Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Eyla

#1
Allgemeines Forum / Re:Wo seid ihr alle ?
21. Oktober 2013, 21:27:29
Meines Wissens gibt es noch vier NWN2-Server. Allerdings kann ich nicht sagen, wie es auf dem jeweiligen Server mit Regelwissen aussieht. Da musst Du Dir wohl die HPs anschauen.

1. Amdir (http://www.amdir.de/)
2. Dolchfurt (http://nwn2-dolchfurt.de/index.php)
3. Hochwaldallianz (http://www.hochwaldallianz.de/html/index.php)
4. Rivin (http://www.rivin.de/forum/)

Vielleicht ist da einer was für Dich. Oder halt ein anderes Spiel. :-)
#2
Allgemeines Forum / Re:Wo seid ihr alle ?
05. Juli 2013, 20:58:34
Hallo,

es hat sich sozusagen etwas aufgeteilt. Manche spielen Guildwars, einige spielen auf anderen Servern nun, einige spielen die Kampagne zusammen und einige sind verschwunden.

Direkt zusammen irgendwo das RP weiterleben zu lassen, findet nicht statt.

Wenn Du auf einem anderen Server RP suchen willst, dann können wir Dir auch Tipps geben, was für Dich wohl am ehesten passt. Dann melde Dich einfach bei mir.

LG
Eyla
#3
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
08. Mai 2013, 20:58:36
Ich verstehe nicht so ganz Deine Frage ... Meinst Du den Server? Der kostet 59 EUR im Monat.
#4
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
02. April 2013, 22:58:06
Ich versuche mich ja weitestgehend neutral zu halten ... Aber Xeonahr ... Dein ganzes Helden-RP bestand darin als nackter Ratzefunkel online zu gehen ... Und er war jedes Mal nur nackt und dies war das ganze RP mit dem Char. Und ich hatte das Glück zweimal dem Char persönlich zu begegnen und einmal das OOC-Disaster mitzuklären. Der Elf hatte was gemacht, wovon niemand etwas mitbekommen hatte. Und wenn man OOC Dich mal ansprach, ob Du Hilfe brauchst bei Deinem Drow-Überfall oder gegebenfalls meinen Drow, hast Du herumlamentiert und keinen Bock gehabt. Vielleicht definieren wir schlicht Helden-RP anders. Aber das sagte ich ja auch schon weiter oben, dass jeder für sich selbst definiert, was einem Spaß macht oder was einen Helden ausmacht oder oder oder.

Mir ist durchaus bewusst, warum Spieler Server wechseln. Auch warum man Spiele wechselt. Es ist nicht mein erster Server und auch nicht mein erstes Spiel. Ich bin durchaus froh, dass manche weg sind, wie es auch schade ist, dass manche weg sind. Und die, die ich schade finde, dass sie gingen, haben zu 90% nicht den Server gewechselt sondern das RL wiedergefunden. Und ganz ehrlich ... Das finde ich positiv. Denn RL ist immer noch wichtiger als jedes Rollenspiel.

Aber zurück zum Thema ... Es geht nämlich wirklich nicht darum, warum einer wegging sondern wie wir weitermachen wollen. Also Option 1 oder 2. Und da gibt es ja noch einige Personen, die was sagen könnten, wenn sie wollen.
#5
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
01. April 2013, 23:35:11
Eigentlich geht es hier weniger um die Interpretation von guten/schlechten RP. Weil das jeder für sich selbst anders definiert. So wie auch jeder anders definiert, warum man auf einen Server geht oder nicht. Ob eine Teerunde gut ist oder nicht. Ob die Schlacht letztens gut war oder nicht. Die eigentlich Frage ist, ob man für Option 1 oder 2 ist.

Option 1: Cupi, Raven, Nvidana
Option 2: Cupi, Alaska, Amilcare, Nutmeg

Ich bin zu beidem hin offen, denke aber, dass die Leute, die für Option 2 sind, eh auf kurz oder lang komplett wegbrechen bzw es schon sind. Und ein Server für 5 Leute ist zu wenig.
#6
Allgemeines Forum / [Ankündigung] Zukunft
26. März 2013, 21:11:57
Hallo zusammen,

ich hatte es ja auch schon mal in einem Diskussionsthread erwähnt ... Wir nehmen nicht mehr genug ein durch Spenden bzw Amazon und somit sehen wir finanziell schlecht aus. Momentan finanziere ich den Server alleine und das werde ich nicht mehr können. Also müssen wir eine gangbare Lösung für uns finden.

Jetzt gibt es zwei Wege ... Die auch mit den aktiven Spielern hier und da mal angesprochen wurde, doch nie in der wirklichen Gemeinsamkeit. Also es gäbe zwei Wege:

1. Gemeinsame Finanzierung
(Das heisst, dass wir zusammen eine Finanzierung erarbeiten, damit nicht eine oder zwei Personen alles zu tragen haben. Je mehr mitmachen, desto weniger muss jeder einzelne beisteuern.)

Oder

2. Neue RPG-Heimat
(Wir suchen zusammen für uns eine neue Heimat für RPG. Da kann jeder Vorschläge machen und vielleicht (man kann ja niemanden zwingen^^) finden wir etwas, wo wir zusammen auch wieder Spaß haben.)

Von einigen weiss ich, dass man eher zu einer neuen Heimat tendiert, wobei uns schon klar sein sollte, dass wir den Komfort von WT nicht wieder finden werden.

Aber bevor wir damit anfangen, sollten wir ersteinmal klären ... Ob wir Weg 1 oder 2 gehen wollen.

LG
Eyla
#7
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
26. März 2013, 21:04:45
Ich bin für den Rest der Woche im Urlaub und nicht erreichbar.

Euch allen natürlich Frohe Ostern!
#8
ok, wenn ihr schon es gemacht habt, dann muss es ja nicht nochmal passieren.
Finn kann es ja Remi erzählen.^^
#9
Anja fehlt im Prinzip noch.
#10
Okay, ich bin da.
#11
Freitag ab 21 Uhr
#12
Morgen ist bei mir insgesamt eher schlecht. Ich habe Besuch und abends schaue ich TV.
#13
so, ich komme auch gleich.
#14
Quote from: Raven on 07. März 2013, 16:41:45
Samstag 16 Uhr?

ich muss zwar dran denken um 16 Uhr online zu gehen ... aber passt^^
#15
Samstag kann ich nur bis 19 Uhr, denn es ist das GoT-WE. Da schaue ich abends TV.
#17
Gestern war ich unterwegs.
Bis eben auch.
Also falls ihr noch nicht ... Wie sieht es montag abend aus?

*edit* hat sich wohl erledigt. ihr sitzt gerade zusammen im Badehaus.
#18
Mein Traumtreffen.
*edit* Okay, Nvidana wird auch toll^^
#19
Habt ihr es miteinander gemacht?
#20
Habt ihr es gemacht?
#21
wieder da.
Also demnach offen für Terminabsprachen.
#22
wieder da.
Also demnach offen für Terminabsprachen.
#23
Off Topic / Re:Bilder für fremde Chars
04. März 2013, 20:39:05
Tja, man sollte sich vorher einig sein ... Manchmal kommt dann ein Portrait, was einen nur schockt ... *kennt das sehr gut*^^
#24
Du bist auch nicht online.
Vielleicht wartet er auf Dein Einloggen ;-)
Allerdings hat er auch Nvidana zugesagt ...
#25
Ich bin da.
#26
Ich bin nun auch gleich da.
#27
Um wieviel Uhr mahct ihr es denn?
#28
Ich kam nach ;-)
*und hat schon ein Erfolgserlebnis verbucht^^*
#29
1. Meines Wissens hat das keine Auswirkungen. Da wir ja HAKs nutzen und diese haben eine andere Namensgebung als die Kampagne.

2. Meines Wissens nicht. Schau einfach mal rein, so es doch so sein sollte, dann verschieb unsere Haks, tlk, usw einfach.

3. Es sollten keine Probleme wegen einer nachträglichen Installation geben, meines Wissens.
#30
Remi aka ich haben uns auch was dabei gedacht ^^
#31
Off Topic / Re:Mal was Ernstes...
17. Februar 2013, 21:03:39
Oh mein Gott ... Ich bin mit Amilcare einer Meinung ...
#32
Ihr müsst nicht die Reihenfolge beibehalten. Ich habe es nur sortiert.
#33
Quote from: Amilcare on 16. Februar 2013, 05:58:23
Oh, toll, eine weitere Frau die er hasst  ;D

Remi hat die Damen mit viel Liebe ausgewählt ;-)

Dienstag kann ich nicht, aber ich bin nicht wirklich wichtig. Vielleicht kann ja Demi. :-) Ich könnte um 23 Uhr nachkommen.
#34
wäre für mich okay.
#35
*hust* Ihr sollt bissel Erste Hilfe leisten ... Und Remi hilft auch, wenn ich zeitlich kann. Vielleicht nimmt auch ein Bruder die Aufgabe wahr ... oder wir zusammen ... ;-)
#36
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
15. Februar 2013, 20:23:50
Da will man doch glatt Mutter werden ...
#37
Briefe: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,20758.0.html

Und die Treffen haben immer eine eigene Kontaktsuche
#38
Dame 6: Nvidana
Treffpunkt 6: Badehaus Fürstenborn
Motto 6: Entspannung pur

ok, wann passt es dir?
#39
Dame 5: Hilda Sturmkind
Treffpunkt 5: Boule-Feld in Hammerhütte
Motto 5: Eine ruhige Kugel schieben

ok, wann passt es euch?
#40
Dame 4: Anja Verticoda
Treffpunkt 4: Zum vollen Humpen, Fürstenborn
Motto 4: Blickkontakt

ok, wann passt es euch?
#41
Dame 3: Arianne Fhirnriveien
Treffpunkt 3:Weilersbach Stallungen
Motto 3: Auf der Suche nach dem Glück (Ausritt nach Hammerhütte zum Tymora-Schrein)

ok, wann passt es euch?
#42
Dame 2: Saria Helder
Treffpunkt 2: Marakesch
Motto 2: Teestunde

Ok, wann passt es euch?
#43
Dame 1: Na'riel La'Faera
Treffpunkt 1: Heilerzelt im Hafen
Motto 1: Erste Hilfe

Ok, wann passt es euch?
#44
Und es gab ja schon Vorgespräche mit den einzelnen Damen. Nun wurde es Zeit die ganzen verabredungen zu koordinieren. Familie Rutenschwinger war natürlich immer miteingeladen. Das musste nicht extra erwähnt werden. Schliesslich hatten sie Sonderaufgaben bei den Treffen. Doch nun gingen die Einladungsschreiben an die Damen raus und an Finnwaen, der Mann, den es zu erziehen galt. So gingen an alle mehr oder minder das gleiche Schreiben raus, nur der Treffpunkt und Motto des Treffens änderte sich.

Liebe x,

danke nochmal für Deine/Eure Unterstützung bei unserem großangelegten "Wir erziehen Finnwaen!"-Projekt. Erst durch Deine/Eure Hilfe wird das Projekt in die richtigen Bahnen geleitet.

Wir haben uns ein Motto und einen besonderen Treffpunkt für das Treffen überlegt. Es wäre nett, dass Du/Sie Dich/sich dem Motto entsprechend kleidest und vorbereitest.

Treffpunkt: 
Motto:

Liebe Grüße
Wir erziehen Finnwaen!-Organisations-Kommittee
i. A. Remi Rutenschwinger.






Finnwaen bekam hingegen ein etwas anderes Schreiben.

Hallooo Finnwaen,

wie besprochen haben wir einige Treffen mit netten Damen organisiert, die Dir bei Deinem Frauenproblemen helfen. Da wir Dich nicht alleine lassen wollen, werden meine Brüder und ich stets in Deiner Nähe sein und Dir helfen.

Die 15 Heller kriegen wir nach dem ersten Treffen, wie besprochen.

Dame 1: Na'riel La'Faera
Treffpunkt 1: Heilerzelt im Hafen
Motto 1: Erste Hilfe

Dame 2: Saria Helder
Treffpunkt 2: Marakesch
Motto 2: Teestunde

Dame 3: Arianne Fhirnriveien
Treffpunkt 3:Weilersbach Stallungen
Motto 3: Auf der Suche nach dem Glück (Ausritt nach Hammerhütte zum Tymora-Schrein)

Dame 4: Anja Verticoda
Treffpunkt 4: Zum vollen Humpen, Fürstenborn
Motto 4: Blickkontakt

Dame 5: Hilda Sturmkind
Treffpunkt 5: Boule-Feld in Hammerhütte
Motto 5: Eine ruhige Kugel schieben

Dame 6: Nvidana
Treffpunkt 6: Badehaus Fürstenborn
Motto 6: Entspannung pur

Die Keiler vom Weiler
Remi



Kontaktsuchen kommen separat. Man kann immer auch zu den anderen Treffen hinzukommen. Ich habe extra offene Schauplätze genommen. ;-)
#45
Off Topic / Re:Mal was Ernstes...
13. Februar 2013, 03:43:35
ok
#46
Bugs / Re:Selbstverwandlung Zauber Grad4
11. Februar 2013, 21:34:39
erledigt
#47
Bugs / Re:Nicht mehr Freigeschaltet
11. Februar 2013, 21:34:02
erledigt
#49
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
11. Februar 2013, 14:29:07
*holt mal wieder was altes rauf*

Quote from: Eyla on 05. März 2012, 20:25:03
Quote from: Nataari on 04. März 2012, 09:14:04
lol.... die Serie kommt in 2 Wochen übrigens im Fernsehen auf RTL 2, 3 Tage hintereinander wird die komplette erste Staffel gezeigt.

Ok ... Dann melde ich schon mal eine Auszeit an für die Abende. :-) Ach, sollte ich gleich beim Abwesenheitsthread schreiben ^^

So ... die zweite Staffel als Free-TV-Premiere am 8./9./10. März 2013, jeweils ab 20:15 Uhr auf RTL2
http://www.rtl2.de/91422.html
#50
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
11. Februar 2013, 14:23:13
In Kassel war das Gebrüder Grimm Jahr ... TV und Kino ziehen mit.^^

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=lNJf7iaNoLs
http://www.vox.de/cms/sendungen/grimm.html