Das Weltentor

Rollenspielforen => Spielleiter Rollenspiel => Topic started by: Eyla on 13. Mai 2012, 22:40:32

Title: (x) [Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Eyla on 13. Mai 2012, 22:40:32
Und Clara ging regelrecht wütend in die Garde. Soviel Unfähigkeit ... Das ist ja in der letzten Zeit immer öfter ihr aufgefallen. Aber nein, so darf es nicht weitergehen. Man sollte dringend den guten Zweihand zurückholen. Der hatte wenigstens noch Hirn! Als sie dann bei der Garde ankommt, geht sie direkt nach vorne zum Erstbesten Gardisten und spricht ihn an.

Die Fürstin zum Gruße.

Ich möchte gerne zu Hauptmann Hammerschlag. Ist dieser da?
Title: Re:[Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Eyla on 22. Mai 2012, 16:51:41
Und Clara scheint sich nicht abwimmeln zu lassen.
Title: Re:[Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Erzengel on 23. Mai 2012, 10:34:53
Ja, er ist in seinem Büro. Einfach die Treppe rauf und anklopfen.
Title: Re:[Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Eyla on 23. Mai 2012, 10:40:35
Und dann würde auch Clara hinaufgehen und an der Tür klopfen.
Title: Re:[Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Erzengel on 23. Mai 2012, 10:41:28
Und da hörte sie auch schon im militärischen zackigem Tonfall...

HER- EIN !
Title: Re:[Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Eyla on 23. Mai 2012, 10:43:28
Und sie wird die Tür aufmachen und hineingehen, freundlich dem Hauptmann zunicken und dann leicht lächeln.

Die Fürstin zum Gruße.

Entschuldigt die Störung, doch habe ich ein dringendes Anliegen, was ich mit Euch erörtern muss.
Title: Re:[Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Erzengel on 23. Mai 2012, 10:46:59
Hm -mh. *Er nickte und deute mit einer Handgeste auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch* Setzt euch. Worum geht es ?
Title: Re:[Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Eyla on 23. Mai 2012, 11:01:39
Sie nickt und setzt sich dann.

Es geht um den Angriff auf Weilersbach und das Verhalten der Garde.

Seid Ihr dahingehend involviert?
Title: Re:[Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Erzengel on 23. Mai 2012, 11:04:12
Ich habe den Einsatzbericht gelesen.
Title: Re:[Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Eyla on 23. Mai 2012, 12:20:13
Sie geht nun mal diplomatischer ran und fragt ersteinmal nach seiner Meinung dazu.

Und was denkt Ihr?
Title: Re:[Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Erzengel on 24. Mai 2012, 19:16:42
Ich kann mir nur meine Meinung bilden aus dem was im Bericht steht und der Bericht sagt aus, dass: Als Alaram gegeben wurde eine Gruppe von 80 Gardisten nach Weilersbach ausgerückt ist, dort teilten sie sich in Gruppen auf und gingen durch das Dorf um nach Eindringlingen zu suchen. Sie rückten  dabei stetig vor bis zum Fluss weiter und riegelten Weilersbach dort vor Feinden ab. Noch während die Gardisten vorrückten, also noch nicht beim Fluss waren, rückten drei Gardisten vor, zur Brücke, um sich den dortigen Tumult anzusehen und um die Lage zu eruieren.
Der Truppführer an der Brücke sah das ein kleiner kaum bewaffnet Mob von ca 5 bis 7 Personen, wohl Dunkelbrunner Zivilisten, auf der anderen Seite stand. Ein schwer bewaffneter Halbork und ein Redelsführer befand sich unter ihnen.
Es wurde entschieden das das wohl ein Ablenkungsmanöver sein sollte, doch wurden zur Sicherheit 6 Bogenschützen zur Brücke beordert.
Also _zwei_ Drow gesichtet wurden, die die Mühle in Brand gesteckt haben, wurde diese unter Einsatz von Waffengewalt verfolgt und vertrieben. Diese Drow sind die Brücke umgangen und damit war die Sache an der Brücke wohl ganz klar eine Ablenkung.
Doch als die Drow die Mühle ansteckten eskalierte die Situation und der Mob griff an, die Garde rückte über den Fluss und verhinderte das der Mob nach Weilersbach eindrang. Durch einen Zauber von Herrn....
*blickt nochmal auf den Bericht* Elor R....*Bricht sich die Zunge an der Aussprache des Namens..* also einem Elf, konnte der Redelsführer festgenommen werden.
Durch die Bildung eines Löschtrupps, mit Hilfe von Zivilisten konnte ein Abbrennen der Mühle verhindert werden, nur das Dach hat marginale Schäden erlitten.

Klingt für mich jetzt, wenn ich das so lese, nach guter Arbeit, aber wo ist denn genau euer Problem ? Falls eines besteht.
Title: Re:[Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Eyla on 05. Juni 2012, 13:54:59
Clara hebt leicht eine Braue bei der Zusammenfassung.

Gut, dass die zeitliche Abfolge nicht niedergeschrieben wurde.

Die Garde hat gut eine Stunde gebraucht bis sie kam, obwohl mehrere zur Garde hingerannt sind und Alarm schlugen. Dann kamen sie mit drei Mann und waren ganz verwirrt und fragten, warum man sie rief. Dabei standen die Dunkelbrunner mit den Mistgabeln vor uns. Es war schon surreal. Als ich fragte, ob das alle seien, die gekommen seien, sagte man zuerst "Ja" und als ich das nochmal hinterfragte, wurde es verneint und man hätte sich verteilt in Weilersbach.

Die Wartezeiten sind schlicht inakzeptabel. Wären es echte Krieger gewesen, so hätte man Weilersbach einfach überrannt. Die schlechte Kommunikation muss ich wohl nicht extra noch erwähnen.

Desweiteren würde mich interessieren, wie die ganzen Dunkelbrunner Bürger starben? Ich meine, die Dunkelbrunner kamen, keiner machte einen Angriff auf die Bürger, aber am Ende waren sie alle tot. Waren es die Gardisten, die auf Unschuldige einschlugen, was ich nicht mehr mitbekam? Oder waren es die Dunkelbrunner selbst, die keine Zeugen zurücklassen wollten?

Und was ist mit dem Redensführer passiert, der gefangen genommen wurde?
Gibt es eine Identität? Aussage? Wurde seitens der Magierakademie die Person untersucht?
Title: Re:[Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Erzengel on 06. Juni 2012, 17:01:47
Über eine Stunde... woher wisst ihr dieses so genau ? Habt ihr ein akkurates Zeitmessinstrument an jenem Tag bei euch gehabt ? In Gefahrensituationen spielt einem das eigene Zeitgefühl sehr häufig Streiche und die Zeit dehnt sich bis ins unendliche und so weiter.

Vielleicht hat euch der Mann schlichtweg missverstanden und dachte ihr meint ob sie die einzigen wären die bei der Brücke sind bzw. noch eintreffen werden ? Besonders in solchen Gefahrensituationen kommt es leider zu Missverständnissen.

Wie sie starben ? Nun im Bericht steht, den ich vorlas, dass die Dunkelbrunner, als die Mühle anfing zu brennen, die Gardisten angriffen und es kam zu Kampfhandlungen, in der der Mob leider seinen Tod fand. Der Mob griff als erster an und damit sind sie mitnichten Unschuldig, arme bedauerliche Irre die wohl, wie es den Anschein hat, aufgewiegelt wurden, aber nicht mehr Unschuldige.

Er wurde ins Gefängnis gebracht...Versteinert. Wir mussten einen Magier aus der akademie kommen lassen um ihn wieder zurück zuverwandeln, ein gewisser Herr Quaksalber machte dies...nur endete es mit einem tragischen Unfall.
Anstatt zu Fleisch verwandelte er sich zu Wackelpudding und floss dahin....durch die schmalsten Ritze des Bodens...Er ist also leider Tod.
Title: Re:[Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Eyla on 06. Juni 2012, 17:32:45
Und Clara nickt leicht.

Ich war anwesend, im Gegensatz zu Euch. Und in dem Bericht steht schlicht was anderes als tatsächlich passiert ist. Beim Gefangenen wurde zum Beispiel auch noch der Zauber gebannt bevor er inhaftiert wurde. Aber laut Eurem Bericht ist das ja nicht mehr so. Ich frage mich, ob da vielleicht ein Spion für Dunkelbrunn in der Garde ist? Denn die Aneinanderreihung an "Missverständnissen" häufen sich leider hier ...

Und sie lächelt freundlich.

Wird es bei Ihnen nun einfach ad acta gelegt oder prüfen Sie diese Sache?
Title: Re:[Clara/Garde] Das ist nicht Euer Ernst!
Post by: Eyla on 04. Juli 2012, 17:01:54
Und da der Hauptmann nichts mehr dazu sagte ... würde Clara den Fall mal an Adrian (troe) weiterleiten. Vielleicht hatte er mehr Erfolg.