Das Weltentor

Grundlagen => Neu bei Weltentor? => Topic started by: Elminster1178 on 27. Februar 2006, 20:45:04

Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 27. Februar 2006, 20:45:04
Quote from: "Parat"Custom Items - Endgültige Regelung

Sie wurden bereits einmal als Feature kurz angekündigt, nun ist auch die Regelung beschlossen, unter der sie zur Anwendung kommen.

Jeder Spieler hat pro Char im Verlaufe seines Charlebens drei mal das Recht, einen belieben IG erworbenen Gegenstand gegen einen gleichwertigen Custom-Gegenstand austauschen zu lassen. Welchen RP-Hintergrund das hat, ist den Spielern überlassen.

Beispiele:

1) Der Char kommt bereits mit seiner Familienklinge auf die Spielwelt -> Umtausch eines im OOC-Ausrüstungsraum gekauften Schwertes in das vom Spieler selber erstellte Modell.

2) Nachdem sich ein Char so toll an seine meisterliche Waffe gewöhnt hat (Waffenmeister zum Beispiel), lässt er sie auch von einem anderen SC entsprechend gravieren und umarbeiten -> Umtausch eines erworbenen meisterlichen Schwertes in das vom Spieler selbst erstellte Modell

3) Spieler hat seine Familienchronik mit durchs Portal gebracht. -> er kauft ein Buch IG und tauscht es um gegen die Chronik)

--------

Wie gesagt, der Hintergrund ist frei. Auch bezüglich der Itemart gibt es keinerlei Einschränkungen. Ob nun Kleidung, RK 2, RK 8, Waffe, meisterlicher Gegenstand oder normaler, der eigene Regenschirm, wurscht. Ob nun mit dauerhafter Flamme oder ohne, Gewichtsreduzierungen, mächtiger Bogen ... Liste ist endlos.

Wichtig ist nur, dass man immer nur einen Gegenstand umtauschen kann, den man bereits gleichwertig IG besitzt. Das bedeutet beispielsweise für den RK 8 Träger (weil RK 8 im OOC-Ausrüstungsraum _knapp_ zu teuer ist, so dass man die Welt eh maximal in RK 5/6 betritt, je nachdem, wieviel Gold man auszugeben bereit ist für nur ein Item), das er wohl noch eine Moschtour dazwischen schieben müsste.

--------

Ich hoffe jedenfalls, dass uns mit dieser Regelung gelungen ist, drei Ziele zu erreichen

a) Kein Träger schwerer Rüssis wird benachteiligt, weil es eine Beschränkung zB auf RK 4 gibt.

b) Kein Träger leichter oder keiner Rüssi wird benachteiligt, weil einem RK 8 Träger ein Gegenstand größeren Wertes "geschenkt" wird. Die Bedingungen sind für jeden gleich und fair.

c) Keine Beschränkungen und Vorschriften bezüglich der Art der Gegenstände und auch bezüglich des RP-Hintergrundes. Wer ausspielen will, dass er es irgendwo fand, hat dazu das gleiche Recht wie der, der ausspielen will, dass er es bereits von seinen Abenteuern vor dem Weltentor mitbrachte.

---

Technischer Ablauf:
1) Grundvoraussetzung: Ihr habt einen Gegenstand IG

2) Ihr baut eine alternative Fassung dieses Gegenstandes, mit all den Eigenschaften, die Euer Ursprungsgegenstand hat, im NWN Toolset mit Hilfe eines von uns veröffentlichten Basismoduls.

3) Ihr exportiert Euer Custom Item. Dann wird eine ERF-Datei draus.

4) Diese ERF-Datei packt ihr nochmal mit dem Euch gegeignet erscheinenden Komprimierungstool

5) Dann sendet Ihr dieses Archiv an Elminster1178, zusammen mit einer kurzen Angabe (kein Roman, echt nicht, zwei Sätze), welchen RP-Hintergrund dieser Tausch nun hat.

6) bei Fragen wird Euch im Channel oder hier im Forum oder halt von Elmi per PM sicher gern geholfen. :-)

---

Definition eines Custom Items: Ein solches Item wird von Euch selber zusammengebaut, mittels einen von uns zur Verfügung gestellten Baumoduls, im NWN Toolset. Beschreibung und Aussehen sind dabei frei zu wählen (Werte und Eigenschaften orientieren sich im Allgemeinen an dem Gegenstand, den man eintauscht)

Quote from: "Elminster1178"Anmerkung zum Custom Item:

Da ich sicherlich bald in Erfs schwimmen werde und auch Erfahrungen auf LoCW habe bitte ich um folgende Definition des Erfs:

Abspeichern unter: Handlungen
Name: Charaktername_Item1

Also als Beispiel die Robe meines Magiers, wird nicht unter "Gewand" sondern bitte unter "Handlungen" mit der dem Dateinamen Amron_Item1 abgelegt. Bitte immer nur ein Item pro Erf, nicht zusammenfassen, da ich alle in einem Modul ablegen werde. Diese Items liegen dann in einem Raum und werden von meinem SL Avatar eingesammelt.

Die Bezeichnung und die Beschreibung kann nach belieben varieren und je nach Geschmack ausgearbeitet sein.
Am besten bei einer Mail nach Elminster@tsunamis.de als Betreff WT-Item1,2,3 angeben und dazu in der Mail, den Spieler wie Charktername, vielleicht wenn möglich eine kurze Beschreibung um was es sich handelt einfügen.

Generell bin ich fast jeden Tag irgendwie zu erreichen, wenn es wirklich mal brennt kann auch ein anderer SL Euch die Sachen aushändigen aber ich werde mich bemühen der Aufgabe gerecht zu werden und für Euch da zu sein. Generell kann man mit maximal drei Tage von der Abgabe der Erf bis zum Aushändigen rechnen. Spieler von LoCW wissen aber auch das es auch eine Minutensache sein kann. Es kommt immer auf das "Wie gefragt wurde" , ob ich die Möglichkeit habe IG zu kommen und wie der Ansturm ist.

Falls wer Probleme mit der Erstellung hat oder kein Plan vom Toolset besitzt, ich helfe Euch gerne. Zu Not bastel ich Euch auch etwas. Man kann aber auch den SC-Schmied fragen oder den Schneider der diesen Gegenstand im RP fertigt, ob dieser Euch das Item erstellen möchte oder kann. Möglichkeiten gibt es viele, einfach mal im IRC, ICQ, Mail oder anderen Wege fragen......... :)

Das Baumodul: http://weltentor.game-host.org/files/wt_bau.7z
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 27. Februar 2006, 21:04:17
Sodele es kam schon des öfteren zu Problemen und somit füge ich mal Bilder an.

Ich bitte alle Erfs wie gehabt unter:

Name_des_Charakter_ItemX einzusenden. Im Kommentarfeld eine kleine Beschreibung wie "Einfacher Krummsäbel", also im Postfeld hier im Forum.

Die Kennzeichnung und die IG Bezeichnung sollen bitte identisch sein (siehe Bild), damit ich unter mittlerweile 150 Items in der Liste das Ding finden kann.

(http://www.andre.tsunamis.de/Weltentor/Item1.jpg)

Steht da "Einfacher Krummsäbel", kann ich das alphabetisch auch finden, wenn mir die Bezeichnung bekannt ist. Deswegen bitte die Erf Bezeichnung und IG Kennzeichnung gleich gestalten und unter "Kommentar" die gewünschte Bezeichnung schreiben, die ich dann editieren kann (siehe Bild).

(http://www.andre.tsunamis.de/Weltentor/Item2.jpg)

Klar kann ich wie Parat erwähnte, mir das Modul resetten und frisch aufladen. Doch in der Woche kommen rund 10 Items dazu oder alte werden erneuert und nach einer Weile blickt man kaum noch durch. Nur ein Bruchteil wird hier gepostet, das meiste läuft über PN oder Mail ab.

Am besten als Alternative zum öffentlichen Hochladen, mir das als PN zu schicken, weil mein Spamfilter recht hart ist. Zudem hebe ich diese PNs auf und kann gegebenfalls auch ausserhalb meines Rechner darauf zurückgreifen.

Zudem möchte ich die "Alten Erfs " komplett zusammen haben, denn meist gibt es erst die "Standart Version", aus der später einfach nur eine "meisterliche Version" wird. Also quasi einfach nur ein "Klick" im Toolset. Zudem kann ich dann auch Nachvollziehen, wer was hat bzw. was ausgegeben wurde. Aus diesem Grunde bitte ich _jeden_ Spielleiter, mir auch zu sagen was, wie , wo ausgegeben wurde, um Ordnung im Hause Custom.erf zu haben.

Vielen Dank
Euer
Elmi
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 04. März 2006, 15:01:09
:idea:  So Ihr Lieben, ich habe mit meiner Adminchefin gesprochen, so wie die Portraits bitte ich Euch die Erfs hier hochzuladen. Dann kann ich mir diese aus runterziehen und wenn ich mal Inaktiv bin oder sonstwas, kann jederzeit ein anderer SL darauf zugreifen. Zu dem bleibt nicht so viel im Spamfilter hängen und ich kann auf verschiedenen Orten darauf zugreifen, was beim Mailaccount nicht möglich ist. Auch wenn wir eine Klasse Logistikidee hatten, wäre es lieb wenn es über meinen Avatar abgewickelt wird und ich meiner Aufgabe nachkommen darf.  :idea:

Wer natürlich Schiss hat das ein dritter seine Erfs nimmt und benutzt, bzw. das öffentliche nicht möchte, kann natürlich auch mir diese via Mail oder andere Medien schicken!  :wink:

EDIT TANITA

ich würde für solche fälle eine pm empfehlen - die kannst du auch von überall abholen.


Edit Elmi
Bitte unter "Handlungen" ablegen, was die wenigesten gemacht haben!!!! Denn sonst muss ich das ganze Toolset nach Eurem Item durchsuchen, was meist auch noch anders heist als die Erf.Datei. In Zukunft wird nichts rausgegeben was nicht unter Handlungen auftaucht.  :!:
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 04. März 2006, 15:11:47
Amrons Kleidung:

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 04. März 2006, 15:16:57
Meine Mütze:

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 04. März 2006, 15:41:41
Mein toller Superklitzerstab:

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Arldwulf on 04. März 2006, 16:01:02
Azdarens Klamotten und Cifs alter Mantel.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Hellbringer on 04. März 2006, 18:13:12
So, Nummero Uno

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Hellbringer on 05. März 2006, 01:59:58
Samuels Nummer 1:

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Nof on 05. März 2006, 11:21:46
so, aufs neue^^
elmi, jetzt haut es hin und das beste ist die teile sind unter handlung gespeichert. ich muss dir mal n bier zahlen, es nutzt nix *g*

Hagens stock  Edit by Elmi: **IG-Erhalten**
Hämahs Hammer  Edit by Elmi: **IG-Erhalten**
Hämahs Rüstung   Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Surtur on 05. März 2006, 20:54:52
so, meien erf

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**
Title: Custom Items (alt)
Post by: Jamapi on 05. März 2006, 23:42:53
Ranjas Rüstung, ohne die sie leider nicht rausgehen kann. Hoffe, dass es korrekt so ist - mit dem Toolset bin ich leider ziemlich auf Kriegsfuß.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Katzerl on 07. März 2006, 00:17:17
Hi,

bitte gegen die einfache Kapuze und die einfachen Lumpen (oder irgend ein anderes Kleidungsstück) ausstauschen. Passt einfach besser. Ich kann  mich mit diesen völlig undurchsichtigen Kapuzen einfach ned anfreunden, und die Farbe geht so sonst ned...

Vielen lieben Dank.

Lieben Gruss Katzerl

[EDIT]: Sie hat da Fingerhandschuhe an. Falls das ein Prob ist, weil ich keine im BP habe, vielleicht geht die Robe statt einem Paar? Also, dass Du die nimmst.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Eyla on 07. März 2006, 00:55:08
Elmi ... editier mal bitte die chardatenbank. so, dass man gleich sieht, an wen welche custom items schon vergeben worden. Danke

Edit by Elmi: wurde von Anfang an gemacht?!  :roll:
Title: Custom Items (alt)
Post by: Nigran on 07. März 2006, 02:29:38
Ich hoffe, das ich es hinbekommen habe.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Nigran on 08. März 2006, 12:21:05
Damit die Rüstung auch zu dem neuen Helm passt*G*

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Anubis on 09. März 2006, 02:20:55
für später mal  8)

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

"Feats wurden geändert und sind IG durch RP zu erwerben"

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 09. März 2006, 02:40:55
------------------------------------------[/b]

Alle Items bis hier wurden Ausgegeben

------------------------------------------[/list]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Nemhglan on 18. März 2006, 00:08:20
Tynans und Ruarcs Rüstung

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**
Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Nof on 20. März 2006, 20:19:16
Ring der Grosseltern Delacourt, vererbt an Marie Delacourt

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 21. März 2006, 10:08:22
Ich werde wohl heute Abend ON sein, demnach kann ich diese Items bestimmt herausgeben. Also bitte Augenauf im IRC und nach 21Uhr mal Kurz da sein......*geht weiter Renovieren*
Title: Custom Items (alt)
Post by: Surtur on 22. März 2006, 17:04:52
Marga mit AB +1:

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**
Title: Custom Items (alt)
Post by: Schotterhalde on 25. März 2006, 16:15:22
Elfenklamotten

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Wölfchen on 25. März 2006, 18:35:47
Passender Thread im SL-Rollenspielforum kommt noch dazu  :D
(mit dem item hat es zeit...bin momentan eh kaum on...muss endlich mal wieder zeit und ruhe zum spielen finden)

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: skyreader on 05. April 2006, 10:42:41
Rüstung für Diego.
Zugehöriger RPpost ist hier zu finden: http://weltentor.game-host.org/forum/viewtopic.php?t=983

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 06. April 2006, 20:04:04
Firma Dankt, ich hoffe ihr könnt noch bis Mittwoch warten..........Aber dann!  :wink:
Title: Custom Items (alt)
Post by: Chimaere on 12. April 2006, 16:19:44
Eine Zwischenfrage zur Handhabung der Custom-Items hätte ich.

Angenommen, man erstellt sich eine Rüstung für seinen Char und nutzt diese solange, bis man sich eine meisterhafte leisten könnte.
Natürlich mag man die dann auch angepaßt haben...
Zählen nun angepaßte Rüstung und meisterliche, angepaßte Rüstung jede für sich als in Anspruch genommener Gegenstand - also insgesamt 2 verbrauchte Gegenstände - oder zusammen nur als ein in Anspruch genommener Gegenstand?
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 12. April 2006, 16:33:44
Sowie Du was im Spiel ausspielst, sprich die Rüstung ändern lässt, bekommst Du das Costum Item ausgetauscht. Es geht darum das man nur maximal zwei Items hat, nicht mehr. Du kannst diese beliebig upgraden, fragen kostet nix  :wink:

Generell kann man aber auch IG erworbende Dinge upgraden, es muss und soll halr RP fördernd sein und wäre schön, zum Beispiel bei einem Schwert oder Rüstung das man zum SC Schmied und nicht zum NSC geht.
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 12. April 2006, 20:38:42
Ich habe alle Klamotten hochgeladen, sprecht mich einfach IG an, wer noch was zu bekommen hat. Ich wechsle auch wenn ich im RP bin, kein Thema.

Elmi  :)
Title: Custom Items (alt)
Post by: Talhund on 12. April 2006, 21:13:02
Aelfric Caedmon Hammerhands Kettenhemd

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: skyreader on 17. April 2006, 13:23:43
Für Monos on gestellt.

Deleas Kettenrüstung.
Zugehöriger RP-Thread hier zu finden: http://weltentor.game-host.org/forum/viewtopic.php?t=1109

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Nemhglan on 18. April 2006, 03:03:49
Glens Arbeitskleidung

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 18. April 2006, 22:43:50
------------------------------------------[/b]

Alle Items bis hier wurden Ausgegeben

------------------------------------------[/list]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Valshee on 29. April 2006, 13:16:49
Uthrog's Rüstung, Helm und Axt

Zugehöriger RP-Thread hier zu finden: http://weltentor.game-host.org/forum/viewtopic.php?t=1217

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Tuldor on 10. Mai 2006, 08:07:04
So dann wil ich auch gleich mal 2 meiner wertvollen Customitems einshicken ;)

Sind beide für den Char Burug

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Keri on 10. Mai 2006, 22:38:58
hm ich schick dann auchmal ein kleidchen ein für die kleine ... damit sie nichtmehr in solchen fetzen rumlaufen muss ^^

hoffentlich hab ich alles richtig gemacht ... erfs spinnen immer etwas rum ... taten sie schon immer *grml*

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Darky on 12. Mai 2006, 23:14:23
Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Tuldor on 13. Mai 2006, 04:38:21
Und die nächsten Items diesmal für Andrastos

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Hellbringer on 21. Mai 2006, 02:02:50
Sodele... 3 Chars und 3 Items.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: drachenherz on 25. Mai 2006, 15:58:58
meine rüstung

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Yalestra on 29. Mai 2006, 14:30:09
So hier mal mein erstes Custom-Item, nämlich Mikas Rüstung.

Schon ausgegeben. Parat

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Eyla on 10. Juni 2006, 00:43:40
Clara Talimar - 1. Item

Elmi ... für Markes Talimar kannst Du die gleiche nehmen, wenn Du magst ... Allerdings schau Dir die Schuhe an, ob sie Dir gefallen.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten** (Markes hat das Selbige nur andere Schuhe )

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Eyla on 16. Juni 2006, 01:42:58
Trudi Steinbrecher - 1. item

gilons rüssi mit überwurf.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Wölfchen on 16. Juni 2006, 20:28:03
Nil'avins selbstgeschneiderte Kleidung...RP-Post kommt

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Nigran on 17. Juni 2006, 10:24:01
Alcrons neue Rüstung.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Yalestra on 17. Juni 2006, 14:05:03
Eine Klamotte für Klein Div.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 17. Juni 2006, 16:04:24
*** Datenbank mal aktualisiert....mal ein Dankeschön an die super fleißige Eyla, was eine Auflistung und Verlinkung betrifft. Sonst wäre ich morgen noch nicht fertig! ***

Eine riesen Bitte meinerseits. Mein Baumodul quillt langsam über und es fällt mir immer schwerer Items zu finden.

Mein Problem ist halt, das ich immer sehr lange suchen muss und selten weis was es für ein Item ist. logischwerweise hat mich das nicht von der Ausgabe abgehalten und wird es weiterhin nicht, wäre halt nur toll, da es doch mir etwas die Arbeit vereinfacht.

In dem Sinne sage ich Dankeschön
Euer Custom Elmi
Title: Custom Items (alt)
Post by: Parat on 17. Juni 2006, 17:00:47
(zieh doch ein neues Baumodul und starte ohne Inhalte)
Title: Custom Items (alt)
Post by: Yalestra on 21. Juni 2006, 12:32:53
So einmal für Eulchens Kylina eine Robe. Hoffe sie gefällt dir, Eulchen  :wink:

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Yalestra on 21. Juni 2006, 12:39:15
So und gleich noch ein schickes Schwert für meine Selvetarmit hinterher.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Chimaere on 21. Juni 2006, 14:55:22
Mein erstes Custom Item (zumindest das erste für das ich mich entscheiden konnte ;)) - Sil Nr. 1 (keine Story, da sie es theoretisch schon seit ihrer Ankunft bei sich trägt):

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 22. Juni 2006, 23:28:28
Sodele es kam schon des öfteren zu Problemen und somit füge ich mal Bilder an.

Ich bitte alle Erfs wie gehabt unter:

Name_des_Charakter_ItemX einzusenden. Im Kommentarfeld eine kleine Beschreibung wie "Einfacher Krummsäbel", also im Postfeld hier im Forum.

Die Kennzeichnung und die IG Bezeichnung sollen bitte identisch sein (siehe Bild), damit ich unter mittlerweile 150 Items in der Liste das Ding finden kann.

(http://www.andre.tsunamis.de/Weltentor/Item1.jpg)

Steht da "Einfacher Krummsäbel", kann ich das alphabetisch auch finden, wenn mir die Bezeichnung bekannt ist. Deswegen bitte die Erf Bezeichnung und IG Kennzeichnung gleich gestalten und unter "Kommentar" die gewünschte Bezeichnung schreiben, die ich dann editieren kann (siehe Bild).

(http://www.andre.tsunamis.de/Weltentor/Item2.jpg)

Klar kann ich wie Parat erwähnte, mir das Modul resetten und frisch aufladen. Doch in der Woche kommen rund 10 Items dazu oder alte werden erneuert und nach einer Weile blickt man kaum noch durch. Nur ein Bruchteil wird hier gepostet, das meiste läuft über PN oder Mail ab.

Am besten als Alternative zum öffentlichen Hochladen, mir das als PN zu schicken, weil mein Spamfilter recht hart ist. Zudem hebe ich diese PNs auf und kann gegebenfalls auch ausserhalb meines Rechner darauf zurückgreifen.

Zudem möchte ich die "Alten Erfs " komplett zusammen haben, denn meist gibt es erst die "Standart Version", aus der später einfach nur eine "meisterliche Version" wird. Also quasi einfach nur ein "Klick" im Toolset. Zudem kann ich dann auch Nachvollziehen, wer was hat bzw. was ausgegeben wurde. Aus diesem Grunde bitte ich _jeden_ Spielleiter, mir auch zu sagen was, wie , wo ausgegeben wurde, um Ordnung im Hause Custom.erf zu haben.

Vielen Dank
Euer
Elmi

___


Text ist der Gleiche wie am Anfang. Dieser wurde Editiert, doch es liest ja nicht jeder alte Vetran, Dinge die zu Anfang stehen  :?
Title: Custom Items (alt)
Post by: Yalestra on 27. Juni 2006, 11:14:37
Hm leider hab ich deinen letzten Post etwas zu spät gelesen, Elmi, mögest du mir verzeihen, ich stell diese Sachen nochmal so rein, die sind für die kleine Eisprinzessin.

**IG-Erhalten**

**IG-Erhalten**

**IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Yalestra on 28. Juni 2006, 12:53:04
So Calens vorläufige Ausrüstung (Bogen hab ich ja schon, nur an der Rüstung haperts), sobald ich das Geld dafür IG hab.

**IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Yalestra on 28. Juni 2006, 13:26:36
Der Bogen noch

**IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Yalestra on 29. Juni 2006, 21:56:14
Armer Elmi..  :D

**IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Silverstar on 30. Juni 2006, 07:09:12
So, hier mal ein paar Kleider für Aril. Wird auch nicht schwer zuzuordnen sein, weils mein einziger Char hier ist.

Es sind allerdings nicht die 3 zugestandenen Custom-Items, die Aril mitgebracht hat durch Portal. Es sind Kleider, die sie hier in RP selbst geschneidert hat und daher auszutauschen gegen andere, die sie im Inventar hat.
;)

Nochmal der Acc: _Silverstar_
Char : Arilyn Eloras

**IG-Erhalten**

**IG-Erhalten**

**IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Silverstar on 30. Juni 2006, 15:55:16
Nachdem die letzten doch noch gefunden wurden, hab ich diese beiden hier hoffentlich richtig erstellt. ^^

Die sind brav von Ruin´anar bei Aril ig bestellt worden. Zwei Teile hab ich auch schon zum Austauschen im Inventar.
;)

**IG-Erhalten**

**IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Hellbringer on 01. Juli 2006, 23:47:34
Sodele, malwieder ich...

**IG-Erhalten**

**IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Silverstar on 02. Juli 2006, 07:55:22
Da ich nun eine Weile geduldig auf die Elfenketten gewartete hab, aber bisher sind sie nicht drin, schick ich schonmal 2 von 3 Custom-Items. Infos über die Namen der Teile und die RP-Herkunft stehen unter Kommentare. :)

Den dritten Slot lass ich mir dann für die Elfen-Kettenrüstung frei.
;)

**IG-Erhalten**

**IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 06. Juli 2006, 11:23:30
Folgende Charaktere können ihre Items bekommen:

Einfach mal PN an mich wann Ihr IG kommen könnt. Ich werde heute Abend (DO) Online sein.

LG
Elmi
Title: Custom Items (alt)
Post by: Chestburster on 12. Juli 2006, 10:50:42
*datei ranhängt*

**IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Silverstar on 12. Juli 2006, 17:16:08
So, mal wieder was geschneidertes. Tauschmittel habe ich. ;)

**IG-Erhalten**

**IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Wölfchen on 14. Juli 2006, 20:46:27
Tauschmittel im Inventar  :wink:

Lillees Kostüm


*** IG bereits gg Item getauscht wg Karneval - Chim ***
(allerdings noch keine sonstigen, evtl. noch notwendigen, verwaltungstechnische Belange durchgeführt)

Edit by Elmi: Thxs!

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Quilene on 16. Juli 2006, 14:27:26
Dann... mache ich die drei doch mal voll.


*** beides IG gg Items bereits ausgegeben wg Karneval - Chim ***
(allerdings noch keine sonstigen, evtl. noch notwendigen, verwaltungstechnische Belange)

Edit by Elmi: Thxs!

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Silverstar on 20. Juli 2006, 19:21:43
Und nochmal was geschneidertes. ;)

Edit Eyla: ausgegeben - aber nichts eingetragen

Edit by Elmi: Thxs!

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: nowbody on 22. Juli 2006, 08:49:01
hab hier auch was zum schnitzen:

** IG-Erhalten **

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 22. Juli 2006, 09:58:21
Bis auf Nowbody ist alles ausgegeben worden oder?

*Erf hochladet*
Title: Custom Items (alt)
Post by: Chimaere on 22. Juli 2006, 10:55:41
So, ein Item für Sil, welches von Alcron für sie in der Mache ist:
http://weltentor.game-host.org/forum/viewtopic.php?t=997&start=25

** IG-Erhalten **

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 22. Juli 2006, 11:12:06
Bitte Bitte Bitte erstellt die Items nach Vorgabe und nach den Konvertionen welche ich Euch gebeten habe. Chims und Nowbodys Items sind mal wieder anders *grummel*
Title: Custom Items (alt)
Post by: Chestburster on 24. Juli 2006, 00:02:08
also ich hab meins nicht erhalten und *hüstel* ist eig. auch nicht mehr wirklich nötig da es für den karneval gedacht war, aber nehme es dennoch wenns schon im spiel sein sollte
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 24. Juli 2006, 13:28:32
Nun ich bin heute Abnend vielleicht da aber morgen definitiv. Einfach mich über gewisse Medien anschreiben!

Imo habe ich auch etwas Probleme mit NWN, ich fliege alle 10Min vom Server, keine Ahnung was da los ist, meine PC Komponenten haben die 40Grad Marke nie erreicht?!
Title: Custom Items (alt)
Post by: skyreader on 31. Juli 2006, 11:33:21
Einmal bitte Rüstung für meinen Elf.

Edit Eyla: ausgegeben, aber nicht eingetragen

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Wölfchen on 31. Juli 2006, 15:34:17
So, mal wieder was neues..sorry, das es so viel ist :oops:

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Kein Problem, ist ja SSV!  :twisted:

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 01. August 2006, 11:00:56
Wegen Hardwareprobleme bin ich im Moment auf das Forum beschränkt, es kann daher zu Verzögerungen bei der Ausgabe kommen. Dafür möchte ich mich entschuldigen und hoffe das es bis Mittwochabend mein Problem gelöst ist.
Title: Custom Items (alt)
Post by: Silverstar on 02. August 2006, 16:37:49
Dann drück ich mal die Daumen und rücke noch schnell nach. Was geschneidertes. Tauschmittel vorhanden. ;)

EDIT by Parat: Ausgegeben
Edit by Elmi: Hehe mansche können es auch nie abwarten    :wink:
Edit Silverstar: Nö, in  dem Fall wars wirklich etwas dringender. Ich kann nicht jeden Tag da sein und das Fest ist nicht mehr lang hin. ;)

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Sho on 02. August 2006, 22:45:02
Huhu, hier mein erstes Item. Quilene hat mir geholfen beim exportieren^^"
Tauschmittel ist vorhanden.
Grund: Der Bogen ist ihr ein und alles und den gibt se nich her, auch nich, als sie durch das Tor gefallen ist^^

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: skyreader on 03. August 2006, 16:19:24
Einmal Kleidung für meinen Char Seran.
Tauschmittel vorhanden.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Nof on 03. August 2006, 18:01:39
Umhang für meinen magier.
rp grund: ist in arbeit, der umhang wird verzaubert und ich hoffe das das nicht zu stark ist, wenn ja bitte pm oder icq oder einfach mal im querry bescheid sagen.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Chimaere on 03. August 2006, 19:04:37
So.. das sind dann zwar vier Items, doch drei davon (wie die Rüstung schon s.o.) sind ja im RP hergestellt.
Kleidung von Clara und das Am'Par durch Sil selbst.

Ich hoffe, daß es diesmal paßt ;)

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Pale on 04. August 2006, 10:05:50
Kurze Frage an Elminster: Ist meine Mail bezüglich der Items für Arve bei dir angekommen bzw. evtl. verloren gegangen?
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 04. August 2006, 13:22:04
Jup Pale, deswegen wolllte ich Dir noch schreiben, Deine Erfs sind Opfer eines Format C: geworden  :roll:

Einer der nachteile wenn man das nicht hier im Forum postet. Sei bitte so lieb und schicke mir die Erfs noch einmal, ich verspreche Dir auch diese nicht wieder zu verbrassselt *g*.

Morgen (Samstag) ab 14Uhr wollte ich eine Itemsausgabe machen, denn ich muss nach der Arbeit heute zum Tierarzt und danach Pen&Paper. Wer das nicht schafft oder nicht kann, der kann mich gerne einfach IG oder im IRC ansprechen, ich gebe den Kram dann gerne aus.

Sorry noch mal für die Verzögerung aber nun läuft mein Rechner und Windoof, mal sehen wann das nächste Unheil naht?!
Title: Custom Items (alt)
Post by: chaotic68 on 04. August 2006, 16:39:14
Quote from: "Elminster1178"

Sorry noch mal für die Verzögerung aber nun läuft mein Rechner und Windoof, mal sehen wann das nächste Unheil naht?!


*sich schonmal, fies grinsend, hinter elmi versteckt*
Title: Custom Items (alt)
Post by: Pale on 04. August 2006, 17:36:37
Ok dann war es ja doch gut, daß ich nochmal gefragt hab.
Dann hier nochmal mein bzw. Arve's Kram, Tauschmaterial ist vorhanden.
Danke!

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 05. August 2006, 14:14:25
So dann fehlt nur noch Sho und Nofrete......PN an mich wann ihr Lust und Zeit habt *sich freut etwas abgearbeitet zu haben*
Title: Custom Items (alt)
Post by: Chimaere on 05. August 2006, 14:46:35
*schiebt gleich noch was nach*

Alles Custom Items, die von den 3en abgezogen werden. Tauschmittel vorhanden.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 05. August 2006, 15:12:54
Auch die "Mail Items" ausgegeben, wie gesagt am besten hier posten dann ist es übersichtlicher udn es geht nix im Spamfilter verloren  :wink:
Title: Custom Items (alt)
Post by: Gameblack on 05. August 2006, 17:13:28
Dann hoffe ich mal das es klappt *g*

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Kirschlein on 05. August 2006, 19:37:43
Meine ersten Items für Khirun  :roll: Vergleichbare Items sind IG schon gekauft worden.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**
Title: Custom Items (alt)
Post by: n-akemi on 06. August 2006, 03:45:50
Hallo.

Bitte gegen blaues Kleid bei Anide austauschen.

Vielen Dank.

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Chestburster on 07. August 2006, 13:38:33
der char existiert jetzt noch nicht, kommt aber die nächsten tage ;)

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Arldwulf on 08. August 2006, 19:05:22
So, ein paar Sachen für Azdaren und Eleazar:

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 08. August 2006, 19:33:57
habe auch Deinen kram, Arldwulf für später hochgeladen!  8)
Title: Custom Items (alt)
Post by: Wölfchen on 08. August 2006, 21:18:02
So, extra fürs Fest..Tauschkleid ist ja da und das RP läuft..Wozu hat sie nen Papa der Nähen kann ;)

Edit by Elmi: **IG-Erhalten**

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 09. August 2006, 15:47:06
------------------------------------------[/b]

Alle Items bis hier wurden Ausgegeben

------------------------------------------[/list]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Silverstar on 09. August 2006, 18:41:14
So, mal wieder was geschneidertes. Tauschmittel auch vorhanden. ;)

War unter "Selbserstellt/Rüstungen/Gewand und unter der Bezeichnung Festagsgewand Nyiat" abgelegt. Bitte sei so lieb und erfülle meinen Wunsch der Speicherkategorie und der Bezeichnung, denn es macht unnötige Arbeit!

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Silverstar on 12. August 2006, 14:39:25
So, dann nochmal in der richtigen Kategorie und noch was dazu. Tauschmittel für beide vorhanden. *hetz*

Edit Eyla: IG erhalten

Edit Eyla: IG erhalten

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Silverstar on 13. August 2006, 17:54:33
Ich würde ja gerne was posten, aber die Anhang- Funktion fehlt. Kommt die wieder rein ? ^^
Title: Custom Items (alt)
Post by: Wölfchen on 13. August 2006, 18:01:55
das ist hier die notversion..ich denke, darum gehts nicht..musst also warten
Title: Custom Items (alt)
Post by: Eyla on 13. August 2006, 18:30:44
http://weltentor.game-host.org/forum/viewtopic.php?t=2258
Title: Custom Items (alt)
Post by: Chimaere on 13. August 2006, 18:30:55
Jupp, siehe hier (http://weltentor.game-host.org/forum/viewtopic.php?t=2258)
Und um zu vermeiden, daß die verloren gehen, falls das Posting übersehen wurde oder man einfach nicht mehr dran gedacht hat, wurde die Funktion deaktiviert.

Tanita meinte, glaube ich, was von Dienstag... wobei es natürlich auch immer ein wenig auf die liebe Technik ankommt, wie glatt so eine Umstellung verläuft, etc. Deswegen bitte nicht auf den Termin festnageln.
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 14. August 2006, 17:23:02
Ansonsten via Mail nach Elminster@tsunamis.de an mich. und Bescheid geben, um dem Spamfilter zu durchforsten.
Title: Custom Items (alt)
Post by: Elminster1178 on 16. August 2006, 13:16:15
Auch wenn offiziell keine Stellungnahme gekommen ist, ich bin aus dem Staff geflogen und werde somit keinen Support mehr machen.

Ein Abschiedspost wird noch folgen, doch ich habe im Moment ein paar andere Sorgen die wichtiger sind.
Title: Custom Items (alt)
Post by: Vjeldan on 16. August 2006, 19:19:50
Die drei Items zum Start von Burjan Berken wären nett. Alle ohne Zusatzeigenschaften und nur kosmetisch verändert, damit sie optisch zum Charakter passen. Entsprechende Items sind im Inventar.  :)

3x Item wurde ausgegeben durch Parat

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Gameblack on 18. August 2006, 08:47:22
Der große brauch natürlich auch ein passendes Schwert ;)

Edit Eyla: IG erhalten

[gelöscht durch Administrator]
Title: Custom Items (alt)
Post by: Eyla on 18. August 2006, 09:27:12
ich übernehme hiermit die custom items.

bitte schickt mir eure items entweder über email (sabinehoefer@gmx.de) oder ladet sie einfach hier hoch.

wäre nett, wenn mir jeder, der sein custom item noch nicht bekommen hat, sich kurz bei mir meldet per pm.
Title: Custom Items (alt)
Post by: Vjeldan on 19. August 2006, 16:49:41
Frippoi möcht sich noch ein Kleidungsstück schneidern lassen.

Edit Eyla: IG erhalten

[gelöscht durch Administrator]
Title: Peitsche für Schnapper
Post by: Nof on 20. August 2006, 12:46:39
das rp dazu:

ig ausgespielt wurde der ankauf und dann wieder der verkauf.
besorgt hab ich mir die peitsche über sl forum (http://weltentor.game-host.org/forum/viewtopic.php?t=2126)


hab zwei versionen weil ich nciht weiss welche gefällt oder welche durchgeht, das reden wir dann bei übergabe aus.
gruss nof

[gelöscht durch Administrator]