Das Weltentor

Rollenspielforen => Spielleiter Rollenspiel => Topic started by: Nutmeg on 29. Mai 2012, 13:38:12

Title: (x) [Stadtverwaltung] Spargelbüdchen
Post by: Nutmeg on 29. Mai 2012, 13:38:12
Und an einem sonnigen Tag würde sich Langiva in der Stadtverwaltung einfinden und sich durchfragen nach jemandem, der für Geschäfte und Bauten zuständig war.
Bei diesem jemand würde sie sich dann erkundigen, ob sie eine Extragenehmigung bräuchte, wenn sie an der Rua Ameta Kreuzung Rua Ordar eine kleine Hütte, oder eher ein Verkaufsbüdchen, aufbauen würde.
Title: Re:[Stadtverwaltung] Spargelbüdchen
Post by: Nataari on 29. Mai 2012, 19:58:53
Fragte sie in der Stadtverwaltung oder in der Handelsgilde?
Title: Re:[Stadtverwaltung] Spargelbüdchen
Post by: Nutmeg on 29. Mai 2012, 20:11:34
In der Stadtverwaltung. *schnell verbesser^^*
Title: Re:[Stadtverwaltung] Spargelbüdchen
Post by: Eyla on 29. Mai 2012, 23:02:04
Und so würde sich Sarah Langiva annehmen und sie kurz über das Wesentliche aufklären.

- Langiva braucht eine Arbeitsgenehmigung
- Dafür braucht sie einen Bürgen und 10 Heller
- Sollte es sich um eine festangelegte Hütte handeln, so muss sie natürlich auch eine Mietgebühr zahlen, die man sich leisten kann.
- Ist es eine Art Bauchmannsladen, so muss man Steuern ebenso dafür bezahlen. Das ist natürlich wesentlich günstiger, aber man muss halt jeden Tag neu aufbauen.
Title: Re:[Stadtverwaltung] Spargelbüdchen
Post by: Eyla on 05. Juni 2012, 13:21:40
Waren alle Fragen erledigt?

*Einfach x'en*
Title: Re:[Stadtverwaltung] Spargelbüdchen
Post by: Nutmeg on 05. Juni 2012, 13:24:03
Und Langiva bedankte sich bei dem Verwaltungsmitarbeiter für seine Zeit und würde dann wieder gehen. Anscheinend wusste sie nun alles, was sie wissen wollte.