Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Nemesis_Blackguard

#1
(( Wos waß i ?!? ))
#2
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
01. Juni 2008, 22:36:00
Schließe mich Honey an...

bin urlaubsbedingt mal ne Woche weg
#3
"Das wird nicht nötig sein. Ich will eure Fertigkeiten nicht in Frage stellen aber bei der Besichtigung würdet ihr wahrscheinlich in kleine Stücke gehackt werden."

Valerius kramte kurz, mit Abstand zu dem kleinen Dunkelelfen in einer seiner Hüfttaschen, holte eine Skizze hervor und hielt sie dem Drow hin. Darauf ist eine Skizze ein Ausschnitt zu sehen, der einem Zylinder ähnelt. Anbei Angaben zur Stärke und dicke des Materials. (Durchmesser ca. 20 cm) Szinafaein dürfte wohl kaum erkennen können wem oder was er den Ausschnitt zuordnen soll.
So ungenau die Form gezeichnet wurde, so genau wurde auf die Maserung, auf die äußerliche Beschaffenheit des Steins acht gegeben. 


,,Dürfte sich um Marmor handeln."
(nimmt Darky mal beim Wort :-P )

,,...Und wegen der Bezahlung wären euch Silberstücke oder Edelsteine recht?"

#4
Done / Re: UMGESETZT - [Hak] Haar & Kleidung
26. Mai 2008, 15:23:09
Nix für ungut aber bei Val optischer Gestaltung hat so oder so keiner ein Mitspracherecht ^^

Mach immer das was mir gerade einfällt...

So und jetzt hör ich auf zu spawnen und hoffe dass es bald ne Araber Birne gibt  :P

PS: Gut, sollte er irgendwann mit Hörnern und Punkfrisur durch die Gegend rennen bin ich wohl auch empfänglich für Kritik ^^
#5
Done / Re: UMGESETZT - [Hak] Haar & Kleidung
26. Mai 2008, 15:15:46
Cool, darf ich Val jetzt Frauenlöckchen verpassen ?!?  :P
#6
Done / Re: [Hak] Haar & Kleidung
26. Mai 2008, 15:03:08
Si senora, aber wiederum nur für Frauenchars  :-\

Dennoch hoff eher auf deren Ehrgeiz als dass Obsidian von sich aus noch ein paar Köpfe nachreicht.

PS: Streich das mit dem Marketing, dachte dass im Hauptspiel bereits mehr Frauenköpfe enthalten waren...
#7
Done / Re: [Hak] Haar & Kleidung
26. Mai 2008, 14:54:52
Ich gehöre zu den Leuten die bei Oblivion mehr als ne Stunde in der Charerstellung waren, ohne IG die ersten Meter gelaufen zu sein. ^^ Ergo kann für mich gar nicht genug Anpassungsmöglichkeiten geben.

Naja wenn weibliche Chars was fürs Auge bieten is es ja auch schön, aber wenn das auf Kosten der eigenen Vielfalt geht...

Aber ist wie Eyla meint sicher zum Teil ne Marketing Entscheidung, hoff dennoch mal auf Fan Unterstützung...
#8
Done / Re: [Hak] Haar & Kleidung
26. Mai 2008, 14:17:55
Wie siehts eigentlich mit Köpfen für männliche Chars aus ? Hab mich jetzt mal etwas gespielt und festgestellt dass Frauenchars eine deutlich größere Auswahl haben... Bringt mir leider Nüsse da ich niemals einen Frauenchar spielen werde, kapier in RL net mal Ansatzweise wie Frauen denken, ergo wär damit doch etwas überfordert *g*


Ich mag Vals Glatzköpfiges Babyface net sonderlich... Aber war noch das geringste übel ^^

Will nen Araber mit Kinnbart  ;D
#9
Done / Re: [Hak] Haar & Kleidung
26. Mai 2008, 13:44:57
Was ? Wer braucht schon Haare ^^
#10
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
21. Mai 2008, 17:26:53
Alles Gute
#11
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
20. Mai 2008, 17:52:04
Joa grob fahrlässig...

@ Alaska: bring den Spruch mal vor nem Untersuchungsrichter ^^

Quote from: Ploedschaf on 20. Mai 2008, 16:38:17
AHRG! Das is ein Cute-Overkill! ^^

Ja schon wieder sooooooooooo unglaublich süß dass man ne Netzhautablösung riskiert ^.-

#12
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
20. Mai 2008, 13:44:51
Quote from: Honigkuchenpferd on 19. Mai 2008, 20:25:06
Sowas entsteht aus einem Link von Alaska und meiner Langeweile! >^,..,^<

Woah is das bunt... Die Vorlage is echt sweet aber uff... brutal bunt !

@Alaska: Hattest anno dazumals auch schon diese Manga-hauptsache-kitschig-komplett überladen-augenirritierenden-Farb Allüren ?!?  :P
#14
Neu bei Weltentor? / Re: Hallo an alle
15. Mai 2008, 15:21:41
Greetz !
#15
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
14. Mai 2008, 12:39:53
Ciao Phantom Cat !

Würd dass nicht gleich als Kopf in den Sand stecken bezeichnen... Wenns net passt dann passts net. RP soll Spaß machen nichts weiter, da nützts nichts wenn man krampfhaft versucht wieder reinzukommen oder Anschluss zu finden.

Machs gut  ;)

-LG Dave
#16
Quote from: Tiefseetaucher on 13. Mai 2008, 16:07:54
Hä?
Du sagst doch auch: das Teil vom backwarenladen.. wenn du ein Brötchen meinst.. und nicht der Teil...

Die Formulierung "Das Teil vom Backwarenladen" würd kein Steirer über die Lippen bringen *g*... Da sag ich vorher das Ding
#18
,,Schmeicheleien... Dies waren die Worte meiner Gesprächspartner, nicht die meinen."

Val erlaubte sich ein kurzes Schmunzeln ehe er fortfuhr.

,,Wie auch immer ich bin auf der Suche nach jemanden der weiß wie man Stein bearbeitet. Genauer,  ich benötige Weisung wie man Stein korrekt bricht. Es soll ein glatter, exakter Bruch sein. Der Durchmesser beträgt ungefähr 20-30 Zentimeter. Dementsprechend benötige ich die richtige Ausrüstung wie Steinspaltkeile oder Meißel. Allerdings wäre ich auch für Alternativen offen, Drow wissen bestimmt wie sie den Stein ihren Wünschen gemäß formen können. Ich bin auf der Suche nach einer eleganten, leisen, unauffälligen Lösung."
#19
Neu bei Weltentor? / Re: allo bonjour!
08. Mai 2008, 12:33:52
Òla !  :)
#20
Valerius nahm die Wartezeit eher gelassen, sollen sie ihren Auftritt haben, ihre Missachtung für einen Menschen zum Ausdruck bringen, es war ihm herzlich egal, inzwischen ließ er seinen Blick interessiert über den kunstvoll gestalteten Raum wandern.

Dennoch die Wartezeit gestaltete sich kürzer als erwartet und schließlich kam der Drow in den Raum.


Er mochte es nicht sich zurückzuhalten, aber das Gespräch mit einer Bemerkung über die Körpergröße des Drow zu beginnen wäre wohl doch unklug, dementsprechend wählte er andere Worte.

,,Meister Sz..." verdammt Dunkelelfen und ihre dämlichen Namen... ,,Szinfaein?"

,,Ich bin auf der Suche nach einem Handwerker, einem Steinmetz und wurde auf eure Fähigen Hände verwiesen."
#21
,,Szinfaein..." Valerius ließ den Namen mehrmals auf der Zunge zergehen um sich diesen einzuprägen und auch einigermaßen korrekt wiederzugeben zu können.

,,Verdammt ein Dunkelelf ein Drow... also in die Höhle des Löwen. Viel Aufwand für solche Besorgungen." dachte er im Stillen und verzog die bedeckte Miene etwas.
"Zumindest stehen die Chancen gut dass ich mir an seinem Namen nicht die Zunge verschlucke." sponn er die Gedanken weiter.

Amüsiert über seine Gedankengänge machte er sich mit einem Schmunzeln auf den Lippen auf den Weg um zum Ser d'lil vhaid.
#22
Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4

Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Valerius Kamal Anaaq Soulez
Herkunft: Calimhafen, Calimshan
Name des Vaters: unbekannt
Name der Mutter: unbekannt


Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Hela Menthur

Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Der "Letzte Heller" Hafenviertel




Spurlos verschwunden. ERLEDIGT. Goldmond.
#23
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
02. Mai 2008, 18:02:48
Schon ne Weile her...

Alles Gute Lee !  :P
#24
Die Gestalt welche sich durch die zwielichtigen Straßen Dunkelbrunns bewegte schien bestens in diese Ambiente zu passen.
Seine Rüstung war dunkel, der Umhang war beinahe schwarz und seine Kapuze hielt nur einen dünnen Schlitz für seine Augen bereit.
Sein rechter Arm war gepanzert, schuppenverstärkt, die Schulterplatte auf selbiger Seite lief spitz zu, sowie einer der Armschoner mündete in einer scharfen Klinge, welche aussah als sei sie bereits zum Einsatz bekommen.

Der Gang war zielstrebig, beinahe elegant und der Mann strahlte die Ruhe eines erfahrenen Kämpfers aus. Seine Klinge locker an der linken Seite fixiert und die Hand befand sich stets in knaufnähe. Er schien sich instinktiv in der Nähe der Gebäude aufzuhalten, die offenen Straßen zu meiden und das vorherrschende Dunkel geschickt für sich nutzend.

Die leicht blitzenden Augen der Gestalt musterten die Umgebung sorgfältig und so umging er kleine Ansammlungen von Würgern oder Stechern schon im Vorhinein.

Sein Schritt trug ihn schließlich zu seinem Ziel, dem Steinmetz von Dunkelbrunn...
#25
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
28. April 2008, 15:45:59
Alles Gute!

...alter RP Kollege  ;)
#26
Kontaktsuche / Re: [DB] Mädelsabend mal anders!
28. April 2008, 14:57:52
Na supi, Kapuzenträger die mit Badehosen herumlaufen ^^
#27
Nachrichten / Re: [DB/Aushang] Zeichner gesucht!
28. April 2008, 10:13:22
Und so schickte sich Lucien an den beiden einen Besuch abzustatten...
#28
Nachrichten / [Aushang/DB] Steinmetz gesucht!
27. April 2008, 12:39:33
Und so erschien ein weiterer Aushang in Dunkelbrunn.

Steinmetz gesucht!

Benötige Weisung in der Kunst des korrekten Spaltens und dem Gebrauch der richtigen Werkzeuge.
Spaltkeile, Hacken, Hämmer, etc.

Wäre auch an magischen Alternativen interessiert.

Bei Interesse bitte eine Nachricht im Haus des Genusses hinterlegen.

#29
Nachrichten / Re: [FB/WB] Klettertour
27. April 2008, 10:48:00
(( ja nicht ^^ ))

Interessiert betrachtete Valerius den Aushang und trug sich schließlich dafür ein.
#30
Neu bei Weltentor? / Re: Hi, hoi, huhu
20. April 2008, 18:24:22
Hellas !
#31
Lucien würd sich dass sicher auch gerne Ansehen und sei es nur um blöde Kommentare von sich zu geben ^^

Aber mir fällt IG keine Begründung ein warum er eingeladen sein sollte.

Also sogesehen fällts flach.... Und wenns Wetter schön ist werd ich sowieso um die Zeit mal wieder nen anständigen Waldlauf starten.

Deswegen: Ne schöne Hochzeit beinahe Dark Eldar und Drow !  :D
#32
,,Salem Wüstenblume" sprach der geschmeidige Dieb ehe seine Lippen ein blitzendes Lächeln formten.

,,Du scheinst ziemlich in Eile, um ein Haar hättest du mich über den Haufen gerannt"

Sein Blick wanderte tatsächlich über Philis, jedoch eher neutral, als wirklich starrend, um schließlich an ihrem Gesicht haften zu bleiben. Diese Augen... Dunkelbraun, beinahe Schwarz. Selbst wenn ein Schleier ihr Gesicht verdecken würde, würde sie anziehend wirken. 

Nun gut jetzt starrte er wirklich.... Vielleicht würde es helfen ihr einfach ihren Umhang um die Birne zu binden. Ein Gedanke der ihn veranlasste kurz zu grinsen. Seid er hier war hing er öfter solchen Tagträumen nach, in seiner Heimat hatte er sich dies nie leisten können.

Schließlich räusperte er sich kurz um seine Aufmerksamkeit dem folgenden Gespräch zu widmen.
#33
Quote from: Alaska on 16. April 2008, 15:52:15
War Jero Singer, Raiths "Kollege" ^^
Verräter ! ^^

An Lee kann ich mich auch noch (dunkel) erinnern... Wegen dem Gnom ...Sorry, aber wenn du bereits seinen Namen vergessen hast ^^

Aber freut mich wieder mal RP mit dir betreiben zu können. Aber lieber IG bin eher ein Forenmuffel
#34
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
16. April 2008, 14:38:44
Quote from: Alaska on 13. April 2008, 21:18:28
Du meinst mit großen Manga-Kulleraugen und ner rose Schleife im Haar?

Boah du hast vorstellungen von süß ^^

Da würd ich original schreiend davonlaufen ! Stell dir mal Faustgroße Augen vor !  :o
#35
Naja mittlerweile war doch mal kurz die Sonne da, ist aber eindeutig zu kalt für mein dünnes - Sommer - Sonnyboy - beinahe Leinenhemd das ich heute sinniger Weise gewählt habe ^^ und ja is off Topic...
#36
Wir wollen euer RL Treffen ja net in den Schatten stellen ^^
#37
Ein Servus aus dem, im Moment wolkenverhangenen, Österreich

*aus dem Bürofenster schau*

Wie soll man sich bei so nem Wetter gutfühlen ? ^^
#38
@Thundra: Greetz Neighbor  :)

@Surtur: Jo St. Eiermark ^^ Bin so ca. 40 km nördlich von Graz beheimatet...

@Silfri: Jepp Raith Darkwind war mein Aska Char. Deinen Acc Namen hast aber geändert, oder ? Gib mir mal nen Tipp  ;)





#39
,,Was bringt das Leben, wenn man Risiken scheut? Wo bleibt die Würze alles bis ins letzte Detail zu planen anstatt sich auch mal Treiben zu lassen um situationsbezogen zu Reagieren?" Gedanken die seine innere Zerrissenheit nur noch mehr schürten.

Sein Vater war das beste Beispiel was passieren konnte wenn man sich von seiner Paranoia besiegen lässt um sich selbst einen Käfig zu errichten.

,,Dallabad..." zischte Valerius kurz ehe er seine Gedanken weiterspann.

Dallabad sein Geburtsort seine Heimat... Nichts war vom einstigen Ruhm dieser Festung übrig außer dem bitteren Nachgeschmack verlorenen Reichtums. Sein Vater kapselte sich dort von der Außenwelt ab wurde ein Gefangener in seinem eigenen Haus.

Valerius presste verachtend Luft durch seine Lippen ... Noch ein Grund mehr solche Risiken anzunehmen.

Er wischte diese Erinnerungen beiseite und konzentrierte sich wieder auf das hier und jetzt. Oder versuchte dies zumindest.

Jetzt galt es nur nicht zu überstürzen, sicher er brauchte das Geld aber ein Fehler vor allem jetzt am Anfang konnte ihm schnell das Leben kosten. Nein lieber etwas warten und den richtigen Moment nutzen.
Er schob die Kapuze zurück blickte sich um und stellte fest dass er wohl im Hafenviertel gelandet war.

Kurz erlaubte er sich seine Augen zu schließen um die etwas abgestandene Hafenluft zu inhalieren. Der Geruch, das Ambiente, das Publikum... einiges hier erinnerte ihn an
Calimhafen.

Calimhafen... nach dem Fall seiner Familie war diese Stadt sein Lehrer gewesen. Sie brachte ihm bei dass es keine bedingungslose Freundschaft gab, dass man stets auf der Hut sein musste und dass jeder Mensch, egal welchen Prinzipien er auch folgen möge, auf lange Sicht nur auf sein eigenes Wohl aus ist. Aber auf der anderen Seite war diese Stadt gut zu ihm gewesen, sie schulte seine Fähigkeiten, erlaubte es ihm sich zu entwickeln, seine Instinkte zu schärfen und den in seinem Land typischen Sinn fürs Handeln zu entwickeln. Sie führte ihm kurz vor wie man langsam selbst zu Reichtum kommen konnte, nur um anschließend beinahe sterben zu lassen...

Vals Lippen formten ein bitteres Lächeln... ,,Und doch bin ich dir entkommen."
#40


(( Hier soll nach und nach eine Art Tagebuch für Valerius entstehen, es soll die Erfahrungen meines Chars auf Seldaria wiederspiegeln, aber auch Einblicke in seine Vergangenheit und seinen Charakter ermöglichen. -Kritik und Anregungen sind jederzeit willkommen. Das Pic hab vor langer Zeit für einen NWN1 Online Char von mir gebastelt, jetzt soll es Val darstellen, unschwer zu erkennen wer dafür als Vorlage herhalten durfte  ;)))

Fahles Mondlicht.

Fahles Mondlicht war in dieser Nacht die einzige Begleitung des dunkel gekleideten Mannes der sich durch die Straßen Fürstenborns bewegte.

Sein Gang wirkte ziellos aber dennoch schaffte er es wohl instinktiv den Rhythmus der nächtlichen Stadt in sich aufzunehmen. Seid nun mehr zwei Stunden schlenderte er durch die Gassen ohne sich wirklich auf seine Umgebung zu konzentrieren, eine Nachlässigkeit die ihm Anderorts das Leben kosten konnte. Dennoch, seine Gedanken wirbelten durch den Kopf, er brauchte Zeit um sich zu sammeln, um einen konkreten Plan zu schmieden, sich langfristig abzusichern und das rastlose Umherwandern half ihm nun mal dabei.

Nicht zum ersten Mal seid dem nächtlichen Treffen fragte er sich wohin das alles führen würde. Die Dinge schienen sich gut für ihn zu entwickeln und er hatte Blut geleckt allerdings glich das Ganze einem Drahtseilakt. Er spielte mit Mächten welche er, -noch, nicht einmal ansatzweise verstand. Ein Gedanke der zum einen Unbehagen auslöste aber ihm zum anderen auch mit einer todesverachtenden Vorfreude erfüllte.

#41
Wenn möglich, würd ich für Val gern Zimmer 3 nehmen  :)
#42
Bei mir gilt das Gleiche wie bei Pale, um 16:00 Uhr arbeite ich noch...  :-[  Muss das wohl ausfallen lassen
#43
So kam es dass eine kleine in brauntönen gekleidete Gestalt in Hammerhütte eintraf. Er war bereits des Öfteren hier gewesen, doch heute war der Grund ein anderer als etwaige Fundsachen an den hiesigen Schmied zu verkaufen.

Er machte keine Anstalten sich irgendwie zu verbergen als er sich aufmerksam umsah und sich zuerst auf die Gebäude konzentrierte,  warum auch, streiften hier doch des  Öfteren Besucher aus Fürstenborn durch das Dorf.

Nach dem Ersten Rundgang begab sich gemächlichen Schrittes auf die Anhöhe und ließ sich im Dickicht nieder. Er holte ein Pergament hervor und begann mit einem Kohlestift eine recht genaue Skizze des Dorfes aus der Vogelperspektive anzufertigen. Selbst wenn man ihn gesehen hätte, hätte er kaum einen sonderbaren Eindruck hinterlassen, er wirkte wie jeder X-beliebige Bürger der auf einem Pergament rumkritzelte. Das meiste hätte er, aufgrund seiner vorherigen Besuche, mittlerweile aus dem Gedächtnis zeichnen können. Aber genaue Dokumentation war doch Notwendig wenn man nicht in Gefahr laufen wollte sich aufgrund einer verzerrten Erinnerung in eine prekäre Lage zu bringen.

Auf seiner Skizze kennzeichnete er seiner Meinung nach die vier wichtigsten Orte des Dorfes. Zum einen den Eingang zur Binge, das Hauptgebäude der Milz, den Bergfried der Tempelgarde, sowie das Sanatorium, hauptsächlich wegen der etwas abgeschiedenen Lage. Zufrieden steckte er das Pergament ein und erhob sich in einer fließenden Bewegung um sich auf den Weg in den hiesigen Biergarten zu machen.

Er musste zugeben dass er es zuweilen vorzog die diverse Tavernen und Biergärten zu meiden. Dennoch wenn es um Informationsbeschaffung ging waren solche Örtlichkeiten die erste Wahl.

Dort angekommen, schob er seine Kapuze zurück und präsentierte sein von einer Glatze und sonnengegerbten Haut gekennzeichnetes Antlitz. Seine Schritte führten zielstrebig zu einem großen Tische an dem sich eine ansehnliche Menschentraube versammelt hatte. Als er näher kam setzte er ein gewinnendes Lächeln auf und ließ ein gut gelauntes ,,Hallo" ertönen.
,,Stört es jemanden wenn ich mich etwas zu euch geselle?"

Zwar erwiderten nur wenige seinen Gruß aber zumindest wurde ihm recht schnell ein Platz angeboten.  ,,So weit so gut, sieht wie eine alteingesessene Gruppe aus." dachte die in schlichten brauntönen gekleidete Gestalt.

Er orderte zunächst ein Glas Wein, was ihm jedoch einige missmutige Blicke einbrachte was er wiederum mit einem umschuldigen Achselzucken quittierte um dann doch grinsend einen Humpen Hammerhütter Freiheitsbräu zu ordern.

,,War nur ein Scherz. So viele Leute können wohl kaum falsch liegen." Dabei deutete auf die Humpen auf ihrem Tisch.

,,Ganz recht Jungchen. Das beste Bier auf ganz Seldaria." Sprach ein etwas finster dreinblickender Mann und zeigte dabei seine gelben Zähnen. ,,Viele Bürger Fürstenborns sind der Meinung dass es jeglichen Geschmackssinn ruiniert da es einfach zu stark gebraut wurde." warf Valerius ein.

,,Die Bürger Fürstenborns sind auch Memmen wenn ihr mich fragt, es gibt kein besseres Bier selbst wenn es ihre feinen Geschmacksnerven beleidigt."
Eine Aussage die an dem Tisch allgemeine Erheiterung auslöste.

,,Gut"
dachte Valerius im Stillen, genau die Art von Leuten die ich gesucht habe.

,,Ich muss zugeben dass sie im direkten Vergleich mit der hiesigen Bevölkerung recht schmächtig wirken."

,,Wie meinen ?"
  fragte der Alte.

,,wohl doch etwas schwer von Begriff der Gute."
dachte der gewandte Abenteurer bevor er erneut das Wort ergriff.

,,Ich meinte dass die wahren Krieger wohl hier beheimatet sind." Eine Aussage welche die Hälfte der Gruppe veranlasste ihre Brust vorzustrecken und durcheinander zu grölen.

,,Dass könnt ihr laut sagen Jungchen! Fürstenborn brüstet sich immer damit ihre Garde zu haben, aber die hiesige Miliz sowie die Zwergenbinge stellen die wahren Krieger. Aber hier sind auch Soldaten der Tempelgarde stationiert. Sind gute Leute und wissen die Ruhe des Dorfes zu schätzen."

,,Mir fiel auf dass die hiesigen Wachen allesamt schön gearbeitete Waffen besitzen. Ich nehme an dass die herrlichen Waffen von der hiesigen Meisterschmiede  produziert werden?"

,,Und ob der Zwerg und der Elf leisten beachtliche Arbeit."


,,Das bezweifle ich keinen Moment." Gab Valerius von sich um noch etwas mehr an ihren Dorfpatriotismus zu appellieren. ,,Aber ich muss zugeben dass ich noch beinahe keine Zwerge gesehen habe."

,,Das liegt daran dass wir nur Acht hier haben."

,,Acht Zwerge und eine eigene Binge? Hört sich nach überaus fleißigen Burschen an. Ich nehme an dass auch Zwerge der Miliz angehören?"

,,Ja um genau zu sein 6 von den 8."
Gab einer der Gruppe von sich und begann zu grinsen.

,,Nun ja den stolzen Zwergen liegt kämpfen  nun mal im Blut."
Erwiderte Valerius schmunzelnd.

,,Aber hübsches Dorf ich denke ich werde meinen Aufenthalt auf 2 Tage ausdehnen. Schön einmal abseits des Trubels zu sein."


Nach und nach erfuhr Valerius immer mehr über den üblichen Tagesablauf in Hammerhütte. Zwischendurch fielen auch Namen wie Kiara Stahlfaust, welche ihm bereits beim ersten Besuch aufgefallen war,  Xamtys Grünauge, Boronar von Hohentann oder Fenn Schwertreu welcher anscheinend das Dorf vor längerer Zeit verlassen hatte. Er brauchte in den meisten Fällen nicht einmal nachzuhaken, da die Versammelten sowieso voller Respekt, Stolz und Bewunderung über die besagten Personen berichteten.
Das Gespräch dauerte noch ein paar Stunden ehe er sich ein Bett im Gemeinschaftsgroßraum mietete um seine Nachforschungen am nächsten Tag fortzusetzen.

Valerius war erleichtert dass der Großraum nicht voll besetzt war und sich keiner um den anderen zu kümmern schien. Trotzdem war es für jemanden der aus Berufsgründen paranoid ist kein leichtes Unterfangen hier schlaf zu finden. 

Den nächsten Tag verbrachte er mit weiteren Beobachtungen um damit seine Skizzen weiter auszufeilen, zeichnete unter anderem die, wie ihm auffiel, fixen Routen der Patrouillen ein, vermerkte die Standorte der Katapulte und ergänzte hier und da ein Detail. Er bemerkte dass die Wachablöse der Miliz immer alle 3 Stunden erfolgte, was jedoch gar nicht so einfach zu erkennen war da die Ablöse immer pro Person erfolgte und nicht das gesamte Diensthabende Personal auf einen Schlag ausgetauscht wurde, für die Mitgliedern der Tempelgarde konnte er jedoch kein System erkennen. Sie schien willkürlich zu erfolgen. Grundsätzlich war es recht einfach die ungefähre Gruppenstärke der Miliz als auch der Tempelgarde auszumachen da sie in ihren Uniformen immer gut erkennbar durch das Dorf patrouillierten.

Weiters fiel im auf dass sowohl Angehörige der Miliz als auch der Tempelgarde immer die gleichen Waffen bei sich hatten und diese auch mit nach Hause nahmen. Somit dürfte eine zentrale Waffenkammer hinfällig sein.

Den Rest des Abends verbrachte er indem er die das Dock begutachtete und die Klippen der kleinen Insel auf welcher das Sanatorium stand in Augenschein nahm ehe er abermals versuchte im Großraum Schlaf zu finden.

Den folgenden Tag stattete er der Schmiede früh am morgen noch einen Besuch ab, begutachtet die, wie er feststellte, einwandfreien Arbeiten und führte nebenbei ein Gespräch über die, wie er es formulierte, ,,außergewöhnlich schönen Waffen der Milizionäre". Unter anderem erzählte der  Zwerg voller Stolz dass es noch keine Reklamationen gab und dass die Waffen direkt von den einzelnen Soldaten abgeholt werden.

Einen Teil des Tages widmete er Kira Stahlfaust, er unterhielt sich kurz mit ihr um festzustellen dass er wohl noch nie jemanden mit mehr Pflichtbewusstsein und Disziplin kennen gelernt hatte. Anschließend dokumentierte der wachsame Späher, ihr Aussehen die äußerlich sichtbare Ausrüstung und auch, im Begrenzten Rahmen natürlich, ihr Verhalten im Dienst. Wobei ihn dies eher ermüdete da es kaum Geschehnisse gab, aber zumindest konnte er feststellen dass  sowohl der Miliz als auch der Tempelgarde stets mit aufrichtigen Respekt begegnet wurde.
Es gab zwar noch andere Personen die nicht minder wichtig waren aber dass sollte fürs erste reichen.

Zu guter Letzt begutachtete er die Anhöhe, begab sich zum Baumhaus im Südosten des Dorfes und wurde in seiner Vermutung bestätigt dass es wohl unmöglich war auf dieser Seite den Gebirgskamm zu überwinden. Auf dem Rückweg leistete er dem direkt neben dem Bergfried befindlichen Wachposten noch etwas Gesellschaft um den ,,herrlichen Ausblick" zu genießen.

Zufrieden mit den Ergebnissen, saß er den restlichen Abend mit den Rücken an die Klippen gelehnt am Strand und ließ seine Gedanken kreisen.  ,,Weiter Weg von Calimshan bis hierher" sinnierte er als er den Sonnenuntergang beobachtete und sich fragte was das Schicksal wohl noch für ihn bereithielt...


(( ich weiß der Schreibstil lässt in dem Fall eher zu wünschen übrig, aber fokus habe ich dabei eindeutig auf die Infos gelegt welche mein Char IG benötigt ))
#44
Mist, würd sich mein Char sicher gerne ansehen aber 17:00 Uhr ist zu früh... Werd versuchen später dazuzukommen
#45
Done / Re: EP-Vergabe
25. März 2008, 21:18:22
Ok, jetzt hab ichs... Thx
#46
Done / Re: EP-Vergabe
25. März 2008, 21:12:48
Quote from: Surtur on 25. März 2008, 20:35:04
IWenn man mehr als glaube drei Tage nicht ep holt, bekommt man am vierten Tag nicht 4900 sondern 360 ep.

??? Hmm... ich muss zugeben dass ich das Bsp. jetzt net kapiert hab. Wie kommst du auf 4900 ? 3x400 für die 3 fehlenden Tage + 1x400 für den Tag an dem man wieder on kommt wären gesamt 1600ep.

Und zu den 360ep:

man bekommt für 3 Tage gesamt 360 ep gutgeschrieben ? => 120ep pro Tag die dann zu den 400 des Tages an dem man wieder on kommt dazugezählt werden ?

PS: Bei mir steht wenn ich einlogge nur ein Satz mit XP: Altes und neues XP-Maximum: ......... XP


#47
Done / Re: EP-Vergabe
25. März 2008, 20:20:50
So jetzt hab ich mal ne Frage...

Ich bin gestern mit meinen Char on gegangen (Moment lvl 3) hatte dann ein Exp Max von 6030...

Hab mich dann später wieder eingeloggt und dabei hat sich das exp max auf 5330 reduziert...

Und heut hab ich ein exp max von 5925 (Im Moment 5525 war gestern noch länger on ^^).

Kann mir das System mal einer erklären, bekomm ich pro Tag 400 exp ?
& Warum wurde das Maximum nach dem zweiten Login herabgesetzt ?
#48
Danke euch allen  ;D

Hmm der Server gefällt mir immer besser auch wenn ich manche SLs langsam nerven dürfte *fg*
#49
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
23. März 2008, 13:30:21
So nach meiner gestrigen Anmeldung schieße ich auch gleich mal zwei aktuelle Handyfotos nach... Hoff nur dass mich dabei niemand in der Firma beobachtet hat ^^. Bin vor 3 Wochen auf die Idee gekommen mir einfach mal die Haare abzurasieren, das ist dabei raus gekommen  8)

#50
Off Topic / Re: Geburtstagsliste von WT
23. März 2008, 10:07:39
Wünsch auch Alles Gute zum Burzeltag !

Eine der Spielerinnen (Bin ein Mädl !!!! ^^) die ich mir bisher gemerkt hab.