Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Ereshkigal

#1
Allgemeines Forum / Re: *wink*
08. April 2008, 00:51:13
Vielen Dank für die herzliche Verabschiedung. Vielleicht finde ich die Zeit mich mal wieder blicken zu lassen aber das vermag ich im Moment nicht zu sagen.

@Tweety: I've been kicked out of better homes than this ;)
#2
Allgemeines Forum / *wink*
06. April 2008, 19:25:08
Schon irgendwie interessant. Da kommt man aus dem Urlaub wieder um zu sehen, daß Surtur die alte Knalltüte genau mit dem gescherzt hat was ich vorhabe. Aufgrund zeitlicher Knappheit sehe ich mich gezwungen NWN 2 und euch lebwohl zu sagen. Hat echt Spaß gemacht mit euch und sry an alle die gerne noch weiter mit mir gespielt hätten. Ich wünsch euch noch viel Freude.

greez Alex
#3
... doch diesmal geht es um die im Hafen anlegenden Schiffe nach Bauart Usu-Whas. Einen Zehntag lang würde Eresh Anzahl und und sämtliche Besonderheiten beobachten. Konnte man ausmachen ob es manchmal die selben waren oder zumindest der gleichen Handelsfollte angehörten? Jedes bischen Information was einen Wert haben könnte würde sie niederschreiben.
#4
Lassen sich auf Armschiene wirken anstatt auf Handschuhe.
#5
So schlich sie sich des Nächtens, vermummt und in schwarzes weiches Leder gehüllt auf die Turmspitze, wirkte dort kaum hörbar murmelnd Dämmersicht, Blindsicht, Anmut der Katze, Bärenstärke, Ausdauer des Bären und auch wenn das vielleicht garnicht erforderlich sein sollte Unsichtbarkeit, denn sicher ist sicher. Dann ließ sie ihren Blick nochmals über die Umgebung schweifen ob unerwünschter Beobachter und ließ sich so leise und unauffällig wie es ihr möglich war am Seil zu den Festern von Dunkelfingers Zimmer hinab, spähte hinein ob sich der Hochmagier oder der Golem regten und nahm erstmal noch am Seil hängend Fensterbrett und Fenster genauestens unter die Lupe, ob Sicherheitsvorkehrungen.
#6
Wenn sie schonmal dort war würde sie in einem ruhigen Moment auch mal das Schloß der Zimmertür inspizieren.  Wie kompliziert war es? Gab es magische Sicherungen? Zudem erkundete Judi die Lage seines Zimmers. Gab es Fenster oder andere Eingänge?
#7
Es ging insbesondere um den Ring am Ringfinger seiner Rechten. Trug er dort immer den selben oder wechselte er die Position der Ringe? Sie trieb sich nun auch öfter um die Gemächer der Hochmagier herum. Mit Langbart arbeitete sie ja bereits zusammen daher sollte das nicht unbedingt auffallen. Konnte man in seinem alltäglichen Leben bestimmte Gelegenheiten fesstellen zu denen er den Ring nicht trug? Vielleicht bei einer ausgiebigen Reinigung im Bad?
#8
Nur leider würden die marodierenden Kinderbanden kaum Kinder bis zu einem Alter von drei Jahren aufweisen, oder gab es auch solche die auf die ganz Kleinen aufpaßten? Von den Schwangeren würde sich sich die am weitesten fortgeschrittene aussuchen und weiter beobachten, ob es ein herankommen an diese gab. Immerhin sollte dies nur ein Notfallplan sein und sie hatte ein paar Zehntage Zeit um sich zuerst an dem Hochmagier zu probieren.
#9
Falls die Sache mit dem Ring nicht von Erfolg gekrönt sein würde mußte Judith sich eine Alternative zurecht legen. Und so kleidete sie sich in schwarzes weiches Leder, natürlich mit ensprechender Maskierung und stahl sich nach der Dämmerung ins Hafenviertel, dort alle Gossen und Ecken absuchend nach einer unvorsichtigen Dirne die von einem Kunden schwanger geworden oder einer Obdachlosen, die ein Kleinkind pflegte. Von den Straßenkindern in Tiefwasser hatte sie so einige Tricks und Kniffe erlernt, war sie zwar nicht so geschickt wie ein Assassine so vermochte sie sich doch vor weniger aufmerksamen Sinnen zu verbergen. Zudem nutze sie den Zauber der Unsichtbarkeit um unerkannt zu bleiben. Würde sie bei ihrer Suche fündig werden?
#10
Judith wurde doch tatsächlich aufgetragen Dunkelfinger zu bestehlen... DEN Dunkelfinger, zweiten Hochmagier der arkanen Akademie zu Fürstenborn. Leuten und insbesondere Magiern Streiche zu spielen und diese zu bestehlen war schon immer ihr Hobby gewesen aber wenn man nicht größte Vorsicht walten ließ konnte das mächtig nach hinten losgehen. Insbesondere bei einem Hochmagier. So setzte sie sich in den Vorlesungen die von ihm gehalten wurden in die vorderen Reihen um zum einen das genaue Aussehen des benötigten Ringes in Erfahrung zu bringen und darüber hinaus noch ob er diesen wirklich immer trug oder er auch ab und an fehlte.

((wer sich wundert wie ich auf den Betreff komme möge hier nachlesen))
#11
Judith atmet langsam und tief ein und mit mit einem Seufzen wieder aus. Am liebsten hätte sie sich ganz nach gestresster Karrierefrau-Manier die Schläfen massiert was ihr aber dank Maske und Kapuze verwehrt blieb.

Ich werde sehen was ich tun kann.

Sollte die Tür nichts mehr zu sagen haben, würde sie sich abwenden und nachdenklich vor sich hin murmelnd davon stolzieren.
#12
Sie winkt ab und grummelt.

Nein, Danke. Das Auge beobachtet euch.

Und stapft offensichtlich unzufrieden davon.
#13
Ich soll Dunkelfinger bestehlen?!?

Die Stimme entgleist ihr ein wenig. Doch dann gewinnt sie die Beherrschung zurück und fährt ebenso ruhig wie zuvor fort.

Sicher, daß ihr kein Kind haben wollt?
#14
Reflexartig macht sie einen Satz rückwärts als die Tür unerwarteterweise anfängt zu sprechen und die Maske starrt einen Moment lang das Ding stumm an. Dann strafft Judith aber wieder die Haltung und erwidert mit eisiger Ruhe in der Stimme.

Was ich hier will sollte offensichtlich sein. Namentlich Einlaß.
#15
Anscheinend war da schon was in die Gänge gekommen. Sollten diese Bemühungen nicht fruchten würde sie sich erneut melden.
#16
Also kann man die Sklaven nur mieten? brummte sie wenig begeistert. Ich dachte eher daran einen zu kaufen... ihr wißt schon, so daß er vollständig in meinen Besitz übergeht.
#17
Ein wenig verlegen betrat sie die Abenteurergilde und zog den Auftrag zurück mit der Bemerkung, daß die Tempelgarde sich freundlicherweise dem Schutz der Expedition annehmen werde.
#18
Die Absprachen wurden im großen und ganzen getroffen nur ein Detail fehlt noch was sich aber die Tage sicherlich klären läßt.  Da es ja doch einige Leute sind würde ich einen etwas späteren Termin vorschlagen, bevorzugut an einem Wochenende oder doch lieber in der Woche? Ich werf einfach mal das WE 12./13.04. in den Raum. Meinungen und Gegenvorschläge sind erwünscht.
#19
Nachdem Judith einiges über das Leben in Dunkelbrunn in Erfahrung bringen konnte, raffte sie sich auf und stattete nun endlich auch der Stadt einen Besuch ab. In eine dunkle Robe mit ebensolcher Maske gehüllt um vielleicht doch eher mysteriös und bedrohlich als verunsichert und hilflos zu wirken. Als die Wachen sie aufforderten ihr gesicht zu zeigen zögerte sie nachdenklich einen Moment. Davon hatte sie nichts gewußt. Aber da es allen anderen Besuchern wohl genauso ergangen war, entschloß sie sich nicht umzudrehen und hob ihre Maske für ein paar Momente an bis sich die Wachen zufrieden gaben. Unten angekommen fragte sie einen der Wachposten nach dem Weg zum Zirkel, da diese noch am vertrauenswürdigsten von den dortigen Gestalten aussahen. Alsdann stolziert sie in die entsprechende Richtung und falls sie ohne Zwischenfälle dort ankommt, wird sie nochmal kurz die Robe glatt streichen, eine möglichst aufrechte und willenskraftbezeugende Haltung einnehmen und bestimmt aber nicht gewaltsam den Klopfer betätigen.
#20
Danke dir. Das hoffe ich ebenso. erwidert sie schmunzelnd und zieht sogleich von dannen um den Stein in Sicherheit zu bringen.
#21
Kein Problem. War ja auch irgendwie sehr interessant und ich hab einiges gelernt. Lernt sich viel besser wenn man eine bestimmte Aufgabe vor Augen hat die es zu bearbeiten gilt. sinniert sie und hat offensichtlich kein Einwände.
#22
Judi ist sicher auch mit von der Partie. Zeitlich bin ich momentan ziemlich ungebunden daher zu 90% hab ich zeit und wenn nicht... dann nicht ^^
#23
Sie folgt Trudi mit dem nach wie vor geöffneten Buch, falls diese nochmal einen Blick hineinwerfen will und geht sicher, daß die Runen auch schön sauber und ordentlich in den Stein geprägt werden, da Ungenauigkeiten den Zauber verfälschen könnten. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind blättert Judi kurz in ihrem Almanach, legt ihn vor den Schriftzeichen ab und liest sich nochmal ihre Aufzeichnungen durch. Dann schaut sie mit konzentriertem Blick auf die drakonischen Lettern und wirkt mit geschwungenen Gesten und kompliziert klingenden fremden Worten einen offensichtlich etwas aufwendigeren Zauber. Doch nach einer kleinen Weile ist auch das erledigt und sie betrachtet die nun leicht vor arkaner Energie schimmernden Runen zufrieden. Dann dreht sie sich fröhlich grinsend zu Trudi um.

So das wars dann. Ihr solltet den Schriftzug übrigens mit irgendwas verdecken denn sobald er berührt wird sind die Minen scharf. Hast du sonst noch fragen zu irgendwas?
#24
Oculus hatte ein paar Heller über und es gab eine Sklavenmanufaktur. Was war also naheliegender als nachzufragen was der handelsübliche Sklave so kosten würde? So betrat sie die Sklavenmanufaktur und wandte sich an den nächstbesten Aufseher oder was auch immer dort herumschlawinerte und grüßte entsprechenden.

Das Auge sieht euch. Ich gedenke einen Leibeigenen zu erstehen. Wie sind denn hier die üblichen Konditionen?
#25
Wenn sie wirklich lange mit den Augen alles absuchen würde, dann war es nur eine Frage der Zeit bis sie jemanden im hohen Gras und halb hinter einem Busch verborgen liegen sah.
#26
Sie saß sicherlich nicht direkt neben dem Weg aber sollte Eowen wirklich jeden Grashalm kennen und sich genau umschauen würde sie unter umständen etwas bemerken.
#27
Die Binge war in den Fuß eines Berges getrieben und irgendwo auf diesem saß sie. Natürlich recht gut versteckt, so daß sie von unten kaum auszumachen war.
#28
Eifrig notierte sich Eresh alle Beobachtungen aber würde noch ein paar Tage länger auf der Lauer liegen um möglichst niemanden zu übersehen.
#29
Allgemeines Rollenspiel / Re: Gerüchtethread
17. März 2008, 19:13:32
[Maar]

Direkt am Wegesrand der Rua Ordar in der Nähe der Maar prangen hölzerne Spieße mit gepfählten verunstalteten Echsenköpfen. Zudem ist auf dem ersten Kopf aus Richtung Fürstenborn ein auf der Stirn eingeritztes "Willkommen" und auf dem zweiten in elfischer Schrift verfaßtes "Vendui'" zu lesen. Die letzten beiden hingegen lassen die Worte "Gute Reise" und "bwael z'hind" erkennen.
#30
Eresh suchte sich ein stilles abgelegenes Plätzchen im Gebirge, von dem man guten ausblick auf den Eingang der Binge hat und beobachtete diesen, um festzustellen wer sich denn alles in diesem behaglichen Bau häuslich eingerichtet hat oder zumindest regelmäßig dort anzutreffen ist.
#31
Über mich gibt es nicht so viel zu erzählen. Ich bin ein Kind der Natur und Mitglied der Wächter des Sees. Doch da fällt mir ein hat euch Ther'lanna von der Bedrohung des hains berichtet? Wenn ich mich recht entsinne hat sie uns die Unterstützung des hohen Volkes zugesagt.
Und scheut euch nicht vor Monologen, ich bin eine dankbare Zuhörerin.
fügt sie schmunzelnd an.
#32
Sie nickte zum Abschied und versicherte, daß sie beizeiten erneut Kundin sein würde bevor sie sich davon machte.
#33
Natürlich würde sie sich unverzüglich dazugesellen und aufmerksam seinen Worten lauschen.

So habt ihr also eine Aufgabe gesucht, die euch euer Leben lang begleitet?
#34
Zufrieden mit der Arbeit zahlte sie den geforderten Preis und stattete daraufhin dem Magierladen einen Besuch ab in der Hoffnung je einen halben Stein der Reagenzien für drei einhalb Heller zu erwerben, denn mehr konnte sie zur Zeit nicht aufbringen.
#35
Na das trift sich doch.

Judi angelt nach ihrem Almanach schaut kurz nachdenklich auf diesen herab, schlägt ihn dann auf und hält die Seite Trudi unter die Nase und deutet auf eine kurze Zeichenkette.

Das solls sein.
#36
So würde sie nach der entsprechenden Zeit zurückkehren und das Werk begutachten, ob die Schmiede auch tatsächlich das hergestellt hatte was sie benötigte.
#37
So würde sie versuchen eben jenen ausfindig der zurückkehrte, diesen falls er keine Aukunft zu geben vermochte oder wollte nach weiteren Augenzeugen befragen.
#38
Nickt verstehend und schmunzelt.

Nun dies ist mein Heim. Und so streife ich nur durch die bekannten Gefilde auf der Suche nach Neuem, welche diesmal offensichtlich geglückt.
Doch kann ich verstehen warum ihr die Harmonie mit eurer Klinge gerade hier sucht. Ihr sprecht vom Klingengesang. Das klingt wahrlich interessant. wärt ihr so gut mir ein wenig davon zu berichten wie ihr zu dieser Leidenschaft gelangt seid?
#39
Schaut sich dann auch nach Nadie und Miana um udn sagt fröhlich lächelnd.

Achja, vielen Dank für eure tatkräftige Mithilfe. Habt was gut bei mir.
#40
Melodie um sich mit der Klinge zu vereinen? Soetwas ähnliches habe ich schon einmal vernommen. Ach ja genau von Erevyn. Handelt es sich bei euch auch um bardische Magie?

Dann hebt sie fragend eine Augenbraue.

Rillifanes Schoß?
#41
Sie nickte zufrieden.

Sehr schön, wann kann ich damit rechnen?
#42
Sie nickt zufrieden.

Ja sieht gut aus. Mal schaun obs auch funktioniert.

Daraufhin schaut sie konzentriert auf das Teilstück welches sie in der Hand hält und spricht das drakonische Wort für Licht. Und tatsächlich sogleich fangen alle vier Steine an zu leuchten. Abermals nickt sie zufrieden und löst den Zauber mit einer Geste. Woraufhin sämtliche Edelsteinstücke wieder verblassen. Und so werden auch diese Trudi übergeben.

So nun nurnoch den Scharfmacher und das wars. Seh ich das richtig, daß die Runen also in Stein graviert werden? Habt ihr ein Steinmetz hier?

Schaut erst Trudi und dann Arve fragend an.
#43
Die Freude ist ganz meinerseits. erwidert sie freundlich lächelnd.
Ein kleines Weilchen schon, wollte ich euch doch nicht stören. Aber sagt, was genau macht ihr eigentlich?
#44
((ne der Auftrag war eine symmetrische Kristallstruktur herzustellen, damit sie ihn verzaubern kann und dann erst zu vierteilen aber paßt scho ^^))

Sie betrachtete sich die vier Teilstücke ob sie auch wirklich die exakt selbe Form und Musterung aufwiesen.
#45
Nicht komisch sondern konisch, also spitz zulaufend. erwiderte sie schmunzelnd
Was würde es Kosten vorerst jeweils 10 Stück pro Sorte herstellen zu lassen?
#46
Dann wandte sie sich wieder Arve zu und reichte ihm den Feuerachat zurück und sagte schmunzelnd.

Einmal vierteilen bitte.
#47
Tagtäglich durch die Wildnis streifend würde ihr der liebliche Klang sicher nicht entgehen und so schlich sich Eresh an die Quelle der Melodie heran und beäugte die tanzende Gestalt aus einem Versteck heraus. Sollte diese eine Pause einlegen oder den Tanz ganz beenden, würde Eresh sich zu erkennen geben und verhalten applaudieren.

Nicht übel. Wahrlich ein Schmaus für Aug und Ohr.

Sie verneigt sich huldvoll und stellt sicht vor.

Ereshkigal Aerlson der Name. Mit wem habe ich die Ehre?
#48
Ein leises Brummeln ließ sich vernehmen. Eresh nickt dem Drow verabschiedend zu und wendet sich zum Gehen.

Ich werde euch erneut aufsuchen.

Kaum hatte sie den Magierladen verlassen wandte sie sich gen Schmiede. Wieder mit einer angedeuteten Verbeugung grüßend schildert sie dem Schmied den Grund ihres Besuchs.

Seid gegrüßt. Stellt ihr Maßanfertigungen her? Es handelt sich dabei um zwei Sorten von Bolzen. Die eine Sorte ganz simpel ein kurzer dünner Metallstift, die zweite Sorte etwas dicker, an einem Ende konisch zulaufend und am anderen Ende ein Loch, so groß daß ein Bolzen der ersten Sorte genau hinein paßt.
#49
Na wenn die Tempelgarde das macht umso besser. Kannst du da mal nachfragen?
#50
Als Judi nachschauen kam staunte sie nicht schlecht und meinte das seien mehr als genug, bat darum die eingetragenen Auskunft zu geben ob sie sich mit Fallen auskennen würden und sagte sie würde nochmal hier vorstellig werden sobald die Details feststanden.