Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Caelryn

#1
Allgemeines Forum / Re:Wo sind die Spieler hin?
03. August 2012, 12:05:31
Auch wenn ich mich schon seit längerer Zeit nicht mehr habe blicken lassen und in meinen letzten Monaten hier mehr mit Mappen als mit tatsächlichem Spielen beschäftigt war, möchte ich mich hierzu trotzdem kurz zu Wort melden.

Ich habe auf WT über die Jahre hinweg teils wirklich schönes RP gehabt; vor allem dann, wenn es über das herkömmliche "Tavernen-RP" hinausging. Zwar konnte ich mit dem Umstand, hier auf Mittelerde- oder Warcraftelfen zu treffen, nie richtig warm werden, aber man arrangiert sich irgendwann damit. Hinzu kommt, dass einige Maps auf WT - meiner Meinung nach - doch recht spärlich gestaltet und detailarm daherkommen. Gerade die Art und Weise, wie die Spielumgebung gestaltet ist, welche Details sie aufweist, die sich dann vielleicht auch für etwaige RP-Situationen nutzen lassen oder dazu einladen ... sowas ist mir persönlich wichtig. Und zuletzt, wie von einigen Vorpostern schon herausgestellt, fehlten auch mir schlussendlich einfach die SL-gesteuerten Plots, beziehungsweise das Vorhandensein von SLs in der Spielwelt generell. Klar, durch die Möglichkeiten, die den Spielern hier an die Hand gegeben werden, mag das für den ein oder anderen vielleicht überflüssig erscheinen; für viele gehört es aber, wie man sieht, offensichtlich zu einer PW dazu.

Das waren die Punkte, die für mich schlussendlich ausschlaggebend waren. Trotzdem hatte WT ja über Jahre hinweg eigentlich relativ gute Spielerzahlen. Auch wenn ich die Fluktuation hier nicht im Blick habe, liegt es vielleicht ja auch einfach daran, dass kaum noch neue Spieler für die Abgänge nachrücken. Da dürfte dann das Problem aber wohl eher bei NWN2 als bei WT liegen.
#2
Done / Re: Dunkelbrunn needs you(r ideas)
13. Oktober 2010, 11:56:38
Quote from: Blackangel on 12. Oktober 2010, 17:56:28
- kommplette Überarbeitung um ein wenig dunkles Mittelalterflär zu erreichen
- kein gerichtes Licht oder rote Leuchten, sondern einzlne verteilte Fakeln und dunkle Gassen
- Einbau einer richtigen Arena
- Zusammenlegung bestimmter Läden und ZUgänge  in Gebiete: Bsp Zunft, Zirkel,Magierladen oder Armee, Rüstungsmagazin, Gefängnis Echsenreitstelle.
- Markierungen die die Herschaftsgebiete der Fraktionen/ilden zeigen Bsp Blau brennde Fakeln im Magierbereich, Galgenstricke wo die Würger herschen
- Aufbau Dunkelbrunns in mehre Ebnen (Terassen)
Gute Ansätze. Anmerkung: Meiner Meinung nach ist es der Atmosphäre unglaublich zuträglich, gerade auf Stadt-Maps, wenn du beim Mappen wirklich ins Detail gehst (z.B. aufeinandergestapelte Kisten in den Gassen usw. - PLCs eben, die in das Setting passen und es beleben).
#3
Done / Re: Helle Nächte
24. September 2010, 12:19:14
Geb ich dir Recht. Kreuzweg ist (meines Wissens nach) die bisher einzige Map mit einer "dunklen" Nacht, wenn du so etwas meinst.
#4
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
23. September 2010, 17:29:47
Ja, wie ich gerade feststellen durfte (danke an Algarond für den Screen), gibt es bei SoZ drei Wassertexturen, bei MotB allerdings nur zwei. Wie es aussieht, hatte ich gerade diejenige verwendet, die man nur mit dem zweiten Addon sehen kann - bis zum Wochenende werd ich das überarbeiten, dann müsste Parat halt nur nochmal ein Update nachschieben.
#5
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
23. September 2010, 10:14:56
Könntest du mir vielleicht einen Screenshot des fehlerhaften Flusses schicken? Ich tippe, dass es am SoZ-Conent liegt, obwohl ich gar nicht wusste, dass Teile der Flusstextur zu selbigem gehören. Zum Umgebungstext: das wird nachgebessert. :>
#6
Länger als vielleicht nötig betrachtete eine verhüllte Gestalt den Aushang. War das Vermummen innerhalb der Stadtmauern zwar untersagt, so kannte er doch aus einem Lebensabschnitt, der, wie er feststellte, ziemlich .. weit in der Vergangenheit zurücklag, die hiesigen Schleichwege, um die Wachen ungesehen zu umgehen. Seine Wege führten ihn nurmehr äußerst selten in die Stadt, und, so gestand er sich ein, interessierten ihn die Belange der Tempelgarde auch nicht sonderlich. Mit teilnahmsloser Mimik wanderte sein Blick dann über das Gebäude, was den Elfen als Rückzugsort, als Heimat dienen soll - er jedoch hatte es nicht einmal betreten. Im Anflug eines hauchdünnen Kopfschüttelns zupfte er die Kapuze etwas tiefer ins Gesicht, ehe er beinahe lautlos aus der Stadt verschwand.

Möglicherweise würde er dennoch erscheinen.
#7
Done / ABGELEHNT - Storm of Zehir
19. September 2010, 17:49:29
Huhu,

wollte einfach mal in die Runde fragen, wer das AddOn noch nicht besitzt bzw. was generell gegen eine Erweiterung sprechen könnte.

Die Vorteile für eine PW kurz aufgelistet:

- neue Rassen, Klassen und Kreaturen
- leicht aufpolierte Grafik
- weitaus mehr Möglichkeiten im Toolset

Nachteile:

- Preis von ca. 30€

#8
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
17. September 2010, 14:00:52
Die Map ist soweit fertig und wird demnächst uploaded. Danke für die Beteiligung. :)
#9
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
16. September 2010, 18:55:08
wb
#10
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
16. September 2010, 15:36:43
Alles Gute, feiert schön. :>
#11
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
15. September 2010, 20:40:30
wb, Lanar :)
#12
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
14. September 2010, 23:56:24
Update - Holzfällerlager (NPC folgt).
#13
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
13. September 2010, 12:08:50
Einen Screenshot vom finalen Flusslauf hinzugefügt. Außerdem befindet sich am unteren Ende des erstens Posts ein Screen der letzten unbearbeiteten Fläche der Map, bei der mir momentan allerdings noch die zündende Idee fehlt. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man den rot gekennzeichneten Bereich füllen könnte?
#14
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
12. September 2010, 22:12:49
wb
#15
Technische Fragen / Re: Gebiet wird nicht geladen
12. September 2010, 16:20:33
Durch zwei unterschiedliche Wasserhöhen nebeneinander ließ sich komischerweise die Map im Spiel nicht mehr ausführen - mithilfe von Tanitas TerraCoppa konnte ich die Map aber auf eine "neue, leere" Map kopieren - nur ohne Wasser eben. Nun funktioniert es.
#16
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
11. September 2010, 23:29:19
Update.
#17
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
11. September 2010, 19:28:21
Quote from: Eyla on 11. September 2010, 18:12:45
*wuschel* Ich habe zwar keine Ahnung, wo das ist ... aber wie immer toll.

Rot markierter Bereich auf der Minimap:



.. mit dem Versuch, alle "Ecken" einer Map schmackhaft zu machen, anstelle nur den den üblich-frequentierten Straßen. :>
#18
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
11. September 2010, 17:41:55
Update.
#19
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
11. September 2010, 10:04:00
Alles Gute.
#20
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
10. September 2010, 23:01:14
Update.
#21
Neu bei Weltentor? / Re: Hallo
09. September 2010, 23:16:36
wb
#22
Technische Fragen / Re: Gebiet wird nicht geladen
09. September 2010, 19:48:34
Hat sich geklärt - einem netten, kleinen Plugin sei Dank.
#23
Technische Fragen / Gebiet wird nicht geladen
09. September 2010, 12:24:14
Hey,

seit kurzem lädt NwN mir nicht mehr die Kreuzweg-Map (also die neue, nicht die, die sich momentan auf dem Server befindet). Im Toolset funktioniert soweit alles einwandfrei; ich kann die Map dort laden und daran basteln. Aber sobald ich "Modul ausführen" wähle, mir die Map also mal aus der Sicht eines Charakters anschauen möchte, crasht das Spiel im Ladescreen bei "Modul laden .." mit der Fehlermeldung "Neverwinter Nights 2 funktioniert nicht mehr ..". Anfangs erschien die Fehlermeldung nur, wenn sich zwei unterschiedliche Wasserhöhen nebeneinander befanden - mittlerweile crasht der Ladescreen aber auch schon bei gleicher Wasserhöhe. Baked und Startpunkt an richtiger Stelle platziert habe ich.

Nachdem ich nun schon ausführlich gegoogelt und immer noch keine Erklärung gefunden habe, bin ich derzeit ziemlich ratlos. Kann mir diesbezüglich irgendjemand weiterhelfen? Wäre ärgerlich, wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen ist ..
#24
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
05. September 2010, 00:06:05
Screen von der Bergkuppe oberhalb des Schlundeingangs hinzugefügt.
#25
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
04. September 2010, 11:49:43
Noch nicht fertig. :>
#26
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
04. September 2010, 01:01:34
*Thread aus der Versenkung zerr und aktualisier*

Schlundeingang umgestaltet. Hab dabei versucht, die raue, z.T. düstere/unheimliche Atmosphäre aufzufangen. Ich muss dazu sagen, dass ich den Schlund noch nicht als 100% fertig betrachte; Änderungen können noch folgen. ;)
#27
Kontaktsuche / Re: [nächstes Elfentreffen]
25. Juli 2010, 14:34:23
Muss ich passen, da hab ich Geburtstag.
#28
Kontaktsuche / Re: [nächstes Elfentreffen]
24. Juli 2010, 22:10:56
Im Grunde hab ich Zeit. Kann nur sein, dass ich spontan erfahre, dass ich den nächsten Tag arbeiten muss - mit Überraschungen muss man also rechnen. ;)
#29
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
19. Juli 2010, 18:48:14
Mh, die Meinungen gehen hier ja doch recht weit auseinander. Die einen wollen bunte Blumen, die anderen karges Gebirge. ;) Ich versuche, einen Mittelweg zu finden. Die oben angesprochenen Grünflächen belaufen sich lediglich auf den auf der Karte rot markierten Bereich:



.. und sind eine Folge des sich aufgestauten Flusses - es ist also nicht so, dass das gesamte Gelände grün gepflastert wäre. ;) Der Rest der Map wird wesentlich karger gestaltet. Es stehen bisher nicht mehr Bäume auf der Map als vorher.
#30
Allgemeines Forum / Re: [Map] Kreuzweg
19. Juli 2010, 14:48:07
Achja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. ;) Ich werd den kleinen Pfad seitlich um den Einbruch etwas breiter machen, sodass er auch mit Pferd und Wagen passierbar wird.
#31
Allgemeines Forum / (x) [Map] Kreuzweg
19. Juli 2010, 14:37:12
Nach kurzem Feedback aus dem internen Modforum habe ich mich entschlossen, hier eben ebenfalls einen Thread zu öffnen, damit ihr euch an der Neugestaltung der Map indirekt beteiligen könnt.

Momentan ist der westliche und nördliche Teil der Map weitestgehend fertig, so sieht's aus:

        Vorher                                    Nachher

  ->>  

  ->>  

  ->>  

  ->>  

  ->>  

  ->>  

Update 05.09. - Neues vom Schlund!

  ->>    

  ->>  

  ->>  

Update 10.09. - Nördlicher Teil der Map (Fluss)

  ->>  

  ->>    

Update 11.09.

  ->>  

  ->>   P

  ->>  

Update 13.09.

  ->>  

Update 14.09. - Holzfällerlager

   ->>   

   ->>   

Nun meine Frage: Gibt es etwas auf den Screenshots, was ihr anders machen würdet? Wie sind eure Vorstellungen zum restlichen Teil der Map? Gibt es etwas, das ihr auf dem "alten" Kreuzweg schon immer vermisst habt (aus atmosphärischer Sicht)? Wie stellt ihr euch den Schlundeingang selbst vor? Eure Meinung zählt. ;)

Zu bearbeitender Bereich:


#32
Erledigte Bugs / FIXED - [Map] Rabenmoor
16. Juli 2010, 23:54:58
Könnte man den platzierten Effekt "Jungle Fog (X2)" (tag: fx_jungle_fog) möglicherweise ins WT-Modul einbinden? Der Nebel ist derzeit im Rabenmoor platziert, und mir ist leider das "x2" erst hinterher aufgefallen.
#33
*hochschieb*
#34
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
10. Juli 2010, 19:08:41
Alles Gute.
#35
Schick das Portrait in der richtigen Größe und Format einfach an Nutmeg, sie wird es dann für dich hochladen. Das gleiche Problem hatte/habe ich nämlich auch. ;)
#36
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
09. Juli 2010, 11:24:39
Alles Gute nachträglich.
#37
Off Topic / Re: WM 2010
01. Juli 2010, 10:46:24
Es wird schwer werden. Aber wenn wir Argentinien besiegen, egal ob im Elfmeterschießen oder in regulärer Spielzeit, können wir wohl mit einem Finaleinzug rechnen, da im Halbfinale "nur" Uruguay oder Ghana warten werden, die nach dem Viertelfinalbrocken wohl kein Problem sein werden.
#38
Sorry, irgendwie wollte mein Internet gestern nicht mehr. :/
#39
Bin da flexibel.
#40
Thrandir wäre auch dabei.
#41
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
24. Juni 2010, 10:10:27
Alles Gute.
#42
Off Topic / Re: WM 2010
23. Juni 2010, 12:21:28
4:1
#43
Willkommen.
#44
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
21. Juni 2010, 20:29:14
Quote from: troe on 21. Juni 2010, 20:25:00
Saryt ist ganz traurig die Männer nicht mehr zusehen!

Glaube ich dir aufs Wort.
#45
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
20. Juni 2010, 15:00:36
Alles Gute, lass dich ordentlich feiern. ;)
#46
Thrandir überflog das Schreiben flüchtig, ob der Erwähnung der Dunkelelfen zog er nachdenklich die Brauen zusammen. Schließlich entschied er sich, dem Treffen beizuwohnen.
#47
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
12. Juni 2010, 14:08:36
Alles Gute. :)
#48
Neu bei Weltentor? / Re: Makros?
09. Juni 2010, 23:31:13
Hat mir geholfen, danke an alle.
#49
Kontaktsuche / Re: [Càirdeas] Treffen
08. Juni 2010, 23:19:15
#50
Neu bei Weltentor? / Re: Makros?
08. Juni 2010, 21:03:42
Öhm, den Makrogenerator finde ich wo ..?