Das Weltentor

Rollenspielforen => Nachrichten => Topic started by: Surtur on 02. April 2008, 09:38:32

Title: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 02. April 2008, 09:38:32
In Dunkelbrunn wurden Aushänge ausgehängt:

"Mitbewohner, Freunde, Leidensgenossen!

Aufgrund einer unzufriedenheit mit meiner derzeitigen Maske, dem fehlen passender Öffnungen zum Trinken und Essen, habe ich mich entschlossen, eine neue anfertigen zu lassen.

Wer hat interesse daran?

Natürlich wird gut bezahlt.

gez. Serpentas"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 02. April 2008, 10:00:20
Gut bezahlt? Oh, das war schon ein Zauberwort...

Sszirahc suchte Serpentas auf und zuppelte ihm am Ã,,rmel, wenn er ihn irgendwo in Dunklebrunn antreffen sollte. Räusper...

"Vendui' kann ich vielleicht bei der Sache mit der Maske behilflich sein? Ich bin nun kein Schneider, Holzschnitzer oder wasweißich, aber vielleicht sagt Ihr mir einfach mal, was Ihr Euch so vorgestellt habt?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 02. April 2008, 10:49:00
"Das Material ist nebensächlich. Was man als geeignet betrachtet. Mir ist wichtig, dass es bequem zu tragen ist, und dass ich damit in der Lage bin, zu Essen und zu Trinken"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 02. April 2008, 12:26:41
Als Zek'hrae den Aushang las sah sie nachdenklich drein und nickte dann wohl zu sich selbst, hatte sie nicht vor kurzem erst darüber nachdacht diese Art Maske von Serpentas zu verfeinern? So nahm sie Kontakt mit Serpentas auf, denn sie mit Sicherheit früher oder später vor dem Haus des Genusses antreffen würde.

"Vendui' Serpentas. Ich habe gehört ihr sucht eine neue Maske? Vielleicht könnte ich euch helfen, wenn es denn eine ähnliche werden sollte wie jene die ihr schon besitzt." abwartend sah sie zu ihm hin.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 02. April 2008, 13:02:02
"Ich bin Spezialist für hübsche Halbmasken."

Tuschelte er dann grinsend.

"Reicht Euch so etwas oder soll sie schon so viel wie möglich bedecken?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 03. April 2008, 11:53:27
So bekamen auch beide ähnliche Antworten:

Ja, er wünschte sich eine Maske, die so viel als möglich verdeckte. Und sie soltle bequem zu tragen sein und ihm gestatten zu Essen und zu Trinken. Ansonsten war ihrer KReativität keine Grenzen gesetzt.

Und sie würden auch beide den Auftrag erhalten. Er war neugierig, wer die bessere Maske fertigte. Bezahlt würden natürlich beide werden. Mit gut und gerne 20 Hellern. Wohl ein kleines Vermögen in Dunkelbrunn.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 03. April 2008, 13:36:28
Wunderprächtig, Sszirahc freute sich schon auf den Batzen Gold und machte sich dann an die Arbeit. Eine Halbmaske bastelte er gar mit Hingabe...
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 04. April 2008, 13:56:01
Sie würde ihn nach der alten Maske fragen. Ob er ihr den Zauber, der auf ihr lag geben konnte. Illusionszauber waren vielfältig und aufwendig, jeder könnte diesen Zauber etwas anders gestalten um zum Gewünschten Ergebnis zu kommen. Doch wollte sie sehen wie diese jetzige funktionierte. Denn sie war sehr einfallsreich gestaltet.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 04. April 2008, 14:15:26
Verzaubern könnte er sie wohl selber. Es ging nur um die Maske selber und den Tragekomfort.

Die Maske hergeben würde wohl sowieso nicht einfach werden... denn ohne Maske konnte er sich nirgends blicken lassen.

Er überlegte eine Weile, nahm dann ein Tuch, umwickelte damit sein Gesicht, und überreichte dann die Maske. zumindest für eine Weile. Damit sie sich diese einmal ansehen konnte.

Dann verlangte er die Maske aber wieder zurück.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 04. April 2008, 14:46:52
Sie würde wohl recht schnell den Zauber erkennen. Würde sich einige Notizen machen und natürlich auch Maße aufschreiben, die die Maske selbst betreffen würden.

"Sagt mal, was stört euch an der jetzigen Maske? Drückt sie wo oder ist sie zu schwer?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 04. April 2008, 14:48:43
Sie behinderte ihn wohl beim Essen und trinken. Ansosnsten war er nicht unzufrieden, wenngleich sie schöner gearbeitet sein könnte, da die bisherige sehr sehr eifnach und schlicht war. Und wie es schien nur aus Pappmaschee.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 04. April 2008, 15:34:37
Nun verstand sie sein Problem und quittierte es mit einem Nicken.

"Es könnte aber eine kleine Weile dauern. Ich habe noch andere Dinge zu erledigen. Ich hoffe ihr habt Geduld. Ach.. und statt Münzen wäre ich eher an Zaubern interessiert" meinte sie mit einem Schmunzeln. Bevor sie sich wohl in Richtung des Drowbereichs aufmachte.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 04. April 2008, 15:47:58
Was alles sicher kein Problem war.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 04. April 2008, 16:29:10
hm ein kleiner Drow würde sich sicher anbieten, die Maske zu polstern können, wie einen Sessel.

Hey Schattenmeister,  was hällst du davon wenn ich die Maske wenn du sie geschnitzt hast, polstere?

Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 04. April 2008, 18:01:52
Blickt zu den beiden Drow.
"Wie wäre es wenn wir uns alle drei zusammen tun. Einer schnitzt, einer polstert und ich verzaubere das Ding?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 05. April 2008, 14:04:51
Sszirahc war begeistert.

"Xas, lasst uns das zusammen machen, dann wird die Maske sicher am besten. Wenn jeder von uns ein bißchen kann."
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 05. April 2008, 15:32:30
Gutgut ...dann mache ich mich gleich drann die entsprechenden Stoffe zu suchen für das Futter hm nur wie komme ich an die Maße des Gesichts des Maskenonkels?
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 05. April 2008, 15:41:38
So reicht sie ihm ihre Notizen mit den Maßen.

"Ich hatte mir die maske angeschaut und gleich die wichtigsten Daten notiert. Vielleicht machst du es so das sich der Stoff und das Futter seinem Gesicht anpassen, wenn er die Maske anzieht?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 05. April 2008, 23:00:55
Ähm, nein ich nutze die Maße für das polster das genau auf sein Gesicht passt

*so stibitzt er sich den zettel und liest was darauf steht*
ein Abguss wäre besser
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 06. April 2008, 09:44:01
schüttelt den Kopf.

"das wird er nie zu lassen, die Maske in die Finger zu bekommen war wohl schon eine Ausnahme. Aber du bist doch ein geschickter Redner sprich mit ihm, vielleicht zeigt er dir ja sein Gesicht" doch glaubte sie nicht daran, denn Serpentas war einer jener Menschen die wohl ein darauf bedacht waren ihr Geheimnis sehr wohl zu schützen.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 06. April 2008, 11:48:26
ich weis ich weis

aber wie kann man eine Maske machen, die perfekt auf sein Gesicht passt, wenn man nur die Maße der alten Maske hat, die ja scheinbar nicht richtig passt.

Und wenn ich die Maße von ihm persönlich nicht bekomme ... dann vielleicht von jemanden anderes.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 06. April 2008, 21:12:52
"Ich soll dann also etwas schnitzen? Aber vielleicht wäre es ganz ohne Holz und nur aus Stoff noch besser, das ist doch viel leichter und anschmiegsamer. Also ich stelle mir das im Gesicht sehr viel schöner vor. Lasst uns Samt nehmen."
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 10. April 2008, 10:55:26
"Keiner was dagegen wie es aussieht."

Meinte er dann nach einer Weile des Schweigens.

"Bwael, Samt sollte man in der Manufaktur besorgen können. Gehen wir da mal zusammen hin eben?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 10. April 2008, 18:29:45
ja ... können wir machen

grübelt er

wir müssen an die Maße genauer rankommen
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 10. April 2008, 22:28:08
"Dann sprich noch mal mit ihm... "
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 10. April 2008, 22:33:09
muss ich wohl *brummel* aber der wird mich bestümt abfackeln wollen
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 10. April 2008, 22:40:39
"Ich geh auch mit, damit er das nicht tun.. ja?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 10. April 2008, 22:48:06
Das klingt gut ...also suchen wir ihn nachher...wo wird er nur sein?
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 11. April 2008, 08:05:00
"Erst zu ihm oder zur Manufaktur?"

Fragte er, schaute abwechselnd zu den beiden.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 11. April 2008, 08:42:26
"In der Manufaktur könnten wir Stoffproben holen und ihm verschiedene Vorschläge unterbreiten, wie wir uns das vorstellen."

Mal als Zusatz von sich gibt.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 11. April 2008, 16:12:04
Erst der Stoff dann die Maße, hast du vieleicht schon ein Bildchen für den Herrn Rivvilfaern?
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 11. April 2008, 16:30:03
Bildchen? wie meinst du das?schaut mal fragend.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 11. April 2008, 16:36:46
nicht
Du, Frau Faeress


Grinst er

ich mein den Designer in diesem Projekt. Wenn wir Schon zeigen können wie es am ende Aussieht und dann Farb und Materialvorschläge bringen, schindet das Eindruck
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 11. April 2008, 21:50:10
nickt dann und schmunzelt kurz.

"Xas, verstehe... ich kann wenn ihr mir sagt wie es aussehen soll denn noch ein Bild davon zeichnen."
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 13. April 2008, 13:53:42
Sszirahc beschreibt daraufhin, während sie auf dem Weg zur Manufaktur sind, wie er sich die Maske vorstellt: Sie umkränzt die Augen schmal, bedeckt den Nasenrücken, nicht aber die untere Nase, Kinn, oder Mund, lässt also schon recht viel von dem Gesicht erkennen, die Stirn hingegen reicht bis in den Haaransatz und würde so auch den vorderen Kopf ein Stück weit bedecken, den Haaransatz aufstellen.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 13. April 2008, 17:31:33
Auf einen Pergament, das sie auf ein Holzbrett gespannt hatte, zeichnete sie die von Sszirahc beschriebene Maske. Erst nur als Skizze, doch konnte man schon erkennen was es einmal werden sollte.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 13. April 2008, 20:55:46
Und der Kurze tippelte neben den Beiden her und kommentierte das ein oder andere mit einem:

Hm...hmhm
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 20. April 2008, 12:37:55
Sszirahc klatschte laut in die Hände.

"Ich wusste, dass ihr ebenso begeistert sein würdet wie ich!! Also dann, suchen wir uns den Stoff dafür aus in der Manufaktur."

Er deutete über den Platz hinweg zum Eingang und eilte dann auch schon auf den Eingang zu.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 20. April 2008, 17:15:46
Würde sich natürlich anschließen und sich von Sszirkahcs Freunde anstecken lassen und eilte ihm zur Manufaktur hinterher.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 20. April 2008, 21:34:50
Der Kurze Linst immer wieder in Richtung der Zeichnung.

Hm welche Farbe nimmt man denn da , es sollte ja auch nicht zu aufdringlich sein
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 20. April 2008, 21:36:24
"hm.. er ist immer in weiß und schwarz gekleidet.. ich denke die Farben sollten es auch sein... oder?" sieht fragend zu den anderen beiden.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 20. April 2008, 22:13:55
Naja etwas mehr Farbe wäre schon schön
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 21. April 2008, 11:33:07
Sszirahc drückte die Türklinge der Manufaktur herunter und nutzte einen Hüftschwung, um sie ganz zu öffnen.

"Da hab ich eine Idee: Nehmen wir etwas mehr Stoff und dann machen wir eine weiße und eine schwarze Seite, so eine Halbmaske aus Stoff kann man ja so verarbeiten, dann man sie von beiden Seiten tragen kann, von vorn und von hinten. Und wenns dem Kurzen gefällt, nähen wir es noch bunt ein mit einem Muster. Einverstanden?"

Fragte er seine beiden Begleiter.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 21. April 2008, 12:36:56
"Naja.. mir muss es ja nicht gefallen und euch auch nicht.. sondern Serpentas.. oder?" schaut fragend von einem zum anderen
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 21. April 2008, 12:55:11
Er seufzt.

"Aber da ich nicht weiß, was ihm gefällt, kann ich nur das nehmen, was mir gefallen würde und hoffen, dass es dann auch etwas für ihn ist."
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 21. April 2008, 13:29:11
"Hrm.. ist das Männer-Logik? Ihr habt den Kerl doch schon mehr als einmal gesehen.. was hatte er da an? Weiße und schwarze Sachen.. oder? Heißt wohl er will nicht sonderlich auffallen und bunt an der Maske würde doch auffallen.. aber um sicher zu gehen, sollten wir ihn einfach fragen.. nicht wahr?" schnaubte dann und schüttelt den Kopf, nach dem sie ihren Wortschwall beendet hatte.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 21. April 2008, 13:45:45
Sszirahc klimperte mit den Ã,,uglein und machte auf unschuldig.

"Meinetwegen auch das. Zu schade, nun sind wir gerade hier..."
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 21. April 2008, 17:34:21
Also im Flüchtlingslager hat er immer Grünweis getragen... vielleicht hat es etwas mit seiner Stellung zu tun, hier in der Stadt?
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 22. April 2008, 08:27:55
Er seufzte.

"Wir können ja jetzt nur spekulieren. Es hilft nichts. Wenn ihr nicht bereit seid es einfach darauf ankommen zu lassen - also ich würds tun - müsst ihr ihn fragen gehen."
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 22. April 2008, 08:39:16
"oder wir nehmen mehrer Stoffe mit von denen wir glauben das sie passen könnten und zeigen ihm unsere Vorschläge... wäre das ein Kompromiss?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 22. April 2008, 08:57:13
Er zuckte mit den Schultern.

"Könnten wir machen, nur dann geben wir mehr Gold aus als wir müssten, es sei denn wir verwerten dann den übrigen Stoff für uns selbst. Das könnten wir natürlich machen..."
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 22. April 2008, 09:31:29
"ich rede von Stoffproben keine ganzen Ballen... Ich dachte ihr seid die Handwerker nicht ich.. " grinst schelmisch.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 22. April 2008, 10:01:06
"Nau, Handwerker bin ich eigentlich nicht. Aber meinetwegen, nehmen wir die Stoffproben und dann los."

Und wenn niemand mehr etwas dagegen hatte, ließ Sszi sich dann ein paar Hand voll Stoffproben in verschiedenen Farben geben und dann auf zu Serpentas.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 22. April 2008, 17:23:36
ach ich kann das schon verarbeiten wenn wir wirklich von jeder Probe nen Meter nehmen müssen
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 23. April 2008, 08:12:56
Mit den Stoffproben kamen die drei Drow dann wie die Kinderchen zu Mama zum Zeigen...naja oder so ähnlich. Auf jeden Fall standen kurz darauf drei kleine Personen vor Serpentas und hielten ihm verschiede Stoffproben vor den Bauch.

"Vendui' wir haben da mal was mitgebracht. Welches gefällt Euch denn so?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 23. April 2008, 15:17:47
Er überlegte eine Weile... dann antwortete er:

"Also.. ich sehe das so: Nehmt, was euchg efällt. Ich bin in solchen Fragen äußerst ugneschickt udn unwissend. Nehmt, was ihr für mich als passend emfpindet, und ich werde es mit großem Vergnügen und voller Stolz tragen."
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 23. April 2008, 17:12:31
Dann trat der Kleinste der Kleinen Besucher hervor:

Ich hätte eine Frage: um ...Die Maske perfekt für euch zu machen, wäre die Form eures Gesichtes sehr hilfreich, an der Alten Maske gemessen kann kaum besser werden als diese ist, es sei denn das Futter der Alten Maske ist minderwertig oder beschädigt.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 23. April 2008, 17:54:07
"Was jetzt die Sache nicht wirklich eifnach macht, da der Sinn der Maske ja genau der ist, nicht zu zeigen wie ich aussehe.. aber gut.. bestimmt einen, und diesen werde ich mein gesicht vermessen lassen."
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 23. April 2008, 18:05:14
Das sollte wohl dann ich sein, da ich für das Futter verantwortlich bin
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 23. April 2008, 18:13:34
Er brumtme und einige Stunden später waren sie an einem einsamen ort, wo kristos seine amske abnahm. Sein gesicht darutner war geschützt durch einen illuionszauber. Es war schlicht ganz und gar schwarz, auch die Augen, alles. Und er hatte wohl keinen bart. .. die mase waren aber abzunehmen und zu vermessen
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 23. April 2008, 19:08:07
So würde der kleine wohl die nötigen Zutaten für eine Abdruck haben

so wird es Perfekt werden

und anders als Gips war das Material das der Kleine verwendete schnell bereit abgenommen zu werden, innerhalb weniger Augenblicke, .. war da Magie im spiel, den der Kurze war ständig am Pfeifen.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 23. April 2008, 23:26:07
er seufzte, aber... was sollte man machen... er ging und wartete dannach auf das ergebnis
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 23. April 2008, 23:52:15
So, ihr beiden...ich hab nun die Maße welche brauchst du alle für die Oberfläche der Maske?
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 24. April 2008, 08:16:34
Und auch Sszirahc seufzte.

"Ich hab doch gleich gesagt wir sollten es einfach so machen wie wir meinen. Zeig her, was du da hast an Maßen."

Und mit diesen würde Sszirahc sich dann einfach an die Arbeit machen und einfach den erstenbesten Stoff nehmen, der ihm gerade in die Finger kam und der war: Dunkelgrün.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 25. April 2008, 07:29:30
Knurrt leise... wand sich ab.

"Dann macht es doch einfach wie ihr denkt und ohne mich. Rivvil.. glaubt dieser Serpentas, das wir in diese Menschenstadt rennen und jedem Rivvil erzählen wie er aussieht? Die sind alle etwas verrückt hier... " mit diesen Worten würde sie wohl dann einfach gehen, wenn sie keiner aufhält.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 25. April 2008, 08:10:49
Aufhalten würde er sie wohl nicht. Bestimmt war sie älter als er und musste wissen was sie tut. Nur etwas sagen würde er wohl.

"Man kann wirklich nicht für jede Kleinigkeit gleich beleidigt sein..."
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 25. April 2008, 15:48:29
Naja Magierin halt, aber ein süsses Popöchen hat sie ja

Er legt den Kopf schief und schaut ihr nach

Naja machen wir uns an die Arbeit. Sollte ich das Futter weis oder auch in grün machen?
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Skyrider on 25. April 2008, 19:32:48
von weiter weg.

"Wenn ihr doch noch einen guten und haltbaren Illusionszauber brauchen könnt... meldet euch..."dann verschwand sie um die Ecke.

~Männchen... ~ schüttelt den Kopf und geht weiter.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 27. April 2008, 15:57:54
"Nehmen wir grün, ja grün mit grün, ich bin heute in grüner Stimmung."

Laberte Sszirahc vor sich hin und versuchte dann Szinfaein so gut wie möglich zu helfen mit Faden und Stoff.

"Die Launen der Frauen sind ja wirklich kaum zu ertragen, ich weiß schon, warum ich den Großteil meiner Zeit mit Männern verbringe."

Meinte er dann noch, als Zek weg war.

"Der Vorteil ist: Mehr Gold für uns beide."
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 29. April 2008, 06:30:21
Wo willst du ... ähm wo wollt ihr arbeiten, Schattenmeister? Ich würde gern in meiner Werkstatt arbeiten.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 29. April 2008, 09:22:54
Er schaute ihn an und nickte dann unbekümmert.

"Bwael, dann gehen wir doch einfach dort hin, ist mir recht."

Und wenn Szinfaein also nichts dagegen hätte, würden die beiden mit sämtlichem Material zur erwähnten Werkstatt gehen.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 29. April 2008, 16:56:17
Die war ja bekanntlich im vorderen Bereich von Szinfaeins Zimmer wo wohl Schraubstöcke, Schleifgeräte eine einfache Spezialbetrieben Drehbank und viele andere Werkzeug-"Maschinen" standen und eine Skulptur eines Gesichtes aus schwarzem Ton.

Ich werde das Futter dort auf das Gesichtsprofil aufziehen ist deine Vorderseite von der Gesichtswölbung abhängig? und was machen wir mit äh ...dieser Nase?
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 30. April 2008, 08:53:28
Sszirahc kam herein und inspizierte die Umgebung erst einmal interessiert.

"Xas, das ist schon ein wenig davon abhängig, aber ich werde schon einmal die grobe Form abstecken, damit kann ich schon anfangen.
Und die Nase werden wir am besten mit einplanen, nicht bis ganz unten, nur den oberen Nasenrücken."


Er deutete in seinem eigenen Gesicht mit seinen Fingern an, was er meinte.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 30. April 2008, 16:43:00
Gut, dann können wir ja los machen.

Damit setzte er sich an seine Schnitzbank und begann einen Halbstamm Pilzholz zu bearbeiten auf das ein dünner Rohling heraus käme.

hm Hab ich noch genügend Weichpilz da?
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 02. Mai 2008, 08:41:59
"Führst du Selbstgespräche oder gehst du davon aus, dass ich deine Vorräte ausspioniert habe?"

Fragte Sszi grinsend und machte sich nun daran, das abgesteckte Stück Stoff dann auch zu schneiden.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 02. Mai 2008, 08:48:39
Öhm, hihi ich denk mal du weist schon wo was liegt aber wohl doch eher Letzteres.

Grinste der eine kleine Drow den anderen kleinen Drow an.

Vor dir kann man doch eh nix geheim halten.

Vorsichtig brachte er den Seidenstoff über der Skulptur in Form bevor er begann die Polsterung zu setzen.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 02. Mai 2008, 08:53:17
Sszirahc kicherte.

"Xas, ich bin einfach überall."

Er machte eine raumumfassende Geste, warf die Arme in die Luft und wedelte dabei seinen grünen Stoff wie ein Fähnchen hinter sich her, das wie zufällig Szinfaeins Wange streifte.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 03. Mai 2008, 08:28:02
Da hast du ja überall Sachen gesehen, die aus meinen Händen entsprungen sind.

Grinst der kurze während er den Stoff fest heftet und zu Sszirahc blickt.

Wenn du das nochmal machst lass ich die arbeit fallen und falle über dich her

Grinst er weiter.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 04. Mai 2008, 16:28:25
"Ich habe keine Ahnung was du damit meinen könntest."

Kichert er und klimpert mit den Ã,,uglein, versucht dabei ganz besonders grazil die Enden des Stoffes gegen ein Verfransen umzunähen und schlägt in femininer Weise die Beine übereinander.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 04. Mai 2008, 17:12:00
Rrrrrrrrr

Rollte ein "R" durch den Raum gefolgt von einem Luftkuss

Wann muss diese Maske fertig werden?


Schon wollt der Handwerker die Arbeit unterbrechen, kein Wunder bei der Ablenkung
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 04. Mai 2008, 17:42:28
Grinst weiter.

"Na in den nächsten Tagen irgendwann, das wird schon genügen für Serpentas. Ich denke mal nicht, dass er heute noch damit rechnet. Warum, hast du noch was schönes vor?"

Während er wieder eine Nadel mit Faden durch den Stoff zupft.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 04. Mai 2008, 19:33:21
Er beist sich auf die Unterlippe.

wenn ich dir das verrate, kommst du in den nächsten Stundengläsern hier nicht mehr raus
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 05. Mai 2008, 08:19:16
"Sei dir mal nicht so sicher, ich kann mich fast überall rauswinden. Da müsstest du mich schon hier irgendwo dran fesseln."

Schmunzelt er und greift nach einer Schere, um sich daran zu machen ein paar unsaubere Stoffecken abzurunden, nachdem er mit dem Vernähen fertig wurde.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 05. Mai 2008, 17:01:31
hm gibt es keine Fesseln von denen du dich gerne fangen lässt?

Langsam stößt er sich von seinem Hocker ab und schleicht grazil auf das tapfere Schneiderlein zu 
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 06. Mai 2008, 08:56:39
....der daraufhin etwas schneller und gespielt nervöser mit der Nadel arbeitet und ihn mit großen Augen ansieht.

"Nicht offiziell, nau. Das wäre doch...unanständig!!"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 07. Mai 2008, 16:48:36
Rrrrrr,..Unanständig?

Schnurrt er, Schritt um Schritt zu Sszirahc stehlend

Das ist aber doch gerade das Verlockende an der Sache
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 08. Mai 2008, 09:29:08
"Was hast du vor?"

Fragte er grinsend, kniff aber dabei die Augen zusammen um amüsant bedrohlich auszusehen. Dabei fuchtelte er mit seiner Nähnadel herum, die noch einen grünen Faden hinter sich her baumeln hatte.

"Vorsicht ich bin bewaffnet!!"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 08. Mai 2008, 18:06:27
Hm du bist einer der wenigen, wo ich mir bei der Waffe sorgen mache.

Sprach der Kleine zögernd und mit einem Male ernst.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 09. Mai 2008, 08:13:02
Nanu? Damit hatte er nun nicht gerechnet. Er ließ die Nadel wieder sinken.

"War doch nur Spaß."

Sagte er dann etwas kleinlauter und bebachtete die Reaktion von Szinfaein.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 13. Mai 2008, 21:50:34
Szinfaein ging auf die Knie und näherte sich vorsichtig dem Hocker des Assassinen auf allen Vieren.

hm...dann hoffe ich mal auf meine momentane Unersetzbarkeit

und pirscht sich wieder etwas an

Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 14. Mai 2008, 11:30:46
Neugierig wartete er ab, was der Kleine wohl so vorhatte. Launen, ja, das war es wohl, und eine gewisse Unberechenbarkeit. Schnell zupfte er noch ein paar weitere Fäden, um diesen Arbeitsschritt zu beenden, dabei behielt er Szinfaein im Blick.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 14. Mai 2008, 17:48:19
Szinfaein legte seine Arme verschränkt dann auf Sszirahcs Schenkel und sein Kinn darauf. Wärend die Finger das eroberte zu streicheln begannen klimperten Szins Äuglein zu Sszirahc hinauf.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 15. Mai 2008, 08:42:23
Komplett war dieses Bild natürlich verlockend und deshalb hob Sszi seine freie Hand ein Stück, um damit Szinfaeins Haare zu durchkämmen und ein wenig damit zu spielen.

"Hast du diesen Blick heimlich vor dem Spiegel geübt?"

Schmunzelte er dabei.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 15. Mai 2008, 16:44:04
Bin ich besser geworden?

Klimpert er weiter

danke für das Lob, oh Meister der Verführung

Damit löste er die Unterlage seines Kinns auf und streichelt an den Senkeln gen Hüfte hinauf
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 16. Mai 2008, 10:47:49
"Meister der Verführung, mh? Das klingt nett...erzähl mir mehr."

Säuselte er und ließ sich gefallen, was Szinfaein vorhatte.

((Vorschlag: Machen wir das mal ig weiter und machen hier weiter mit der Maske?))

--

Irgendwann schaute er dann herüber zu dem Arbeitsplatz des anderen Dunkelelfen.

"Wie weit bist du eigentlich schon gekommen?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 16. Mai 2008, 15:51:45
Nachdenklich blickt er zur Werkbank

nun ich hab den Futterstoff auf das Abbild gezogen nun müsste ich die äußere Oberfläche haben um zu wissen wieviel Futter ich brauche und um beides dann zusammenzufügen.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 18. Mai 2008, 12:56:53
Er nahm dann seine Stoffarbeit und hielt sie gegen das Abbild, beides war ja gut ausgemessen und schien daher auch über- und ineinander zu passen.

"Das sieht doch schon ganz gut aus. Kannst du das nun miteinander verbinden?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 18. Mai 2008, 16:10:54
naja, Das Futter Muss ich noch einsteppen, und sie schließen dann sind wir fertig und wir können zur Übergabe schreiten.

Er flitzt wieder zu seinem Hocker und macht sich ans Werk
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 19. Mai 2008, 09:32:18
Er kommt mit ihm herüber.

"Kann ich dir dabei irgendwie helfen?"

Und wollte sich so wohl noch nützlich machen, damit sie auch flugs die Arbeit beenden können.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 19. Mai 2008, 17:14:04
Mir die schulter massieren?

Grinst er frech

Nein nein ...im Moment nicht wirklich, aber wenn du da bleibst, kann ich dich rufen, wenn mir die dritte Hand fehlt

So fing er an das Polster zu versteppen.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 20. Mai 2008, 12:49:13
"Kein Problem und die Massage können wir ja hinterher anschließen. Würde mir auch mal wieder gut tun, es ist eeeewig her..."

Er zwinkert und setzt sich dann einfach zu ihm und hält sich bereit ihm zu helfen oder einfach den Abschluss der Arbeit an der Maske mitzuerleben.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 20. Mai 2008, 17:12:00
Und so wird er die Maske zusammenfügen, hier und da sich haltende Hilfe erbitten bis es heist:

Fertig!
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 21. Mai 2008, 08:53:47
"Bwael, wunderbar. Sieht doch wirklich toll aus. Lest alu, abbil, zeigen wir sie Serpentas."

Und er war auch schon halb auf dem Weg zur Tür.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 21. Mai 2008, 17:54:26
Und so wurde er wohl quasie mitgezogen.

Halt halt halt nicht so schnell ...ich muss noch etwas anderes mitnehmen

und langte im vorbeigehen nach einem Holzkästchen.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 23. Mai 2008, 09:25:19
"Ã,,h, was denn? Was ist denn da drin?"

Fragte er neugierig, nahm ihn aber weiter mit.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 23. Mai 2008, 19:33:03
Er grinst bloss.

Anderes Geschäft, selber Kunde.

Zwinkert und geht mit ihm mit
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 26. Mai 2008, 15:20:09
Das konnte nun natürlich viel bedeuten, also versuchte er, während sie auf dem Weg waren, immer wieder irgendwie mehr oder minder heimlich einen Blick darauf zu werfen...
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 26. Mai 2008, 17:19:49
Und so würden sie wohl den Maskenmagus irgendwo finden, doch so er nicht Pilzholz durchdringen  könnte mit seinem Blick, würde wohl der Inhalt der Kiste ein Geheimnis bleiben so lang. Oder würde er zu anderen Mitteln greifen noch?
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 26. Mai 2008, 17:26:07
Serpentas war sicher nicht allzu schwer zu finden
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 27. Mai 2008, 09:02:07
Er hob sich sie Kistenspionage für später auf und schaute dann erst einmal zu Serpentas, um ihm gemeinsam mit Szinfaein die neue Maske zu überreichen.

"Hier, schaut, wir sind fertig. Probiert sie mal auf."
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 27. Mai 2008, 11:38:49
Er betrachtete die Maske:

"Sie ist definitiv kleiner. hmm.....", er überlegte kurz, drehte sie in den Händen:

"Wurde sie bereits mit einem Zauber belegt? Es wäre schön, wenn sie meine Mimik imitieren würde, wie die letzte. Aber zur Not mache ich dies selber."
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 27. Mai 2008, 11:42:57
Sszirahc blinzelte und schüttelte dann leicht verlegen den Kopf.

"Würde ich gerne machen, aber ich kann keine Gegenstände verzaubern."

Er hob unschuldig die Schultern und schaute zu Szinfaein und Serpentas.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 27. Mai 2008, 11:56:33
Er nickte langsam und betrachtete die Maske.

"Sie wird meinen Mund nicht bedecken... aber sie sieht hübsch aus. In ihr steckt wohl viel Arbeit. Ich fühle mich geehrt.

Wie viel verlangt ihr dafür?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 27. Mai 2008, 12:18:23
"Wenn sie den Mund bedecken soll, können wir noch was drannähen, aber mir gefiel das so besser und schien mir praktischer fürs Naschen."

Er zwinkert kurz, wird dann aufgeregt, als es ums Gold geht.

"Auf dem Aushang stand was von einer reichlichen Belohnung. Habt Ihr Euch das gar nicht vorher überlegt, wieviel das sein soll?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 27. Mai 2008, 13:03:19
"Ich habe mir sehr wohl etwas überlegt... aber ihr seid die Handwerker, wie viel habt ihr euch vorgestellt?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 27. Mai 2008, 13:05:17
"Mh..."

Er stellte sich eine ganze Menge vor, wartete aber erst einmal ab, was Szinfaein wohl sagen würde.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 27. Mai 2008, 16:50:43
(hmpf so schnell bin ich nicht, um die zeit muss ich doch arbeiten ;))

Der kurze beugt sich zu dem nicht viel längeren und flüsterte ihm etwas ins Ohr

Lass uns mit 3 Gold rangehen ...
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 28. Mai 2008, 08:48:14
Er tuschelte munter zurück.

"Sagen wir 4?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 28. Mai 2008, 17:52:14
öhm naja, versuchen können wir es.

Tuschelte er zurück und wandt sich dann an Serpentas.

Nun 4 Goldstücke sollte beste Handwerkskunst schon wert sein.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 28. Mai 2008, 23:34:50
"Ihr meint damit 4 Heller?", fragte er sicherheitshalber noch einmal nach
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 29. Mai 2008, 00:13:52
Heller sind aus silber ...oder... irre ich mich da?

Lächelt er freundlich

nein nein, ich fragte nach 4 Goldstücken
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 29. Mai 2008, 13:27:53
Sszirahc neben ihm wippte einmal kurz auf den seinen Fußballen und schaute gespannt zu Serpentas.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 30. Mai 2008, 10:08:45
"Ich habe nicht die geringste Ahnung, woraus Heller gemacht sind.

Nennt einfach einen entsprechenden Hellerpreis... meint ihr etwa 40 Heller?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 30. Mai 2008, 18:05:08
genau die 40 Heller meinen wir, die sind aus Silber

Lächelt er
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 31. Mai 2008, 10:17:13
"Sagen wir 30 und das Geschäft steht"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 01. Juni 2008, 19:07:45
"Dann nehmen wir doch diplomatische 37 Heller."

Sagte Sszirahc grinsend und zeigte seine weißen Zähne dabei.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 01. Juni 2008, 21:07:10
"hmm... ich sage 33 ...?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 01. Juni 2008, 21:08:35
"Jaja, schon gut, also 35."

Wedelte er dann mit der Hand herum.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 01. Juni 2008, 22:36:33
und so kam der handel zustande
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 01. Juni 2008, 23:45:58
Doch der andere Drow hatte ja noch die Kiste mit der er nun vortrat.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 02. Juni 2008, 08:09:04
Mit leuchtenden Augen nahm Sszirahc seinen Lohn entgegen und blickte danach neugierig zur Kiste.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 02. Juni 2008, 11:01:53
Er blickte zu der Kiste. "Ja?"
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 02. Juni 2008, 17:02:17
Als er die Kiste öffnete, kam ein rohgeschliffener schwarzer gläserner Stein zum Vorschein
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 02. Juni 2008, 17:29:32
"Ach,d as.. ja, perfekt... ", nickte er und bezahtle auch das Gold für diesen
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 03. Juni 2008, 08:34:29
Sszirahc wusste nicht so ganz, was das jetzt noch war, aber es schien ja alles seine Richtigkeit zu haben, also wartete er einfach ab und klimperte derweil vergnügt mit seinem verdienten Gold.

"Ich muss mal einkaufen..."

Murmelte er dann leise.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 03. Juni 2008, 17:03:18
Gut gut ..

der Kurze bekam wohl um einiges mehr Geld für die Kiste als Beide für die Maske zusammen, strich es ein und kicherte

ja, ich auch
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 04. Juni 2008, 08:25:41
Ein wenig neidisch schaute er auf das viele zusätzliche Gold für Szinfaein, aber erst einmal verabschiedete er sich dann von Serpentas.

"Aluve' Serpentas, wenn Ihr mal wieder etwas braucht, dann fragt uns."

Dann huschte er mit seinem Drow-Kumpan gen Markt.

"Was willst du denn kaufen, Szinfaein?"

Fragte er und passte einen guten Moment ab, zum Beispiel wenn er die Waren eines Geschäftes anschaute, um zu versuchen ihm einfach mal ein paar Münzen aus der Tasche zu klauen. Nicht so viel, dass es direkt auffallen würde, eher so ein paar kleinere Münzen, aber immerhin.
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Surtur on 04. Juni 2008, 10:28:48
Er nickte, dankte und verabschiedete sich
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 04. Juni 2008, 17:04:12
Ne neue Apparatur und dann muss die verzaubert werden und dann noch nen Handwerkersklaven jaja alles viele große Ausgaben

Dabei winkte er Serpentas zu und machte sich mit Sszirahc auf den Weg

Und du?
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: Pale on 05. Juni 2008, 14:46:45
"Kleine Kleidung, vor allem, denke ich."

Antwortete er, schaute zu Szinfaein.

"Und was für einen Sklaben willst du haben?"

Und sollte es ihm gelingen ein paar Münzen zusätzlich abzustauben?
Title: Re: [Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske
Post by: nowbody on 05. Juni 2008, 17:03:44
hm nen Schmied ... besser noch ne Schmiedin und keine verschrumpelte Dicke, dann doch lieber nen Kräftigen Burschen. Aber gezähmt und höhrig musser sein, damit will ich mich nich noch rumärgern müssen.

Sicher kaufte Szinfaein lieber bei einem Drow als bei einem Menschen ...blieb das Geld im Quelar und naja vielleicht wars auch etwas billiger.