Das Weltentor

Rollenspielforen => Spielleiter Rollenspiel => Topic started by: Schlappohr on 28. November 2007, 13:52:54

Title: (x) [FB|Waffenhändler|Atheron] Da hat jemand Etwas, was mir gehört..
Post by: Schlappohr on 28. November 2007, 13:52:54
Und so würde Atheron wohl die verschiedenen Läden in Fürstenborn besuchen. Er besuchte sie alle und nahm sich sogar den Tag dafür frei. Sicher war sicher. Dieses Schwert war ihm äußerst wichtig. Deshalb wollte er sicher gehen, dass es zurück findet, zu seinem rechtmäßigen Besitzer. Zu ihm.

Demnach besuchte er erst einmal die Händler im Turm- sowie Fürstenviertel erneut und hakte nach, ob sie - wenn denn so ein Schwert reinkäme - es nicht vielleicht zurücklegen könnten. Er würde es natürlich kaufen, egal zu welchem Preis. Es hatte, so sagte er den Händlern, einen ideellen Wert für ihn. Nun war die Frage, wie viele der Händler darauf eingingen - oder ob es überhaupt jemand aus den beiden Vierteln tat.

Der schwierige Teil jedoch war das Hafenviertel. Dort sprach man überall die gleiche Sprache: Geld. Und so forschte er erst einmal behutsam nach. Gab es ein solches Schwert mit der Gravur? Wenn nicht, würde man es hinterlegen? Und wenn ja, wie viel wollten diese Banausen dafür?


((  Fortsetzung aus diesem Thread (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,6926.0.html).. ))
Title: Re: [FB|Waffenhändler|Atheron] Da hat jemand Etwas, was mir gehört..
Post by: Parat on 28. November 2007, 14:36:56
Also, die Äußerung, dann man "egal zu welchem Preis" das Schwert kaufen würde, wirkte natürlich Wunder, wobei einige sich kurz nach Atherons Weggang die Hände rieben. Hoffentlich würde man ihnen das Schwert anbieten.

Niemand sagt ihm, dass er es schon bekommen hatte. Geschah das aus Angst, gerade im Hafen? Wusste man natürlich nie. Auch gab es natürlich im Hafen Geschäfte, bei denen Atheron nie vermuten würde, dass die ein Schwert je als Ware haben können, das Gewürzkontor, der Anglerladen und so weiter.
Title: Re: [FB|Waffenhändler|Atheron] Da hat jemand Etwas, was mir gehört..
Post by: Schlappohr on 28. November 2007, 15:40:18
Atheron wusste, dass er - gerade als Wachmann - nicht viel ausrichten konnte im Hafen. Deshalb wandte er sich an denjenigen, der im Hafen bekannt war und herum kam. Gleichwohl aber keinen Verdacht erzeugen würde, wenn er sich nach dem Schwert erkundigen würde.

Parat Flink.

Deswegen erkundigte er sich, wo dieser Herr sich gerade aufhielt. Wer weiß, was er wieder machte ... außerdem gefiel es ihm nicht gerade diesen Mann nach Hilfe zu fragen.
Title: Re: [FB|Waffenhändler|Atheron] Da hat jemand Etwas, was mir gehört..
Post by: Parat on 29. November 2007, 11:01:59
Den sah er ja ständig, leider.

((Einfach IG, oder?))
Title: Re: [FB|Waffenhändler|Atheron] Da hat jemand Etwas, was mir gehört..
Post by: Schlappohr on 29. November 2007, 11:53:38
(( IG, jups. Sehen uns ja oft genug. :) ))