Ich hätte eine keine Bitte/einen Vorschlag wegen dem OOC-Item, mit dem man Zauber bearbeiten kann.
Und zwar, fänd ichs schön, wenn bei den Wirkungen für den Kältestrahl noch die beiden fehlenden Schadensarten, Elektrizität und Magische Energie, eingefügt werden könnten. Man kann ja bereits alles auswählen, selbst positive Energie, die Magiern/Hxm ja sonst verwehrt bleibt, oder irre ich mich?
Zugegeben, das ist ein recht egoistischer Vorschlag mit wohl wenig Nutzen, aber wenns nicht zu viel Aufwand macht... der Vollständigkeit halber vielleicht... bitte?
*hundeblick* :shock: *überreden: 1+1=2*
Klingt eigentlich natürlich gut, blos gibt es nicht schon einen Elektrizitätszauber auf Grad 0?
mfg Arld
Gibt es, aber es gibt auch schon einen Säurezauber auf Grad 0.
Gibts beides.
Säurespritzer und elektrischer Schlag. Beides Grad 0 Zauber.
Haben nur keinen so nen netten Strahl und machen beide nur 1w3 Schaden statt wie Kältstrahl 1w4+1.
Allgemein gibt es viele Elementen bezogene Zauber die aber nicht ungeändert wurden, bzw umänderbar sind. So "kurz" vor NWN 2 wird da sicher nichts mehr dran gemacht, hat wohl jeder verstädnis für.
Aber nur um paar Beispiele zu nennen, für die, die sich jetzt nichts vorstellen können:
Feuerball
Kältkegel
Elementarschild
Mestils Säureaura
Mestils Säurepfeil
Flammenpfeil
Brennende Hände
bei vielen dieser zauber sind enge grenzen gesetzt, weil die Effekte, die gefeuert werden, direkt aus der 2da stammen. Prinzipiell bieten sich nur Zauber an, deren Effekte per Skripta usgelöst werden.
ZB würde bei einem Kälteball (statt Feuerball) weiterhin ein leuchtend rotes Geschoss fliegen, allein die Explosion wäre dann kontrollierbar.
Bzgl Kältestrahl: Umgesetzt.
Hey, das ging fix. Vielen Dank