Bei den Kartengrenzen wird ja diese weiße Wand angezeigt. Ist zwar praktisch weil man so schnell erkennt wo die Karte zuende ist, aber irgendwie ist es doch ein kleiner Atmosphäre Killer wenn man in die Ferne schaut oder die Kamera sich direkt hinter der weißen Wand befindet und man den Schleier im Sichtfeld hat. Gibt es eine Möglichkeit das individuell ein- und abzuschalten?
leider nein... entweder für alle oder für keinen.
wo mir einfällt: in den underdark karten ist der effekt zu weit oben.
Schade, das hatte ich befürchtet.
man könnte höchstens... hmm... wenn man die effekte aus dem hak rausnimmt und ins override tut, dann könnten leute, die es nicht wollen, einfach das override löschen oder... mit unsichtbaren effekten überschreiben.
wobei Surt, wie ist die Prioritätsreihenfolge?
Override -> Hak -> integrierter Content. Nicht?
Demzufolge wenn man jetzt schon unsichtbare effekte oder bzw. solche, die einfach nix machen, ins override tut, würden die nicht schon die Effekt im Hak überlagern?
hak > override
nicht bei optik
da gilt override > hak
insofern wäre das ne option, einfach nen leereffekt zu bauen. können wir machen.
Das wäre eine feine Sache. Dann kann ich die Aussicht genießen. Wo die Karten aufhören erkenn ich ja immer noch am Kompass oder Erfahrungswert.
Quote from: Parat on 21. September 2007, 15:28:49
nicht bei optik
da gilt override > hak
insofern wäre das ne option, einfach nen leereffekt zu bauen. können wir machen.
sicher? weil wennd as so wäre, dann könnt ich aj die effekte überschreiben... aber.. bisher kam es mir nie so vor.
ist so, mach mal entsprechendes override, das die wand unsichtbar macht
hier
[gelöscht durch Administrator]
mordekhain ... pack die dir ins override und dann guck mal^^
bitte rückmeldung, wenn es klappt :-)
Sicher sind diese Schleier unschön, allerdings sieht man ja jetzt schon nur schlecht, wo die Karte aufhört bzw. eine andere anfängt, weil es keine sichtbaren Übergangmarkierungen wie bei NWN 1 gibt. Wenn, sollte dann wohl wirklich jeder besser für sich selber entscheiden können, ob er das nutzen möchte ^^. Ich fänds zwar schicker, aber ich würde es für mich eher so lassen wollen wie es ist.
deswegen sind es overrides, und somit freiwillig :-)
funktioniert nicht.
echt nicht? ..... mift
bei mir gings nicht.
hab auch noch etwas versucht rumzubasteln an der .sef sowie auch an den .bbx und ins override damit - scheint wirklich immer das Hak zu priorisieren....
hm, wobei wie werden diese beiden effekte überhaupt platziert? von hand setzt man ja den effekt nicht auf die map. Also hab ich zumindest bei meiner aktuellen nie gemacht, aber die Grenze ist drauf IG dann. (oder könnte der Effekt von der nachbarmap durch terracoppa mitkopiert worden sein? hab jetzt nicht drauf geachtet...)
nö, werden am start alle gesetzt
und wie genau?
also über was läuft das exakt?
ein script, das die objekte kreiert.
aber die sind eben für alle da oder für keinen. das einzige, was helfen würde, vermute ich:
-> wir nehmen das ding aus dem hak
-> packen es stattdessen ins Override
-> wer die grenzen nicht will, muss sie (auch nach jedem wg-update) dnan manuell löschen
auch wenn ich zur zeit nicht spiele:
eine lösung, die per spieler diese grenzen un/sichtbar macht, wäre mir auch ein anliegen!
Quote from: Parat on 24. September 2007, 12:25:48
ein script, das die objekte kreiert.
aber die sind eben für alle da oder für keinen. das einzige, was helfen würde, vermute ich:
-> wir nehmen das ding aus dem hak
-> packen es stattdessen ins Override
-> wer die grenzen nicht will, muss sie (auch nach jedem wg-update) dnan manuell löschen
oder wir machen zwei zips.. einmal mit, einmal ohne? udn ejder muss halt entpacken oder so? ne, dann wärs für jeden per standart unsichtbar, oder?
naja, dann haben ja alle mehrarbeit, wo wahrscheinlich nur ein paar die änderung wollen. wer die änderung will, soll halt in seinen "overrides" die änderung vornehmen.
da schieße ich mich eyla an!
Okay, wir testen folgende Lösung:
Ab dem Update hat jeder im Override einen Ordner "WT2_Areagrenze". Wenn mand en löscht, dürfte man keine Grenzen sehen.
Muss man aber nach jedem WG-Update erneut löschen.
ok, wenn es klappt, bitte mal rückmeldung, so dass wir das in 5-punkte-forum unterbringen können :-)
Klappt.
... nicht mehr.
zumindest hab ich den nicht.
mal zurück verschoben
und wieder umgesetzt
entsprechende overrides befinden sich bei jedem in
eigene dateien / nwn 2 / wt_docs / unsichtbare_areagrenzen
wenn man die dateien da in sein override verschiebt, dann werden die nicht mehr angezeigt
supi, danke!!!