Das Weltentor

Rollenspielforen => Story Rollenspiel => Topic started by: Wuschie on 29. Januar 2008, 12:56:39

Title: Der Weg der Geister
Post by: Wuschie on 29. Januar 2008, 12:56:39
Schon einige Zeit war Merin in Seldaria oder wie das Land auch immer hieß. Die Stadt Fürstenborn nannte sie mittlerweile auch schon ihre neue Heimat. Was aus ihrer Familie in Lurien wurde....wer weiß. Wahrscheinlich gehts ihr gut, nachdem Merin sie verlassen hatte. Ihren toten Bruder hatte sie lange nicht gesehen. Wie auch? Er war schliesslich tot, von einer Küstenklippe gestürzt. Doch vor einigen Wochen sah sie ihn wieder...als geist. Als körperlose Gestalt. Sie sprach wohl mit ihm und er erzählte ihr davon, was nach seinem Tode war. Seit dem Zeitpunkt beschloss Merin scheinbar, sich mehr mit Geistern und der Geisterwelt auseinanderzusetzen. Ihr Bruder erzählte ihr, dass einige Leute über die geister Magie wirken konnten...und mehr. So beschloss Merin, dies auch zu tun.

Mittlerweile beherscht sie das wohl auch schon recht gut. Ebenso hat sie einen Geistführer, der ihr als Fokus dient und ihr den Zugriff zu der Magie erleichtert. Und wie könnte es anders sein, es ist ihr Bruder, den sie als Geist schon mehrmals gesehen hat und mit ihm geredet hat. Doch warum tat er das? Wahrscheinlich, weil er einfach in Merins nähe sein will und ihr helfen will. Immerhin ist sie seine Schwester und die einzige, die ihm etwas bedeutet, obwohl er nur ein Geist, eine Körperlose Gestalt, ist. Und so ist er ihr Geistführer und Fokus geworden.

Merin erweitert ihr Wissen über die Magie und die Geisterwelt wohl auch immer weiter und ihr Bruder wird ihr dabei wohl auch stets helfen, da sie ihm wohl alles bedeutet. Er hat ja nur noch sie....