hab im Moment durch Abreit, keine Zeit dazu.
Title: Re:(z) [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Eyla on 13. Februar 2012, 20:40:15
Muss nicht heute sein ... aber in 2012 ^^
Vielleicht will es ja auch ein anderer machen.
Title: Re:(z) [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Cupimis on 18. März 2012, 22:47:28
Hat sich hier schon jemand überlegt ob er vielleicht ein paar Zeilen schreiben mag?
Title: Re:(z) [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Cupimis on 11. April 2012, 14:16:20
Wie sieht es hier aus? Mag das niemand schreiben?
Title: Re:(z) [FB/wer will] Hilfe für die Portalneulinge
Post by: Cupimis on 12. April 2012, 15:20:38
So von dem einen Tag wo Mia dabei war, ein kurzer Beitrag.

1384-02-07 Hilfe für die Portalneulinge

Tagebucheintrag Mia Narahla

Einige Sonnenstrahlen haben mich an diesem Tag aus der Magierakademie in den Biergarten zum Vollen Humpen gelockt. Dort angekommen wurde ich von Hilda, Na'riel und Nvidana empfangen. Gemeinsam setzen wir uns an einen Tisch und plauderten über den Alltag. Es war schön einmal die Arbeit und Forschung für einen Moment bei Seite schieben zu können und einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Etwas zu dem ich durch die Kandidatur zum Bürgerrat nur selten komme. Doch ich habe mich auch zu früh gefreut, es dauerte nicht lange und eine neue Aufgabe wartete auf mich. Teraluna und Herr Griswald kamen gemeinsam zum Biergarten in freudige Erwartung helfende Hände zu finden, welche bei der Einrichtung des Raumes zur Begrüßung der Portalneuankömmlinge. Zunächst konnte ich mit diesem Raum nur wenig verbinden. Ich hatte nicht davon gehört und wusste auch nicht warum dieser nötig sei. Schließlich gab es bereits die Hilfsmaterialien vom Bürgerrat und auch wir in der Akademie waren dazu angehalten die Neuen willkommen zu heißen. Teraluna klärte mich schließlich über den Sin und die Funktion auf. Ehrenamtlich würden Freiwillige sich in dem Raum aufhalten und die Neuankömmlinge willkommen heißen. Der Raum sollte dazu dienen das man sich zurückziehen konnte und sich erst einmal sammeln, erholen oder im schlimmen Fall auch medizinisch von den Heilern versorgt werden konnte. Motiviert war ich nicht sonderlich, schwere körperliche Arbeit war nun nicht das wonach ich mich an diesem Nachmittag sehnte. Am Ende siegte dann jedoch meine helfende Ader und gemeinsam mit den anderen boten wir uns an. Die Idee hinter der Aufgabe war doch zu begrüßen.

Gemeinsam brachen wir dann zu der Akademie auf, wo bereits ein vollbeladener Wagen mit Möbeln auf uns wartete. Erst zuckte eine Augenbraue, dann eine zweite nach oben. All diese Möbel wollten in den vierten Stock der Akademie transportiert werden. Mit einem Mann und vier Frauen. Glücklicherweise erinnerte ich mich daran das ich noch einen Teleportationszauber vorbereitet hatte und so schlug ich vor die Möbel auf das Bett zu legen, so konnte ich sie mit mir hinauf teleportieren. Ja! Ich habe mein Zimmer in der Akademie als Teleportationsort. Ja! Ich bin manchmal faul, nagut auch das eine oder andere Mal öfter... Gesagt war getan, wir luden die Möbel alle zusammen auf das Bett und ich teleportierte mich samt des Mobilars nach oben. Die anderen kamen nach einiger Zeit nach und halfen mir die Gegenstände in das Nachbarzimmer zu tragen. Puh, ich muss zugeben das war eine ganzschöne Arbeit und am Ende waren wir alle geschafft. Das Zimmer ist jedoch nun schön und ansprechend gestaltet. Ich denke die Neuankömmlinge werden sich darin wohlfühlen und sicherlich eine gute Beratung erhalten.