Das Weltentor

Sonstiges => Off Topic => Topic started by: Cupimis on 18. Januar 2012, 14:32:03

Title: Dein Unwort des Jahres 2011
Post by: Cupimis on 18. Januar 2012, 14:32:03
Das Unwort des Jahres 2011 lautet "Döner-Morde". (http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsgNew&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=%2Frhp%2Frhpheute&id=8568772)


Welches Wort würdet Ihr mit diesem Titel "auszeichnen"?

Bei mir wäre ganz vorne:

"Lauch" (Du Lauch)
Title: Re:Dein Unwort des Jahres 2011
Post by: Erzengel on 18. Januar 2012, 14:39:53
Haha ...

Lauch ? Wer sagt denn so etwas noch ? Das Wort wurde früher bei mir auf dem Schulhof benutzt....und das ist lange her.  ;D
Title: Re:Dein Unwort des Jahres 2011
Post by: Tary on 18. Januar 2012, 14:41:04
Döner-Morde. Ich war auch einer von den 296 Leuten, die es der Unwort-Jury vorgeschlagen haben.

Es ist so ein schrecklich rassistischer und abwertender Begriff, ohne jegliche Grundlage, dass es ganz zu Recht Unwort des Jahres geworden ist.
Title: Re:Dein Unwort des Jahres 2011
Post by: Paradiesvogel_sy on 18. Januar 2012, 14:45:52
xD also ich stehe zwar nie auf dem Hof rum, weil es mir da schlicht und ergreifend zu kalt ist, aber du würdest dich wundern wie viele Möchtegern-Gangster durch die Gegend rennen und "du Lauch, Alder!" brüllen^^
Title: Re:Dein Unwort des Jahres 2011
Post by: Cupimis on 18. Januar 2012, 14:47:47
Quote from: Tary on 18. Januar 2012, 14:41:04
Döner-Morde. Ich war auch einer von den 296 Leuten, die es der Unwort-Jury vorgeschlagen haben.

Es ist so ein schrecklich rassistischer und abwertender Begriff, ohne jegliche Grundlage, dass es ganz zu Recht Unwort des Jahres geworden ist.

Und damit hast du vollkommen recht!
Title: Re:Dein Unwort des Jahres 2011
Post by: DanteZeera on 18. Januar 2012, 15:10:02
Also ich finde ja das das Wort "Unwort" das Unwort des Jahres ist.

Aber ich glaube das wäre eher etwas hoch Ironisch. :D
Title: Re:Dein Unwort des Jahres 2011
Post by: Eyla on 18. Januar 2012, 16:17:01
"Lauch" sagt mir gar nichts ...

Döner-Morde hat zurecht gewonnen.