Das Weltentor

Grundlagen => Kontaktsuche => Topic started by: drachenherz on 30. Dezember 2007, 13:17:41

Title: (x) Geistergeschichte
Post by: drachenherz on 30. Dezember 2007, 13:17:41
So ich würde das gerne am 3.1 oder am 5.1 spielen.

Wer möchte mitmachen?
Wer von denen hat an einem von den beiden Tagen zeit?
Und wer würde gerne mitmachen hat aber an den Tagen so gar keine Zeit?
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Nataari on 30. Dezember 2007, 13:32:34
Wir hatten schon mal angestoßen ^^: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,7347.0.html


Bei mir gingen beide Termine.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Eulchen on 30. Dezember 2007, 14:17:11
Ich würde gerne mit machen. Aber am 5. ist die Wahlgeschichte und Besuch bekomme ich auch. 3.1. ginge
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Skyrider on 30. Dezember 2007, 16:32:52
03.01. ... ja, das sollte gehen...  :)
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: drachenherz on 31. Dezember 2007, 12:22:41
Gut. TB macht vielleicht auch mit wenn ich ihn persönlich frage. Nix_los wollte auch aber der ist ja grad leider weg.

Ihr müsst aber sicher arbeiten und ichhab ferien^^ und deswegen am 3.1 nur bis um 14 Uhr Zeit weil ich danach Blutspendedienst habe. Könnt ihr da oder sollen wir noch mal nach den anderen Termin schauen?
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 31. Dezember 2007, 12:30:18
Äh, ja, also an Arbeitstagen kann ich um solche Zeiten nicht...
Können wir das auf einen der beiden Threads zum selben Thema beschränken und den anderen schließen oder migrieren?
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Nataari on 31. Dezember 2007, 16:17:33
Wenn du eh Ferien hast, warum dann in der Woche? Warum nicht lieber Freitag Abend oder so?
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: drachenherz on 01. Januar 2008, 16:49:43
Weil Ferien bei mir nicht Zeit haben heißt. Ich hab grad schlichtweg nur sehr begrenzt Zeit und grad so ne Zeit wie Freitag abend wo man dann nach dem Lernen ganz gern spontan mal weggeht werd ich nicht ne Queste reinlegen wenn ich weiß das es vielleicht nicht klappt.

Der 5 war ja ein Samstag. der nächste freie Termin wäre dann SA der 12.1
an den anderen Tagen weiß ich nicht wann ich nach hause komme.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 02. Januar 2008, 12:51:10
12.1. wäre auch okay.

Da meine Chefin noch im Urlaub ist und auch so nicht allzu viel los, könnte ich noch anbieten, um 16 Uhr am 3.1. da zu sein, aber wenn ich das richtig sehe, ist ja nur bis 14 Uhr möglich.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: drachenherz on 02. Januar 2008, 14:23:23
Ja am 3.1 gehts nicht anderst.

Ichhab noch nen paar Termine rausgesucht:

5.1 (nach wie vor) den ganzen Tag
8.1 ab 16.30 Uhr
10.1 ab 18 Uhr
11.1 ab 17 Uhr (aber das ist ein Freitag abend und mein letzer Ferientag da gehts dann viellleicht nur bis 19 oder 20 Uhr)

Wenn jetzt immer noch keiner passt dann müsst ihr mir mal noch Vorschläge machen und ich schau inwieweit ich meinen Kalender umwerfen kann
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Eulchen on 02. Januar 2008, 16:12:42
Außer 5.1. gehn bei mir alle

Was ist mit 6.1,?

Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Nataari on 02. Januar 2008, 16:40:58
8., 10. und 11. gehen bei mir alle drei.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: felras on 02. Januar 2008, 16:51:37
Bei mir geht der 5.1 und der 8.1 ... bei allem anderen muss ich passen  ;)
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Nataari on 02. Januar 2008, 17:08:49
Da Eulchen am 5. nicht kann, dann wohl der 8. sonst noch jemand Einwände?  :)
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Eulchen on 02. Januar 2008, 17:11:37
8. geht bei mir, aber was ist mit Kendric?
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 02. Januar 2008, 17:14:45
Abends halt.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: felras on 02. Januar 2008, 17:21:31
Naja wieviel uhr abends? ...  hab am nächsten Tag mittagschicht da ist für mich spätestens 23 uhr in der Richtung ende.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 02. Januar 2008, 23:41:59
Etwa 18.30 Uhr? Sollte ausreichen hoffe ich.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Skyrider on 02. Januar 2008, 23:51:01
Also von mir aus gern :)
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: drachenherz on 03. Januar 2008, 13:00:18
Gut.

8.1 um 18.30 Uhr

einen sinnvollen Treffpunkt überleg ich mir noch.

Sag mal was haben wir eigentlich jetzt grob so an Klassen bzw Fähigkeiten vorhanden? Nur damit ich das ganze ein bisschen auf euch abstimmen kann  :)
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Nataari on 03. Januar 2008, 13:03:25
Del - Hexe
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Eulchen on 03. Januar 2008, 13:44:02
Meree Waldi/Schurke/SD, gut im Spähen, Verstecken usw. , eher schlecht im Kampf.

Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Skyrider on 03. Januar 2008, 15:03:20
Eowen - halbelfische Druidin des Solonor - Sich im Moment mit Heilung von Verletzungen aller Art am beschäftigen. Geht Kämpfen lieber aus dem Weg.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: felras on 03. Januar 2008, 17:20:13
Tymia Bernstein - Tymora Klerikerin, durch aus stürmisch kann mehr oder minder kämpfen und andere Unterstützen, dazu eben Untote vertreiben  :D.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 03. Januar 2008, 18:08:45
Kendric - Tankmage


äh... Krieger mein ich...
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 06. Januar 2008, 14:21:28
Also...

08.01.08, 18:30 Uhr (ich versuch trotzdem früher da zu sein)

Treffpunkt im Tempel? Um noch sozusagen Kreuze und Knoblauch einpacken zu können?

Teilnehmer, also wenn ich jetzt keinen vergesse:

Drachi aka SL und Geist
Kendric
Eowen
Del'aila
Tymia (bis 21:30 möglich)
Meree
Marik (kommt nach)
Judith

Hm... vielleicht sollte ich Marik wegschicken, dann bin ich alleine mit lauter "bezaubernden" Damen unterwegs ^^
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: felras on 06. Januar 2008, 14:27:50
Hättest du wohl gern  :P aber wie es scheint sind nun genügend magisch begabte da das ich weniger von nutzem bin ^^.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 06. Januar 2008, 14:30:22
Quote from: felras on 06. Januar 2008, 14:27:50
Hättest du wohl gern  :P aber wie es scheint sind nun genügend magisch begabte da das ich weniger von nutzem bin ^^.

Awas, sicher bist Du von Nutzen.

Und man wird ja wohl noch träumen dürfen  ;D
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Nataari on 06. Januar 2008, 14:59:25
Quote from: felras on 06. Januar 2008, 14:27:50
Hättest du wohl gern  :P aber wie es scheint sind nun genügend magisch begabte da das ich weniger von nutzem bin ^^.

Du siehst das falsch, als einzige Kleri bist du sehrwohl wichtig ;). Wer soll sonst den Rest vor Furcht schützen?  :)
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Skyrider on 07. Januar 2008, 11:45:26
Quote from: Nataari on 06. Januar 2008, 14:59:25
Quote from: felras on 06. Januar 2008, 14:27:50
Hättest du wohl gern  :P aber wie es scheint sind nun genügend magisch begabte da das ich weniger von nutzem bin ^^.

Du siehst das falsch, als einzige Kleri bist du sehrwohl wichtig ;). Wer soll sonst den Rest vor Furcht schützen?  :)

Richtig! Ich bin auch der Meinung das dein Char sehr wohl gebraucht wird. Also Rückzieher machen gilt nicht  ;)
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: drachenherz on 08. Januar 2008, 16:24:58
Tempel als Treffpunkt geht in ordnung. Ich schätze mal das das ganze ca. 3 Stunden geht.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: felras on 08. Januar 2008, 16:27:37
werd anwesend sein, bevor ich einen knüppel über den Kopf gezogen bekomme und hingeschleift werde  ::)  ;)
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Nataari on 08. Januar 2008, 17:02:57
Bitte in den Kalender eintragen, falls noch nicht getan. Danke :)



Edit: ach ..... das ist ja eh schon heute -.-
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: drachenherz on 08. Januar 2008, 18:54:46
Ja also ihr merkt es sicher...ich binnicht da weil meine Technik hier gerade Vollständig am Versagen ist.

Ich kann zwar einloggen aber die Maps werden einfahcnicht geladen oder es stürtzt alles ab. Das ganze hab ich hier shcön im Wechsel, PC einfach mal neustarten hat auch nichts gebracht. Ichversuch es jetzt noch ein paar mal aber leider klappt das nicht.

Ich hoffe Eule hat ihr ICQ gelsen udnerstmal weiter gegeben^^

Das tut mir jetzt auch echt leid :(
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 08. Januar 2008, 18:58:23
Na dann viel Glück, wir halten hier noch die Stellung
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Parat on 08. Januar 2008, 20:34:08
emotet euch ruhig nen fortschritt, net so ängstlich sein

bzgl dracherl: da es bei maskenspiel ähnlich war, beschäftigen wir uns jetzt mal mit dem sl-problem
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Eulchen on 08. Januar 2008, 20:50:55
QuoteIch hoffe Eule hat ihr ICQ gelesen udnerstmal weiter gegeben^^

Sicher doch ;) Hatte auch gleich zurück geschrieben.

*Daumendrück*
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: TBohne on 08. Januar 2008, 22:31:59
@drachi:
Ich hab dir ne kurze abhandlung geschickt über icq, hoffe das passt dir so in Kram.
Falls noch Fragen sind kannst dich ja melden. Was war den das SL-Problem?
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Parat on 09. Januar 2008, 00:13:57
sls bleiben ab dem zweiten einloggen nie lange on

irgendwie werden sie gekickt
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Darky on 09. Januar 2008, 00:17:48
Betrifft aber irgendwie net alle. Also wenn ich drin bin bleib ich es auch als SL^^
Der Sl-Client ist an sich eh arg wacklig. Noch schlimmer als der Spielclient.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 09. Januar 2008, 12:17:21
Fortsetzung ist ja heute abend, zur Info an die, die gestern früher weg mussten.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: felras on 09. Januar 2008, 12:20:46
heute kann ich nicht dazu stoßen, bin auf Mittagsschicht kann also defenetiv nicht kommen und bin erst an 23.40 oder so daheim.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Skyrider on 09. Januar 2008, 18:50:48
Kann sein das ich heute Abend später erscheine oder gar nicht.. irgendwie ist mir nicht nach RP..  :-\
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 09. Januar 2008, 18:54:32
tststs... schade  :-\
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 09. Januar 2008, 19:13:46
Also ich wär dann da. Wer noch?  ;D

Btw. hängt eh davon ab, wann Drachi (zur Not mit normalem Char) wieder weitermachen kann und möchte.
Wir können das mit dem Monatstag, an dem der Bettler auftaucht ja auch ändern.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Eulchen on 09. Januar 2008, 19:36:32
Heute? Ich wäre wohl da.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 09. Januar 2008, 19:38:30
Nene, machen wir mal locker, eilt ja nicht. Ich war nur wegen der Info, der Bettler würde nur jeden 9ten auftauchen auf heute eingestellt.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Eulchen on 09. Januar 2008, 23:52:17
Jo dachte auch erst heute deshalb. Mir gleich, nur nicht so gerne nächste Woche abends wegen Nachtdienst.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: drachenherz on 11. Januar 2008, 14:51:24
Also ich hatte die Tage probleme mit meinem PC auch unsere Internet verbindung meint momentan durchaus sioe müsse in Eigenleben führen.
Das Datum für den Bettler das kann man ja einfach abändern. Ichhab ab nächste Woche wieder Schule und fang auch gleich mit Klausuren an.

Am besten würde es mir am  FR 18.1 passen.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Eulchen on 11. Januar 2008, 16:09:01
Um wieviel Uhr denn?


Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Skyrider on 12. Januar 2008, 01:56:14
also bei mir müsste das gehen :-)
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 12. Januar 2008, 02:35:11
Ja, wäre super.

Und Danke nochmal an TBohne fürs Einspringen letztes Mal.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Nataari on 12. Januar 2008, 03:07:04
Dürfte OK sein, bitte jemand im Kalender eintragen.


Und ebenfalls Danke an TBohne für die spontane Übernahme beim letzten Mal.  :)
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Eyla on 12. Januar 2008, 03:10:39
da ich nicht den ganzen thread durchlesen will ... wann soll das stattfinden?
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Nataari on 12. Januar 2008, 03:11:37
Quote from: drachenherz on 11. Januar 2008, 14:51:24
Also ich hatte die Tage probleme mit meinem PC auch unsere Internet verbindung meint momentan durchaus sioe müsse in Eigenleben führen.
Das Datum für den Bettler das kann man ja einfach abändern. Ichhab ab nächste Woche wieder Schule und fang auch gleich mit Klausuren an.

Am besten würde es mir am  FR 18.1 passen.

Ich seh grad, Uhrzeit fehlt wohl noch. Ich denke mal Nachmittags oder am Abend (?).
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: drachenherz on 15. Januar 2008, 15:29:51
Wieder 18.30 da schienen ja die meisten Zeit zu haben.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Eulchen on 15. Januar 2008, 17:05:25
Am 18.1.? 
Da muss ich mittendrin off wegen Nachtdienst, kann nur bis 20 Uhr. Woche drauf hätte ich mehr Zeit. Aber wenn alle da können.


Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 16. Januar 2008, 19:12:31
Mal wer in den Kalender eintragen?
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Eyla on 16. Januar 2008, 20:11:28
eingetragen.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: drachenherz on 17. Januar 2008, 16:01:58
Gut dann steht das
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Eyla on 18. Januar 2008, 12:58:40
*erinnert an heute abend um 18:30*
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Skyrider on 19. Januar 2008, 12:13:21
Das Geistermädchen wurde gefunden! Die Mörder haben sich wurden/werden gerichtet oder/und sind irre oder tot.

Ich will mich hier noch einmal bei allen bedanken. Es hat mir irre viel Spaß gemacht und da es seit ich weiß nicht wie lange meine erste SL geführte Quest war. Danke :-)
Hoffe für die anderen das sie mir nicht böse sind, das ich zum Schluss, das mit dem Kind mehr oder weniger allein verzapft habe. Irgendwie is mir das gar nicht so aufgefallen, weil ich so im Spiel drin war  :-[
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: Verund on 19. Januar 2008, 12:30:37
Danke an Drachenherz für die Quest.  :)

Im Nachgang hier noch ein Bericht/Anklageschrift gegen die noch lebenden Mörder.
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,7694.0.html

Und ein paar Bilder, leider kam ich erst ziemlich am Schluss darauf, Screenies zu machen. Also hier von Vernichtung von Mörder und Skelett bis Begräbniszeremonie.
Title: Re: Geistergeschichte
Post by: drachenherz on 20. Januar 2008, 18:13:36
Mir hat die Queste mit euch auch Spaß gemacht, auch wenn ich dannn doch einen SC nehmen müsste und ihr nicht wirklich auf irgendwelche Bösewichte draufhauen durftet wie es eigentlich gepant war  ;)

Danke auch nochmal an TB der mir mit seinen Vertrauten/Haustieren ausgeholfen hat um das ganz ein bisschen anschaulicher zu gestalten.
Ich habs auch völlig vergessen ein paar "Fotos" zu schießen
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Parat on 30. Januar 2008, 16:19:18
Sooooo ... wenn möglich, dann sollten die Helden mal nen gemeinsamen Termin finden.
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Skyrider on 30. Januar 2008, 16:49:09
Dachte die Sache wäre gelaufen und die Verbrecher verurteilt? *leicht verwirrt*

Edit: Hier das ist doch der Abschluss oder? http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,7694.0.html (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,7694.0.html)
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Parat on 30. Januar 2008, 16:52:55
jop^^

ändert nix dran, dass ich die chars, die mitwirkten gerne noch mal zu nem termin hätte^^

ach, und eine liste der involvierten chars wäre auch nett
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Nataari on 30. Januar 2008, 17:41:25
Liste der Mitwirkenden findest du auch hier: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,7694.msg87740.html#msg87740


QuoteWir haben uns erneut ins Hafenviertel begeben, um die erwähnte Person am Fischmarkt aufzubringen und mehr Licht in die Angelegenheit zu bringen.
[Vermerk: Frau Eowen (Tempelgarde), Frau Unders (Freiwillige), Frau Leisefuß (Stadtwache), Frau Del'aila (Freiwillige), Herr Raleon (Tempelgemeinschaft), Herr vom Drachenmondorden (Tempelgarde)]


QuoteNachdem ein Teil der Gruppe, nicht mehr weiter mithelfen konnte, ist die Suchmannschaft in geänderter Besetzung weiter gezogen, um den erwähnten Wasserfall ausfindig zu machen.
[Vermerk: Frau Eowen (Tempelgarde), Frau Del'aila (Freiwillige), Herr Raleon (Tempelgemeinschaft), Herr Arien (Freiwilliger), Herr vom Drachenmondorden (Tempelgarde)]
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Verund on 30. Januar 2008, 18:59:15
Öhm, machts Vorschläge... bei der illustren Runde alle 6 zusammen zu bekommen wird eh schwer.

Ich kann momentan nur soweit sagen:
Heute (wäre möglich), aber etwas kurzfristig nehme ich an
DO (Shy)
FR+SA (RL-Treff)
SO möglich
MO (keine Zeit)
Für später müsste ich erstmal den Kalender hier konsultieren
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Verund on 03. Februar 2008, 18:22:21
Vorschläge?
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Skyrider on 03. Februar 2008, 21:05:38
also wie gesagt mir is egal :) hab eigentlich fast immer Zeit..  ;)
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Cupimis on 07. Februar 2008, 13:05:04
Schon vorbei? Oder hats noch nicht stattgefunden?
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Eyla on 07. Februar 2008, 13:33:12
das ist erledigt.

das sieht man an dem (x)
wenn das im titel steht, dann ist der thread sozusagen erledigt.
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Parat on 07. Februar 2008, 14:22:38
nene, nicht erledigt ... im kern isses vorbei. ändert nix dran, dass noch was kleines aussteht.

hmmm, besprech ich mal kurz mit verund
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Verund on 07. Februar 2008, 17:52:11
Ja, irgendwie kapiert das fast keiner, dass hier noch was kommt, kriegen wir schon hin ;)
Bin nachher da, sobald zu Hause
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Skyrider on 07. Februar 2008, 18:22:53
hehe.. wie gut das ich nicht "fast keiner" bin  :P

aber mal im ernst... wann soll das denn nun weiter gehen?
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Verund on 07. Februar 2008, 18:38:10
Quote from: Skyrider on 07. Februar 2008, 18:22:53
hehe.. wie gut das ich nicht "fast keiner" bin  :P

aber mal im ernst... wann soll das denn nun weiter gehen?

Jup, damit warst Du gemeint.  :-*

Frau Eowen (Tempelgarde), Frau Unders (Freiwillige), Frau Leisefuß (Stadtwache), Frau Del'aila (Freiwillige), Herr Raleon (Tempelgemeinschaft), Herr vom Drachenmondorden (Tempelgarde)
=> auf auf
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Nataari on 07. Februar 2008, 18:41:57
Na macht nen Terminvorschlag? Schaut in den Kalender, wann was frei ist und schlagt was vor ^^.

Ich kann allerdings am 16. (RL-Feier) und 17. (Schnitzeljagd hier auffem Server) nicht.
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Verund on 07. Februar 2008, 23:17:05
Samstag nach denn Goblins?
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Ereshkigal on 08. Februar 2008, 00:28:41
Also Samstag solls mir recht sein... zumindest fällt mir im Mom nichts ein was dagegen spricht.
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Skyrider on 08. Februar 2008, 10:56:06
bei mir sollte es kein Problem sein  :D
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Verund on 09. Februar 2008, 02:19:13
gut
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Parat on 09. Februar 2008, 14:36:16
ok, also heute

welche goblins?

ach, egal^^
Title: Re: (x) Geistergeschichte
Post by: Eyla on 09. Februar 2008, 14:59:40
goblins = HH-Sache ab 16 Uhr