Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Arldwulf

#1
Tatsächlich meldet sich bald ein grosser kräftiger Kerl bei Astor, mit reichlich bizarrem Aussehen. Enges Leder kleidet ihn und bedeckt ihn nur unvollständig und wird von unzähligen Ketten zusammengehalten.

Sein langes Haar ist genauso dunkel wie die seltsam tief wirkenden Augen und auf den ersten Blick erscheint es kaum glaubhaft dass der Mann zu etwas anderem als der Verwendung des Zweihänders auf seinem Rücken zugute wäre. Nur sein Antlitz scheint auf etwas anderes als auf einen Krieger hinzudeuten, ist schön und edel. Und doch, Astor hat Azdaren vielleicht schon öfters auf dem Marktplatz spielen hören, und sollte er ihn auf Fidel oder Harfe vorspielen lassen so stellt sich heraus dass Azdarens Hände schmal und edel sind, und geschickt den Instrumenten ihre Klänge entlocken - sanft und seltsam schön.
#2
Allgemeines Forum / Re: Arkanes in Allgemeinen
18. Juli 2007, 09:08:26
Die Frage ist halt: Könnten Barden anderen ihre Lieder oder wie sie auch immer ihre Magie wirken anderen beibringen, so wie Magier dies mit ihren Zaubern können. Ich habe es bisher bei meinen (etlichen ^^) Barden so ausgespielt das sie es können - aber letztlich jeder dies nur als Anregung nutzen kann.

Einfach ein Lied nachspielen welches dann jemanden Bezaubert würde also aus meiner Sicht nicht funktionieren.
Aber ein Barde könnte einem anderen zeigen wie man so ein Lied spielt - und dieser dann seine eigene Ausdrucksweise hereinlegen damit es funktioniert. Es ist für mich also irgendwo die Mischung aus Hexer und Magier - ein Teil ist lernen, ein Teil intuitiv.
#3
Quote from: Pale on 13. Juli 2007, 12:05:14
Quote from: Arldwulf on 13. Juli 2007, 11:01:30
Unabhängig davon...vielleicht wäre es besser gewesen mehr Spieler einzubinden in die Vorquest.
Chim sagt es ja bereits...letztlich waren darin vor allem Pales und Quils Chars eingebunden. Bitte jetzt nicht drüber nachdenken wessen Schuld das ist - sowas wie Schuld gibt es dort gar nicht, und wenn dann sind eh alle Schuld.

Da muss ich dir aber mal ganz entschieden widersprechen Arldwulf und das kann ich so auch nicht stehen lassen.
Chim hat diese Quest mit viel Mühe für ALLE inszeniert und das betrifft auch dich, die Quest lief nun bestimmt ein halbes Jahr oder so.

Es wurde niemandem etwas vorenthalten, jeder hatte die gleichen Möglichkeiten etwas zu tun. Oder willst du allen Ernstes behaupten Quilene und ich seien da bevorzugt behandelt worden?

Zwischenzeitlich wurden die Drow-Spieler doch fast schon mit Engelszungen gebeten und bekniet sich doch damit zu beschäftigen, wenn dann als Reaktion faules Zurücklehnen kommt und am Ende noch ne Beschwerde zu wenig im Mittelpunkt zu stehen, nee das geht gar nicht.

Halt, halt - ich schrieb doch schon oben dass ich nicht in die Schiene: "Das ist nun aber die Schuld von XYZ" hereinkommen möchte. Weil das nicht meine Meinung ist. Du widersprichst mir also nicht im geringsten wenn du sagst das Chim sich viel Mühe gegeben hat, und wenn du sagst dass niemand ausgeschlossen wurde. Sehe ich genauso. Aber letztlich hat es halt zu wenig funktioniert, und letztlich waren - wie Chim halt schon gesagt hat - zu wenig Leute eingebunden. Nicht weil dies nicht gewünscht war, oder weil da irgendein böser Wille dahinter wäre, sondern weil es einfach nicht so geklappt hat wie es gewünscht war. Denn das Chim und die wirklich dran beteiligten sich gewünscht hätten das mehr mitmachen steht ja schon weiter oben.
#4
Quote from: Parat on 13. Juli 2007, 10:20:43
Fakt ist, dass Nowb irgendein Wort in irgendeinem Nebensatz irgendwann mal auffasste als "darfst Du nicht", obwohl da nicht mehr stand als "ist halt gefährlich", was auch in erster Linie "Uihjuijuijh, Spannung" heißen sollte. ;-) Das wurde zigmal erläutert, aber da macht dann halt das Verständnis dicht.

Um das einfach mal zu bestätigen: Stimmt natürlich vollkommen, das mögliche Töten der obersten wurde angesprochen und als möglich, aber schwierig dargestellt. Mir gegenüber jedenfalls seinerzeit...von Verbot war nix zu spüren. Unabhängig davon...vielleicht wäre es besser gewesen mehr Spieler einzubinden in die Vorquest.

Chim sagt es ja bereits...letztlich waren darin vor allem Pales und Quils Chars eingebunden. Bitte jetzt nicht drüber nachdenken wessen Schuld das ist - sowas wie Schuld gibt es dort gar nicht, und wenn dann sind eh alle Schuld. Blos...das Ergebniss ist dann natürlich weniger ideal, und natürlich führt dies dazu dass dann bei dem einem grossen Ereigniss was daran folgt alle zuvor relativ unbeteiligten sich fühlen wie auf dem Zug der sie einfach von A nach B fährt, bei dem sie nur aus dem Fenster schauen.

Ich würd also das ganze nicht einfach als "Nowbody meckert halt wieder, lasst uns uns nicht drum kümmern" auffassen. Es ist schon richtig dass es besser gewesen wäre mittels dieser Quest die Lethargie im Drowstützpunkt zu brechen und darüber wieder mehr Leute ins Drow RP einzubeziehen, und das wäre dann sicher auch Nowbody lieber gewesen.
#5
Ein paar Tage früher hatten Rivan und Erevyn das angefangene Gespräch versucht fortzusetzen.

Verzeiht Mylady, ihr sagtet ihr sucht noch Schauspieler? Könnten wir vielleicht mit dem Intendanten eurer Stücke sprechen? Oder könnt ihr uns schon sagen welcherlei Rollen noch zu besetzen sind?

Vielleicht gäbe es ja schon etwas für Astor und Claras Stück, doch ohnehin wollte Rivan sich bewerben.
#6
Wenig später - vielleicht ja sogar als Astor gerade da ist - kamen ein Elf in einen langen und sehr verschlissenen Magiermantel gehüllt und eine junge Halbelfe gen Theater.

Zum Grusse... sprach der Elf. Sagt, darf ich mich erkundigen ob hier im Theater noch Schausteller gesucht werden? Ich würde sehr gerne mich bewerben, und entweder in einem Stück mitwirken oder ein eigenes aufführen.

Jenes hier ist die Dame Erevyn eine bekannte Künstlerin die ebenfalls mitwirken möchte.


#7
Naja zu dem verwaldet...es ist ja nicht so als ob er noch nie eine Stadt gesehen hätte. Es ist genauso eine Phase des Chars wie es seine reine Stadtchar-Zeit war. Auch Fürstenborn kennt er natürlich und auch die Magierakademie.

Momentan lebt er ja seit einiger Zeit auch wieder in Fürstenborn. Aber ich werd mich nicht aufdrängen - er wurde halt IG gefragt, und wird Kristos sicher auch IG ansprechen. Ob der ihn dann dabei haben will...muss man selbst wissen.

Ahnung von Erkenntnissmagie und derartigen Ritualen hat er aber natürlich, drum würde es schon recht gut passen.
#8
Ich würd eigentlich ganz gern mitmachen - Cif weiss ja inzwischen auch schon von dem Ritual und wird sich wohl mal bei Kristos im Magierturm melden.

Als Erkenntnissmagier müsste das eigentlich machbar sein dort mitzumischen, oder?
#9
@Ann: Im Prinzip hat sich das mit meinem Char auch zerschlagen - wenn du Lust hast lass uns doch zusammen 2 Südländer machen.
#10
Ich würd gern mit Azd im Falle eines Angriffes seine kleine Freundin Lissa versuchen zu retten. Könnt also sein dass ihn dabei irgendwelche guten bösen oder was auch immer überraschen. In jedem Falle würde Azdaren wohl Achazat verteidigen damit der kleinen nix passiert.

Das müsste ich dann aber wohl eh noch mit Darky und Eulchen koordinieren, auch wenn es IG ja vor einer Weile mal abgesprochen war.
#11
Um mal auf die Ausgangsfrage einzugehen:

Ich hätte durchaus Lust mir nen bösen NSC zu machen den die guten dann kräftig verhauen könnten. Ist aber evtl. ja auch gar nicht notwendig, denn ich hab z.B. schon einen guten Grund um mit einem meiner Chars etwas in Achazat zu verteidigen.

Wer das nicht hat - ist ja auch kein Problem. Gamefreak - mach dir einfach einen NSC - sei ein wenig ein böser Südländer oder was auch immer, dann kannst du auch ohne Probleme dabei mitmachen.

Ein wenig Spass am PVP hast du doch auch, wer nicht. Und insofern - letztlich gibt es genügend Möglichkeiten wie du dort mitmachen könntest.

Vielleicht kann ja Parat oder ein anderer SL etwas dazu sagen inwieweit es möglich wäre für Spieler die sonst wenig Gelegenheit haben von ihren Chars her dort mitzumachen sich einen NSC zu machen der Achazat verteidigt. Aber bisher war sowas ja hier noch nie ein Problem.
#12
Done / Re: derselbe stand?
05. Juni 2007, 13:42:33
Natürlich gilt der Satz auch für mich, und das ist der Grund warum du mich hier nie sehen wirst wie ich solche Sätze wie den von Tensor sage.

Das hat auch nichts mit belehren zu tun - auch im Internet kann man sich halbwegs freundlich benehmen, und dazu zählt andere nicht zu beleidigen, ganz egal ob man sie gerade leiden kann oder nicht. Zumindestens hier sollte man dies tun.

Aber dieser Thread ist nicht der richtige Ort um über sowas zu diskutieren, also lass es uns einfach sein lassen. Meine Meinung dazu steht schon oben - ich finde sowas nicht in Ordnung.
#13
@Pale: Stört nicht, freut sicher sogar alle.

@Quil: Ich kann heute leider erst sehr spät, sprich nach 22 Uhr. Ich denke mal das wird dir zu spät, oder?

Wie wärs dann mit morgen irgendwann nach 18 Uhr? Oder am Donnerstag, da ist bei mir ein Feiertag und ich habe somit etwas mehr Zeit.
#14
Done / Re: derselbe stand?
05. Juni 2007, 13:04:44
Quote from: Tensor on 05. Juni 2007, 11:35:03
es gibt keinen grund das du denkst gb, denn du denkst sehr selten.

Wer solche Sprüche reissen muss qualifiziert sich nicht ihren Inhalt im positiven auf sich selbst anwenden zu dürfen. Aber sie sagen trotzdem wenigstens was aus über dich.

Quote from: Tensor on 05. Juni 2007, 11:35:03
ganz ab von den rationalen argumenten finde ich sollte man die fragestellung von der anderen seite aufrollen: warum sollte man sowas nicht mal tun und alle auf 14 setzen? in den letzten tagen einer PW finde ich könnte man durchaus einige lustige sachen austesten, vor allem da auf WT sowas ginge, auf einer anderen PW könnte man sowas nicht tun.

Natürlich kann man auch mal ein wenig PvP Tests mit allen Chars auf lvl 14 machen. Blos wer das will kann auch gerne einfach ein PVP Modul nehmen. Im RP und IG gibt es keinen Grund die Chars zwanghaft gleichzusetzen.

Will man es doch aus RP Gründen machen, so zum Beispiel um "mal wen überfallen zu können" oder eine Kneipenschlägerei zu starten dann muss einfach gesagt werden dass letztlich das RP deutlich wichtiger ist als das lvl.

Und es gibt natürlich noch einen guten Grund warum man nicht in den letzten Tagen mal das Weltentor zur PvP Versuchseinrichtung umbauen sollte:

Rollenspiel. Man kann es wunderbar hier machen. Und die PvP Hüpfburgecke ist dafür irgendwie weniger geeignet, ja den einen oder anderen könnte es durchaus stören wenn mal irgendwer nur mal schnell seinen neuen lvl 14 Char ausprobieren könnte. Und was genau will man eigentlich testen? Wie stark man wär wenn man stärker wär? Der Char selbst bleibt ja weiter wer er ist, auch wenn du ihn mal kurz auf lvl 3 oder lvl 14 setzt.

Indem man es am lvl festmacht verhindert man eigentlich nur dass es am RP festgemacht wird. Und das wäre schade, denn bisher sind die Erfahrungen auf WT diesbezüglich doch sehr gut.
#15
Off Topic / Re: Bilder für fremde Chars
31. Mai 2007, 09:56:14
Nix mit schlagen....ich find auch es passt toll zu Nathee. :)
#16
Done / Re: Neue Waffe?
25. Mai 2007, 19:54:54
Quote from: Nofrete on 25. Mai 2007, 13:26:40
grad du arld bietest dich an, der alle seine chars ausgemaxt hat und sofort auf engine geht. gerade dir werde ich aus dem wege gehen. die anderen haben schon recht

Mhh? Weiss nicht welche Chars du meinst....aber von meinen 6 Chars sind derzeit nur 2 auf lvl 14 und so richtig gemaxt sind die beide nicht ;). Von den anderen mal ganz zu schweigen. Und mein ältester Char hat es immer noch nicht erreicht und seine grösste enginestärke hat was mit der Herd-Engine in Broms Küche zu tun. Ausserdem: Wie kommst du darauf das ich auf einen Kampf los gehen würde?

Wenn ich mich als Opfer anbiete, dann ist auch genau dies gemeint - und natürlich schliesst das auch ein das mir dabei ziemlich egal wäre ob du nun mit einem lvl 2 Char meinen lvl 14 Char überfällst. Warum auch nicht? Wenn du es geschickt anstellst ist sowas immer drin. Ich verstehe nicht wie du auf solche Vorwürfe kommst, und finde es schade. Keine Ahnung was so eine Diskussion soll, aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer der Lust hat ein wenig Überfälle auszuspielen.

Aber nur ein Tip: Es ist nicht unbedingt hilfreich erst anzumosern das alle nur ihre Chars so spielen würden als ob so ein Pfeil engine keine Gefahr wäre - und im gleichem Atemzug zu sagen: Achne, der Char ist mir zu enginestark zum überfallen. Wenn du sowas nicht willst, fang bei dir an - überfall einfach ein paar leute, und wenns nicht klappt dann klappts halt nicht. Aber mach anderen nicht irgendwelche unbegründeten Vorwürfe.
#17
Done / Re: Neue Waffe?
24. Mai 2007, 14:23:15
Um auch mal zur technischen Seite etwas beizutragen - denn das Thema "Fernkampfwaffen machen unrealistisch wenig Schaden" ist ja nun auch kein neues:

Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Art "Gezielter Angriff" Talent für Fernkampfwaffen. Funktionieren würde es ähnlich wie der heftige Angriff für Fernkampfwaffen, sprich indem das Zielen schwerer wird (Abzug auf Angriffsbonus) dafür aber Extraschaden gemacht wird.

Dies liesse sich dann auch im RP ausspielen ala: "Hey ich ziele auf deinen Kopf!" was natürlich ein schwierigeres Ziel als die Bauchgegend ist. Ausserdem wüsst ich nicht was es gross schadet: Für Nahkampfwaffen gibt es ja den heftigen Angriff auch, warum soll es sowas nicht für Fernkampfwaffen geben?

Falls man es technisch umsetzen könnte würde ich das als durchaus sinnvoll erachten, und man kann es ja mal im Hinterkopf behalten. Ganz allgemein denke ich aber das auf WT es durchaus möglich ist Opfer zu finden die auch Opfer sein wollen.
#18
Done / Re: Neue Waffe?
24. Mai 2007, 03:28:00
Quote from: Nofrete on 23. Mai 2007, 20:26:56
michel/ferd verliert eh immer, ich geb eh imemr nach, aber manchmal, ja manchmal möcht man halt selber gern was gewinnen. villeicht funktioniert es mit einer 9mm......

Ach, das funktioniert auch anders. Einfach mal nachfragen. Ich hätte nix gegen einen kleinen Überfall - Quatsch mich einfach mal an wenn wir uns Online sehen. Und ich denke das geht anderen auch so. Ich stell mich jedenfalls einfach mal als Opfer zur Verfügung, mal schauen ob sich noch ein paar melden. Dann hast du die Qual der Wahl. ^^
#19
Ja, da ist ganz sicher etwas dran. Der Assasine z.B. profitiert ja jetzt auch von den Schurkenverbesserungen, wenn auch nicht ganz in dem grossem Masse (da er ja vorher  mehr HHA hatte als dieser und jetzt gleich viel und dafür dennoch seinen AB etwas opfert)

Aber vielleicht könnte man ja zumindestens die Vielfalt erhöhen. In der Form das ein Finsterer Streiter halt entweder Adlerhafte Pracht oder Bärenstärke nehmen kann - wie er will. Oder beim Assasinen dass er statt der Unsichtbarkeit auch Katzenhafte Anmut nehmen könnte.

Das wären dann Änderungen die wenig an der Enginestärke ändern würden, die Klassen aber vielfältiger machen würden. Was ich auch überlegt hatte....es gibt ja die Möglichkeit bei bestimmten Zaubern bestimmte Unterzauber festzulegen.

Zum Beispiel bei Schutz vor Gesinnung gibt es die Unterzauber Schutz vor Bösem und Schutz vor gutem. Oder bei den Schattenmagiezaubern gibt es derlei Unterteilungen dann ja auch. Ist es möglich eigene Zauber hinzuzufügen, und bei diesen dann derlei Sachen einzubauen?

Wäre dies evtl. eine Möglichkeit? Damit könnte man dann die Zauberbücher ja praktisch auch abbilden (wenngleich nicht ganz korrekt so doch halbwegs passend)
#20
Mal eine Frage - ich hatte es ja schon einmal angesprochen - habt ihr einmal darüber nachgedacht dem Finsterem Streiter oder dem Assasinen eine grössere Auswahl an Zaubern zu geben?

In NWN sind beide ja so umgesetzt dass sie auf einem bestimmtem lvl eine bestimmte Fähigkeit (und auch immer diese) erhalten, sei es Unsichtbarkeit oder Bärenstärke beim Finsterem Streiter. Im PnP sind diese Klassen eigentlich nicht derartig festgelegt auf ihre Zauberwahl - dort haben sie eine Zauberliste (und auch deutlich mehr Zauber).

Nun könnte man ja (ich geh mal davon aus das die Implementierung einer echten Zauberliste nicht so einfach wäre) ihnen anstatt einen bestimmten Zauber auf einer bestimmten Stufe zu geben doch eigentlich auch Bonustalente geben die man wählen kann, und die dann einen Zauber einmal am Tag ermöglichen.

Wäre so etwas möglich (und vor allem möglichst ohne den ganz extremen Aufwand) umzusetzen?
#21
Kontaktsuche / Re: [Drow]Wir bauen ein Bad
26. April 2007, 14:13:31
Welche Uhrzeit wäre es denn dann Montags?
#22
Jap, aber zumindestens in NWN1 war dies auch nicht umgesetzt - bei NWN2 müsste ich auch erstmal nachschauen. Es gibt aber noch eine ganze Menge D&D Talente mit denen ein Kämpfer ebenfalls mehr Schaden als in NWN machen kann. Oder man schaue sich den Magier an, welcher in D&D gewiss noch ein paar mächtigere Sprüche hat wie zum Beispiel fliegen etc.

Die Aussage das Schurken in NWN schwächer sind als im Originalregelwerk stimmt schon. Dies trifft aber auf fast jede Klasse zu.

Für den Barbaren ist die erweiterte Bewegungsreichweite im PnP durchaus etwas sehr wichtiges - in NWN hat es praktisch keine Bedeutung. Der Krieger kann seine Talentevielfalt natürlich mit weiteren in NWN nicht umgesetzten Talenten deutlich erhöhen, und der Paladin besitzt eigentlich nach D&D Regeln einen der mächtigsten Vertrauten nämlich sein Reittier. Im Prinzip ist es natürlich dennoch der richtige Ansatz die erhöhte HP Zahl zu kompensieren. Da sollte man aber aufpassen dass dies im Balancing tatsächlich passt. Auch andere Klassen sind sehr wohl davon betroffen wenn ihre Gegner plötzlich mehr HP haben.
#23

Mhh - allerdings haben in D&D auch Krieger etc. andere Möglichkeiten ihren Schaden aufzustocken.

Beispielsweise die Möglichkeit mit einem heftigem Angriff den doppelten Schaden zu machen dessen was man vom Angriffswurf abzieht. Oder berittenen Kampf. Es ist schon so, dass man aufpassen sollte den heftigen Angriff (und ja - ich würde natürlich sehr stark davon profitieren) nicht zu überpowern, denn auch wenn du recht hast und er in D&D etwas mächtiger ist als in NWN1 so trifft dies auch für andere Talente und Klassen zu.
#24
@Parat: Weil du gerade die erweiterten Tierverwandlungen erwähnt hast, mal eine kleine Frage:

Wird es auch wieder die Möglichkeit geben sich über ein Verkleidungsitem zu verwandeln? Hintergrund der Frage sind in diesem Fall die Winterwölfe auf WT. Bisher bin ich sogar davon ausgegangen die würde es auf WT2 nicht mehr geben können vorerst, da diese Verwandlungen vorerst nicht möglich seien (glaub du hattest sowas mal erwähnt).

Habt ihr dafür inzwischen Möglichkeiten gefunden oder gäbe es die Möglichkeit die erweiterte Tierverwandlung zu nutzen?
#25
Mhh - also wäre im Prinzip das Gold noch da - aber hat dann halt eher keinen festgelegten Wert mehr, sondern ist halt immer noch in etwa so viel wie man zuvor hatte um sich das gewünschte leisten zu können - blos halt nicht mehr als fixe Summe?
#26
Nachrichten / Re: Brief an Ender Sai
26. April 2007, 11:45:53
Und so kam schon bald eine freundliche Antwort mitsamt einer Zusage:

Zum Grusse Herr Gideon,

ich würde mich freuen zu diesem Anlass aufzutreten, und werde gewiss auch anderen Freunden von derlei gutem Festgrund berichten.

In ein paar Tagen werde ich wieder nach Fürstenborn reisen, vielleicht können wir uns dann dort treffen und ihr berichtet mir was für Vorstellungen ihr habt von jenem Fest, und wie ihr euch den Auftritt wünscht.

In freude auf den schönen Anlass,

Ender Sai Palan-dyriel vom Elfenvolk
#27
Hi, eine kleine Frage noch zum RP Gold:

Auch bisher gibt es ja eine Form von RP Gold, sprich die Sachen die man sich bisher angeeignet hat im RP, ob das nun der bisherige Reichtum eines Händlers ist oder von einem Bösewicht das Gold welches er für seine nächsten Aktionen spart oder durch vorherige Aktionen erhalten hat (nicht unbedingt Engine. Siehe z.B. Azds Schildverkauf). In NWN2 werden die Preise ja aber deutlich niedriger sein wenn ich es richtig verstand. Gibt es dafür eine Art Umrechnungsfaktor? Oder wird dann einfach gesagt: "Das für was du gespart hast kannst du dir immer noch leisten - das Gold in deiner Tasche entspricht immer noch dem gleichem Gegenwert in der Spielwelt, ist halt nur weniger in der Anzahl Gold/Silberstücke."

Oder fällt sowas dann im Prinzip beim Serverwechsel weg?

Das mit dem Wegfallen wäre auch interessant bei der Frage nach dem Lebensstil. Sprich - fängt der reiche Händler wieder auf dem gleichem Niveau an wie der gerade durchs Portal gefallene, oder werden dabei die bisherigen Berufsstufen z.B. als Ausgang verwendet?
EDIT: Das wurd ja oben schon gefragt, sorry. ^^

Gruss Arld
#28
Nachrichten / [FB] Koch und Tänzerinnen gesucht
26. April 2007, 10:45:56
Im Humpen und auch im Hafenviertel erzählt man sich dass es ein paar kleinere Arbeiten für einen Koch und Tänzerinnen gäbe. Viel näheres ist nicht zu erfahren, ausser dass es wohl um einen schönen Abend für ein junges Paar ginge.

Interessenten können sich so sagt man bei Azdaren dem Gaukler im Humpen melden.
#29
Allgemeines Forum / Re: Händler
25. April 2007, 00:54:36
Quote from: Parat on 24. April 2007, 20:34:48
Hmm, nee, nicht wirklich. In NWN2 zockt ein Parrykämpfer den STR-Build, so es nur ein 1 vs 1 ist.
Irgendwie frage ich mich gerade warum dies so sein sollte...

in NWN2 ist der Parierenskill im 1vs1 schwächer als in NWN1 weil man zwar die Trefferchance um -5 vereinfachen kann, dafür aber auch +4 auf seinen Parierenwurf opfert. Klingt eigentlich nach einem gutem Handel - dummerweise muss man aber bei konkurrierenden Würfen diesen -5 Wert halbieren (wer mag kann das gern mal ausprobieren und die 20x20 Würfe gegenüberstellen). Das verbesserte Parieren senkt also den Schwellenwert ab welchem man häufiger den Gegner trifft auf 2.5 anstatt 5 über dem Angriffswurf (vereinfacht kann man sagen: Ein Angreifer mit einem Angriffsbonus von 2 unter dem Parierenwert des Verteidigers wird diesen prozentual zum Verteidiger häufiger treffen als er dies ohne das der Gegner Parieren verwendete getan hätte - ohne verbessertes Parieren erhöht sich dieser Schwellenwert auf 5.

Wenn ich aber einen Wurf um 2.5 vereinfache, und gleichzeitig einen Malus von 4 darauf gebe ist dies schon kein guter Handel mehr.

In NWN2 ist Parieren im 1 gegen 1 also geschwächt worden. Gleichzeitig wurde es leicht gestärkt im Kampf gegen viele schwache Gegner, da man nun praktisch unendlich (je nach wert) viele Attacken parieren kann, und dabei nur einen kummulativen Malus bekommt je nachdem wie oft man dies halt versucht.

Bei den obigen Aussagen muss man auch bedenken: Ab einem Wert in Parieren von 2.5 über dem Angriffswurf des Gegners schlägt man häufiger als jener zu. Dies ist natürlich noch keine Treffergarantie, denn man bekommt nur einen Angriff und dieser kann durchaus schiefgehen wenn man nicht wie der Gegner den gelungenen Angriffswurf auch gleich noch zum überwinden der RK nutzen kann. Davon mal abgesehen dass man um überhaupt mit einem Rapier z.b. derlei Nutzen zu ziehen schon 3 Talente benötigt, nämlich Fertigkeitsfokus, verb.Parieren und Waffenfinesse. Diese investiert ein Krieger und noch viel stärker natürlich eine andere Klasse schonmal in andere nicht unbedingt weniger nützliche Dinge. Parieren ist sicher nicht schlecht, und kann - insbesondere wenn man als Tank operiert und es zur Verlängerung eines Kampfes nutzt (während zum Beispiel von hinten der befreundete Dieb schiesst) sehr sinnvoll sein. Was man aber auch bedenken sollte: Ein Dexfighter macht mit einem Treffer vielleicht den halben Schaden wie ein ST Fighter, muss also effektiv doppelt so oft treffen. Dies ist dann schon nur noch mit deutlich höherem Parierenwert möglich.

Überpowert in der Form dass ein Parierenkämpfer einen Stärkekämpfer abzocken würde ist es ganz sicher nicht. Aber das sind dann auch schon wieder Enginefragen und ich denke die Aussage: "Das wird eh noch gebalanced" reicht ja vollig aus.

Was mich eher interessierte: Parat meinte vorhin es würde bei dem Angriffsbonus ohnehin nur bis +2 inklusive des gesteigerten Attributs hochgehen. In der Liste steht aber noch was mit +3 mächtig als Waffenverzauberung sowie auch zusätzlich ein Angriffsbonus erhöhen. Zum einem daher die Frage: War dieses Angriffsbonus erhöhen allein gemeint, oder kann man diese Dinger nicht gemeinsam nehmen?

Und zum anderem die Frage: Gibt es dann auch Waffen mit "nur" mächtig +2 oder +1? Und braucht man egal wie gut die Verzauberung ist immer nur einen Slot?

Und wenn wir grad dabei sind (ich weiss....viele dumme Fragen) - wie sieht es eigentlich damit aus eine Itemverzauberung später durch eine andere zu ersetzen? Z.B. eben eine +1 Verzauberung zur +2 zu machen?
#30
Allgemeines Forum / Re: Händler
24. April 2007, 19:20:23
Natürlich wär dies stimmig - leider kann man aber ja (wenn ich es recht verstand) auf gleiche Waffentypen nicht 2x den gleichen Bonus legen. Sprich ein Parierenkämpfer der aus RP Gründen keinen Schild nutzen will schaut ziemlich in die Röhre da er nur 1x den (ohnehin schon niedrigsten) Bonus wählen darf. Effektiv bedeutet dies: Wer überhaupt dies macht wird aus Enginegründen dazu gedrängt das Schild zu verwenden. Das geht noch ein kleines Stückchen weiter  -  in meinem Fall z.B. mit einem auf Parieren geskilltem Mönch wären sogar gar keine Waffen oder Schilde möglich, damit auch gar keine Wahl des Bonus (was ja erst einmal nix tragisches sein muss). Prinzipiell wäre es also schön wenn die Art und Weise wie die Boni verteilt werden nicht bestimmte Waffen oder Ausrüstungswahlen erzwingen würden.

Logisch mag es noch so sinnvoll sein bestimmte Boni nur auf Schilde (oder was auch immer) zu legen. Aus RP Sicht ist nichtsdestotrotz der bessere Weg möglichst viel Vielfalt zu ermöglichen.
#31
Allgemeines Forum / Re: Händler
24. April 2007, 01:56:47
Quote from: Parat on 19. April 2007, 13:14:27
Ach, die erhältlichen Boni sind:
1   "Attribut ST + 2"
2   "Attribut GE + 2"
3   "Attribut KO + 2"
4   "Attribut IN + 2"
5   "Attribut WE + 2"
6   "Attribut CH + 2"
11  "RK + 1"
12  "RK + 2"
21  "AB + 1 Nahkampf"
22  "Mächtig + 3"       
23  "Unendliche Munition"
24  "AB + 1 Fernkampf"   
31  "RW alle + 1"
32  "RW Zaeh + 2"
33  "RW Ref + 2"
34  "RW Will + 2"
51  "Schaden + 1 Saeure"
52  "Schaden + 1 Wucht"
53  "Schaden + 1 Kaelte"
54  "Schaden + 1 Elektro"
55  "Schaden + 1 Feuer"
56  "Schaden + 1 Stich"
57  "Schaden + 1 Hieb"
58  "Schaden + 1 Schall"
71  "Licht blau 5m"
72  "Licht gelb 5m"
73  "Licht lila 5m"
74  "Licht rot 5m"
75  "Licht gruen 5m"
76  "Licht orange 5m"   
77  "Licht weiss 5m"     
81  "Schadensredu 2 Hieb"
82  "Schadensredu 2 Stich"
83  "Schadensredu 2 Wucht"
84  "Schadensredu 5 Magie"
85  "Schadensredu 5 Saeure"
86  "Schadensredu 5 Kaelte"
87  "Schadensredu 5 Goettlich"
88  "Schadensredu 5 Elektro"
89  "Schadensredu 5 Feuer"
90  "Schadensredu 5 Negativ"
91  "Schadensredu 5 Positiv"
92  "Schadensredu 5 Schall"
111 "Bonuszauber Barde Grad 1"
112 "Bonuszauber Barde Grad 2"
113 "Bonuszauber Barde Grad 3"
114 "Bonuszauber Barde Grad 4"
121 "Bonuszauber Hxm Grad 1"
122 "Bonuszauber Hxm Grad 2"
123 "Bonuszauber Hxm Grad 3"
124 "Bonuszauber Hxm Grad 4"
125 "Bonuszauber Hxm Grad 5"
131 "Bonuszauber Magier Grad 1"
132 "Bonuszauber Magier Grad 2"
133 "Bonuszauber Magier Grad 3"
134 "Bonuszauber Magier Grad 4"
135 "Bonuszauber Magier Grad 5"
141 "Bonuszauber Paladin Grad 1"
142 "Bonuszauber Paladin Grad 2"
143 "Bonuszauber Paladin Grad 3"
151 "Bonuszauber Kleiker Grad 1"
152 "Bonuszauber Kleiker Grad 2"
153 "Bonuszauber Kleiker Grad 3"
154 "Bonuszauber Kleiker Grad 4"
155 "Bonuszauber Kleiker Grad 5"
161 "Bonuszauber Druide Grad 1"
162 "Bonuszauber Druide Grad 2"
163 "Bonuszauber Druide Grad 3"
164 "Bonuszauber Druide Grad 4"
165 "Bonuszauber Druide Grad 5"
171 "Bonuszauber Waldl Grad 1"
172 "Bonuszauber Waldl Grad 2"
173 "Bonuszauber Waldl Grad 3"
201 "Zauber Licht, unendlich"
202 "Zauber Kaeltestrahl, unendlich"
301 "Skill Konzentration + 4"
302 "Skill Fallen entschaerfen + 4"
304 "Skill Heilen + 4"
305 "Skill Verstecken + 6"
306 "Skill Verstecken + 2"
307 "Skill Lauschen + 4"
308 "Skill Sagenkunde + 4"
309 "Skill Leise bewegen + 6"
310 "Skill Leise bewegen + 2"
311 "Skill Schloesser oeffnen + 4"
312 "Skill Parieren + 3"
313 "Skill Auftreten + 4"
314 "Skill Diplomatie + 4"
315 "Skill Taschendiebstahl + 4"
316 "Skill Suchen + 4"
317 "Skill Fallen stellen + 4"
318 "Skill Zauberkunde + 4"
319 "Skill Entdecken + 4"
320 "Skill Provozieren + 4"
321 "Skill Mag Ggst benutzen + 4"
322 "Skill Schaetzen + 4"
323 "Skill Bluffen + 4"
324 "Skill Einschuechtern + 4"
325 "Skill Ueberleben + 4"
326 "Skill Turnen + 4"
351 "Licht blau 10m"
352 "Licht gelb 10m"
353 "Licht lila 10m"
354 "Licht rot 10m"       
355 "Licht gruen 10m"   
356 "Licht orange 10m" 
357 "Licht weiss 10m"   
358 "Licht blau 15m"     
359 "Licht gelb 15m"     
360 "Licht lila 15m"       
361 "Licht rot 15m"       
362 "Licht gruen 15m"   
363 "Licht orange 15m" 
364 "Licht weiss 15m"   
365 "Licht blau 20m"     
366 "Licht gelb 20m"     
367 "Licht lila 20m"       
368 "Licht rot 20m"       
369 "Licht gruen 20m"   
370 "Licht orange 20m"
371 "Licht weiss 20m"

Maximal zwei Boni pro Item und natürlich geht nicht alles überall.

Mal zur groben Orientierung: Die Ringe sind eher SKillboni oder schwache snstige Sachen. Amulett sind die dicken Brummer RK+2, RW-Boni und Bonuszauber. Gürtel sind die Attriboni ausschließlich.

Und man beachte die veränderten D&D-Stackingregeln.

Vorsicht Enginediskussion... ;)

Mhh...kleine Frage mal dazwischen - warum gehen die verschiedenen Boni eigentlich so recht stark auseinander? Z.B. Parieren und Verstecken mit sogar doppelten (oder gar noch höheren Werten, da Verstecken/Leise Bewegen jeweils mehrfach drinsteht)? Bei NWN1 war verstecken recht klar aus dem Grund extra gepuscht weil es in der Engine ansonsten nichts brachte.

Ist das überhaupt noch so?

Und warum bekommt Parieren nur +3? Wenn ich es richtig sehe kommen die vergleichbaren Attribute wie der Angriffswurf auf insgesamt +4, ebenso die Rüstungsklasse und alle anderen Skills. Wirkt irgendwie etwas gering bei einem Skill der ohnehin nur Nutzen macht wenn man sich wirklich extrem drauf spezialisiert - was in NWN2 ohnehin nicht mehr in dieser Form geht (da dort das verbesserte Parieren keine +4 Boni mehr gibt).

Wenn man es mit der aktuellen Situation vergleicht verliert ein Char der auf Parieren spezialisiert ist beim Umstieg von NWN1 auf NWN2 7 Fertigkeitspunkte bei seinem Fertigkeitswert (aktuell ist ein Bonus von insgesamt +6 möglich, dann nur noch +3 und auch die +4 von dem Extratalent fallen weg) - während sein Gegenüber mit der Waffe seinen Angriffswurf um insgesamt 3 Punkte erhöhen könnte (aktuell ist nur 1x mächtig +1 möglich, zukünftig dann 1x AB+1 und 1x mächtig +3)

Und es ist schon aktuell nicht so dass selbst ein auf parieren maximierter Charakter in irgendeiner Form übermässig stark wäre. Ist recht klar - ich würds nicht ansprechen wenn ich nicht so einen Char hätte. Insofern, kein Problem wenn einer meint es geht mir da nur um meinen Char. Stimmt ja. Aber die Grundfrage ist eigentlich auch einfacher:

Werden diese Werte noch gebalanced, oder ist dies schon die Form wie sie ausbalanciert sind?
#32
@Darky - ne, und genau dies ist wichtig: Das man dann den Verdächtigen eben nicht zum Gespräch in die Zone der Wahrheit und tollen Gesinnungsentdeckung holt.

Zauber, Fähigkeiten Beziehungen in der IG Welt - das alles bedarf immer Verantwortungsbewusstsein. Darum ging es mir. Wenn man solche Dinge macht dann sollte man es so machen dass es Spielspass generiert ohne anderen ihren Spielspass zu verderben. Das ist ein Teil von miteinander spielen. Es gibt ganz sicher auch genügend Chars die andere Mittel hätten den Spielspass anderer kaputt zu machen. Aber das dies nicht gemacht wird hat den Grund das dies nicht gewollt wird.
#33
Mhh....also Erkenntnissmagie ist nicht anders von Göttern gestützt als andere Magie, und natürlich können auch ungläubige sie einsetzen wie jeder andere auch. Ungeachtet dessen war dies mit dem Tempel nur ein Beispiel. Und du hast etwas überlesen, denn dort stand explizit geschrieben: interner Bereich, damit Freyja eben nicht mal fix hereinmarschiert. Genau dies ist der Unterschied.

Wenn Parat in sein Gildenhaus eine schwierige Falle einbaut welche Einbrecher betäubt, und von der nur die Gildenleute wissen könnte dies sehr störend für eventuelle Einbrecher sein. Aber natürlich ist es umgehbar und natürlich trifft es nur in speziellen Fällen zu und nur auf Leute die dort einbrechen wollen. Die Falle auf dem Marktplatz aufbauen sollte man eher nicht, obwohl man dadurch gewiss auch ein paar interessante Leute kriegen könnte. Genau dies ist der Punkt - potentiell gefährliche Dinge sollte man nie allgemein einsetzen oder in öffentlichen Bereichen, weil dort die Gefahr zu gross ist Chars kaputt zu machen. Nichtsdestotrotz kann sie (genauso wie die schwierige Falle) in manchen Fällen sehr sinnvoll sein und Spielmöglichkeiten generieren. Zum Beispiel wenn ein böser Char in einen dadurch geschützten Bereich eindringen will.

Aber es war auch wirklich nur ein Beispiel um zu zeigen wie man es besser machen kann als das elendige: Ich mach mal den gut/böse Blick an. Auf WT gibt es ja mehrere Chars die Erkenntnissmagie in der einen oder anderen Form nutzen, und bisher sind mir keine Probleme bekannt, ganz einfach weil auch diejenigen solcherlei Dinge anders ausspielen.
#34
Um mal bei den Erkenntnisszaubern was klarzustellen: Diese sind ohnehin darauf ausgelegt dass sie keine Gewissheit bieten.

Ein Gesinnung Erkennen hat die Möglichkeit eine Gesinnung zu erkennen - aber es kann schiefgehen, genauso wie eine Zone der Wahrheit oder was nicht noch alles. Das sind also durchaus Zauber die man so einsetzen kann dass sie RP bieten.

Zum Beispiel könnte der Tempel sagen: Hey, wir brauchen einen Stein der bei böser Gesinnung die rote Lampe anmacht, den stellen wir an die Eingangstür des internen bereichs und alle neuen müssen dran vorbeigehen. Klingt erstmal fies? Durchaus. Jedoch ist es nicht schwierig derlei Dinge zu umgehen, und der Weg dorthin sich zum Beispiel einen Schutz vor Gesinnung entdecken zu besorgen bietet dann genausoviel RP wie der Weg erst einmal so einen Stein zu bekommen.

Erkenntnisszauber sind zumeist besser als ihr Ruf - und sehr viele von ihnen sind auch nicht so absolut wie die Einteilung in Gut oder Böse. Auch ein Hervorrufungsmagier rennt nicht mit den Feuerbällen rum und ein Dieb verteilt nicht überall Fallen blos weils ihm grad passt.

Und auch ein Erkenntnissmagier sollte sehr vorsichtig mit seinen Zaubern umgehen, denn natürlich kann man damit (wie mit vielem anderen) anderen den Spielspass verderben. Aber man muss nicht, und daran sollte man immer denken. Ich bin eigentlich sehr froh darüber dass man hier auch Erkenntnissmagie einsetzen kann und dass diese sogar etwas gefördert wurde mittels des speziellem Gebiet aufdecken, weil dies etwas ist dass man selten auf anderen Servern sieht.

Aber Forderungen ala: "Mein Char müsste doch jetzt den da enttarnen können" sind nicht unbedingt hilfreich um den Leuten zu zeigen dass man vor so etwas keine Angst haben muss. Es gibt noch eine ganze Menge anderer Erkenntnisszauber und vor allen Dingen andere Mittel die man nutzen kann um böse Chars zu enttarnen. Die dauern länger - die sind vielleicht auch weniger sicher, aber es gibt sie und das die bösen nicht enttarnbar wären stimmt einfach nicht.
#35
Gesagt getan, am nächstem Morgen trat Azdaren ausnahmsweise mal wieder etwas verwandelt aus der Taverne um Humpen.

Feine Kleider verbargen seine sonnengebräunte Haut und sein Haar hing nicht mehr wild und frei über die kräftigen Schultern sondern war zu einem sorgfältig geknüpftem Zopf verbunden und während die Tätowierungen und sein Körperschmuck verborgen waren hatte er anderen Schmuck um sein Haupt gelegt - eine kleine silberne Kette welche er wie ein Stirnband trug.

Ein weiter Umhang in schlichtem Grau liess die Muskeln des Halunkens nur noch eine Andeutung unter dem Stoff werden und die metallenen und ledernen Beinschienen und Stiefel wurden durch eine weite helle Hose und mit Riemen gebundene Lederstiefel ersetzt. Sein kostbares Schwert welches er nun in einer mit Holzschnitzereien verzierten Schwertscheide trug war noch immer mit Abstand das glänzenste und am edelste an ihm - doch man konnte schwerlich umhinkommen das auch der sonst so exotisch und martialisch gekleidete Gaukler plötzlich ganz züchtig und irgendwie auf einmal viel stimmiger daherkam. Sein edles Gesicht, welches sonst nie so recht zum Rest seiner Erscheinung passen mochte wirkte nun auf einmal einfach wie jenes eines noblen Mannes, dessen Kleidung die restliche Erscheinung nicht mehr ins Gegenteil verkehrte.

Vor allem aber begleitete ihn eine junge Dame wie eine Dienerin, welche in schlichter Gewandung nun an die Tür des Herrn Tenzel klopfte.
#36
Oh, nun gewiss ein ehrbarer Mann so will ich hoffen.

Könntet ihr mir seine Anschift geben damit ich Kontakt zu ihm aufnehmen kann?


Azdaren lächelte freundlich, und verstaute den Goldbeutel nun endgültig. Kostenlose auskünfte waren natürlich noch besser.
#37
"Oh, seht das Schmuckstück welches es mir angetan hat habe ich schon gefunden. Was mir noch fehlt ist der Eigentümer um mit ihm Kontakt aufzunehmen."

Und mit diesen Worten begann Azdaren Elias das alte Gebäude im Schatten der Häuser des Turmviertels mit den vielen Kindern zu beschreiben, während er das Gold schon wieder langsam wegsteckte.
#38
OOC: Sorry, war eine weile weg

Tatsächlich schien Azdaren so etwas schon vermutet zu haben. Nun, irgendwann würde er sich diesen Schriebs wirklich einmal holen müssen.

Also sagte er so halbwegs wahrheitsgemäss bis dreist gelogen zu Elias:

"Gewiss mein Herr, und schon sehr bemühe ich mich darum die Urkunde zu erhalten. Eigentlich sind es auch nur noch Formalitäten die zu erledigen sind, ich bin noch nicht dazu gekommen sie auszufüllen. Doch zumindestens habe ich schon meine Bürgen zusammen die mich auf dem Weg zum Mitglied dieser Bürgerschaft hier unterstützen. Doch...

seht, für heute wollte ich nur eine Auskunft haben. Gibt es denn für einen angesehenen angehenden Bürger dort keine Möglichkeit etwas zu erfahren? Ich könnte euch natürlich auch anderweitig versichern dass ich in der Lage bin meine Bürgschaft zu bezahlen."


Und mit diesen Worten nahm Azdaren einen kleinen Beutel heraus, wie um Elias zu zeigen das er natürlich das nötige Geld hätte.

Sagt, meine Auskunft....hat diese irgendwelche Gebühren? fragte er lächelnd und unterschwellig lockend.
#39
Hab natürlich weiterhin Lust, und würd auch gern mal ein wenig die Zauberschulungen anfangen die die letzten male angesprochen haben.

Bis nächsten Dienstag sieht es bei mir aber mit einem Termin eher schlecht aus.

Wie wärs mit nächstem Mittwoch?
#40
Kontaktsuche / Re: [Zwerge] Ultok
18. April 2007, 10:23:59
Sollte klappen. :)
#41
Kontaktsuche / Re: [FW]Teufliche Machenschaften
18. April 2007, 10:23:17
Ich falle leider sehr warscheinlich auch aus - evtl. komme ich später noch hinzu, doch sicher ist es nicht.

Viel Spass euch dennoch. :)
#42
Mhh...also zunächst einmal, da es ja unter anderem der Aufhänger für das Posting ist:

Ich finde es sehr schön das Darky den Hain anspielt, und habe wirklich null bedenken dass an dieser Stelle alles fair ablaufen wird - weil es das bisher bei vergleichbaren Aktionen schliesslich auch lief.

Ehrlich gesagt hatte ich dabei viel mehr Bedenken dass Darky Probleme damit haben könnte das der ansonsten ja im RP eher sporadisch besuchte Hain (ist ja kein Wirtshaus) plötzlich beim Überfall voll ist. Aber ich glaube auch das ist da kein echtes Problem. Echte Probleme im Verhältniss gut böse sehe ich ohnehin nicht.

Ja, es gibt verhältnissmässig wenig gute Chars, und diese sind recht lose organisiert. Aber das liegt doch hier nun wirklich zu allerletzt an den Serverregeln. Bisher wäre mir zumindestens nichts bekannt warum denn die Guten dran gehindert werden würden was selbst zu erschaffen und aus eigener Initiative etwas aufzubauen. Meine 3 guten Chars wurde jedenfalls nie dran gehindert, das es da noch nicht längst die tolle Rittergruppe gibt liegt viel stärker an mir als dran dass jemand der Meinung wäre Lichtbesessene Paladine töten zu viele böse. Nehmen wir an ich wär nicht so ein kleiner Faulpelz und hätte die Rittergruppierung die Ele mit seiner Reiterei aufbauen will tatsächlich gemacht, und würde dann z.B. mittels eines Spions herausfinden die Bösen wollen morgen in den Wald zum Blümchen schänden.

Wäre das ernsthaft ein unlösbares Problem dort dann hinzureiten, und einen Konflikt zu starten? Weder glaube ich dies, noch dass z.B. die dunkle Garde damit ein Problem hätte auch sowas mal auszuspielen wenn man sie vorher darauf anspricht. Spielspass für alle zu gewährleisten heisst nicht: Keiner darf gewinnen. Sondern es heisst dass man OOC fair miteinander umgeht, und darauf achtet das die anderen wenn sie sich mühe machen auch die Möglichkeit haben zu gewinnen, und dass das RP vor diesen Kleingeistigkeiten steht.

Das gilt auch für ein paar andere angesprochene Punkte. Erkenntnissmagie zum Beispiel. Ich hab ja nun einmal einen Erkenntnissmagier, der darauf spezialisiert ist derlei Zauber zu wirken. Und dies wurde auch schon im RP eingesetzt und ausgespielt - in SL Quests genauso wie untereinander.

Aber wer dies auf: "Ich renne durch die Stadt und wirke böses entdecken" reduziert ist einfach nur ein wenig Phantasielos. Es gibt jede Menge Erkenntniszauber die man im RP einsetzen kann ohne gleich allen den Spielspass zu verderben - und bisher hatte ich noch nie Probleme damit jemanden anzusprechen ob dies in Ordnung wäre. Die Frage ist einfach wie man dies macht. So als Krieger spreche ich ja auch niemanden an, und frag ob ich ihn mal durchbohren kann, weil ich da drin so geübt bin. Ich frage eher nach einem Übungskampf, weil dies RP für beide verspricht.

Und deshalb frag ich als Erkenntnissmagier auch nicht ob ich mal schnell die Gesinnung haben kann, sondern ob ich ihm heimlich nachschleichen darf, und mittels Zauber das geheime Versammlungszimmer belauschen darf. Und wenn ich lieb bin, und den leuten auch die Möglichkeit gebe dies mitzubekommen gibt es da auch öfters mal ein: Ja ist ok. Ist zumindestens meine Erfahrung.
#43
*will mal durch den Druidenhain hüpfen, und beschliesst dass Vaarii dort erstmal 2 Wochen nur noch diese Map bewohnen wird und durch die Blumen hüpfen*

Toll, toll toll....ist wirklich sehr schön geworden. Auch der Hafen ist so richtig schön stimmungsvoll.
#44
Kontaktsuche / Re: [FW]Teufliche Machenschaften
09. April 2007, 22:30:11
Achso, Darky - falls du bei dem ganzem wen brauchst der ein wenig mit dem SL Client unterstützt wäre dies natürlich auch möglich.

Ansonsten würde ich aber wohl eher mit meinem Wächterchar kommen.
#45
Tatsächlich dauerte es gar nicht lange bis sie einen Schatten bemerkte welcher sich auffällig benahm. Auffällig daher weil er die Schattenstadt betrat, genau wie sie es getan hatte. Vielleicht war es ein Abenteurer der den Weg kannte - vielleicht bewegten sich die Schatten auch nur ebenfalls im Unterreich.

Doch nach kurzem beobachten bemerkte sie dass ihr Verdacht stimmen konnte. Viel zu zielstrebig bewegte sich die Gestalt gen Taverne der Schatten.
#46
Kontaktsuche / Re: [FW]Teufliche Machenschaften
09. April 2007, 16:01:30
Bis auf den 17. hab ich wohl auch Zeit, und würde gern mitmachen.
#47
Kontaktsuche / Re: [Zwerge] Ultok
03. April 2007, 23:30:36
Denke das klappt bei mir.
#48
Kurze Frage dazu: Bisher stellt ja das Berufssystem sowohl Können und Ansehen als auch das finanzielle dar wenn ich es richtig verstand.

Gibt es abseits von dieser neuen RP - Gold Funktionalität auch eine Umsetzung für Ansehen/Können?

Sprich, wird es wieder eine Liste geben in der man sehen kann wie die Aussenwirkung des Chars auf NPCs ist, und dessen Bekanntheit und sozusagen den Ruf den er unter den NPC hat? Oder ist dies nicht geplant und erledigt sich dann IG indem man halt bei Spielern und Spielleitern Bekanntheit erlangt?
#49
Allgemeines Rollenspiel / Re: Gerüchtethread
28. März 2007, 10:17:26
[FB] Nackt am Humpen und Sklaventreiber in Fürstenborn


Gestern gab es am Humpen mal wieder ein kleines Schauspiel zu sehen, so erzählt man sich.

Vaarii, die Blumen und Baumliebhabende Fremde welche oft in die Taverne einkehrte soll sich auf offener Strasse ausgezogen haben und sich kniend einem fremden zu füssen geworfen haben.

Es handelte sich dabei wie man hört um genau jenen Kerl der erst vor kurzem in Vaariis Heimatsprache nach irgendetwas herumfragte, doch Vaariis Reaktion auf dessen Erscheinen löste offenbar einen kleineren Aufruhr auf. Im Laufe des Tages sind verschiedene Geschichten zu hören, angefangen von "Vaarii verschmäht sowohl Gideon als auch Astor und wirft sich einfach dem erstbesten Fremden zu füssen um Ruhe zu haben." über "Es gibt ein Zauberwort mit welchem man die Schöne dazu bringen kann sich auszuziehen.", oder das sie verheiratet sei, und sich eigentlich jedes Eheweib so zu verhalten habe wenn ihr Mann zur Tür herein kommt.

Plausibler klang natürlich die Geschichte dass die fremde mit der exotischen Sprache eine fortgelaufene Sklavin ist. Hatte man nicht so etwas gehört in den letzten Monaten? Manch einer meint auch, gewiss habe Gideon Golddorn sie sogar ihrem Herrn aus dem Harem gestohlen, und stricken daraus eine Geschichte voll Romantik und zweideutiger Bemerkungen. Aber einig scheinen sich alle geschichten dass Vaarii vollkommen eingeschüchtert war - und dem fremden untertänig gefolgt wäre wenn man jenen nicht aus der Stadt geworfen hätte.
#50
Sollte Parat das ganze auch Anide erzählen, so würde vielleicht auch noch jemand aus dem Unterreich auf diesen Auftrag aufmerksam werden.

Kel'Valis war ohnehin oft genug an der Oberfläche und am Rand der Stadt, und kannte auch den Heller. Nur - zum Bier holen samt dem neuestem Interessanten Hafenplausch eigneten sich seine spitzen Ohren und die dunkle Haut dann doch nicht, darum wäre Anide wohl der einzige Weg wie er die Gerüchte aufschnappen könnte.