Das Weltentor

Rollenspielforen => Spielleiter Rollenspiel => Topic started by: Elessa Elessar on 26. Januar 2012, 22:53:48

Title: (x) [Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 26. Januar 2012, 22:53:48
Als man Valen darüber informierte, was in der Zunft passiert war, fluchte er herzhaft vor sich hin, knallte die Unterlagen die er gerade in der Hand hatte auf den Tisch, griff nach seinem Umhang und war zur Türe heraus, ehe das letzte Blatt auf den Boden geflattert war.

In der Zunft angekommen versuchte er sich erst einmal einen Überblick über das zu schaffen was passiert war. Des weiteren hielt er nach Q'arlurn und Alyafae aus, die immerhin Leiter und Stellvertretung waren. Hatten seine Geschwister mal wieder übertrieben? Oder einer der anderen Fuchtler, was ja bei Magiern öfters vorkam, oder was war geschehen? Er wollte zumindest herausfinden, was passiert war.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 26. Januar 2012, 23:10:45
Alyafae rannte fluchend durch die Gänge bei dem Durcheinander. Sie hatte einen dicken Tintenfleck auf der Robe, wohl wurde sie bei etwas unterbrochen als es mit einem Mal krachte.
Als sie Valen sah, blieb sie stehen und stemmte die Hände in die Hüften.
"Dalninuk. Weißt du, was geschehen ist?"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Raven on 27. Januar 2012, 16:27:51
Da Liriel nun dank Quarlum auch Mitglied der Zunft war, kam sie nach ihrem Dienst noch in Uniform zur Zunft und würde sich einen der flüchtenden Magier greifen und erstmal ausfragen wollen, was hier bei allen Neun Höllen nur für eine Scheisse gelaufen war.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 28. Januar 2012, 14:57:38
Liriel würde sich einen übel launigen Magier ergreifen, der in der Zunfthierarchie wohl recht geachtet war...

"Fasst mich nicht an! Und haltet mich bloß nicht auf ... Ich habe wichtigeres zu tuen, als die Fragen eines Neulings zu beantworten!"

Mit diesen Worten reißt der Magus sich los und wendet sich an einen der niederen Magier.

"Du da! Bring mir sofort die Aufzeichnungen von Bran Sturmwind! Beeil dich oder friste den Rest deines kümmerlichen Lebens als Frosch!"

Fluchend stürmt der Magier weiter.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 28. Januar 2012, 19:36:13
Alyafae wendete sich um, als sie das Gefluche und Gemecker hörte.
"Vendui.", wand sie sich an den Magier. Auch Liriel begrüßte sie.
"Was ist hier geschehen?"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Nutmeg on 28. Januar 2012, 19:41:22
Und auch Q'arlurn würde sich einmal zu der illustren Truppe dazugesellen. Seiner Kluft - Lederrüstung und Federhut - nach zu urteilen, war er wohl draußen unterwegs gewesen.
Er schien bisher noch recht ruhig zu sein, und würde erst einmal freundlich den Drow zunicken.
Vendui, abbilen. Was ist hier los? Was soll das Chaos?

Und auch er würde sich, sollte ein Magier vorbekommen, diesen sich schnappen und Antworten erwarten.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 28. Januar 2012, 19:43:18
"Vendui, dalninuk. Es gab eine Explosion. Keine Ahnung was passiert ist. Ich hoffte gerade, dass er da mit Näheres sagen kann." Sie deutete mit dem Kinn auf den Magier neben Liriel.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Raven on 28. Januar 2012, 19:48:00
Liriel verlangte als Mitglied der Armee Antworten vom Magier und würde jenen nicht so einfach entkommen lassen wollen

Also was für eine verdammte Scheisse ging hier ab oder muss ich dich erstmal zum Nachdenken in den Knast stecken

raunzte sie dann einfach mal zurück
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 28. Januar 2012, 23:09:13
"Vendui.", grüßte Valen auch kurz angebunden und würde Q'arlurn und Alyafae in der Zeichensprache fragen ob sie irgend eine Ahnung hätten, was geschehen sein könnte, während er sich einen der Novitzen am Eingang schnappte.

"Hat einer die Zunft verlassen in der Zeit der Explusion bis jetzt?"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 29. Januar 2012, 13:33:43
"Das hier ist Zunftgebiet, die Armee hat hier gar nichts zu melden... " Mit diesen Worten wendet er sich Q'arlurn und Alyafae zu und würdigt Liriel keines Blickes mehr.

"Bran Sturmwind hat wohl mit 4 weiteren Magiern ein Experiment durchgeführt. Da ist gehörig etwas schief gegangen. Wir haben bisher einen Raum mit zerstörten Utensilien und 3 Toten. Eine gehörige Sauerei. Ich lasse mir gerade die Unterlagen aus Sturmwinds Stube bringen, damit wir den Experientablauf rekonstruieren können."

VALEN:
Der Novize wird den Drow etwas verwirrt ansehen ...
"Natürlich ... hier ist immer ein Kommen und Gehen. Seien es Magier, Sklaven oder Transporte ... "
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 29. Januar 2012, 13:37:53
Einmal mit Profis arbeiten ... einmal mit Profis arbeiten. Vheraun ... er hätte niemals gedacht das zu denken ... er vermisste Rauvyl, jemanden der sofort wusste was er dachte und wollte.

"Pass auf ... Leute die gehetzt wirkten ... Leute die so aussahen, als hätten sie etwas zu verbergen ... Kerle die dir einfach aufgefallen sind Vollidiot!"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 29. Januar 2012, 13:43:19
Der Novize blickt den Nichtmagier trotzig an ...

"Habt Ihr Euch in Dunkelbrunn schon mal umgesehen ?! Hier wimmelt es von zwielichtigen Gestalten, von Leuten die etwas zu verbergen haben, vor Mördern und Betrügern... Hier ist JEDER verdächtig."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Raven on 29. Januar 2012, 13:49:37
Hebt dann einfach mal die Schulter und lässt die Magier mit Magiern reden und würde sich einfach mal auf den Weg zu dem besagten Raum machen, um sich selber mal ein Bild von der ganzen Sache zu machen. Auf dem Weg dahin würde sie sich mal einen der anderen Novizen greifen, die so umherhetzten und ihn nun mal einfach freundlicher fragen, was hier denn los sei.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 29. Januar 2012, 19:38:39
"Drei Tote? Wer hat überlebt? Und wo befindet sich der Überlebende jetzt?"
Alyafae stemmte eine Hand in die Hüfte und trippelte ungeduldig mit den Fingern.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 29. Januar 2012, 20:06:21
Liriel:
Sobald Liriel den Raum erreichte würde sie feststellen, dass der Raum gesperrt war. Nur bestimmte Personen schienen Zugang zu der Räumlichkeit zu haben. Die Tür wurde durch einen Magier und 2 Golems bewacht. Ein stechender Geruch nach verbranntem Fleisch, Haaren und Schwefel würde Liriel unverkennbar in die Nase steigen.

Mit Sicherheit würde Liriel einen Novizen finden und befragen können.
"Was hier passiert ist? Der alte Sturmwind hat den verdammten Raum gesprengt. Keine Ahnung wie das passieren konnte."

Alyafae:
"Es müssen 2 Personen überlebt haben. Immerhin war Magus Sturmwind mit 4 weiteren Magiern da drinnen. Jedenfalls nach meinen Informationen. Wer die Toten sind werden wir wohl erst nach der Totenuntersuchung herausgefunden haben. Und von den übrigen 2 Personen wissen wir bisher so gut wie gar nichts."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 29. Januar 2012, 20:34:57
Das Einzige was Valen in diesem Moment zurück hielt den Novitzen einfach zusammen zu schlagen, war wohl einzig und alleine die Tatsache, dass dein Bruder eben der Leiter der Zunft war.

"Meine Fresse, bist du so blöd oder tust du nur so? Jemand der aus der Zunft geflohen ist, kurz bevor die Scheiße in die Luft flog, jemand der vielleicht wusste was passierte!"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Raven on 29. Januar 2012, 21:33:46
Sie rollte leicht mit den Augen und ging mal zu Q zurück, um einfach mal bei ihm zu fragen, ob sie sich den Raum mal anschauen durfte, wo alles stattgefunden hatte
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 30. Januar 2012, 04:57:27
Valen:
"Klärt das besser mit dem Leiter der Zunft ..."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 30. Januar 2012, 07:25:47
"Der stand aber niocht an der Türe."

Valen packte sich den Novitzen und zerrte ihn einfach mal mit zu Q'arlurn.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 30. Januar 2012, 17:01:41
Valen:
"Hey, loslassen ... was fällt Euch eigentlich ein, Ihr ungehobelter Klotz! Das ist eine Frechheit ... "

Und so ziehen beide unter Protesten in Richtung Q'arlurn.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 30. Januar 2012, 17:18:07
Alyafae sah zu Q'arlurn. "Dann sollten wir uns den Raum mal ansehen, Brüderchen, oder was meinst du? Viele Informationen scheint es hier ja nicht zu geben."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Nutmeg on 30. Januar 2012, 17:28:33
Und Q'arlurn stand mit verschränkten Armen da, und kaute auf der Innenseite einer Wange nachdenkllich herum.

Xas, wir sollten uns das Zimmer ansehen. Jemand soll einen Tempelangehörigen rufen. Ich will wissen, wer die Toten sind und...was sie uns zu erzählen haben.... Dann reibt er sich die Nasenwurzel und schaut zu seinem Bruder und dem Novizen, den dieser anschleppt.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 30. Januar 2012, 20:03:48
"Deine Leute sind manchmal echte Nervensägen.", meinet Valen als er ankam. "Frag du ihn mal, so von Magier zu Magier, vielleicht versteht er dich besser. Ich will wissen wer kurz vor der Explusion die Zunft verlassen hat."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 31. Januar 2012, 00:38:37
"Ich habe Euch schon gesagt, dass es viele sind, die hier ein und ausgehen. Magier, Novizen, Sklaven, Händler, Besucher ... woher soll ich wissen, wer von denen Sturmwinds Experiment soabotiert haben könnte!" Protestiert der Novize.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 31. Januar 2012, 15:55:35
Alyafae rollte mit den Augen.
Dann wand sie sich um und marschierte zu dem Zimmer, in dem die Explosion stattgefunden hatte. Welches war es überhaupt gewesen?
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Raven on 31. Januar 2012, 20:53:52
Liriel holt sich mal einen Rekruten der Armee heran, den sie dann zum Tempel wegen der Angelegenheit schickt und der auch die Informationen gleich wieder an sie geben soll. Dann würde sie, da sie den Weg zum Zimmer ja nun kannte die anderen mal hinbringen
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 01. Februar 2012, 17:21:18
Liriel konnte ihre Begleiter zu einem der Labore bringen.

Bei dem Zimmer fehlte die übliche Tür und der Boden vor dem Raum war von Ruß geschwärzt.
Links und rechts neben der Tür standen 2 Wächtergolems und warteten auf Anweisungen ...
Direkt vor der Tür stand ein weiterer Zunftmagier, der wohl den Raum bewachte.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 01. Februar 2012, 21:13:49
"Jetz benutz mal deinen Schädel. Ich denke ihr Magier seid so schlau? Jemanden der aussah als würde er fliehen wollen, als würde er weg kommen wollen, etwas Auffälliges in dieser Richtung."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 02. Februar 2012, 03:32:59
Valen:

"Und ich sagte es nocheinmal hier gehen immer Leute ein und aus. Daran ist nichts verdächtiges!"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 08. Februar 2012, 21:55:04
So niemand sie hindern würde, würd Alyafae dann einfach mal eintreten und sich umsehen wollen.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 09. Februar 2012, 12:37:16
Da Alyafae die Stellv. Zunftleiterin ist wird sie nicht gehindert und ihr Gefolge auch nicht...


In dem Raum sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Vom Zentrum des Raumes aus ist der Boden geschwärzt. 3 Leichen verkohlte und Diverse verkohlte Leichenteile die den 3 Toten zuzuordnen sind liegen in dem Raum verteilt, unmöglich zu sagen wir der Versuchsaufbau genau ausgesehen hat. Alle Holzmöbel sind stark angebrannt. Von vielen ist nur noch Asche übrig.
Der Geruch von verbrannter Haut, verbranntem Haar und Schwefel liegt in der Luft ...

... es ist ein Heilloses durcheinander in diesem übelerregenden Chaos.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 09. Februar 2012, 21:45:15
Sie verzieht das Gesicht als sie das Chaos sieht.
"Wie lang brauchen diese verfluchten Tempelleute denn?"
Sie ließ ihren Blick über die Überreste gleiten. Lag noch Magie in der Luft?
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 10. Februar 2012, 10:18:43
Die überaus feinen Sinne eines geübten Magieanwenders würden ein minimales Kribbeln von Magie verspühren lassen.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 11. Februar 2012, 08:28:29
Valen würde mit Alyafae gehen und sich eben einfach mal in die Türe stellen, was anderes konnte er ja eh nicht machen im Moment.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 11. Februar 2012, 15:01:58
War zu erkennen, um was für eine Art Magie es sich handelte? Dafür bewegte sie geübt und routiniert die Hände durch die Luft vor sich um einen Entdecken Zauber zu weben.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 13. Februar 2012, 09:07:55
Alyafae (mit Zauber ) und Valen:
Ihre geschärften optischen Sinne sahen Überreste eines mit Ruß und Dreck verunstallteten Bannkreises. Formen und Schriftzeichen waren nicht eindeutig zu erkennen. Eine kleine Ecke des Schutzkreises lässt darauf schließen, dass dieser mit einer roten, Dickflüssigen Substanz auf den Boden gezeichnet wurde.

Weiterhin lagen die zersplitterten Überreste eines Schädelknochens im Raum herum.

An den Wänden unter all dem Ruß und Dreck waren auch 3 längliche Risse in der Wand zu sehen, die Parralel verliefen.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Raven on 13. Februar 2012, 10:55:36
Würde dann auch mal in den Raum linsen und auf den Schädel, war jener Drowisch, menschlich usw?
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 13. Februar 2012, 14:15:27
Anatomisch gesehen war es ein zersplitterter Schädel. Es würde wohl einiges an Pusselarbeit bedürfen, um den Schädel in eine Form zu bringen, die auf die Rasse des Eigentümers schließen ließe. 
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 13. Februar 2012, 18:37:00
Und Valen schaute sich das eben an ... Magierkram halt, hatte er keine Ahnung von. Nach was er ausschau hielt, waren die Dinge die herum lagen. Vielleicht etwas, was auf den Verursacher hinweisen könnte. Oder vielleicht darauf das jmand hier war der hier nichts zu suchen hatte. Wie sah den die Türe aus?
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Nutmeg on 13. Februar 2012, 19:18:59
Q'arlurn, der natürlich mit in den Raum getreten war, schnaubte leicht.
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein ganz normaler Magieunfall... Und er schaut zu Alya, die ja schon einen Zauber gewirkt hatte.
Siehst du etwas? Er reibt sich kurz das Kinn.
Wenn die Tempelleute kommen, sollen sie einen Mit Toten sprechen-Zauber wirken. Egal wie teuer das wird. So ein Mist.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 13. Februar 2012, 19:51:55
Valen:
Die Tür sah in Ordnung aus für eine Tür, die mit hoher Wucht und Hitze aus den Angeln gerissen wurde. Sie ist auf der einen Seite geschwärzt, auf der anderen scheinbar unberührt. Wenn man davon absieht, dass die Tür zertrümmert wurde.

Rest:
In einiger Entfernung tritt ein Mann in langen, dunklen Gewändern den Flur, dieser wird von einem Gefolge aus 2 Männern und 2 Frauen begleitet. Die Begleiter tragen weiße Gesichtsmasken, der Mann eine silberne.
Langsam nähern sich die 5 Leute der Versammlung.
"Ich begrüße Euch im Namen Velsharoons." Sagt der Mann in den langen Gewändern... Seine silberne Gesichtsmaske zeigt das Bildnis eines Menschlichen Schädels.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 13. Februar 2012, 19:56:55
Valen würde sich dann wieder dem raum zuwenden und sich noch einmal umsehen. Irgendwelche Hinweise, wer dafür verantwortlich sein könnte? Wenn nicht dann würde er sich an den Rand stellen und das Ganze aufmerksam beobachten.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 13. Februar 2012, 20:25:42
Valen:
Bedauerlicher Weise ist nichts brauchbares zu erkennen.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 16. Februar 2012, 22:03:48
*Stubs*

Quote from: Jurie KainRest:
In einiger Entfernung tritt ein Mann in langen, dunklen Gewändern den Flur, dieser wird von einem Gefolge aus 2 Männern und 2 Frauen begleitet. Die Begleiter tragen weiße Gesichtsmasken, der Mann eine silberne.
Langsam nähern sich die 5 Leute der Versammlung.
"Ich begrüße Euch im Namen Velsharoons." Sagt der Mann in den langen Gewändern... Seine silberne Gesichtsmaske zeigt das Bildnis eines Menschlichen Schädels.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Raven on 16. Februar 2012, 22:15:32
Dreht sich dann mal zu der Gestalt rum

Vendui und wer seid ihr?
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 16. Februar 2012, 22:24:48
Der komische Mann in den langen Gewändern antwortet: "Ich bin Priester des Tempels der Drei Gesichter. Ihr solltet schon wissen nach wem Ihr geschickt habt, Liriel Rilynarn."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Raven on 16. Februar 2012, 22:37:21
Wedelt dann mal mit der Hand

Nunja ... wir haben hier Tote und brauchen, da mal Hilfe hier deswegen, ihr sollt mir den Toten sozusagen sprechen und wegen der Kosten nun die trägt der Zunftleiter, wir müssen wissen nun was für eine hirnverbrannte Scheisse abgelaufen ist.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 16. Februar 2012, 23:16:05
Valen musterte die Männer die ankamen. Kannte er einen der Priester? Er hatte vor einiger Zeit, mit einigen von ihnen gute Geschäfte gemacht und Abkommen geschlossen. Hauptsächlich mit den Priestern des Tiamat aus dem Tempel in Dunkelbrunn.

"Vendui.", grüßte er immernoch an der Tür stehend.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 17. Februar 2012, 10:24:42
Die Stimme des Priesters ist monoton und ruhig:" Wenn der Zunftleiter bezahlt sollte er das sagen, meint Ihr nicht auch Rilynarn-Drow?"
Die Priester tragen alle Gesichtsmasken und sind dadurch nicht zu identifizieren, da sie offizielle Roben der Velsharoon-Priesterschaft tragen. Möglicherweise handelt es sich auch um neue Priester im Tempel, da sie Valen nicht explizit begrüßen.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Raven on 17. Februar 2012, 11:02:21
Hebt dann leicht mal eine Schulter und schickt die mal einfach zu Q
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 17. Februar 2012, 20:39:09
Alyafae sah zu Q'arlurn. "Deutet alles auf einen normalen missglückten Zauber hin. Da vorn sind Reste eines Blutkreises."

Dann sah sie zu den Männern und schnaubte ungeduldig.
"Na nun geht schon an die Arbeit. Die Zunft zahlt."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 17. Februar 2012, 22:09:01
Der Oberpriester der Delegation nickt leicht. "Geduld ist eine Tugend, junge Drow." meint der weise Mann belehrend.
Anschließend betreten die 5 den Raum.

Der Oberpriester kniet sich neben eine der Leichen und legt eine Hand auf den Kadaver "Der ist zu lädiert. Ist nicht zu gebrauchen..." Daraufhin wendet er sich einem anderen Toten zu. "Was ist nur mit diesen Leuten passiert ... die sind überhaupt nicht zu gebrauchen ... "

Beim Dritten bleibt der Priester länger knien... "Der hier geht noch. Gepriesen sei Velsharoon. Bereitet alles vor meine Kinder des Todes ... wir werden Ritualisieren..."

Damit erhebt sich der Priester und wendet sich Alyafae und Q zu. "Wir werden ihn befragen können. Das Ritual wird 50 Heller kosten."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 18. Februar 2012, 00:37:37
Alyafae nickte.
"Gut. Tut dies."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 18. Februar 2012, 09:54:38
Eine gewisse Zeit vergeht, böse Mächte durchströmen das Gebäude der Zunft, als unheilige Rituale durchgeführt werden.
Am Ende des Rituals steht die Seance mit einem Geist...

... das unirdische, schemenhafte Gespenst schwebt inmitten des Raumes, als würde es noch das vorausgegangene Ritual der Magier ausführen.

"Habt Ihr bestimmte Fragen an den ehrenwerten Geist?"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 18. Februar 2012, 14:02:57
"Wir wollen wissen, was hier vor sich gegangen ist. Welcher Zauber verwendet wurde und.. warum er schief gegangen ist. Und wer daran beteiligt war."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 18. Februar 2012, 18:59:03
Der Priester wendet sich dem Geist langsam zu und stellt ihm genau die Fragen, die Alyafae gerade geäußert hatte. Der Geist anwortet dem Priester mit einer unirdischen Stimme, einem Gesäusel, Gestöhne und Gejammer, dass für die Ohren der Anwesenden nicht mehr ist als das ... das Gejammer eines Geistes.

Der Priester hingegen nickt leicht und wendet sich den Anwesenden wieder zu...
"Der Geist erzählte mir, dass hier ein Ritual durchgefpührt werden sollte. Die Beschwörung eines Dämonen. Von 5 Magiern an 5 Enden des Sternes zur 5. Stunde des 5. Tages... Zu dritt verblieben sie an dem Ort. Zwei Personen haben den Bannkreis mit ihrer Flucht unterbrochen. Der Bannkreis ist zusammengebrochen und der Dämon entfesselt. Es waren 2 Magier, die unter den Namen Kalten und Nexfraximus bekannt gewesen sind. Sie haben den Bannkreis durchbrochen und sind gegangen, obwohl sie es besser wussten."

Der Priester blickt die Anwesenden nun wieder an.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 18. Februar 2012, 23:24:15
"Sie sind geflohen? Warum? Was für ein Dämon war es der nun.. frei ist?"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 22. Februar 2012, 18:32:59
Der Priester antwortet direkt und ohne den Geist noch einmal zu befragen "Warum sie geflohen sind weiß er nicht. Sie haben einfach den Bannkreis verlassen. Und der Dämon ... konnte noch durch ihn dort gebannt werden und befindet sich wieder im Abyss." Dabei deutet der Priester auf eine der verkohlten Leichen.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 22. Februar 2012, 20:43:19
Valen der an der Türe stand und all dem lauschte hob winkend eine Hand um die Aufmerksamkeit des Priesters zu bekommen.

"Im Klartext, der Dämon ist uninteressant, weil ungefährlich. Und wir müssen die beiden Idioten finden die Scheiße gebaut haben."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 22. Februar 2012, 20:49:00
Alyafae sah zu Valen und hob einen Mundwinkel.
"Du hast es erfasst."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Raven on 22. Februar 2012, 20:51:13
Schaut zu den Magiern

Nun wo sind ihre Zimmer, vielleicht kann man sie mit einem persönlichen Gegenstand aufspüren
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 22. Februar 2012, 20:53:38
Valen sah den Priester an, seine Augenbraue war leicht gehoben, als ihm plötzlich eine Frage in den Sinn kam.

"Frag die Leiche, warum sie diesen Dämon beschwören wollten und wie sein Name ist."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 22. Februar 2012, 21:13:56
Der Priester nickt Valen zu und wendet sich wieder an den Geist, der auf die Frage des Priesters wieder ein Klagegeheul loslässt, dass einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

"Der Geist sagt, dass der Dämon für einen Mordversuch beschworen werden sollte. Scheinbar hatte jemand einen Feind. Der Name des Dämon soll 'XYROPH' lauten."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 22. Februar 2012, 21:14:44
"Wer war dieser Jemand?", schaltete Alyafae sich wieder ein.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 23. Februar 2012, 09:58:42
"Quarlurn Telfuin", meint der Priester. "Scheinbar war hier ein ambitionierter Magier am Werk." Eine gewisse Belustigung ist in der Stimme des Priesters zu hören.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 23. Februar 2012, 11:41:06
Alyafae sah erstaunt zu ihrem Bruder.
"Du hast den Auftrag für diese Beschwörung gegeben? Für den Dämon und den Mordversuch?"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Nutmeg on 23. Februar 2012, 12:09:18
Und Q'arlurn hebt eine Braue.
Nein, natürlich nicht...ich würde die Beschwörung ja auch selbst vornehmen und nicht irgendwelchen Dilletanten...
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 23. Februar 2012, 12:09:59
"Darum wundert es mich." Alyafae sah zurück zum Priester. "Da muss ein Irrtum vorliegen."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 23. Februar 2012, 12:24:35
"Nein, er wollte, dass ER stirbt. Man war wohl auf seine Stellung in der Zunft aus." Zunächst deutet der Priester auf eine der Leichen, dann auf Q'arlurn.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 23. Februar 2012, 12:29:58
"Oh. Der Tote wollte meinen Bruder also tot sehen?"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Nutmeg on 23. Februar 2012, 12:33:40
Ah...ja, das macht mehr Sinn, nickt er. Vollkommen ungerührt.
Und wer der Auftraggeber ist, konnte er nicht sagen?
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 23. Februar 2012, 20:39:15
"War der Magier nur hinter dem Platz in der Zunft her, oder war er noch hinter mehr her. Immerhin ist das nicht der einzige Platz den Bruderherz inne hat.", schiebt Valen von der Türe her dazwischen.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 26. Februar 2012, 14:46:27
Der Priester blickt sich einen Moment ruhig in dem Raum um, die Totenkopfinsignien auf seiner Robe glänzen leicht im Licht ...

"Der hier." Er deutet auf eine der verkohlten Leichen. "Ist derjenige, der angeleiert haben soll. Und scheinbar war er nur hinter dem Posten in der Zunft her."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 26. Februar 2012, 16:10:44
Valen sieht zu Q'arlurn und Alyafae, die ja von den Intrigen in den eigenen Reihen am meisten Ahnung haben müssten.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 27. Februar 2012, 18:13:55
"Wer war er?"
War es ein bekannter Name? Ein hoherrangiger Magier oder eher einer der "vielen" die in der Zunft ihren Studien nachgingen?
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 27. Februar 2012, 18:39:08
Der Priester zieht die Schultern empor. "Das kann ich euch nicht sagen und er auch nicht." Dabei deutet er auf das Gespenst.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 27. Februar 2012, 19:54:05
Sie schnaubte. "Der Kerl weiß nicht, mit _wem_ er den Dämon beschworen hat?"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 27. Februar 2012, 20:05:48
"Scheinbar nicht. Beim Übergang in das Reich der Toten und zurück in diese Gestalt sind die Erinnerungen meist recht Lückenhaft." Meint der Priester
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 27. Februar 2012, 20:10:29
"Wunderbar..." Sie sah zu den Anderen.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 27. Februar 2012, 20:35:28
"Der Dömon ... ist auch ganz sicher weg? Er hat seinen Auftrag nicht bekommen? Oder steht unter einem Zwang diesen auch jetzt noch zu erfüllen?"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 27. Februar 2012, 21:21:06
"Der Geist ist der Überzeugung, dass der Dämon wieder gebannt wurde."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 27. Februar 2012, 21:30:12
Valen sieht zu Alyafae und Q'arlurn.

"Überlegt euch wie ihr das raus finden könnt. Das will ich genau wissen udn mich nicht auf so einen Scheiß Geist verlassen."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 28. Februar 2012, 07:10:27
Der Priester betrachtet indess den Geist und nickt einem seiner begleiter zu, der sich dem Geist wie aufgefordert nähert.
Nahe am Geist wird dieser langsam nach dem Adepten des Priesters greifen und seine schemenhafte Hand dringt durch den Körper des Mannes. Es dauert nicht lange, bis der Adept geschwächt in sich zusammenbricht und nun auch in dem Raum liegt.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 28. Februar 2012, 07:21:13
Valen hob eine Braue.

"Was hat er?"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 28. Februar 2012, 10:36:34
Auch Alyafae hob die Augenbrauen und betrachtete den zusammengesunkenen Adepten. "Hat der Geist ihn angegriffen?"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 28. Februar 2012, 14:28:33
"Die Essenz des Geistes auf dieser Ebene benötigt Energie und zwar die der lebenden." Der Priester zuckt mit den Schultern. "Eine Ehre den Toten zu dienen."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 28. Februar 2012, 14:29:40
". . . Verstehe." Sie sah zu Q'arlurn.
"Hast du noch eine Idee, was man ihn fragen sollte?"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 28. Februar 2012, 19:43:09
Valen hob fragend eine Braue und sah zu seinen Geschwistern.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 03. März 2012, 11:35:03
Tja und was sagten die Geschwister ? :)
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 03. März 2012, 17:44:21
Alyafae wartete ja immernoch auf eine Antwort von Q'arlurn.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Nutmeg on 03. März 2012, 19:07:23
Und Q'arlurn schüttelt den Kopf.
Ich denke, das reicht fürs Erste. Wir haben einiges zu besprechen.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 03. März 2012, 20:40:32
"Xas.", meint Valen nicht gerade begeistert.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 03. März 2012, 20:59:06
Der Priester nickt und entlässt die Erscheinung des Gespinstes. "Meine Dienste kosten 50 Heller für diesen Augenblick. Ein Preis, der der Freundschaft unserer Institutionen angemessen ist."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 04. März 2012, 00:40:33
Alyafae seufzte und ließ ein Pergament aus ihrer Robe hervorkommen. Sie beschrieb ein paar flinke Zeichen in der Luft und auf dem Papier formten sich Worte in blutroter Schrift.
Das Pergament reichte sie dem Priester.
"Bringt das zu Uzrad'ur, dem Verwalter. Man wird Euch auszahlen."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Jurie Kain on 04. März 2012, 08:17:00
Der Priester nimmt das Pergament entgegen und deutet eine knappe Verneigung an. "Möge euch alle der Tod ereilen." meint er höflich und würde sich zum gehen abwenden.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 04. März 2012, 08:37:38
Valen grinste kurz für sich.
"Na hoffentlich nicht.", sagt er leise, ehe er dann warten würde bis der Priester weg ist und sich dann an Q'arlurn, Alyafae und Liriel wendet.
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Marenzi on 04. März 2012, 09:41:13
"Vendui." Alyafae sah dem Priester nach, ehe sie sich an die anderen Drow wandte.
"In Ordnung. Wie wollen wir vorgehen?"
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Elessa Elessar on 27. März 2012, 22:00:40
Valen sah zu den Magiern im Raum.

"Euer Gebiet. Ich hab keinen Bock darauf das hier vielelicht noch so nen Dämon rum schwirrt der auf Q'arlurns Arsch scharf ist."
Title: Re:[Jurie Kain/Zunft/Q'arlurn/Alyafae/Valen] Kabumm?
Post by: Eyla on 05. Juni 2012, 13:45:02
Erledigt?