Das Weltentor

Gilden & Gruppierungen => [HH/FB] Tempelgarde => Topic started by: Eyla on 27. Januar 2012, 11:34:16

Title: (x) [Aufgabe] Erdbeben im Rabenmoor
Post by: Eyla on 27. Januar 2012, 11:34:16
Quote from: Elessa Elessar on 27. Januar 2012, 09:57:47
[Wildniss/Wald] Erdbeben

Eigentlich war es eine ruhige und kalte Nacht gewesen. Die Sterne standen am Himmel der zunehmende Mond ebenso. Ein kalter, fast eisiger Wind wehte von den Küsten ins Landesinnere und die Wellen schlugen hoch an die Felsen. Erst schien es nur ein Rumoren in der Erde zu sein, etwas was sich unter dem Gras und den Wurzeln in sanftem Vibrieren bemerkbar machte. Ehe das Wasser in den Seen begann kleine, kreisförmige Wellen zu werfen. Kleine Steine klapperte und die Erde begann zu zittern.

Das Rabenmoor begann blasen zu werfen, Bäume im Sumpf, die weniger Halt hatten kippten um, Tiere flohen, Felsen stürtzten und versanken im Untergrund, alte Höhlen wurden verschüttert, wo anders taten sich Neue auf. Die Natur änderte sich.

Nur einige Waldleute brachten diese Mitteilung in die Runde: Ein Erdbeben im Moor. Nichts Spektakuläres und vielleicht wurde hier und dort bei einem Besuch in der Stadt einem Bewohner davon erzählt. Wirklich nichts über das man sich den Kopf zerbrechen sollte. Oder doch?

Quote from: Eyla on 27. Januar 2012, 11:31:27
*klinkt sich mit ein*

Auch die Späher der Baronie Hammerhütte konnten wohl dieses Schauspiel mitbekommen. Da es relativ in der Nähe der Baronie war und man ja aus der Vergangenheit gelernt hatte, dass auch kleine Veränderungen manchmal große Nachwirkungen haben könnten, würden auch die Späher einige geringfügige Untersuchungen machen wollen und danach einen Bericht in Hammerhüte hinterlegen.