Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Sylvhar

#1
na Quilene, muss dich doch nicht kratzen wenn Verund das halt so will. Er ist vielleicht himmelsgucker-fetischist ^^
Und sowieso, manchmal muss man so raufgucken können, um die Tollen Teile der Maps angucken zu können, die wir gemacht haben... *hüstel* ^^.

Hm, ich hab nicht gross ausprobiert mit den Tastenbelegungen, aber bei mir funktioniert halten von "x" und dann mausbewegung für freies drehen/rauf runter usw. um den Char herum. In jedem Modus.
(bin aber nicht sicher, ob ich das in vor sintflutlichen Zeiten mal eingestellt hab... ganz sicher hab ich nach draufklatschen von Soz noch nix an den Tastenbelegungen gemacht).

Bei mir gings übrigens mit Himmels-gucken im Erforschungsmode. Also der verhielt sich genau gleich wie der Charmodus. Eben wenn ich "x" hielt und dann halt die Maus entsprechend bewegte um gen Oben zu gucken.
#2
Off Topic / Re: RL-Treffen die Vierte.
01. Dezember 2008, 23:19:42
Quote from: Verund on 01. Dezember 2008, 17:35:20
Quote from: Tary on 01. Dezember 2008, 17:04:13
Ja Verund... 6 Stunden sind wir auch nach HD gefahren, jetzt seid ihr mal drann ;)

6,5 h nach Essen und zurück (ohne Zigarette), ihr seid dran ^^

Pah. Ihr wollt euch mit 0,5 Stunden übertrumpfen?
Also mein Navi meint, von hier bis Hamburg: etwas mehr als 8,5 h.
Toll.
Und noch nicht eingerechnet solche Dinge wie:
Berufsverkehr in CH, Berufsverkehr in DE, Stau an der Grenze usw. usf.

Na gut, immerhin geht's bergab....
#3
wann hab ich denn die Schweiz angepriesen?...
hm ok, alles was Samstag Nacht auf Sonntag womöglich von mir gesagt wurde, dafür übernehm ich keine Garantie ;)

zur Schweiz möcht ich aber noch anmerken, dass die, ausser dass sie nicht in der EU ist, nicht gerade ... naja erschwinglich ist. Also ich mein, ich war ja da im Pub schon fast im Paradies, was die Kosten der Drinks anging...

zudem wirds für mich tendenziell eher knapp wegem Urlaub, also dass ich dabei wäre. (in der Zeit fahren wir selber immer weg, dann möcht ich bald noch nen neuen Job antreten ich kann nicht sagen, obs da dann klappt usw.)
#4
Off Topic / Re: RL-Treffen die Vierte.
01. Dezember 2008, 17:20:30
Quote from: naXel on 01. Dezember 2008, 16:22:59... aber da ich "total" am anderen Ende von Deutschland wohne ...

Immerhin noch IN Deutschland... *fuchtel*
Hamburg... also... das ist... Skandal!
#5
hm.. also ich glaube, mir ist das eigentlich ganz gut gelungen ;)
#6
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
01. Dezember 2008, 09:52:56
boah, dass man sich überhaupt für 2 Tage abmeldet... krass^^

jo, auch wieder dieseits des Rheins hehe.

(und ne, nicht erst jetzt angekommen. Ich habe nur keinen Strom mehr beim Rechner... die Steckerleiste wurde kurzer Hand von meiner Frau zweckentfremdet, damit unser Balkon, Zitat: Wie Bethlehem vor 2000 Jahren leuchtet!... echt, lasst eure Frauen nie unbeaufsichtigt alleine zu Hause....)
#7
Done / Re: [PLC] Bodenmap
28. November 2008, 10:53:14
oder hm, mir käme da ein Gedanke... das ganze als Effekt zu machen.
sollte gehen - wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt.
Entweder so dicht wie sie vorher war, oder aber sogar etwas "durchscheinend" - also fast so ein wenig holografisch. Wär vielleicht auch cool?
#8
Done / Re: ig-zeit
27. November 2008, 01:35:04
Quote from: Parat on 24. November 2008, 17:26:51
wenn jemand sagt "ich bastel die sql-abfrage rein", dann kann ich dafür sorgen, dass man die daten in der datenbank auch findet.

Könnte ich sagen - wenns denn noch gewünscht / sinnvoll ist ;)
#9
hm. Ich werd wohl auch so um 19:00 Uhr herum einschlagen. Aber so ganz genau sagen kann ich es natürlich nicht - bei weiten Strecken per Auto und auch noch über Grenzen hinweg schwer vorhersehbar. (obwohl.... wenn wieder alle deutschen Gastarbeiter hierzulande übers Wochenende Heimfahren, könnte das verdammt stauen... ;) )

aber ich versuchs sicher, dass es vor 20:00 Uhr ist. Ansonsten von wegen Bescheid sagen, wenn man's erst auf der Strecke weiss, dass es länger geht, reicht das dann noch? (per Anruf mein ich). Abgesehen von Staus könnte ich mich durchaus auch verfahren ;)

achja, Parkplätze, muss man, wenn man einen haben will, die unbedingt im voraus mitbuchen? oder geht das auch dann vorort noch? (wenn man zunächst rundherum schaut, nix findet, und dann beim Hotel einen will bspw.) ich denke schon, oder?
#10
Technische Fragen / Re: RK-Boni
29. Oktober 2008, 23:43:16
Quote from: Quilene on 18. Oktober 2008, 13:11:14
Alles, was den selben Namen hat, kumuliert nicht. Also, Rüstungs RK nicht mit Rüstungs RK, Ablenkung nicht mit Ablenkung.

jo, ausser Ausweichen. Das kummuliert im Gegensatz zu allen anderen.
Also ein Item mit Ausweichen RK + 1 und ein weitere mit Ausweichen RK + 2 ergibt dann im Gesamten einen Bonus + 3 RK (Ausweichen).
#11
Off Topic / Re: RL-Treffen-Spamthread
29. Oktober 2008, 22:12:38
Freitag, aye?
Nunja, bei mir wird das eher was gegen Abend, nicht Nachmittag.
Und welches Hotel ist das denn genau?
#12
Off Topic / Re: RL-Treffen-Spamthread
29. Oktober 2008, 22:07:15
Quasseltüten... ^^

aber zum Topic:

Wie ist es eigentlich zeitlich so gedacht?
Also ab Freitag, oder? Wann (ungefähr) trifft man sich / trudelt man ein wo genau in Heidelberg?
Da ich die Strecke per Automobil bestreiten werde, kann ich natürlich keine ganz genaue Ankunftszeit garantieren.
#13
Also, da ich mich auch noch ins Rennen geworfen habe, ist das Thema Unterkunft... naja... ein Thema! :)

Wenn ich nun den Überblick nicht ganz verloren habe in diesem Thread, ist nun wieder Hotel angesagt, aye?
Brauch demnach dort auch noch ein Bettchen.... bzw. hoffentlich ein genug langes Bett! Nein, nicht lustig oder so, das ist oftmals ein Problem und gibt kalte Füsse.

Nun, wie siehts denn nun mit den Belegungen aus?
Brauchts noch irgendwo einer für ein Doppelzimmer? oder geht schon alles auf? dann halt Einzelzimmer. Spielt für mich nicht so ne Rolle. Comfort muss natürlich nicht sein.
ach hm, auch wenn jetzt ein paar auf die Barrikaden gehen: gibt es da Raucherzimmer und Nichtraucherzimmer? oder gar alles nur eine Sorte? Denn ich hätte nichts gegen ein Raucherzimmer... ja, ich steh dazu!
Und dementsprechend könnte es vielleicht eben doch auf ein Einzelzimmer hinauslaufen... ausser einer sagt, das passt mir auch grad und wir nehmen ein Doppelzimmer. Oder so ;)
#14
Off Topic / Re: RL-Treffen-Spamthread
29. Oktober 2008, 09:59:06
gut, dann gehe ich mal davon aus, dass das Heidelberg mit dem zerstörtem Schloss und den sovielen Studenten mit dem von mir angefragten Heidelberg korreliert.
Das ist nämlich auch gar nicht so schlecht, weil gar nicht mal sooo weit weg von hier ;)

Nö, Darky, ich komm allein, so könnt ihr mich voll und ganz geniessen. Und von wegen hören: ich verweise nur auf die damaligen "Bewertungen" welche lauteten, dass man mich besser als dich verstanden hätte ;)
Und Schweizer ohne T! *fuchtel*^^
#15
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
29. Oktober 2008, 01:06:10
Bin mal wieder dabei!
Lang lang ist's her....

für alle die, welche mich noch kennen, oder zumindest vielleicht schon mal gesehen haben:
Hallöchen!

für alle die mich nicht kennen oder "neu" sind (aus meiner Perspektive):
Willkommen! ;)))
#16
Off Topic / Re: RL-Treffen-Spamthread
29. Oktober 2008, 00:59:11
*trommelwirbel*.... der wahrscheinlich niemanden beeindruckt ;)

Ich komme auch!

Sonstige Termine sind alle klar Schiff und weil ich die letzten Treffen verpasst habe werfe ich mich doch mal hier wieder ins Abenteuer^^.
Ich hoffe, dass dies jetzt nicht etwas spät ist mit der Ankündigung.... *auf die Uhr guck... err eher Kalender* ist noch nicht der 30.10. - kann ich mich also noch reinschmuggeln?

Ah, äh, Momentchen noch.... ist hier die Rede von Heidelberg in Baden-Württemberg?
Der Routenplaner spuckt mehrere aus...
(und bevor sich jetzt wer fragt: *auf sich zeigt* - Ausländer! Deshalb wäre das genaue Ziel zu wissen noch von nicht unterschätzbarem Vorteil...)
#17
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
20. Juli 2008, 16:16:22
So, heute gehts los.
d.h in einer Stunde...

Wie vermutlich auch bemerkt, war ich in der kurzen Zeit, die ich wieder mal etwas Luft hatte im RL nicht gross mittendrin. Hauptgrund ist, dass ich nun grad mal wieder eine Zeit lang weg bin.

Zunächst nach Kroatien. Letzte Vorbereitungen und alles für die kirchliche Trauung, die dann dort stattfindet. Ja, meine.^^
Wenn das durch ist, bleiben wir noch ein paar Tage mit Freunden und Verwandten.
Ehe es dann weiter geht über den grossen Teich und dann ein wenig im Kreuz mit dem Schiff fahren^^. Oder man kann es auch die Karibik unsicher machen nennen.
Route - gucksch du Bild.
Jo, klassisch so als Fliterwochen, aber nunja, sonst macht man es eh nie mehr, wenn nicht jetzt.

Alles in allem sinds 5 Wochen... gross Netzzugang werd ich wohl eher nicht haben. Vereinzelt vielleicht mal, aber kann nicht garantieren. Ausser es gibt mittlerweile Korallen mit Ethernet-Anschlüssen? ;)

Viel Spass und alles. Und werde dann nach dem allem wieder so richtig mitmischen (endlich mal wieder).

Hm na gut, am 6. Sept ist noch Diplomfeier und dann machen wir noch ein kleines Festchen deswegen plus Geburtstage nachholen (das Fest) und so.
Ach, jedenfalls bin ich dann wieder hier und vermehrt auch wieder da^^.
Tschou zämä und wünscht uns eben keinen Hurricane...
#18
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
18. Juli 2008, 13:46:34
Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag Eyla!!

... und all die Omi-sager, die sind nur neidisch und unreif. Und als Aufbauer: Parat bleibt dir eh immer einen Schritt voraus.   ;D
#19
Neu bei Weltentor? / Re: Hallöchen...
18. Juli 2008, 01:33:56
ich präzisiere: nördlich des Rheins.

*hat sein strahlendes Pyjama RK+54 gegen Schaden: Haue an* ^^
#20
Erledigte Bugs / Re: Fähigkeit: Heilen
17. Juli 2008, 16:00:57
ok.
Ich meinte damit zudem auch Parat... also mehr, ob du (Parat) schon was geschraubt hast?
@Sky, man weiss eben nie so recht was das P.A.R.A.T System so alles rumschraubt und doktort wenn man mal nicht hinguckt ^^

@Parat, jaja ich weiss. Dumm rumlabbern aber andere machen lassen^^. Werd dir auch beim Bug-Jagen dann wieder zur Hand gehen sobald ich wieder verfügbar bin dann. Grosses Indianer-Ehrenwort *fuchtel*
#21
Neu bei Weltentor? / Re: Hallöchen...
17. Juli 2008, 15:56:20
Ave und ebenfalls willkommen.

... nicht allzu viel erzählen ist gut, du hast die meisten bereits um ein Vielfaches übertroffen ;)
Aber das liegt nicht an dir, denn der Rest traut sich ja einfach nicht!
(und ja, wie so immer bei solchen Aussagen nimmt sich der Autor davon aus^^)

Auf alle Fälle viel Spass hier bei uns - wovon ich ja überzeugt bin, dass wir den haben werden zusammen.

P.S. und ich wusste doch schon immer, dass alle auf Eurer Seite des Rheins Halborken sind.... *duck und hinter nem Berg verdrück*^^
#22
Erledigte Bugs / Re: Fähigkeit: Heilen
17. Juli 2008, 15:44:45
aber das Ursprüngliche, also dass das Ding nicht richtig tat, das ist ja noch immer Thema, oder?
#23
Erledigte Bugs / Re: Fähigkeit: Heilen
17. Juli 2008, 14:02:33
hm, ökonomisch gesehen, sollte es ja dann so geschehen, dass du eigentlich Heiltränke kaufst und keine Heilertaschen, wenn dir die Heiltränke ja mehr bringen^^
#24
Er schaut zur Seite und dann an dem Neuhinzugekommenen empor... bis es ihm schon fast im Nacken zwickt. Einen Augenaufschlag später greift er die dargebotene Pranke und drückt sie doch recht kräftig.

"Grüss Euch Nathan Kelten. Ich bin Murin vom Klan der Helmdrescher.... *und auf ein Neues erklingt in der Binge die Aufzählung seiner Ahnenreihe*.... Hm. Hattet Ihr eine kleine Meinungsverschiedenenheit mit Eurem Haustier, was? Hehehe."

Dabei deutet mit einer Kopfbewegung auf Nathan's Fellmantel.
Dann wendet er sich wiederum Trudi und Kajskar zu, wartet noch einen kurzen Augenblick ab, ehe er dann als nächstes sagt:

"Nun, wehrte Vetter, wo kann ich meine Sachen ablegen? Das mit dem Handwerk und so können wir ja später immer noch klären."
#25
Bei Kajskars Äusserung kratz sich Murin am Kopf und scheint etwas nachdenklich, woraus er bei Trudi's Vorstellung wie herausgerissen wird und etwas überrascht wirkt.

"Hu? Baronin? Oha Hammer! Also Baronin von diesem ganzen Hurm-Ort hier?!"

Wie ein wenig übertölpelt hat er seinen Mund einige Augenblicke offen, ehe er sich fängt.

"Es ist mir eine Ehre, Baronin Waltraud... äh.. Trudi?"

Er neigt dabei sein Haupt. Dann streicht er sich einige Male über den Bart ehe er das Wort wieder an Kajskar richtet.

"Äh also... öhm.. Bierbrauen? Ja also... öh..... meine Stärken liegen eher woanders, zum Beispiel beim Biertrinken, hehe. Nein, also, wisst ihr ich bin gelernter Blechblasinstrumentenbauer und -schmied. Hab sie auch selber benutzt, besonders im Kampfe. Ich war in meiner Heimat-Drukar Regiments-Musikant! Was mich auch sehr inspirierte, ganz im Sinne von Clangeddin trug ich die Heldengeschichten als Skalde vor. Sagt, auch Ihr Baronin, gibt es hier schon jemand, der sich um die Festhaltung und Vortragung der Heldentaten der Dwar kümmert? Auch als Chronist? Wie sieht es mit der Herstellung von Blechblasinstrumenten aus? Also das sind meine Fähigkeiten! ... natürlich auch noch ein paar Grünhaut-Köppe einschlagen, hehehe."
#26
Off Topic / Re: Hilfe! Pc macht mucken...
14. Juli 2008, 17:24:28
Gehäuse offen und reinblasen hilft natürlich schon (hatte ich auch ne weile lang mal beim alten Rechner^^). Andererseits bläst du dir damit natürlich noch "eine dicke haufe" mehr Staub rein.
Na gut, kannst es positiv sehen, musst weniger staubsaugen um den Rechner herum, weil alles drin ist^^.
Aber die Temperaturmessung in den verschiedenen Zuständen (grad nach Systemstart, nach einer Weile normalbetrieb, nach höherer Leistung wie z.b. grafikintensives Game, nach einer Weile nach dem Game usw.) wäre sicherlich mal ein Ansatz wert, um zu sehen ob wirklich zu hohe Temperaturen das Problem sind. (obwohl es danach ausschaut...)

Wenn du dann grad so Messungen durchführst (also falls), dann guck doch auch grad mal noch auf die Spannungen der einzelnen Stromschienen. Hatte da auch mal ein Problem mit einer Überspannung auf praktisch allen Schienen.... da war das Netzteil der Schurke - durch austausch war dann wieder ok. Wobei bei dem Problem hat mir der ganze Rechner eifach ausgeschaltet immer wieder, nicht nur Anzeigefehler gebracht... aber dennoch, einen Blick draufwerfen kann sicherlich nicht schaden.
#27
Murin schüttelte Kajskar's dargebotene Hand kräftig.
"Ich bin Murin vom Klan der Helmdrescher." Dann folgte nocheinmal die komplette Ahnenaufzählung, welche dann mit einem "ich fühle mich geehrt, Meister Bierbrauer." abgeschlossen wurde.

Ebenso begrüsste er jeden herzlich und freundlich, welcher ihm von Togrim vorgestellt wurde. Die Eltern Stollenmetz entsprechend ihrem Alter und Position mit noch ein Bisschen mehr Hochachtung. Im unteren Teil konnte man so die Vorstellung samt kompletter Ahnenreihe noch einige Male vernehmen...

Als der Rundgang durch war und Trudi dazustoss, wandte er sich zunächst an sie und dann alle. Womöglich war ja auch Kajskar mitgekommen oder würde es von oben her noch mitbekommen, standen sie doch wieder kurz vor der offenen Türe.
"Oh, die Freude ist ganz meinerseits, meine Dame. Ich bin Murin.... *die Vorfahren wiederum aufzählend und dann an Togrim und Trudi gewandt* Prima habt ihr es hier! Sagt mer Dwar, darf ich um eure Gastfreundschaft ersuchen? Wie erwähnt suche ich eine Bleibe - sofern noch Platz ist und ihr mich aufnehmen mögt. Ich werde natürlich nicht einfach nur davon profitieren wollen - nein, nein, ich leiste gerne meinen Teil. Ob im Handwerk, im Kampfe oder beim Musizieren und Rezitieren der Heldengeschichten."
#28
Murin wandte seinen Blick zum hinzugetretenen Dwar und grüsste diesen ebenfalls. "Mahal mer Dwar!
Er blickte auf dessen Schürze und schnupperte dann die Luft, welche durch die nun geöffnete Tür zur Brauerei hindurchströmte. Der Geruch schien ihn durchaus zu erfreuen.

Er wirkte abwartend, als er nun zwischen den beiden anderen Dwar hin und her blickte - vermutlich um ihnen Zeit zu lassen, sich vorzustellen.
#29
"Aye, schön ein richtig proportioniertes Gesicht zu sehen, Vetter!". Das gesagte wurde durch ein leichtes Lachen abgeschlossen, um damit wohl die Anspielung auf die Nicht-Zwergengesichter, denen er bisher begegnete, zu verdeutlichen. Er blickte sich dann kurz um und auf die Schmiede, ehe er dann auch eintrat.

"Ah, hier sieht es schon gemütlicher aus! Keine schwindelerregenden Höhen auf Türmen, oder Wege unter Wasserfällen hindurch. Hier fühlt man sich doch schon fast wie zu Hause, nicht wahr? Mer Dwar, lass mich, mich dir vorstellen. Hrunnar Murin, dwarkar Helmdrescher, son.."
... und er zählte die Namen seiner Eltern, Grosseltern und sonstigen Vorfahren in einer längeren Liste auf. Dabei wirkte er beim einen oder anderen Namen auch sehr stolz. Diese Vorstellung war für jeden Anwesenden im Schmiedebereich sicherlich gut hörbar, da Murin durchaus laut sprach.

Nachdem die Vorstellung durch war, fügte er noch hinzu: "Ich bin erst kürzlich angekommen, durch dieses verhexte Tor. Als man mir sagte, es gäbe hier eine Drukar, machte ich mich sogleich auf den Weg hierher, denn ich brauche einen Platz, wo ich bleiben kann. Und wo wäre der Platz besser, als unter Dwar, aye?!"
#30
wenn niemand was gegen hat, würd ich mich gerne anschliessen mit meinem Zwergen, den ich grad so in HH ankommen lasse^^.
Kann es aber nicht definitiv zusagen, da stehen noch ein paar Wenn's und Falls im Raum für morgen nachmittag. Aber eben, wenn ich kann, komm ich gerne.
Der char hat aber noch null ahnung, was da abgeht - egal? ;)
#31
Nachdem er nach Hammerhütte geführt wurde, betrat er nun also die Binge.
Ein lautes und voluminöses "Mahal!" schmetterte durch den Eingangsbereich der Binge und übertönte wohl auch den Schmiedelärm. Aufschauende Interessierte würden den offensichtlichen Zwergen gerade noch die Türschwelle passieren sehen. In seiner Rüstung und sonstiger Ausrüstung "unterm Arm" wirkte er wie gerade erst angekommen (nicht nur in der Binge). Und irgendwie glücklich, jetzt hier in der Binge zu stehen.

Wen mochte er bei seinem Hereinplatzen antreffen?
#32
Halligalli und willkommen!

@Parat:
Anmerkung: Nutmeg als PR-Agentin rekrutieren^^
#33
Erledigte Bugs / Re: [Dialog] Belurion E'len
09. Juli 2008, 08:57:50
Quote from: Parat on 08. Juli 2008, 14:04:05
und in WT1 stand er in der Nähe vom Orklager

???

Also ich hatt ihn in der Nähe des Turmes platziert - um genau zu sein ein paar Schritte entfernt davon....
#34
Kontaktsuche / Re: [HH] Infos über die Binge
02. Juli 2008, 08:51:04
schon mal als .. ähm... Vorwarnung?^^
Also mein Zwerg hat ja damals grad mal den Weg zur Binge geschafft, bevor ich dann etwas ausser Betrieb war hier. Aber, hab vor den dann wieder zu aktivieren - also unterm Strich, nachdem dann mal Ankunft etc. usw. ausgespielt wurde, müsst man wohl noch irgendwo ein Plätzchen dann für ihn finden, sprich zusammenrücken leute^^. Sofern ihr ihn dann auch drin wohnen lasst ;)
#35
Done / Re: [hak] neue Helme/Masken/etc...
02. Juli 2008, 07:30:10
ui... Brille für Elias! sehr schön ;)
#36
jap, viel Vergnügen, olé und Holrio und so.

... mann bin ich froh, dass ich das hinter mir hab, nicht mehr gehen muss und denen den ganzen Krempel zurückgeben konnte.
#37
Nessa erinnert sich übrigens noch an eine Aussage von Zakarius Schraubschlüssel-Hosenbund, betreffend ihrer Frage zur "Gedenktafel". Zakarius schwärmte die ganze Zeit von seinen "Mädchen", womit er offenbar die entwickelten Fluggeräte meinte. Sie hatten allesamt Namen und Zakarius sprach über sie, wie ein Gestütbesitzer über seine Pferde. Rosamunde die II. war wohl eines dieser Fluggeräte. Die II. wohl deswegen, weil die Landung der Flieger nur gemäss der Theorie sanft war... so gab es immer wieder neue Flieger und entsprechend neue Namen.

Die Gnome markierten auch jeweils akkribisch die geflogene Entfernung - und liessen die Bestmarke stehen. Rosamunde die II, gemäss Zakarius die bisherige Krönung aller Flugmaschinenenkonzeptionen, hatte noch jede andere überflügelt und flog unaufhaltsam... bis zu ihrer unvermeindlichen Landung, dort wo jetzt der Stein aus dem Boden ragt...


((sorry für den Einwurf, aber der Vollständigkeitshalber^^))
#38
ach, so schlecht finde ich das jetzt auch nicht. Vorher, wie ja erwähnt wurde, war es fast sinnlos bzw. nicht gross nötig, den Skill zu steigern. Jetzt hat er mehr gewicht und bringt denen, die da auch was reinstecken, wenigstens was.

Und ich finde, es fördert auch etwas mehr das Gruppenspiel, da es wieder mehr Richtung "jeder kann was, das man braucht" und nicht "jeder kann eigentlich alles was man braucht". Oder anders gesagt, Engine-Heiler sind jetzt gefragter ;)
#39
nun ja, ich war leider nicht bei vielem dabei...
Aber so spontan, was mir nebst anderem einfällt und Freude und Spass machte:

- Karneval

- Wagenrennen

- Festmahl mit der Fürstin zu Ehren der Hin (besonders, da Elias ganz und gar unverdient mitgefeiert wurde;) )

- Wettsaufen im Heller

- Nahrungsmitteltransport von Weilersbach nach HH
#40
Man beachte vor allem:

Quote from: Surtur on 26. Juni 2008, 10:47:18
ich hab nachgedacht:

jetzt aber... *grins und duck*

hm, zum Thema:
Wiederbeleben stellt wirklich die Situation dar, jemanden aus dem Tod wieder zurück zu holen. Und da wir wirklichen Tod eines Chars eh immer RP-Seitig behandeln (d.h. per Engine stirbt der Char nie einfach so), finde ich, gehört jener Spruch dann eben auch in die RP Sparte. Mit Wiederbelebungsritual usw.
Und Quilene hat einen wichtigen Punkt erwähnt wie ich finde: wenn der Char in Komaraum kommt, dann ist er ja meistens kurz darauf wieder bei der Truppe, und wird dann geheilt usw. (auch mit RP und allem).
Also ich bin dafür, dass per Engine alles geht, Heilertasche, Zauber und was es alles gibt, und zwar immer genau gleich, egal ob man TP über oder unter Null hat. Wenn man es situationsgerecht ausspielen möchte, dann bemüht man sich ja ums RP und dann ist das sicherlich auch nicht hinderlich wenn alles geht.


#41
irgendwie sowas in der Art...
#42
hm, das ist strub... soll ich mal gucken, wenn ich technisch wieder soweit bin? Wer weiss, vielleicht ist mir ein glücklicher Zufall hold ;)
#43
hm, jetzt einfach so um mal wieder mitrumzustochern^^

Dort, wo man das übergibt, dass ist ein Fenster nehm ich an? (gott, hab ich lange nicht mehr hier mitgespielt... ^^).
Wenn man eingetippt hat, und ENTER drückt, geht das Fenster dann weg oder bleibt es noch da?
#44
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
24. Juni 2008, 08:46:44
Alles Gute Parat!

und ich singe dir nichts - das würdest du auch gar nicht wollen ;)
#45
Off Topic / Re: Lustiges - Links/Bilder etc.
23. Juni 2008, 16:12:53
wieso gerade? ich mag mich so schräg wie ich bin ;)

und ach, ich weiss doch, dass du schon Bange hattest, dass ihr wieder auf die Kroaten trefft und abermals in die Röhre guckt. Ich hab da vollstes Verständnis für. Echt. ;)
#46
Off Topic / Re: Lustiges - Links/Bilder etc.
23. Juni 2008, 14:37:15
Quote from: Parat on 23. Juni 2008, 11:32:56
... man beachte die ausgeschiedenen kroaten.^^

was ist denn das wieder für ein unmotivierter Seitenhieb, hm?^^
#47
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
08. Juni 2008, 01:24:01
melde mich auch mal so teilweise zurück mit langsam zunehmender Tendenz (bis auf den "Aussetzer" im Juli/August dann wieder, aber ab dann steil bergauf).

... und für alle, die sich jetzt fragen mögen "was ist denn das für einer", macht euch nichts draus, keine Sorge, ihr seid nicht allein ;D
#48
Erledigte Bugs / Re: [Einloggen]Schaden
10. Februar 2008, 02:43:06
ähm doch. Oder hatten wir zumindest mal. Falls du nichts an den einlogg skripten / flags geändert hast...?
#49
hm? schon eine Idee?
könnte es an unseren skripten liegen? (beim einloggen und DB transaktion mein ich) oder denkst, ist was anderes?
#50
hm... ne lass mal. Ich denke wir überleben das auch das (da man sich ja allgemein Porten kann)