Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Pale

#1
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
19. Oktober 2010, 16:36:43
Ja ist beides richtig. Einer von euch beiden darf, wer schneller was neues hat.^^
#2
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
18. Oktober 2010, 18:56:04
"Ich hab grad versucht einen 100 Jahre alten Keks runter zu würgen. Was tun die da heutzutage eigentlich rein?" - "Zucker, angereichertes Mehl, mit Wasserstoff angereichertes Planzenöl, Polysorbat Nr. 60 und gelben Farbstoff Nr. 5. Alles was ein Junge zum Ranwachsen braucht."
#3
Ich würde den festen Kern eher in Dunkelbrunn ansiedeln, die Stadt ist dafür wie geschaffen und bietet schöne Spielfläche, die auch mal intensiver genutzt werden sollte.
Von dort aus kann man ja Ausflüge machen und es zB als Anreiz nehmen, wie Agenten in die Gesellschaft Fürstenborns einzuschleusen.
Das können dann durchaus FB CHars sein, die sich heimlich immer in DB treffen und dann wieder ihrem normalen Beruf nachgehen.
#4
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
16. Oktober 2010, 09:38:21
Das letzte Einhorn (Zitat König Haggard)
#5
Die Idee an sich, mal ein wenig mehr zu koordinieren und das bösen Spiel zu sammeln finde ich gut. Schon länger agieren alle recht zerstreut und man bekommt wenig handfestes mit, das ist natürlich schade.
Ich habe als bösen Char zwar "nur" einen Drow, aber auch dieser lässt bestimmt gerne irgendwie einbauen, direkt oder indirekt, auch die Bösen Plattform sucht ja sicher Kontakt zu anderen.^^
#6
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
15. Oktober 2010, 16:42:19
Den Zitaten zufolge bin ich sehr froh den Film nicht zu kennen.^^
#7
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
13. Oktober 2010, 19:17:02
Ich bin diese Woche wegen einem Trauerfall weniger bis gar nicht on, es muss einiges organisiert und ... naja eben verarbeitet werden. Ich schau in den nächsten Tagen sicher dann mal wieder rein.

Sorry dass ich deswegen auch ohne Absagen beim Winter Waldfest nicht dabei war.
#8
Da wäre jetzt kommender Montag wohl für mich am besten.
#9
Neu bei Weltentor? / Re: Vorstellung: Q-wert
08. Oktober 2010, 13:10:35
Du machst Eiskunstlauf? Ungewöhnlich, aber fein. :)

Willkommen hier.
#10
Ich kann am besten meistens dienstags oder donnerstags.
Am 16.10./17.10. falle ich wegen Familiengeburtstag und Games Day ganz raus.
#11
Allgemeines Rollenspiel / Re: Lager in der Wildnis
03. Oktober 2010, 21:24:20
Dann wird es sicher ein Kennenlernen beim Fest geben und alles weitere sich dort entwickeln.
Amir war jedenfalls schon neugierig, wen er dort treffen würde.
#12
Die Idee klang vielversprechend und zeugte von einem harmonischem Einklang mit diesem Land.
Der spitzohrige Hüne Amir sagte daher, er werde sich an dem Fest beteiligen, so seine Pfade es denn irgendwie zuließen. Dies richtete er dem bärtigen Mann aus.

Anschließend würde er dann seinen Weg fortsetzen und anfangen sich Gedanken zu machen, welche Gabe er wohl mitbringen würde.
#13
Allgemeines Rollenspiel / Lager in der Wildnis
03. Oktober 2010, 09:47:08
Fortsetzung zum Gerücht

Es gab da durchaus jemanden, der sich momentan mit der Umgebung vertraut machte und vor allem abseits der Straßen und Wege nach Spuren suchte.
Auf das kleine Lager gestoßen, wurden alsdann Fußspuren gesucht und eine Nase Geruch genommen. Es sollte immerhin ein Unterschied sein, ob hier ein Ork oder ein Reinlicher gehaust hatte.

Dass die Felle dort noch lagen, hieß sehr wahrscheinlich, dass der Besitzer zurückkehren würde zu diesem Ort, also übte der Wildwanderer sich in Geduld, rührte von den Besitztümern respektvoll nichts an und wartete in angemessenem Abstand darauf, dass sich jemand zeigte...
#14
Kontaktsuche / Re: [Drow]Enklaventag
03. Oktober 2010, 09:39:45
Mittwoch Abend bin ich unterwegs, aber da findet sich bestimmt mal eine andere Gelegenheit dabei zu sein.
#15
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
29. September 2010, 00:13:17
Vielen Dank für die nette Begrüßung. :)
#16
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
28. September 2010, 12:26:30
Einige haben es vielleicht schon gesehen/bemerkt, ich habe neulich mal wieder reingeschnuppert und diese Woche auch gespielt.
Ich bin nachwievor ein schwerbeschäftiger Mensch, aber meine Lust auf Rollenspiel war ja nie gemindert. Es würd' mich freuen, wenn ich neue Spieler kennenlerne mit meinen Chars und alte wiedertreffe.  :)
#17
Off Topic / Re: Lustiges - Links/Bilder etc.
27. September 2010, 10:16:09
Auf dem RL Treffen haben sich ja ein paar an der Ecke des Tisches über Baldurs Gate unterhalten.

Hier ist mal ein Link für alle, die die ganzen lustigen Mods noch nicht haben:

http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/wiki/BioWare_BG1_Patch

oder auch für direkte Links zu den Mods:

http://weidu.org/main.html#weidu

Weidu ist als Mod Anbieter zu empfehlen, da die Mods problemlos laufen.
Besonders gut: Ease of use und der Solaufein Mod!
#18
Off Topic / Re: 7. RL-Treffen
07. August 2010, 21:07:48
Bedeutet ohne Frühstück, dass es man es gegen Mehrkosten dazu buchen kann, oder wird das einfach gar nicht erst angeboten?
#19
"Dann lass es drauf ankommen, oder brauchst du noch Netz und doppelten Boden um dich da reinzustürzen, mh?"

Scherzte er, scheinbar begierig, diese Sache in Angriff zu nehmen.
#20
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
01. Dezember 2009, 20:16:19
Quote from: n-akemi on 01. Dezember 2009, 20:14:30
Ich will kein Spielverderber sein weils da noch viele tolle Sprüche gibt in dem Film, aber es ist:

Hellboy, Teil 2 wenn ich mich richtig erinnere. ^^

Richtig, du bist!
#21
Astor riss sich auch mal entgegen seinem sonstigen, alles dominierenden Ordnungstrieb zusammen und ließ es den Geistern durchgehen, dass sie Unordnung in seinem Heim stifteten.
Er merkte sich alle Hinweise, vom Luftzug, bis zum herumliegenden Gegenstand, und machte sich auch ein paar Notizen, um nich etwas zu vergessen.

Schienen denn die Geister einen Raum oder eine bestimmte des Rosengrabs besonders zu mögen?

Er achtete verstärkt weiter auf Geflüster und andere Dinge.

Nebenbei sprach er dann natürlich auch mit Wolfraban über die Geister.
"Könnt Ihr sie sehen oder sie hören? Ich habe bisher nur ganz dezente Hinweise gesehen, dass sie hier anwesend sein _könnten_ -"
#22
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
01. Dezember 2009, 20:05:24
Quote from: Smodu on 28. November 2009, 22:12:41
Hm.......ein Film über Ausserirdische?

Mh fast, sowas ähnliches.

Nächstes Zitat aus dem Film:

"Ich würde für sie in den Tod gehen. Aber sie will auch noch, dass ich abwasche!"
#23
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
27. November 2009, 16:15:52
Gleicher Film:

"Ich mag ihn. Seh'n Sie, dieser Mann hat Führungsqualität."
"Meinen Sie?"
"Ja, er ist effizient, er ist präzise."
"Sagen Sie noch stoßfest, dann haben Sie 'ne Uhr."
#24
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
25. November 2009, 16:49:57
Dann mache ich mal ersatzweise...
was recht markantes aus einem relativ aktuellen Film:


"Lutschen Sie mein ektoplasmisches Krotum!"
#25
Kontaktsuche / Re: [DB] Böse Leute treffen sich...
25. November 2009, 16:47:54
Quote from: Tiefseetaucher on 25. November 2009, 16:42:06
Ja ich setz mal einen brief auf, auf der Suche nach einer Mannschaft....

Super dann kanns ja endlich losgehen!
#26
Wie lange geplant würde Astor, nachdem sein Club ja nun lief und die Renovierung abgeschlossen war, mal verstärkt auf Anzeichen für Spukgestalten Ausschau halten. Angeblich sollte es hier ja tatsächlich so umgehen, hatte man ihn bei Einzug gewarnt, doch was war dran an der Sache?
Des Nächtens lauschte er, wenn er im Bett lag oder bei Kerzenschein noch arbeitete. Er schaute in seine Spiegel und in die schattigen Ecken.
Vor allem aber meditierte er auch im hintersten, nicht ausgebauten Zimmer, wo der direkte zugeschüttete Durchgang zum Friedhof lag. Würden die Geister sich zeigen?
Astor sammelte seinen Mut und stellte sich auf seltsames und erschreckendes ein, man konnte ja nie wissen. Doch er würde es versuchen, er wollte sich mit den Geistern anfreunden, falls es denn welche gab.

Und lauschte und wartete er...
#27
Da viele Clubmitglieder gerade gerne zu den dunkleren Stunden im Rosengrab weilten, war auch noch geöffnet. Sicher würde ihr der Pförtner begegnen, der sie aber bestimmt auch eintreten ließ. Astor hatte ihm gegenüber ja schon ein paar Andeutungen gemacht.

Da Orihime ja scheinbar auch eher schnell wieder auf dem Weg sein wollte, würde Astor ihr 'Päckchen' dann etwas später finden, womöglich aufmerksam geworden durch den Duft des Gekochten...

Neugierig untersuchte er die Speise und warf einen Blick auf die dazugehörige Botschaft. Er schmunzelte kurz, dann nahm er den Teller und zog sich damit in eine ruhige Ecke zurück, suchte sich einen passenden Wein und dann probierte er vorsichtig und nahm sich vor, möglichst wenig davon übrig zu lassen.
Ja, wenn sie sich das nächste Mal sahen, wollte er sich schon eine Meinung gebildet haben. Außerdem brachte ihn die Geste trotz ihres Gesprächs noch in Verlegenheit. Aber er probierte und dachte dabei über das zurückliegende Treffen nach.

Sollte sie an anderen Tagen in ähnlicher Weise etwas vorbei bringen, würde sie an ihrer üblichen Stelle, wo sie ihr Mitbringsel abzustellen pflegte, etwas vorfinden: Einen kleinen verschnürten Beutel. Sollte sie jenen öffnen, befindet sich darin ein schwarzes Seidenband mit einem ovalen Anhänger in kirschblütenweiß mit den Buchstaben SL.

Dazu wurde ein kleiner Zettel geschrieben:
Ein Glücksbringer, der böse Magie abhalten und gute Magie anlocken soll.
Bewahrt Euch das Glück von Shou Loung im Herzen.
Astor
#28
Kontaktsuche / Re: [DB] Böse Leute treffen sich...
25. November 2009, 16:24:14
Nun sind wir aber wirklich fit für ein überregionales Kladdatsch. :)
#29
Pendrak würde auch Nathee mal besuchen kommen und ihr sagen, dass er sie unterstützen würde, sollte sie etwas planen um Hammerhütte zu helfen oder die Untiere anzugehen.
#30
Kontaktsuche / Re: [DB] Böse Leute treffen sich...
24. November 2009, 11:58:15
Wann ist denn nun Start? 19.00 Uhr?
#31
Kontaktsuche / Re: Kladdatsch: Dunkelbrunn
24. November 2009, 11:57:37
Quote from: Tiefseetaucher on 24. November 2009, 03:55:19
Hat sich ja grade erledigt....

Inwiefern?
#32
Nachrichten / Re: [Hilda] Kurzer Brief
23. November 2009, 18:23:40
Astor lächelte erfreut, als er die Antwort Hildas zu lesen bekam. Er ließ den Boten ausrichten, dass er dem Treffen zustimmte und gab eine formlose Einladung für Hilda ins Rosengrab mit.

(spontan ig dann?)
#33
Kontaktsuche / Re: [DB] Böse Leute treffen sich...
23. November 2009, 15:29:33
Ich versuche da zu sein.
#34
Als sehr organisierter 'Mensch' nahm dann Astor einfach mal ein Pergament zur Hand und fertigte Listen an. Diese füllte er mit seinen bisherigen Vorschlägen aus und reichte sie dann an Jade als Organisatorin weiter. Jade konnte dann die Liste beliebig fortsetzen und eintragen, wen sie bereits um die Teilnahme befragt hatte.

Personen        Notiz                                                  Ort                      Bereits angefragt?

Zweihand     Repräsentant der Stadtwache          Stadtwachengebäude                 nein
Dorn            Repräsentant der Stadtwache          Stadtwachengebäude                 nein
Hilda           Repräsentant der Stadtwache          Stadtwachengebäude                  nein
Thora          Seefahrerin                                   Am Hafen/auf einem Schiff           nein
Pia              Empfangsdame der Verwaltung          Verwaltungsgebäude                  nein
Lucan          Inhaber der Handelsgilde                  Handelsgilde                              nein
Del'aila         Bürgerrätin                                    Fürstenviertel                            nein
Lilly             Bürgerrätin                                    Weilersbacher Mühle                   nein
Clara           Bürgerrätin                                     Turmviertel                               nein
Kwasir          Bürgerrat                                       Hafen                                      nein
Astor           Bürgerrat                                       Hafen oder am Rosengrab           Bei Bedarf gern
Tyrmion        Leiter der Abenteurergilde                 Abenteurergilde                         nein
Kristos          Gelehrter                                       Magiergilde                               nein
Aria              Heilerin                                         Tempel                                     nein
Orihime         Heilerin                                          Tempel                                     nein

Das waren bisher natürlich erst einmal nur Ideen, Jade konnte ja nach ihren Bedürfnissen streichen und ergänzen.
#35
Nachrichten / Re: [Aushang] Kostümfest
22. November 2009, 21:23:18
"Das ist eine Ehre, darum gebeten zu werden. Wenn Euch das hilft, übernehme ich das sehr gerne."

Er nickte, schmal lächelnd.

"Aber ich bin da auch flexibel. Wenn sich noch andere dafür melden, kann ich auch einfach so teilnehmen. Sagt mir einfach ein paar Tage vorher bescheid. Ansonsten könnte ich auch noch ein Klavierstück oder ein Lied zur Unterhaltung beitragen."

Erwähnte er dann.
#36
Astor fand die Idee schön und erkundigte sich dann, wieviele Kalenderseiten es werden sollten - 12? Und wieviele und welche Themenbilder standen schon fest?

Grundsätzlich wäre es schön, wenn die Vielfältigkeit der Stadt dargestellt würde. Segelschiffe am Hafen gäben sicher eine schöne Kulisse ab, ebenso die Mühle von Weilersbach.

Zu den Personen schlug er Zweihand (NSCs dabei erwünscht?) und ebenso Hilda und Dorn vor. Weitere Möglichkeiten wären Kristos Mios als Vertreter der Gelehrten und die amtierenden Bürgerräte.
#37
Nachrichten / Re: [Aushang] Kostümfest
22. November 2009, 09:36:58
Sicher würden sich Del'aila und Astor immer mal in Fürstenborn über den Weg laufen.

"Auf ein kurzes Wort, Frau Del'aila? Ich wollte Euch gerne meine Zusage zu dem von Euch organisierten Fest mitgeben. Wenn Ihr noch etwas braucht, dann lasst es mich wissen. So ein Fest zu organisieren ist ja stets mit viel Arbeit verbunden.
Doch falls Ihr schon die Organisation in bester Hand wisst, dann würde ich Euch einfach nur mit einem Kostüm überraschen und mich unter die Teilnehmer mischen, wenns beliebt."


Er lächelte schmal und wartete ihre Reaktion ab, ehe er sich dann wieder auf den Weg machen wollte.
#38
Nachrichten / [Hilda] Kurzer Brief
22. November 2009, 09:29:46
Ein ordentlich beschrifteter Brief erreichte Hilda dieser Tage. Scheinbar wurde er in aller Eile verfasst.

Sehr geehrte Frau Sturmkind,

bezüglich des von Euch geplanten Hafenfestes wollte ich mich erkundigen, ob ich noch etwas für die Vorbereitungen tun kann.
Wie steht es denn mit dem Gemälde der Fürstin? Wenn es fertig ist, würde ich es sehr gerne sehen.

Beste Grüße,

Astor Duor
#39
Kontaktsuche / Re: [...] Geburtstagsfeier Rauvyl
22. November 2009, 09:23:36
Quote from: n-akemi on 21. November 2009, 23:19:22
Ailina könnte sich ums essen kümmern. Alles sehr frisch. Zwar schon tot aber zum selbsthäuten und ausnehmen. Dann wird sicher nicht von vielen was gegessen. ^^

Sagst du.^^ Chai würde reinhauen.  ;D
#40
Kontaktsuche / Re: Kostümfest im Fürstenviertel
22. November 2009, 09:22:54
Ok, wenn du dringend noch Preisrichter brauchst, dann sag bescheid, ansonsten würde ich als Teilnehmer kommen.
#41
Kontaktsuche / Re: Kostümfest im Fürstenviertel
21. November 2009, 14:55:01
Eine feste Zusage ist schwierig, aber wenn ich es einrichten kann, würde ich teilnehmen.
Bis wann bräuchtest du denn eine definitive Zusage für deine Planungen?
#42
Kurz danach wurde dann auch noch ein ordentlicher Brief verfasst und später übermittelt.

Sehr geehrte Frau Jade,

Euer Aushang hat mich neugierig gemacht. Gerade wenn es sich um Unterstützung einer Sache für einen guten Zweck handelt, bin ich gerne bereit, Euer Vorhaben zu unterstützen so mir das möglich ist.
Sollte noch Bedarf bestehen, so hinterlasst mir doch eine Nachricht oder trefft mich am Rosengrab.

Mit besten Grüßen,

Astor Duor
#43
Kontaktsuche / Re: Kladdatsch: Dunkelbrunn
21. November 2009, 14:45:51
Bis 16.00 Uhr ... naja da bin ich natürlich noch arbeiten. Ich könnte Mittoch wenn überhaupt nur so von 18.00 bis 19.30 Uhr, aber dann halt eben ohne Quilene bzw. vorher ohne mich.
#44
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
20. November 2009, 16:00:07
Mach mal würde ich sagen^^
#45
Kontaktsuche / Re: [...] Geburtstagsfeier Rauvyl
20. November 2009, 15:52:29
Das kann ja lustig werden.

Endlich kann Chai mal als Gast auf ner Feier erscheinen und muss nicht wieder selbst die Party schmeißen. ;)
#46
Chai prostete auch zurück und ließ den Rest auf sich zukommen.

"Ist gut, ich vertraue dann mal auf deine Liebenswürdigkeit und deine grandiose Ausstrahlumg beim anderen Geschlecht. Und falls sie sich ziehrt...kann ich ja auch noch nachhelfen."

Er lachte.

"Also, gib mir einfach ein Zeichen wenns losgehen soll."
#47
"Klingt tatsächlich logisch. Also gut, wir haben einen Plan..."

Er bestärkte seine Gedankenmühle noch einmal mit Rum.

"Also, willst du sie unter einem netten Vorwand einladen, oder willst du sie direkt entführen?"
#48
Kontaktsuche / Re: [DB] Böse Leute treffen sich...
17. November 2009, 21:40:13
Gibt es ein bestimmtes Thema oder wird das ein offenes Treffen?
#49
"Ich, ein Weib? Pass bloß auf, du Waschlappen!"

Machte er, ließ aber durch ein Grinsen erkennen, dass er amüsiert und nicht etwa wirklich verärgert war.
Dann überlegte er einen Moment.

"Kann sein, dass ich das schonmal gehört habe. Aber ich weiß den Zusammenhang nicht mehr. Also, wer ist es?"

#50
Allgemeines Forum / Re: Charakterbilder
13. November 2009, 15:01:47
Und ganz neu fertig: Das Charakterbild für Pendrak.