Das Weltentor

Sonstiges => Off Topic => Topic started by: Surtur on 19. Oktober 2007, 11:36:25

Title: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 19. Oktober 2007, 11:36:25
Ok, da ihr wisst, dass ich in Östereich wohne (ziemlich im süden und im Osten) und somit ein gutes Stück von Deutschland entfernt (sogar von Bayern), fällt es mir schwer auf RL Treffen zu kommen.

Da hatte ich eine Idee, wie ich doch zu einem RL Treffen mit ein paar von euch kommen kann !!

Meine Freundin hat ne Band. Cuvee (http://www.cuvee-music.com). Sie haben mich gebeten, eine Tour zu organisieren. Angepeilt sind Deutschland und Westösterreich.

Termin wäre in den Osterferien.

Was brauche ich?
a) Unterkünfte bzw Schlafplätze für 6 bis 8 Personen. Schlafsäcke und Zelte haben wir zur Not, wenn wir aber irgendwo nen Raum mit Dach hätten, wäre das super. Gibt es bei jemandem von euch Möglichkeiten?
b) Adressen oder Telefonnummern von Locations, in denen die Band auftreten kann. (Festivals, Lokale mit Livemusik, egal was. Sind Mobil mit AUto, können auch vond er Utnerkunft zur Location fahren, durchaus auch Stunde oder so) Damit ich dann termine festlegen kann oder eben nachfragen kann. Die Musik der Band kann man sich an zwei Hörproben auf der Homepage anhören (http://www.cuvee-music.com/cms/index.php?id=10&L=). Oder auf Myspace (http://myspace.com/cuvee)

Was habt ihr davon?
a) Ihr habt die Möglichkeit, einer jungen, guten und aufstrebenden Band eine Chance zu geben, ihre Qualität unter Beweis zu stellen ;)
b) Die Möglichkeit sie Live zu hören ^^
c) Viel Spass ^^
d) Die Möglichkeit, den unglaublichen Surtur Live und in Farbe in seiner vollen 120 kg Mächtigkeit live zu bestaunen.
e) viel Spass ^^

Wir sind alle schon mitte zwanzig, gut erzogen und stubenrein. Drogenfrei und streichelwarm.

Wer hat Lust oder die Möglichkeit uns zu helfen?

PS: Um das ganze zu organisieren muss ich erst einmal vorfühlen,w elche Möglichkeiten es gäbe, etc. Erst wenn ich nen ÜBerblick habe und erste Rückmeldungen von veranstaltern, kann ich genauere Zusagen/absagen etc machen. Ich denke, ist auch verständlich
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Tiefseetaucher on 19. Oktober 2007, 18:53:29
Mmh... falls ihr Westdeutschland anpeilt, kann ich euch sicher helfen.
6 Personen könnte ich sogar unterbringen.
Also in Trier wäre sicher das Ex-Haus http://www.exhaus.de/index.php  ne tolle Möglichkeit aufzutreten.Luxemburg ist nicht weit, vllt auch interessant.

Wir können gerne mal schauen =)



Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Nemhglan on 20. Oktober 2007, 00:51:22
Mal was aus dem Berliner Raum. Es gibt bei uns 2 grosse Stadtzeitungen Zitty (http://www.zitty.de/) und Tip  (http://www.berlinonline.de/tip/index.php) dort gibt es auf jedenfall ein Haufen an Adressen von Clubs etc., denn mir würden aus dem stehgreif nur Knaack einfallen.

Außerdem gäbe es da noch eine Radiosendung sonntags auf Radio Fritz (http://www.fritz.de/) die KenFM  (http://kenfm.de) heisst wo auch oft junge Bands aufspielen. Das besondere für euch wäre, die haben des öfteren eine Sendung "Berlin meets Wien", wo oft auch welche aus Österreich auftreten - gelegentlich wird auch mal aus Wien gesendet, soweit ich weiss.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 23. Oktober 2007, 09:42:45
Hab mich mal bichen Informiert. Deutschland ist verdammt groß. Wirklich groß ^^

Ich danke mal Tiefsee für das Angebot. Beide Angebote.

Ich behalts mal im Hinterkopf. Ma gucken, wie es sich ausgeht.

Was toll wäre, wäre etwas in Süddeutschland. Bayern oder so. Irgendwas, was ungefähr am Weg liegt. Aber da hab ich wohl wenig Glück?
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Mordekhaine on 23. Oktober 2007, 10:23:27
Ich hätte Nürnberg im Angebot. Mein Arbeitskollege hat selbst eine Band und hat schon öfter hier in der Gegend gespielt, den kann ich mal Fragen wie die Konditionen für die eine oder andere Lokalität hier liegen. Der ist nur momentan im Ausland, d.h. ich kann ihn frühestens nächste Woche mal fragen.

Übernachtung kann ich leider nicht anbieten, meine momentane Wohnung ist bei drei Gästen und einem Bierkasten bereits voll. Und das ist dann eine Stehparty...^^
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 23. Oktober 2007, 10:26:04
Das mit dem Übernachten ist wohl sowieso das größte Problem, glaub ich.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Parat on 23. Oktober 2007, 10:55:13
bei usn weißte ja bescheid, surt :-)

Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 23. Oktober 2007, 11:01:21
ja. Hab mir da auch schon paar Pläne gemacht.

Die Sache ist: Von Salzburg zu euch fahren wir vermutlich 10 Stunden oder 8 Stunden. Zurück sowas um die 14 Stunden oder so.

Da wäre halt ein zwischenstopp bei der Rückfahrt oder Hinfahrt toll. Optimal bei beidem. Bin da noch am Überlegen.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Parat on 23. Oktober 2007, 11:13:38
Quote from: Surtur on 23. Oktober 2007, 11:01:21
Die Sache ist: Von Salzburg zu euch fahren wir vermutlich 10 Stunden oder 8 Stunden. Zurück sowas um die 14 Stunden oder so.
Wow, schiebt Ihr Euer Auto und die fast doppelte Dauer ist wirklich nur, weil es tendenziell bergauf geht zu Euch?^^
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 23. Oktober 2007, 11:24:25
ein ganz alter Ford Transit, Feuerwehrauto. Vollgepackt mit ca. 7 Personen und Equippment, dazu noch unsere Schlafsäcke, Taschen, etc.

100 km/h ist da höchsttempo.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Parat on 23. Oktober 2007, 11:31:08
ich meinte den zeitunterschied zwischen hinreise und rückreise.^^
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 23. Oktober 2007, 12:13:22
hinreise rechne ich von salzburg aus, rückreise nach graz.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Darky on 23. Oktober 2007, 15:32:08
Ist das überhaupt legal zu 7? ;)
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Henry on 23. Oktober 2007, 15:41:05
Quote from: Mordekhaine on 23. Oktober 2007, 10:23:27
Übernachtung kann ich leider nicht anbieten, meine momentane Wohnung ist bei drei Gästen und einem Bierkasten bereits voll. Und das ist dann eine Stehparty...^^

Na dann teilen wir eben, 2 oder 3 Gäste bekomm ich auch noch bei mir unter. Und wen schon Nürnberg dann will ich Surtur auch Live sehn (Und die Band seiner Freundin natürlich auch^^)
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 23. Oktober 2007, 15:42:29
Quote from: Darky on 23. Oktober 2007, 15:32:08
Ist das überhaupt legal zu 7? ;)

wir haben nen 9 sitzer. 72er baujahr. Alter Feuerwehrbus. Das geht schon.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Sylvhar on 23. Oktober 2007, 18:50:38
Interesse an einem Abstecher westlicher als Westösterreich, sprich jenseits des Rheins?^^
Behaupte jetzt mal, dass es die Reisezeit zu anderen Destinationen (wie oben einige erwähnt) nicht unbedingt verkürzen würde, aber viel weiter ists von hier wohl auch net... und zumindest geht's von hier auch alles Bergab dorthin.^^

Dann tourt ihr halt ein wenig im Dreieck dann...^^
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 24. Oktober 2007, 16:48:58
Ok

Bisher haben wir:
Kassel
Trier (fällt wohl leider flach, so leids mir tut.)
Berlin (leider keine Unterkunft?)
Nürnberg (wo allerdings nur 2-3 Schlafplätze wären?)

hmmm... vielleicht sonst noch jemand ein angebot?
Irgendwo am Weg?
Vielleicht noch ein zweiter schlafort in Nürnberg?

Bisher sieht es wohl so aus: Erst Salzburg, dann Kassel.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 24. Oktober 2007, 16:55:03
Quote from: Mordekhaine on 23. Oktober 2007, 10:23:27
Ich hätte Nürnberg im Angebot. Mein Arbeitskollege hat selbst eine Band und hat schon öfter hier in der Gegend gespielt, den kann ich mal Fragen wie die Konditionen für die eine oder andere Lokalität hier liegen. Der ist nur momentan im Ausland, d.h. ich kann ihn frühestens nächste Woche mal fragen.

Übernachtung kann ich leider nicht anbieten, meine momentane Wohnung ist bei drei Gästen und einem Bierkasten bereits voll. Und das ist dann eine Stehparty...^^

frag ihn mal bitte.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Nemhglan on 24. Oktober 2007, 16:56:01
Leider wohne ich in Berlin nur in eine Ein-Zimmerwohung, somit ist mein Platz hier arg beengt. Ich habe zwar noch ein Haus ausserhalb von Berlin, aber das wäre dann 1 Autostunde von Berlin weg.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Eyla on 25. Oktober 2007, 01:21:09
hm ... wir unterhielten uns ja schon ... so, ich mache mal drei adressen, wo ich weiss, dass bands öfters auftreten.

http://www.musiktheater-kassel.de/

http://www.spot-kassel.de/

http://www.outpost-web.de/  <<<< Göttingen (50 km nördlich von Kassel)
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Mordekhaine on 25. Oktober 2007, 11:43:58
Es gibt hier die Luise, die fördert Nachwuchsbands. Wenn der großteil der Band unter 30 ist kann man da zu einem 70:30 Verhältnis für die Eintrittskarten auftreten, ich weiß aber nicht ob nur regionale Bands gefördert werden. Einfach mal anfragen.
Luise Cultfactory (http://www.luise-cultfactory.de/cms/php/site.php?id=3)

Und es gibt den Kunstverein, klein und assig dafür recht günstig (ca. 50 Euro).
Kunstverein (http://www.kunstverein-nuernberg.de/kunstverein/index.php)

Die Frage ist welchen Anspruch ihr habt. Ist das eine Promo Tour oder seid ihr schon recht bekannt? Wenn ihr bekannt seid ist die Auswahl an Lokations natürlich um ein Vielfaches höher.

Ansonsten hab ich noch eine Freundin die soetwas professionell macht, bei ihr könnt ihr ja einfach mal anrufen. Die hilft bestimmt gerne. CPC Pühler, Connections-Performance-Creativity. Telefonnummer gibt's auf Anfrage per PM.

Schlafplatz kann ich leider nicht anbieten, Wohnung ist viel zu klein und selbst auf meine Couch paßt keiner.
Edit: Vielleicht hab ich bis Ostern ja eine größere Wohnung.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Eyla on 25. Oktober 2007, 12:54:20
na, dann gib gleich eine adresse von einem nahegelegenen campingplatz :-)
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 25. Oktober 2007, 21:10:19
hmm.. ostern fällt heute auf: 24.03.2008 (Mo.) Ostermontag

das könnt schlecht ausgehen mit camping
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Tiefseetaucher on 25. Oktober 2007, 21:13:32
Jugendherberge.. sowas kostet meistens nur 12 Euro pro nacht mit Frühstück (so ca)
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 25. Oktober 2007, 21:14:38
jo, daran hab ich schon gedacht.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Eyla on 25. Oktober 2007, 21:15:47
also ich glaube nicht, dass viele campen zu der jahreszeit. habt ihr keinen tourbus mit betten? popstars hat das doch auch ;-)
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Tiefseetaucher on 25. Oktober 2007, 21:16:49
Genau.. schlaft auf dem Equipment;)
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 25. Oktober 2007, 22:11:20
So ca sieht unser tourbus aus (ohne das gestell am dach und die türe auf der seite ist nicht)

Hinten sit alles voll mit gepäck und schlafsäcken, equipment. Zum sitzen sind 2 Holzbänke ohne Gurte ^^

(http://www.olafs-fotoseite.de/04060325-Ford-Transit-Mod-65-ex-Fw-Loeschgruppenfahrzeug-rot.jpg)
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Eyla on 25. Oktober 2007, 23:38:09
ähm ... holzbänke ohne gurt? ist das überhaupt genehmigt? so nach deutschem recht usw? ^^
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 25. Oktober 2007, 23:41:55
nach österreichischem isses ^^ ist ja im prinzip ein oldtimer. und er hat ne zulassung ohne gurte.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: tanita on 26. Oktober 2007, 23:23:48
in nürnberg ist die JuHe richtig zu empfehlen, die ist nämlich in der Nürnberger Burg, und damit am Rand der Altstadt. Herrliches Ambiente, und von dort ist's nicht weit zu allen denkbaren Lokalitäten... Und Nürnberg liegt perfekt am Weg für euch.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 27. Oktober 2007, 11:36:06
In nürnberg und umgebung such ich tatsächlich zur Zeit nach Auftritten. Ma gucken alles.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Michi on 28. Oktober 2007, 13:39:56
Bei Bedarf könnte ich ein paar Adressen in Düsseldorf raussuchen, Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich hier aber nicht stellen.
Ist von euch aus aber auch ein ziemliches Stückchen, insofern mache ich mir die Mühe dann nur auf Bestätigung des Interesses und nicht auf Verdacht. ;)
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Henry on 04. November 2007, 14:21:54
Quote from: tanita on 26. Oktober 2007, 23:23:48
in nürnberg ist die JuHe richtig zu empfehlen, die ist nämlich in der Nürnberger Burg, und damit am Rand der Altstadt. Herrliches Ambiente, und von dort ist's nicht weit zu allen denkbaren Lokalitäten... Und Nürnberg liegt perfekt am Weg für euch.

Auserdem würd ich auch nur 15 - 20 min von der Jugendherberge weg wohnen, also seh ich Surtur doch live selbst wen sie da hin gehn^^
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 12. November 2007, 17:36:50
Ok, Neuigkeiten: Die CD präsentation ist mal gelaufen und war Hammergeil. Wir haben abgefeiert, die Leute waren begeistert, voller Erfolg.

Leider ist jetzt im Gespräch, ob wir die tournee zu Ostern machen oder nicht doch lieber in den Sommerferien. Der Grund: wir wissen nicht, ob alle freibekommen zu Ostern.

Aber dafür hab ich ne tolle andere Nueigkeit:

Wir haben das erste mal die Möglichkeit, in Charts zu gelangen.

Jawoll, richtig. Charts. Von unserem Radiosender hier in Graz. Wer Lust und Laune hat,d arf gerne für uns voten. Anscheinend kann man so oft Voten, wie man will.

Link zu den Charts: http://www.soundportal.at/?site=music/charts (http://www.soundportal.at/?site=music/charts)
Link zum Abstimmen: http://www.soundportal.at/?site=music/chartsmitvoten (http://www.soundportal.at/?site=music/chartsmitvoten)

Beim Voten am Besten oben "Cuvee - Don't Leave It" eintragen und unten nochmal anklicken. Doppelt hält besser ;)
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Eyla on 12. November 2007, 23:18:44
ok, ich habe mal für euch gevotet.
Title: Re: Hilfe gesucht für Tournee
Post by: Surtur on 19. November 2007, 13:56:58
Ok, danke an alle, die gevotet haben. Vielen vielen dank.

Leider haben wir unser großes Ziel nicht geschafft, unter die ersten 20 zu kommen. Wir wurden 25. Nicht schlecht, aber halt, nicht so gut, wie erhofft.

Das Problem ist: ab den ersten 20 bekommen wir nen Ständer bei uns im Media Markt. Und das wär wirklich geil, wenn wir da wären. Weil dann würden sogar Leute unsere CD kaufen.

Wir hoffen und betteln, dass ihr uns diese Woche noch einmal helft, dass wir diesmal unter die ersten 20 kommen
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Pale on 19. November 2007, 15:15:32
Sind die Links dazu noch aktuell?
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 19. November 2007, 15:28:10
ok, also nochmal eine woche voten. diesmal vote ich auch öfters ^^
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 19. November 2007, 15:42:59
ja, links alle noch aktuell

Link zu den Charts: http://www.soundportal.at/?site=music/charts (http://www.soundportal.at/?site=music/charts)
Link zum Abstimmen: http://www.soundportal.at/?site=music/chartsmitvoten (http://www.soundportal.at/?site=music/chartsmitvoten)
Link zum Song wünschen: http://www.soundportal.at/?site=music/musikwunsch (http://www.soundportal.at/?site=music/musikwunsch)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 20. November 2007, 13:23:18
Eine Nachricht von meiner Freundin an alle fleißigen Voter:

Quote from: Anita
THANK YOU, everybody!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dank eurer zahlreichen HILFE, haben wir es in unserer ersten Soundportal- Charts- Wertungswoche auf den den unglaublichen 25. Platz geschafft!!!! Trotz erster Euphorie wollen wir aber auch nächsten Sonntag weiter nach vorne, was soviel heisst wie NOCH MEHR VOTEN, VOTEN, VOTEN...

Wir bauen wieder auf eure flinken Finger! Hier ist noch mal der Link: http://www.soundportal.at/?site=music/chartsmitvoten (http://www.soundportal.at/?site=music/chartsmitvoten)

Stayfreaky, nerdyNital

PS: DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!  PSS: Wir haben die Vermutung, dass auch Musikwünsche in die Wertung miteinfließen: http://www.soundportal.at/?site=music/musikwunsch (http://www.soundportal.at/?site=music/musikwunsch)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 20. November 2007, 14:10:30
gern geschehen.
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Parat on 21. November 2007, 01:51:20
ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass ich mir das lied für "den feuerriesen" gewünscht habe, weil der sich schon ständig das lied wünscht.^^
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 26. November 2007, 10:59:54
hehe

Also...

Wir waren gestern Platz 23

Das Bedeutet: Wir müssen noch drei Plätze gutmachen. Bitte helft uns dabei. Die Links sind dieselben geblieben:

Link zu den Charts: http://www.soundportal.at/?site=music/charts (http://www.soundportal.at/?site=music/charts)
Link zum Abstimmen: http://www.soundportal.at/?site=music/chartsmitvoten (http://www.soundportal.at/?site=music/chartsmitvoten)
Link zum Song wünschen: http://www.soundportal.at/?site=music/musikwunsch (http://www.soundportal.at/?site=music/musikwunsch)

Band und Song: "Cuvee - Don't Leave it"

Link zur HP: http://www.cuvee-music.com/ (http://www.cuvee-music.com/)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 28. November 2007, 12:16:54
ok, ich bin fleissig am voten.. ich hoffe, wenigstens ein paar von euch auch ;)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 28. November 2007, 12:55:27
ich bin - wie die letzten zwei wochen auch - wieder dabei :-)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Quilene on 28. November 2007, 13:31:48
Vote vote vote...
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 28. November 2007, 14:05:21
hehe
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Parat on 28. November 2007, 14:30:09
ok, ich setz mal wieder 2 votes rein^^
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Tary on 28. November 2007, 16:01:02
*votet mit*
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 28. November 2007, 16:53:28
ihr könnt btw so oft voten wie ihr wollt. Also, es gibt da keine Begrenzung. Wie es scheint.
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 01. Dezember 2007, 11:25:19
Heute nochmal endphase... wir schaffen es diese woche unter die ersten 20...
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 01. Dezember 2007, 20:26:23
wann wird das ergebnis bekannt gegeben?
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 02. Dezember 2007, 11:00:03
heute abend. 19:00 beginnts mit nummer 40
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 02. Dezember 2007, 13:56:18
bis wann kann man wählen?
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 02. Dezember 2007, 14:13:57
keine ahnung... bis 19:00 ?
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 03. Dezember 2007, 12:19:47
Hrm... hrm... hrm...

Wir sind diese Woche auf Platz 32 abgerutscht.

Aaaaaaber: Fast alle Bands haben gestern an Boden verloren. Die Fanta4 sind von platz 4 rausgeflogen. Scheinheilig, ne andere Grazer Band, ist nach Woche 1 rausgeflogen (Waren letzte Woche vor uns). Vodka Lennon ist von 9 auf 20 abgestürzt. Generell haben alle heftig an Boden verloren, wie es scheint.

Es war ne harte Woche, wie es scheint. Insofern sind wir da gar nicht sooo unzufrieden. Wir haben überlebt. Mit uns nur 2 andere Grazer Bands. Alle anderen Grazer sind rausgeflogen.

Dennoch sind wir mittlerweile fast sicher, dass Liedwünsche mitzählen.

Also sag ich hier einmal danke an alle, die geholfen haben. Va. an Eyla, die wohl auch wie wild votet.

So, neue Woche, neues Glück.
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 03. Dezember 2007, 12:55:23
gern geschehen
*macht einen knicks*
weisst ja, was ich dafür bekomme ;-)


also wieder eine runde voten? :-)
Title: Newsletter
Post by: Surtur on 03. Dezember 2007, 14:05:53
hehe, ja ;)

Außerdem:

we got a newsletter !

Wer will Newsletter haben?

schickt mir einfach eure emailadresse per pm oder an alexm@sbox.tugraz.at
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 06. Dezember 2007, 09:47:35
keiner will innen newsletter?
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 06. Dezember 2007, 09:59:22
ich dachte, du stellst den automatisch ein.

kennst ja meine email. schick mal.
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 06. Dezember 2007, 10:49:59
hab gemacht.
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 10. Dezember 2007, 16:25:41
Ok, wer will noch in den newsletter? Er ist nett gemacht und es stehen viele nette tolle Sachen drinnen.

Zb. Steht drinnen, dass wir jetzt auch beim Austrian Newccomer in der Endrunde sind. Genaueres steht hier (http://www.cuvee-music.com). Da ist zwar auch ein voting dabei, aber da kann man eh nur 1 mal voten.

Ansonsten: wir waren gestern platz 36. Was insofern eine ÜBerraschung war, als dass wir dachten, wir wären 100% rausgeflogen.
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 10. Dezember 2007, 16:36:42
Kommt der Newsletter regelmäßig?
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 10. Dezember 2007, 17:15:58
imemr wenn neuigkeiten anstehen. ZZ einmal die woche.

Hast ihn erhalten?
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 10. Dezember 2007, 20:24:54
ok, gerade angekommen
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: loki12345 on 10. Dezember 2007, 20:56:19
Holla....hey, das gefällt mir mal richtig gut, muss ich nun mal loswerden. Gibt ja doch noch überraschungen im Rock-Bereich.
Also wenn ihr/die es mal nach Deutschland oder genauer gesagt Ecke Düsseldorf schaffen, dann schreit, ich bin da ^^
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 10. Dezember 2007, 21:02:19
willst du nen newsletter?

und danke, dass es dir gefällt.
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: loki12345 on 10. Dezember 2007, 21:03:48
Jupp, immer her damit....herrje, dabei juckt es mir schon wieder in den Fingern mitzuspielen ^^

Ich brauch ne Baaaaaaaand!!! ;-)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 10. Dezember 2007, 21:09:37
wir können ja eine wt-band gründen.
ich kann blockflöte ;-)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: loki12345 on 10. Dezember 2007, 21:19:40
Au ja, sehr gute Idee...

ich kann Keyboard, Bass, ein wenig Drums, ein wenig Gitarre, ein wenig....^^

*spamstop on* ^^
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Parat on 11. Dezember 2007, 00:00:55
und ich kann blockflöte

aber nur den hamburger viermaster

wird ne tolle band^^
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Sylvhar on 11. Dezember 2007, 00:11:32
Und ich kann... hm... die Playback-Taste bedienen ;)

Dann verlagern wir uns halt mehr auf Bühnen-Performance!
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Tary on 11. Dezember 2007, 01:26:25
Ich kann Gitarre! ;)

Und Surt... kann ich den Newsletter haben? :)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Parat on 11. Dezember 2007, 02:18:26
dunkelgelb kann auch irgendwas^^
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Quilene on 11. Dezember 2007, 08:04:31
Akkuschrauber?
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Mordekhaine on 11. Dezember 2007, 10:05:52
Ich scratche dann ein paar Platten zu Schrott und schrei im Hintergrund so unsinnige Wortfetzen wie yeah; check dis out; wave ya hands in da air und so weiter.
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 11. Dezember 2007, 10:40:37
na, dann haben wir ja schon den anfang für unser WT-treffen.  ;-)
wer ist songwriter?
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Parat on 11. Dezember 2007, 11:29:26
Ich dachte wir spielen den Hamburger Viermaster ... sonst wirds knapp mit der Blockflöte^^
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 11. Dezember 2007, 13:08:44
naja, wenn wir dir ein notenblatt vorlegen, kriegst du das schon hin. wenn man nur aus dem gedächtnis was spielen soll, dann könnte ich nur noch den "schneewalzer". und ich glaube ... hamburger viermaster uns schneewalzer können wir schon nicht in einklang bringen ;-)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 17. Dezember 2007, 20:20:03
Eine gute Nachricht, eine schlechte Nachricht

Aus psychologischen Gründen erst die Schlechte:
Wir sind aus den Charts geflogen. Wir können theoretisch jederzeit wieder einsteigen, jedoch denken wir, es ist auch kein Problem, die Energien mal woanders zu investieren. Das ein oder andere Vote ab und an ist dennoch dankbar angenommen. Vielleicht starten wir im Jänner ne neue Offensive. Wünschen könnt ihr aber weiterhin.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Votern und Wünschern rechtherzlich bedanken. Danke euch vielmals.

So, jetzt die gute Nachricht:
Es gibt bei uns auf der Homepage etwas zu gewinnen. Infos findet ihr hier: www.cuvee-music.com (http://www.cuvee-music.com)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Parat on 17. Dezember 2007, 21:11:50
Huch, das hört sich ja richtig gut an :-)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 17. Dezember 2007, 22:11:14
hm, warum ich das gewinnen sollte, ist ja ganz klar *kuschelt sich an surtur* ;-)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 18. Dezember 2007, 10:51:52
dann müsst ihr mitmachen ^^ Wie es geht steht auf der HP
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Parat on 18. Dezember 2007, 13:51:17
Mir fällt nur auf: Ich hab hundertmal für gevotet, aber erst jetzt weiß ich, dass die Musik ja auch für mich hörbar ist.^^
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 18. Dezember 2007, 14:31:04
Na also ^^
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 20. Dezember 2007, 00:40:26
liest du das, was ich geschrieben habe?
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 20. Dezember 2007, 09:46:02
Nicht immer, aber in deinem Fall hab ich es grad gelesen ;)

Geil geschrieben und sehr nett. Hat mir Spass gemacht zu lesen ;) Danke ;)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 20. Dezember 2007, 10:01:17
*versinkt im erdboden* naja *hust* ich hoffe dann auf nächstes jahr, ne ;-)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: NobunagaOda on 31. Dezember 2007, 13:20:50
Wie steht es eigentlich mit Heidelberg oder Mannheim?
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 02. Januar 2008, 09:08:13
Wir haben immo keinen termin. Wir wollten osterferien machen, aber da bekommt einer nicht frei, jetzt spekulieren wir auf sommerferien. leider haben wir noch kein genaues datum.
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 03. Januar 2008, 09:59:20
Sodelle

Wir haben ein Video gemacht. Gemacht schon vor ner Weile, aber jetzt isses fertig.
Ich bin selber nur zweimal ganz kurz, dafür ist ThorThem8y öfters zu sehen (der wo die blonden kurzen Haare hat, aber nix der Baarkeeper).

Achja, es sit das, wo Cuvee dabei steht ;)

http://www.myspace.com/solidmotion (http://www.myspace.com/solidmotion)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 03. Januar 2008, 12:47:21
öhm ... *schaut das video* sehr schön. kommt ihr jetzt zu viva oder mtv?
dich habe ich sogar gesehen, meiner meinung nach.
allerdings ist der barkeeper für mich nicht blond ... also wer ist thor?

für mein alterndes auge waren die schnittfolgen sehr schnell ^^
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 03. Januar 2008, 13:20:05
Thor sitzt am Tisch neben mir ^^

Das Video gibts jetzt auch auf YouTube und auf unserer Homepage.

http://www.cuvee-music.com/cms/index.php?id=29&L= (http://www.cuvee-music.com/cms/index.php?id=29&L=)

und nein, vorerst kommts nur im internet. Wir hoffen aber, dass es irgendwann auf GoTV (Österreichischer MusikTvSender) gespielt wird.
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 03. Januar 2008, 13:29:39
ok ... welche sekunde? ^^
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Tiefseetaucher on 03. Januar 2008, 15:46:21
Schön gemacht =)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Nataari on 03. Januar 2008, 15:59:50
Schickes Video, aber kA wann man dich sieht Surtur ^^.
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 03. Januar 2008, 16:26:20
Man sieht kurz meinen Hinterkopf ^^
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: tanita on 03. Januar 2008, 16:28:34
klasse gemacht!

oder mit den worten meines häuslichen video-experten: des hod a brofi gfilmd un' gschniddn!
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 03. Januar 2008, 16:31:51
hehe, danke... und ja, das waren Profis. Oder zumindest angehende. Die haben vor kurzem ne eigene Musikvideofirma gegründet, und da haben sie Eröffungsangebote gehabt. Und wir waren einer der glücklichen, die dann um irrsinnig wenig Geld so ein Video bekommen haben.
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 03. Januar 2008, 16:32:38
Aber.. btw: ihr dürft gerne Comments dort im Gästebuch htinerlassen ;)
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 03. Januar 2008, 16:42:14
0:50 - Thor?
0:08 - Surtur
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 03. Januar 2008, 16:46:35
Thor: 0:12 ganz rechts von der seite. Kurze blonde haare. Ich sitzt daneben am Tisch. bin immer nur millisekunden zu sehen. Wenn ihrs nicht wisst, findet ihr mich nie
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 03. Januar 2008, 16:51:35
und meine beiden zeiten seid ihr nicht?
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Surtur on 03. Januar 2008, 16:53:35
bei 0:50 sind wir beide, stimmt, erst beide, dann nur er kurz.

bei 0:08 ist keiner von uns beiden.
Title: Re: Cuvee - Hilfe gesucht ;)
Post by: Eyla on 03. Januar 2008, 17:11:13
btw. ich habe mich im gästebuch verewigt :-)