Das Weltentor

Rollenspielforen => Allgemeines Rollenspiel => Topic started by: Ereshkigal on 09. Januar 2008, 17:02:07

Title: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 09. Januar 2008, 17:02:07
Magister Mios meinte einer der beiden fehlenden Portalsteine sei im Besitz eines Zwerges in Hammerhütte.
Nun galt es zum Einen herauszufinden welcher Zwerg konkret das war und zum Anderen wie man ihn dazu bewegen konnte sich von seinem Besitz zu trennen.
So ließ sie sich von der nächsten Handelskarawane von Fürstenborn nach Hammerhütte eskortieren, im Austausch gegen ein paar Schutzzauber, welche sie auf die Wachen des Konvois wirkte. Dabei fragte sie schon rum ob jemand in Hammerhütte einen Zwerg kenne der in Besitz eines gelben rhombusförmigen Kristalls sei. Dort angekommen, würde sie einfach jeden fragen der ihr über den Weg lief, Miliz, Tempelgarde, Bewohner, Händler, im Gemeinschaftshaus und natürlich auch in der Binge. Irgendjemand mußte diesen Stein doch schonmal gesehen haben.

((falls der entsprechende nen nsc ist bitte ins SL-Forum verschieben))
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Surtur on 09. Januar 2008, 17:06:49
Sie traf sicher auf Dragim. In Hammerhüttner Milizuniform.

Er blickte sie an, klein und mit langem Bart. Ein Zwerg von Welt eben:

"Ein Hurm, der einen Stein sucht? Was willst ein Hurm denn mit dem Stein? Gelb und groß?

Er überlegte eien weile, ehe er wohl einen gesiteblitz hatte:

"Uns ausrauben willst du wohl! In den Kerker mit dir! In den Kerker! Du DIEB!"

Und schon war er dabei sie festzunehmen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 09. Januar 2008, 17:16:54
Sie lächelte unschuldig und hob abwehrend die Hände, würde aber ansonsten keinen Widerstand leisten und versuchen beruhigend auf ihn einzureden.

Wo denkt ihr hin werter Herr? Ich komme im Auftrag der Magierakademie zu Fürstenborn und würde diesen Stein gerne erstehen. Für klingende Münze oder was auch immer der Besitzer dafür haben möchte. Niemals würde die Akademie es wagen ein Unrecht zu begehen.

Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Surtur on 09. Januar 2008, 17:38:39
Er tobte:

"Pfaahh!! Auch noch Fuchtler! Ein Fuchtler und ein Dieb! Alles wyrgum, alles Gauner und Lügner.

Das wird ein Fest, wenn man dir den Kopf abschlägt!"


Er war sichtlich erregt und auf dem Weg mit ihr Richtung Miliz. Aber .. vermutlich würden sie wohl nicht bis dorthin kommen ohne Zwischenfälle.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 09. Januar 2008, 18:04:00
Sie würde sich widerstandslos führen lassen, wollte sie sich doch nicht der Zuwiderhandlung gegen die Anweisung eines Milizionärs schuldig machen, aber dabei hilfesuchend alle Umstehenden anschauen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Henry on 09. Januar 2008, 18:17:00
Henry beobachtete das ganze eine Weile mit einem leichten Schmunzeln.
Als Dragim jedoch losmarschierte richtung Miliz ging er doch auf die beiden zu.

"Mahal mer Dragim, was ist den hier los? Wollte die Dame etwa das Dorf vernichten oder und ausspionieren?"

Er zwinkert Judith zu und wendet sich wieder an Dragim

"Wenn nicht dann sollten wir die Dame vieleicht erstmal in die Binge bringen, mer Trudi wird sicher wissen was zu tun ist."

Und so wartet er ab was Dragim wohl dazu sagen mag.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Tweety on 09. Januar 2008, 18:19:46
Auch Burri kam Kelleschwingenderweise hinzu um seinen Senf abzugeben

Mahal mer Brüder, auch wenn du der größere Grünere bist - was aber nichts zu sagen hat. Damit meinte der stämmige Zwerg wohl Henry, den Sie zum Blutsbruder ernannt haben, was er mit einem herzhaften schallenden Lachen untermalte

Was hat das Hurm-weibchen denn angestellt? Wenn es etwas vom Bier geklaut hat bringt es um...

Ob letzter Satz ernst gemeint war, bleibt mal in den Raum gestellt.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 09. Januar 2008, 19:01:46
Und dann würde auch irgendwann Trudi um die Ecke marschiert kommen und würde die "Brüder" ersteinmal beobachten.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Surtur on 09. Januar 2008, 19:15:46
Dragim grählte los:

"Pfahh... angestellt... das sit eine FUCHTLERIN! Eine FUCHTLERIN! und die will uns ausrauben! Sieht man doch an ihrem bösen Bick! Und wie die böse guckt! PFAAHHH! Bei Healeas Erbrochenem!

Dann blickte Dragim mit zusammengekniffenen Augen zu den beiden Mit-zwergen, wissend, lauernd, mit einem hitnergründigem Funkeln im Auge:

"Ich glaube, die hat etwas ganz etwas übles vor. Ich denke, wir töten die jetzt ein bischen und befragen sie hinterher, was meint ihr?"
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Tweety on 09. Januar 2008, 19:28:34
Daraufhin tobte auch Burri, mit großem Kochlöffel in der Linken, recht cholerisch herum. Seine kleinlichen smaragdgrünen Knopfenaugen funkelten bei Dragim's Vorschlag voller emotionalen Stress mit.

Bwah eine Fuchtlerin, bei Moradin's Barte - Warum ausgerechnet unser friedliebendes Dorf. Ich lasse es nicht zu Dämon, dass du hier so einfach deinen Schabernack treibst - Nicht während meiner Schicht!!!

Kann man die denn so einfach töten? Wohlmöglich verflucht Sie uns noch.. Aber ich kenne da geeignete Mittel


Sogleich zieht Burri aus seiner rechten Jackentasche ein kleines Säckchen voller Kräuter.

Wir müssen ein Feuer machen, Sie mit den Kräutern einreiben, und verbrennen! Dann sind wir gerettet...
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Henry on 09. Januar 2008, 19:38:44
Henry schaute seine beiden Mitzwerge entsetz an und schüttelte sich kurz.

"Mos! Wir werden die ...Fuchtlerin ... nicht Verbrennen oder umbringen."

Er sieht sich etwas nervös um und als er Trudi sieht winkt er sie direkt heran.

"Zualler erst soll sie sagen was sie will." seufzt dann leise "Wenn sie irgendwelche Lügen erzählt können wir sie immernoch umbringen, verbrennen und danach peinlichst genau verhören"
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 09. Januar 2008, 19:54:13
Bedenkt Henry mit einem dankbaren Lächeln.

Ich bin Mitglied der arkanen Akademie zu Fürstenborn und Magister Mios beauftragte mich einen gelben Kristall ausfindig zu machen, der wohl im Besitz eines der hiesigen Zwerge sein soll und wenn möglich diesen zu erwerben um ihn dem Gewahrsam der Akademie zu übergeben.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Tweety on 09. Januar 2008, 19:56:42
Das hat euch der Teufel gesagt. Bringt Sie um - Sie weiß von dem gelben Kristall !!

Danach erlosch das Buschfeuer voller Enthusiasmus von Burri wie das Kerzenlicht im Winde.

Was für ein Kristall?

Dies brummelte er recht leise in die Runde.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Surtur on 09. Januar 2008, 20:08:39
Dragim murmelt:

"Keine Ahnung, aber der muss sicher wertvoll sein. Midnestens 15 Bier oder so.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Henry on 09. Januar 2008, 20:12:54
Henry schmunzelt etwas und murmelt dann

"Gul, also verlangen wir 20 Bier und dafür helfen wir ihr bei dem Kristall. Oder sollen wir sie immernoch vorher verbrennen und töten?"
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Surtur on 09. Januar 2008, 20:25:58
"Hmmm... klingt nach einem Plan. Du fesselst die Hände, ich kneble den mund und wir bringen sie zu Trudi"
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 09. Januar 2008, 21:26:18
Und Trudi kommt dann zu der Gruppe, lächelt Judith leicht zu.

Mahal,

ihr werdet niemanden umbringen oder foltern. Ersteinmal werden wir normal mit ihr reden und wenn sie dem Dorf etwas schlechtes will, dann nehmen wir sie in Gewahrsam. Einverstanden?


Eigentlich war das keine richtige Frage, sondern eher eine Feststellung. Damit wendet sie sich auch an Judith und lächelt leicht.

Mein Name ist Waltraud Steinbrecher. Wie können wir Euch denn helfen?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Surtur on 09. Januar 2008, 21:26:53
"und wenn ich sie nur ein bischen töte?"
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 09. Januar 2008, 21:28:47
Mos!

Und so bekommt Dragim und Burri einen mahnenden Blick ab.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Surtur on 09. Januar 2008, 21:29:51
Brummelnd grub dragim mit seinem großen zehen ein loch in den boden
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Henry on 09. Januar 2008, 21:32:32
Henry sieht grinsend von Dragim zu Burri. Dann wendet er sich an Trudi.

"Sie sucht wohl einen gelben Kristall den einer der Zwerge haben soll für die Arkane Akademie in Fürstenborn."

Murmelt dann leise

"Sind die beiden immer so ... eifrig?!
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 09. Januar 2008, 22:45:30
Trudi musterte Judith eine Weile.

Der gelbe Kristall also ... Soso ... Wieso sucht Ihr diesen denn?

Und damit schaute sie Judith an, kurze Nebenbemerkung gen Henry leise.

Auf die muss man immer ein Auge haben ... Ich hoffe, sie fangen sich alsbald ... Aber mit dem Wissen wächst die Verantwortung. Also ich bin sehr zuversichtlich.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 09. Januar 2008, 23:51:09
Deutet eine Verbeugung gen Trudi an und lächelt freundlich wenn auch noch leicht schief ob der enthusiastischen Begrüßung durch Dragim und Burri.

Judith Unders, Studentin der arkanen Akademe zu Fürstenborn. Sehr erfreut dich kennenzulernen.
Dieser gelbe Stein oder Kristall ist einer der fehlenden Portalsteine welche benötigt werden um ein Tor in den Bergen gänzlich zu verschließen welches zum Reich der Untoten führt. Durch dessen Fehlen befürchtet man eine Bedrohung durch die unlebenden Horden hinter dem Tor und daher wurde ich beauftragt diesen so denn möglich in die Obhut der Akademie zu überstellen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 12. Januar 2008, 02:00:51
Trudi zog leicht die Brauen hoch und lauschte Judiths Unterfangen.

Mahal, mein Name ist Waltraud Steinbrecher, Mitglied der Tempelgarde und Steinmetzin.

Das hört sich aber eher schlimm an ... Nun, da frage ich mich, was mer Arldwulf mit dem Stein machte ... Er gab ihn sozusagen als Geschenk bei seinem Weggang.

Wisst Ihr denn, wie der Stein wegkam?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 12. Januar 2008, 02:44:11
Sie lächelt entschuldigend.
Ich fürchte das ist nicht bekannt... mir zumindest nicht. Du weißt also wo sich dieser Stein befindet?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 12. Januar 2008, 03:00:38
Murgmal - Sicher, der ist bei uns in der Binge. Mer Dafne hat gestern alle unsere Edelsteine poliert. Da war dieser auch drunter.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 12. Januar 2008, 13:03:04
Ihre Augen leuchteten ein wenig auf vor Freude und sie seufzt erleichtert.
Hättest du die Güte mir diesen Stein zu überlassen, damit ich ihn der Akademie übergeben kann?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Surtur on 12. Januar 2008, 13:13:26
Dragim bekam große Augen:

"Pfah! Überlassen? Nix da! Einfach so vielleicht? einem Fuchtler? Pfahhhh!

Mos mos, so geht das nicht, da muss... da muss.. irgendwie.. da muss was passieren! Hrm hrm...."


Dragim dachte angestrengt nach. Sehr angestrengt. Er überlegte und überlegte. Er überlegte so stark, dass er rot anlief im Gesicht. Dann lies er einen fahren.

"HA! Ich habs! Sie muss... muss uns ein Essen kochen! Mit viel Fleisch. Richtig viel Fleisch. Und mit Kartoffeln. Und ... so... Murgmal, ich will was essen. Mit Bier!"
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 12. Januar 2008, 13:24:31
Ihr Züge entspannen sich und sie wirft Dragim einen ernüchterten Blick zu.

Kochen? Ich? Glaub mir eins... DAS willst du nicht essen. Aber ich könnte euch allen was zu Essen bestellen.

Wirft einen traurigen Blick in ihren Geldbeutel, der durch ihr schmales Lehrlingsgehalt nicht gerade prall gefüllt ist, aber durch die regelmäßigen Zaubertinteneinkäufe recht gut abmagert und seufzt melancholisch.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Tweety on 12. Januar 2008, 13:30:47
Dann soll Sie einen großen Humpen meines Bieres "Elfenbrecher" trinken und wenn Sie noch steht kann Sie den Stein haben? Hrrrm oder Sie kocht und trinkt dann! Oder Sie trinkt während des Kochens?

Nachdenklich rieb sich Burri mit den Wurstfingern kratzend durch seine Haarmähne während er in die Runde blickte
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Surtur on 12. Januar 2008, 13:42:16
Dragim nickte eifrig:

"Das ist eine Idee... auf Ex.. mit einem Zug. Ein ganzes Bier. Ha! Das wird lustig."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Tweety on 12. Januar 2008, 14:00:26
Daraufhin stimmte er herzhaft lachend mit Dragim ein, da Sie sich sicher waren der Fremdlin würde es definitiv nicht schaffen.

Hrrm AUF EX!!! Ich fang Sie aber nicht auf wenn Sie umkippt
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 12. Januar 2008, 14:09:45
Lächelt schief und schaut Trudi hilfesuchend an.

Also eigentlich konsumiere ich keine Alkoholika. Muß das wirklich sein?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Surtur on 12. Januar 2008, 14:31:46
Dragim grinste und nickte eifrig.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Tweety on 12. Januar 2008, 15:18:54
Auch Burri grinste und nickte eifrig
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 12. Januar 2008, 15:40:16
Trudi schaute zu den beiden Zwergen und schüttelte leicht den Kopf mit einem Grinsen.

Ihr seid Magier? So ein richtiger? Die auch was kann?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 12. Januar 2008, 16:08:31
Judith wiegt nachdenklich den Kopf.

Ich bin von der arkanen Akademie zu Tiefwasser graduiert und besitze die theoretischen Kenntnisse, die benötigt werden um das Gewebe nach meinem Gutdünken zu manipulieren, aber praktisch wirklich gemeistert habe ich erst Zauber des zweiten Grades und bin gerade dabei mich an der nächsthöheren Komplexitätsstufe zu versuchen. Jedoch ist das Weben dieser und höhergradiger Zauber noch ein wenig instabil und es könnten unerwünschte Nebeneffekte auftreten.

Woraufhin sie entschuldigend lächelt.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Tweety on 12. Januar 2008, 16:11:17
Sie ist ein Manipuliererin - bringt Sie um!

Warf Burri zwischenzeitlich ein
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 12. Januar 2008, 19:31:21
Trudi schaut zu Burri mit einem Brummen, was ihm wohl klar macht, dass er mal den Mund halten soll um dann ihm ein leichteres Brummen zu schenken, was ihm wohl wohlgesonnen ist. Nicht zu verwechseln mit dem Brummen, welches sonst immer Dragim zu hören bekommt.

Für eine Aufgabe überlassen wir Euch den Stein. Und da Ihr magisch begabt seid, könnt Ihr uns sicherlich helfen.

Ihr müsst lediglich eine alternative Verteidigung bauen/erfinden/herstellen. Ich habe nun schon einigen Personen diesen Auftrag gegeben ... Aber bisher sah sich keiner in der Lage etwas beizusteuern. Vielleicht liegt Euch sowas mehr?


Und so schaut sie gespannt zu Judith auf.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 12. Januar 2008, 19:58:28
Ihre Augen leuchten ein wenig auf und sie fragt interessiert.

Eine magische Verteidigung? Klingt durchaus interessant. Wenn du mir die genauen Spezifikationen mitteilst werde ich das gerne in Angriff nehmen, so es in meiner Macht liegt.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 12. Januar 2008, 20:18:48
Trudi freute sich, dass Judith anscheinend Interesse daran hatte. Vielleicht kam hier ja was Interessantes rüber.

Nun, es sollte zur Verteidigung dieses Dorfes helfen. Allerdings sollte es nicht - wenn sich zum Beispiel der Wind dreht - gegen das Dorf richten. Es sollte auch nicht wirklich zur Gefahr für die Bewohner werden ... Also wenn die Kinder durch die Felder rennen, sollen sie nicht aufeinmal irgendwas auslösen ... Versteht Ihr, was ich meine?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 12. Januar 2008, 20:27:45
Sie nickt nachdenklich.

Aber die Art und Weise wie es funktionieren soll ist vollständig mir überlassen? Ich kenne mich wenig aus mit militärischen Befestigungen und herkömmliche magische Fallen kommen nicht in Frage wegen den Bewohnern. Wenn man mir die bisherigen Pläne erläutern könnte würde ich vielleicht eine Möglichkeit sehen meinen Teil beizutragen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 12. Januar 2008, 20:46:35
Trudi erzählt dann von den bisherigen Planungen (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,6865.0.html).
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 12. Januar 2008, 23:05:52
Judith lauscht gespannt und nickt bedächtig zum Abschluß.

Also was mir sofort ins Auge fällt sind der Schutz der Wasserseite und die Leuchtfeuerkette. Vielleicht auch die Evakuierung und Verstärkung durch Truppen Fürstenborns. Also für am Einfachsten halte ich die Leuchtfeuer. Es geht doch nur darum Fürstenborn über einen Angriff zu benachrichtigen wenn ich das recht sehe? Erst kürzlich habe ich von der Theorie der Verschränkung des Gewebes erfahren. Das Ergebnis dieser Bemühungen könnten zwei oder mehrere magische Gegenstände sein, die ein verschränktes System bilden und daher alle zulgeich auf Umwelteinflüße reagieren. Will meinen wenn ihr einen aktiviert, aktivieren sich automatisch alle anderen des verschränkten Systems. So wäre es möglich ein Hilferuf ohne Zeitverlust und Risiko über beliebige Distanzen zu übertragen... zum Beispiel nach Fürstenborn. Was den Schutz der Wasserseite angeht könnte ich die üblichen arkanen Runen anbieten die ihre Kraft freisetzen sobald ein Objekt bestimmten Umfangs in ihren Wirkungsbereich eindringt. Dies wäre natürlich nur sinnvoll, wenn die Zivilbevölkerung die Gewässer nicht benutzt. Darüber hinaus ist diese Methode anfällig gegenüber Täuschung, da der Auslöserzauber recht simpel ist und auf alles mögliche reagiert und nicht nur auf potentielle Bedrohungen. Ergo der Feind hätte die Möglichkeit die Falle mit einem Täuschungsmanöver auszulösen um hinterher ungehindert das Gebiet zu passieren. Aber zumindest wäre man dann gewarnt. Die Evakuierung und Verstärkung durch Truppen würde sich als am aufwendigsten gestalten da ich dabei so etwas wie permanente Portale im Sinn habe, welche Hammerhütte mit Fürstenborn verbinden. Sehr komplex, würde aber auch dem Binnenhandel gut tun, wenn dieser nicht über den durch Wegelagerer bedrohten Paß laufen müßte. Aber das Letztgenannte zu verwirklichen bedürfte so einiger Monde intensiver Forschung und diverser Tests bevor es in Betrieb genommen werden könnte.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 13. Januar 2008, 02:12:14
Trudi hörte aufmerksam zu, auch wenn sie Teile des magischen Krams nicht wirklich verstand. Aber dann nickte sie durchaus begeistert.

Nun, das mit eurem beschränkten Gewebe und dieser Aktivierung von leuchtenden Steinen hört sich sehr gul an. Das fände ich sehr interessant ...

Zu diesem Auslösezauber ... Nun, die Leute hier nutzen natürlich das Wasser ... also geht das wohl weniger ... Wobei wir da nun auch eine Gruppe von Wissenschaftlern aus Hammerhütte hier begrüßen durften. Und die haben eine Alternative getestet, was wohl nun in eine  ... Serienproduktion ... übergehen soll. Also wenn ich die Gnomin richtig verstand.

Und wie lange bräuchtet Ihr für diese Lichterkette? Und welche Materialien?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 13. Januar 2008, 04:03:39
Sie wiegt nachdenklich den Kopf.

Auslöser...Auslöser... Fernauslöser?... nein zu umständlich...

*murmelt kurz leise vor sich hin*

Fernscharfmacher! Das ist es! Man könnte magische Runen anfertigen, deren Auslösezauber erst aktiviert werden wenn zuvor ein Scharfmacher benutzt wurde. Sobald jemand den Feind bemerkt brauch er nur den Scharfmacher aktivieren und schon hat Hammerhütte ein Minenfeld.
Und was die Lichterkette angeht dazu muß ich mich nochmals genau belesen. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist, daß man sowohl für das eine als auch das andere Edelsteine benötigt. Welche genau auch dazu muß ich mich noch belesen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 14. Januar 2008, 15:19:58
Daraufhin würde sie sich vorerst wieder auf den Weg nach Fürstenborn machen um in den Büchern zu wühlen, doch schon wenige Tage später war sie wieder in Hammerhütte um sich nach Trudi umzusehen und das Gespräch fortzusetzen. Nach einer kurzen aber freundlichen Begrüßung knüpfte sie direkt an.

Also ich hab mich sachkundig gemacht und kann dir folgenden Vorschlag unterbreiten.
Arkane Minen mit Fernscharfmacher, die bei Auslösung das umliegende Gebiet mit Isaacs mächtigem Geschoßhagel belegen und gleichzeitig durch einen Lichtzauber erhellen. Allerdings werden dafür Alexandrite benötigt und jemand der des Edelsteinschleifens mächtig ist, denn zusätzlich müssen drakonische Runen in die Edelsteine graviert werden. Was die Signalsteine angeht sollte Feuerachat am günstigsten sein. Dabei ergibt sich aber das Problem, daß man einen großen Edelstein benötigt, der nach dem Zauber in eine Anzahl von kongruenten Bruchstücken zerlegt werden kann, die der Anzahl der Signalstellen entspricht. Ergo wenn man nur zwei Steine benötigt für Hammerhütte und Fürstenborn müßte der Stein eine Symmetrieachse aufweisen an der man ihn halbieren kann. Für drei Signalstellen müßte man ihn in drei exakt identische Teile zerlegen können und so weiter...
Wenn du damit dienen kannst sollte das machbar sein.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 14. Januar 2008, 16:21:08
Trudi blickte Judith sichtlich irritiert an.

Also ich denke ... das ist ... kein (?) Problem? Also mit Edelsteinen kennt sich mer Arve aus. Und den Rest machst ja Du, oder?

Und wie funktioniert das nun genau? Also erklär es mal bitte so, dass ich als Nicht-Magier es auch verstehe. Bzw. auch, dass der Rest Dich versteht.

Vielleicht kannst Du es ja auch auf unserer Skizze eintragen?


Dabei lächelt sie Judith an und reicht ihr die aktuelle Karte.

(http://forum.dasweltentor.de/index.php?action=dlattach;topic=6865.0;attach=4534)
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 17. Januar 2008, 01:37:47
Also die Platzierung der Minen überlasse ich lieber den Strategen aber ich kann dir gerne erklären wie das funktionieren würde...
Also nachdem die Edelsteine mit den entsprechenden Zaubern belegt sind müssen sie nur an den gewünschten stellen flach vergraben werden. Das scharf machen funktioniert über einen extra Edelstein oder eine Rune... besser ein Rune. Also wenn diese Rune aktiviert wird sind alle Minen scharf und das nächste Lebewesen größer als ein Hund, was sich diesen auf 10 Fuß nähert, löst sie aus. Daraufhin wird jede Kreatur innerhalb eines 30 Fuß Radius um die ausgelöste Mine durch Isaac's mächtigen Geschoßhagel bombardiert. Gegen eine Vielzahl von Feinden ist jedoch eine Feuerexplosion weitaus effektiver. Nur würde diese ebenso die Felder in Brand setzen. Außerdem bestünde noch die Möglichkeit einen Eishagel herabzurufen. Dies würde aber ebenfalls die Ernte zerstören, wäre aber günstiger und gegen mehr als zwei Gegner im Wirkungsbereich effektiver als der Geschoßhagel.Jedoch lassen sich die Minen nur einmalig verwenden. Sobald die Minen einmal scharf sind gibt es praktisch keine Möglichkeit mehr sie zu entschärfen, ergo man müßte sie alle auslösen und hinterher neue platzieren.
Die Signalsteine sind ganz einfach zu bedienen sobald sie fertiggestellt sind. Wirkt man auf einen von ihnen einen Lichtzauber so erstrahlen alle in diesem Licht egal wo sie sich befinden.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 22. Januar 2008, 04:21:41
Judith grübelt kurz und ihre Miene hellt sich auf.

Achja, kennst du vielleicht jemanden der sich mit Bergsteigen auskennt? Oder irgeneine Möglichkeit den Gipfel des Berges hinter dem Kloster zu erreichen?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 22. Januar 2008, 09:39:33
Trudi überlegte lange und blickte zu Judith.

Wie schnell würde sich denn das Feld aktivieren lassen? Also sozusagen ... wir sehen den Feind kommen und dann ... könnte man dann gleich das Feld scharf schalten? Also wenn alles andere vorbereitet ist. Oder gar im Kampf? Also vorne am Wall sind schon die Kämpfe und einer aktiviert das Feld und die Gegner werden von einem Geschosshagel überrascht?

Und sicherlich gibt es Möglichkeiten den Gipfel zu erreichen. Mer Arldwulf kletterte immer in den Bergen ... Ihr braucht nur ein Seil und einige Nägel um Euch einen Weg nach oben zu bahnen. Aber da sind die Zwerge sicherlich keine Hilfe - also bis auf mer Arldwulf, aber der ist nach Hause gegangen. Aber sicherlich gibt es auch noch andere, die auf diesem Gebiet bewandert sind ... Also ich sah schon einige da oben rumkraxeln.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 22. Januar 2008, 15:36:03
Judith nickt eifrig.

Das Scharfmachen bedarf nur der Aktivierung der Rune und würde innerhalb weniger Augenblicke vonstatten gehen, also könnte man es auch mitten im Kampf benutzen. Stellt sich nur die Frage welche Variante dir lieber ist. Feuerexplosion, Eishagel oder Geschoßhagel. Ich persönlich würde Eishagel empfehlen, da es die günstigste Variante ist und gegen eine Vielzahl von Feinden effektiver als der Geschoßhagel weil dieser sich auf die Feinde aufteilt während der Eishagel die Fläche gleichmäßig zudeckt, was aber natürlich auch die Felder in Mitleidenschaft zieht.
Ich bin in der Kunst des Bergsteigens leider absolut unbedarft. Kannst du mir vielleicht jemanden empfehlen an den ich mich wenden könnte?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 24. Januar 2008, 00:18:48
Nun gul ... Wenn wir diese Sicherung nutzen müssen, dann sind wir eh so gut wie am Ende, da macht das Feld wohl weniger aus, wenn wir dadurch eventuell unser Leben retten können ... Gul, wir nehmen es mit dem Eishagel.

Und zu einem Bergsteiger? Nun, ich kenne so auf Anhieb nur eine, die darin recht gut ist ... Fräulein Eowen. Kennt Ihr sie?  Da oben ist sie! Ich hole sie mal schnell für Euch.


Ein Blick geht hoch gen Berg über der Binge, wo wohl Eowen öfters sitzt. Und dann ruft Trudi laut den Namen von Eowen, damit sie sie auf dem Berg hören kann, auch noch durch das Klacken der Hämmer auf dem Stein beim Wallbau.

E O W E N
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Skyrider on 24. Januar 2008, 09:54:11
Als sie ihre Namen über den Baulärm hinweg hörte blickte sie zu Trudi und Judith. Sie fackelte nicht lange und begab sich zu ihnen hinunter. Beim Abstieg vom Berg zeigte sich schon, das sie einen sehr ausgeprägten Gleichgewichtssinn besaß.
Unten angekommen begrüßte sie die beiden mit einem Lächeln: "Seid gegrüsst..."dann schaute sie abwartend und fragend auf die beiden.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 24. Januar 2008, 10:09:45
Trudi grinste zu Eowen hoch.

Mahal, das hier ist Judith Unders. Sie sucht jemanden, der sich mit Bergsteigen auskennt. Und ich dachte, da Du ja immer so geschickt den Berg erklimmst, könntest Du ihr eventuell weiterhelfen?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 24. Januar 2008, 13:33:23
Sie lächelt freundlich und deutet eine Verbeugung gen Eowen an.

Sei gegrüßt Eowen. Ich gedenke den Gipfel des Berges hinter dem Kloster zu erklimmen, benötige dafür jedoch Hilfe einer fachkundigen Person. Hättest du das Wissen und die Güte mich bei dem Aufstieg anzuführen?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 24. Januar 2008, 13:54:39
Dann wieder lächelnd gen Trudi gewandt.

Eishagel, sehr wohl. Dann benötige ich einen Alxandrit pro Mine. Sobald ich diese habe werde ich mich mit Arve verständigen und an die Arbeit machen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 24. Januar 2008, 14:27:17
Und Trudi schaut sie einen Moment an.

Die Steine muss ich Euch besorgen?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 24. Januar 2008, 16:01:06
Sie blinzelt kurz verwirrt.

Ja sicher. Du hast die Binge voller Edelsteine und nicht ich. Ich kümmer mich um den Verzauberungskram und du um die Materialien.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 24. Januar 2008, 16:11:31
Trudi grinste.

Gul, gul ... Wir müssen ja nur ganz klar die Rollen verteilen, damit es eben zu keinen Missverständnissen kommt.

Und damit schaute sie zu Eowen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Skyrider on 24. Januar 2008, 17:36:06
Sieht bei dem kurzen Wortwechsel hin und her, aber wohl nachdenklich dann zu Judith.

Den Berg hinterm Kloster? Ihr meint das hoch oben? Da wo Eis und Schnee liegt? Meint ihr das?will wohl ganz sicher gehen das sie das selbe Kloster meinen, obwohl sie sonst von noch keinem Kloster gehört hatte, aber man konnte ja nie wissen....
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 24. Januar 2008, 18:03:40
Judith lächelt und nickt.

Ja genau, das verschneite Kloster oben in den Bergen. Dahinter befindet sich ein unzugänglicher Gipfel, den man nur mit meisterlicher Kletterkunst erreichen kann. Also so richtig mit Haken in die Wände schlagen und Sicherungsseilen und weiß der Geier wie das funktioniert.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Skyrider on 24. Januar 2008, 19:32:05
Kratzt sich am Kopf, Berge ohne Schnee waren schlimm genug sie hinauf zukommen, das wusste Eowen nur zu gut.
Nach einer Weile des nachdenkliches Schweigens, sagte sie schließlich: "Was treibt euch in eine so ungastliche Gegend?" Und wieder sah Eowen die junge Frau abwartend an.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 24. Januar 2008, 21:42:48
Fröhlich lächelnd antwortete sie sogleich.

Oben auf dem Gipfel lebt jemand den ich sprechen möchte.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Skyrider on 25. Januar 2008, 00:10:49
"Hrm.. möglich ist es, aber ich brauche einige Zeit der Vorbereitung. Eilt es oder kann ich dies neben meinen derzeitigen Aufgaben hier in Hammerhütte und Umgebung erledigen?"ruhig sah Eowen Judith wieder an.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 25. Januar 2008, 01:16:36
Erfreut schüttelt sie den Kopf.

Es eilt nicht. Laß dir so viel Zeit wie du brauchst und bereite dich gut vor. Wir wollen ja nicht abstürzen kurz vor dem Ziel. Muß ich mich auch vorbereiten? Zum Beispiel eine Lehrstunde nehmen oder reicht es wenn du mir alles vor Ort erklärst?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Skyrider on 25. Januar 2008, 12:21:56
Ihr Blick glitt über die junge Magierin und musterte sie. Was sieht sie denn? Welche Schuhe trägt sie? Was hat sie an? Wie ist ihre körperliche Verfassung?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 25. Januar 2008, 13:20:30
Judith ist in eine Reiserobe gekleidet. Eine ansehnliche Mischung aus Eleganz und Wetterfestigkeit, durch ihren Almanach verziert der wie immer an der Seite baumelt. Die Füße stecken in leichten und bequemen, aus fester, grob gewebter Leine bestehenden Schuhen mit weicher Ledersohle. Auf den ersten Blick wirkt sie einfach nur schlank, wenn auch nicht übermäßig weiblich. Bei genauerem Hinsehen vermag man aber auch die leichten Muskelansätze unter ihrer Haut zu erkennen selbst wenn sie diese nicht anspannt. Da hält sich wohl jemand ziemlich fit.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Skyrider on 25. Januar 2008, 18:08:07
Lässt einige male ihren Blick an Judith hoch und runter schweifen. Dann sagte sie ruhig: "nun.. ihr braucht wetterfeste Kleidung und feste Schuhe die euch besseren Halt geben. Seile, Haken und was man eben so braucht, wenn man einen Berg dieser Höhe erklimmen will..
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 25. Januar 2008, 23:43:25
Sie nickt nachdenklich.

Ja, das sollte kein Problem darstellen. Wann kann ich mit dir rechnen?

((weiter in diesem Thread (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,7574.0.html)))
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Skyrider on 26. Januar 2008, 19:15:42
"Ich werde euch eine Aufstellung geben. Der Dinge, die nötig sein werden. Und wann.. wenn ihr alles besorgt habt was auf der Liste steht, dann können wir einen Termin ausmachen um aufzusteigen." spricht ruhig und freundlich.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 30. Januar 2008, 15:46:07
Daraufhin wandte sie sich wieder Trudi zu.

Achja, die Minen wären nun geklärt, doch wie verhält es sich um die Signalsteine? Wieviele werden davon benötigt?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 30. Januar 2008, 17:36:44
Und Trudi blickt auf.

Ähm ... wie groß ist denn der jeweilige Wirkungskreis pro Stein?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 30. Januar 2008, 17:49:14
Erwidert schmunzelnd.

Das ist ja gerade der Vorteil dieser Gebilde. Der Wirkungskries entspricht der gesamten Ebene und wird durch keinerlei Hindernisse eingeschränkt, da diese über das Gewebe verbunden sind, welches sämtliche Materialien durchdringt.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 31. Januar 2008, 00:49:45
Gul, dann denke ich, wir machen 5 Minen?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 31. Januar 2008, 01:51:02
((erinnerung für eyla : Signalsteinleuchtfeuergedöns ^^))
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 31. Januar 2008, 10:47:13
UNd Trudi überlegte nochmal.

Ähhhhm ... Ich meine ... natürlich Signalsteine ... Hm ... Oder weniger?

Dabei schaut sie fragend zum Pass ...

Pass - 1 - alarmiert Hammerhütte - 2- und Fürstenborn - 3- ... Hm, vielleicht würde uns auch noch Weilersbach helfen kommen, schliesslich halfen die uns bisher immer ... Das wär dann also noch Weilersbach - 4 - und vielleicht einen Reserve - 5- ? Murg, ich bleibe bei 5 Stück. Wobei 3 akut gebraucht werden, die anderen beiden individuell einsetzbar ... Kann man diese noch später einrichten?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 31. Januar 2008, 13:33:13
Judith schüttelt bedauernd den Kopf.

Leider nein, der Anspruch an diesen besteht darin, daß sie kongruente Teilstücke eines einzigen verzauberten Edelsteins sein müssen und somit ist es nicht möglich im Nachhinein noch weitere Bestandteile in das verschränkte System einzufügen. Wie schon erwähnt, empfehle ich Feuerachat dafür.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 31. Januar 2008, 13:55:11
Dann nehmen wir 4.
- Pass
- Hammerhütte
- Fürstenborn
- Weilersbach
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 31. Januar 2008, 14:22:55
Sie nickt.

Gut. Dann werde ich mich mit Arve auseinandersetzen und ihm die Ansprüche für den Feuerachat schildern. Ich hoffe es ist möglich einen derartigen aufzutreiben.

Und so zieht Judith nach einem kurzen von einem freundlichen Lächeln begleiteten Winken von dannen in Richtung Binge um mit Arve zu sprechen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 31. Januar 2008, 15:42:48
Trudi bedankt sich nochmal und wünscht einen erfiolgreichen Tag. Danach widmet sie sich dem weiteren Wallbau.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 31. Januar 2008, 15:58:36
Und Arve war nicht schwer zu finden. Entweder sah man ihn am Wall, in der Schmiede oder in seinem Zimmer in der Binge bzw. wurde dorthin verwiesen, sollte man nach ihm fragen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 31. Januar 2008, 18:07:04
Als sie den Elfenschmied erblickte, davon gabs ja nicht allzuviele in Hammerhütte daher konnte sie recht sicher sein vor dem richtigen zu stehen, deutet sie freundlich lächelnd eine Verbeugung an.

'Quel re... Arve, nicht wahr? Ich bin Judith Unders von der Magierakademie zu Fürstenborn. Sehr erfreut deine Bekanntschaft zu machen. Wie du vielleicht schon vernommen hast soll ich dabei helfen eine magische Verteidigung für Hammerhütte zu installieren und dazu benötige ich deine Mitwirkung.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 01. Februar 2008, 08:18:40
Ja da konnte sie durchaus sicher sein, immerhin gab es ja nicht allzu viele Spitzohren in Hammerhütte. Dieser hier war recht groß und breitschultrig für einen Elfen und schwarzes Haar, zum Zopf gebunden, lag ihm über die Schulter und bis fast zu den Knien.

"Sehr erfreut, ich bin Arve Eshadomée."

Er neigte den Kopf, schien aber verwundert zu sein, daß sie ihn einfach duzte.

"Gewiss helfe ich gern, wenn es darum geht Hammerhütte in jedweder Form zu schützen. Und welche Hilfe benötigt Ihr von mir?"
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 01. Februar 2008, 14:05:38
Sie schaut ihn kurz fragend an ob seiner verdutzten Miene aber fährt dann auch gleich fort in ihren Erläuterungen.

Es geht dabei um zwei Dinge. Zum einen sollen aus Alexandriten arkane Minen hergestellt werden. Dazu müssen aber während der Verzauberung magische Runen in die Steine graviert werden um die gewünschte Funktionalität und Sicherheit zu erreichen. Für die Verzauberung werden Nadie und Miana, zwei magisch talentierte Damen aus Fürstenborn, hier nach Hammerhütte kommen um mit dir zusammen zu arbeiten, wobei ich hoffte, daß du in der Lage wärst die Runen in die Edelsteine zu schneiden. Da fällt mir ein, vielelicht würdest auch benötigt um die Aktivierungsrune irgendwo in den Stein der Binge zu meißeln, aber das kann man im Nachhinein erledigen.
Und zum Zweiten brauchen wir einen Feuerachat der sich in vier _absolut_ identische Teilstücke zerlegen läßt. Diese müssen sowohl in der Form als auch der inneren Kristallstruktur vollkommen übereinstimmen um daraus die gewünschten Signalsteine herstellen zu können. Läge das in deinen Möglichkeiten?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 03. Februar 2008, 18:35:58
Er hörte ihren Ausführungen sehr aufmerksam zu, machte ein paar fremdartige Symbole auf ein Stück Pergament, womöglich waren es elbische Schriftzeichen.
Immer wieder schaute er zu ihr auf, ergänzte dann seine Notizen.

"Es ist möglich, auf jeden Fall."

Er schaut wieder zu ihr auf.

"Ich kann gerne Runen in die Alexandriten meißeln, das ist kein Problem, so lange mich das Zauberbinden der beiden Frauen mich nicht außerordentlich in meinem Handwerk behindert."


Er tippt mit der Schreibfeder auf sein Pergament.

"Der Feuerachat ist eine andere Sache und etwas komplizierter, es ist kein Edelstein, kein Kristall im eigentlichen Sinne, aber ich könnte versuchen 4 identische Stücke zu Gemmen zu formen, da hätte ich so eine Idee. Wäre es denn in Ordnung, wenn sie auch etwas...Licht einfangen?"
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 03. Februar 2008, 22:37:51
Sie nickt nachdenklich.

Verstehst du dich auf arkane Runenmagie? Wenn ja dann könntest du die Runen direkt beim Schneiden verzaubern, sonst müßte ich dir da auch noch dazwischenfunken. Also am besten klären wir das nochmal wenn Nadie und Miana hier sind. Das wird schon irgendwie klappen sag ich mal.
Was den Feuerachacht angeht. Der muß zuerst verzaubert und dann in vier exakt identische Teile zerlegt werden. Es ist zwar keine Makrokristallstruktur aber die Anordnung der Mikrokristallschichten innerhalb der Teilstücke muß ebenfalls identisch sein um die Verschränkung herzustellen. Und was meinst du mit Licht einfangen? Im Prinzip ist das sein einziger Zweck... zumindest zu einem bestimmten Zeitpunkt. Nämlich einen Lichtzauber in sich aufzunehmen und weiterzuleiten.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 04. Februar 2008, 08:47:53
Er schüttelt den Kopf.

"Nein, ich bin zu keinerlei Zauberei fähig. Meine Arbeit umfasst Handwerk und Gebete an Aule. Das werden wohl die beiden Damen machen müssen. Sie kommen also gleich hierher? Das wäre natürlich vorteilhaft, dann könnten wir zusammen sogleich das Vorgehen besprechen."

Dann hört er ihr weiter zu, etwas stirnrunzelnd.

"Es ist so, ich arbeite mit einer...geheimen Rezeptur sozusagen, mit Licht in Edelsteinen, auf diese Weise kann ich zu perfekten Ebenbildern voneinander erschaffen. Das heißt, ich könnte es, wenn Ihr das möchtet."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 04. Februar 2008, 11:23:29
Sie schüttelt ebenfalls den Kopf.

Die Damen werden sich erst herbequemen wenn die Materialien vor Ort sind aber ich werde sie zuvor nochmal diesbezüglich konsultieren.

Sie schaut ihn mit einer Mischung aus Erstaunen und Interesse an.

Du kannst Edelsteine... erschaffen? Wie soll das gehen? Läßt du sie wachsen? Das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Je nachdem wie das funktioniert wäre es durchaus möglich diese Methodik anzuwenden. Worauf es im Endeffekt ankommt ist, daß alle Komponenten des verschränkten Systems einen gemeinsamen Ursprung haben müssen. Daher dachte ich an einen Stein den man in Teilstücke zerlegt.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 04. Februar 2008, 12:22:09
"Gut, dann sagt mir bescheid, wenn sie da sind und die Materialien zur Verfügung stehen."

Dann lächelt er, hebt die Hände.

"Es tut mir leid, aber ich kann Euch nicht verraten wie ich das mache, es ist ein altes Geheimnis meiner Familie. Ich kann es entweder auf diese Weise machenb oder einen Edelstein zerteilen und anpassen, die Wahl liegt bei Euch."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 04. Februar 2008, 16:15:43
Judith zuckt mit den Schultern.

Wenn ich nicht zumindest ungefähr weiß wie die Steine entstehen, kann ich auch nicht sagen ob der Zauber funktionieren würde. Also werden wir wohl die auf Variante mit dem Zerteilen zurückgreifen müssen. Kannst du denn einen derartigen Feuerachat auftreiben oder... erschaffen? So daß er sich in vier exakt identische Teile zerlegen läßt? Muß auch kein Feuerachat sein, Monokristalle eignen sich sogar noch besser aber sind auch dementsprechend seltener und wertvoller.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 04. Februar 2008, 17:48:12
"Dann werden wir es wohl auf die herkömmliche Art machen müssen. m besten besorgt Ihr mir einen Feuerachat und ich erledige dann den Rest. Es wird mir schon gelingen ihn exakt aufzuteilen."

Gerade heraus blickte er sie an.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 05. Februar 2008, 13:53:49
Sie blinzelt leicht verwirrt.

Geht da jeder Feuerachat? Wenn ich mich recht entsinne sind diese in ihrer inneren Struktur oft sehr inhomogen, was bei den gewünschten Signalsteinen ja nicht der Fall sein darf. Also in sich dürfen sie inhomogen sein aber eben identisch zu ihren "Geschwistern". Oder kannst du Den Stein derart umformen, daß er entsprechende Symmetrien aufweist?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 05. Februar 2008, 15:41:35
Er dachte darüber nach, aber im Grunde war seine Antwort bereits klar.

"Ich kann tun, worum Ihr mich bittet. Es mag seine Zeit dauern, aber wenn Ihr etwas Geduld habt, kann ich es sicher zu Eurer Zufriedenheit bewerkstelligen, als Noldor ist das eine Frage der Ehre."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 05. Februar 2008, 16:00:40
Judi nickt anerkennend.

Noldor? Kenn ich garnicht. Leben die in Faerûn? Ich wußte garnicht, daß ihr Elfen dazu in der Lage seid Edelsteine nach eurem Gutdünken umzuformen. Aber umso besser. Ich besorg dir einen Feuerachat und du sagst mir dann bescheid wenn du die Symmetrien in den hinein... geelft hast, damit ich ihn dann verzaubern kann und du ihn in vier Stücke zerteilst. In Ordnung? Und solange es sich nicht über mehrere Monde hinzieht spielt Zeit kaum eine Rolle.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 05. Februar 2008, 18:11:47
"Nein, so lange wird es nicht dauern, eher ein paar Tage."

Er wirkte etwas verwirrt ob ihrer Ausdrucksweise durchaus.

"Die Noldor stammen nicht aus Faerun, noch erblickte einer von ihnen je dieses Land. Viel mehr kommen wir aus Aman, dem Land des Segens im Westen. Wir haben unsere ganz eigene Art der Handwerkskunst aus den alten Zeiten."

Schließlich nickte er dann.

"Gut, dann bringt mir den Edelstein, dann werde ich sehen, was ich tun kann."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 06. Februar 2008, 03:45:11
Sie lächelt freundlich und nickt eifrig.

Ich meld mich bei dir sobald ich den Stein besorgt hab.

Daraufhin winkt sie noch kurz und macht sich davon.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 06. Februar 2008, 08:58:11
Und große Elbenaugen blickten ihr eindeutig überrumpelt von ihrer lapidaren Art hinterher.

"Ã,,hm ja, namaarie, auf bald."

Erst einmal machte er dann mit seiner Arbeit weiter, da war noch so ein Schwert von einem Fürstenborner, das bearbeitet werden wollte...und so harrte er ihrer Rückkehr.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 06. Februar 2008, 09:15:32
Und so kam nach einigen Tagen Trudi auf Judith wieder zu und berichtete ihr, dass sie die Alexandriten nun hätte für die Minen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 06. Februar 2008, 23:01:56
Und zusammen mit Judith würde Trudi dann auch Miana antreffen, die sich ja nun bereit erklärt hatte, bei dem Projekt mitzuhelfen. Vielleicht war auch Nadie in der Nähe, so dass man gleich alles mit Arve besprechen konnte?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 07. Februar 2008, 00:03:18
Nadie war wohl gerade in Hammerhütte angekommen und wendete gen binge um diese zu betreten.

Mystra zum Gruße, bin ich zu spät?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 07. Februar 2008, 02:26:31
Judith winkt beiden fröhlich zu.

Oghma mit euch und so. Ihr kommt gerade recht.

Sie schaut kurz Nadie an bevor sie fortfährt.

Hast du dich nochmal mit Trudi beraten wegen dem Zauber? Wenn nicht sollten wir das auch noch kurz diskutieren ansonsten besteht das Hauptproblem darin, daß die Verzauberung der Edelsteine, sowie die Wirkung des Licht- und Bannzaubers auf die Runen unter einen Hut zu bringen. Glücklicherweise kann Arve die Runen schon vorher in Steine eingravieren und diese können im nachhinein verzaubert werden. Wie würde denn das Ritual von eurer Seite her aussehen?

Dann an Arve gewandt.

Wie lange würde das schneiden der arkanen Formeln denn dauern?

Dabei hält sie ihm ihren Almanach aufgeschlagen unter die Nase und deutet auf ein paar Schriftzeichen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 07. Februar 2008, 04:42:46
Miana legte ihre Protokolle auf den Tisch, der sicher zwischen den Vieren stand, egal wo sie sich jetzt gerade befanden. Dadrin stand in der arkanen Universalsprache beschrieben, wie sie die Kristalle der Lichterkette vor Weilersbach verzaubert hatte, alles was nötig war, um es nachvollziehen zu können. Das Prinzip war ja bei beiden Projekten ähnlich.

"Also... ich würde die Sache folgendermaßen handhaben. Die Verzauberung der Kristalle wird in 3 Schichten aufgebaut, wie eine Zwiebel, modellhaft gesprochen. Den Kern bildet der auszulösende Zauber. Etwas in Richtung Eissturm wäre am besten. Es besteht keine Gefahr, das die Palisade davon in Brand gerät und die Gegner können sich dem nicht so leicht entziehen, wenn sie einmal drin sind, sind sie drin. Aber das ist ja beliebig austauschbar, zumindest was Feuer- und Eismagie angeht bin ich sehr flexibel.
Der Zauber wird im Kristall abrufbar gespeichert. Als Auslöser dient eine abgewandelte Form des Alarmzaubers, der mit dem gespeicherten verknüpft wird. Eine Kettenreaktion, der Alarmzauber wird bei Annäherung ausgelöst und löst damit dann den Eissturm oder was immer aus.
Und obendrauf kommt dann der Bannzauber in den Runen. Der müsste entweder den Kristall von Umwelteinflüssen abschirmen oder die Magie im Inneren unterdrücken.
Oder was meint ihr dazu...?"
Sie schaute reihum, nachdem sie mit ihren Ausführungen fertig war.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 07. Februar 2008, 06:06:25
Auf Judiths Frage:
Leider noch nicht nein ich habe sie nicht erreicht

Als Miana ihre Ausführungen macht, scheint sie nicht gerade begeistert.

Also das mit dem Alarmzauber, dass passt mir gar nicht, weil:

1. Wie kommt man nach dem Lösen des Banns weg vom Kristall?

2. Eissturm unterscheidet nicht zwischen Freund und Feind ... nicht zwischen Verwundet und Kampffähig

3. wenn der Zauber , so wie ich es wirklich Verstand als letzter schlag gegen den Feind stehen soll, kann man davon ausgehen dass der Wall wohl schon gefallen ist, oder? warum muss dieser dann noch geschützt werden?

4. Der Flächenbrand  geht nur gegen Aggressive Lebewesen, wirkt damit nicht direkt gegen die "Reste" des Walls und der Schaden der schweren Eisbrocken trifft auch den Wall genauso wie die Kälte auch diesen nicht ungeschädigt lassen wird.

insgesamt muss darüber gesprochen werden, ich glaube Frau Steinbrecher hat ihre Wünsche geäußert und wurde nicht über die Folgen aufgeklärt.

hm leider beherrsche ich nur die Schwächere Version aber dem Magische Geschosshagel ist auch nicht zu widerstehen oder auszuweichen und wirkt garantiert nicht, nicht mal mit Sekundärschaden brennender Gegner, auf den Wall, außer man zieht die gesteigerte Wut von Überlebenden Angreifern hinzu.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 07. Februar 2008, 06:45:41
"1. Der Bann wird ja wohl nicht aus nächster Nähe gelöst, sonst müsste im Falle eines Angriffs extra nochmal jemand vor die Palisade. Judith, wie hattet ihr euch das vorgestellt?

2. Es ist nichts weiter als eine simple Falle... eine magische, aber dennoch eine Falle, jeder kann hineintappen, es gibt kein Freund oder Feind dabei.
Eissturm war auch nur ein Vorschlag, es sollte eben etwas flächenwirksames sein. Denn so wie ich es verstanden habe, sind diese Minen doch eine Verteidigungsmaßnahme, wenn eine große Ansammlung von Gegner vor der Palisade aufmarschiert, weil es -

3. als letzter Verteidigungsschlag unnütz wäre, da dann Angreifer und Verteidiger verknäult sind oder sich alle in die Binge zurückziehen und der Kampf am Eingang stattfinden würde und nicht vor der Palisade.

4. Schön und gut, der geht vielleicht nur gegen Feinde, aber wie will man die im Vorfeld definieren? Das heißt, dann muss der Zauber von jemanden kontrolliert ausgelöst werden, der dann vorgeben kann, auf wen er geht. Automatisch ausgelöst trifft er immer jene, die gerade in der Nähe stehen... so ist nunmal das Prinzip einer Falle, wer reintappt wird erwischt. Wobei sich ja so wie ich es verstanden hab dann nur Feinde drumherum befinden sollten. Man könnte zwar Parameter vorgeben... Rasse, Größe, Haarfarbe, Plattfüße.. aber dann wäre es nicht mehr universell einsetzbar.
Und es geht bei den Überlegungen nicht nur um die Palisade, schließlich befinden sich vor dem Wall auch die Felder. Angreifer würden eh einen Großteil davon zerstören, da muss man ja nicht den Rest auch noch abfackeln. "
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 07. Februar 2008, 12:03:40
1. Der Bann wird durch eine weitere Rune gelöst die sich hinter dem Wall befindet und sämtliche Minen scharf macht. Ergo man ist beim Scharfmachen nicht in Reichweite des Zaubers.

2. Meines Wissens kann man den Auslöser so kalibrieren, daß eine sehr genau definierte Zielgruppe betroffen ist, was wie schon von Miana erläutert hat die Nutzbarkeit deutlich einschränkt, oder eben sämtliche Lebewesen die sich nähern.

3. Der Zauber ist nicht der letzte Schlag sondern bei einer größeren Feindesmacht der erste, bevor diese den Wall erreicht.

4. Die Minen sollten so positioniert werden, daß der Wirkungsbereich wenige Fuß vor der Palisade endet und somit nur die Felder Schaden nehmen können. Was den Geschoßhagel angeht, so ist selbst die mächtigere Version davon gegen mehr als zwei Gegner schon weniger effektiv als der Eissturm und wird immer weniger effizient je mehr Gegner sich im Wirkungsbereich aufhalten. Da ich der Meinung bin, daß ein allgemeiner Auslöser notwendig ist um die gewünschte Funktionalität zu erhalten ist die Verwendung des Flächenbrandes durchaus eine Überlegung wert. Doch sehe ich dabei auch recht große Risiken für den Wall wenn ein 60 Fuß breiter Korridor direkt vor der Palisade mit Flammenkugeln beschossen wird, wobei es ja theoretisch möglich wäre, daß ein sehr flinkes Opfer der ihr zugedachten Flammenpackung ausweicht und diese vielleicht in Richtung Hammerhütte weiterschwirrt. Hingegen sind die Auswirkungen des Eissturms sehr genau definiert. Da kann nichts schiefgehen und niemand entrinnen. Daher halte ich bisher den Eisstrum für die beste Lösung.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 07. Februar 2008, 16:10:09
Zu der Beratung der Frauen über Auslöser, Zauber und Zielwirkung konnte Arve herzlich wenig beitragen, er verstand nichts von arkaner Magie und wie man sie auslösete oder was sie bewirkte. Daher konzentrierte er sich auf den handwerklichen Teil und warf einen genaueren Blick auf die Vorlage der Runen, die er in den Stein meißeln sollte.

Er zählte sie durch, betrachtete die Größe und wie viele Feinheiten sie hatten.

"Alles in allem dürfte es etwa ein paar Stundendauern, vielleicht von einem Morgen bis zur Mittagszeit. Ich kann mich natürlich etwas mehr beeilen oder mir Zeit lassen, je nachdem was für eure Magie besser ist."


Damit schaute er die Damen der Reihe nach an.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 07. Februar 2008, 19:08:25
Die Runen auf die sie deutete waren sehr sauber und mit sicherer Hand gezeichnet. Scharfe Kanten, keine Verwischungen, Kleckse oder andere Unreinheiten verunglimpften die drakonischen Schriftzeichen. Da arachaisch sind diese Runen noch recht simpel und nicht ganz so komplex wie jene aus Kara-tur. ((stell dir von der Komplexität her irgendwas zwischen nordischen Runen und chinesischen/japanischen Schriftzeichen vor)) Derer waren auch nur drei. Eins für den Lichtzauber und zwei für den Bannzauber.

Je präziser die Arbeit desto stabiler der Zauber würde ich behaupten, daher laß dir so viel Zeit wie du benötigst.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 07. Februar 2008, 22:06:44
Er nickte und betrachtete sie weiter.

"Das werde ich tun. Ein paar Stunden konzentrierter Arbeit, das wird genügen für meine Zwecke."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 07. Februar 2008, 23:04:29
Sie nickt zufrieden lächelnd.

Sehr gut. Laß uns wissen sobald du deine Arbeit beendet hast, so daß wir die unsere beginnen können.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 07. Februar 2008, 23:22:25
hm Nunja ihr habt den Auftrag von frau Steinbrecher entgegengenommen.
Wenn dem Alles so ist, mag es wohl gehen. 5 Zauber sagtet ihr für 5 Edelsteine? 


und somit würde Nadie sich wohl überzeugen lassen, in der Hoffnung das Richtige zu tun.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 08. Februar 2008, 00:34:57
Also meinetwegen läßt sich da gerne noch drüber diskutieren. Und die Anzahl?

Schaut Trudi fragend an.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 08. Februar 2008, 02:00:06
Und Trudi schaut zu Judith.

1 mal Hammerhütte, 1 mal Weilersbach, 1 mal Pass, 1 mal Fürstenborn und 1 mal Druidenhain ...

Also 5 Stück.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 08. Februar 2008, 03:10:13
"Ich bezweifle ja, dass Fürstenborn das gutheißen wird, wenn wir die Handelsstraße und Umgebung mit Fallen präpieren."


((Ich glaub du meinst die Warnsignalsteine, oder? Wir reden aber von den möglichst verherrenden Zaubertretminen ^^ ))
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 08. Februar 2008, 04:04:20
Und dann schaut Trudi wieder zu Miana.

Achso ... Ihr meint jetzt die Tretminen. Ähmja ... Vor den Wall sollen diese ausgelegt werden. Der Wall selbst sollte idealerweise nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Allerdings hatte ich das ursprünglich so verstanden, dass ein Kraftfeld hier aufgebaut wird ... Ist das nicht mehr so?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 08. Februar 2008, 04:14:46
"So wie wir es im Moment angedacht haben, läuft es darauf hinaus, dass eine ausgelöste Mine möglichst viel Schaden bei den Umstehenden anrichtet... und dazu kommt dann noch das bißchen psychologische Kriegsführung, dass sowas ausmacht, die Gegner auseinander treiben und in Panik versetzen.
Also wenn jemand drauftritt, machts Bumm, vereinfacht gesagt. - Was hattet ihr euch denn darunter vorgestellt?"
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 08. Februar 2008, 05:46:29
Fragend schaut sie Zwischen Judith und Trudi hin und her von Kraftfeldern höre ich heut zum ersten Male. hmn die Umsetzung wäre wohl auch nicht ganz so einfach. Welche funktion soll diese magische Abwehr nun genau haben ? soll es eine Standardvariante sein, die immer genutzt wird wenn eine größere Armee angreift oder wäre es eher eine letzte Chance den feind zu vertreiben mit einer Art ... nennen wir es "Verzweiflungsschlag"?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 08. Februar 2008, 09:03:08
"Mh ich dachte ich soll die Steine bearbeiten, wenn die anderen auch ihre Zauber wirken? Oder soll ich nun doch die Gravuren schon im Vorfeld machen?"

Fragend schaute er sie an.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 08. Februar 2008, 11:33:54
Trudi schaut zwischen den Damen hin und her.

Naja, ich dachte eher an Verzweifelungschlag ... Es soll die allerletzte Instanz sein. Sozusagen für unsere Flucht.

Und die dürfen natürlich nicht immmer scharf sein, da wir ja die Felder normal nutzen. Deswegen hatte ich das so verstanden, dass man eine Art Kraftfeld aktiv setzen kann mittels eines Steines und es dann auch erst scharf ist und somit die Gegner Probleme haben und nicht die hiesigen Bauern beim Jäten der Felder.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 08. Februar 2008, 12:14:01
Judith wiegt nachdenklich den Kopf.

Als Verzweifelungsschlag... welche Opfer bist du denn bereit in einem solchen Fall in Kauf zu nehmen?
Und ja, die Minen sind erst scharf nachdem man die entsprechende Rune aktiviert hat. Aber man kann sie danach nicht mehr entschärfen. Wo diese Rune platziert werden soll darüber muß man noch diskutieren. Ich würde vorschlagen in der Binge, da dies anscheinend der Rückzugsort ist.

Dann gen Arve.

Das hatte ich auch ursprünglich so verlauten lassen, da der typische Runenmagier die Runen selbst erschafft und verzaubert. Doch da dies in unserem Fall auf zwei Personen aufgeteilt ist, kann man das auch sequentiell abarbeiten. Insbesondere, da du meintest, daß wir unter Umständen deine Konzentration stören könnten, was natürlich nicht in unserem Sinne ist.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 08. Februar 2008, 13:00:24
Und Trudi nickt gen Judith.

Also dieses Geflecht der Magie darf nur gesprengt werden, wenn man irgendetwas aktiviert. Es sollte auf jeden Fall vorm Wall stattfinden, damit sich Hammerhütte zurückziehen kann in die Binge ... Dies ist unser letzter Halt. So hatte ich mir das gedacht.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 08. Februar 2008, 13:11:45
Wenn diese Maßnahme den Gegner möglichst lange aufhalten soll, würde ich vorschlagen mehr als nur eine Reihe von Minen zu platzieren, also ein ganzes Feld anzulegen welches mindestens bis zur Handelsstraße reicht, sonst ist schnell eine Lücke geschlagen durch die eventuelle Feinde ungehindert eindringen können.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 08. Februar 2008, 16:28:37
Nadie Blickt zustimmend nickend zwischen den Beiden hin und her.

ich würde sogar vorschlagen ein Gemisch aus Schadenszaubern und solchen die , die Angreifer verlangsamen oder gar eine Zeit lang binden. Hm was könnte man da nehmen 

Sie beginnt zu grübeln und zu blättern.

[i9auf Jeden Fall müsst ihr euch im Klaren darüber sein, dass eventuell Verwundete welche sich im Wirkungsradius der Minenzauber befinden, wohl kaum eine Chance haben, egal ob gebunden durch Verlangsamungszauber oder den Schadenszaubern ausgesetzt.

Ernst schaut sie Trudi dabei an
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 08. Februar 2008, 17:01:13
"Ach, das war vielleicht etwas zu sorgfältig ausgedrückt. Ich würde es begrüßen mit den Damen zusammen zu arbeiten, wahrscheinlich werden die Runen dann insgesamt ein besseres Ergebnis haben, wenn sie zusammen ausgearbeitet werden. Ich finde so sollten wir es veruchen."

Dabei wirkte er motiviert und optimistisch.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 08. Februar 2008, 17:14:58
Judith runzelt nachdenklich die Stirn.

Da fallen mir auf Anhieb Evards schwarze Tentakel und Säurenebel ein. Die beiden Zauber verursachen ebenso Schaden wie sie den Gegner aufzuhalten vermögen. Wobei die Tentakel den Vorteil haben, daß sie sich nicht durch Zauberresistenz beeindrucken lassen, wodurch diese auch gegen die verfluchten Drow effektiv sein könnten.

Dann fröhlich lächelnd gen Arve.

Wenn du meinst, daß wir so ein besseres Ergebnis erzielen, dann gerne.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 08. Februar 2008, 17:18:06
Somit nickte er und wartete dann geduldig darauf, daß sie Damen sich noch über die Zauber einig wurden.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 08. Februar 2008, 17:28:48
hm nunja beide Zauber gehören nicht zu meinem Repartuar, da kann ich wohl nicht helfen, sollte auf diese die Wahl fallen
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 08. Februar 2008, 18:00:52
"Dann doch lieber stinkende Wolke statt Säurenebel. Richtet zwar keinen Schaden an, ist aber leichter zu wirken und sorgt für zusätzliche Verwirrung. Allerdings kann ich beide Zauber auch nicht ohne weiteres wirken, ich kümmer mich dann lieber um die Elementarzauber."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 08. Februar 2008, 21:52:55
Trudi schaut zwischen den Damen immer wieder hin und her.

Nun, das Wirkungsgebiet soll ja _vor_ dem Wall sein und nicht _auf_ den Wall, wo unsere Leute stehen. Und bei stinkender Wolke und Säurenebel ... Bei einem Windzug könnte das doch gegen Hammerhütte ziehen, oder?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 08. Februar 2008, 22:00:35
"Hm... das ist natürlich wahr..." Da kam wohl die typisch realitätsferne Rangehensweise von Magiern durch. "Also nur die Tentakeln, wenn die denn jemand beherrscht?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 08. Februar 2008, 22:06:02
Etwas freudig schaut sie aus ihrem buch auf

wusste ich es doch !

wie wäre es wenn man die minen aufteilt ...die Hälfte schaden, die andere Hälfte Verlangsamen? oder schaffen wir es gar 2 zauber in die kristalle zu bringen?


sie schaut fragend zu Miana
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 08. Februar 2008, 22:24:07
"2 unterschiedliche Zauber... schwer... welcher Grad und was für Kristalle stehen uns zur Verfügung?"
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 08. Februar 2008, 22:57:05
also die kampfzauber würde ich 4 grades oder höher wählen
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 09. Februar 2008, 12:39:52
Sie wiegt nachdenklich den Kopf.

Meines Wissens ist es nicht möglich mehrere Zauber in einen Kristall zu bannen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Man könnte die Minen natürlich immer in Pärchen vergraben. Eine mit Verlangsamen die andere mit z.B. Eissturm. Wobei mir die Tentakel auch gerade ziemlich ans Herz gewachsen sind, weil man damit rechnen muß, daß es sich bei einem guten Teil der Angreifer un Drow handeln könnte.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 10. Februar 2008, 22:41:44
"Möglich schon, gibt genug Exemplare, die das beweisen, aber es hängt natürlich stark von der Qualität des Edelsteins ab, sowie von der Art der Zauber, dem eigenen Können und so weiter... ich würde der Sicherheit halber sagen, wir teilen es auf."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 10. Februar 2008, 22:57:11
2 mal Verlangsamen, 3 mal den Schadenszauber? Mit überlappenden Gebieten? das wäre mein Vorschlag. Dann müssten wir die Standorte der Minen genau ausmessen.

Ja wenn der stein durch magiesche Energie überladen ist springt er und der
Zauber kann sich entfalten, ohne das man es will.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 10. Februar 2008, 23:18:08
"Ist unser Material denn so begrenzt, das wir nicht noch mehr kriegen können?"
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 11. Februar 2008, 00:09:28
Wieviele Steine haben wir denn zur Verfügung?

Schaut Trudi fragend an.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 11. Februar 2008, 09:57:04
Nun, ich habe derzeit 5 Steine ...

Aber ich kann noch weitere besorgen. Das sollte kein Problem sein.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 11. Februar 2008, 18:39:08
Dann können wir die Verteilung natürlich ändern. wenn der ganze wall abgedeckt werden soll würde ich eine Zahl von 20 Minen vorschlagen, jeweils 10 von jeder Sorte.

Hatte Nadie zu hoch gegriffen? Für sie erschien die Zahl jedenfalls angebracht ob der Walllänge und des oberen Bereiches.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 11. Februar 2008, 19:11:38
Nickt Nadie bestätigend zu.

Ja das erscheint mir sinnvoll.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 11. Februar 2008, 20:06:59
"Gut, dann kümmer ich mich um die Eissturm-Minen?"
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 11. Februar 2008, 21:02:49
Schaft ihr das ohne unsere Hilfe? ich dachte ich solle die Zauber beisteuern?

So schaut Nadie etwas irritiert
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 11. Februar 2008, 22:15:19
Also gehen wir nochmal Edelsteine suchen?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 11. Februar 2008, 22:41:52
"Zumindest was den Eissturm und die Alarmzauber angeht, den Rest müsste ich dann euch überlassen. Oder wolltet ihr das alles alleine verzaubern? So kommen wir doch schneller vorran."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 11. Februar 2008, 23:06:21
gen Trudie:

Ja das wäre sinnvoll, sollen wir euch begleiten?


Gen Miana

oh sicher könnt ihr die zauber über nehmen, doch wären es 2/3 aller zauber ... bei 20 Steinen 30 Zauber auch ich brauche für eine solche zahl mehrere Tage
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 11. Februar 2008, 23:53:12
Und Trudi blickt die drei Magiere nacheinander an, lächelt dann schief.

Besser Ihr macht hier weiter Eure Vorbereitungen und ich ... kümmer mich um die Edelsteine ...
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 12. Februar 2008, 00:04:10
"Die Hälfte oder wieviel ihr mir halt zumuten wollt. Den Auslöser bekommt ihr ja sicher auch hin. Aber Eissturm müsstet ihr vorbereiten, ich schüttel mir den aus dem Ärmel." Wobei sie sicher ein wenig übertrieb, aber nicht angeberisch sprach. "2 Tage, dann sollte ich damit durch sein."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 12. Februar 2008, 06:45:53
Nungut dann so, wenn ihr wollt.

Könnt ihr euch um die Alarmzauber kümmern, Frau Unther?


Gen Trudi gewandt.

Ich danke euch Frau Steinbrecher, das gibt uns wirklich freie Hand
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 12. Februar 2008, 09:16:56
Trudi nickte mehrmals.

Gul, gul. Dann mache ich mich direkt mal auf den Weg diese Edelsteine zu bergen. Ich bin dann heute abend wieder hier.

Und damit dreht sie sich schon auf dem Absatz um und geht richtung Gebirge.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 12. Februar 2008, 13:33:05
Judi schaut Nadie fragend an.

Heißt das ihr beide kümmert euch jetzt alleine um die Minen, deren Verzauberung und Bestückung mit den Bann- und Lichtrunen? Und für mich bleiben nurnoch die Signalsteine?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 13. Februar 2008, 04:38:35
Mia zuckte nur mit den Achseln, ihr war es wohl relativ egal wer jetzt wie, wo und warum. Sollten die beiden das klären.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 13. Februar 2008, 06:21:21
Signalsteine, Lichtrunen?

Davon höre ich jetzt zum ersten male!

Frau Liando bereitet vollständig allein die Steine für die Eissturmzauber vor, und wir Kümmern uns zusammen um den Rest.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 13. Februar 2008, 13:47:59
Neben den Bannrunen um das Auslösen bis zum Scharfmachen zu unterdrücken soll in jede Mine zusätzlich noch eine Lichtrune eingraviert werden um bei Aktivierung die Umgebung zu erhellen. Da es nicht unwahrscheinlich ist, daß der Gegner bei Nacht angreift und man ihn dann vom Wall aus besser mit Bogen und Armbrust beschießen könnte. Meinetwegen können wir die Arbeit so aufteilen, ich will nur darauf verweisen, daß sich Miana dann ebenfalls mit Arve absprechen sollte falls sie nicht selbst in der Lage ist Gemmen zu schneiden.

Sie winkt dann ab.

Um die Signalsteine kümmere ich mich schon.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 13. Februar 2008, 17:54:37
Ähm ich denke die Runen dienen Dazu zeit zu erkaufen um das Dorf in die Binge zu evakuieren?

immer wieder etwas neues?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 13. Februar 2008, 18:09:18
Die Minen insgesamt dienen dazu sich Zeit zu erkaufen, das hat mit den Bannrunen nicht viel zu tun. Die sollen verhindern daß ne Mine hoch geht wenn die Bauern auf den Feldern ackern.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 13. Februar 2008, 18:43:55
Nadie verdreht die Augen
und wozu brauche ich wenn ich fliehe zwischen den Feinden Licht?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 13. Februar 2008, 19:10:28
Daß die Minen nur zur Verzögerung der Feindesmacht dienen sollten ist mir auch erst seit eben bekannt. Ich hatte es ursprünglich als Schwächung und nicht als reine Zeitschinderei zur Flucht verstanden. Also meinetwegen können wir das auch weglassen. Soll mir nur recht sein.

Sie zuckt mit den Schultern.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 13. Februar 2008, 19:19:59
Ich denke , wir die wir nicht ganz so die Erfahrung haben, sollten uns nicht übernehmen mit mehreren Wirkungszaubern in einem Stein, oder?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 13. Februar 2008, 19:44:10
Der Lichtzauber wäre ja nicht in die Kristallstruktur an sich eingearbeitet worden, sondern durch eine Rune an der Oberfläche gewirkt. Und da es sich bei Licht wirklich um den denkbar einfachsten Zauber handelt, war ich der Meinung, daß die Konfiguration der Kristallstruktur der andern Zaubern von diesem kaum beeinträchtigt werden sollte. Aber du hast schon recht. Je weniger und simpler desto stabiler. Insbesondere, da der Lichteffekt wohl doch nicht so nützlich ist wenn alle nur wegrennen sollen.
Also doch nur die zwei Runen für den Bannzauber drauf. Na dann müssen wir uns nurnoch mit Arve verständigen wie genau das Ritual ablaufen soll. Wir verfahren nach dem von Miana vorgeschlagenen zwei Schichten System? Erst Wirkung, dann Auslöser? Die Wirkung kannst du vom Ding her alleine machen, aber beim Auslöser gilt es dann die Arbeit von uns Dreien zu koordinieren. Siehst du da konkrete Komplikationen? Brauchst du dazu irgendwas bestimmtes? Sind besondere Vorkehrungen zu treffen oder etwas zu beachten?

Dann gen Arve.

Wie genau wirst du beim Runenschneiden verfahren? Also mußt du den Stein dazu mit einer bestimmten Methode fixieren, besondere Werkzeuge benutzen oder irgendwas tun, was das Ritual beeinflußen könnte?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 13. Februar 2008, 21:46:20
"Ich werde die Steine jeweils mit einer Hand festhalten und mit der anderen Hand, in der ich dann feine Werkzeuge halte, bearbeiten, wenn es denn so möglich ist. Das erlaubt mir die größte Feinheit durch das Balancegefühl in meiner Hand und den Gelenken. Oder soll ich es lieber anders machen?"

So schaute er sie abwartend an.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 13. Februar 2008, 22:22:15
Sie tauscht mit Judith  einige blicke aus


Das sollte wohl keine Probleme machen. ... und wir beide teilen uns in die restlichen Zauber hinein?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 15. Februar 2008, 17:22:50
Sie nickt.

Das sollte so funktionieren. Also wir kümmern uns um Verlangsamen? Kannst du mir nochmal schnell zeigen wie das mit dem Auslöser funktioniert hat? Die Vorlesung zu diesem Thema ist schon ein Weilchen her und seitdem habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 15. Februar 2008, 17:40:10
Den Auslöser gibt es nicht es gibt wohl eine halbes duzend Möglichkeiten. Ich habe bisher immer ...

Und damit zog Nadie Judith zu Magischem Palaver in eine ecke und erklärte ihr auch in Teil gestikulierend was sie vor hatte
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 15. Februar 2008, 17:48:48
Mia würde sich das natürlich auch anhören und eigene Anmerkungen einwerfen, schließlich sollten ja alle Minen im Prinzip gleich funktionieren.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 15. Februar 2008, 19:10:45
Hauptsache war doch das die Fernbedienung funktionierte.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 18. Februar 2008, 12:42:16
Judith lauschte interessiert Nadies und Mias Ausführungen zur praktischen Umsetzung, denn wie meist hatte sie die theoretischen Grundlagen den Büchern der Akademie entrissen aber bei der Praxis haperte es immer ein wenig, da Erfahrung und Übung fehlte.

Um die Auflösung der Bannzauber mach dir mal keine Sorgen. Ich habe die entsprechenden Bann- und Löserunen gleichzeitig entwickelt und genau aufeinander abgestimmt. Da sollte eigentlich nichts schief gehen. Eigentlich gilt es nurnoch die bisherigen Überlegungen in die Tat umzusetzen oder übersehe ich etwas?

Dann kramt sie in ihren Gürteltaschen und holt einen recht großen, unbearbeiteten Feuerachat hervor und reicht diesen Arve.

Hier der versprochene Stein. Sag bescheid wenn du den zurecht... geelft hast, dann mach ich mich daran meine neue Verzauberung auszuprobieren.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 18. Februar 2008, 13:41:11
Und er räusperte sich.

"Abgesehen davon, daß ich das nicht 'elfe', wollte ich das machen, wenn alle dabei sind, damit wir alle zusammen arbeiten. Also kommt es darauf an, wann alle bereit sind, dann können wir beginnen."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 18. Februar 2008, 13:51:44
Sie winkt ab.

Ach den Feuerachat kannst du unabhängig davon bearbeiten, das ist ja ein gänzlich anderes Projekt. Und du meintest das könnte mehrere Tage dauern. Naja und da du mir die genaue Prozedur der Kristallumstrukturierung nicht erläutern wolltest 'elfst' du, wie soll ich das sonst bezeichnen?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 18. Februar 2008, 14:48:24
Er läuft leicht rot an, wohl nicht weil ihm etwas peinlich wäre, sondern weil er gerade eine aufkeimende Wut niederkämpft.

"Diese Möglichkeit habe ich mittlerweile ausgeräumt, ich werde den Stein auf herkömmlichem Wege bearbeiten, im Beisein der anderen. Das dauert dann auch nicht so lang."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 18. Februar 2008, 15:26:58
Sie blinzelt kurz verwirrt und zuckt dann mit den Schultern.

Wie du meinst. Hauptsache es funktioniert.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 19. Februar 2008, 20:12:32
Nadie trad wenn es gelang von hinten an Arve heran

Ich mache mir keine Sorgen, das eure Kunst misslingen könnte, dafür hört man zu viel Gutes von euch
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 20. Februar 2008, 09:04:14
Arve schaute über seine Schulter zu Nadie und lächelte sie an.

"Danke sehr, wir werden das alle zusammen schon schaffen."

Sie ermutigte ihn scheinbar ein wenig.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 20. Februar 2008, 14:20:32
Da nun alles geklärt ist können wir anfangen, oder?

Sie schaut die beiden Magierinnen und den Elb fragend an.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 20. Februar 2008, 15:02:16
Und der Elb nickt zustimmend, er war bereit. Seine Werkzeuge würde er schnell hergeholt haben.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 20. Februar 2008, 19:24:24
Sicherlich, es kann los gehen , nickt Nadie
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 20. Februar 2008, 19:28:30
Mia nickte auch und steckte abwartend die Hände in die Manteltaschen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 24. Februar 2008, 13:33:37
So, dann schnappt euch mal eure Steinchen, packt die Wirkung drauf und für den Auslöser nehmen wir am besten Arve in die Mitte und stellen uns um ihn herum auf. Ich würd sagen, Arve schneidet, Miana wirkt den Auslöser, ich verzaubere die zwei Bann-Runen und Nadie paßt auf, daß es keine Artefakte im Gewebe gibt und sich alles einwandfrei zusammenfügt. Oder was meint ihr dazu?

So blickt sie die drei erwartungsvoll an.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 24. Februar 2008, 14:00:48
Arve jedenfalls nickte einverstanden, er nahm schnell seine Sachen, legte seine Werkzeuge zurecht und baute sich eine stabile, halbhohe Unterlage auf, auf der sie arbeiten konnten.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 24. Februar 2008, 20:27:48
Nadie nickte ebenso und trat hinter Arve

nun denn

sie schließt die Augen und wirkt einige Hellsichtzauber die ihr einblick ins Gewebe gewähren
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 24. Februar 2008, 20:43:45
"Ich soll die Steine verzaubern, während er sie noch bearbeitet?"
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 24. Februar 2008, 21:02:38
Nadie verdreht die Augen

ja so war es abgesprochen, hört ihr nicht zu?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 24. Februar 2008, 21:56:05
"Sagt die richtige...", knurrt sie vor sich hin.

"Er bearbeitet die Steine doch rein mechanisch und hat mit der Verzauberung an sich nichts zu tun. Warum warten wir nicht einfach in aller Ruhe, bis er mit dem Stein fertig ist. Der Bannzauber kann doch sowieso nicht auf unvollständige Runen gewirkt werden."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 24. Februar 2008, 22:01:06
Wenn ihr wirklich denkt dass diese Bearbeitung rein mechanisch ist, dann seid ihr auf dem magischen Auge blind

sie atmet tief durch um sich zu beruhigen und sachlich zu bleiben

Also er schneidet die Rune die wir ins Gewebe einbetten. Dieser Prozess ist nur geschlossen möglich Wirkungszauber, Sicherungszauber und Auslöser müssen mit der Vollendung des Steines zusammenfallen, da mag es nicht auf wenige augenblicke ankommen aber viel mehr darf auch nicht dazwischen fallen...auf keins Fall erkennbare Bruchteile von Gläsern
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 24. Februar 2008, 22:13:53
"Eben... er schneidet sie... mit Werkzeug... ich wußte bisher auch nicht, das er Zugang zum Gewebe hat." Zumindest hatte er bisher doch immer beteuert, ohne Magie zu arbeiten? Na egal, Mia winkte ab.

"Was auch immer, machen wirs uns eben kompliziert."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 24. Februar 2008, 22:26:26
Da hat wohl wer bei Herrn Mios Vorlesungen über das Gewebe nicht richtig aufgepasst?

der Herr hier ist Priester, das solltet ihr sehen, wenn ihr es nicht wisst
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 24. Februar 2008, 23:08:45
((das mit dem Priester hatte ich vergessen, damit ist der Streit einfach unnötig. Aber jetzt ist er angefangen, dann wird es ausgebadet : P))

Jetzt gab es verschiedene Möglichkeiten. Mia konnte rumzicken, beleidigend werden, Nadie sagen das sie doof ist und keine Freunde hat. Sie konnte ihr einen ellenlangen Vortrag über das Gewebe halten, um klarzustellen, dass sie durchaus schon Ahnung hatte. Oder einfach vernünftig sein und nochmal Rückfragen an Arve stellen, wie er dass denn nun ganz genau machte und ob das so wie gedacht für ihn möglich war, schließlich konnte auch nicht jeder Preister gleichgut das Gewebe einsehen und/oder manipulieren.

Stattdessen lächelte sei einfach nur freundlich. Und wenn Miana freundlich lächelte, dann stimmte irgendwas nicht.
"Natürlich, ihr habt sicher recht. Machen wir dann einfach weiter, oder wollt ihr mich vielleicht noch ein wenig Inkompetenz unterstellen? Oder mir vielleicht an den Kopf werfen, dass ich nur eine Hexe bin."
Sie rieb sich über die Fingerspitzen, in denen sich wohl schon spürbar Magie sammelte, und das wohl nichtmal absichtlich. Aber zumindest noch hatte sie sich einigermaßen unter Kontrolle
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 24. Februar 2008, 23:22:27
habe ich das ein einziges mal gemacht ?

Lächelte sie versöhnlich, vielleicht war sie doch zu naiv? naja auf jeden Fall konzentrierte sie sich wieder auf die Schnitte im Stein die Arve tat und blickte abwechselnd zu den beiden Mitwirkerinnen:

Der Wirkzauber sollte bald das Gewebe beeinflussen

gen Mia, sie schien nach wie vor überzeugt das Mia die richtige Wahl für die Zusammenarbeit war.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 24. Februar 2008, 23:33:59
Nach einem tiefen Durchatmer konzentrierte Mia sich dann auch wieder auf die Arbeit, irgendwie würde das schon alles seine Richtigkeit haben. Solche Auseinandersetzungen sind ja eh unvermeidbar. Setz 3 Magier an einen Tisch und du hast 4 Meinungen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 25. Februar 2008, 09:04:21
Einen Moment bedauerte Arve, dass er zugestimmt hatte hier mitzuwirken, aber er verdrängte den Gedanken und ließ seine elbische Gelassenheit die Oberhand gewinnen, ließ die beiden ausreden, ehe er selbst dann etwas dazu anmerkte.

"Meine Damen, bitte keinen Streit. Es wäre unserer Konzentration abträglich und die werden wir für die Durchführung sehr benötigen.
Zu eurer Klärung: Ich bin kein Magier, der Gegenstände mit Magie verzaubert. Ich arbeite mit meinen Händen, mit Werkzeugen. Und ich bete bei meiner Arbeit, es ist Teil meines Glaubens und vielleicht fließt etwas davon mit in meine Arbeit ein, aber es ist eben ein Glauben und keine Wissenschaft, die sich mit Zaubersprüchen oder Analysen nachweisen lässt.
Und ich schlug vor es gleichzeitig zu machen, weil ich das Gefühl habe, daß dann eure Verzauberungen gleich an der Wurzel der Arbeit Fuß fassen können, in das Gewebe einfließen, wenn es noch geformt wird und nicht wenn die Form schon gegeben ist."


So versuchte er es freundlich aus seiner Sicht zu erklären.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 25. Februar 2008, 16:02:29
Bei der Auseinandersetzung rollte Judi nur mit den Augen, enthielt sich bewußt eines konkreten Kommentars zum Streitpunkt und sagte nur.

Laßt uns bitte zuerst die Arbeit beenden, bevor wir zu theoretischen Diskussionen übergehen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 25. Februar 2008, 18:14:30
Nadie war schon wieder auf die Zauber konzentriert, die sie aufrecht erhielt um die Einbindung der verschiedenen Zauber Koordinieren zu können
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 09. März 2008, 23:11:43
und so versuchte Nadie die magischen Felder der Zauber zu richten, wo sie bei den beiden anderen Magisch Begabten drohten aus der Bahn zu geraten
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 10. März 2008, 00:52:20
Den Blick konzentriert auf Arves Finger gerichtet rezitierte sie leise aber doch deutlich drakonische Worte, die sich zu einer Formel verbanden und das Gewebe in den Formen die der Elb in die Steine schnitzte permanent verändern sollten.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 10. März 2008, 08:47:25
Es war ein ungewohntes Unterfangen für ihn, daß er die Magie direkt bei seiner Arbeit spürte, doch er versuchte sich ihr nicht zu verschließen. Er verstand den Fluss der Magie nicht, da er selbst darin nicht begabt war, doch versuchte er dennoch mit dem Strom zu schwimmen, sich davon leiten zu lassen. Die meiste Zeit arbeitete er mit halb geschlossenen Augen, es war anstrengend, er machte weiter.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 10. März 2008, 21:36:20
Und auch Miana tat ihren Teil dazu mit drakonischen Worten und zuckenden Fingern, auch wenn das eher als Konzentrationsstütze diente. Da sie ihre Zauber als Hexe ja nicht ganz nach Schema F webte, würde Nadie wohl öfter den Eindruck haben eingreifen zu müssen. Aber je weiter die Arbeit dann vorranschritt, passte sie sich auch den anderen besser an und begann eigenständig Fehler auszumerzen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 10. März 2008, 21:42:23
und so würden die Vier wohl Stein für Stein seine Funktion geben. Eine ansträngende, ja erschöpfende Arbeit, betrachtet man die Anzahl die der Zauber die verwoben werden musste. Etliche Stunden der Mühsal mögen ins land gegangen sein bevor Nadie sagen konnte

Es ist Vollbracht!
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 10. März 2008, 21:46:14
Und so stand Trudi natürlich rechtzeitig wieder auf der Matte und blickte die Leute an.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 11. März 2008, 08:27:06
Arve rieb sich die müden Hände und schaute dann aber erleichtert und zufrieden auf.

"Ich hoffe es ist so gelungen, wie ihr euch das vorgestellt habt."

Und er lächelte auch Trudi zu, als sie eintrat.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 11. März 2008, 12:12:40
Das hoffe ich auch. erwidert Judi fröhlich grinsend.
Aber das wird sich erst zeigen wenn die Minen hochgehen... oder auch nicht. fügt sie schmunzelnd an.
Dann verbleiben nurnoch die Signalsteine... Sagst du mir bescheid wenn due mit dem Feuerachat soweit bist Arve?...  und vor allem die Runen zum Scharfmachen der Minen. Wo wollt ihr denn die Runen hinhaben? Schaut sie Trudi fragend an.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 11. März 2008, 13:14:52
Irgendwann war sicher auch seine Arbeit getan und er überließ ihr die runenverzierten Edelsteine, sowie den Feuerachat.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 11. März 2008, 16:00:27
Den Feuerachat nimmt sie entgegen, wobei die anderen Steine sogleich an Trudi weitergeleitet werden. Dann legt sie den Stein auf einer ebenen Fläche ab, zückt ein stück kreide und beginnt ein symmetrisches gebilde mit diversen drakonischen Runen verziert drumherum zu zeichnen. Wer der Sprache der Drachen mächtig ist wird unter anderem vermögen die Zeichen für "Einheit" und "Unendlichkeit" zu erkennen. Daraufhin spricht sie eine Formel, diese mit Gesten unterstützend und nach einer kleinen Weile ist das Werk vollbracht und der Achat verzaubert. Sie nimmt diesen in die Hand und betrachtet ihn skeptisch von allen Seiten.

So er keine Fehler in der Struktur aufweist gilt es nurnoch ihn in vier kongruente Teile zu zerlegen und schon ist  man fertig.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 11. März 2008, 17:42:03
Mir ist zumindest keine fallen gelassene Masche aufgefallen auch wenn ich einige Male arg ins schwitzen kam.

Dabei wirft sie einen Seitenblick zu Miana.

Aus meiner Sicht sind die Steine fertig.


Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 11. März 2008, 18:13:07
Den Seitenblick quittiert sie mit einem kurzen Abwärtszucken einer Braue. "Bei mir war alles unter Kontrolle."
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 11. März 2008, 19:24:31
Schön das es das bei euch war nur passte euer Weben sich nur sehr zögerlich dem Ritual an. Doch schlussendlich fandet ihr euren Platz und es ist gut gegangen.

Lächelt sie versöhnlich
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 12. März 2008, 00:33:19
Und falls es noch relevant wäre ...

Nun, ich würde auch gerne die Runen in den Bergfried einbinden, wenn das geht ... Das läuft schleisslich alles zusammen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 12. März 2008, 03:02:12
Geht alles solange es jemanden gibt der die Schriftzeichen in die Oberfläche schneiden kann.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 12. März 2008, 12:43:55
Dann wandte sie sich wieder Arve zu und reichte ihm den Feuerachat zurück und sagte schmunzelnd.

Einmal vierteilen bitte.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 12. März 2008, 13:36:57
((ich war davon ausgegangen, daß er das schon gemacht hat, das war ja der Auftrag...))

Entsprechend ihren Vorgaben nahm Arve sich des Feuerachats an und teilte ihn mit präzisen Schnitten und wohldosiertem Druck, dabei wurde natürlich auch eine feine Edelsteinfeile zur Hand genommen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 12. März 2008, 14:26:51
((ne der Auftrag war eine symmetrische Kristallstruktur herzustellen, damit sie ihn verzaubern kann und dann erst zu vierteilen aber paßt scho ^^))

Sie betrachtete sich die vier Teilstücke ob sie auch wirklich die exakt selbe Form und Musterung aufwiesen.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 12. März 2008, 15:06:48
So betrachtet mit Hand und Auge...ja. Sie konnte natürlich noch ein gnomisches Mikroskop einsetzen, so sie denn eines hatte. Aber es schien schon so zu sein, daß der Elb seinen Arbeitsauftrag gewissenhaft und präzise erfüllt hatte.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 12. März 2008, 16:36:18
Sie nickt zufrieden.

Ja sieht gut aus. Mal schaun obs auch funktioniert.

Daraufhin schaut sie konzentriert auf das Teilstück welches sie in der Hand hält und spricht das drakonische Wort für Licht. Und tatsächlich sogleich fangen alle vier Steine an zu leuchten. Abermals nickt sie zufrieden und löst den Zauber mit einer Geste. Woraufhin sämtliche Edelsteinstücke wieder verblassen. Und so werden auch diese Trudi übergeben.

So nun nurnoch den Scharfmacher und das wars. Seh ich das richtig, daß die Runen also in Stein graviert werden? Habt ihr ein Steinmetz hier?

Schaut erst Trudi und dann Arve fragend an.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: nowbody on 12. März 2008, 17:23:31
Nadie Würde sich etwas Zurückziehen aber wissbegierig das geschehen beobachten, hatte sie doch noch nicht so viel Erfahrung mit Runenmagie und Artefaktherstellung.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 12. März 2008, 18:04:08
Schaut sich dann auch nach Nadie und Miana um udn sagt fröhlich lächelnd.

Achja, vielen Dank für eure tatkräftige Mithilfe. Habt was gut bei mir.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Alaska on 12. März 2008, 18:21:25
"Mhm... ich bin dann dabei, wenn du alle Steine hast und die Tür öffnest."

Und damit verschwand Mia dann, um was zu essen. Nach der anstrengenden Zauberei musste sie ihren Blutzuckerspiegel erstmal hochtreiben.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Pale on 12. März 2008, 20:52:09
"Ich kann wohl auch Steinmetzarbeiten ausführen, aber mir war so, als war das Trudis Steckenpferd?"

Und damit schaut Arve zu Trudi.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 12. März 2008, 21:13:29
Und so wird sich Trudi gen Judith wenden, nickt auch Arve zu.

Ich bin Steinmetzin. Also werde ich das auch mit Leichtigkeit übernehmen können.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 13. März 2008, 02:32:14
Na das trift sich doch.

Judi angelt nach ihrem Almanach schaut kurz nachdenklich auf diesen herab, schlägt ihn dann auf und hält die Seite Trudi unter die Nase und deutet auf eine kurze Zeichenkette.

Das solls sein.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 13. März 2008, 22:17:28
Trudi nickt ersteinmal, prägt sich die Zeichenkette ein und nimmt dann ihr Werkzeug zur Hand und beginnt sogleich die Zeichenkette beim Bergfried einzumeißeln.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 19. März 2008, 23:02:30
Sie folgt Trudi mit dem nach wie vor geöffneten Buch, falls diese nochmal einen Blick hineinwerfen will und geht sicher, daß die Runen auch schön sauber und ordentlich in den Stein geprägt werden, da Ungenauigkeiten den Zauber verfälschen könnten. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind blättert Judi kurz in ihrem Almanach, legt ihn vor den Schriftzeichen ab und liest sich nochmal ihre Aufzeichnungen durch. Dann schaut sie mit konzentriertem Blick auf die drakonischen Lettern und wirkt mit geschwungenen Gesten und kompliziert klingenden fremden Worten einen offensichtlich etwas aufwendigeren Zauber. Doch nach einer kleinen Weile ist auch das erledigt und sie betrachtet die nun leicht vor arkaner Energie schimmernden Runen zufrieden. Dann dreht sie sich fröhlich grinsend zu Trudi um.

So das wars dann. Ihr solltet den Schriftzug übrigens mit irgendwas verdecken denn sobald er berührt wird sind die Minen scharf. Hast du sonst noch fragen zu irgendwas?
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 20. März 2008, 02:28:43
Trudi lächelte.

Mache ich. Und ich habe eigentlich keine Frage mehr. Akhbal für Eure ganze Arbeit.

Dafür habt Ihr euch aber wirklich den Stein verdient ... Ich hole ihn am Besten gleich mal von drin.


Und sollte kein Einwand kommen, dann dreht sie sich um und geht richtung Binge.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 20. März 2008, 10:43:54
Kein Problem. War ja auch irgendwie sehr interessant und ich hab einiges gelernt. Lernt sich viel besser wenn man eine bestimmte Aufgabe vor Augen hat die es zu bearbeiten gilt. sinniert sie und hat offensichtlich kein Einwände.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Eyla on 20. März 2008, 20:44:02
Und so kam auch Trudi einige Zeit später mit dem Stein heraus und überreichte ihn vorsichtig an Judith.

Bitte sehr. Ich hoffe, er wird Euch genauso gute Dienste erweisen wie uns.
Title: Re: [HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein
Post by: Ereshkigal on 20. März 2008, 21:41:59
Danke dir. Das hoffe ich ebenso. erwidert sie schmunzelnd und zieht sogleich von dannen um den Stein in Sicherheit zu bringen.