Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Micha

#1
Off Topic / Re:Trojaner...?
15. November 2011, 21:40:09
Also der Panda findet auch nix außer cookies^^ Aber der Tiefenscan läuft noch ;-)

Kennt sich einer damit aus, die Mail-header zu lesen? Mittlerweile sind es 10 Rückläufer an meine Emailadresse. Die üblichen WOW Spam-Mails... ich habe aber keine Ahnung, ob die tatsächlich von meinem Mailaccount verschickt wurden, oder ob da nur meine Adresse als Fake-Absender mißbraucht wurde.
#2
Off Topic / Re:Trojaner...?
15. November 2011, 19:16:28
Thx....

Also TrendMicro und Avira haben nix gefunden. Die bei mir laufenden Prozesse scheinen auch nix schlimmes zu sein. Die ganze komischen offenen Verbindungen scheinen auch harmlos zu sein. Das eine (1e100.net) war wohl ein Google-Werbeserver... und der Rest hat wohl was mit diesen dutzenden Vote-Me-Scheiß-Buttons für irgendwelche sozialen Netzwerke zu tun. Und selber wenn die Verbindungen geschlossen sind, verbleiben die eine Weile mit dem Status TimeWait.

Die komischen Rückläufer im Email-Postfach behalte ich erstmal im Auge.
#3
Off Topic / Re:Trojaner...?
15. November 2011, 18:33:40
Ich kann es ja mal mit Antivir probieren. Nur mehrere Virenscanner parallel vertragen sich oft nicht. Ich versuch's mal.
#4
Off Topic / Trojaner...?
15. November 2011, 18:14:40
Tach auch!

Vielleicht kann mir jemand bei meinem PC-Problem helfen.

Seit einigen Tagen hab ich ständig E-Mail-Rückläufer, meine Nachrichten konnten nicht zugestellt werden. Kam mir recht komisch vor... und ich habe mal geschaut, welche Programme wo hin telefonieren. Ich hab meinen Rechner mehr oder weniger im Leerlauf gelassen und Verbindungen auf ganz dubiosen Ports gesehen, die ich nicht zuordnen kann. google-groups. Internetseiten auf denen nur die "Apache läuft"-Standardmeldung kommt, und auf der sicher was anderes versteckt ist, irgendwas auf facebook. com... Müll halt. Ich vermute mal, da ist ein Trojaner am Werk.

Dummerweise nennt das moniotoring-Tool als Quelle "Unknown" mit PID 0. Avast findet nichts... und ich bin irgendwie ratlos, was ich machen kann.

Gruß

Micha
#5
So, bin mit Magnus auch dabei, verspäte mich um 5  - 10 Minuten... aber das akademische Viertele ist ja hoffentlich eingeplant^^
#6
Also bis Auf Freitage sieht es bei mir eigentlich meist ganz gut aus. Diesen Samstag nicht... aber 05.11. scheint zu passen.
#7
Also ich werd' versuchen da zu sein^^
#8
Tach auch!

Der Übergang scheint kaputt zu sein. Weder von der ersten Ebene noch von den Drinnen aus kam ich da rein... Hab mir die Fehlermeldung aber nicht gemerkt^^

Edit:
Fehler in Door_GetTransitionTarget: Tür hat keine einmalige Kennzeichnung 'dx_112_108_01b_01' auf '112_108_01a' (Der Schlund, Goblinkolonie)

bzw.

Fehler in Door_GetTransitionTarget: Tür hat keine einmalige Kennzeichnung 'dx_112_108_01c_01' auf '112_108_01c' (Der Schlund, Spinnennetz)

Bin allerdings über "Lieblingsort" in den Schlund gehüpft, falls es damit was zu tun hat.
#9
"zählt als magische Waffe" ist auch witzlos... hab bisher nix getroffen, wo man mal davon profitieren kann^^
#10
Solange es nicht am Hain ist... da geht sie nämlich uneingeladen nicht hin^^
#11
Ah danke... also wieder eines der Talente, die man hier eigentlich nicht braucht^^
#12
Mal eine ganz dumm Frage: Die waffenlosen Angriffe des Mönches zählen irgendwann als rechtschaffene Waffe. Hat das was mit Schadensreduzierung zu tun, oder ist das Bonusschaden gegen chaotische Gegner, oder was? Ist ja wie alles in NWN toll beschrieben^^
#13
Was bedeutet schon Feindschaft... kann meine Malaritin auch mal vorbeischauen?
#14
Kontaktsuche / Re:* [Drow]Enklaventag
12. Oktober 2011, 15:41:46
Naja, war ja eher mau mit der Beteiligung^^

Aber ich denke, sie sind wieder im Gespräch  ;)
#15
Neu bei Weltentor? / Re:verstellung: tulmor
11. Oktober 2011, 17:15:51
Naja, bischen Kontrolle bei der Charanmeldung ist ja schon wichtig. Gibt halt genug Leute, für die Exotik und aus der Masse herausstechen sehr wichtig ist... und ansonsten hat man nachher 'zig gute Drow, böse Elfe, taubstumme Kinderchars, halbcelestische Halborkadelige, oder irgendwelche sinnlosen PG-Kombinationen auf dem Server herumhüpfen. Und da sowas dann das "feeling" der Welt kaputtmacht, schaut halt wer drüber. Denn die Atmosphäre auf dem Server ist ja schon wichtig.

Aber ich hatte mit meinen Chars hier eigentlich keine Probleme, insofern keine Bange^^
#16
Kontaktsuche / Re:* [Drow]Enklaventag
11. Oktober 2011, 08:22:55
Also ich weiß nur, daß ein Kampfabend in den Kategorien Magie/ Verstohlenheit/ Kampfkunst geplant war. Aber das kann ich zur Not auch improvisieren^^
#17
Ich versuch da zu sein, eigentlich ist das weiße Maske. Aber wenn's schnell geht, oder nichts übermäßig wichtiges ansteht, bin ich da.
#18
Insgesamt ließ sich anhand der Zeugenaussagen das Geschehen wie folgt rekonstruieren:

Zwei vermummte Gestalten paßten wohl den Zeitpunkt ab, an dem der Büttel gerade auf seinem Patrouillienweg recht weit von der Käferhöhle entfernt war. Mit Armbrüsten töteten sie 2 der 4 anwesenden Waschweiber. Blutspuren im Gras deuten darauf hin, daß die beiden anderen wohl  verletzt und verschleppt wurden.

Durch Schreie herbeigerufen eilten einige der Feldarbeiter zu den Waschweibern. Einer der Vermummten murmelte wohl einen Zauber, denn plötzlich schossen gummiartige Tentakel aus dem Boden, von denen einige der Feldarbeiter ebenfalls getötet oder verletzt, aber zumindest aufgehalten wurden. Insgesamt hat der Vorfall nur wenige Minuten gedauert.

Die beiden Täter verschwanden daraufhin wieder in der Käferhöhle. Der Büttel und die Freiwilligen wurden allerdings bei der Verfolgung aufgehalten, da die Flüchtigen das Seil angezündet hatten, und erst ein Ersatz beschafft werden mußte. In der Käferhöhle bot sich ebenfalls ein grauenhaftes Bild, denn die beiden scheinen dort regelrecht gewütet zu haben. Halbtote Käfer, denen die Innereien aus dem aufgeschlitzten Körper hingen, fanden sich zwischen den Kadavern von einer wuchtigen Waffe regelrecht zerquetschten und hilflos zappelnden Käfern, und sogar die Brutmutter wurde getötet. Zwischen den Spuren der Verwüstung war nicht mehr auszumachen, wohin die beiden Perversen wohl verschwunden sind.
#19
Hab Aliha, da ja auch ab und an mal in DB zu sehen ist, und meinen Drow. Und prinzipiell Interesse^^
#20
Ideenforum / Re:Konfliktrp
30. September 2011, 00:09:26
Ich mach mit Sicherheit niemandem einen Vorwurf, weil er sich zu Wort meldet. Dazu ist ein DISKUSSIONSForum ja auch da^^ Ich kann ja nur aus meiner Warte was sagen, und vielleicht sehe ich die Dinge auch alleine so. Aber nachdem ARCOR mich gerade mit einem nervigen „kann keine IP Adresse vom PPOE Server beziehen“ für Stunden aus dem Internet gekickt hat, hatte ich Zeit einen langen Text vorzubereiten^^ aber ich spiele auch eher weniger den zukünftigen Imperator, eher den Mitläufer.

Womit ich ein Problem habe? Wenn ich mit Airaksela auf den Server komme, bin ich allein in einem Wald voll Lichti-Chars. Das liegt halt daran, daß es keine anderen bösen Waldchars gibt. Kann ich nun leider nix dran ändern... damit ich nicht alleine rumhänge, schiebe ich den Char halt in eine Grauzone. Andere schieben einen Druiden in die Stadt, kann ich voll und ganz verstehen. Als damals der Steinkreis angegriffen wurde, war das laut SL die Konsequenz für einen (EINEN!) Mord an einem NSC, weil „man die Malariten im Wald ja nicht erwischt, nur an ihrem Heim“. Mag sogar RP-Gerecht sein... aber Theoretisch kann das heute wieder passieren, morgen wieder passieren, übermorgen wieder passieren, solange halt die Malariten am Leben sind. Zumal damals jeder irgendwas OOC-dazuschwafeln mußte... nach dem Motto „Die Map wird umgebaut, deshalb soll da alles platt gemacht werden“. Hätte ich damals nicht bei Stefan nachgefragt, der Trotz vieler bissiger Foren-Kommentare WIRKLICH in meinen Augen ein fairer SL war, hätten sicher mehrere  damals direkt das Handtuch geschmissen und gesagt „Macht doch was ihr wollt“. Traut sich wohl leider nicht jeder, einen SL anzusprechen, keine Ahnung warum. Ich hab den SL auch immer meine Meinung gesagt, wenn ich was nicht in Ordnung fand, und bisher hatte das nie negative Konsequenzen. Im Gegenteil. Aber was der Spieler von Whister, der nun leider weg ist, wohl frei zitiert sagte: OOC-Scheiß hat im RP nix zu suchen. Jedenfalls... wenn man ständig einen auf die Fresse bekommt, gelten die Chars irgendwann als Witzfiguren. Bevor ich mich dauernd einer erdrückenden Übermacht stelle, mache ich lieber nix, denn das ist echt frustrierend. Zumindest hat auf Foren-RP mit Schreinen im Wald keiner reagiert vorher. Klar will ich keine Akzeptanz von Lichti-Chars mit meiner Malaritin. Ich gehe auch mit Aira heute noch nicht an den Hain, obwohl ich das OOC mal ausprobiert habe. Aber warum soll ich einen Char als Lonesome-Rider spielen, nur weil er böse ist? Dafür soll RP doch miteinander sein. Ich hoffe mal nicht, daß das langfristig auf ab und an PvP gegen einen anderen Char hinausläuft... denn das ist nicht das Konflikt-RP, auf das ich hinauswill. Vorschlag: Nicht jeden Pisselsmord mit einer riesigen Strafaktion sanktionieren, dann traut man sich auch mal, was anzustoßen. Nicht jeder Char, der sich mal traut aus seiner bösen Ecke zu kommen, muß direkt RP-gemäß gesteinigt werden. Eigentlich fand ich den Angriff auf den Steinkreis sogar ganz gut... hatte mal ein bischen was episches... aber irgendwie halt „unbalanced“. Ein Angriff einer SC-Fraktion auf HH oder FB mit dem Ziel der Zerstörung oder Entweihung hätte da sicher weniger Aussichten auf Erfolg. Na... gibt es wenigestens jetzt für die letzte einsame Malaritin was zu tun.. ich versuche es mal positiv zu sehen, und arbeite ja auch dran.

Für Aliha gibt es auch nix. Die ist rechtschaffen böse, und auch wenn die weiße Maske super ist, um RP zu machen... die ist eher grau, und nicht wirklich böse. Aliha hat den Drow ihr wahres Gesicht gezeigt und war in der Maske die erste die da ohne Maske erschien. Wo wir gerade beim „verschieben des Chars“ sind: Ich war damals mit meinem RB Char in der Garde, weil ich ein wenig mehr RP wollte. Das spionieren war nur die RP-Rechtfertigung. Aber egal... Vorschlag: Mal einfach die Maske fallen lassen, denn eins weiß ich nach Monaten Dunkle-Garde-Masken-RP: Das macht alles einfach nur unnötig kompliziert, und für's RP ist das eher hinderlich. Muß ja nicht jedem gegenüber sein, und Verrats-RP ist in 99 % der Fälle eher billig, aber ansonsten bilden sich keine echten Char-Netzwerke. Wenn man sich nicht nur in Maske in DB kennt, sondern auch in FB vor'm Humpen, dann ist das viel interessanter... glaubt's mir. Auch das habe ich ausprobiert, allerdings nur wenn ich den Spielern vertraute habe^^. Aber wie bescheuert ist denn das, wenn man als Gardistin versucht, einer Freyja Eisenfaust eins reinzuwürgen, weil man sie für unfähig hält... und zugleich für das Alter Ego Auril arbeitet. Das ist fast so, als würde man gegen sich selbst arbeiten. Wenn ich es mal auf den Punkt bringen darf: Gegen „Dritte“ ist Kapuzen-RP gut, untereinander ist das der größte Schwachsinn, den man sich antun kann.

Und was die Drow angeht... auch da buckel' ich lieber bei einer Herrin und agiere mit ihr zusammen, als alleine da mein Süppchen vor mich hinzukochen. Auch da muß ich ja nicht den Alleinegroßkotz 'raushängen lassen, nur weil der Char NB im Charakterbogen stehen hat, und böse Chars nun mal Egoisten sind. Kriegt halt das Weibchen die Lorbeeren... und?

Und selbst wenn die Diskussion ein wenig abgedriftet ist: Konflikt-RP sehe ich nur in einem ganz untergeordneten Bereich im PVP.
#21
Also ich habe den Samsung CLX-3160 FN. Gibt es mittlerweile wohl nur das Nachfolgermodell von... und ich bin damit voll zufrieden^^
#22
Kontaktsuche / Re:* 20:00 Weiße Maske
28. September 2011, 12:30:50
Also ich bin da^^
#23
Elementarschild macht je nach Typ Feuer und Kälteschaden, ich meine sogar mehr als tödliche Rüstung. Die Säureform davon macht sogar noch mehr Schaden, läuft dafür aber auch nicht ganz so lange. Elementarschild und tödliche Rüstung hat laut Beschreibung die gleiche Wirkdauer... zeitgleich gecastet merkt man da aber einen deutlichen Unterschied. Aber ich guck beizeiten noch mal, beim Elementarschild muß man getroffen werden, wie das bei Tödlicher Rüstung ist kann ich auswendig nicht sagen.

P. S.: Obwohl.. wenn eh keiner was machen kann, ist es eh egal^^
#24
Erledigte Bugs / Re:[Zauber] Glasdoppelgänger
27. September 2011, 13:49:05
Jau, machen wir... bzw ich^^
#25
Erledigte Bugs / Re:[Zauber] Glasdoppelgänger
27. September 2011, 13:41:35
Ich glaub, der Caster muß den gleichen Level haben wie das "Opfer"? Aliha ist 15.
#26
Erledigte Bugs / Re:[Zauber] Glasdoppelgänger
27. September 2011, 13:35:33
Hm.. mal schauen, wenn ein hochleveliger Magier on ist^^ Lanar hat das 2 mal versucht. Das erste mal ist halt schon ein paar Tage her. Heute hatten wir das noch mal ausprobiert.
#27
Erledigte Bugs / Re:[Zauber] Glasdoppelgänger
27. September 2011, 13:28:19
Also Vermutung 1 ist: Es liegt an der Klasse
Vermutung 2: Es liegt an einer der alten Schlund-Talente (Bezwinger des Wächtergolems, Segen der Sünde, Bezwinger der Elemente)

Ansonsten unterscheidet sich Aliha ja nicht von einem neuen Charakter. Bardo ist auch schon ein recht alter Char, der hat aber nicht alle dieser Talente.

Vielleicht liegt es ja auch an Lanar... müßte vielleicht mal ein anderer Magier testen.
#28
Erledigte Bugs / Re:[Zauber] Glasdoppelgänger
27. September 2011, 13:15:12
Nach Ablauf des Zaubers war Aliha nicht mehr in der Party von Lanar, und stand halt so rum... und konnte dann in die Party genommen werden. Bei Bardo funktionierte das nicht, dessen Doppelgänger wurde nach Ablauf des Zauber ordnungsgemäß aufgelöst.

P. S.: Hat bei 2 von 2 Versuchen geklappt... scheint also ein duplizierbarer Fehler zu sein^^
#29
Keine Ahnung ob Bug oder Feature... aber Tödliche Rüstung scheint nur die normale Wirkdauer von ein paar Sekunden pro Stufe zu haben. Elementarschild etc. wurden vom Zeitfaktor ja angepaßt.
#30
Erledigte Bugs / DUBIOS - [Zauber] Glasdoppelgänger
27. September 2011, 12:51:33
Aus irgendeinem Grund kann der "Glasdoppelgänger" von Aliha in die Gruppe genommen werden, mit vollem Zugriff auf das Inventar und sowas. Angeblich funzt das bei anderen Chars nicht... gefällt mir auch nicht besonders^^
#31
Ideenforum / Re:Konfliktrp
26. September 2011, 14:53:02
Problematisch sind immer ein paar Extremchars, und die kann man halt an einer Hand abzählen. Das sind die offensichtlich bösen Chars, der böse Nekromant der offen so auftritt, der böse Halbork mit der Killeraxt, der sich nicht mit an den Humpen setzen kann. Oder eben die Malariten, die eben ständig was von Jagd faseln, und genausowenig irgendwo in der Masse untertauchen können, ohne das der Charakter dadurch witzlos wird.

Ob Malariten sich tatsächlich mit anderen in so eine Art altes Flüchtlingslager begeben würden... eher nicht. Der Wald ist auch viel zu "gut". eingekesselt vom eher guten Fürstenborn, Hammerhütte, dem Hain, und wohl bald auch noch einem Elfenwohnsitz, was von der Rassegesinnung alleine schon eher "gut" wird, ist bald der ganze Server eher für Gutengehampel betretbar (man entschuldige die Wortwahl^^), und das böse hockt irgendwo rum, weil man der Masse an guten Leuten nicht wirklich so viel entgegenzusetzen hat. Es gibt eben keine Grauzonen auf dem Server. Ich hatte immer den Eindruck, Dunkelbrunn sei vom Setting so angelegt gewesen, es hat nur keinen interessiert^^

Und was den Steinkreis angeht... da das Script abgeschaltet ist, daß die Wölfe auf friedlich stellt, ist das für mich ein Dungeon, keine bespielbare Map. Und deshalb total witzlos... da kann ich mir auch den Schlund aufräumen und da spielen.

Ansonsten... ich wüßte nicht, wo sich ein böser Char auf dem Server mal halbwegs frei bewegen könnte. Sei es ein gesuchter Mordekhaine, eine gesuchte Malaritin, oder eben der böse Nekromant mit dem Skelett im Schlepptau^^
#32
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
25. September 2011, 20:31:34
Muhahahah.... Leichenwetter gestern war einfach zu geil. Yalestra hat zum zweiten mal ein Plektron abgegrast... und mir geht "Chor der Toten" durch den Kopf. Und ich habe sogar was bei Youtube gefunden^^

http://www.youtube.com/watch?v=s-lnzm-fJnU

Wobei... deren Version von "Out of the dark" hat mir auch gut gefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=XR9uAeBUWV8&feature=related

Muhahahahahahahahahahahahaaaaaa... Aber man muß das glaub' ich live erleben.
#33
Ideenforum / Re:Konfliktrp
25. September 2011, 17:53:50
Mein Drow hat eine Elfe gestellt und verloren... Airaksela hat sich letztens in eine 3 gegen 3 Gefecht gestürzt, und mußte sich zurückziehen... Aliha traf (allerdings gegen Ende^^) auf einen "durchgeknallten Druiden" in WB und hat ein paar Verbrennungen davongetragen, davor hat sich Aira noch mal geprügelt, und dankt eintreffender Büttel aus WB lief es auf ein unentschieden hinaus... also gar nicht mal so selten ;-)
#34
Ideenforum / Re:Konfliktrp
25. September 2011, 15:58:02
Wen ein Char nach DB geht, obwohl er da eigentlich nix verloren hat, ist das wirklich witzlos. Genau wie umgekehrt^^ Vor allem, wenn das zur Regel statt zur Ausnahme wird.

Und ob das wirklich überhand nimmt, kann ich derzeit gar nicht sagen. Wenn dem so ist, dann ist das wirklich quatsch. Eine Maske oder eine Geheimidentität braucht man eigentlich ja auch nur dann, wenn man etwas zu verbergen hat.

Und zu dem offen bösen Konzept hatte ich ja schon was geschrieben. Das kann mitunter schwierig bis langweilig werden^^
#35
Ideenforum / Re:Konfliktrp
25. September 2011, 15:41:36
Drow die sich als Elfen verkleiden und zwischen elfischen Magiern herumspazieren... Elfen, die sich als Drow verkleiden, und zwischen Drowmagiern herumspaßzieren... übertreiben muß man es wirklich nicht.

Da ich mit Aliha im Minirock über den Marktplatz laufe, und gleichzeitig in der weißen Maske bin, gebe ich auch mal meinen Senf dazu... Ich find's gut, wenn es zum Char paßt. Denn im RL überfällt ja auch keiner 'ne Bank ohne zumindest mal 'ne Strumpfmaske zu tragen. Der Nachteil hier ist halt, das man in FB nicht in der Masse der 10.000 NSC-Einwohner untergeht. Insofer habe ich keine Probleme  damit, im Rahmen der weißen Maske eine Kapuze zu tragen, wenn ein Überfall begangen wird... und wenn man sich mal das Vorbild Mafia ansieht, oder Charaktere wie den NSC Kwasir ansieht, da funktioniert das Kriminelle (nicht böse, kriminell geht auch im Bereicht Neutral sehr gut... das geht eher in den Bereich chaotisch würde ich sagen) mit nach außen weißer Weste. Ich wüßte zumindest nicht, wie man es anders vernünftig spielen sollte^^ Denn man sieht ja nun weder dem Bösen, noch dem Chaotischen direkt an der Nasenspitze an, was es ist.

Klar, zu einem Haargorth paßt das nicht. Der ist aber auch kein Fürstenborn-Charakter... und Dunkelbrunn kann man da eben nicht direkt vergleichen. Da gibt es weniger gesetzliche Schranken. Hat man einen Schutzstein, darf man so ziemlich alles... also wozu sollte man dort großartig versteckt rumlaufen. Das ist halt nur nötig, wenn man eben auch in FB zu tun hat. Und nicht jeder Char paßt automatisch gut nach Dunkelbrunn, nur weil er zwielichtig ist.
#36
Ideenforum / Re:Konfliktrp
25. September 2011, 15:20:39
2 meiner bösen Chars haben Level 15, und nur einer ist versteckt böse... also am Level scheitert es nicht. Allerdings habe ich schon den Eindruck, als hätte ein engineoptimierter Char hier Vorteile.

Das Konzept Auril bzw. Dunkle Garde hat ganz gut funktioniert, und ich denke mal, das lag an 3 Gründen. Darky hatte einen Char, der in der Engine Respekt erzeugt hat. Dann konnt die dunkle Garde in einer Gruppe auftreten, gegen die ein oder zwei Lichties natürlich nicht viel machen konnten... auf Dauer aber sicher für die Gegenseite auch frustend. Und die Dunkle Garde hatte einen Rückzugsort, der sicher war. Erst das Flüchtlingslager, dann Dunkelbrunn.

Mit Aira hat das nicht funktioniert. Der Char war (und ist) in der Engine eher fluffig, und ein Blutwölf löst auch weniger Respekt aus. Zu manchen Chars paßt es... zu manchen eher nicht, da große Töne zu spucken. Dann waren die Malariten immer eine recht kleine Gruppe, wenn man mal zu Zweit war, dann war das schon viel. Und der Steinkreis war kein sicherer Rückzugsort. Daher spiele ich den Char jetzt nu auch anders... aus Fehlern lernen Spieler und Charakter.

Zu den Kapuzen... das war immer Streitthema. Meistens wurde es nie richtig versucht, aber des öfteren drüber gejammert. Es gibt irgendwo einen alten Thread, wo Parat geschrieben hat, daß er mehrere Chars enttarnt hat... ohne, daß Chars unspielbar wurden. Aliha Schattenfaust war auch darunter, und selbst nach meinem jetzigen Neueinstieg kennen einige ihren wahren Charakter, einfach weil ausschließliches Kapuzenspiel öde ist. Über ihr Alter Ego Daevonia gab es damals nichtmals eine Akte bei der Garde, obwohl sie bei vielen Events dabei war und gesehen wurde. Fand ich fast sogar enttäuschend, wie soll man den Ruf des episch bösen bekommen, wenn alle nur auf eine Auril schauen? Insofern mache ich mir da auch weniger Gedanken drum... glaube nicht, daß sich da heute jemand mehr reinhängt als früher. Und falls mal einer Erfolg hat... naja, muß man mit leben^^ Aber einfach so, Zufall oder Power-RP wegen überlegenem Level? Keine Chance... da erwarte ich Arbeit hinter, und mit Sicherheit mehr als eine Begegnung und 2 emotes.
#37
Ideenforum / Re:Konfliktrp
25. September 2011, 14:37:47
Konflikt ist ja nicht nur PvP Kampf, ob nun in der Engine oder im RP. Nötig ist nicht eine zentrale Figur, um die sich alles dreht. Nötig sind wohl eher verschieden Brandherde.

Die Lichties freuen sich ja im Prinzip, wenn sie mal was zu tun bekommen - war zumindest mein Eindruck. Eyla sagte ja auch schon, daß die Guten eher reagieren, liegt wohl in der Natur der Sache. Nur wenn einer oder eine kleine Gruppe mal offensichtlich böse ist, hat man schnell eine ganze Meute Lichties am Hals, denen man recht wenig entgegensetzen kann... was ich dann eher als frustend empfinde. Habe ich mir Aira gesehen, die eben entgegen Aliha nicht "versteckt" böse ist, und daher eben eine gutes Ziel ist. Ich wage mal fast zu behaupten, daß Whister ein ähnliches Problem hatte. Der Gnom, der seinen Bruder wie einen Sklaven behandelt, und ansonten eher zwielichtig ist... klar ist das eine offensichtliche Zielscheibe für das Gute. Hab ja auch mitbekommen, welche Chars sich gegen Whister wenden.. Und gegen dutzende andere Spieler anzuspielen ist stressig^^ Auch wenn es eher ein Kompliment an den "bösen" Spieler ist, der etwas bewegt.

Mein Fazit ist einfach, daß das versteckte Böse mit Kapuze einfach besser funktioniert... was dann aber wohl eher auf Seiten der Lichties Frust bringt, nach dem Motte "Wie soll man da jemanden erwischen".
#38
Kontaktsuche / Re:[Drow] Expedition zur alten Enklave
23. September 2011, 23:26:18
Also bei mir wird's wohl nicht werden... bekomme Besuch, da sollte man sich nicht vor den Rechenr hocken. ;-)

Aber ich lasse mir dann gerne berichten, wie es gelaufen ist^^
#39
Kontaktsuche / Re:* [Drow]Enklaventag
18. September 2011, 21:54:59
Also 24./ 25.  Sieht es bei mir auch schlecht aus. Da bin ich auf 'ner Messe, und habe auch noch Besuch. Also da werde ich weniger Zeit zum Zocken haben.
#40
Also 02.10. würd bei mir auch passen. Wobei... Als Mönch bei einem waffenlosen Kampf gegen Laien anzutreten ist fast schon unfair ;-)
#41
Off Topic / Re:GAMESCOM 2011!
16. September 2011, 09:56:57
Da ja einige aus der Nähe kommen bzw. da gewesen sind, kann man sich ja nächstes Jahr mal treffen^^
#42
Kontaktsuche / Re:* 20:00 Weiße Maske
15. September 2011, 14:28:30
Quatschen wir ig drüber, dann hat man was sinnvolles zu tun... und falls das nicht klappt kann ich immer noch eine Zusammenfassung schreiben^^
#43
Kontaktsuche / Re:* 20:00 Weiße Maske
15. September 2011, 13:08:06
Und vorher gibt es ja auch einiges zu besprechen. Den Auftrag der Spinne haben viele noch nicht mitbekommen, und der eine oder andere ist vielleicht mit seinem Auftrag weitergekommen. Gab ja doch einiges zu tun. Alchemie würde ich im Anschluss ans Allgemeine machen.
#44
Kontaktsuche / Re:* 20:00 Weiße Maske
15. September 2011, 09:18:52
Kein Problem, mach ich gerne^^
#45
Kontaktsuche / Re:* 20:00 Weiße Maske
15. September 2011, 09:03:46
Och, wir werden und schon unterhalten^^

Und für Bella bzw. alle die wollen im Anschluß der Kurs
Alchemie I: Einfache Grundlagen und Tränke der Heilung

P. S.: Den Raum anmieten kostet RP-Gold, oder? Aliha hat ganze 3 Heller, Dante bezahlt immer erst am Ende des Monats ;-)
#46
Legt mal einen Termin vor... am besten nicht Freitags. Ansonsten ist bisher nur der 29. von RL-Terminen belegt^^
#47
Kontaktsuche / Re:* 20:00 Weiße Maske
14. September 2011, 16:46:08
Machen wir's, oder machen wir's nicht? Weiß ja nicht, ob es was wichtiges zu bereden gibt... Ansonsten kann Aliha ja den Grundkurs Alchemie machen, für die die wollen. Ich weiß ja nicht, zu welchen Chars das vielleicht noch paßt...
#48
Und so würde sie sicher zumindest die Spuren Zweier Blutwölfe finden. Die eine die eines ausgewachsenen Männchens... die andere wohl die eines Weibchens. Die Spuren des Weibchens würden sich jedoch oft verlieren, oder plötzlich in die eines Menschen übergehen. Und sollte sie einmal einer frischen Fährte folgen, würde sie sicher Airaksela treffen, bei ihrer zweitliebsten Beschäftigung nach der Jagd: Faul in der Sonne liegen.
#49
Freitags ist eher ungünstig, Montags geht zur Not. Ansonsten bin ich flexibel.
#50

(( Kann ich mich an dieser Stelle einklinken? Airaksela läuft ja noch als Blutwolf rum... als Mensch eigentlich nur dann, wenn sie reden muß. Und sie wird sich selten die Mühe machen, keine Spuren zu hinterlassen^^ ))