Das Weltentor

Gilden & Gruppierungen => [FB] Magierakademie => Topic started by: Surtur on 05. März 2008, 12:23:51

Title: Magierakademie - Schwarzes Brett
Post by: Surtur on 05. März 2008, 12:23:51
OOC Vorwort: Hier kommen alle Dinge rein, die man eben so an ein Schwarzes Brett hängt. Auch Aufträge, Probleme, Wissenswertes. Nur zu, lasst euch nicht bremsen.
Title: Re: RP - Schwarzes Brett
Post by: Surtur on 10. März 2008, 15:02:49
Eine Liste mit möglichen Aufgaben und ungeklärten Ereignissen bzw Erforschenwerten Dingen wurde ausgehängt:


gezeichnet von Magister Joachim Kantner im Auftrag von Adept Kristos Mios
Title: Re: RP - Schwarzes Brett
Post by: Surtur on 04. Mai 2008, 20:10:09
Neuer Auftrag: Verwandlung über einen Gegenstand

Folgende Aufgabe: Einen Gegenstand oder etws ähnliches derart verzaubern, dass der Besitzer die Möglichkeit bekommt, für eine gewisse Zeit sein Aussehen zu verändern.

Bei Interesse bite bei Kristos Mios melden.
Title: Re: RP - Schwarzes Brett
Post by: Froschgesicht on 24. Mai 2008, 13:19:54
Interessiert liest Eo'Wiel die Aushänge, besonders den Letzten und meldet sich bei Kristos um mehr darüber zu erfahren.
"Alae, Herr Mios. Ich habe die Aushänge gelesen und wollte mehr über den letzten erfahren...die Verwandlung über einen Gegenstand."
Title: Re: RP - Schwarzes Brett
Post by: Alaska on 25. Mai 2008, 21:02:28
In krackeliger Schrift steht eine Nachricht für Kristos am schwarzen Brett, irgendein Lehrling wird ihm bestimmt auch noch Bescheid geben.
Nachricht an Adept Mios

Das von Schwarzwasser besorgte Amulett ist bei Adept Willibald abzuholen. Lohn ist gezahlt, alles für Papierkram mitbringen."


Mia hatte sich an den erstbesten gewandt, der die Berechtigung hatte, die 120 Heller an Schwarzwasser auszuzahlen, weil die den Auftrag endlich abschließen wollten. Das Amulett wird dann seinen Weg zu Kristos finden.
Title: Re: RP - Schwarzes Brett
Post by: Surtur on 25. Juni 2008, 19:58:30
eine neue Nachricht:

"Suche jemanden, der kann mit eine Gruppe Paladine und Abenteuerer und so machen Expedition in alte Steinbruch.

wer traut sich zu zu organisieren alles?
Title: Re: RP - Schwarzes Brett
Post by: DaPhil on 22. Juli 2008, 02:53:11
Sid war ein eifriger Student. Dementsprechend beschloss er schon bald nach seiner Aufnahme, sich seiner ersten Feldstudie zu widmen. Er steuerte also das schwarze Brett an, suchte sich die erstbeste Aufgabe aus - die Untersuchung des Bauernhofs -  und fragte dann mal unter Kollegen herum, wer denn für diese Aufgabe "zuständig" wäre, also mehr Informationen zu dem Auftrag liefern könnte.
Also, natürlich nur, falls der Auftrag noch zu vergeben war.
Title: Re: RP - Schwarzes Brett
Post by: Alaska on 23. Juli 2008, 16:28:13
Unter der Auftragsliste stand Kristos' Name, also würde er sicher etwas dazu erzählen können. Aber der Bauernhof ist relativ bekannt, also zumindest hinführen könnte ihn auch jedes andere Mitglied der Akademie, falls er ihn nicht schon selber gefunden hat.
Title: Re: RP - Schwarzes Brett
Post by: DaPhil on 23. Juli 2008, 16:57:40
Dort war Sid noch nicht gewesen, allerdings konnte er inzwischen in Erfahrung bringen, wo der Bauernhof liegt. Jetzt ging es erstmal darum, sich Geleitschutz zu besorgen, aber da hatte Sid onehin schon einen Kandidaten.
Title: Re:RP - Schwarzes Brett
Post by: Cupimis on 04. Oktober 2011, 19:28:37
Magier mit Kenntnis in der Schutzmagie gesucht!
Um das Angebot der Magierakademie zu erweitern, suche ich einen Magier der versierte Kenntnisse über Schutzmagie besitzt. Gemeinsam werden wir einen Kurs ausarbeiten, der als Zusatzqualifikation von den Lehrlingen belegt werden kann. Bei Interesse meldet euch bei Magistrat Mia Narahla.
Title: Re:Magierakademie - Schwarzes Brett
Post by: Cupimis on 06. Januar 2012, 22:50:29
Luna Arcana Sigillum - Ich suche dich!

Du bist ein junger, aufgeweckter, interessierter Lehrling der Magierakademie und auf der Suche nach einem Nebenerwerb um dein Lehrlingsgold aufzubessern? Du hast Grundkenntnisse im Bereich der Komponentenkunde und über den magischen Bedarf? Du möchtest gern dein Horizont erweitern und bereits jetzt das gelernte in die Praxis umsetzen? Dann melde dich bei Magistra Mia Narahla und bewerbe dich auf eine Hilfkraftsstelle im Luna Arcana Sigillum!