Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Ganja Gohan

#1
sollte sogar hinhauen ^^
#2
Bei mir wird es Freitag vermutlich doch nichts, weil da ein RL-Tavernenabend ansteht :/
Ist Lia also vermutlich weiter K.O.
#3
Freitag sieht es derzeit sehr gut aus. Aber immoment auch alles immer unter Vorbehalt. Aber sooollte klappen
#4
Sonntag sähe bei mir recht gut aus, Montag würde es abends aber auch noch hinhauen, wenn es nicht zu spät wird.
#5

Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4

Persönliche Angaben des Antragstellers:
Vollständiger Name: Lianara Wechselbecher
Herkunft: Tiefwasser, Faerûn, Toril
Name des Vaters: Lars Wechselbecher
Name der Mutter: Mara Koboldschreck

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Hagen Ehrwald
Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Zum vollen Humpen
[/quote]
#6
Was hab ich da nicht feines gefunden, ganz lustig das Teil.

funny sad whore ... Ich muss wohl irgendwie ziemlich shizo sein, bei dieser Mischung xD
#7
Ideenforum / Aufgesessen, ihr Reiter
31. März 2012, 18:44:20
Ich weiß, dass das Reiten schon seit langer langer Zeit bei NWN2 ein sehr eigenes Thema ist, gibt es dafür einfach nicht diese Möglichkeiten wie einst bei Neverwinter Nights 1.
Als ich heute nach langer Zeit mal wieder im NWVault unterwegs war, fiel mir ein kleiner Hoffnungsschimmer auf.

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=567

Eine Reitmod die wohlbemerkt allerdings noch im Betastadium ist. Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert, dennoch verspricht die bislang extrem gute Wertung des Haks dafür, dass sich dort Jahre nach Release ein kleiner großer Durchbruch anbahnt. Daher wollte ich mal darauf aufmerksam machen. Fröhliches Diskutieren
#8
Neu bei Weltentor? / Re:Hallo, bin ich der neue?
27. März 2012, 08:18:04
Danke allerseits. Schön, dass es hier noch so einige bekannte Gesichter gibt, sowohl was Spieler angeht, als auch bei Charakteren - gerade letzteres hat man sonst eher selten nach so langer Zeit ^^
#9
Neu bei Weltentor? / Hallo, bin ich der neue?
23. März 2012, 10:55:12
Hallöchen Popöchen,
nach Jahren der Abstinenz lass ich mich auch mal wieder auf dem Server blicken.
Wie viel und lange ich spiele, weiß ich zwar noch nicht, da ich derzeit zu viele Spiele bei zu wenig  Zeit spiele.
Aber ich freu mich auf viel schönes RP.
#10
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
25. Juni 2009, 00:07:22
Vielen Dank euch allen. Und von Erevyn gibts bald auch wieder mehr von mir. Immoment nur viele andere Spiele dazwischen und die Serverkonkurrenz ;) Aber allein wegen Tanz-WB muss ich dringend wieder IG ;)
Mögen wir noch alt und grau zusammen spielen xD *leider keine weissen Haare hat*
#11
Kontaktsuche / Re: [Alle] Tanzwettbewerb in HH
24. Juni 2009, 02:16:28
Die Frage ob WB oder Hafenviertel eher zu den beiden passt. kA ob noch Halbe Portionen mitmachen ;)
#12
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
24. Juni 2009, 00:15:55
Alles gute Parat ^^
*schenkt ein muttiweißes Hemd*
#13
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
21. Mai 2009, 12:38:18
Von mir auch alles gute zum Purzeltag, TT  ^^
#14
Da du Probleme hattest auf den Server zu kommen eben übers Forum ein herzliches Hallöchen, schön dich auch hier mal zu sehen.
Die WT-Erevyn war übrigens nie in Lautwasser, so nebenbei ;)
#15
Wollte gerade schon das nächste Päärchen melden, aber ist ja schon eingetragen ^^ Wunderfein.

Terminvorschlag hat sich wohl erstmal erledigt bei den kleinen SChwierigkeiten in HH ^^ Erstmal sowieso noch ein paar Tanzpäärchen mehr. Hopp hopp! Insbesondere die Halben werden doch schon ein lustiges Tänzchen hervorzaubern können
#16
Nachrichten / Re: [FB/HH/WB] Tanzwettbewerb
07. Mai 2009, 23:26:17
Erevyn trug, bester Laune ihren Tanzpartner Valandil Aegisess und sich selbst fürs Fürstenviertel ein, sollte dies schon besetzt sein fürs Turmviertel
#17
Nachrichten / Re: [FB/HH/WB] Tanzwettbewerb
23. April 2009, 08:53:39
"Na fein, da muss ich wohl eben mal auf die SChnelle einen geeigneten Tanzpartner finden. Was solls... das Wetter ist ja schön"

Und so machte sich Erevyn auf die Suche nach einem geeigneten Mann, was bei ihren Anforderungen garnicht mal so leicht ist...
#18
Och, ich hatte auch meinen Spaß ^^
Und Erevyn auch, allein schon der kuscheligen Kissen wegen
#19
Allgemeines Forum / Re: Auf der Suche nach RP
20. April 2009, 18:11:18
Dein Wort in der Götter Ohren, Parat ;)
#20
Off Topic / Re: Ich lese...
20. April 2009, 06:14:36
Momentan lese ich mir "Kriegsklingen" durch, von Joe Abercrombie. Herrlich geschriebenes Buch, das vor allem von den Charakteren lebt die irgendwie nicht so wirklich heldenhaft daher kommen ^_^
Danach werden die beiden Folgebücher dran glauben müssen, wie es ausschaut
#21
Jupp, war eine wunderschön inszenierte Show. Das "in der Kutsche vor mir" war irgendwie das genialste dabei ;)

Kleine Kritik muss trotzdem sein: Es ist immer problematisch, wenn Songtexte bekannter Lieder als "selbstgeschrieben tituliert wird, da es immer sein kann, dass ein Char es schonmal von nem anderen Charakter gehört hat.

Das ändert aber nichts daran, dass es eine schöne Bardenveranstaltung hat. Da hat meine Erevyn ja schonmal gesunde Konkurrenz/potentielle Begleitmusiker/wasauchimmer für die Zukunft ;)
Der Tanz war übrigens auch schön emotet, wennauch etwas sehr magisch gestaltet.

Die Einbindung der Audiosache... hm... an sich eine feine Sache, aber hören und lesen sind beim spielen immer so zwei unterschiedliche ebenen. Ich habe lieber nur die Emoteebene ;) aber als einzelnes schadet es nicht
#22
Allgemeines Forum / Re: Auf der Suche nach RP
19. April 2009, 19:04:40
Jopp und den Waldi kann man richig gut auch im Nahkampf spielen, da er grundliegend eine Kämpferklasse ist die wie erwähnt in beide Richtungen ausgelegt werden kann mit kleinen Spezialisierungen. Außerdem gibt es beim System von DnD alle paar Lvl die Möglichkeit ein sogenanntes Talent zu wählen, darunter gibt es dann auch zahlreiche Waffenspezialisierungen.

Abgesehen von solchen Dingen ist es übrigens auch möglich mehrere Klassen zu wählen ;) Man muss also nicht NUR Waldistufen haben als Waldi
#23
Herzlich Willkommen auf dem Server ^^

Was das langsame Bewegen angeht, so geht auch Shift + Bewegungsaktion (die da wären Klick oder WASD, wobei WASD-Steuerung leider etwas lag verursachen kann >.< )
#24
Allgemeines Forum / Re: Auf der Suche nach RP
16. April 2009, 21:53:57
eine eigene Welt muss man sich nicht ausdenken. Die meisten Charaktere kommen z.B aus der Kampagnenwelt Vergessene Reiche für DnD, aber theoretisch kann der Char auch aus Mittelerde kommen oder das DSA Aventurien. Gibt auch welche die aus der Warhammer-Welt kommen. Das Weltentor kann sie alle herbringen ;)
#25
Allgemeines Forum / Re: Auf der Suche nach RP
15. April 2009, 14:53:44
Aber Pen & Paper ist schonmal eine ganz gute Grundlage. Hier wird man sich natürlich weniger in einer festen GRuppe aufhalten, aber NWN basiert ja letztlich auf Dungeons & Dragons, was ja auch ein PnP-RPG ist und damit weitaus komplexer als das System was hinter WoW und Konsorten steht. Als PnP-Spieler wirst du sicherlich weniger überfordert sein mit der Charaktererstellung ;)
#26
Allgemeines Forum / Re: Auf der Suche nach RP
15. April 2009, 13:36:39
Sagen wirs mal so. Denk dir einen WoW-RPserver, entferne 80-90% der Spielerschaft ((die Non-RPler)), potenziere das RP-Niveau und TADDAAA! *schnips* schon hast du das Niveau eines RP-Servers auf Neverwinter Nights.

Ergo: Es gibt sehr viel und vor allem gutes RP, sowohl hier auf Weltentor, als auch auf den anderen NWN-RPservern. Und da wir nicht so eine große TAusendschaft an Spielern sind ist das ganze auch sehr familiär, will heißen: Mit der Zeit kennt man die verschiedenen Spieler und wächst zu einer richtigen Gemeinschaft zusammen, ganz gleich ob die Chars sich spinnefeind sind oder nicht ^^.

Falls du noch kein NWN2+Addon(s) besitzen solltest... ganz klare Kaufempfehlung wenn du auf Rollenspiel aus bist. Deine Chars können hier eigentlich jeden Beruf ergreifen, von der Stadtwache über einen Künstler bis hin zum Barbier. Außerdem ist durch die kleine Community auch mehr Einfluss auf das politische Gefüge möglich, vorausgesetzt du erarbeitest es dir spielerisch.

Hoffe du entscheidest dich richtig ;) und Herzlich Willkommen schonmal in unseren schriftlichen Hallen

Kleines Edit: Neben dem RP ist es natürlich trotzdem möglich gepflegt eine Runde moschen zu gehen, ob nun Just-4-fun oder mit RP nebenbei... das ist einem dort schon selbst überlassen. Nur PvP sollte gerne mit spielerischem Hintergrund stattfinden (wobei sich so einige Konflikte/Kämpfe auch prima emoten lassen ala *nimmt eine Flasche vom Thresen und versucht sich unauffällig hinter xyz, zu schieben* [...] *nutzt den allgemeinen Aufruhr um xyz die Flasche nun Klirr und Splitter über den Kopf zu ziehen* )
#27
Ich nutze das Weltentorforum einfach um mal etwas Werbung in eigener Sache zu machen oder eher für die Pit Green Community Hamburg.
In der Hoffnung, dass es bei Weltentor doch ein paar verrückte Seelen gibt stelle ich hier mit Pit Green vor, den kleinen Microgolfer:

Wer oder was ist Pit Green?

Micro Golf ist die Miniaturform des klassischen Golfs. Gespielt wird mit einer Golfer-
Nachbildung aus Polyamid, der Spielfigur PIT GREEN, man kann ihn auch als den Tippkicker des Golds bezeichnen ;)



Der Parcours beim Micro Golf ist nicht festgelegt. Gespielt wird meist in geschlossenen
Räumen, die jedoch hinsichtlich Größe und Bodenbelag keinen Beschränkungen
unterliegen. Gleiches gilt für die Länge des zu bespielenden Parcours.


Je nach Beschaffenheit und Länge des Parcours bestehen unterschiedliche Anforderungen
an die Flugkurve, und der Ball muss bei jedem Schlag unterschiedlich weit geschlagen
werden. Daher stehen dem Spieler - wie beim regulären Golf - unterschiedliche Schläger zur
Verfügung. Beim Micro Golf sind es die vier Arten Wedge, Driver, Iron und Putter.

Das Wedge wird i.d.R. zum Anheben des Microgolfballes auf z.B. einen Tisch oder zum
überspielen von Hindernissen genutzt. Durch den flachen Schlägerkopf vollzieht der
geschlagene Ball eine hohe Flugkurve. Der Driver wird für weite Schläge eingesetzt, eignet
sich also besonders für die Überwindung großer Distanzen. Das Iron wird für die
mittellangen Schläge eingesetzt und der Putter dient dem zielgerichteten Lauf auf dem
Untergrund, wird also für das Einlochen verwendet.

Die PGC-Hamburg; Pit Green Community Hamburg

Wir sind eine kleine Gruppe Verrückter, die diesen schönen "Sport" zuerst in heimischen Räumen ausgeübt haben. Irgendwann wollten wir aber unbedingt mal einen Verwendungszweck für die größeren Schläger haben, die in normalen Hauszimmern eigentlich keine Verwendung finden. Zum Glück gab es das Haus der Jugend Stellingen, dass uns netterweise erlaubte dort zu spielen.
Nur kurze Zeit später gründete sich daraus die PGC, die nun 6 mal im Jahr dort Turniere austrägt. Dabei sind Neulinge gleichermaßen willkommen, wie Veteranen (wir suchen Neulinge sogar händeringend)
Wer also Lust hat reinzuschnuppern, der schaue auf www.pgc-hamburg.de vorbei.
Das nächste Turnier, das dritte, findet am 26. April statt. Wer nicht gleich mitspielen will darf sich das ganze auch einfach anschauen. Vielleicht haben wir sogar einen Pitt übrig, damit ihr einfach so ein paar SChläge probieren könnt ;)

Und für alle Nicht-Hamburger. Es ist allgemein eine lustige Beschäftigung, weil man mit der Figur einfach überall spielen kann wo man will.
#28
Allgemeines Forum / Re: Berufe Berufe Berufe
13. April 2009, 09:57:57
Erevyn - Ganja Gohan - Bardin und Malerin

Die gute ist wieder in Fürstenborn aktiv, scheint aber nichtmehr in der Berufsliste drin zu sein. Dümpelt daher bislang mit 5 Silberlingen rum. Füttert ihre Geldkatze ;)
#29
Off Topic / Re: Frohe Ostern!
12. April 2009, 11:31:08
Frohe Ostern und noch was kleines zur Entstehung der Ostereier ;)

#30
Allgemeines Rollenspiel / Re: Gerüchtethread
11. April 2009, 00:45:16
[FB] Die Rückkehr einer bekannten Bardin

Wie es scheint ist die Bardin Erevyn wieder nach Fürstenborn zurückgekehrt. Man sagt sich, sie wäre in zahlreichen anderen Städten gewesen um dort zu spielen. Darf man nun damit rechnen, dass sie auf einer der näherrückenden Veranstaltungen schon mit dabei ist? Zumindest wird man ihre wohligen Klänge wieder desöfteren auf dem Marktplatz zu hören bekommen.
#31
Off Topic / Re: Frohes Fest und Schöne Weihnachten
24. Dezember 2008, 22:11:36
Unverhoff kommt oft: Ich melde mich mal wieder im Forum zu Wort und wünsche allen WT-Spielern, sowohl den altgedienten die ich noch kenne, als auch den hoffentlich vielen neuen ein paar angenehme Festtage. Mit etwas Glück schaffe ich es ja vielleicht mal wieder auf den Server. Heute aber nicht - mich zu weihnachten... wie unchristlich :P
In diesem Sinne: Frohes Fest ihr lieben, ich hab euch gern *schmatzer*
#32
Neu bei Weltentor? / Re: Ein neues Gesicht
22. August 2008, 22:24:45
Ich wünsch dir alles erdenklich gute mit NWN2 und hoffe, dass man dich bald auf dem Server zu sehen bekommt oder eher deinen Char.

Und lass dich nicht von den Features erdrücken, die es hier gibt ;) Ein paar Monate und du bist fit darin ^^
Und natürlich: Herzlisch Willkömmen
#33
Allgemeines Forum / Re: Berufe Berufe Berufe
21. August 2008, 11:07:16
Seit ich wieder WT aktiv bin hat Erevyn leider nurnoch 5 Heller auf der Hand. Müsste also scheinbar wieder angepasst werden, das Einkommen. Nicht das Erevyn mal bestraft wird und absolut kein Geld hat um das zu bezahlen - hoffen wir aber, dass sie ihre Zunge im Zaum halten kann:

Wie gehabt ist Erevyn wohl eine nicht gerade unbekannte Bardin in Fürstenborn, auch wenn die Meinungen über sie sehr unterschiedlich ist. Allerdings hat sie noch immer keine feste Stelle, da sie selbst entscheidet wann und wo sie musiziert.
Nebenher verkauft sie auch ab und an eines ihrer Bilder, die zumindest nach IG-Reaktionen recht guten Anklang finden ^^
#34
Erfreut nahm Erevyn die Kunde wahr, dass ein Musikabend stattfinden solle. Das war doch perfekt um mal wieder vor etwas größerem Publikum zu spielen, als sie es am Markt schon eigentlich hatte. Dazu noch in angenehmer Athmosphäre und das schönste.... mit anderen Musikern zusammen. Das Lächeln wollte nicht von ihren Zügen huschen bei der Vorstellungen einen ganzen Abend mit verschiedenster Musik zu erleben - oder eben anderen Bühnenkünsten. Sowas hatte sie doch lange noch schon nichtmehr.
Sie schrieb eine kurze Nachricht für Jade und als sie den Markt betrat suchte sie nach einem vertrauenswürdig wirkenden Kind, dass vielleicht gut eine kleine Taschengeld aufbesserung brauchen könnte.

"Na meine Kleine, "
sagte sie zu einem jungen Mädchen, dass etwas abgetragene Kleidung trug aber deren Blick Erevyn sehr ehrlich vorkam

"Eh... du bist doch Erevyn oder? 'Türlich bist du das! ", meint die Kleine strahlend. "Ich finde dich total klasse, vor allem das Lied über den Oger" gluckste sie "Mutti mag dich nicht so, sie meint", sprach sie frei raus, senkte aber die Stimme "du wirkst wie eine von der Grotte oder so... aber ich sag ihr immer, dass du üüüüberhaupt nicht so bist. Außerdem finde ich deine Kleidung toll!"

Ähm... du solltest sowas aber trotzdem noch nicht tragen, meinte Erevyn schief lächelnd "Deine Mutter macht sich doch nur Sorgen... aber danke das du meine Musik magst. Aber was ich dich eigentlich fragen wollte... kennst du Jade, die Besitzerin des Teeladens? ich hätte da eine Nachricht für sie. "

Das Mädchen rieb sich über die Nase"klar kenn ich sie. Und ich soll ihr nur den Brief geben?"

Erevyn lächelte ihr zu und hockte sich runter. Schau mal... das hier habe ich für unterwegs, das hast du um dir danach was schönes zu gönnen und das hier, das ist um stets etwas Musik bei dir zu tragen Nacheinander gab sie ihr erst einen Keks, dann ein geldstückchen und zum Schluss eine Okarina, von denen sie so viele in ihrem Zimmer hatte. Dieses Exemplar bewusst ein etwas kleineres.
"Falls du mal etwas Hilfe brauchst mit dem Instrument komm ruhig zu mir. Ich bring dir gerne die ein oder andere schöne Melodie bei"

Das Mädchen, das ihr Glück kaum fassen konnte umarmte Erevyn kurz. "Au danke, du bist wirklich voll in Ordnung. Ich werd es Mama gleich erzählen gehen ! ..... ähm.... nachdem ich den Brief da abgegeben habe"

Lachend tätschelte Erevyn ihr den Kopf, auch wenn sie kein Kleinkind war, sondern durchaus in einem Alter war wo viele andere langsam anfingen ihren Eltern mit anderen Dingen zur Last zu fallen, als eine BArdin zu verteidigen. "Mach das, aber wehe du wirst mit der Okarina besser als ich. Dann lass mich zumindest für dich Botengänge machen" Sie zwinkerte dem Mädchen zu.


Wenn Jade wenig später von dem Mädchen besucht wurde und den Brief bekam mit einem fröhlichen Huhu, ich habe einen Brief für dich! Der ist von Erevyn! bekam sie folgende Worte zu sehen:

Lliira zum Gruße Jade,

mit größter Freude habe ich von deinem Themenabend Kunde erhalten und würde mich sehr freuen auf der freien Bühne ein Lied zu singen. Ich finde es schön, wie du dich mit dem Abend für die Kultur in Fürstenborn einsetzt. Viel zu lange hatte ich schon nichtmehr das Vergnügen an einem Abend teilzuhaben an dem sich allerlei Künstler zusammenfinden um sich selbst und natürlich den Gästen eine stimmige Athmosphäre zu bieten.
Natürlich freue ich mich auch bei der Gelegenheit einige SChlücke guten Tees zu mir nehmen zu können. Bitte setz mich auf die Liste für den Wettbewerb. Allerdings werd ich dich die Tage nochmal wegen des Modus des Wettbewerbs fragen, aber das erfährst du ja dann.
Mit vielen lieben, musik- und teefreudigen Grüßen,

Erevyn




#35
Erevyn lies sich die Möglichkeit auf eine stark vergrößerte Leinwand, wie sie eine Wand doch eigentlich war nicht entgehen. So suchte sie auch nicht viel später nach Jade um sie zu sprechen:

"Alaé Jade, dich habe ich gesucht. Du hast doch vor deinen Räumen einen neuen Anstrich zu geben habe ich gehört? Ich würde nur zu gerne einen der Räume übernehmen. Da die Maler immoment eher rar gesäht sind schätze ich das sicherlich noch das ein oder andere Zimmer zur Verfügung steht? Ich würde mir gerne eines vormerken. Bei dem Thema bin ich mir irgendwie noch leicht unschlüssig, aber eher weil mir ein Haufen Ideen durch den Kopf gehen, sodass ich mich noch nicht auf eine festlegen kann.
Und ganz wichtig auch: kann man vorschläge zur sonstigen Raumgestaltung geben? Also neben Wandbemalung vielleicht auch noch Pflanzen oder andere Hinweise für zum Thema entsprechenden Möbeln? Und wie speziell dürften die Themen sein?"


Neugierigen Blickes harrte sie der Antwort Jade, vielmehr sogar ein neugieriges Funkeln, der Drang ein kreatives Werk zu verrichten war wohl kaum zu übersehen.
#36
*worldgatet mal*

... du deinen Freunden immer vorschwärmst wie schön Silbrigmond doch ist ((nein, tu ich NICHT! ^^))
#37
... du in deinem heimischen Stadion die Oggerköppe anfeuerst
... du ständig ein "Arrrr" in deine Sätze einflechtest
... du auf der Arbeit dem "Neuen" die 3 Fragen beantworten möchtest
#38
Neu bei Weltentor? / Re: Start mit Level 1
13. August 2008, 23:32:00
Varja hieß die gute Frau.
Und Barden gibt es in letzter Zeit so einige, also auch einiges worauf man sich freuen kann.

Was deine "mechanischen" Probleme angeht, so wird es zwar eine Weile dauern, aber das wird schon mit der Zeit. Ich war ein paar Monate nicht da und musste daher auch das ein oder andere bei meinen Mitspielern erfragen was es an neuen Features gab - oder was ich schlichtweg einfach vergessen hatte ((Pfui über mich >.<))

Eine wichtige schöne Sache ist übrigens das Menü, dass du mit einem einfachen "!" in der Chatzeile aufrufen kannst. Im Unterpunkt "Hilfe" findest du dann einige Chatkommandos und weitere Erklärungen zu einigen tollen Sachen die einem das Spiel mehr oder weniger erleichtern oder verkomplizieren ;)
Aber lass dich von der Masse an Inhalt nicht zu sehr überrumpeln. Letztlich waren wir alle Anfänger, sogar jene die von NWN1 auf NWN2 umgestiegen sind mussten sich an so einiges erstmal gewöhnen.
#39
Neu bei Weltentor? / Re: Start mit Level 1
12. August 2008, 18:21:31
Dein Char muss nicht zwingend auf ner Parkbank schlafen, sondern kann auch gemütlich ein Gasthauszimmer nehmen ((ob dein Char im RP genug gold dafür hat muss man für sich selbst entscheiden, aber gasthauszimmer sind ja nicht überdimensional groß ;) ))

Ob man fürs SChlafen auf einer Parkbank ärger bekommt... hmm... dafür solltest du vielleicht einen Charakter der Wache ansprechen, sollte es Thema werden ;)

Und du musst auch nicht zwingend nur Holz fällen. Es gibt Chars die haben mit genügend Engagement recht schnell Karriere gemacht. Da gibts den "Theaterintendanten", den Ladenbesitzer, den bestaussehensten und begabtesten Bardin Seldarias, Transportdienstbesitzer, ranghohe Mitglieder der Stadtwache und den ein oder anderen Taugenichts der trotzdem durchkommt. Die Möglichkeiten was zu erreichen sind vielfältig. RP ist was man selbst drauß macht. Lern erstmal die schöne Welt und einige Charaktere kennen, entdecke die Möglichkeiten ((nein kein IKEA bisher vorhanden in der Spielwelt)) und je nach Lust und Laune kannst du mit etwas Einsatz einiges erreichen. Wie schon geschrieben wurde zählen hier die RP-Taten mehr als die Werte auf dem Papier.
Da auch der Unterschied zum Pen & Paper.
Dort ist es oftmals so, dass vieles von den Würfen abhängt.Aber für manche Dinge reicht eben für vieles nicht.
Aber wie gesagt: Lern erstmal den Server mit all seinen Spielern und deren Charakteren, sowie die Welt kennen. Das Spielerlebnis begreift man erst so richtig, wenn man sich selbst durch die Welt bewegt.

Und herzlich Willkommen
#41
Dienstag klingt in meinen Ohren ganz schnuckelig. Hab eh Ferien - wie schön noch SChüler zu sein :P
#42
Erevyn hatte mittlerweile die Akte der Stadtwache zu diesem Fall eingesehen und sich zumindest über die grundliegenden Fakten ein Bild gemacht. So würde sie bei ihren Ausflügen in den Wald auch selbst eine der Wildschweinleichen untersuchen. Es war zwar keine angenehme Arbeit, aber immerhin war sie schon so einiges gewohnt durch ihre Zeit in Seldaria.

So schaute sie unter anderem, in welchem Organ das Platzen stattgefunden zu scheinen hat, dabei den Fokus nicht nur auf die sichtliche Misshandlung der Tiere legend. Sie untersuchte dabei insbesondere den Darm und den Magen.

Zusätzlich versuchte sie spuren von Essensresten in den Kadavern oder auch drumrum auszumachen, schließlich sind Wildschweine bekanntlich Allesfresser...
#43
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
01. August 2008, 22:33:07
Von mir auch noch Last-Minute(nagut nicht ganz)Happy Birthday ^^ genießt die restlichen 1:30
#44
Off Topic / Re: Musik im Rollenspiel
28. Juli 2008, 15:34:05
So, schreib ich auch mal wieder was - und gleich Werbung.

Mittlerweile ist das böööse Into the Dark schon längst erschienen, sowie auch das darauffolgende Into the Gold.
Bei Into the Gold gehts in fernöstliche Gefilde wo man sowohl orientalische als auch asiatische Einflüsse zu spielen kommt.
Immer aufgeregt, weil es für PnP-Abenteuer in der Wüste außer dem Dune-Soundtrack kaum was brauchbares gibt? Einfach Into the Gold holen. Qualitativ genau so hochwertig wie die Vorgänger. Ich hörs auch gerne einfach nebenbei ;)

Erdenstern sind auch bei diversen Cons anzutreffen, stellen dort ihre CDs vor und sind an ihrem Stand auch gerne für ein nettes Gespräch offen. Auch sollen sie wohl den Soundtrack zu nem Rollenspielsystem in Arbeit haben...
#45
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
24. Juni 2008, 21:23:35
apff, ich werde nur wieder eine Null, wie es sich gehört ;)

Und danke für die Gratulationen - die Sommerferien mögen kommen und dann sicherlich auch Erevyn wieder nach Fürstenborn. Muss mir dann nur mal ausdenken, was sie in der Zwischenzeit so verbrochen hat xD
#46
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
24. Juni 2008, 14:16:04
Alles gute Nachträglich liebes TT
uuuund
vielen herzlichen Glückwunsch an den Parat. Mögest du wie dein Char mit fortschreitendem Alter nicht vernünftiger werden ;)

edit: oh ich merke, TT war im Mai nicht im Juni.... egal, trotzdem alles gute nachträglich xD
#47
Kontaktsuche / Re: Kladdatsch: Dunkelbrunn
12. März 2008, 12:57:04
Mein Char ist schon etwas offener Drow gegenüber als es eigentlich normal wäre, da sie Drow in der Regel eigentlich hasst (nagut, die Drow sind dafür auch zurückhaltender, was ihre Art angeht ^^ ). Aner Wenn man sich entscheidet einen Drow zu nehmen muss man halt auch damit leben, dass man bei den Oberflächlern einfach verhasst ist. Niemand hat gesagt, dass das Drowspiel immer ein Zuckerschlecken ist.
Aber naja, was aus nem offenen Spiel wird sieht man ja sowieso erst wenn es so weit ist
#48
Kontaktsuche / Re: Kladdatsch: Dunkelbrunn
12. März 2008, 10:55:38
Sischer, sischer, lieber Herr Ma.....
ähm genau ^^, ich finds nur fürs Stadion bei Fürstenborn ein bisschen unpassend
#49
Kontaktsuche / Re: Kladdatsch: Dunkelbrunn
12. März 2008, 10:49:35
Lokomotive Dunkelbrunn?

Nee, mal ehrlich:
Ich sehe das ehrlich gesagt etwas kritisch mit Drow und Kladdatsch. Kladdatsch ist nunmal ein Sport der Zuspruch von einer breiten Masse der Öffentlichkeit Fürstenborns findet und ewig vermummt rumlaufen als Spieler ist irgendwie auch so ein kleines bisschen Merkwürdig, besonders weil die geringe größer mancher Spieler WOMÖGLICH auffallen könnte zusammen mit dem Geschick und der rücksichtslosen Art.
Also Drow wären schon sehr auffallend was das angeht.
#50
Off Topic / Re: Kopf auf die Tastatur
11. März 2008, 22:31:11
ghzt6    <-- damit wäre wohl alles gesagt

edit: Gibts irgendwo eine Internetseite die solche Dinge analysiert und irgendwie aufschlüsse über die Person oder die Zukunft jener gibt?