Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Xagrim

#1
Betrachtet den Mönch und erwidert: "Habt dank." nickt leicht. "Wo finde ich denn die besagten Bücher?"

Farid würde sich danach dann auf den Weg machen und die Bücherregale studieren und sich zuerst die Bücher herausnehmen, die von der hiesigen Flora handeln und diese studieren damit er sie erkennen und ernten kann.
Sicherlich würde das Studieren der Bücher längeren Zeitraum in Anspruch nehmen.
#2
Farid nickt nur knapp und schaut sich um.

"Grüße."

Betrachtet das Säckchen und reibt sich dann am Kinn. "Gut Gut" hält kurz inne "Und was habt ihr sonst noch?"
#3
Farid würde wahrscheinlich genau in einer Woche am selben Platz sein, da er sich auf den Weg gemacht hatte zu seinem Unterschlupf des Hauses zurückzukehren, welcher doch einige Tagesmärche entfernt liegt und um seine gesammelten Kräuter und zu horten und kurzzeitig zu experimentieren.

Glücklichwerweise ist Vhaeraun mit ihm und gewährt ihm die Domäne der Reisen, wodurch er sich etwas schneller fortbewegen kann als manch anderer.

So oder so würde Farid pünktlich in selber Rüstung am genannten Ort erscheinen und sich vorsichtig umschauen und die Gegend überprüfen.
#4
Farid würde erklären das dies zum einen für seine eigenen Studien ist und zum anderen damit er heilbringende Tränke und Tinkturen herstellen kann.

Sozusagen in eigener Mission um den Kenntnisstand über die hiesige Flora zu erweitern und im Notfall helfen zu können.
#5
Kontaktsuche / Re: Qu'ellar Ya'kir sucht...
09. September 2007, 14:26:11
Wobei damit da nicht noch mehr unlogische Missverständnisse entstehen. ;)

Stelle ich das mal deutlicher dar, konnte man durchaus Missverstehen.

Aber zum Thema Logik...da fangen wir am besten nicht wirklich mit an, da sind mir hier schon einige Sachen begegnet die da völlig aus der Rolle springen, ist aber auch egal jetzt. ;)

Ein Elf der denkt das alle Elfen über die "Welte" herrschen sollte..nunja warum sollte dieser denn überhaupt in Betracht ziehen Mask, Talona und Shar anzubeten? Diese haben mit dieser Intention mal null zu tun, da es sowieso Menschen Götter sind, heißt im Klartext es müsste sich um eine "diebische" Elfenatur handeln etc.

Diese Götter sind lediglich mit Vhaeraun "verbündet" nichts weiter und somit würde in dem Fall sogar mit Menschen eine "Zweckgemeinschaft" die diese Götter anbeten entstehen.
Das ein Elf von Anfang an Vhaeraun anbetet ist in der Tat nicht ganz so logisch, außer er müsste als Kind in einer Vhaeraun-Enklave aufgewachsen sein oder ähnliches.
Jedoch ist es keineswegs unlogisch je nach Charakter das sich ein CN Elf der eine solche Herrschaft der Elfen anstrebt sich zwecksmässig "verbündet".

Hoffe das ist jetzt klarer rübergekommen. ;)
#6
Kontaktsuche / Re: Qu'ellar Ya'kir sucht...
09. September 2007, 14:07:27
Quote from: skyreader on 09. September 2007, 13:43:07
Quote from: Xagrim on 09. September 2007, 12:58:43

Das stimmt, sind ja schließlich "Menschen" Götter, wobei es mit Sicherheit auch nicht nur CG gesinnte Elfen gibt. Es gibt auch die die denken das die Elfen über allen herrschen sollten.



Aber wieso sollte ein Elf der die Meinung vertritt die Elfen sollten über alle herrschen eine Menschen- oder sogar Drowgottheit anbeten?

Hab ich auch garnicht gesagt, ich habe nur gesagt das es sie gibt und demnach diese je nach Charakter durchaus als "Verbündete" in Frage kämen. ;)
#7
Farid hatte Vhaerauns Symbol mehr oder weniger unter der Brust, schon alleine wegen der Gefahr das er auf Llothtreue Drow traf, diese sollten ja nicht sofort erkennen welchem Gott er folgte, außerdem würde ein Verlust dieses Symboles seine Kraft einschränken, auch wenn Vhaeraun allgegenwärtig war.
Aber unter dieser Rüstung ließe sich das noch nicht einmal erahnen.

Farid beobachtet Ssizirahc noch bis er verschwand, blickte sich nocheinmal um und machte sich dann auf den Weg.
#8
Kontaktsuche / Re: Qu'ellar Ya'kir sucht...
09. September 2007, 12:58:43
Quote from: Eulchen on 08. September 2007, 23:44:44
QuoteMuss auch nicht zwingend ein Vhaeraun-Elf sein, da gibt es einige Möglichkeiten das zu kombinieren. z.B. hat Vhaeraun "Verbündete" usw.

Weiß ich. Aber Mask, Talona und Shar sind ebenfalls eine ungewöhnliche Götterwahl bei Elfen -  eigentlich auch Exoten


Das stimmt, sind ja schließlich "Menschen" Götter, wobei es mit Sicherheit auch nicht nur CG gesinnte Elfen gibt. Es gibt auch die die denken das die Elfen über allen herrschen sollten.

@Pale
Klar, nur kann man schlecht einen G Char mit ins Haus einbeziehen und dessen Pläne. ;) Handeln und unterhalten sehr wohl, in gewissem Umfang.
RP ist hierbei nicht gleich RP. ;)
#9
Er betrachtet Sszirahc nocheinmal und erkannte das Symbol, blieb aber dennoch vorsichtig, vielleicht war dies auch eine Falle, jedenfalls würde er ihn weiterbeobachten und sich wahrscheinlich, sollte alles gut verlaufen beim nächsten Zusammentreffen zu erkennen geben.

Farid nickte: "Ja, in einer Woche zur selben Zeit an derselben Stelle."

Farid murmelte dann etwas vor sich hin und befand sich noch immer in einem recht konzentrierten Zustand, hob dann die Hand, gestikulierte etwas mit ihr und deutete auf Sszirahc: "Eine kleine Wegerleichterung für euch." Farid würde einen Moment warten wie Sszirahc reagiert und die Beschwörung des "Entropieschildes" vollenden. Sszirahc war mit Sicherheit auch schon so wendig um Fernkampfwaffen auszuweichen, allerdings würde es ihm für die nächsten Stunden noch etwas besser gelingen.

"Wir werden uns wiedersehen." Farid ging langsam ein paar Schritte zurück und lies den Blick auf Sszirahc.
#10
Kontaktsuche / Re: Qu'ellar Ya'kir sucht...
08. September 2007, 15:26:57
Halbdrow werden ja soweit ich weiß im Addon als spielbare Rasse eingeführt, macht ihr das dann auch auch oder lasst ihr die weg? Bzw. nutzt ihr das Addon nicht?

Muss auch nicht zwingend ein Vhaeraun-Elf sein, da gibt es einige Möglichkeiten das zu kombinieren. z.B. hat Vhaeraun "Verbündete" usw.
#11
Kontaktsuche / Re: Qu'ellar Ya'kir sucht...
08. September 2007, 14:44:51
Wir suchen weiterhin noch Verstärkung aber da schon einige Anmeldungen in der Mache sind, verstärkt für die Bereiche Sargtlin, Faern sowie Qu'abban und Yath'abban, natürlich kann man auch noch andere Bereiche spielen aber hier wird noch verstärkt gesucht.

Außerdem muss es nicht zwingend ein Drow sein, es kann auch ein Halbdrow, Elf oder Halb-Elf gespielt werden, hängt aber auch mit der Chargeschichte zusammen, bzw. unterliegt das "Besonderheiten".

Bei Interesse einfach auf Qu'ellar Ya'kir vorbeischauen.  ;)
#12
Mustert Sszirahc kurz noch einmal und denkt darüber nach das dieser sicher eine Verstärkung und nützlich für seine Ziele und natürlich die von Vhaeraun sein könnte, immerhin hatte er sich unbemerkt angeschlichen, auch wenn Farids Sinne durch einen Helm behindert waren und dieses klobbige Schild. Eine Tartsche wäre ihm lieber gewesen aber dies wäre auch wieder zu auffällig gewesen und man hätte vielleicht Schlüsse auf die Herkunft ziehen können. Keine Frage er konnte mittlerweile mit dem großen Schild umgehen aber lange nicht so gut wie mit seiner Tartsche.

Nichtsdestotrotz wusste Sszirahc doch schon einiges über die hiesigen Kräuter mehr als er selber und hatte wahrscheinlich auch schon mehr Kontakte als er, sicherlich würde er sich als sehr nützlich erweisen.

Die Wahrscheinlichkeit das Sszirahc Lloth folgen würde wurde stets geringer, auch Selvetarm war nicht sehr wahrscheinlich immerhin ar er der Krieger Lloths.
Farid musterte Sszirahc etwas genauer, soweit es ihm möglich war ober er irgendetwas auffälliges an ihm bemerken konnte.

Erwiderte dann bestimmend um etwas auf die Provokation einzugehen: "Diesen Namen sollte man sich auch merken aber man wird in wohl erst vernehmen wenn es zu spät ist." kicherte dann leicht.

Das Sszirahc sagte das er immer das Tue was ihm gefällt könnte ein Hinweis darauf sein, das er garniemandem angehört, was sich aber auch als nicht ganz einfach erweisen konnte, Rebellen konnte Farid im Moment nicht wirklich gebrauchen, anderseits wäre ein Söldner im Dienste des Hauses auch nicht unnützlich in Anbetracht der Tatsache das sich Sszirahc mit Sicherheit hier schon besser auskannte.

"Nun..."kratzt sich wieder unter dem Kinn "Ich bräuchte vielleicht auch andere Dinge außer Kräuter aber darüber können wir sprechen wenn ihr mir einige Dinge besorgt habt. hielt kurz inne und verwendete nunmehr auch wieder die "ihr" Form, schließlich gehörte er nicht zum Haus und in gewisser Weise war er es sicherlich Wert aufgrund seiner Nüzlichkeit diesen Respekt zu zollen, vorerst zumindest. "Ich denke es wird ersteinmal reichen, wenn ihr mir einige nützliche Pflanzen für die Heilung und für Bewusstseinsveränderungen gebt und mir sagt wo in etwa man diese findet, nützlich wäre es auch wie man diese zubereitet. Sicherlich würde Farid die Zubereitung über kurz über lang selbst herausfinden, außerdem könnte er es an den Gol-rothe ausprobieren, allerdings waren davon nur noch wenige da und sie waren einfach zu kostbar um ihnen irgendwelche Tränke einzuflössen die ihre Nützlichkeit herabsenken würde oder sogar ganz aufheben würde.
"Dann ein Buch über die hiesige Flora und Rezepte, dies wäre sehr nützlich."
#13
Farid übt sich in der neuen Umgebung ans Kräutersuchen und schlägt den Weg des Alchimisten ein, welche Spezialisierung genau, weiß er noch nicht. hängt auch vom RP selbst ab.
#14
Farid überlegte sich das der Dunkelelf vor ihm nicht unbedingt den Eindruck machte wirklich getreu Lloth zu folgen, wahrscheinlicher wäre es gewesen, wenn er dem Elamshin gefolgt wäre aber dieser machte auf den ersten Eindruck nicht unbedingt anstalten in die Richtung Lloth anzupreisen.

Dies musste aber noch nichts bedeuten, er würde jetzt einfach eine provoziernde Geste in Richtung Lloth vollführen um zusehen wie der Dunkelelf reagiert.

Farid kicherte leicht: "Nun die Königin" macht eine etwas abfällige Handbewegung "wäre wohl nicht erfreut wenn du dich hier in der Nacht mit mir triffst."

wartet dann kurz und ergänzt: "Informationen?" nickte "So wie du dich mir vorgestellt hast? Nun gut mein Name ist Farid, mehr brauchst du erstmal nicht zu wissen" legt dann seine Hand wieder in die Nähe des Schwertknaufes.

Erwidert dann ruhig und in vielleicht freundlicher Stimme, wenn man es überhaupt so nennen kann:"Mir scheint wir haben in etwa die selben Ziele." gestikuliert kurz mit seiner Hand um das gesagte zu untermauern.

Schaut sich dann um: "Kannst du mir jetzt die Informationen über die hiesigen Kräuter beschaffen oder nicht?" in ruhigem monotonen Tonfall
#15
"Einzelne Kräuter und Pilze helfen mir nicht viel, außer ich weiß wo ich sie finden kann und wie man sie zubereitet, ich könnte es testen aber dies kostet Zeit die ich für andere Dinge verwenden muss."

ergänzt dann:

"Die Frage wäre wohl eher die, was glaubst du denn haben zu wollen und was dir fehlt?"

schaut sich um "Soweit ich weiß, läuft ein Dunkelelf nicht einfach alleine in der Gegend herum, sondern lebt in einem Verbund von mehreren die wohl irgendeiner Königin dienen, ist das bei dir nicht so? Zumindest war das bis jetzt beidenjenigen die ich traf der Fall." reibt sich dabei unterm Kinn und man könnte vielleicht etwas Zorn bei dem Wort Königin heraushören. Farid dachte sich das es erstmal besser wäre so zu tun als wüsste er nicht genau worum es sich handelt, so das der Eindruck entstehen könnte, man verfüge lediglich über ein gesundes Halbwissen.
#16
"Würdig?...Soso niemandes Diener oder Sklave" in süffisanter Tonweise, überlegte kurz ob er die Religionen mit ins Spiel bringen sollte und ein paar Beleidigungen gen Lloth mit einbringen sollte, verwarf das aber gleich wieder, da er erstmal sehen wollte ob sich solch eine Debatte einzugehen für den Dunkelelfen überhaupt lohnen würde.
Fuhr dann in ruhigem Tonfall fort: "Nun, was stellt ihr euch denn vor was eure Dienste kosten sollen?" Ich brauche lediglich Informationen über die hiesige Flora... schaut dabei auf die Hand, welche auf dem Schwertknauf ruhte die er aber mittlerweile erhoben hat "...womöglich in einem Buch mit Rezepturen und dergleichen."
Kicherte dann leise und ergänzt noch: "Und vielleicht kann ich mehr für dich tun..." wiegt sich leicht hin und her "..als du vielleicht glauben magst. Aber das hängt davon ab wie effektiv du wirklich sein solltest." schaut dabei wieder auf seine Hand und wendet sie hin und her, schaut dann wieder auf den Dunkelelfen.
#17
Blieb weiterhin konzentriert angespannt und erwiderte in einem etwas süffisanten Tonfall: "Nun, dies ist recht einfach.." macht eine kurze Pause "Ihr müsst euch lediglich als nützlich erweisen, das ist alles."

Farid beobachtete den Dunkelelfen bei seinem Tun und versuchte den Duft einzuordnen und betrachtete die Pilze und Kräuter in der Hand des Dunkelelfen, ob es sich wohl um Pfllanzen aus dem Unterreich handelte, wo er ja auch nicht ganz unbewandert war oder ob es noch unbekannte Pflanzen von der Oberwelt waren, zwar kannte er schon Aloe und Stechapfel aber das war sehr wenig und reichte bei weitem nicht aus.

Nickt: "Sind das Dinge aus der hiesigen Flora oder aus eurer Heimat? ergänzt: "Versüßen und Qual sind eine lohnende Kombination." kicherte leise unter dem Helm und würde jetzt wahrscheinlich süffisant lächeln.
#18
Farid betrat in Vollhelm und Rüstung das Kloster, so das man nicht erkennen konnte wer er denn war, das Schild hatte er auf dem Rücken festgeschnallt.

Er würde nun wie schon einmal.... einen der "Bettler", die hier stets auf dem Laufenden zu sein schienen, da sie gegen bare Münzen allerhand Informationen preis zu geben hatten... fragen ob dieser nicht wüsste wo man Bücher über Kräuter und Alchemie finden würde oder ob er gar wüsste und wen kannte, den man diesbezüglich aufsuchen konnte.

Des weiteren würde er dann den Hauptbereich des Klosters aufsuchen und den Verantwortlichen dieselbe Frage stelllen und ob er sich hier einmal umschauen dürfte und nach nützlichen Informationen, z.B. in der Bibliothek suchen könnte.
#19
Der Dunkelelf würde sicherlich erkennen das Farid etwas größer als ein normaler Dunkelelf gewachsen ist aber von der Statur her schon etwas muskulöser als vielleicht andere Dunkellefen.
An der Rüstung selbst und am Helm war nichts zu erkennen, alles absolut verdeckt und um die Farben der Augen sehen zu können, müsste man wohl sehr nah heran und zeitintensiv beobachten, dies würde Farid aber sicherlich nicht zulassen. In der jetzigen Dunkelheit würde man auf diese Entfernung wohl nur schwärze sehen können.

Die Stimme spricht ruhig und langsam, wenn man jedoch genau hinhört, würde man wahrscheinlich hören das es nicht seine Muttersprache ist aber Schlüsse auf die Herkunft waren daraus wohl eher weniger zu ziehen.

Bei genauerem Hinsehen, könnte dem Betrachter, vorausgesetzt er achtet darauf, auffallen das es kein normaler Helm zu sein scheint und an der Verbindung von Hals und Rüstung kleine Löcher angebracht sind, welche durch kleine Lederriemen miteinander verbunden sind. Zwar würden diese mitnichten verhindern das man den Helm abnehmen könnte, jedoch bräuchte man schon etwas Zeit um die Verknotungen zu lösen, außer man würde wohl mit roher Gewalt versuchen den Helm abzunehmen.

Farid würde sich nicht im ganzen drehen sondern lediglich den Kopf jeweils in die Richtung drehen und sich dann dementsprechend noch einmal umschauen, wer da sonst noch sein könnte.

Farid erwidert dann nickend: "Gut...ja, genau darum geht es."

Betrachtet den Dunkelelfen bei seinem letzten Satz und legt den Kopf leicht schief, wägt dann ob welche Risiken eine Abnahme des Helmes mit sich bringen würde, denn sollte es sich um einen Llothgetreuen handeln wüssten die anderen von seiner Existenz und würden, früher oder später auch herausfinden wo er und seine Gefolgsleute lagern, dies wäre ein zu Große Gefahr für die Sache.
Allerdings wäre dies auch eine Möglichkeit vielleicht Verstärkung für die Sache zu bekommen, anderseits wusste er viel zu wenig über den Dunkelelfen und würde sicherlich nicht einfach so seine Identität preisgeben.

Er murmelte kurz etwas in sich hinein und versuchte sich soweit es ginge zu konzentrieren um sich auf die eventuelle Nutzung der göttlichen Gunst von Vhaeraun vorzubereiten, da er nicht wusste ob ein potentieller Anhänger oder ein Sklave der Lloth vor ihm stand.
Farid sagte dann mit langsamer und ruhiger Stimme aber mit etwas angespannter Schwingung: "Ich glaube nicht das ich mich euch zeigen will." ergänzte dann fast süffisant: "Die Kleidung die ich trage hat seine Gründe." Spricht dann wieder im selben Ton wie zuvor: "Außerdem habt ihr mir noch nicht gezeigt was ihr bieten könntet damit ihr zu den Vertrauten gehört die mich sehen dürfen."


#20
Off Topic / Re: Glückwünsche
05. September 2007, 13:47:47
Hui habe ich gerade erst gesehen hier.

Danke euch.  :)

@Eyla

Sorry aber da ich ab jetzt 70 Jahre meinen 29. feiere wird das leider nix, denn .....traue keinem über 30  :P
#21
Farid liest die Nachricht und legt leicht den Kopf schief, murmelt dann was vor sich hin und ergänz die Nachricht damit das dies in Ordnung sei und beschreibt eine Stelle an der Rua Ameta recht genau.

Sicherlich würde er aber da nicht einfach rumstehen sondern aus angemessener Entfernung schauen, wer sich denn dort einfindet.
#22
Farid würde sicherlich die anderen Aushänge noch untersuchen und sich nicht nur auf eine Nachricht verlassen wollen, dies wäre auch wahrlich nicht wirklich nützlich sich in dieser Sache auf eine Quelle zu beschränken.

Also entdeckte er auch diese Nachricht und dachte darüber nach welcher Weg der Kontaktaufnahme wohl der beste sei und entschied sich kurzerhand für das Bergkloster in den Bergen und notierte dies auf dem Aushang als antwort, das er jeweils zur vollen Stunde ab Sonnnenuntergang an der Statue vor dem Eingang warten würde.
Sollte das der Nachrichtenschreiberin nicht gefallen, würde sie dies mit Sicherheit kundtun und niederschreiben dachte sich Farid.
(Ggf. dann weiter hier oder in dem schon erstellten Thread? Oder aber IG?)
--
Farid beobachtete die Dunkelheit, was aber in Anbetracht der Tatsache des Vollhelmes und des doch recht klobigen Schildes am Schildarm nicht ganz so einfach war....im Normalfall auch eine Narretei seine eigenen Fähigkeiten so einzuschrenken, jedoch war es nötig nicht direkt erkannt zu werden, zwar nicht unbedingt unauffällig aber hilfreich. Er bewegte sich zweifelsfrei nicht so wie in seiner leichten Rüstung oder in seinen Gewändern und hatte auch nicht die Sinneswahrnehmungen wie sonst, jedoch war er in diesen Dingen etwas geübter als jemand der sich zum ersten mal eine Vollrüstung anlegte, dies liegt wohl darin begründet, das er dieses Prozedere schon länger so durchführt.

Doch die Wahrscheinlichkeit das jemand hier war und ihn beobachtet war ziemlich hoch, besonders wenn es sich wirklich um einen Ilythiiri handeln sollte.
Farid würde weiterhin die Gegend beobachten den Schildarm etwas hochalten und die eine Hand auf den Schwertknauf legen um im Falle der Fälle sein Schwert rasch ziehen zu können. Zweifelsohne würde er jemanden der geübt ist im Anschleichen so nicht wirklich rechtzeitig bemerken können.

Er überlegte kurz ob er die göttliche Gunst der Unsichtbarkeit die ihm vor kurzem gewährt wurde benutzen sollte, allerdings verwarf er diese Option direkt wieder, er war einfach noch nicht geübt genug, wahrscheinlich würde ihn die Beschwörung ohnehin einige Minuten fast schutzlos dastehen lassen, davon abgesehen das die noch recht untrainierte Gunst sowieso lediglich nur für einige Minuten ausreichen würde....kurz dachte er darüber nach ob dies ihm vielleicht in einer der Städte nützlich sein könnte, dies müsste er aber noch genauer erarbeiten und dafür war jetzt keine Zeit, denn es lag ein Treffen vor ihm, wahrscheinlich mit einem seiner Artgenossen, bei dem Gedanken spannte sich Farid an und spürte kurz darauf hinter sich etwas merkwürdiges, auf Grund dessen drehte er sich ruckartig um.

Und es hatte sich bewahrheitet, es war ein Ilythiiri...sogar ein männlicher...zig Gedanken fuhren Farid durch den Kopf und er blickte sich noch einmal um ob nicht noch jemand da sein würde, ohne Zweifel würde er sehr vorsichtig sein und ersteinmal verbergen wer er denn war.

Farid betrachtete den Dunkelelfen genauer ohne die Hand vom Schwertknauf zu nehmen und sagt dann in ruhiger aber etwas angespannter Stimme, wohl auch mit dem Hintergedanken vorzugeben, das er selbst die Unterschrift nicht lesen konnte, da er der Sprache nicht mächtig wäre: "Seid gegrüßt. nickt leicht Wart ihr es der mir die Nachricht hinterließ?
(Ggf. dann weiter hier oder in dem schon erstellten Thread? Oder aber IG?)
#23
Sicherlich würde Farid in gewissen Abständen ob am Tage oder in der Nacht die Aushänge kontrollieren und dann auch an diesem einen Aushang ankommen und ihn sorgfältig studieren und die Nachricht auf der Rückseite finden.

Im Grunde blieb Fraid keine andere Wahl also so einen Weg zu gehen, zwar kannte er sich mit den Gewächsen des Unterreiches doch recht gut aus, zumindest in den Grundzügen, jedoch hatte er und seine Gefolgsleute hier keinen Zugriff auf Pflanzen die in 10 Kilometer tiefe wuchsen. Die Kräfte zu spalten wäre in der momentanen Lage sinnlos und hätte keinen Nutzen...jemanden alleine ins Unterreich auf Kräutersuche schicken wäre Narretei.
Die mitgebrachten Pilze und Kräuter aus dem Unterreich sollten zwar noch eine Weile ausreichen aber auch nicht unsinngerweise verschwendet werden, dann sollte lieber auf die Oberflächenflora zurückgegriffen werden.
Zwar hatte er ein paar Kräuter gesammelt aber konnte sie nicht wirklich zuordnen, sie einfach an den Goblinsklaven auszuprobieren wäre in der gegenwärtigen Situation törricht, denn diese konnte man sicher besser verwenden...

Farid erwachte wieder aus seinen Gedanken und lass die hinterlassene Nachricht zu Ende.

Er stutzte bei der Unterschrift etwas und schaut sich sofort misstrauisch um und beobachtet sorgfältig die Umgebung.
Es konnte sich durchaus um einen anderen Ilythiiri handeln, nur welchem Glauben würde er folgen....war dies vielleicht sogar eine Falle? Oder handelte es sich um jemanden der nur die Sprache beherrschte aus welchen Grunde auch immer und garkein Ilythiiri war.

Farid würde äußerst misstrauisch sein, insbesondere das die vermeindliche Herkunft des Schreibers so offenkundig auf der Nachricht stand, die ja im Grunde jeder lesen konnte der diesen Aushang genauer untersuchen würde.

Er würde sicherlich den genannten Ort aufsuchen aber in angemessener Entfernung ersteinmal über einen langen Zeitraum die Gegend erkunden.

Zuvor würde er sich aber noch einmal im Kloster erkundigen ob dort nicht etwaige Unterlagen über die hiesige Flora zur Verfügung stünden.
#24
Würde vor sich hin murmelnd und leicht herumfuchtelnd, was ein Hinweis darauf sein könnte das Farid sich aufregt, unter den Ankommenden verschwinden ohne sich noch einmal umzudrehen.

Und dann den Plan weiter verfolgen die Aushänge an den markanten Wegweisern und Unterständen auf den Wegstrecken anzubringen.

Wahrscheinlich auch oben am Bergkloster, wo er ohnehin die ein oder andere "wertvolle" Information erhalten hatte, wer weiß, vielleicht würde es noch nützlich sein, das er gegen klingende Münzen die Information erhalten hatte das die Stadtgarde nicht erfreut über die neu entstandende Stadtwache war.

Vielleicht wäre ja sogar im Bergkloster jemand der sich mit den hier ansässigen Kräutern auskannte überlegte Farid und machte sich sofort daran die zuvor gemachten Pläne in die Tat umzusetzen.
#25
Quote from: Pale on 02. September 2007, 18:12:46
Gut, müsste dann doch jetzt so umgesetzt sein, oder?

Dachte erst ab Montag?
#26
Erledigte Bugs / FIXED - [Map] Bergkloster
02. September 2007, 18:08:05
Die Treppen im Kloster nach unten sind nicht begehbar, bug oder noch nicht vorhanden?

Den Weg über die Gondel kann man nicht benutzen, da unten keine Möglichkeit gegeben ist den Char davon wegzubewegen?
#27
Farid gefiel das Erscheinen dieser Frau überhaupt nicht, nein nicht nur das sie eine dieser verhassten Gnome war, nein sie durchkreutze mit ihrem Gezeter auch noch den Plan am heutigen Tage die Stadt betreten zu können.

Farid würde genau beobachten wie die Wachen auf die Frau reagieren würden und daraus evtl. Schlüsse ziehen welchen Rang sie innehat und je nachdem einfach an einem anderen Tag wiederkommen und sich an jemand anderen wenden, der dann in einer höheren Position wäre als sie selber.

Entgegnet dann barsch :"Auch ich habe einen Eid geschworen und werde meinen Helm nur wegen euch ganz sicher nicht ablegen. Vor mir schützen? Wie gut das ihr schon vorher Urteile fällt ohne das etwas passiert ist. Dann macht nur weiter so in eurer" extra betonend: " friedliebenden Stadt, kleine einfache Wachfrau " winkt dann ab und nickt den anderen Wachen kurz zu, dreht sich dann um und betrachtet im Weggehen Urk mit den herannahenden Goblins, bleibt kurz stehen und betrachtet Urk und den Wagen voller Goblins. Geht dann weiter und lacht süffisant: "Ja, sehr friedliebend..."

Farid dachte darüber nach das dies alles nicht so einfach werden würde, er würde einen Plan brauchen und den ein oder anderen nützlichen Oberweltbewohner.
Außerdem gäbe es mit Sicherheit noch andere Wege in die Stadt, dies würde er bei gegebener Zeit erkunden.

Sicherlich würde er jetzt an den meisten markanten Wegweiser auf den Straßen und Feldwegen Aushänge mit der selben nachricht anbringen, wahrscheinlich auch in dem ein oder anderen Unterstand auf den Straßen und Wegen und diese in Abständen kontrollieren.

#28
Farid würde sicherlich garnicht in Erwägung ziehen das schon ein solcher Bericht in Fürstenborn vorliegen würde und dies jeder Wache in Fürstenborn schon geläufig wäre, immerhin hatte er sich von Weilersbach direkt auf den Weg nach Fürstenborn gemacht, deshalb würde er dies wahrscheinlich garnicht erst in seine Überlegungen mit einbeziehen und würde schlicht und ergreifend garnicht damit rechnen.
Wie hätte er auch damit rechnen können in welcher Geschwindigkeit der Bericht an ihm vorbeiziehen würde und welche Dringlichkeit in dieser Sache für solch ein große Stadt lag. Dies hätte er dann wohl unterschätzt.

Wahrscheinlich würde dann aber im Gegenzug mit Sicherheit auch ein Bericht vorliegen, der über einen Behelmten beim Hafenfest berichtet, der sich wohl völlig ruhig verhalten hatte aber wie dieser Bericht genau aussah, würde wohl nur die Stadtwache "Atheron Schattenfell" wissen.

Nichts desto trotz würde er die Gnomin wohl mit schief gelegtem Kopf betrachten, dann wieder zu den anderen Wachen schauen die er ansprach und wohl in ein Gespräch verwickelt sein.
Würde aber dennoch in ruhigem Tonfall antworten: "Dies habe ich diesen Wachen hier schon mitgeteilt." deutet dann auf die anderen Wachen am Tor und würde sich sicherlich fragen wer hier der Ranghöchte wäre und bei wem die Entscheidungsgewalt wohl liegen würde, dies würde sich aber wahrscheinlich in kürze klären.
Wohl würde er dennoch sich nochmals erklären: "Kampfausrüstung? Einen Helm als Kampfausrüstung zu betrachten scheint mir etwas zu voreilig zu sein..." immerhin hatte er wie wohl jedweder andere auch der an ihm vorbei die Stadt betrat das Schild auf seinen Rücken geschnallt und das Langschwert in der Scheide verweilend, einen Ort wo er seine Waffen abgeben hätte sollen wurde ihm noch nicht genannt und war auch nicht in Sicht. "....und ja ich bräuchte eine Vermmungunserlaubnis, wenn möglich, falls dies nicht möglich ist und wenn dies nicht alzuviel Mühe macht wenigstens einen Passierschein für diesen Tag.
Würde dann bei dem nächsten Satz von Meree wohl den Kopf wieder in gerade Position bringen und man könnte wohl kurz etwas amüsiertes in der Stimme bei den zu erst gesagten Worten vernehmen: "So..könnte man es sagen. Natürlich dürft ihr das, ich brauche die Erlaubnis für mein Gelübte welches ich ablag und dies erlaubt es mir nur mich mir vertrauten zu zeigen." fügt dann ergänzend hinzu: "Mein Name ist Farid, wie ist denn der eure?"
#29
Farid würde sicherlich nicht einfach so in die Stadt maschieren, sondern den Wachen am Eingang mit einem: "Seid gegrüßt." begegnen und diese in freundlichem Ton fragen ob er denn so in die Stadt könne und den Aushang an den Tavernen überprüfen dürfte.

Unweigerlich würde er sicher auch nach einer Vermungserlaubnis fragen und wo man diese herbekommen könnte.

Und falls nachgefragt werden sollte die Geschichte das sein Gelübte verbieten würde sich Fremden zu zeigen zum besten geben.

Und falls die Wachen ihn passieren lassen würden, zumindest nach einen Passierschein für diesen Tag, als Erklärung für diesen dann das zwar die Wachen am Eingang von ihm wüssten aber nicht jede Wache in der Stadt und er somit denn dann unnötigen Erklärungen entegehen würde, da die Torwachen in ja hätten passieren lassen.
#30
Farid reagierte nicht mehr wirklich auf das Gerede sondern erwiderte nur noch lapidar und abwertend: "Natürlich......ich wusste garnicht das man nur über jemanden etwas erfahren kann, wenn man diesen sehen kann. Nun auch gut...... wenn ihr dazu keiner Worte bedarft." schritt dann wohl leise kichernd zur Türe hinaus und winkte nur noch ab.
Draussen murmelte er vor sich hin und man könnte wohl ein paar Worte wie: "...Kräuter...Aushang...Verdammt." verstehen.

Er dachte kurz über den gescheiterten Versuch nach aber er musste einiges wagen um seine Ziele erreichen, vielleicht hatte er nun Aufmerksamkeit erregt, was wohl nicht unbedingt gut wäre, andereseits würde vielleicht auch der ein oder andere aufmerksam der noch nützlich sein konnte.
Jedenfalls waren diese kleinen Menschen nicht so leicht zu überlisten, was Farid auf der einen Seite doch etwas amüsierte aber im nächsten Moment wieder etwas erzürnte.
Doch schenkte er dem ganzen nun keine besondere Beachtung.....vorerst, er würde sich das aber mit Sicherheit merken.

Farid würde nun zum einen die Aushänge in Fürstenborn überpüfen und dann sicherlich außerhalb des Dorfes an markanten wegweisenden Stellen Zettel anbringen.
#31
Farid hält kurz inne bei Brandos Worten,die er gerade noch durch die Tavernengeräusche hindurch vernehmen konnte, dreht sich aber nicht um, sondern dreht nur leicht den Kopf und antwortet dann im selben monotonen Tonfall wie zuvor, dennoch etwas lauter damit Barndo dies auch hören kann: "Ich sagte euch doch schon, das mir nicht erlaubt ist mich zu zeigen..." fügt dann ergänzend hinzu "... oder mit Fremden darüber zu reden warum es so ist wie es ist."[/b] geht dann ruhigen Schrittes weiter und hört die Worte von Ferdinand, schaut sich darauhfin kurz um und erwidert dann auf dem Weg zur Türe und im mittlerweile wieder ruhigem Tonfall: "Da mögt ihr Recht haben, nicht alles muss irgendwo angeschlagen stehen und es muss auch nirgendwo angeschlagen stehen das man zumindest Respekt vor Dingen hat die man nicht kennt und sei es Gelübden oder Gottheiten oder anderem...."ergänzt dann scheinbar süffisant "..manches erklärt sich nunmal von selbst."

"Verständnis?" bleibt kurz stehen und betrachtet Ferdinand Ja, da habt ihr Recht, das passiert öfters allerdings äußerst selten in solch einer ignoranten Art und Weise wie von diesem da." deutet abfällig in Brandos Richtung und führt dann fort "Hinzu kommt noch das sich der Kodex des Gelübdes durchaus bewährt hat, man mag es auch als Prüfung des Vertrauens sehen..aber mehr darf ich mit euch darüber ohnehin nicht sagen." wendet sich dann ab und reagiert auf das Gesprochene von wegen Meldung machen nicht mehr und macht sich auf den Weg zur Türe hinauszuschreiten.
#32
Farid schaute sich in der Taverne um, erblickte die hereinkommenden und ballte eine Faust, wahrscheinlich schien es ihm schwerer als erwartet sich zu beherrschen, entspannte sich dann aber wieder sprach aber nun eher in einem monotonen Tonfall: "Nirgendwo in eurem Dorf ist angeschlagen das man dies nicht dürfte ob das für euch als unhöflich erscheint, interessiert mich nicht. Und eure Ignoranz gegenüber meiner Gottheit ist...." scheinbar könnte man ein Beben in der Stimme vernehmen, was sich aber gleich wieder in Monotomie verwandelte.  "..bedauerlich. Stellt gefällligst mein Gelübde nicht in Frage, genau auf Grund eurer ignoranten Art und Weise hat der Kodex schon seine Berechtigung. Es ist mir völlig egal mit wem ihr eure Ignoranz teilt und was diese dazu sagen aber ihr werdet auch noch......." folgendes Wort dabei besonders betonend " lernen."
Farid legt nur kurz den Kopf schief, murmelt dann ein paar Worte in sich hinein, ballt noch einmal die Faust, was mancher als Hinweis für Zorn oder Unmut halten könnte, macht dann eine abfällige Handbwegung in Richtung des Wirtin. "Pah" Dreht sich schnurstracks um und geht dennoch ruhig in Richtung Ausgang, fummelt lediglich dabei mit seinen Händen in der Luft herum und murmelt vor sich hin.
#33
Farid betrachtete weiterhin Bando den Taverneninhaber und würde genau das sagen was er sonst auch immer sagte und dies in ruhigem und langsamen Tonfall: "Verzeiht aber dies ist mir auf Grund meines Gelübtes nicht möglich, ich darf mich nur mir Vertrauten zeigen, so will es der Kodex und zu diesen gehört ihr leider noch nicht dazu." hält dann kurz inne und betrachtet den Wirten um dann in etwa selben Tonfall wie zuvor jedoch mit etwas, wenn man denn wollte Belustigung in der Stimme, zu sagen: "Nun, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das alle Verbrecher die es hier in der Region gibt dadurch zu erkennen sind, das sie einen Helm tragen." Schaut dann ohne auch in irgeneiner Weise seine Position oder Haltung zu verändern weiter den Wirten an und wartet seine Reaktion ab.
Bei genauerem Hinsehen, könnte dem Betrachter, vorausgesetzt er achtet darauf, auffallen das es kein normaler Helm zu sein scheint und an der Verbindung von Hals und Rüstung kleine Löcher angebracht sind, welche durch kleine Lederriemen miteinander verbunden sind. Zwar würden diese mitnichten verhindern das man den Helm abnehmen könnte, jedoch bräuchte man schon etwas um die Verknotungen zu lösen, außer man würde wohl mit roher Gewalt versuchen den Helm abzunehmen.
#34
Jemand in Vollhelm liest sich den Zettel mit dem zusätzlichen Vermerk durch und reibt sich am Kinn..murmelt dann etwas von. "Plateau-See--und Hüterin Nathee

Dann legt der Vollbehelmte wohl etwas den Kopf schief und scheint darübe rnachzudenken wer das wohl sein könnte, um dem auf den Grund zu gehen betritt er die Taverne und befragt den Wirten ob dieser von dieser Hüterin Nathee Kenntniss besitzt.

Dabei erfährt er das noch jemand eine Nachricht für ihn hinterlassen hat und diese Person sich hier in Weilersbach in der großen Pause aufhält.

Sogleich macht er sich auf den Weg um diese zu finden.....
#35
In Fürsternborn und in Weilersbach, hängen jeweils in der Nähe der Taverne einige Zettel in geschwungener Schrift und recht knappem Ton ohne deutbare Unterschrift.

Ich suche jemanden der mir die verschiedensten Kräuter aus dieser Region liefern kann.
Sollte dies jemand können, so hinterlasse er mir doch hier eine Nachricht wo er anzutreffen ist.
[/i]

Die Gestalt in Rüstung macht sich nachdem alle Zettel aufgehangen wurden, ohne sich umzusehen wieder auf den Weg in Richtung Wald.
#36
Kontaktsuche / (x) Qu'ellar Ya'kir sucht...
23. August 2007, 19:19:36
Vendui'

"wir" suchen noch einige Spieler die einen Vhaeraun-Drow spielen möchten und diesen dann erst neu erstellen müssen oder aber Spieler die vielleicht einen Vhaeraun-Elfen bwz. solche die sich der Sache anschliessen wollen.

Auch gerne als Rothe oder Wanre etc., mehr dazu auf der HP und im Forum.

Chars die schon exestieren müssen natürlich erstmal per RP gefunden werden.

http://www.haus-yakir.de.vu

Freue mich über jede Meldung auch gerne per ICQ.

Aluve'

Farid Ya'kir ;)