Das Weltentor

Rollenspielforen => Spielleiter Rollenspiel => Topic started by: gemini on 10. April 2012, 16:22:40

Title: (x) [Nataari] Bitte nichts Explosives
Post by: gemini on 10. April 2012, 16:22:40
Nun war es so weit. Ihr Ende war nah.
Nvidana stand vor der Erfindergilde und kämpfte ihre aufflammende Panik nieder... als sie in die Hallen der findungsreichen Gnome und anderer ... seltsamen Geschöpfe eintrat und sich an die erstbeste Person wandte die sie sah: Ich äh... nun ich wüßte gern... also ich würde gern fragen, ob man ein Gerät entwickeln könnte, zum Abkühlen von Tee? Es soll natürlich dann besser schmecken als einfach nur kalter Tee und erfrischend im Sommer sein. Nvid wirkte gehetzt, nervös... versuchte nichts zu berühren und schien jeden Moment zu fürchten dass sie versteinert, transformiert oder gesprengt wurde.
Title: Re:[Nataari] Bitte nichts Explosives
Post by: Cupimis on 10. April 2012, 16:42:49
Vielleicht würde jemand Nvidana darauf aufmerksam machen das die Magistra Miana Liando ein Gerät zum kühlen für den Herrn Parat Flink entwickelt hatte. Die Pläne lagen wohl durchaus in der Magierakademie vor. Auch gab es durchaus eine detaillierte Liste über angewendete Zauber und die dafür benötigten Komponenten.Die Realisierung war jedoch Kostspielig. Vielleicht stolperte Nvidana aber auch über die Kristalle welche in der Konditorei Kaldorai angebracht waren. Sie dienten wohl der Kühlung der Geschäftsflächen und wurden von der Magistra Mia Narahla umgesetzt. Möglicherweise konnte man derlei ja umwandeln und für das Interesse des Marakeshs zuschneiden.

((Sorry fürs einmischen ;) Ich finde es nur schön wenn bereits erspieltes nicht verloren geht, was derzeit leider immer öfter geschieht.))
Title: Re:[Nataari] Bitte nichts Explosives
Post by: gemini on 23. April 2012, 09:29:13
Sie hörte dem Mitarbeiter zu, nickte und seufzte dann: Gibt es etwas Nicht-Magisches, das zum Kühlen verwendet werden kann? Es ist ja ganz nett, wenn schon etwas Magisches in der Richtung erforscht wurde, aber Frau Eria, die das Marrakesh... dafür soll das Gerät sein... zur Hälfte besitzt, hat auf etwas Nich-Magisches bestanden. Könnte man sowas erfinden und wie viel würde das kosten?
Title: Re:[Nataari] Bitte nichts Explosives
Post by: Nataari on 23. April 2012, 19:22:18
Garlen Lundal würde sich natürlich auch das Anliegen der jungen Frau anhören und ihr dann einfach die althergebrachten Eisblöcke empfehlen, die man in eine Art Schrank einsetzen konnte und die dann den Inhalt des Schrankes kühl hielten. Natürlich mussten die Eisblöcke regelmäßig erneuert werden, da diese ja schmolzen. Das Eis käme dann ebenfalls von einem Magier, der sich die Zeit nahm, Wasser zu frosten oder auf einem längeren Weg aus den Bergen. Wobei der Transport aus den Bergen halt teurer war.
Title: Re:[Nataari] Bitte nichts Explosives
Post by: Nataari on 22. Mai 2012, 20:28:14
Und Lundal sah die Frau abwartend an, ob die Info ihr genügte.
Title: Re:[Nataari] Bitte nichts Explosives
Post by: Eyla on 05. Juni 2012, 13:44:21
Und hatte Nvidana noch einen Punkt?
Title: Re:[Nataari] Bitte nichts Explosives
Post by: Eyla on 04. Juli 2012, 16:57:52
Erledigt?
Title: Re:[Nataari] Bitte nichts Explosives
Post by: gemini on 04. Juli 2012, 18:05:06
(Äh ja erledigt. habs total vergssen *entschuldigend guckt*)