Das Weltentor

Grundlagen => Bugs => Erledigte Bugs => Topic started by: DuncanCheysul on 17. August 2007, 23:25:04

Title: BLEIBT - [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: DuncanCheysul on 17. August 2007, 23:25:04
Entweder ein Bug oder so gewollt. Jedenfalls hab ich mir eben bei der Schneiderin in FB bei "Vorhandenes verbessern" den +1 RK Boni gekauft, diesen hab ich dann in den zweiten Slot meiner Rüstung gesteckt. In dem ersten Slot steckte bereits ein +1 RK Boni. Leider wirken die Boni nicht kumulativ. Bei meiner Rüstung steht nun zweimal +1 RK in der Beschreibung, aber meine RK gesamt hat sich nicht erhöht.

P.S. Wenn das kein Bug sondern gewollt ist, kann man mit den zweiten Slot dann wieder freimachen, bzw. bekomm ich die Rüstung nochmal neu mit nur einem +1 RK Boni?  ;)
Title: Re: [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: Nemhglan on 17. August 2007, 23:46:37
Nur unterschiedliche Rüstungsboni sind untereinander kumulativ, mit Ausnahme von Ausweichen.
Title: Re: [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: DuncanCheysul on 18. August 2007, 00:19:54
Mist dann wohl mein Fehler.  ;) Gibt's ne Möglichkeit den zu korrigieren?
Title: Re: [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: Nemhglan on 18. August 2007, 11:16:40
Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, ob es möglich unterschiedliche Rüstungsmodi zu erzeugen mit unserem System? Spricht; Rüstungverbesserungitem auf Rüstung gleich RüstungRK, Item auf Schild gleich SchildRK und so weiter...
Title: Re: [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: Parat on 18. August 2007, 12:46:37
Das hängt vom Item ab, auf das man es anwendet .. Schilde rgeben immer Schild, Rüstungen immer Rüstung, Stiefel immer Ausweichen Amulette immer natürlich usw.
Title: Re: [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: Quilene on 18. August 2007, 14:12:42
Handschuh/Helm/Umhang geben...?

Könnte man dranschreiben. Wäre... net. :)
Title: Re: [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: Parat on 18. August 2007, 15:29:17
alle ablenkung
Title: Re: [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: DuncanCheysul on 18. August 2007, 15:32:37
Heißt wenn ich mir ein +1RK Ding in meinem Helm setze bringt steigt die Gesamt-RK auch um 1?

Quote from: DuncanCheysul on 18. August 2007, 00:19:54
Gibt's ne Möglichkeit den zu korrigieren?
Muss ich das unter Versuch und gescheitert verbuchen, oder kann man den Slot wieder freiräumen, bzw. könnte ich eine neue Rüstung und 2 +1 RK Boni Dinger im Tausch gegen die verhunzte Rüssi bekommen?
Title: Re: [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: Quilene on 18. August 2007, 15:42:00
Quote from: Parat on 18. August 2007, 15:29:17
alle ablenkung

Keins mal Schild oder Rüstungs Bonus? Schade. War auf WT1 so. Nagut.
Title: Re: [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: Parat on 18. August 2007, 15:55:31
ich kann mal quervergleichen mit wt1 ... aber die art des bonus hängt so oder so am item
Title: Re: [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: Eulchen on 18. August 2007, 16:15:35
Kann man rk +1 auch auf eine Robe oder Kutte legen wegen Mönch?

Title: Re: [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: Surtur on 18. August 2007, 16:27:35
Helm, Umhang, Ring gibt Ablenkung
Schuhe geben Ausweichen
Schild gibt Schild
Armschienen und Rüstung geben Rüstungsbonus
Amulett gibt natürliche RK
Title: Re: [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: DuncanCheysul on 19. August 2007, 00:54:31
Quote from: DuncanCheysul on 18. August 2007, 00:19:54
Quote
Gibt's ne Möglichkeit den zu korrigieren?
Muss ich das unter Versuch und gescheitert verbuchen, oder kann man den Slot wieder freiräumen, bzw. könnte ich eine neue Rüstung und 2 +1 RK Boni Dinger im Tausch gegen die verhunzte Rüssi bekommen?

Find die Diskussion um die unterschiedlichen Arten der RK-Boni ja auch interessanter, ich hätte aber trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage. ;) Einfach die grundsätzliche Bereitschaft ob da was machbar ist, dann nerv ich dann im IRC ob das eben einer machen mag.  ;)
Title: Re: [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: Surtur on 19. August 2007, 08:23:08
also... der rk boni geht wieder weg von der rüstung, wenn du nen anderen bonus drauf wirkst.
also einer von den beiden.. das kannst du dir aussuchen.
Title: Re: [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: Parat on 19. August 2007, 12:08:34
aye, lass dir einfach ein rk+1 geben von nem sl, ist okay
Title: Re: BLEIBT - [FB Schneiderin] +RK Boni nicht kumulativ
Post by: DuncanCheysul on 19. August 2007, 13:01:54
allet klar, man dankt  :)