Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Ogion

#1
Nach dem Rhen von seinem Besuch in der Stadtgarde erneut die Abenteurergilde aufsuchte,
machte er gleich ein erfreutes Gesicht. Als er jedoch mit dem Brief fertig zu lesen war,
mochte man meinen das die Freude durch irgend etwas getrübt sein könnte.

"Wenn ich jetzt noch den Weg nach Hammerhütte finde" dachte er auf dem Weg zum Südtor.
#2
In der Abenteurergilde in Fürstenborn erscheint ein neuer Aushang.
Die Schrift ist recht einfach und man merkt das nur ein Grundwissen in Schrift vorhanden ist.

"Junger Mann, gerade durch ein Protal in diese Stadt geworfen, sucht auf diesem Wege eine
Arbeit zum bestreiten seines Unterhaltes. Bitte nur ernst gemeinte Angebote können hier in
der Abenteurergilde hinterlassen werden. Ansonsten bin ich auch in dem Wirthaus in der
Stadtmitte aufzufinden oder zu benachrichtigen.

Rhen von Marsember"
#3
Technische Fragen / Re: Probleme mit NWN2
13. Februar 2009, 11:15:48
Ja so sehe ich das auch ... ... nach dem ich mich schlau gelesen habe und die
gepatchen Laptoptreiber installiert habe.

Und von meinem System erwarte ich bei dem Spiel voll Detailstufe, Laptop hin
oder her. Das muss drin sein und erlaubt kein heruntersetzen der Grafikleistung.

Nun ja, ich werde hier mal erweitern wenn ich was interessantes höre/lese.

So far...
#4
Technische Fragen / Re: Probleme mit NWN2
12. Februar 2009, 19:37:58
So Freunde, das Problem ist vorerst "fixed".
Ich habe mir erlaubt von www.laptopvideo2go.com den aktuellen Forceware WHQL Treiber 181.20 zu laden,
welcher gefixed ist. Einfach die Moddet.Inf ins Verzeichnis kopieren und los gehts...

Siehe da ... es läuft komplett ruckelfrei und stabil.

Ich halte euch auf dem laufenden

Ingo aka Ogion
#5
Neu bei Weltentor? / Re: Vorstellung 2. Teil
12. Februar 2009, 19:18:19
Ja Parat du hast Recht. Ich habe Besserung gelobt (ich gehe nämlich nicht mehr hahahaha) und ich denke
wir werden ne gute Zeit zusammen haben.
#6
Technische Fragen / Probleme mit NWN2
12. Februar 2009, 14:36:59
Hm, ich schreibs einfach mal hier hin.

Ich habe massive Probleme mit meinem NWN2. VOR der Neuinstallation von Vista und NWN2 hatte ich das Problem,
dass das Spiel immer ruckelig und langsam lief, aber es lief ;-)
Nach der Neuinstalltion von Vista 64 bit und NWN2 habe ich jedes Mal nach dem Einloggen, also noch im Menü,
Abstürze ala "Einfrieren und nichts geht mehr".
Vista habe ich neu installiert, da ich Abstürze auch auf der Windowsoberfläche hatte, dieses Fehler scheint aber
behoben.

Wie gesagt, nun funzt mein NWN2 gar nicht mehr.

Hat jemand irgend welche Tipps für mich was man machen kann ?


Folgendes System habe ich:

Laptop Acer Aspire 7730g
4 GB Ram
Geforce 9600 m GT 512MB Ram GDDR3
2 x 320 GB HDD
Intel Core 2 Duo (2 x 2,53 Ghz)
Win Vista 64 bit
...
#7
Neu bei Weltentor? / Re: Vorstellung 2. Teil
12. Februar 2009, 13:19:49
Erst einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße !

Ja Parat, ich bin recht stillschweigend gegangen, hätte ich einen großen Aufriss machen sollen ? ^^
Aber im Ernst, ich denke ich werde es ruhig angehen lassen, schönes RP-Spiel machen und der Rest
ergibt sich. Ich habe damals in der Tat große Pläne gehabt, doch durch mein RL nicht alles (nur teilweise)
umsetzen können.
Ich danke aber für deine Nachsicht und freue mich auf eine neue und tolle Zeit mit euch.

Grüße
#8
Neu bei Weltentor? / Vorstellung 2. Teil
08. Februar 2009, 18:13:00
So liebe Gemeinde,

nach dem ich ja meinen ersten Beitrag gleich als Hilfegesuch gestalten musste, stelle ich mich hier
noch einmal richtig vor.
Mein Name ist Ingo und ich komme aus Hannover. Mit meinen 30 Jahren bin ich sicher nicht der
Jüngste hier in der Runde, aber ganz sicher auch nicht der Älteste ;-)
Ich habe "vor" der Gründung des WT2 einmal mit hier gespielt, damals unter anderem als Zwerg.
Leider musste ich damals aufhören, unter anderem wegen des Studiums und meinen Kindern. Seid
wenigen Monaten leben die Beiden nun bei mir und ich habe eine geordnete Bahn gefunden...

... und wieder Zeit dieses tolle Spiel zu spielen. Jetzt sogar im NwN2 Gewand *freu*

Bei Fragen, Lob, Anregungen oder Kritik stehe ich gern zur Verfügung und euch bald viel Spass mit
dem neuen Einwohner von Weltentor.

Grüße

Ingo aka Rhen
#9
Ja, das hoffe ich doch auch *lach*

Meine "Bewerbung" ist ja auch schon geschrieben und an Parat gesand.

#10
So, hat geklappt. Ich habe zwar sowojl das .net noch mal installiert wie auch die Datei .msi
vom Elfenwald verwendet. Ergo kann ich gar nicht so genau sagen was es nun bewirkt hat.
Aber danke an dieser Stelle und nun auf zum patchen ;-)
#11
Neu bei Weltentor? / WorldGateClient installieren
08. Februar 2009, 14:13:54
Hallo liebes Team, hallo liebe Weltentorer.

Ich muss meinen ersten Beitrag leider gleich mit einem technischen Problem behaften:

Nach dem Download des WGC, habe ich ihn natürlich versucht zu installieren.
Leider bekomme ich während der Installation folgenden Fehlerbericht:

The cabinet file 'disc.1.cab' required for this installation
is corrupt and cannot be used. This could indicate a
network error, an error reading from the cd-rom, or a
problem with this package.


Was kann ich tun ?