Das Weltentor

Sonstiges => Off Topic => Thema gestartet von: Cupimis am 18. Januar 2012, 14:32:03



Titel: Dein Unwort des Jahres 2011
Beitrag von: Cupimis am 18. Januar 2012, 14:32:03
Das Unwort des Jahres 2011 lautet "Döner-Morde". (http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsgNew&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=%2Frhp%2Frhpheute&id=8568772)


Welches Wort würdet Ihr mit diesem Titel "auszeichnen"?

Bei mir wäre ganz vorne:

"Lauch" (Du Lauch)


Titel: Re:Dein Unwort des Jahres 2011
Beitrag von: Erzengel am 18. Januar 2012, 14:39:53
Haha ...

Lauch ? Wer sagt denn so etwas noch ? Das Wort wurde früher bei mir auf dem Schulhof benutzt....und das ist lange her.  ;D


Titel: Re:Dein Unwort des Jahres 2011
Beitrag von: Tary am 18. Januar 2012, 14:41:04
Döner-Morde. Ich war auch einer von den 296 Leuten, die es der Unwort-Jury vorgeschlagen haben.

Es ist so ein schrecklich rassistischer und abwertender Begriff, ohne jegliche Grundlage, dass es ganz zu Recht Unwort des Jahres geworden ist.


Titel: Re:Dein Unwort des Jahres 2011
Beitrag von: Paradiesvogel_sy am 18. Januar 2012, 14:45:52
xD also ich stehe zwar nie auf dem Hof rum, weil es mir da schlicht und ergreifend zu kalt ist, aber du würdest dich wundern wie viele Möchtegern-Gangster durch die Gegend rennen und "du Lauch, Alder!" brüllen^^


Titel: Re:Dein Unwort des Jahres 2011
Beitrag von: Cupimis am 18. Januar 2012, 14:47:47
Döner-Morde. Ich war auch einer von den 296 Leuten, die es der Unwort-Jury vorgeschlagen haben.

Es ist so ein schrecklich rassistischer und abwertender Begriff, ohne jegliche Grundlage, dass es ganz zu Recht Unwort des Jahres geworden ist.

Und damit hast du vollkommen recht!


Titel: Re:Dein Unwort des Jahres 2011
Beitrag von: DanteZeera am 18. Januar 2012, 15:10:02
Also ich finde ja das das Wort "Unwort" das Unwort des Jahres ist.

Aber ich glaube das wäre eher etwas hoch Ironisch. :D


Titel: Re:Dein Unwort des Jahres 2011
Beitrag von: Eyla am 18. Januar 2012, 16:17:01
"Lauch" sagt mir gar nichts ...

Döner-Morde hat zurecht gewonnen.