Das Weltentor

Rollenspielforen => Spielleiter Rollenspiel => Topic started by: Orligon86 on 10. März 2012, 14:31:29

Title: (x) [Die Gefägnisinsel] Heimat Widerwillen
Post by: Orligon86 on 10. März 2012, 14:31:29
Wärend der Mond die Brandung beschien, die immer wieder an die steilen Felsen der Gefägnisinsel donnerte, schien es in den Zellen ruhig zu sein. Die Isassen schliefen wohl, bis auf eine. Yassande war wach und saß in der Ecke ihrer Zelle,die Arme um Beine geschlungen und wippte summend vor und zurück. Ihr Haar ist im Laufe der Zeit wieder zu einem fast körperlangen, dichten Schleier geworden der sie umspühlt wie ein Gefahr verheissender Sumpf. Yassander war älter geworden, reifer und klüger und vielleicht....sogar eine Idee klarer im Kopf.

So eine Wache durch das kleine Fenster in ihrer Zelle sah, würde er nicht viel erkennen, bis auf die vermeidlich wahnsinnige Frau die immer wieder wie in Trance hin und her wog mit ihrem Körper. Aber Yassande tat doch mehr. Auf ihren Knien saß immer wieder Ungeziefer, vorzugsweise Spinnen denen sie kleine Dinge zuflüsterte. Abgeschnitten von ihren magischen Fähigkeiten musste sie sich anders behelfen, oder wirklich auf Hilfe hoffen. So sand sie ihre kleinen Boten aus, versuchte jeden Strohhalm der Vergangenheit zu greifen.

Irgendwo in Seldaria, wartet ihre Brutmutter schließlich auf ihre Rückkehr. Inzwischen sollten die Jungen gewachsen sein. Yassande grinste bei dem Gedanken und wischte sich mit der dreckigen Hand ein paar der wilden Haare aus dem Gesicht. "Ich komme Jamie...bald bin ich daheim." flüsterte sie und dann erfüllte ihr schrillen Lachen die Gänge der Gefängnisinsel....

Im nächsten Moment jedoch, schwangen diesen Gedanken um, verwandelten sich in Trauer und ihr wurde langsam klar, wie einsam sie eigendlich war. Und verwandelte sich das Lachen....diesmal inein Weinen. Ein Weinen wie es schon oft durch die Gänge desKomplexes halte...
Title: Re:[Die Gefägnisinsel] Heimat Widerwillen
Post by: Eyla on 10. März 2012, 22:00:53
Und wie an jedem Tag wird auch diesen Tag sie abgeholt zum Arbeiten in der Werft. Wahnsinnige waren nicht selten auf der Gefängnisinsel und scheinbar interessierte es auch niemanden. Hauptsache man arbeitete. Allerdings gab es nicht wirklich Zellen. Also saß wohl Yassande am Strand und weinte?

((
1. Ich weiss gar nicht, seit wann Yassande auf der Gefängnisinsel ist? Erst recht nicht warum? ^^ Vielleicht habe ich es auch einfach vergessen.
2. Was ist denn das Ziel von dem Thread, damit ich mich als SL darauf einstellen kann?
))
Title: Re:[Die Gefägnisinsel] Heimat Widerwillen
Post by: Orligon86 on 10. März 2012, 23:28:51
Sie würde sich dann mit dem Weinen am Strand arrangieren.

((Eines Verlassen der Gefägnisinsel? ^^ Wenn du dich erinnerst, wurde Yassande dank eines Gutachtens von Clara und Del als Verrückt und potentiel gefährlich eingestuft, nachdem ich das ein oder....andere Mal, versucht habe Maron zu töten :D Die Antworten auf euren Persönlichkeitstest waren recht...fragwürdig. :D Und Yassande sitzt da jetzt seit uhm....RL nen Jahr?))
Title: Re:[Die Gefägnisinsel] Heimat Widerwillen
Post by: Eyla on 11. März 2012, 02:12:17
((RL ist ja unwichtig, wenn man nicht bei uns auf dem Server spielt. ^^ Also gut ... um die Insel verlassen zu können ... sollte sie mal was versuchen .))

Und wenn Yassande immer nur weint oder lacht oder wahnsinnig umherstreift, passiert auch nichts. Auf der Insel gibt es niemanden, der daran auch nur Interesse heuchelt. Was würde sie sonst machen?
Title: Re:[Die Gefägnisinsel] Heimat Widerwillen
Post by: Orligon86 on 11. März 2012, 11:21:07
Das kommt natürlich ganz auf die SIcherheitsmaßnahmen an, die man ergriffen hat um die Leute auf dieser Insel fest zu halten, ebenso an das Maß an Aufwand das betrieben wird um die druidische Magie der guten Dame zu unterdrücken. (Ich glaube ich hatte bis jetzt nen falsches bild der Gefängnisinsel ^^)
Title: Re:[Die Gefägnisinsel] Heimat Widerwillen
Post by: Eyla on 11. März 2012, 23:18:33
Die Gefängnisinsel hat ihren ganz eigenen Flair. Die Insel besteht zur Hälfte aus einer Schiffswerft der Renahim und zur anderen Hälfte aus dem Gefangenenlager, wo Yassande wohl ihr "Handtuch" beziehen konnte. Es gibt keine Wärter, die wohl eh keine gute Zeit unter all den Schwerstverbrechern hätten. Somit regieren im Gefängnislager ganz andere Regeln, die Yassande auch sehr bald kennenlernen durfte.

Zwei verfeindete Gruppen von Gefangenen haben im Gefängnislager die Macht. Schliesst man sich den "Blauen" an, so hat man zum Einen Schutz, aber auf der anderen Seite ist man Freiwild der "Schwarzen". Genauso natürlich umgekehrt. Schloss man sich keinem an, so wurde man sehr schnell kalt gemacht. Erkennungsmerkmal ist ein schwarzes bzw. blaues Tuch am Oberarm. Die, die keinem sich anschlossen, sind zu erkennen an ihren Leichen.

Es ist die klassische Südseeinsel. Palmen, Sonne und Stechmücken. Nicht nur ein paar, nein, die gibt es zuhauf! Würde es soviel essen wie Stechmücken geben, könnte man wohl ganz gut dort leben. Aber dies war natürlich nicht so. Essen war knapp. Wo sollte es auch herkommen? Man ernährte sich von dem, was man dort anbaute oder fing. Also jegliche Arten von Fisch, Seegurken, Algen, Reis oder gar Menschenfleisch ... Und da die Insel nicht unendlich viel hatte, wird das Essen einfach reingeworfen und die Gefangenen sollen sich halt drum prügeln, wer es bekommt.

Aber Gefangene werden auch durchaus eingesetzt, um zu helfen auf der Werft. Dafür gab es auch Extrarationen beim Essen. Deswegen versuchten doch auch viele dort mitzuarbeiten.
Title: Re:[Die Gefägnisinsel] Heimat Widerwillen
Post by: Orligon86 on 11. März 2012, 23:44:05
Wie war es mit der Magie geregelt? Konnte Yassande ihre Zauber wieder benutzen?
Title: Re:[Die Gefägnisinsel] Heimat Widerwillen
Post by: Eyla on 13. März 2012, 00:07:08
Magie konnte man wirken, allerdings keine Angriffszauber. Ein Lichtchen ist allerdings kein Problem.
Doch sollte man sich auch nicht unbedingt erwischen lassen.
Title: Re:[Die Gefägnisinsel] Heimat Widerwillen
Post by: Eyla on 18. März 2012, 22:11:46
Und nun?
Title: Re:[Die Gefägnisinsel] Heimat Widerwillen
Post by: Eyla on 26. März 2012, 22:36:52
Quote from: Eyla on 18. März 2012, 22:11:46
Und nun?