Das Weltentor

Rollenspielforen => Allgemeines Rollenspiel => Topic started by: Honigkuchenpferd on 18. März 2008, 19:56:19

Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 18. März 2008, 19:56:19
Wieder mal, Anbruch der Nacht, würde Azula aus ihrem Zimmer gehen, sich nach rechts drehen und auf Rauvyls Zimmer zusteuern. Sie atmete kurz durch und klopfte dann an, bevor sie einen Schritt von der Tür zurück trat und wartete. Vielleicht war sie ja gar nicht da, oder ließ sie gar nicht rein, oder schickte sie weg.... oder machte Dinge, die Azu lieber nicht wissen wollte.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 19. März 2008, 09:38:41
Es dauerte einen kurzen Augenblick, dann hörte man ein

"Ja...?"

Von drinnen. Eher murrend als fröhlich oder wütend, würde Azula'riia sicher bemerken. Nunja, immerhin kein vergifteter Bolzen...
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 19. März 2008, 16:32:08
Da verzog sie schon ansatzweise das Gesicht, öffnete dann aber die Tür und neigte sachte den Kopf.

"Vendui' Rauvyl... wenn es unpassend ist, komme ich später wieder."
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 19. März 2008, 16:39:09
Und als sie die Türe öffnete, kam ihr erst einmal ein Schwall warmer Luft entgegen. Mehrere Kohlebecken standen im Raum verteilt, und in allen glühten die Kohlen.

Rauvyl selbst saß auf ihrem Bett, am anderen Ende des Raumes, und war nicht sonderlich warm gekleidet, was nicht verwundern sollte, bei diesen Temperaturen im Raum

"Schon gut, komm herein, und erzähle mir, was es gibt. Schließ nur die Türe hinter dir, ansonsten verfliegt die angenehme Wärme."

Wärme? Sie meinte wohl Hitze...
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 19. März 2008, 17:01:36
Azu blinzelte kurz, zog noch schnell den Umhang aus und pfefferte ihn noch schnell dezent, vor ihre Zimmertür, bevor sie bei Rauvyl eintrat und die Tür schloss. Natürlich sah sie sich auch erstmal um, Rauvyl hatte sicher ein interessantes Zimmer.
Ein Räuspern und die Stimme war ruhig.

"Ich sprach es zwar schon am Tisch an.. aber, es ging unter.. oder ich konnte eure Reaktion darauf nicht einschätzen, oder habe eure Antwort überhört."

Nun würde Rauvyl im Zweifelsfall, die ganze Zeit recht haben können und Azula könnte sich notfalls mit einer Entschuldigung und einer Verbeugung aus dem Staub machen.

"Wie sage ich das am einfachsten...nun... ich bat euch doch darum, uns zu sagen, was es zu bemengeln gibt, nach dem Spähen im Hain und das war sicher nicht umsonst. Eigentlich wollte ich darauf hinaus, das ihr uns sagt, was wir aus eurer Sicht noch verbessern sollten... und..."

Jetzt schien sie sich ihre Worte doch eine Weile zu überlegen, aber da das bedeutete, das sie immer länger schweigen musste, sprach sie es doch einfach aus.

"Wenn es eure Arbeit zulässt, ihr Zeit habt.. ihr es wollt.. und... dem nichts im Wege steht.. würde ich darum bitten bei euch zu ...."

Ein langes zögern, anscheinend zweifelte sie dezent an sich, aber sprach es dann doch halbwegs kühl und ruhig aus.

"Lernen... ihr sagt selbst, ihr seid die Beste.. und uns allen ist dies natürlich auch klar.. deswegen diese Bitte. Ich würde euch dementsprechend natürlich auch Arbeit abnehmen und alles, was ihr von mir sonst noch wünscht."

Nun schien sie erstmal fertig zu sein, die Augen richteten sich auf Rauvyl.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 19. März 2008, 17:33:19
Das Zimmer war gründlich aufgeräumt, und eigentlich war nicht viel außergewöhnliches zu sehen, außer die Kohlebecken, und der pralle Beutel, welcher auf dem Tisch lag.

Nunja... die erste Hälfte des Zimmers... in der zweiten Hälfte sah es schon vollkommen anders aus. Überall lagen Waffen herum. Dolche, Wurfdolche, Äxte, Wurfäxte, Langschwerter, Kurzschwerter, ein gewaltiger Zweihänder, mehrere Klingen elfischer Machart, einige Handarmbrüste, normale Armbrüste, sogar ein elfisch anmutender Bogen, mehrere Köcher mit Bolzen und Pfeilen, Lederrüstungen verschiedenster Macharten, Kettenrüstungen, Überwürfe, Unterkleidungen, Rücke, Hosen, Blusen... in einer Ecke wurden Pilze gezüchtet (zumindest sah es so aus), Tierhäute wurden dort getrocknet und hingen an der Wand, einige Flaschen, Tiegel, Phiolen lagen dort verteilt, dann waren noch einige seltsame Gerätschaften, eine Kordel Draht, und und und im Raum verteilt.

Kurzum: Es sah so aus, als ob nicht nur Rauvyl, sondern insgesamt 6 Leute dort nicht nur lebten würden, sondern eher eine wilde Party gefeiert hätten, und dann dort noch eine Bombe explodiert wäre.

Rauvyl selbst thronte in diesem Chaos, und lächelte leicht.

"Ah... dann habe ich es wohl falsch verstanden... Ich dachte, du wolltest mir sagen, was man hätte besser machen können.

Aber gut... ich kann dir gerne das ein oder andere beibringen. Wenn du bereit dazu bist. Und wer weiß, vielleicht bist du ja sogar begabter, als ich dachte..."
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 19. März 2008, 22:57:43
Nachdem Azula das Zimmer nun wirklich ausgiebig gemustert hatte und alles in sich aufgenommen hatte, die Hitze wohl eher gezwungenermaßen, schaute sie wieder zu Rauvyl. Der Blick wurde bei Rauvyls Worten und vorallem bei dem Lächeln, mehr als nur erstaunt. Sie schien richtig verblüfft! Rauvyl war ja richtig nett!
Sofort sah Azu sich um, als müsste da gleich irgendwo etwas auftauchen, ein Wurfmesser, eine Klinge die ihr die Kehle durchschnitt, oder irgendetwas anderes.
Nach kurzem umher schauen, sah sie dann doch wieder zu Rauvyl zurück, immer noch dezent perplex, aber das versuchte sie wohl wieder unter der Kühle zu verstecken.

"Vielleicht.... reicht es ja für den Anfang.. wenn ihr mir meine derzeitigen Schwächen aufzählt.. oder mir Aufgaben gebt..oder..."

Den Rest ließ sie wohl offen, man wollte nun auch nicht zu viel aufzählen.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 20. März 2008, 15:38:46
Keins der vielen Messer im Raum bewegte sich, und keine Gefahr schien zu drohen... momentan.

"Hmm... deine Schwächen... du verlässt dich recht auf deine Schattenfähigkeiten, und deine Sinne sind nicht die aller schärfsten. Aber du hast dazugelernt, zumindest hatte ich gestern das Gefühl. Du hast Nachricht gegeben, wenn du etwas gesehen hast, und bist vorgegangen. Bliebst ein wenig in Bewegung, bis du den Beobachtungsposten hattest. Aber... das war dann vielleicht auch... Glück."

Ihre Augen funkeln leicht.

"Wenn du magst, kannst du mich bei meinem nächsten Ausflug im Unterreich begleiten, und dann schauen wir einmal... wie du dich anstellst."
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 20. März 2008, 16:55:04
Sie schien immer noch leicht misstrauisch und skeptisch, neigte aber leicht den Kopf vor Rauvyl.

"ch danke euch und ich würde euch gerne begleiten, bei einem der nächsten Ausflüge."

Dann hielt sie kurz inne, schien zu überlegen.

"Habt ihr denn Aufgaben, die man euch abnehmen könnte?"
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 20. März 2008, 17:28:09
Sie nickt leicht.

"Aufgaben... Es gibt da Dinge in Dunkelbrunn zu erledigen. Die Würger und Stecher gilt es zu beobachten, und herauszufinden, was die so treiben, wer sie sind und so weiter... ohne, dass sie es merken, natürlich.

Und dann ist da noch so ein... naja, Lehrling des Erzmagiers. Protero oder so. Den gilt es ausfindig zu machen, und ein Treffen zwischen ihm und der Dunklen Garde zu organisieren."



Mit dem Zeigefinger fährt sie sich über die Lippen.

"Hmm... ansonsten fällt mir gerade spontan nichts ein, was du für mich übernehmen könntest."
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 21. März 2008, 10:43:44
Wo würde man wohl am besten anfangen, diesen Lehrling zu suchen? Die Stecher und Würger zu beobachten. Wird kein Problem darstellen, denke ich."

Ein dezenter zufriedener Unterton lag in ihrer Stimme.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 21. März 2008, 14:11:53
"Gut... lass dir dabei ruhig von den anderen Helfen, wir sind genug Späher dafür."

Sie nickt dann.

"Bist du dann bereit?"

Und damit erhebt sie sich dann auch schon.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 21. März 2008, 14:27:21
Sie nickte ruhig, wedelte sich aber zwischendurch Luft zu, dieses Zimmer war eindeutig zu warm.

"Xas.. ich bin bereit."

Sie trat zwei Schritte zurück an die Tür, man konnte es ja doch manchmal einfach nicht erwarten, aus manchen Räumen heraus zu kommen.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 21. März 2008, 14:55:53
"Sehr schön. Dann warte nur im Eingangsbereich, wenn dir die Hitze zu viel ist, ich werde mich eben noch umziehen."

Sie schmunzelt... ja, in diesem Aufzug wäre es etwas... ungewöhnlich, einen Ausflug in das Unterreich zu unternehmen.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 21. März 2008, 16:00:47
Da zögerte Azula auch gar nicht mehr, verließ die brütende Hitze in der Rauvyl-Sauna und zog sich auf dem Gang ihren Umhang wieder über. Einmal über das Gesicht gewischt, war auch sofort wie kühle Mimik wieder vorhanden. Die Hände hinter dem Rücken ineinander legend, sah sie dann ruhig zu Rauvyls Zimmertür und wann sie daraus kommen würde.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 22. März 2008, 17:05:24
Und nicht allzu lange musste Azula'riia warten, dann erschien Rauvyl auch schon in ihrer Späherrüstung. Leichtes Leder, weiche Stiefel, außer den Dolchen und der Handarmbrust keinerlei offensichtlichen Waffen. Ein Seil, einige Beutelchen und Täschchen, der kurze Umhang... das war schon alles.

"Gut... Kreuzweg, Rauschendes Wasser, Trollhöhle, Unterreich. Du gehst vor, und spähst."
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 22. März 2008, 20:43:41
Sie nickte, zog noch hier und da etwas zurecht und sah wieder zu Rauvyl.

"Wünscht ihr einen Mindestabstand zwischen uns beiden, oder ist dies egal?"
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 23. März 2008, 23:11:08
"Den Abstand werde ich schon bestimmen, mach dir darüber keine Gedanken."

Sie schmunzelt leicht.

Bei den Tiefenrothe außerhalb der Trollhöhle treffen wir uns, und dann beginnt die echte Lehrstunde.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 24. März 2008, 12:20:13
Sie nickte, verschmolz hier schon mit den Schatten und machte sich auf dem Weg aus der Drow Behausung. Vielleicht würde ihnen ja doch jemand folgen, wer weiß. Zumindest verließ sie Dunkelbrunn, kletterte schnell und möglichst unauffällig den kleinen Hang, links vom Weg hoch und spähte nun erstmal, ob wer, wo, irgendwie, dort war.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 24. März 2008, 13:22:38
Und Rauvyl folgte recht offensichtlich auf der Straße, ohne jegliche Versuche zu unternehmen, sich nicht zu zeigen.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 25. März 2008, 20:02:02
Über den Hang hinauf, hinter den Steinen entlang, möglichst lange im Schatten, nahe zur Brücke. An der Brücke vorbei, den unsehbaren Weg runter, einmal über das Wasser gesprungen, hockte sie im Eingang der Trollhöhle, mit dem Schatten verschmolzen.

"Wollt ihr die Trolle töten, oder schleichen wir uns vorbei?"

Die Stimme war sehr leise.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 26. März 2008, 13:09:10
"Wir schleichen uns vorbei, wenn es geht."

Mit einem etwas unzufriedenem Gesichtsausdruck.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 26. März 2008, 13:18:41
Sie hielt noch etwas inne und verzog nur für einen winzigen Augenblick leicht das Gesicht, bevor sie ruhig und nun per Handzeichen fragte.

"Habt ihr etwas?"
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 26. März 2008, 14:51:18
Und auch sie gestikulierte dann kurz.

"Spähen heißt nicht nur vorgehen und schauen, spähen heißt zurückkommen und Nachricht zu geben, dass alles frei ist. Das war die erste Lektion. Weiter."
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 26. März 2008, 21:48:01
Sie nickte verstehend, sah es ein, sah nochmal zu ihr, verschmolz wieder mit dem Schatten und drückte sich in die Trollhöhle. Dort, horchte man natürlich erst wieder in die Dunkelheit herein, ob noch mehr dor war, außer die Trolle.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 26. März 2008, 21:52:19
Und Rauvyl wartete zunächst draußen... und wartete ab, was passierte.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 31. März 2008, 01:03:36
Nachdem auch dort nichts weiter, als die üblichen Trolle waren, huschte Azu wieder halb in Rauvyls Blickfeld und hab ihr die Handzeichen durch.

"'Die üblichen 3 Trolle, einer an der Ecke, zwei weiter den Gang hinein. Sonst nichts."
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 31. März 2008, 12:09:17
Sie nickt... und huscht dann selbst in die Schatten der Höhle...


Einige Momente des kriechens, krabbelns und huschens später...

Das Unterreich. Es herrscht Dunkelheit, abgesehen von dem kurzen Aufleuchten des Feenfeuers der Rothe, welche sich gute Pilzbestände, und Ruhe vor Feinden signalisieren. Ruhig ist es, abgesehen von einem leichten Wind, welcher aus dem Ausgang zur Trollhöhle weht, und dem gelegentlichen Schnaufen und Schmatzen der kleinen, kräftigen Rinder.

Rauvyl selbst huscht weiter vorwärts, dem Boden sehr Nahe, fast schon auf allen vieren, eine Haltung, welche sicher erklärt, warum ihre Beine so kräftig sind. Nicht sonderlich schnell ist sie dabei, aber wer leise und ungesehen sich bewegen will, will sich so oder so nicht schnell bewegen, so keine Ausnahmesituation herrscht. Zielstrebig hält sie, von Deckung zu Deckung huschend zu einem Abhang. Schatten sind gleichgültig... denn das Unterreich scheint aus kaum mehr als Schatten und Dunkelheit zu bestehen. Mit ein paar raschen Griffen klettert sie die Wand hinauf. Ihre Finger krallen sich in das Gestein, in die kleinsten Lücken, und ziehen den Körper hinauf, immer weiter hinauf. Gute 5 Schritt hoch ist die Wand, als sie sich in einen kleinen Vorsprung zieht, und dort verschwindet, und auf Azu'lariia wartet, ohne sich umzusehen, ob sie in der Lage ist, ihr zu folgen.



Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 07. April 2008, 01:13:41
Azula folgte Rauvyl bis ins Unterreich, folgte ihr mit den Augen, wie sie die Felswand herauf kletterte und beobachtete schon dort, wie Rauvyl es tat. Jedoch lauschte sie dabei noch mit beiden Öhrchen in die Dunkelheit und konzentrierte sich auch dabei darauf, das dort auch sicher niemand war. Azula selbst schien auch hier unten immer mehr selbst mit den Schatten Eins zu werden.
Ihre Blicke blieben oben an Rauvyl haften, sie wartete wohl auf ein Nicken, ein Zeichen, irgendwas, das ihr andeuten würde das sie nun hochklettern sollte, hier oder an einer anderen Stelle. Oder ob sie nun noch ein Stück weiter gehen würde. Ja, Azula brauchte diese Befehle ab und an sehr, aber bei Rauvyl konnte sie sich auch nie richtig sicher sein.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 07. April 2008, 12:19:20
Und nach einer ganzen Weile schaute Rauvyl dann doch zurück und hinab zu Azula'riia. Wo steckte sie denn bloß. Kurz gestikulierte sie ein "Hoch mit dir, oder kannst du nicht klettern?" nur um dann, ohne eine Antwort abzuwarten, wieder weiter zu kriechen.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 09. April 2008, 00:12:28
Azula zögerte nach dem Befehl auch nicht mehr lange, setzte Füße und Hände ein und kletterte den Hang rauf. Jedoch nicht so schnell und geschickt wie Rauvyl, sie war es einfach mehr an Städtewänden herauf zu klettern, und schließlich war dies hier irgendwie ja immernoch Rauvyls zu Hause.
Aber irgendwann kam auch Azu oben an, zwar nicht total perfekt und noch durchaus verbesserungsfähig, aber auch nicht ganz so schlecht.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 09. April 2008, 16:12:08
Und Rauvyl deutete auf eine kleine Senke voller Staub, ohne sich irgendwie um den Kletterstil von Azula'riia zu kümmern. Sie kam hoch, sie brauchte nicht lange, und sie war leise, das waren die drei Punkte, die ihr wichtig waren. Wen interessierte Stil...

"Einreiben. Ganz. Auch unter der Kleidung."

Gestikulierte sie dann, und begann exakt genau damit... rieb sich damit ein. Der trockene Staub blieb recht gut an der Haut der Späherin haften, und recht bald waren sie und ihre Ausrüstung vollkommen eingepudert.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 09. April 2008, 17:45:18
Wofür tat man eigentlich diese ganze Hautpflege? Aber was soll's, vielleicht wäre das ja doch mal gut für die Haut, so ein wenig Dreck. Azula motzte und murrte nicht, sie runzelte nur ganz, ganz kurz die Stirn, seuftzte innerlich und rieb sich nun ordentlich mit dem Staub ein. Hier und da zögerte sie zwar kurz, tat aber dann doch wie man ihr befahl. Sie musste sich ja doch nur irgendwie dran gewöhnen.
Als sie dann, wieder bestimmt nach längerer Zeit als Rauvyl damit fertig war, schaute sie wieder zu dieser.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 09. April 2008, 20:10:05
Und Rauvyl nickte ihr zu.

"Tarnt Geruch. Und unauffällig gegen Stein."

Und damit grinst sie, grau in grau, Azula'riia an. Die weißen Zähne stachen recht stark und kontrastreich aus dem Grau.

Dann wand sie sich ab, und huschte in das Dunkel des Unterreiches. Ab und an wartete sie, falls nötig, aber die meiste Zeit huschte sie einfach weiter, zwischen Stalagmiten her, über Abgründe springend, Felsen hochkletternd, oder auch herunterkletternd. Keinen ausgetretenen Pfad, sondern praktisch durch die Wildnis des Unterreiches. Und immer tiefer und tiefer...
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 09. April 2008, 20:27:21
Azula folgte Rauvyl, an engen, schweren Stellen konzentrierte sie sich stark, sie wollte ja auch jeden Fall hinten dran bleiben. Im Hinterkopf schien sie sich auch den Weg zu merken, die einzelnen Merkmale und alles andere, was man noch finden konnte. Sie hob jedoch immer mal kurz die Braue an, als es immer und immer tiefer ging, zog hier und da den Kopf ein um sich nicht zu stoßen, behielt Rauvyl aber immer im Auge.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 09. April 2008, 20:54:36
Und so krochen sie teilweise auf allen vieren durch die Dunkelheit, in vollkommener Verschwiegenheit, bis sich schließlich eine große Höhle ihnen öffnete. Die Höhle war gewaltig, weiter als die beiden in ihrer Dunkelsicht blicken konnten. Leise hörte man das Tropfen von Wasser... ansonsten herrschte Schweigen. Stalagmiten ragten nach oben, wie kleine Mahnmale, und von der Decke ragten ihre Spiegelbilder, die Stalaktiten herab. 

Und mitten zwischen diesen waren ein gutes Dutzend Hügel aus Stein, welche einen kleinen Krater an der Spitze aufwiesen. Was dies wohl zu bedeuten hatte...?

Rauvyl hockte sich an einen Stalagmit, und bedeutete Azula'riia sich neben ihr es gemütlich zu machen.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 09. April 2008, 23:56:47
Azula und diese ganze Kriecherei, wieder fragte sie sich, warum sie sich ihre Fingernägel immer mit so viel Mühe machte.
Als sie dann in dise Höhle kamen, runzelte sie leich die Stirn und hob beide Brauen etwas an. Sie ließ die Augen über die einzelnen Stalaktiten gehen, dann zu Rauvyl und wieder durch die Höhle. Sie wusste beim besten Willen nicht, was hier gleich passieren würde. Sie hockte sich also nur, mit einem Nicken neben Rauvyl und ließ sich wieder fein mit dem Schatten verschmelzen, ein Hauch von Neugierde lag nun schon in ihren Augen.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 10. April 2008, 11:35:00
Und Rauvyl gestikulierte ihr zu.

"Was ist das...?"

Und dabei deutete sie auf die großen Hügel mit den Kratern.

"Was würdest du sagen, woher das kommt...?"
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 13. April 2008, 22:27:49
Azula mit leichter Überfoderung sah zu den Hügeln und den Kratern und neigte den Kopf zur Seite.

"Keine... Ahnung...?"
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 14. April 2008, 13:41:59
Sie nickte leicht, und gestikulierte.

"Nimm und wirf es in den Krater. Vorsicht."

Damit reichte sie ihr eine tote Fledermaus. Wo hatte sie die her? Und... warum in Lolths Namen schleppte sie eine tote Fledermaus mit sich herum?
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 14. April 2008, 16:50:59
Genau DAS fragte sich Azula auch gerade und sie sah Rauvyl auch kurz, genau so an. Schaute sich dann kurz zweifelnd um, nahm dann aber die Fledermaus und warf sie in einen der Krater... nun war man mal gespannt, was passieren würde.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 15. April 2008, 08:42:25
Langsam näherte sie sich dem Hügel mit dem Krater. Es war zu erkennen, dass sich etwas Wasser darin gesammelt hatte. Und die Fledermaus flog in einem Bogen in das Wasser hinein.

Plötzlich ging ein Ruck durch den Hügel, und der Krater schloss sich mit einem leisen Rumms... dann war es wieder still.


"Das sind keine Hügel... das sind Lebewesen. Und sie lauern auf Nahrung. Nimm dir die Zeit, schau dir an, was wie aussieht... dann siehst du, dass sie sich bewegen. Wenn du ganz genau hinsiehst.

Im Unterreich ist nichts so, wie es scheint."

Gestikulierte sie dann Azula'riia zu.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 15. April 2008, 10:32:22
Azula hatte Mühe die Augen von den Kratern zu nehmen und auf die Zeichen von Rauvyl zu achten, aber sie bekam mehr als sie Hälfte mit und beugt sich auch noch ein Stück weiter vor. Bewegende Krater, sowas hatte man nun wirklich einfach nicht erwartet. Ob man sich solche als Haustiere halten könnte? Ob man Rauvyl das fragen sollte? Wahrscheinlich nein und sicher nein. Sie betrachtete die Krater eingehend.

"Funktionieren sie so wie die Pflanzen, die Fliegen oder andere Lebewesen essen?"

Gestikulierte sie flott.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 15. April 2008, 13:59:04
Und Rauvyl nickte leicht.

"Beobachte... sie bewegen sich über den Boden. Langsam. Kaum zu sehen. Hauptnahrung ist Fledermausguano, und unvorsichtige Unterreichbewohner. Wasser von der Decke."

Sie nickt gen eben jener.

"Keine Gefahr, wenn man es weiß. Große Gefahr für Unwissende."

Sie tippt sich unter das Auge.

"Immer schauen... immer beobachten."
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 15. April 2008, 17:14:14
Azula nickte, sie richtete ihre Augen auf die krater und beobachtete genau, wie sie sich bewegte. Aber dummerweise vergaß sie dabei auch teilweise, auf den Rest der Umgebung zu achten, mießer Anfänger/Flüchtigkeitsfehler eben.
Hin und wieder wog sie den Kopf etwas hin und her, gestikulierte dann zu Rauvyl.

Wie schnell können sie sich bewegen und was tun sie, wenn sie uns bemerkt haben?
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 16. April 2008, 20:03:30
Sie schüttelt den Kopf.

"Nicht schnell. Sie sind keine Jäger. Und wir sind nicht ihre Beute. Aber wenn wir in ihren Mund laufen, nehmen sie uns auch. In der Fledermaus war ein Stein. Pass auf."

Und in diesem Moment flog auch schon ein kleiner Stein im hohen Bogen aus dem sich öffnenden Krater, titschte ein paar mal auf dem Boden auf... und dann war es wieder Still.

"Säure zerfrisst alles, was lebt, oder lebte, oder von Leben kommt. Stahl, Stein... bleibt."
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 20. April 2008, 11:20:48
Azula nickte, sah zu dem herum fliegenden Stein und blickte wieder zu Rauvyl, was nun kam, war wohl nicht sehr ernst gemeint.

Wir sollten uns sie vor dem Q'uellar 'züchten' und könnten uns so einige unerwünschte Personen vom Leib halten.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 20. April 2008, 13:09:55
"Es gäbe zumindest immer genug zum plündern... "

Sie grinst breit... und huscht dann Ansatzlos weiter, wohl zum nächsten unglaublichen Ding im Unterreich...
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 20. April 2008, 21:15:44
Sie fixierte noch einmal die Krater, ordnete ihnen einen Platz in ihrem Kopf zu und schloss zu ihnen alle Informationen, die sie nun über sie besaß.
Jedoch fiel ihr Blick dann auch schnell wieder auf Rauvyl, als diese weiter huschte. Noch einmal ein Blick zurück, dann folgte sie ihr.

Habt ihr lange gebraucht um diese ganzen Dinge über das Unterreich hier heraus zu finden?
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 20. April 2008, 21:27:23
"Ich habe drei Viertel meines Lebens damit verbracht. Kann dir nicht alles zeigen. Nur zeigen, wo du aufpassen musst."

Und so näherte man sich wieder einem engen Tunnel. Wahrscheinlich sind diese Dinge der Grund, warum Rauvyl so dürr war, trotz ihrer Kraft. Jedes bisschen Fleisch, jedes bisschen Fett war im Weg, wenn man durch diese engen Durchgänge sich quetschte, wenn man hindurch krabbelte, wenn man den Schacht hinaufkletterte. Und ein beeindruckendes Dekolleté interessierte dort auch niemanden...
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 21. April 2008, 16:48:00
Azula konnte sich nur weiterhin hinter ihr her drücken und zwängen, je nach dem wo sie gerade entlang kamen. Hier und da wurde der Kopf eingezogen, dann überquerte man mal eine Schlucht oder ein Loch und selbst der Dreck, der überall an einem haftete, war irgendwann vergessen.

Drei Viertel eures Lebens? Wie alt seid ihr eigentlich?"
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 21. April 2008, 17:20:19
"Weiß ich nicht. Dreizehn Dekaden...? Ich habe aufgehört zu zählen..."

Sie zuckt mit den Schultern.

"Du?"
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 22. April 2008, 09:25:24
"12 Dekaden.."

Sie sah sich daraufhin erst einmal kurz um, dann wieder zu Rauvyl.

"Wie lange seid ihr denn schon hier? Eurer Leben lang doch nicht nicht.. und wie kam es, das ihr hier her kamt?"
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 22. April 2008, 09:33:06
sie verzieht leicht das Gesicht, und hält dann an einem Absatz inne.

"Du bist eine ganz schöne Plaudertasche. Gut... reden wir erst einmal ein wenig, bevor wir weitergehen. Sonst passiert noch ein Unglück.

Meine Heimatstadt, Fyvrek'Zek, wurde angegriffen. (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,2899.0.html) Von einer feindlichen Stadt. Drow, Orksklaven, riesige Insekten, und sie haben sich mit den Salamandern verbündet. Fyvrek'Zek liegt direkt bei einem gewaltigen Magmagebiet. Oder Lava...? Egal. Flüssige Steine."


Sie nickt.

"Wir haben gekämpft wie es sich gehörte, und viele Feinde starben unter meinen Äxten. Aber irgendwie hatte der feindliche Magier, oder mehrere davon, oder was weiß ich, was da passierte, es geschafft, dass ein gewaltiger, magischer Wirbel in unserem Hof entstand. Mein Cousin, Anthrae, drohte hineingesaugt zu werden. Sein Bruder, Urlaufein, hielt ihn fest, und versuchte es zu verhindern. Tja... ich hing recht sehr an den beiden, weswegen ich diese Dummheit begann, und versuchte ihnen zu helfen. Kurz gesagt... der Strudel war zu stark, und hat uns alle drei durchgesogen. Das ist nun gut anderthalb Jahre her..."
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 23. April 2008, 11:03:19
Azula nickte, wohl wollte sie dem dann auch nichts mehr hinzufügen. Wäre sicher auch gesünder für sie, in solchen Wunden bohrt man nicht, und erst recht nicht, wenn Rauvyl damit zu tun hat.
Sie sah sich aber immer mal wieder um, fragte sich langsam wirklich, wo zur Hölle man durch das Unterreich noch alles hinkommen könnte, wenn es doch so riesengroß war.
Jedoch fiel ihr blick dann auch wieder zu Rauvyl.

"Ich werde nun schweigen."

Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 30. April 2008, 14:06:23
Eine längere Zeit lang führte sie Azula'riia durch das Unterreich, weite enge Passagen nehmend, kletternd und springend... bis sie irgendwann offenbar zum nächsten Zwischenpunkt ihrer Reise angekommen waren, und der enge Tunnel, durch den sie krochen, sich weitete, und sich eine große Höhle offenbarte. Es stetiges "platsch platsch platsch" war zu hören von den Tropfen, welche von der Decke auf die pechschwarze Wasseroberfläche fielen, und dort kleine Wellen hinterließen. Wenn diese Bewegungen nicht wären, man hätte schwören können, dass dort kein Wasser wäre, sondern nur ein pechschwarzer, Bodenloser Abgrund...

Rauvyl begab sich sofort zum Rand des Sees, und sah hinein... und dann zurück zu Azula'riia.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 02. Mai 2008, 19:18:32
Azula'riia folgte Rauvyl lange, zwang sich durch die engen Passagen, kletterte und sprang ihr hinterher, stolperte selten einmal und rutschte hier und da auch mal kurz ab. Je größer und breiter der Tunnel wurde, desto mehr verringerte sich die Konzentration darauf, wohin man trat und achtete mehr darauf, was da nun kommen würde. Jenes führte auch dazu, das Azula glücklicherweise nicht mit dem ersten Fuß ins Wasser trat, sondern sich nur einmal leicht den Kopf stieß.
Man ließ sich natürlich nichts anmerken, trat neben Rauvyl, sah nocheinmal in die Dunkelheit und dann in den See.

"Gib es noch mehr Wasser hier unten?"
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 03. Mai 2008, 13:50:04
Rauvyl nickte.

"Nahrung."

Und sie deutete dann auf das Wasser.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 04. Mai 2008, 19:04:10
Azula sah zum Wasser herunter und versuchte zu erkennen, was dort war.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 04. Mai 2008, 20:14:21
Das Wasser schien einfach nur pechschwarz zu sein, doch irgendwas schien dort an der Oberfläche zu schwimmen... irgendetwas unförmiges, wie es schien.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 04. Mai 2008, 20:16:24
Sie hob leicht eine Braue an, kniete sich langsam hin und beschaute sich nun alles näher, konnte man Formen oder etwas bewegendes erkennen?
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 04. Mai 2008, 20:23:02
Es wirkte unförmig und aufgequollen, doch keinerlei Bewegung war zu erkennen.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 04. Mai 2008, 20:47:28
Bevor Azula'riia nun austestete, was dies war, gestikulierte sie lieber zu Rauvyl hoch.

Was ist dies?
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 04. Mai 2008, 20:50:57
"Nahrung."

War alles, was sie dazu sagte. Recht einsilbig, die Frau...
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 04. Mai 2008, 20:54:25
In Gedanken rollte sie doch mit den Augen, sie wollte natürlich wieder eine detaillierte Beschreibung haben, stellte sich dann aber auf.

Lebt es? Ist es gefährlich? Oder ist es einfach nur schleimiger Matsch der an der Wasseroberfläche treibt?
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 04. Mai 2008, 20:58:49
"Finde es heraus."
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 04. Mai 2008, 21:03:15
Sie verspürte den Drang Rauvyl ins Wasser zu schubsen, die bitteren Folgen die daraus aber kommen würden, wären sicher das mießeste, was Azula'riia danach noch passieren konnte.

'Wie ihr meint.'

Dabei zog sie eine der Wurfnadeln heraus, drehte diese in den Fingern und warf sie auf das Etwas.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 05. Mai 2008, 14:18:21
Und mit einem "platsch" verschwand die Wurfnadel im Wasser, und je nach Größe und Gewicht der Nadel ging das Ding dann mit Nadel unter... doch keine Eigenbewegung war zu sehen.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 05. Mai 2008, 16:27:13
Azula machte das ganze nur noch misstrauischer. Sie griff nach einem ihrer Kurzschwerter und streckte sie nach dem Zeug aus, wollte wohl etwas darauf noch auf ihre Klinge kriegen und dieses dann heraus befödern.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 05. Mai 2008, 17:44:40
Und mit ein wenig Geschick (und davon hatte sie ja mehr als genug) kriegte sie aus dem schwarzen Wasser eine schwarze Masse aufgequollenem... etwas.

"Schwarzwasseralgen."

Sprach Rauvyl dann aus, wohl wissend, dass Azula'riia wohl nicht so schnell zu ihr sehen würde.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 06. Mai 2008, 10:16:12
Azula führte das schwarze Zeug auf der Schwertspitze an sich heran und betrachtete dieses, verzog dann doch leicht angewidert das Gesicht.

"Und.. das kann man essen?"
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 06. Mai 2008, 10:22:25
"Probier es ruhig. Das hier ist Süßwasser... du kannst es also so direkt essen.

Wenn man es richtig zubereitet, kann man mit dem Zeug Müdigkeit und gar Überanstrengung bekämpfen. Ich habe mich eine Zeit lang, als ich hier für das Überleben aller Drow sorgen musste, nur von diesem Zeug ernährt..."
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 06. Mai 2008, 10:32:33
Sie verzog das Gesicht zu einem 'Würg', führte dann aber die Schwertspitze zum Mund und probierte sehr vorsichtig die Schwarzwasseralgen.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 06. Mai 2008, 10:39:50
Das Ding war wässrig, aber das Wort Alge war auch eigentlich falsch, denn das Ding war viel mehr als Pilz als eine Alge.

Es fühlte sich dementsprechend vielleicht etwas seltsam an um Mund, aber Pilze, das war Azula'riia sicherlich gewohnt. Der Geschmack hingegen, war wahrscheinlich überraschend würzig für sie.

Wobei würzig so viel bedeutete wie scharf.

Wobei scharf, wenn man genau darüber nachdachte, so viel bedeutete wie Peperoni-scharf.

Und Rauvyl grinste.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 06. Mai 2008, 10:43:08
Erstmal ließ sie das Ding von ihrer Schwertspitze rutschen, legte eine Hand auf ihren Mund und ließ diese mieße Schwärfe erstmal auf sich wirken, schluckte das Zeug herunter ung griff nach dem Wasserschlauch, öffnete ihn und trank erstmal ordentlich Wasser.

"Sehr... uha..."

Sie wischte sich die leichten Tränchen aus den Augen und trank dann nochmal lieber etwas Wasser.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 06. Mai 2008, 10:48:40
"Scharf...? Ja. Hätte ich das erwähnen sollen...? Oh. Naja, das wird schon wieder. Es ist in jedem Fall sehr nahrhaft. Im Normalfall benutze ich es allerdings nur zum würzen ein... doch im Notfall, davon kann man leben."

Sie selbst tritt auch zum Wasser, und zieht ihren Handschuh aus.

Die Schwarwasseralge war im übrigen schon recht scharf, aber nicht unerträglich scharf... aber wenn man halt mit glitschig-ekelig rechnet, mag die Überraschung halt sehr groß sein. Oder wenn man einfach keine scharfen Speisen gewohnt ist...
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 06. Mai 2008, 10:51:01
Azula mochte scharfes wohl einfach nicht, verzog deswegen auch immer noch etwas das Gesicht und trank lieber noch etwas Wasser.

"Davon .... haben sich alle ernährt...? Das ist... "

Sie verzog das Gesicht noch mehr.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 06. Mai 2008, 10:54:53
Das Wasser selbst schmeckte etwas brackig, wohl wegen den vielen Mineralien, die es auf seiner Reise durch den Fels mitgenommen hatte.

"Nicht alle. Nur ich. Gegen die Müdigkeit. Ich habe teilweise vier Tage am Stück nicht geschlafen, dank dieser Wundermittelchen hier."

Und dann hält sie die nackte Hand in das Wasser... wartet einen Augenblick... wartet... wartet... und zieht sie dann blitzschnell wieder raus, greift mit der anderen Hand nach eben jener Hand... und hat dann eine Art Wum in der Hand.

"Wasser ist immer eine Nahrungsquelle. Man muss nur aufpassen, dass man nicht selbst gegessen wird."

Und damit hält sie sich ihren Handrücken vor dem Mund, und saugt an der kleinen Wunde, die der Egel hinterlassen hat.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 06. Mai 2008, 11:02:14
"Man sollte zumindest wissen, wo man nicht schwimmen gehen sollte..."

Sie sah auf den Egel, dann zu Rauvyl Hand.

"Krankheitenträger..?"
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 06. Mai 2008, 11:13:53
Sie zuckt mit den Schultern.

"Möglich, aber nicht mehr, als du oder ich."

Dann dreht sie dem Ding den Hals um.

"Hauptsächlich Nahrungsquelle. Aber man muss sie erhitzen, sonst schmecken sie richtig schlecht..."
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 06. Mai 2008, 11:23:30
Sie nickte, blickte dann wieder über das Wasser.

"Gibt es noch mehr Dinge dort drinne? Irgendetwas größeres? Oder etas richtig gefährliches?"
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 06. Mai 2008, 11:26:54
"Ja... etwas ziemlich großes und gefräßiges. Das hätte mir vor einem Jahr fast gefressen, als ich versucht habe, den See zu überqueren, um die Gegend dahinter zu erforschen. Zum Glück hatte ich ein paar Alternativpläne bereit..."
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 06. Mai 2008, 11:28:54
Nun hob sie doch interessiert beide Brauen an.

"Und.. wie sah das genau aus?"
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 06. Mai 2008, 11:36:22
"Nun... ich war im Wasser, und schwamm um mein Leben..."

Sie runzelte die Stirn.

"Es war groß genug, um nicht kauen zu müssen, weißt du..."
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 06. Mai 2008, 11:42:36
Sie sah auf das Wasser.

"Soetwas zu fangen.. das hätte sicher etwas...."

Sie fuhr sich mit einem Finger über das Kinn.

"Es wäre ein nettes Haustier.. man könnte es unten am kleinen Gewässer am Q'uellar halten.."
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 06. Mai 2008, 11:44:17
"Das Ding war größer als unser kleiner See, und es würde unsere Rothe fressen... womit willst du es denn füttern...?

Mir reicht mein Riesenvogel."
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 06. Mai 2008, 17:15:59
Wer weiß an was blutiges Azula gerade dachte.

"Größer als der kleine See...."

Sie grinste nun auch kurz böse auf, schaute dann aber wieder zu Rauvyl.

"Ein Riesenvogel? Züchtet ihr den auch weiter?"
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 06. Mai 2008, 19:03:05
"Oh ja... und ich werde auf ihm reiten, und Explosionsgeschosse auf die Feenelfen herunterwerfen!"

Sie kichert leise.

"Gut.. verstanden, was ich dir hier zeigen wollte...?"
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 06. Mai 2008, 21:47:36
"So eine ganze Herde von Riesenvögeln wäre wirklich interessant..."

Sie schien kurz zu sinnieren, nickte dann.

"Nahrung.. und das ich nicht gleich alles probieren sollte, was ihr mir vorsetzt."
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 07. Mai 2008, 13:28:52
"Erwarte das unerwartete. Du hättest sicher niemals geglaubt, dass diese Dinger essbar sind. Und so schmecken. Und... wie gesagt, wenn du sie richtig zubereitest, hilft es gegen Müdigkeit und Erschöpfung. Ich zeige dir später, wie du das machst.

Bereit zum weiter gehen...? Oder hast du noch Fragen an mich?"


Und so blickte sie Azula'riia an
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 08. Mai 2008, 10:10:44
"Die richtige Zubereitung wäre das einzige, was ich dazu noch wissen wollen würde, aber das kommt ja später."

Sie nickte also.

"Wir können dann weiter gehen."
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 08. Mai 2008, 12:55:49
Und so huschten die beiden Drowfrauen weiter in die Dunkelheit, an dem See vorbei, in einen anderen Tunnel als den, durch den sie kamen. Rauvyl hielt öfters inne, entweder um zu überlegen, in welche Richtung sie gehen sollten, oder um kleinere Probleme auszusitzen. Schließlich begann es erst dezent, dann immer stärker nach etwas seltsamen zu riechen, was schwer zu identifizieren war. Und dann betraten sie wieder eine größere Höhle. Überall verteilt in der Höhle schienen seltsame, kugelförmige Dinger knapp über dem Boden zu schweben, und zwischen den Kugeln war hier und dort eine Art Moosbewuchs zu entdecken.

Rauvyl stoppte gute vier Schritt vor diesem "Feld", und sah zu Azula'riia.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 16. Mai 2008, 10:28:35
Wieder Nahrung oder doch etwas gefährliches? Oder diesmal gar beides?Gestikulierte sie zu Rauvyl.

Dieses mal war sie ihr, ohne sich zu stoßen oder irgendwo gegen zu kommen gefolgt, flink und leise und auch gekonnter. Sie hatte sich wohl nun an die Umgebung gewöhnt und hatte sich angepasst.
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 16. Mai 2008, 11:01:38
Keine Nahrung. Gefahr.

Und damit geht sie zu einem dieser Kugeln... greift vorsichtig danach, und schient vorsichtig ein kleines Loch in die Außenhaut zu reißen. Ein gelblicher Dampf, oder Staub entwich daraus, und Rauvyl hielt sich wohl wissend fern davon.
Title: Re: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Honigkuchenpferd on 21. Mai 2008, 10:25:56
Azula hob eine Braue dezent an, blieb fern von dem Zeug.

Gift? Welche Wirkung hat es?
Title: [Rauvyl] Zeig mir wie es besser geht!
Post by: Quilene on 21. Mai 2008, 13:01:58
Sie schüttelt den Kopf.

"Benebelt den Geist. Man wird ohnmächtig. Sieht Dinge. Hellseher, Zukunftsseher..."

Sie zuckt mit den Schultern.

"Oh... und es explodiert, wenn es mit Feuer in Kontakt kommt. Horde Menschensoldaten mit Fackeln... sterben hier."