Das Weltentor

Rollenspielforen => Spielleiter Rollenspiel => Topic started by: Raven on 16. Juli 2012, 22:01:22

Title: [Troe/Zeckenplage]
Post by: Raven on 16. Juli 2012, 22:01:22
Na'riel würde dann in Fürstenborn beginnen Nachforschungen wegen den Zecken anzustellen,

Wo wurden die Opfer befallen?
Wie sahen die Zecken aus?
Wie sahen die Symptome der Befallenen aus?
Konnte man die Zecken mit den üblichen Methoden entfernen?

Auch würde sie fragen, wieviele Kranke im Tempel von der Plage betroffen waren und ob es vielleicht schon Heilungsfortschritte gab, auch würde sie natürlich einige der Zecken haben wollen als Proben.
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: troe on 18. Juli 2012, 16:57:01
((mach ich am wochende gerade etwas stress ))
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: Raven on 24. Juli 2012, 19:27:46
*schups^^*
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: troe on 24. Juli 2012, 20:14:06
Die Opfer wurden im Tempel in FÜrstenborn behandelt. Aber es finden sich auch welche die in Hammerhütte behandelt wurde. Die Zecken hatten ein dickeren Hintern, sechs Beinchen, die weiter vorne angesetzt sind. Also wie normale Zecken laut der Beschreibung.
Die Symptome der Befallen waren unterschiedliche. Einige hatten ein riesigen Hunger, andere ein riesigen Durst. Andere hatten Fressattacken und ganz andere hatten gar kein Apettiet mehr. Seltsam war das die Symptome nur auf das Hungergefühl beschränkt war, andere Sachen fanden sich nicht.
Das schöne war die meisten ZEcken musste man gar nicht entfernen, da sah man nur ein Einstich, sind wohl schon abgefallen die kleinen biester. Ansonsten halfen die Normalen Methoden.
Nariel würde erfahren das schon fast die Hälfte aller Bewohner einmal in Behandlung gewesen sind und selbstredend würde Nariel ein paar Zecken für ihre "Vitrine", wie es der Heiler nannt, kriegen.
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: Raven on 24. Juli 2012, 20:20:50
Sie würde auch wissen wollen, wielange die Symptome anhielten und ob es auch Spätfolgen gab. Dann würde sie die Zecken auch mit den Dämonenkäfern vergleichen wollen.
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: troe on 25. Juli 2012, 17:09:18
Die Symptome blieben gleich, egal wie lange man wartet die Symptome blieben konstant. Weitere Spätfolgen waren bis jetzt noch nicht zu verzeichnen.
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: Eyla on 27. August 2012, 22:33:17
Nun war ja einige Zeit vergangen ... Waren nun schon Spätfolgen zu erkennen?
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: Raven on 27. August 2012, 22:55:05
Na'riel würde sich die Patienten, von denen sie wusste auch mal wieder ansehen wollen und auch die Käfer und Zecken vergleichen wollen.
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: troe on 28. August 2012, 12:09:48
Nun die Personen hatten immer noch die selben Symptome. Man könnte nun wein das alle zugenommen haben aber nein sie aßen und aßen aber zunehmen wollten sie nicht. Die Patienten ging es gut, doch einige Berichten Nariel von Albträumen. Von ein Land wo der Boden aus Mündern bestande. Wo alles, wirklich alles selbst Steine, gefressen wurden. Doch ansonsten schien es ihn gut zu gehen. Neue Betroffene gab es nicht. Die Zeckenplage hielt gerade einmal 2 Wochen an.
Bei den Vergleich dürfte nariel feststellen das es sich um exakt die gleichen Kreaturen handelt. Seltsam war nur das den zecken am kopf oben etwas zu fehlen schien, was bei den Käfern noch dran war. Doch mit blosen Auge konnte selbst Nariel nicht endecken was dort fehlte.
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: Raven on 28. August 2012, 21:57:31
Tote gab es also bisher nicht?

Gab es Patienten welche sich genauer untersuchen lassen wollten?
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: Raven on 03. September 2012, 22:19:06
((Geht es hier noch weiter?))
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: troe on 05. September 2012, 17:04:16
Nein tote gab es noch nicht.
Und es gab zwei Personen die sich bereit erklärt, sich untersuchen zu lassen. Ein Jurgen Schopfe und eine Juliane Sonnenblume.
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: Eyla on 05. September 2012, 17:39:49
*Kann man dies evtl. gleich heute Abend einmal angehen?*
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: troe on 05. September 2012, 19:15:37
*klar ;)*
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: Raven on 05. September 2012, 23:10:42
Nachdem also eine Untersuchung der Beiden stattgefunden, würde alle "Opfer" mit einer freundlichen Botschaft zum Tempel bestellt werden, um jene auch auf eine dämonische Aura untersucht zu werden. Alle bei denen diese gefunden wird, würden wohl auch wie die beiden Ersten wohl erstmal auch im Tempel bleiben.
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: Eyla on 24. September 2012, 09:21:27
Passierte dann irgendwas noch bei den beiden Opfern?
Title: Re:[Troe/Zeckenplage]
Post by: troe on 24. September 2012, 20:46:19
Nun ja einfach so alle einzuladen würde sich als recht schwirig erweißen, da rund die Hälfte aller Fürstenborner infiziert sind bzw. von einer Zecke gebissen wurden. Nariel würde sicher nicht alle auf einmal in den Tempel bestellen, wie sah also ihre Lösung aus?