Das Weltentor

Grundlagen => Ideenforum => Done => Topic started by: Blackice on 21. Mai 2008, 15:53:01

Title: UMGESETZT - Beschwörungssound und animation
Post by: Blackice on 21. Mai 2008, 15:53:01
Da wir gestern eine nette begegnung mit auril hatten und monoe und mein sandro durch eine verbannung das luftdingsi bannen wollten kam mir das in den Kopf das es doch eine Hardwaretechnische animation incl sound gibt sowohl männlich als auch weiblich . in NWN2 Kampange haben sowohl ammon jerro als auch zearyhe diese rolle bzw diese fähigkeit um die wahren namen der schnitter zu rezitieren  . das war für mich immer so ein gänsehaut moment . vielleicht könnte man das auch einfügen für solche momente .

Liebe Grüsse
Thorsten / Sandro
Title: Re: Beschwörungssound und animation
Post by: Parat on 21. Mai 2008, 16:06:25
versteh nur die hälfte

... also du würdest gerne diese zauberanimations plus sound abspielen können?
Title: Re: Beschwörungssound und animation
Post by: Darky on 21. Mai 2008, 16:23:12
Ich vermute mal er meint damit, dass man zum Zaubern beim Bannen irgendwelche magischen Formeln aufsagt.
Title: Re: Beschwörungssound und animation
Post by: Blackice on 21. Mai 2008, 19:03:10
habt ihr die nwn2 kampange nicht gespielt`?  es war eine animation als wenn derjenige was kanalisiert und man hört irgendwelche wiederholenden (echt cool klingenden worte) welche mit immer mehr kraft gesprochen werden , erst leise und nacher relativ kraftvoll ausgesprochen .
aber wie gesagt war nur eine idee , würd magische aktionen sicher unterstreichen .
Title: Re: Beschwörungssound und animation
Post by: loki12345 on 21. Mai 2008, 19:07:49
Ist im Prinzip die normale Beschwörungs-Ani mit tollen Lichteffekten und nem (sehr genialen) Soundfile wärend der Beschwörung.
Fänd ich auch super, wenn man sowas einbauen könnte, weil das klingt wirklich mehr als beeindruckend ^^
Title: Re: Beschwörungssound und animation
Post by: Alaska on 21. Mai 2008, 22:05:03
Fänds auch nicht schlecht, wenn irgendwelche Zauberanimationen eingebaut werden. Und seis nur etwas beschwörendes Händefuchteln. Oder hab ich das bisher nur übersehen?
Title: Re: Beschwörungssound und animation
Post by: Darky on 21. Mai 2008, 22:06:46
Es gibt Zauberanimationen. Sie gehen in die Hocke und schlagen dann mit einem imaginären Hammer auf nen immaginären Amboss. Zumindest die Frauen^^ Also es gibt schon Animationen, nur sehen viele recht lächerlich aus
Title: Re: Beschwörungssound und animation
Post by: loki12345 on 21. Mai 2008, 23:23:26
Die Animation gibts auf jeden Fall schon. Heisst glaub ich anbeten oder sowas.
Wobei man ja schauen kann, ob man irgendwie die Ani, die beim eigentlichen Zaubern ausführt, abfängt. Weiß aber nicht ob und wie das geht ^^

Ach ja, hat jemand noch ne Demoversion von 3ds max 8 (nein ich will KEINEN crack)? Würde da gerne mal was bzgl Monster ausprobieren ^^
Title: Re: Beschwörungssound und animation
Post by: Parat on 22. Mai 2008, 10:58:19
muss noch erprobt werden, aber es gibt jetzt auch

!animliste
und
!anim:(xx)

wo xx dann der jeweilige Listeneintrag ist. Eine GUI-Lösung wäre schöner, aber damit kenn ich mich weniger aus, also bau ich es erstmal so.

!anim:236

müsste das magische Ritual mit Sound sein. Ab Update. Und ist noch Testphase, aber prinzipiell dann schonmal umgesetzt.
Title: Re: UMGESETZT - Beschwörungssound und animation
Post by: Parat on 22. Mai 2008, 13:35:07
ok, klappt noch nicht ganz, der sound geht noch net
Title: Re: UMGESETZT - Beschwörungssound und animation
Post by: Pale on 23. Mai 2008, 07:50:14
Kann man sich diese Anims nun eigentlich auch als Makro vorbereiten?
Title: Re: UMGESETZT - Beschwörungssound und animation
Post by: Parat on 26. Mai 2008, 10:36:37
hmmmm, bisher nicht