Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Jolanta

#1
Off Topic / Re: Das grosse Lieder raten
01. September 2009, 23:07:18
jep :D du bist dran
#2
Off Topic / Re: Das grosse Lieder raten
01. September 2009, 22:21:35
Put all your angels on the edge
Keep all the roses, I'm not dead
I left a thorn under your bed
I'm never gone
#3
Off Topic / Re: Das grosse Lieder raten
27. August 2009, 21:23:22
The Kaiser Chiefs - Oh my god?

#4
Auch Jolanta würde bei Jade vorstellig werden um endlich wieder neues Material für Lieder zu finden. Ihr Grinsen war breit und sie war nicht bereit ihren Hintergedanken wegen der Lieder Jade mitzuteilen.

"Oi ein Abenteuer, oi das mal was für mich, hab dein Zettel gelesen!"

Mit diesen Worten richte sie ihr offenes fröhliches Gesicht an Jade.
#5
Grinsend las Jolanta die Ausschreibung: "Na wenn das mal nix is"

die 70 Heller konnte sie entbehren wenn es Abenteuer gab, die sie besingen konnte und so suchte sie nach Jade um mit ihr zu sprechen.

#7
*gelöscht* und nun hoffentlich im richtigen Thread, tut mir leid hatte es wohl übersehen dass da veraltet dran stand 
#8
Eine Nachricht ist hinterlegt für Alena in der Pause.

#9
Sollte die Nachricht noch aktuell sein, als sich Jolanta bei der Abenteuergilde einschreibt, würde sie diese wohl bemerken. Umhören schadete ja nichts, dachte sie und grinste breit und Münzen konnte sie allemal gebrauchen.
#10
... sollte sie diese dort antreffen, würde sie Alena ansprechen, ansonsten würde sie eine Nachricht hinterlassen. Die Schrift ein wenig kindlich aber bunt verzhiert mit Blumen und Kringeln aufgemalt. Die Nachricht würde folgenden Inhalt haben:

Liebe Frau Alena Fhirnrevien,

die Jade hat mir gesagt, dass die wen sucht für
das Marakesch. Jemand der kellnern kann und Tee
kochen. Soll mich bei dir melden, weil du die rechte
Hand von der bist. Würde mich freuen wenn wir uns
mal sprechen können, komm morgen wieder oder
sonst bin ich meistens in Fürstenborn auf Platz vorm
Humpen.

viele Grüße
Jolanta Goldsprosse
Spielfrau und Gauklerin
#11
Jolanta die neugierige Bardin hatte alles wohl mitbekommen und sie griste frech dabei. Das war mal etwas das bestimmt viele interessierte und so folgte sie den beidem, verstecken würde sie sich nicht dabei wohl nicht sonderlich.
#12
Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4


Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Jolanta Goldsprosse
Herkunft: Faerun, Lautwasser
Name des Vaters: Taron der Fischer
Name der Mutter: Meline
Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Parat Flink

Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Zum vollen Humpen



Seldaria verlassen. Akten entfernt. Goldmond.
#13
Off Topic / Re: CharSoundtrack
26. Juni 2009, 20:50:19
#14
macht ein Fussballspiel wenn ihr so viele seid :D ich hasse Fussball warum schlage ich so was vor *kopfkratzt* ^^
#15
Kontaktsuche / Re: [Alle] Tanzwettbewerb in HH
24. Juni 2009, 22:08:31
KA warum es keine "freien" Tänzer gibt, aber dann nehmt halt das hafenviertel :D denke zu Jolanta passt es eh, die ist überall zuhause :D
#16
Kontaktsuche / Re: [Alle] Tanzwettbewerb in HH
23. Juni 2009, 20:54:12
Quote from: TBohne on 12. Juni 2009, 10:01:45
Mit Lorias will ja keiner tanzen obwohl er schon drei Damen gefragt hat!  :-X
Selber Schuld!

...

nee Spaß, muss ich wohl weiter suchen... würd schon gern mitmachen.

:D Jolanta hat auch Lorias gleich mit eingetragen ^^
#17
Nachrichten / Re: [FB/HH/WB] Tanzwettbewerb
23. Juni 2009, 20:52:27
In bester Laune und mit einem breiten Grinsen im sommersprossigen Gesicht kritzelte sie in ihrer Kinderschrift:


Jolanta Goldsposse und Lorias ...


Kurz hielt sie inne und überlegte um dann festzustellen dass sie nur den Vornahmen ihres Tanzpartners kannte. Sie grinste breit und machte nach dem Namen ihres Tanzpartners noch ein paar punkte.


werd den schon finden um zu üben.

#18
Erledigte Bugs / Re: nicht freigeschalten?
22. Juni 2009, 20:37:26
Danke ist inzwischen erledigt :)
#19
Leise Flötenmelodien, die recht fröhlich klingen sind in den Gassen zu venehmen wenn man auf solche lauschen würde. Jolanta die rothaarige Spielfrau mit dem fröhlichen Lachen im Gesicht, die Sommersprossen in  der Sonne glänzend, unterbricht ihr  Spiel um den beiden nachzusehen.

"Grüß Euch"

Recht fröhlich sieht sie drein die beiden neugierig betrachtend.
#20
Kontaktsuche / Re: [HH] Weg mit alten Ballast
17. Juni 2009, 22:21:45
Jolanta wär auch da wenn man Spielleute braucht :)
#22
glaub jolanta ist nicht freigeschaltet kann das mal wer nachsehen? Acount: kHADYA

bin immer auf max. 4000 XP und die XP aber werden  nicht mehr? Das Item sagt mir "nicht freigeschalten" ?
#23
Die Spielfrau hörte sich bei den Bauern um, gab es alte rostige Pflugschare die zu erwerben wären? Wenn ja würde sie sogar beginnen um diese feilschen. Aucxh den eisernern Turm würde sie aufsuchen auf der Suche und ein fröhliches "Hallo ist da jemand?" laut rufen.
#24
Kontaktsuche / Re: [Alle] Tanzwettbewerb in HH
11. Juni 2009, 23:48:25
Quote from: Quilene on 12. Mai 2009, 13:14:48
Oh, gerne. Quilene selbst wird wohl keinen Partner finden^^

Jolanta tanzt gerne mit Quilene :D
#25
Ein fröhliches Grinsen umspielt die Mine der Spielfrau als sie die ihr bekannte Gestalt erblickt:

Oi aye Aria, gut dass ich dich sehe hab ne Menge Fragen. Die dunkle Elfe die im Gasthof war, kennst die gut?
Oi die hat nen Edelstein gesetzt auf die Maus... das mal komisch und der ihr Haut war vielleicht dunkel.. woher kennst denn die? Aber freu mich schon auf der ihr Fest

Jolanta sprudelt einfach los und grinst danach breit und offen zu Aria.
#26
ich machs einfach mal wieder wenn es sich ergibt ig :)
#27
Jolanta nahm alle Wetten an die sie kriegen konnte, und am Ende war es mehr als sie erwartert hatte. Zufrieden besah sie den Edelstein, die dicke MAus hatte ganze Arbeit verrichtet. Sie war zufridieden und würde sich mit nach Aria umsehen, sie hatte einige Fragen. Doch die Wette wollte sie wiederholen so es sich ergab.
#28
Es war und wird sicher mal wieder sein  :)
#29
Hi, hoffe ich mache es richtig so :) wann habt ihr Zeit? abends ist mir recht eigentlich immer und ich würde das mit der Wette gerne ig weiter machen. werde versuchen morgen abend ca 19 Uhr da zu sein hoffe dass wer Lust und Zeit hat :)
#30
Sie grinste breit und erneut eläuterte sie die Regeln, das hölzerne Schälchen hielt sie den beiden entgegen:

Oi, kommt näher und setzt auf die Maus, wir sin 4 und 4 Löcher, also Aria welches Loch nimmst du wo die maus reingeht... oi und Ihr Herren, was denkt ihr?

Mit offen breitem Grinsen sieht sie auf die drei, fragend wohl?

((ooc: gerne weiter ig wenn ihr wollt ))
#31
Grinsend stellte Jolanta einen kleinen Baumstumpf auf, der ausgehöhlt war und vier Löcher aufwies, die numeriert waren von eins bis vier. Um diesen herum begann sie Steine aufzuschichten und schmunzelte breit zu Aria, als sie damit fertig war. Dann griff sie in eine ihrer Taschen und holte recht vorsichtig eine doch recht dicke Maus aus der Tasche die sie in der Hand hielt.

"Also pass auf, ist recht einfach aber wir brauchen noch wen dazu weils dann spannender is. Also du wettest auf ein Loch in welches die Maus reingeht, wenn ich den Käse in den Baumstumpf lege. Kannst von Nummer 1 bis Nummer 4 aussuchen, bist ja die erste. Der Einsatz is jeweils 10 Kupferlinge. Wenn die Maus dann in das Loch reinrennt, was du dir ausgesucht hast, dann hast gewonnen und kriegst die Hälfte von allen Einsätzen. Kennst denn noch wen der gerne Wetten abschließt?"


Jolanta die nicht gerade leise sprach sah sich um, ob sie noch jemanden sah den sie kannte. Ansonsten würde sie doch recht laut rufen um Aufmerksamkeit zu erregegen.

"Kommt herbei und seht, die "Dicke Maus" ein einmaliges Erlebnis und zu gewinnen gibt es obendrein!! Kommt herbei!!"


Dann sah sie wieder fragend und grinsend auf Aria und legte ihren Einsatz von 10 Kupferlingen in eine kleine Holzschale vor dem ausgehöhlten Baumstumpf. Danach legte sie ein Stück Käse unter diesen und grinste fröhlich dabei, die Maus hielt sie nach wie vor in ihrer Hand.
#32
Jolanta, die sommersprossige Bardin die seit der Ankündigung des Turnieres in Hammerhütte verweilte, spielte tagsüber dort auf. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht bot sie auch Wetten feil. Nebenher sprach sie einige an und schien offensichtlich Begleitung zu suchen, zurück nach Fürstenborn, wenn das Turnier zu Ende war.
#33
Und noch jemand besah sich den Aushang mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Jolanta die rothaarige Spielfrau würde sich mit den Händen in den Hosentaschen aufmachen, denn schwimmen konnte sie doch ganz gut. Einzig ein wenig Sorge hatte sie, da der Aushang doch schon einige Tage her war, dass schon jemand dafür gefunden worden war. Doch das würde sich zeigen, vielleicht hatte sie beim Turnier Gelegenheit etwas heraus zu finden.
#34
Langsam ging es Jolanta besser und sie blickte auf Sarah:

"Oi weiss nich glaub nich dass ich den aufm Turm noch gehabt hab. Tschuldige dass ich mich noch nich vorgestellt habe, bin die Jolanta und war auf Weg nach Secomber, als mich das Portal gefangen hat. War in der Nähe von Lautwasser.. blödes Ding bin da gestolpert. *Sie macht eine Pause um Luft zu holen* Durch alle Welten.. oi das mal interessant. Aber sag mal wie komm ich hier wieder weg, weil ich muss nach Secomber, dringend sogar.. und wenns stimmt was de sagst, dann kann ich nich einfach aufn Turm gehen und zurück, sonst komm ich irgendwo wieder raus, aye?


Mit fragenden großen Augen sieht sie auf Sarah dabei.
#35
Nachrichten / Re: Turnier zu Hammerhütte
19. Mai 2009, 22:58:27
Auch Jolanta las die Aushänge, teilnehmen würde sie wohl nicht, doch entgehen lassen würde sie sich dieses auch nicht. Wer wusste schon was für Verbindungen sich dort ergeben würden für eine Spielfrau. Nachdem sie es gelesen hatte, schob sie die Hände in die Hosentaschen und begann vor sich her zu singen. Ihr Entschluss stand fest, sie würde sich vorbereiten und ein grinsen voller Vorfreude schlich sichdabei in ihr Gesicht.
#36
Jolanta war kreidebleich und sah auf die Leute, dann schluckte sie und hielt sich den Bauch.

Oi ... is mir schlecht .. oi ... Seldaria, aye? nie gehört ... oi mir is vielleicht schlecht, fast so schlecht ... als ob ich nen Humpen Bier zuviel gehabt hätte...


Dann sah sich suchend um.

Oi wo ... isn mein Beutel... der war kariert und verknotet an nem Stecken dran .... und wie zu den Neun Höllen komme ich hierher? Bin durch ein Portal gefallen habt ihr das gemacht?


Fragend sah die Rothaarige ein wenig verwirrt, doch durchaus offenen Blickes auf die Anwesenden.
#37
 hey danke Euch, hoffe ich kann bald spielen :)

Quote from: Ganja Gohan on 15. Mai 2009, 17:04:24
....
Die WT-Erevyn war übrigens nie in Lautwasser, so nebenbei ;)
ah gut zu wissen aber ich hätte sowieso erst in grün nachgefragt ^^
#38
Eine rothaarige sommersprossige junge, bunt angezogene Frau tritt in die Taverne, gleich neben dem Turm der Magier. Sie sieht sich um: "Oi wasn das gewesen ... oi muss zurück wo bin ich denn da gelandet?"

*Hilfesuchend sieht sie sich um*

((ooc: Jeder der darauf reagieren will :) Hab leider Proböleme ig zu gehen *grml* ))
#39
Allgemeines Forum / Re: Probleme mit Tasten
14. Mai 2009, 20:51:26
so neuer Versuch und fehlgeschlagen.. ... hab die Treiber, alles eigentlich aktuell, aber sobald ich was eintippen will ins Eingabefeld stürzt alles ab. Kann es mit dem Patch zusammenhängen? hat eigentlich bisher immer alles gut funktioniert nur hier wills nicht so recht. *grml*

edit: geht nichts was mit Tastatur zu tun hat, denn sobald ich versuche was zu tippen dann stürzt alles ab. Auch keine Leiste für Zauber ist vorhanden.. hm glaub installier alles mal neu und dann wird sich zeigen.
#40
*winkt* hi, ich nehme mal denselben Thread ^^ bin auch neu hier und will mal hallo sagen :)
#41
Allgemeines Forum / Re: Probleme mit Tasten
12. Mai 2009, 22:57:07
hab dasselbe Problem liegt glaube ich am Eingabefeld... also an der enter Taste, gleiche GraKa aber vista ..sobald ich versuche im eingabefeld ! einzugeben stürzt alles ab.