Das Weltentor

Rollenspielforen => Nachrichten => Thema gestartet von: Nutmeg am 22. Juli 2012, 20:01:28



Titel: [Kurioser Aushang] Suche Waimog!
Beitrag von: Nutmeg am 22. Juli 2012, 20:01:28
Am Schwarzen Brett in der Nähe des Humpens würde man an einem dieser Tage ein seltsames Bild zu Gesicht bekommen. Ein kleiner Junge ließ sich von zwei anderen kleinen Jungen eine Räuberleiter hinauf zum Brett machen und hing dann ein Plakat über ein paar Werbeanzeigen von Seefuchs, Heller und Marakesch (vollkommen unabsichtlich). Dann rannten die drei Jungs wieder weg, doch das Plakat blieb kleben, und darauf zu lesen war folgender kurioser Inhalt:

Suche Personen, die Waimogs haben. Kaufe Waimog für 10 Heller. Bitte melden bei Adam Larsson, Haifischklasse, Seepferdchenschule, Am Hafenblick 1, erste Etage, Kinderzimmer.

Unter der kindlichen Schrift in Blau war noch ein ebenfalls kindlich gemaltes Bild von einem (vermutlichen) Waimog zu finden.



Titel: Re:[Kurioser Aushang] Suche Waimog!
Beitrag von: gemini am 23. Juli 2012, 14:12:15
Ein etwas dubioser Geselle würde eines Abends vor der genannten Adresse erscheinen und Adam folgende Nachricht überreichen:

Werter Herr Larrson,
Ich erfuhr über Umwege, dass Ihr eines der Waimog-Wesen sucht. Ich könnte Euch ein solches anbieten, wobei sich der Preis dafür aufgrund gewisser Risiken für meine Person auf 15 Heller erhöht. Des Weiteren verfüge ich über Ratschlage über den Umgang mit jenen Wesen, welche für Euch von großem Wert sein können. Dafür verlange ich weitere Heller.
Da ich anders als mein Bote Euch nicht offen besuchen kann, schlage ich ein Treffen auf neutralem Boden vor: Ich erwarte Euch am ... um ... Uhr an der Ausgrabungsstätte. Kommt alleine und pünktlich! Andernfalls verfällt das Angebot.

Mögen Eure Götter Eure Feinde zerschmettern, K.U.


Titel: Re:[Kurioser Aushang] Suche Waimog!
Beitrag von: Alaska am 23. Juli 2012, 14:52:32
Sergej schaute wie üblich regelmässig auf die Aushänge beim Humpen und blieb mit dem Blick überall dort hängen, wo was von Hellern stand. Aber als er die kindliche Schrift und was von Seepferdchen bemerkte, ging er desinteressiert weiter.

--------------------------------------------------------------

Aria stand für einen kurzen Augenblick mit gezücktem Kohlestift vor dem Aushang. Als sie unauffällig wieder wegging, sah er so aus:
(http://i148.photobucket.com/albums/s4/tlg-Alaska/Waimog.jpg)

Dann ging sie Hilda und/oder Adam suchen.


Titel: Re:[Kurioser Aushang] Suche Waimog!
Beitrag von: Nutmeg am 23. Juli 2012, 15:01:11
Und so bekam Adam wohl eine sehr seltsame Nachricht von K.U...ob er zum Treffen hingehen würde... *muss ich mir noch genauer überlegen, ob es zu Adam passt :)*

- - - - - - -

Aria würde, je nachdem ob sie direkt zum Hafenblick 1 oder vielleicht eher in die Abenteurergilde zu Hilda gehen würde, sicher einen von beiden oder beide finden. *ig?*

Sergej verpasste so leider die Chance auf 10 Heller, um sich davon eine Original-Alenatapete kaufen zu können.


Titel: Re:[Kurioser Aushang] Suche Waimog!
Beitrag von: Eyla am 05. August 2012, 22:15:30
Und Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz würde einmal vorstellig werden. Doch wer macht auf? Hilda oder Adam?


Titel: Re:[Kurioser Aushang] Suche Waimog!
Beitrag von: Nutmeg am 10. August 2012, 00:07:32
Und Kendra würde von Adam die Tür aufgemacht bekommen, nachdem dieser brav hinter der geschlossenen Tür erstmal gerufen hatte, wer denn draußen stand.


Titel: Re:[Kurioser Aushang] Suche Waimog!
Beitrag von: Eyla am 11. August 2012, 00:23:06
Und Kendra wird sich vorstellen und ihre Visitenkarte von der Erfindergilde vorzeigen und warten, dass man ihr die Tür aufmacht.

*Rest IG?*


Titel: Re:[Kurioser Aushang] Suche Waimog!
Beitrag von: Nutmeg am 11. August 2012, 00:36:24
*jap*