Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Yamahl

#1
Off Topic / Re: Ein frohes Neues!
01. Januar 2008, 14:40:15
hiho  ;D ;D

na, ein frohes neues Jährchen wünsch ich euch.

Is ja schon wieder hell draussen?! *wunder*  :o ;D

#2
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
30. Dezember 2007, 13:52:28
Hoi hoi  ;D ;D

Häppi Börsdai Du Jungspund  ;D ;D

Alles Gute wünsch ich Dir
#3
 ;D ;D

ja, ich meinte den Sturm.

Mir tut irgendwie der arme Kerl leid der dem Tief damals den Namen gegeben hat.
War glaub ich als Geburtstagsgeschenk gedacht  ;D ;D

Familienplanung ist abgeschlossen.
Hab jetzt einen Baum gepflanzt, ein Kind gezeugt (zumindest weiß ich nur von einem  ;D ) und ein Haus gebaut.
Das reicht im Leben eines Mannes......nu arbeite ich auf die Rente hin  ::)

#4
 ;D ;D
Ja, Häuschen steht und eingelebt haben wir uns auch ganz gut.
Ausser den kleinen "Restarbeiten" die ich ursprünglich mal im Winter machen wollte. Aber dann kam Kyrill und seitdem ist alles irgendwie anders  ;)

Ach...der Geschichtenonkel is auch da, Tach der Herr  ;D ;D
Und huhu Eulchen *wink*

#5
Tach zusammen  :)

Ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben.
Ja, mich gibt´s noch.
Normalerweise meld ich mich ja ab wenn ich mal ´ne zeitlang weg bin, ist aber irgendwie untergegangen "damals", sorry....

Es kam einiges zusammen sodass ich zum Einen keine Zeit mehr für den Rechner hatte und zum Anderen ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr.
Naja, und ich hab mir im Frühling ein neues Hobby zugelegt und die Sonntage auf´m Moped verbracht  ;D ;D

Zur zeit ist´s beruflich noch immer megastressig, ich hoffe das ändert sich Ende des Jahres wieder. Dann werd ich auch mal wieder zeit fürs Weltentor finden  ;D ;D

Lasst mir solange den Server leben

So long
Thorsten
#6
neuen Char erstellt, von FB in den Konfiraum per Emotemenü, vom Konfiraum per Talent in den Startraum gebeamt:

es funzt kein Hebel mehr, Fehlermeldung:
Kein Walkmesh für WP wp_inspawn_fb gefunden

Ging mir mit beidne Chars so
#7
Quote from: Parat on 11. Mai 2007, 21:00:35
ich bin mir nicht ganz sicher mit den zeit-xp, ob die an freischaltung hängen .. kriegt die jemand?

geht mir so wie rictus
#8
ich bin per Emote-menü zurück in den Startraum gebeamt:

Fehler in spec_startraum_portal: WP verweist auf ungültige area
Fehler in spec_startraum_portal: WP inspawn_wild nicht gefunden

je nachdem welchen hebel ich ziehe, fiunktioniert aber keiner, auch nicht der nach FB
#9
mein "wilder prediger"  ;) hat 3000 EP Start-EP bekommen, bekommt allerdings keine Zeit-EP bisher
#10
wt_chat_fb, Zeile 9

" und der Zwerg hiess Dagrim...."

das ß wird nicht angezeigt
#11
Fehler in si_info: karte mit tag 104_108_000 hat keine Umgebungsinformationen
#12
Off Topic / Re: Glückwünsche
08. Mai 2007, 21:36:52


Na wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum 18ten  ;D

#13
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
29. April 2007, 22:10:34
Und wie gehabt etwas zu spät auch von mir ein:

Häppi Börsdai
;D ;D
#14
Und auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Verrückten-Club  ;D ;D

#15
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
13. April 2007, 23:18:40
*sich auch mal wieder wie immer bei Geburtstagen etwas zu spät anschliesst*

Herzlichen Glühstrumpf auch von mir :-)
#16
Hey, na das ist ja mal klasse geworden! Sieht spitze aus soweit  ;D
#17
Off Topic / Re: Spectaculum Gelsenkirchen
05. April 2007, 22:28:54
ach...hatte ich schon erwähnt das Saltatio Mortis und Schelmisch beim Spectaculum spielen?
*mal schmackhaft macht*

Leider spielen Saltatio Samstag Abend, da sind wir schon zum Osterfeuer eingeladen *grummel*
Naja, mal schauen......
#18
Off Topic / Re: Spectaculum Gelsenkirchen
05. April 2007, 22:17:54
*lach* Cedric tobt sich immer in NWN2 aus.
Ich hab ihm schon des öfteren versucht klar zu machen das man dabei sehr viel weiter kommt wenn man die Dialoge auch mal liest. Sein Kommentar dazu:

Warum soll ich das lesen, ich kann doch auch so mit denen kämpfen
  ::) ;D

#19
Off Topic / Spectaculum Gelsenkirchen
05. April 2007, 09:34:37
Hallihallo und guten Morgen

Ist schon lustig wenn der Sprössling nicht nur Bilder guckt sondern auch den Text lesen kann in der Zeitung  ::)

Nu will er unbedingt zum Spectaculum dieses Wochenende. Wo ich ja irgendwie nichts gegen hab  ;D

Will von euch auch jemand da hin? Dann könnte man sich auf einen gemütlichen Met treffen  ;)

Lieben Gruß
Yam
#20
oooooch.......und die herzchen waren sooo süss... ;D
#21
Hhmm...also Xian und Jamapi....

was immer ihr auch raucht.........raucht weniger davon.....


;D ;D

Make peace..not war
#22
Allgemeines Forum / Abwesenheitsthread
11. März 2007, 15:32:24
hallo mal kurz

die gute nachricht: ich lebe noch :-)

die schlechte nachricht: ich hab so gut wie gar keine zeit mehr zum spielen :-(
wochentags bin ich froh wenn ich abends mal irgendwann auf die couch komme und am wochenende hab ich noch eine familie die den daddy auch mal sehen will :-)

ich meld mich hiermit mal ganz offiziell inaktiv. ich schau regelmäßig ins forum und geb mal doofe kommentare ab, aber spielen werd ich wohl leider erstmal nicht mehr kommen. einfach zu wenig zeit ;-(

aber wie sagte schon so ein pinker panther:

ich komm wieder, keine frage
:lol:

bis denndenn
Yam
#23
Allgemeines Forum / Abwesenheitsthread
05. Februar 2007, 23:04:10
Quote from: "Parat"
Quote from: "Yamahl"*mal kurz hallo sagt*

Aber ich hab immer noch einen 14 Stunden Tag und war zwischendurch mal ein paar Tage im Ösiland Skiluft schnuppern, etwas auf der Piste abschalten ;-)
Und Du bist schlicht doof .... Anstatt mal Noffel, Thor und Surt zu besuchen, Dir also letztlich 3mal Hämah im RL anzuhören, fährste undercover Ski. :-)

Ich bin doof?!? pfffft....jetzt will ich erst recht nimmer hier spielen!!!  :roll:  :wink:  :roll:

Ich war auf Hersteller-Einladung da unten, d.h Fulltime-Programm ;-)
Aber wenn einer der drei in Nähe Arlberg wohnt können wir beim nächsten Mal gern drüber reden, würd mich freuen :-)

PS: ausserdem heisst das nicht "du bist doof" sondern "du hast doofe ohren"  :lol:
#24
Allgemeines Forum / Abwesenheitsthread
04. Februar 2007, 17:01:31
*mal kurz hallo sagt*

keine angst, ich lebe noch ;-)

Aber ich hab immer noch einen 14 Stunden Tag und war zwischendurch mal ein paar Tage im Ösiland Skiluft schnuppern, etwas auf der Piste abschalten ;-)

Wenns wieder etwas ruhiger wird bei mir bin ich auch wieder da


so long
Yam
#25
Off Topic / Firefox mit richtigem (Tab schließen)
04. Februar 2007, 16:56:13
Hiho :-)

stimmt, ist etwas nervig.

Installier dir die "tabbrowser preferences".
Unter "Extras/Einstellungen/Tabbed Browsing/ANzeige" kannst Du im unteren Drittel "Tab schließen" festlegen. Dort wählen "Nur in der Tab-leiste"

dann gibts wieder nur ganz rechts das Kreuz in der Tableiste

so long
Yam
#26
Allgemeines Forum / Abwesenheitsthread
24. Januar 2007, 19:28:54
*mal eben kurz hallo sagt*

sorry das ich mich so rar mache in letzter Zeit, hat einen ganz einfahen Grund: Kyrill und seine Vorgänger.

Ich hab ein Dachdeckergeschäft und seit letzten Donnerstag bin ich so ca. 16 Stunden/Tag am arbeiten  :evil:  :evil:  :evil:

Die ersten Stürme dieses Jahr gingen ja noch, aber Kyrill war eine Katastrophe.
Ich werd wohl die nächsten Wochen erstmal kaum bis garnicht zum spielen kommen, sorry.

Aber ich geh nicht verloren ;-)

so long
Yam
#27
Kontaktsuche / Hammerhütte/Eisenturm
11. Januar 2007, 21:14:51
morgen Abend geht, Samstag nicht, Sonntag ab spätnachmittag, nächste Woche ausser DI immer so ab 18-19 Uhr...bisher.

Wobei es ja sehr gut ohne mich geht wenn wir nichts gemeinsames finden ;-)
#28
Off Topic / Wer kommt von wo?
10. Januar 2007, 23:53:40
45527 Hattingen

mitten drin in Deutschland ;-)
#29
Off Topic / Wer macht mit?
10. Januar 2007, 23:51:42
*meld*

nachdem in letzter Zeit die Meinungsforschungsinstitute nicht mehr dauernd anrufen wirds Zeit für neue Herausforderungen  :lol:

welcar.cadella (ät) gmx.net
#30
Neu bei Weltentor? / Den Göttern zum Gruße....
08. Januar 2007, 19:15:54
Und auch von mir ein herzliches hallo :-)
#31
Allgemeines Rollenspiel / Die Maske und Marlen
07. Januar 2007, 15:49:23
Ganz anders schien die Situation in Fürstenborn. Sie würde die verschiedensten Antworten erhalten je nachdem wen sie fragt:

Die aufschlußreichsten Infos dürfte sie wohl von Lola, der Bedienung im Humpen erhalten:

Ach, der Welcar? Ja, der ist laufend hier und isst sein Frühstück, immer dasselbe. Ein paar Brotschnitten, Wurst, etwas Käse und einen großen schwarzen Pott Kaffee. Er kommt zwar nicht jeden Morgen aber bestimmt so 2-3 mal pro Woche.

Bei Jarem, so sie ihn fragen würde, erfuhr sie das Welcar manchmal etwas an gefundenen Gegenständen abgibt und Jarem ihm schon öfters mal ein paar Botengänge aufgetragen hat.

Beim Bogner würde sie erfahren das er sich des öfteren Armbrustbolzen kauft.

Und so würde es weitergehen. Es schien wohl so das Welcar sich in Fürstenborn aufhält und hier lebt und dies ohne sich großartig zu verstecken. Er schien ein ganz gewöhnlicher Bewohner wie so viele der Portalankömmlinge hier zu sein.
#32
Allgemeines Rollenspiel / Die Maske und Marlen
06. Januar 2007, 21:29:01
Und würde sie in Achazat ankommen und ihr Weg sie in den Säbel führen wäre die Antwort des Wirtes folgende:


Diesen Welcar? Den hab ich schon länger nicht mehr gesehen hier, ich weiß auch nicht ob dem was passiert ist. Der hat aber immer Rehbraten gegessen, vielleicht hat er irgendwo anders eine Taverne gefunden wo´s ihm auch schmeckt. Soll ich ihm was ausrichten wenn ich ihn sehe?
#33
Welcar hinterliess eine Nachricht im Turm für Kristos:

Hallo mein Freund,

wir haben uns die Tage doch mal über die magischen Illusionen unterhalten. Es würde sich gerne jemand mit Dir treffen um sich darüber zu unterhalten wenn es Dir recht ist.
Ich seh mal zu das ich Dich im Humpen erwische die Tage.

Gruß
Welcar


treffen dann mal IG mit Sil, siehe Botenforum "Nachricht für Sil"
#34
Nachrichten / [AC] Nachricht für Sil
02. Januar 2007, 20:34:13
Und so bekam Welcar die Nachricht vom Wirt.

Nungut, dann werd ich mich mal auf die Socken machen. Sag dem Mädel ich würd mich melden wenn ich was genaueres weiß

Und wieder wechselten ein paar Münzen den Besitzer bevor Welcar sich seinem Rehbraten und dem Wein widmete...
#35
Und sollte sie zur rechten Zeit dort gewesen sein hätte sie vielleicht ein Treffen des Riesen mit einer vermummten Gestalt beobachten können.

http://weltentor.game-host.org/forum/viewtopic.php?t=3088

Dem Gespräch hätte sie bei dem Trubel in der Kneipe wahrscheinlich nicht folgen können da die beiden sich in eine Ecke zurück gezogen hatten und zudem recht genau schauten wer sich in ihrer Nähe aufhielt.

Einzig ein kleiner Hundewelpen schien ihnen Gesellschaft zu leisten welcher von der vermummten Gestalt anscheinend vorher mit ein paar Fleischstücken und Wasser gefüttert wurde.
#36
Off Topic / Weihnachts & Silvestergruß
01. Januar 2007, 13:10:26
Huch...schon wieder hell drausen? :-)





FROHES NEUES :lol:


#37
Off Topic / Geburtstagsliste von WT
30. Dezember 2006, 20:34:48
Wie?! Was?! Der Geschichtenonkel hat heute Burzeltag?!?




HÄÄPI BÖRSDAI

[/size]

alter Recke ;-)
#38
Neu bei Weltentor? / Der Böse Wolf auf WT
30. Dezember 2006, 18:27:37
Na dann ein herzlichen Hallo und willkommen auch von mir :-)

Hhmm...mein Char hat ´ne Katze als Freundin, letztens anstatt eines Welpen auf einmal ´ne Frau auf dem Arm, irgendwo rennt noch ein Bär rum...
und nu noch ein schwarzer Wolf.

Ist ja tierisch was los hier  :lol:  :lol:
#39
Allgemeines Rollenspiel / Die Maske und Marlen
30. Dezember 2006, 02:06:49
Der nächste Schritt war getan.

Er hatte jemanden gefunden der ihm richtig erschien für die Aufgabe. Er hatte diesem schwarzen Kerl die Beschreibung von Marlen gegeben und ihn gebeten sich mal näher mit ihr zu "unterhalten"

Er hoffte mal das dieser Riese mit seinem Zweihänder nicht ausversehen zu feste zuschlug. Auch wenn im das Kukri an der Kehle noch immer sehr unangenehm in Erinnerung war und Marlens gesamtes Auiftreten ihn nur reizte wollte er ihr doch nicht zu sehr schaden. Aber ein kleiner Denkzettel musste einfach sein.

Und so hoffte er das seine Anzahlung gut angelegt war, die Informationen ausreichend und das er irgendwann von diesem schwarzen Kerl hörte das der Job richtig erledigt war...
#40
Neu bei Weltentor? / Frischfleisch!!
29. Dezember 2006, 11:19:56
auch von mir ein fröhliches Hallo

Dein Char ist aber als Mann nicht sofort Marlen über den Weg gelaufen, oder?  :wink:
Toller Einstrieg als verwirrter Neuankömmling...wäre gern dabei gewesen  :lol:
#41
Nachrichten / [AC] Nachricht für Sil
28. Dezember 2006, 20:58:36
wenn Sil sich im Säbel sehen lässt wird der Wirt ihr ein kleines zusammengefaltetes Pergament in die Hand drücken

Das soll ich euch geben, ungeöffnet.

*dabei auf ein kleines Wachssiegel deutet*

Sollte Sil es öffnen würdee sie folgenden Text lesen können:

Ihr habt gefragt wegen der magischen Möglichkeiten im "Stall".
Es ist möglich und der "Stall" wohl auch fähig dazu.

W.


Würde sie fragen wer das abgegeben hat bekäme sie vom Wirt eine grobe Beschreibung die auf Welcar passen könnte[/i]
#42
Welcar Cadella -> Lvl1 (Geldnot und braucht ein Pferd ;-), und er hat ein paar Aufträge am laufen bzw. erledigt
#43
Off Topic / Weihnachts & Silvestergruß
26. Dezember 2006, 11:52:22
Und auch von mir:

Wünsche allerseits frohe Weihnachten gehabt zu haben  :lol:

*rollt sich dann mal zum nächsten Kuchen- und Abendessen*
#44
Und je nachdem wann und wie oft Othaniel im Turm ist würde ihm vielleicht auch Welcar auffallen der sich im Turm nach Kristos Zimmer erkundigt und an die Türe klopft ob jemand anwesend ist
#45
Und so war ihm irgendwann das Glück hold und er traf Parat im Humpen.

Sie unterhielten sich, scherzten ein wenig rum und Welcar machte sich ein Bild dieses doch auf den ersten Blick recht harmlos wirkenden Mannes.

Der Vorwand er wäre auf der Suche nach Arbeit und man hätte ihm Parat als Ansprechpartner empfohlen erwies sich als gut.

Parat schien recht gesellig zu sein, schaute jedem Frauenrock hinterher und trieb ein paar harmloses Spielchen mit seinen Mitmenschen.
Irgendwann als sie alleine im Humpen sassen entwickelte sich dann ein Gespräch das dann doch einen anderen Verlauf nahm als Welcar gedacht hatte..

Irgend etwas verheimlichte dieser Parat tatsächlich so schien es. Er machte zwar nach aussen hin den saloppen Eindruck eines Lebemannes aber irgendwie erschien er Welcar doch nicht so wie besagter "Benny, der Hafenjunge"

Sollte Welcar sich täuschen und Parat wirklich nur der harmlose Künstleragent sein? Er würde es herausfinden, so hoffte er zumindest

Nur befand Welcar sich nun in einer kleinen Zwickmühle.
Einerseits sollte er für Kristos etwas über Parat erfahren. Andererseits hatte auch Parat gleich ein paar Aufträge für ihn.
Er würde sich entscheiden müssen. Oder aber einen anderen Weg finden müssen.

Aber erstmal machte er sich auf und suchte Kristos.....
#46
Und so suchte Welcar immer mal wieder die Wachen im Tempel auf um nachzuhören ob sie eine Nachricht der Springerin für ihn hätten.
#47
Allgemeines Rollenspiel / [FB] Welcar und die Karte
19. Dezember 2006, 20:38:31
Er seufzt leicht, so man das als Schatten kann

Wie ich schon sagte, mich trieb wirklich die Neugierde her und die Faszination dieser Schatten. Ich wusste nichtmal was mich hier unten erwarten würde. Und wie schon erwähnt bin ich aber auch keinem guten Geschäft abgeneigt.
Nur habe ich zur Zeit weder etwas anzubieten, noch weiß ich was ich hier kaufen könnte.
Aber da Du ja so gezielt fragst. Was kannst Du mir denn anbieten? Ich denke mal wir könnten gewiss irgendwie ins Geschäft kommen.
Wobei auch ich dort oben Dinge beschaffe oder erledige die andere suchen oder haben möchten. Vielleicht können wir ja voneinander profitieren?
#48
Kontaktsuche / Hammerhütte/Eisenturm
19. Dezember 2006, 20:31:44
Dann starte ich doch jetzt einfach mal einen Versuch:

Donnerstag, 21.12. 19.00 Uhr?
#49
Neu bei Weltentor? / Custom Items (neu)
19. Dezember 2006, 20:25:32
Und nochmal ein bissel was :-)
#50
Done / Liste "Tierform, Vertraute, Haustiere"
18. Dezember 2006, 17:23:22
hhmm....also wenn die Haustier-Viecher engine-dummies sind kann ja eh keiner Unfug damit treiben.

Und was das "RP-Balancing" angeht.
Wenn einem meiner Chars jemand mit Golem an der Seite entgegen kommt wird der sich erstmal ein paar Gedanken dazu machen und evtl. Nachforschungen anstellen wer denn sowas schaffen könnte.

Und wenn dann rauskommt das der Golem zB einem "LVL3-Magus" aus der hintersten Reihe gehört wird der sich bestimmt bei passender Stelle rechtfertigen müssen ;-)
Also "RP-Balancing" hin oder her...sowas dürfte für reichlich Spielspass sorgen ;-)

ich pers. hätte nix dagegen und seh es so wie Chim...enginetechnisch kann niemand Unfug damit anstellen. Und RP-mäßig bietet es reichlich Potential