Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Q-wert

#1
*hatte sich auf Heute eingestellt und ist froh, dass früh in die Heia kann*
10. Mai ist perfekt.
#2
*ist wieder da, war ein wenig länger als bis Dienstag :-\*

Wie es aussieht, wäre im Endeffekt Sonntag- und Dienstagabend im Angebot.
Da manch einer am Sonntag eher in den allgemeinen Trubel eintauchen möchte würde ich das Ganze am Dienstag ansetzen.
Wenn keiner dagegenschreit: Dienstagabend, ~19:00
#3
Wie wo anders schon einmal fallen gelassen bin ich bis nächsten Dienstag unterwegs und danach nicht ganz so eingespannt wie die vergangenen Wochen.
Die Persephonegesandte-Sache würde ich dann gerne zu einem Ende bringen, dafür schlage ich ganz blauäugig einen regelmäßigen wöchentlichen Termin vor, nach etwa drei wöchentlichen Durchgängen. Wenn das so in Ordnung gehen würde, hier eine Doodle-Umfrage dazu.
#4
Schläächt, zumindest kurzfristig. Von Mittwoch bis Dienstag bin ich ohne Internet und in der Natur.
Ich kann Freitagabend und Samstag ganztägig nächste Woche anbieten.
#5
Mittwoch könnte ich, Danke für die Rücksicht.
#6
Hu!

So langsam wird es Zeit für einen Stadtrundgang... Und dieses Mal ist Nom vorbereitet.
Ich kann Freitag-, Samstag- und Sonntagabend kommender Woche anbieten. Wie sieht es bei dem Rest, insbesondere Quilene aus?
#7
Ich bin ein kleiner Chaot was meine Aktivitätszyklen angeht, scheint es.
Wie es aussieht, wird es mir dieses Semester nicht mehr vergönnt sein am montäglichem Treffen teilzunehmen, Studium ist schuld.
Ich werd einmal versuchen zu was Nom so fabriziert kleine Berichte zu schreiben, falls das hilft.
#8
Ich muss mich für heute wohl entschuldigen, RL mag mich nicht.
#9
*läutet noch mal Glocke, es geht jetzt los*
#10
Kurzer Ablaufplan vom ersten Tag:

-Ankunft der Kultusministergehilfin am Hafen
-Beziehen des Zimmers in der Pause
-je nach Zustand der Gesandten Essen im Biergarten/Pause
-wenn noch Zeit und Lust besteht: Bummel über den Marktplatz

Mitmachen/auftauchen kann jeder der da ist und mag, es sind alle willkommen.

Den Beginn würde ich so um 17-18:00 legen, zumindest bin ich ab da da.
#11
Klasse. *merkt es sich mal vor*
#12
Hm. Ja. Spontan am kommenden Sonntag-Nachmittag?
#13
Off Topic / Re:Bilder von uns Spielern
28. März 2011, 20:10:21
Schaut so richtig doll süß aus!


So... ich pose mal ganz übel.
Da, ich beim Eiskunstlauf:



Die letzte Eisgala vorletzten Samstag ist eigentlich recht mieß gelaufen, mein Tanz war auch bescheiden, aber zumindest das Bild da ist gut geworden.

Nachträglicher Anhang: Der Sprung hat prima geklappt. Mich hat es 15 Sekunden danach beim normalen Rückwärts-fahren auf den Hosenboden gesetzt. XD
#14
Von mir aus machbar.
#15
*taucht dann einmal wieder aus der Versenkung auf*

Bei mir geht, vom regulären Montagabend abgesehen:

Diese Woche:
Freitag-ganztägig
Sonntag-ganztägig

Nächste Woche (und voraussichtlich auch die Wochen danach):
Dienstag-abends
Freitag-abends
Sonntag-ganztägig

Sonst hat mich das Studien- und Arbeitsleben recht gut eingespannt.
#16
~Nom Gob gibt ein 'Ja' ab. Mit einer Beule am Kopf.~
#17
Und kaum ist ein Termin gefunden, mach ich es ein paar wenige Tage vorher kaputt.

Diese Woche muss ich kurzfristig alle Termine absagen, wie es danach aussieht weiß ich jetzt leider noch nicht, meld mich dann aber.
Rl ist schuld. :-\ Entschuldigung an alle desswegen.
#18
*erinnert daran dass Samstag Nachmittag ist.*
#19
Yup, voll in Ordnung, ich halts mir frei!
#20
Diese Woche Wochentags ausschließlich Freitag Abends geht gar nicht, am Wochenende wäre etwas hinzukriegen und nächste Woche ist schon wieder recht belegt, habe viel zu viel RL momentan, Entschuldigung.
#21
Ich schaff es nicht mehr heute, tut mir leid.  :-[
#22
Dann würde ich einfach einmal vorschlagen, das Ganze übernächste Woche anzusetzen. Dazwischen muss ich noch eine kleine 25-Seiten Arbeit fertigschreiben, bin also nicht so aktiv die kommende Woche.
Ich werfe einmal das Wochenende und den Freitag dann ins Rennen und hoffe, dass es da rosiger aussieht.
Wenn das nicht hilft, versuche ich es später mit einer Doodle-Umfrage. ;)
#23
Mir ist Beides lieb, Freitag wäre vielleicht weniger kurzfristig und man könnte sich noch ein bisschen absprechen.
Wie sieht es mit den anderen Tempelgardisten und möglichen Offiziellen die auftauchen wollen aus?
#24
*schiebt das Ganze einmal wieder nach oben*

Zumindest bei dem Empfang wäre es schön, wenn ein paar wichtige Leute zum Händeschütteln kommen, muss nicht für lange sein.
... und Quilene ist natürlich unersetzlich, wer sonst soll denn die Abgesandte spielen? ;)
#25
Ich bin in den nächsten Wochen grundsätzlich eigentlich an jedem Tag mit Ausnahme von Montag und Donnerstag zu jeder Abend/Nachmittagszeit verfügbar, wenn ich es vorher weiß.
#26
Das reicht Velina schon aus, den Rest bricht sie ab und wird einmal ihre Vorgesetzte nerven, rennen doch alle ohne solche Fackeln völlig unkoordiniert durch die Gegend.

Danke, das ist alles was ich brauche!
#27
Nachrichten / Re: [DB-Armee] Aushang
08. Februar 2011, 20:33:10
Velina von Rabenbaum alias Rekrutin Rabenbaum ist kurz nachdem der Befehl in den Baracken hing wie viele der Rekruten unterwegs, wenn sie auch ihre Kapazitäten nicht auf Ratten verschwendet und sich vollständig auf die Recherche konzentriert...
#28
((ich hoffe einmal, dass die Form so passt. Wenn nicht, bitte ich um Gnade und darum mir die Fehler aufzuweisen.))

Velina von Rabenbaum, im Dienst 'Rekrutin Rabenbaum' genannt, ist seit dem Eintritt in die Armee vor nicht all zu langer Zeit hauptsächlich durch ziemlich ordentliche Motivation beim Drill und ein tadelloses Äußeres aufgefallen. Jene junge Dame würde sich in Dunkelbrunn nach einer Hand voll Sachen umsehen, ganz offiziell im Dienst sogar.

Erste Anlaufstelle: Tempel
Hier versucht sie, nicht wirklich nur gespielt besorgt, ein paar Grundinformationen über die neue Krankheit herauszufinden. Etwa was die Symptome seien, wie sie übertragen wird was die Behandlung durch göttliche Magie koste und ob diese helfe, wie viele schon behandelt wurden und was an sich eben über die Krankheit bekannt sei. Vermutlich wird ihr dort das gesagt, was einem Spieler allgemein über die Beulenpest bekannt ist, zuzüglich der Zahlen.

Wenn dies nicht der Fall ist, werden die zwei Ausflüge in Zivil nach Hammerhütte und Fürstenborn vorgezogen und der Rest entfällt zunächst und kommt später noch einmal.

Folgende Anlaufstellen:
Herumliegende Leichen
Bewaffnet mit Mundtuch, Armeeuniform und ihrem Familienschwert macht sie sich dann auf durch die Gassen um eine Zählung der Verendeten, welche die Symptome der Krankheit tragen, vorzunehmen. Hier und auch später hält sie gebührend Abstand, berührt Körper allerhöchstens mit der Waffe um sie umzudrehen oder Kleidung zu entfernen. Hier würde sie recht gründlich vorgehen, bei richtigen Haufen von Leichen wird sie aber nur schätzen und diese nicht auseinanderklamüsern. Es würde sie auch interessieren, ob jemand die Körper fortschafft, oder ob die einfach in den Straßen vor sich hinverrotten.

Sklavenquartiere
Wenn das beendet ist (was sicherlich ein, zwei Tage in Anspruch nimmt), sind die Sklavenqartiere dran. Dort würde sie sich auch Zugang verschaffen, ist sie doch offiziell von der Armee unterwegs. Zwei, drei der Sklaven werden von ihr befragt und sie wird sich auch selbst kurz umsehen. Die an der Krankheit Verstorbenen notiert sie, ebenso würde sie auf infizierte Sklaven achten und darauf, ob jene von dem Rest getrennt gehalten werden und wie viele Ratten in den Sklavenställen anzutreffen sind (und ob das mehr als in den Gassen sind).

Haus des Genusses
Weiter geht es dann zum Haus des Genusses, dort erkundigt sie sich ob dort bereits Gegenmaßnahmen ergriffen worden sind, oder ob immer noch ein Jeder mit Geld dort hineinkann.

Sich selbst&Armee
Zum Schluss untersucht sie sich in den Baracken beim Waschen in der Zeit in der die Pest wütet selbst nach der Krankheit, in der Kantine hört sie sich dann auch noch nach Krankheitsfällen innerhalb der Armee um. Sollte sie erkrankt sein, geht es erst zum Armeearzt und wenn der nicht helfen kann zum Tempel.

Darauf würden abhängig von den Ergebnissen dann zwei zivile Ausflüge nach Hammerhütte und Fürstenborn folgen, die aber ingame erledigt werden.
#29
Off Topic / Re: Was spielt ihr in letzter Zeit...
08. Februar 2011, 18:47:11
Trackmania würde ich mal tippen. ;)
#30
Off Topic / Re: Was spielt ihr in letzter Zeit...
08. Februar 2011, 16:10:51
PC (sporadisch, was ich eben gerade Lust drauf habe):
Fallout: New Vegas
Mount&Blade: Warband (oder Mods fürs normale Mount&Blade, wie der für den Berserk-Manga oder Star Wars)
Hearts of Iron 2 (Doomsday)
Crusader Kings (Deus Vult) - manchmal mit Song of Ice and Fire -Mod
Europa Universalis 3 (Napoleons Ambition+diese Mittelaltererweiterung)

Pen&Paper:
Shadowrun (4.Edition)

Sonst warte ich auf so ein richtig fieses Dark-Fantasy/Mittelalter-Rollenspiel mit Tiefgang und ohne blöde Magie... was es wohl nie geben wird.

Edit: Was mit aufgefallen ist... die sonstigen Spiel-Interessen der Leute passen 1:1 zu der Spielweise und den Persönlichkeiten von den Charakteren hier...
#31
Kontaktsuche / Re: (x) [HH] Waschtag
08. Februar 2011, 13:33:10
Das wäre dann etwa so, ich hoffe das passt.

Quote from: Bericht der Tempelgarde über den Hammerhütter Volkswaschtag

Um durch gesteigertes Sauberkeitsverhalten die weitere Ausbreitung der Pest in Hammerhütte einzudämmen wurde ein Waschtag für die gesamte als nichtinfiziert geltende Bevölkerung vorgeschlagen. Vorbereitet und durchgeführt wurde dieser von Freiwilligen der Tempelgarde, Verantwortlicher war Nom Gob.

Gilon Axtmeister stellte zwei große beheizbare Becken zur Verfügung, welche im Tafelraum vor dem Thronsaal aufgestellt und alle drei Gänge neu befüllt wurden. Das Wasser zum Befüllen wurde teils hinaufgeschleppt, teils aus der nicht vollständig ausreichenden Bergquelle genommen, die Kohle zum Heizen wurde von der Schmiede zur Verfügung gestellt.

Der Ablauf war recht simpel, Hauptschwierigkeit war wohl einige der Männer von der Notwendigkeit des Teilnehmens zu überzeugen. Pro Waschgang kamen etwa zehn bis dreißig Personen dran, diese wurden in die durch einen Sichtschutz getrennten Becken für Männer und Frauen unterteilt. Es folgte ein routinemäßiges Waschen, begleitet von einer kleinen Rede zur Motivation, mit einem optionalem Trocknen am Feuer für die Haarwäscher. Die wenigen, bei denen Symptome der Krankheit im Verlauf des Waschens festgestellt wurden, wurden in das Pestlazarett verlegt.

Ein Geringer Anteil der Hammerhütter haben nicht teilgenommen, da diese entweder zum gegebenen Tag nicht in Hammerhütte oder aber infiziert waren.

Gezeichnet:

Nom Gob,
Anwärter bei der Tempelgarde

2. Schneefall, 7. Regierungsjahr
20. Naras, 32 Jahre nach dem Fall des Hexerkönigs
#32
Kontaktsuche / Re: (x) [HH] Waschtag
07. Februar 2011, 22:48:52
Äh... Chronik, wie, was?... und vor allem wo?
*ist noch neulingsverwirrt beim Ausrichten von Aktionen*
#33
Kontaktsuche / Re: * [HH] Waschtag
01. Februar 2011, 20:07:33
*ist total verplant und bereitet es für morgen vor... 2.2 ist natürlich morgen.*
#34
Kontaktsuche / Re: * [HH] Waschtag
01. Februar 2011, 19:55:58
*erinnert an Heute... und improvisiert mal ganz schnell die noch ausstehende Vorbereitung*
#35
Kontaktsuche / Re: [HH] Waschtag
25. Januar 2011, 22:02:28
Von mir aus voll in Ordnung.
#36
Kontaktsuche / Re: [HH] Waschtag
25. Januar 2011, 21:22:11
Montag Abend geht eigentlich nie, da bin ich mit Eiskunstlauftraining stets voll beschäftigt und kann immer erst recht spät. Ich weiß nicht, ob ich so spät dann noch was Brauchbares auf die Reihe bekomme.
#37
Allgemeines Rollenspiel / (x)[HH] Waschtag!
25. Januar 2011, 21:12:39
~Um Infolge der umgehenden Krankheit das Sauberkeitsbewusstsein der Hammerhütter zu erhöhen wird in nächster Zeit ein Waschtag stattfinden. Die wegen der Kälte benötigten Becken für den Innenraum des Berges sind bereits von dem Meisterschmied in Arbeit gegeben worden. Die Kunde davon macht schnell die Runde, wenn auch zum Leidwesen der Einen und Beruhigung der Anderen Männlein und Weiblein zu getrennten Zeiten drankommen sollen. Der genaue Termin hängt wohl davon ab, wann die benötigten Becken fertig sind.~
#38
Kontaktsuche / (x) [HH] Waschtag
25. Januar 2011, 20:46:12
Die nächsten zwei Wochen bin ich von ein paar Ausnahmen für fast alle Termine offen, wie sieht es denn bei den Hammerhüttern aus?
Und würde denn überhaupt jemand kommen? ;)

Als blöden Beispieltermin werfe ich spontan den Diesntagabend nächste Woche, den 1.6. 1.2. ins Gespräch.

Edit: Termin angepasst...
#39
[HH/FB] Tempelgarde / Re: [Aufgabe] Persephone
25. Januar 2011, 14:07:20
((Das Ganze ist ic wie ooc nur ein Vorschlag und kann abgeändert werden wie es beliebt. Ersteinmal ist alles für drei Wochen anberaumt mit ein bis zwei zumindest teilweise ausgespielten Abenden pro Woche, den Rest kann man ganz gut knapp im Forum abhandeln.))

Quote from: vorläufiger exeplarischer Terminplan für den Besuch der Stabsmitarbeiterin des Kultusministeriums
Als betreuende Person wurde Nom Gob festgelegt. Bei den besonderen Aktivitäten wäre es natürlich schön, wenn andere Mitglieder ebenfalls dabei wären.

Woche 1&2 - Fürstenbronn/Weilersbach
Besondere ((ausgespielte)) Aktivitäten:

Ankunft
- offizieller Empfang am Hafen Fürstenbronns
- Einquartierung in der großen Pause
- wenn möglich Besuch des Palasts und Audienz bei Fürstin
(-zum Ausweichen: Besichtigung der Verwaltung)

Theaterabend
- kurze Essenspause im Marakesch
- wenn möglich Besuch des aktuellen Stücks von Bardin Alena
(- zum Ausweichen: geschichtlicher Stadtrundgang)

Akademieabend
- geführter Rundgang
- beiwohnen einer Vorlesung

Sonstige Aktivitäten je nach Möglichkeit wie im vorläufigem Konzept.

Woche 3 - Rest
Besondere ((ausgespielte)) Aktivitäten:

Tag in der Natur
- Wanderung/Ritt zum Druidenhain
- Pause am See
- wenn möglich Treffen mit Waldbewohnern

Hammerhütter Tag(e)
- eskortierte Reise über die Rura nach Hammerhütte
- geführter Rundgang
- Besuch von Turnier/Wettkampf, sonst Boccia
- Unterbringung vor im Gemeinschaftshaus

- (evtl. ein, zwei Tage später) Verabschiedung & Rückreise nach Persephone via Schiff von Hammerhütte aus,
evtl Zwischenstopp in Fürstenbronn zwecks Gepäckmitnahme und Souvenierkauf

Sonstige Aktivitäten je nach Möglichkeit wie im vorläufigem Konzept.

Offen steht noch die Finanzierung des Ganzen, wird wohl von der Tempelgarde übernommen.


Nom Gob,
Anwärter bei der Tempelgarde

25. Winterstolz, 7. Regierungsjahr
19. Adras, 32 Jahre nach dem Fall des Hexerkönigs
#40
Off Topic / Re: Tary's kleine Film-Ecke
23. Januar 2011, 01:18:52
Ich habe wieder einmal eine meiner Schübe erhöhter Mitteilungsbedürfnis und möchte in Folge dessen einmal etwas halbwegs vernünftiges in die Welt setzen und einen schon nicht mehr ganz neuen Film aus teils deutscher Produktion vorstellen.

Pandorum

Dass ich mir den Film überhaupt angesehen habe war eher Zufall, in den letzten unentschlossenen Minuten Öffnungszeit der Videothek bin ich kurzerhand der Empfehlung des Inhabers gefolgt. Die Trailer vermitteln den Eindruck eines Dead Space - ähnlichem B-Horror/Psycho-Movies. Ich bin in dem Genre zwar nicht wirklich bewandert, behaupte aber, dass es sich zumindest eher um einen Thriller und bestimmt keinen B-Movie handelt.



Die Handlung ist eigentlich recht simpel. In der Zukunft als die Erde in den letzten Zügen liegt, wird das Kolonieschiff "Elysium" mit 60000 in Kältestarre versetzten Menschen auf Kurs zu dem einigen bis dahin bekannten erdähnlichem Planeten geschickt. Zu Beginn des Films erwachen zwei Astronauten aus dem Kälteschlaf und können sich erst nach und nach bruchstückhaft daran erinnern, wer, wann und wo sie überhaupt sind. Das Schiff ist in miserablem Zustand, Energieversorgung funktioniert nur sparodisch, alles ist finster, verstaubt und ... mehr oder weniger verlassen. Auf dem mal ängstlich gehend, mal doch eher fluchtartigem Weg durch viel zu enge Lüftungsschächte, unübersichtliche Gänge eines Riesenschiffs, sich gerade noch rechtzeitig schließende/öffnende Türen, Klaustrophobie und Paranoia macht sich der Protagonist auf um den Atomgenerator wieder anzuwerfen und anschließend auf der dann zugänglichen Brücke nach dem Rechten zu sehen. Dabei stößt er auf ein paar wenige mehr oder weniger freundlich gesinnte aufgetaute Überlebende und ein paar mehr überhaupt nicht freundlich gesinnte menschenjagende ... Viecher. Währenddessen kämpft sein zurückgelassener Kollege im Kontrollraum stärker als die Anderen mit Haluzinationen und anderen Symptomen der Weltraumkrankheit "Pandorum".

Das hört sich zunächst nicht so prickelnd an, ist aber wunderbar umgesetzt, wie sich die großen und kleinen Zusammenhänge nach und nach aufdecken, mit ein, zwei Wendungen obendrein. Der Film schafft eine fast konstante Atmosphäre der Bedrückung, verzichtet auf übertriebene Schockmomente und bleibt trotz zeitweiliger Hektik schön schlüssig und realistisch.
Was mir persönlich gut gefallen hat, war dass hollywoodtypische Style-Übertreibungen, Metzelszenen und literweise Kunstblut weggelassen und stattdessen eine authentische beklemmende Stimmung inszeniert wurde.

Ich erdreiste mich 9/10 Punkten zu geben.
Leute denen die übermittelte Stimmung weniger wichtig ist als effektvoll gezeichnete Szenen oder intelligent-witzige Dialoge können gerne bis zu vier... naja, eher drei Punkte abziehen. ;)
#41
Off Topic / Re: Und wie ist dein Schlumpf Name?
20. Januar 2011, 12:43:19
Stanky Schlumpf  ;D
#42
Der neueste Zugang der Tempelgarde hat zwar keine Ahnung vom Meer, ist aber von allem vollauf begeistert, was mit Wasser zu tun hat.

"Welch Schande, dass die Ewigen Ozeane der Mutter durch die Gesetzlosen entweiht werden.
Man sollte in Ruhe und friedvollem Glauben und Respekt vor dem Wasser selbst darauf reisen können."

Nom Gob meldet sich als Interessent.
#43
Ungemein hilfreich! Einen großen Haufen Dank dir!  :)
#44
Off Topic / Re: Und wer bist Du?
12. Januar 2011, 23:06:12
True Neutral Human Bard (2nd Level)

Ability Scores:
Strength- 13
Dexterity- 14
Constitution- 13
Intelligence- 11
Wisdom- 11
Charisma- 12
#46
Off Topic / Re: Dein Elf oder Hobbit Name
12. Januar 2011, 22:28:27
Amras Melwasúl(Elf)/Berilac Chubb(Hobbit)

Öh... jo.
#47
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
12. Januar 2011, 22:24:24
Duh! Ich trage mich dann einmal ein.



...ja ich hatte letztens. Hab den Thread zu spät gefunden.
#48
... an Text wälzen und quetschen sich in verschiedenste Unterbereiche in so Topics mit eckigen Klammern und Kreuzen und anderen Dingen markiert.
Das ist toll, das ist nett, aber meine Wenigkeit ist darin irgendwie verloren. Gewisse aktuelle Posts finde ich nur, wenn ich ein exaktes Stichwort dafür in die Suche einwerfe.
Wann etwa kommt ein Eintrag zu einer Gruppierung,  wann in die Quest-Area, wann ins Rollenspielforum... und dort in welches? Schreibt man zuvor etwas in die Kontaktsuche?
Um es kurz zu halten, ich finde mich nicht zurecht. :'(

Es scheint so, dass mir die Konventionen des hiesigen Forums ein wenig fremd/unerklärlich sind, ähnlich geht es mir mit der Aufschlüsselung der Unterforenpunkte.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof, aber wenn jetzt jemand zum einen kurz die Syntax der Forentitel und zum Anderen die Gliederung,wo ich was finde/ hinstecken soll, erklärt wäre ich ungemein... orientierter und vor allem dankbar.

Verwirrte Grüße in Erbittung um Hilfe,

Q-wert
#49
Kontaktsuche / Re: [Nom Gob/Mia] Ein Gespräch
12. Januar 2011, 21:36:48
uh!

Als weniger forumsaktives Wesen kommt die Reaktion ein wenig spät, noch einmal Entschuldigung deswegen.
Terminfindung wickeln wir am besten über pns ab, schlage ich vor.
Wenn das nicht ist, schlage ich Freitag Abend oder Samstag/Sonntag Nachmittag vor.

Wenn es dich (oder sonst wen) als Spieler ooc-mäßig interessiert, Nom war ganz spontan der Spielwelt von dem Rollenspiel wo ich zuvor ein paar Jahre verbracht habe importiert. Wenn es nicht interessiert, das war es dann.



Ich werfe einmal eine Menge ooc-Information hier hinaus, damit sich wer möchte denn ein Bild machen kann. Bin mir aber auch nicht so völlig sicher ob das hier hinpasst. :/

Der Typ der dafür vor einiger Zeit den Hintergrund entworfen hat war (und ist) eine ziemlich coole Gestalt, so ein minimal hyperaktiver 2,x Meter großer Langhaariger der zumindest damals als Damien die Spielwelt unsicher gemacht hat. Das Ganze ist also nicht meinem Kopf entsprungen.

Nom ist dann aber wiederum nicht vollständig Hintergrundkonform, etwa hätte er bei seiner Ankunft keine metallene Rüstung tragen dürfen. In Salkamar wird Tanora eigentlich nicht angebetet, der einzige erwählte Tempel in den Städten der Menschen war in Gynk (nicht Salkamarisches Reich). Klaviere, Geigen und eine Menge Dinge die man im Mittelalter nicht kannte müssten ihm rein theoretisch auch fremd sein. Hier habe ich mir die Freiheit genommen ihn ein bisschen exotisch zu machen ohne hinterwäldlerisch zu sein... vielleicht ein wenig überpowert, zugegeben. Vielleicht senke ich ihn langsam an ein amüsantes aber noch ertragbares Niveau, was die Kenntniss von Magie und unmittelalterichen Dingen angeht ab.

Zu den Hintergrundinformationen möchte ich noch sagen, dass die seit die in diesem Wiki sind teilweise von Leuten abgeändert wurden, die die Ursprungstexte und größtenteils unveröffentliche Zusatzgeschichten (etwa das Ganze um den ominösen Hexerkönig, der vor 30 Jahren die halbe Welt erobert hatte), nicht kennen und ein paar Einträge ein wenig verkommen sind. (Mein Teufelchen auf der Schulter möchte sagen, dass das Spiel dem dieser Hintergrund gewidmet ist noch stärker verkommen ist.)
Die sehr weit zurückreichende Geschichte ist mit Vorsicht zu genießen (also alles was grob älter ist als die Orkwanderungen) , nur ungemein wenig ist tatsächlich darüber bekannt und ob die Götter denn wirlich das getan haben was die alten und nicht zwingend verlässlichen Schriften sagen ist ungewiss.

Hier ein paar Links dazu:
Übersicht über die Rassen und deren Völkeruntergliederungen
Hintergrundtext zur Heimat Noms
Kurzfassung der Göttin Tanora*

Links die nicht direkt mit Nom zu tun haben:
Schöner 'Roman' in dem Hintergrund
Mein alter Char... auf Englisch!

*Es gibt keine umfangreicheren zentralen Hintergrundtexte über Tanora, das Ganze ist über die Beschreibungen von Rassen und Orten verteilt, die alle eine mehr oder weniger andere Sicht auf die Dinge haben. Wer sich die Mühe machen möchte, kann bei den Norodaj, Echsenmenschen, Elfen und den Städten Salkamars einen Blick riskieren.
#50
Bürgerschaft

Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Nom Gob
Herkunft: Salkamar, Nubris
Name des Vaters: -unbekannt-
Name der Mutter: -unbekannt-

Allgemeines:
Aufenthaltsort: Hammerhütte(Strand)/Fürstenbronn(Freier Tempel)