Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Talhund

#1
Ich habe Nachtschicht, kann also nicht.  ::)
#2
Kontaktsuche / Re: (x) Regelmäßiges Treffen: Montag
23. September 2009, 17:34:41
*flöt* Ich habe Spätschicht, bin also auch nicht da.
#3
Kontaktsuche / Re: (x) Regelmäßiges Treffen: Montag
21. September 2009, 17:23:39
Ich schaffe es heute Abend leider nicht.
#4
Scheinbar legte sich der dunkelhäutige Mann die Worte zurecht.

((ja, ich muss nur ein kurzes ig-Techtelmechtel mit Bren starten, was im Moment etwas schwierig ist wegen Spätschicht ^^))
#6
Bericht des Spähtrupps

Beteiligte Interne
Urquhart Cavanaugh
Leon de Tyrael

Beteiligte Externe
Elisha Thel
Jamie Fraser
Yasmina
Thrandir
William von Hohenfels


Bericht

Wir verfolgten die Spur eines Trupps der Untiere bis in eine unwirtliche Region im Gebirge zwischen Dunkelbrunn und dem Kloster. Bemerkenswert war, daß die Biester versuchten im Schnee ihre Spuren zu verwischen, was nach einem organisierten Zug aussieht und nicht auf eine blind marodierende Horde hindeutet. Es waren trotzdem Spuren von Goblins, Orks, Ogern und Gnollen erkennbar. Zusätzlich waren Spuren einer unbekannten Spezies zu erkennen, die größer war als die Ogerspuren, ähnlich derer eines Riesen.

Schließlich erblickten wir einige Späher, die sich bei näherer Betrachtung als Goblinspäher herausstellten. Aus der Ferne war für Einige der Mitstreiter eine Art Singsang zu vernehmen, ähnlich der eines Rituals oder Gesangs der Kriegsvorbereitung. Wir entschlossen uns, einen der Goblins in eine Falle zu locken und ihn gefangen zu nehmen, um ihn einer Befragung zu unterziehen. Dies gelang unter Mühe und Abwehr eines Gegenangriffs einiger Gnolle und Goblins, die unter anderem versuchten den Gefangenen zu töten. Auf unserem Abstieg wurden wir zunächst von einigen Gnollen verfolgt, die per Lawine bezwungen wurden. Zwei Oger folgten uns weiterhin, die Herr de Tyrael mit Hilfe einer Klingenbarriere abwehren konnte. Trotzdem kam es zu einigen kleineren Verletzungen in der Gruppe, die vor Ort provisorisch behandelt wurden, bevor wir den Abstieg vollendeten.

Der Goblin, den wir gefangen nahmen, befindet sich aktuell nach Rücksprache mit Frau Stahlfaust im Kerker der Miliz. Er wird überwacht und ist so gefesselt, dass er sich nichts antun kann. Ein schnelles Verhör wird dringend empfohlen. Leider ist eines der Ziele der Mission, eine Waffe der Untiere zu erhalten, gescheitert. Die Vermutung liegt nahe, dass die Untiere sich im Höhlensystem des Gebirges versteckt halten, eine Anzahl konnte nicht geschätzt werden.

Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen, dass ich Herrn von Hohenfels angesprochen habe, ob er nicht an einem Beitritt der Tempelgarde interessiert sei. Der Mann ist ein eifriger, aufrechter Krieger, Paladin des Kelemvor. Er wurde bereits von Frau Sturmkind angesprochen und wolle sich dies überlegen.

gez.
Urquhart Cavanaugh
#7
*erinnert an später*
#8
Eines Morgens klopfte ein dunkelhäutiger Mann in hellblauem, edlem Zwirn an die Türe von Lucan in der Handelsgilde und bat um Einlass.
#9
Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4


Persönliche Angaben des Antragsstellers:

Vollständiger Name: Leonardo Averno

Herkunft: Suldolphor/Calimshan auf Faerun
Name des Vaters: Giorgio Averno
Name der Mutter: Adriana Averno

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Parat Flink
Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Seefperdchen




Spurlos verschwunden. ERLEDIGT. Goldmond.
#10
Eulchen hat schon gesagt, daß sie da kann, deshalb trage ich das mal im Kalender ein. Das ging ja schnell...  :)
#11
Kontaktsuche / Re: [Drow] Ausflug in den Wald
26. August 2009, 11:13:37
Wenn ich an dem geplanten Termin kann, kommt Veszafein auch mit. 
#12
Und wie besprochen übernahm Urquhart unter Beobachtung und Mithilfe von Leon de Tyrael den Fall. Man kümmerte sich um die entsprechenden Helfer für einen Spähtrupp.

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,14548.new.html#new
#13
Geht hierdrum:

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,14183.0.html

Wie schon ig angesprochen möchten wir gerne seitens der TG einen Spähtrupp entsenden um etwas über die Untiere in Erfahrung zu bringen.
Wem würde es wann am besten passen? Da Eulchen und ich beide Schicht arbeiten, würde ich mal einen Termin vorschlagen, an dem wir beide können:

Montag, 31.08., 20.30 Uhr

Wie sieht es bei den Anderen aus?
#14
Kontaktsuche / Re: 20:30 - pazifistendämonen
24. August 2009, 00:44:14
Ich werde auch da sein.
#15
Lasst ihr mich auch wieder rein? :)
#16
Er hatte sich bereits auf die Reise nach Hammerhütte begeben und würde sich zu jenem Termin sicherlich einfinden.

((wird ca. 21.00 Uhr bei mir))
#17
Off Topic / Re: Lustiges - Links/Bilder etc.
12. August 2009, 04:22:41
Wer die Wise Guys noch nicht kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=68bL02Ogrt0

Ich war letztes Jahr auf deren Konzert, das war mit das Beste was ich je live gesehen habe.
#18
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
11. August 2009, 16:36:02
Ich schaue dann auch mal wieder rein.  :)
#19
Ein Bote wird einen Brief zum Bergfried bringen. Sollte dieser verschlossen sein, wird er den Brief unter der Tür hindurchschieben.


An die Hauptleute der Tempelgarde,

ich bitte die überstürzte Abreise vor einigen Monden zu entschuldigen. Ich brach überstürzt zu einer Reise auf, die der Selbstfindung diente und bin nun nach Fürstenborn zurückgekehrt, wissend wo mein Platz ist. Nun bitte ich darum, mich wieder in den Stand zurückzuversetzen den ich einst innehatte: Anwärter der Tempelgarde.
Für ein erklärendes Gespräch stehe ich den Oberen gerne zur Verfügung, in einigen Tagen werde ich wieder in Hammerhütte weilen.

Kelemvor zum Grusse
Urquhart Cavanaugh


((gerne ig))
#20
Kurz dachte Rochus nach, ob ihm der Name geläufig war und dem war nicht so. Neue Kundschaft ist immer gut und so würde er die Dame wohl empfangen. Er war ohnehin meistens in seiner Kanzlei zu finden.
#21
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
04. Dezember 2008, 18:31:43
Momentan schwerst inaktiv wie man bereits gemerkt hat. Wird wohl noch 1-2 Wochen so bleiben.
#22
Off Topic / Re: PC-Systeme
27. November 2008, 13:49:22
So, danke für die Tipps an alle. Habe soeben den PC bestellt. Wen es interessiert, er sieht folgendermassen aus:


Intel E8500 (preislich jetzt so, wie E8400 vor 2 Monaten)
4096 RAM
ATI HD4870 (im Vergleich zur GTX260 um einiges billiger bei ähnlicher Leistung)


und wird dann erst mal mit XP betrieben. Kostet mit Versand € 698,- und kann es kaum abwarten bis das Teil da ist ^^
#23
Rochus hatte lange überlegt mit wem er es in Zukunft zu tun haben möchte. Irgendwie hatten alle Kandidaten ihre Vor- und Nachteile.

Letztlich würde er seine Stimme an Hilda geben.
#24
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
22. November 2008, 23:16:59
Quote from: Quilene on 22. November 2008, 22:24:12
Das kann noch nen Monat dauern oder zwei...^^

Hab mir so was fast gedacht. Die Änderungen sind vermutlich ziemlich tiefgreifend oder?
Ich habe auch SoZ drauf und schenke mir eine ca. 3-4 stündige Neuinstallation, weil ich in den nächsten 7-10 Tagen hoffentlich einen neuen PC bekommen werde, der dann mal etwas mehr rockt. Bis dahin dann halt gar nicht ig.
#25
Off Topic / Re: Erweiterungsset "Storm of Zehir"
21. November 2008, 10:59:21
Ich habe es ein paar Stunden angespielt. Wen meine Meinung interessiert:

Grundsätzlich
Man beginnt in der Mitte auf Stufe 4 (8000 XP). Der Anfang ist ganz gut gemacht. Man hat lediglich die Rüstung am Körper, die man bei der Erstellung sieht und muss sich im ersten Gebiet Ausrüstungsteile zusammenklauben. Die Interaktion mit den anderen Chars der Gruppe ist gut geregelt. Man sieht, wenn ein anderer Char als der gerade aktive etwas zur Situation beitragen können und kann sich so zwischen den verschiedenen Fertigkeiten entscheiden (Diplomatie, Bluffen etc aber auch Überleben, Heilung usw.)

Gruppensystem
Eine absolute Bereicherung. Man kann seine Gruppe so zusammenstellen wie man möchte (bis zu 4). In Tavernen gibt es ein Gästebuch, an dem man Gruppenmitglieder austauschen kann und je nach Auftrag die Gruppe zusammenstellen kann. Mir gefällt das und es ist einfach, weil man aus dem Bildschirm direkt einen neuen Char kreieren kann.

Todessystem
Wurde insofern geändert, als daß ein Char der auf 0 sinkt, weiterhin Punkte verliert. Wenn er die Minusanzahl seiner halben HP (also zB -26 bei HP von 52) hat, stirbt er und kann nur über eine besondere Münze, Zauber Auferstehung/Tote erwecken oder in einem Tempel zurück geholt werden.
Rasten ist nicht mehr ohne weiteres möglich, so wie es aussieht. Geht wohl nur in Tavernen gegen Bares oder auf der Überlandkarte.

Handelssystem
Hat man am Anfang noch nicht viel von gesehen. Man bekommt wohl die Möglichkeit Waren zu verschieben und damit Geld zu verdienen. Rohstoffe von A nach B, es existiert wohl ein eigenes Wirtschaftssystem und man kann Karawanen einrichten, wodurch man permanente Einnahmen hat.

Überlandkarte
Was ich bislang gesehen habe gefällt mir nicht und das könnte einer gewissen Langzeitmotivation abträglich sein. Man bewegt sich über die Karte, ein Char wird ausgewählt, der die Führung übernimmt. Auf der Karte kommt es zu diversen Zufallsbegegnungen verschiedener Schwierigkeitsgrade (ist erischtlich), die man auf verschiedene Weisen bewältigen kann. Man kann versuchen sich vor den Gegnern zu verstecken, kann sie bestechen damit sie nicht angreifen oder sie einfach platt machen. Das Prolem ist nur: Jede Begegnung ruft einen neuen Bildschirm auf.

Mit meiner alten Krücke (Pentium 4, 2,66 MHZ, 2048 RAM) dauert das Laden der Begegnungen oft länger als der Kampf selber. Ganz extrem ist das bei Skeletten. Laden, 1 Knopfdruck mit dem Kleri, Laden. Keine Ahnung ob das mit einem neuen PC flotter geht. Ich habe mich fast eine Stunde auf der Überlandkarte rumgetrieben um meinen ersten Auftrag zu erledigen, habe noch keine Ahnung wo ich den Ort genau finde und habe in der Zeit 8-10 Zufallsbegegnungen. Da man die kaum umgehen kann nervt das ziemlich. Ich habe noch nicht geschaut ob es einen Regler gibt, bei dem man die Masse der Begegnungen festlegen kann. Wenn es bei der Masse bleibt, werde ich das Spiel sicherlich nicht durchspielen ;-).

Technik
Das Spiel ist merklich aufpoliert worden und bei mir kann ich mit gleichbleibender Auflösung einige Regler höher stellen ohne daß ich Performance-Verlust habe. Soll heissen: Wer einen PC am unteren Limit hat, bekommt verbesserte Grafik. Die Laderei hat sich zum Nachteil verändert. Die Ladezeiten sind jetzt fast so wie am Anfang, als ich nur 768 MB drin hatte. Wenn man die Kampagne startet geschätzte 3 Minuten um das Modul einzuladen, dann werden 47 Gebiete reingeladen. 4-5 Minuten nur bevor das Spiel gestartet wurde. Dann kommen noch die Begegnungen dazu, also ich habe umgerechnet 25% meiner Zeit mit Warten zugebracht schätze ich mal.
#26
Und so füllte auch Curawaen diesen merkwürdigen Zettel aus und schüttelte mehrfach den Kopf über die Neugier der Behörden.

Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4

Persönliche Angaben des Antragsstellers:

Vollständiger Name: Curawaen Nai'iwyn
Herkunft: Immerdar
Name des Vaters: Ahael
Name der Mutter: Zyavelle

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Nessa Elensar

Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Wo mein Geist mich hintreibt, oftmals in die Magierakademie.




Spurlos verschwunden. ERLEDIGT. Goldmond.
#27
Ich muss leider absagen für den Samstag. Meine Oma (bin bei ihr aufgewachsen ist also eher meine Mutter) liegt seit Anfang Oktober im Krankenhaus und wurde jetzt verlegt in ein Heim, weil sie stark dement ist. An dem Wochenende muss ich nun nach Köln bezüglich Wohnungsauflösung Teil I.

Hätte Euch gerne mal kennengelernt, das ist äusserst ärgerlich. Aber da das der einzige Termin in absehbarer Zeit ist wo Vater und Tante beide können, ist das leider nicht zu ändern.
#28
Off Topic / Re: .
18. November 2008, 08:51:01
Dunkelrosa Garde?
#29
Macht ihr einen Termin aus. Wenn ich da zeitlich kann wird Urquhart mit Sicherheit dabei sein.
#30
Der Elf nickte gemächlich und liess ruhig seine Worte folgen.

In Ordnung. Ich komme dann auf Euch zurück, wenn die Dinge geregelt sind. Mein Name ist im übrigen Curawaen Nai'iwyn. Es wäre zu schade, wenn der Menschheit meine Fähigkeiten vorenthalten blieben.

Mit einem leichten Schmunzeln deutete er eine höfliche Verbeugung an. Er musste daran denken, daß er gerade mal eine Hand voll Münzen besaß, vielleicht die Hälfte des Verlangten. Immer noch fand er die Hatz der Menschen nach gestanztem Gold amüsant und hatte mittlerweile Spass daran gefunden mit Münzen zu hantieren. Diese Dinger waren so erfrischend... unvollkommen.
#31
Off Topic / Re: RL-Treffen-Spamthread
06. November 2008, 23:44:53
Laut Kalender ist Parat 109... Du senkst den Schnitt vermutlich gewaltig  :D
#32
Off Topic / Re: RL-Treffen-Spamthread
06. November 2008, 23:38:54
Quote from: Eyla on 06. November 2008, 13:12:26
eulchen > Dorio > The unnamed > Silenus > Parat > Verund > die restlichen 638 mitglieder des forums ^^

Wenn man sich den Kalender mal durchschaut gibt es einige hier, die ...fortgeschrittenen... Semesters sind ^^
Aber ich rangiere auch noch vor Parat und Verund ;-) --> Dezember 1970
#33
Arbeitsgenehmigung... Dafür braucht man einen Bürgen wenn meine Informationen korrekt sind? Und wenn ich dann so eine Genehmigung habe, muss ich mich an wen genau wenden?

Curawaen rümpfte die Nase ein wenig. Als wenn man für ihn bürgen müsste und daß er einen Nachweis über seine magischen Vorkenntnisse erbringen musste war geradezu... lächerlich. Nunja, er würde sich dann wohl fügen müssen oder Abstand von der Akademie nehmen. Also würde er sich wohl vorerst den Bestimmungen beugen.
#34
((ja, muss mir nur noch einen Bürgen organisieren ^^))
#35
09.11. no go.
16.11. kann ich jetzt noch nicht sagen, könte aber auch sein, daß ich da entweder gar nicht oder erst später kann. Bin an beiden WE in Köln mit offenem Ende und je nachdem wann man zurückkehrt nach insgesamt 5 Stunden Autobahn sowie etlichen Familiendiskussionen kann es ganu so sein, daß ich dann einfach nichts mehr sehen will ^^.

Entscheidet sich im Lauf der Woche, wenn alle am 16. können haltet den fest und dann sehen wir wie es bei mir aussieht.
#36
Wie gesagt, diese Woche und nächste Woche Abends ginge bei mir noch. Nächsten Montag fände ich für mich am Besten.
#37
 ::)

Kann ich ahnen, daß man das nun von der anderen Seite aufzäumt? Ich sag nix mehr zu irgendetwas non-RP-mässigem. Sollte nur ne Anmerkung sein zu dem was Parat gefragt hat.
#38
Off Topic / Re: RL-Treffen-Spamthread
04. November 2008, 19:17:25
Kannst für mich einen Platz mitbuchen. Es wäre auch noch gut, wenn ich wüsste wo ich Euch dann tagsüber finden kann. Ich denke mal so gegen 12-13 Uhr fahre ich von mir aus weg und brauche ungefähr eine halbe Stunde.
#39
Gut Ding will Weile haben und so sah sich der Elf geraume Zeit um. Halbelfe hin oder her, das Nekromantiebuch hatte irgendwie eine abschreckende Wirkung auf ihn, obwohl er das ein oder andere Werk in der Richtung ebenfalls gelesen haben mochte.

Nun, da er angesprochen wurde, würde er in den meisten Fällen auch nicht unhöflich sein und das Gespräch sicherlich aufnehmen.

Alae Bhella. Ich bin neu in diesen Landen und wollte mich eigentlich an dieser Akademie einschreiben. Da ich im Allgemeinen die Erfahrung gemacht habe, daß Menschen gerne... reglementieren... hätte ich gerne gewusst, ob man irgendwelche Voraussetzungen erfüllen muss um hier studieren zu können. Ich weiss aber nicht wirklich, ob Ihr mir da weiterhelfen könnt...

Er hob eine Augenbraue ob Ihrer Ausstattung und sah sie mit gleichmässig austarierter Miene an, weder lächelnd noch sonst was.
#40
Jemanden anheuern war eine Möglichkeit, eine von vielen. Sicherlich würde er sich darüber Gedanken machen, allerdings würden die Ergebnisse zunächst der Tempelgarde vorgelegt werden. Nachdem die Informationsquellen zum Thema Ashazil offensichtlich hier erschöpft waren, versuchte er nun einen Bogen zur heutigen Zeit zu schlagen.

Wenn man den Aussagen glaubte, dann
- erkannte der Anführer der Schatten Sarah Goldmond als seine ehemalige Geliebte
- hasste jener Anführer die Erbauer des Portals beziehungsweise die Magier

Urquhart dachte an die Möglichkeiten einer Liebe zur damaligen Zeit. Eine unglückliche Liebe, eine Beziehung die jemand verhindern wollte. Vielleicht die Tochter eines Magisters, die sich zu dessen Unwillen in jemand "Unwürdigen" verliebte und der diese Beziehung zu verhindern wusste mit welchen Mitteln auch immer. Gut, er ging davon aus, daß man in der Bibliothek auch gesammelte Werke von Barden finden konnte. Eine Sammlung von Liedern, Gedichten, voller Schmalz und Sehnsucht. Legenden aus vergangener Zeit, vielleicht Moritaten mit düsterem Ende. Am besten mit einem Ende an dem jemand starb und schwor sich zu rächen, oder zumindest zu verweilen und jemandem das Leben zur Hölle zu machen. So was in der Richtung halt.

Er würde suchen ob es derartige Barden- und Skaldenwerke gab und den Zeitraum von heute bis zu der Zeit zurück zu verfolgen, die einige Jahre vor Erbauung des Portals zurück reichte. Manche Legenden brauchten Zeit, bevor sie jemand in Verse presste.
#41
Wenn wir gerade so schön ooc hier zusammensitzen... Wer oder was ist denn "Rabe"? Und jetzt erzähl mir keiner daß das ein Vogel ist, das weiss ich ^^
#42
Story Rollenspiel / Das Haus Nai'iwyn
04. November 2008, 13:17:16
Entstehung und Geschichte

Das Elfenhaus Nai'iwyn findet seine Entstehung in den dichten Wäldern Cormanthors ungefähr 2500 Jahre vor der Taliser Zeitrechnung. Die Brüder Aza'aro und Dho'avel bauen ein Heim für sich und ihre thiramin im Schatten einer alten Eiche, deren zerfurchte Rinde im Ostwind anmutige Töne von sich gab. Der Name Nai'iwyn (musizierende Eiche) war geboren.

Der Clan besteht anfänglich lediglich aus Sonnenelfen, erst nach Beginn der Taliser Zeitrechnung vermischt sich das Blut des Clans mit Mondelfen, als eine Bardin in das Haus einheiratet. Nach und nach kamen einige Mondelfen hinzu, so dass das Haus alles andere als reinblütig ist.

Viele Jahrhunderte dient der Clan dem Elfenhof, er gehört jedoch stets zu den eher bedeutungslosen Häusern. Durch Hochzeiten und Bindungen ist der Clan nach recht kurzer Zeit auch in Immerdar vertreten und verlegt im Jahr 380 seine Hauptaktivität nach Myth Drannor. Der berühmteste Sohn des Clans war zweifellos Mallor Nai'iwyn, einer der Hauptleute die in der finalen Schlacht um Myth Drannor ihr Leben für die Freiheit ließen.

Mit dem Fall Myth Drannors fällt auch fast der gesamte Clan Nai'iwyn, lediglich ein Mitglied des Hauses kehrt im Jahre 714 nach Immerdar zurück, um von der Niederlage zu berichten. Dieses Mitglied ist der damals junge Sonnenelf Besuhar, der Urgroßvater Curawaens. Besuhar schreibt die Vorkommnisse um Myth Drannor nieder, jenem Ort der die Nemesis des Clans war und ihn noch Jahrhunderte prägen sollte. Neben ihm waren nur noch weitere fünf Hausmitglieder in Immerdar geblieben.

Ausrichtung

In dem Wissen, dass Myth Drannor gescheitert war und man dessen Existenz doch mit allen Sinnen befürwortet hatte und noch immer befürworten würde, widmet sich der Clan wieder mehr und mehr den anderen Rassen Faeruns zu.
Mit dem Wiederaufbau Myth Drannors beginnend im Jahr 1374 TZ engagierte sich der Clan zunehmend dort und positionierte sich wieder an jenem Ort der Hoffnung.
#43
Gut, ich sag mal so: Der Schlund bis zu den Gnollen ist denke ich mal einer der Low-Level-Dungeons. Insofern ist das nicht verwunderlich wenn es da später nichts mehr gibt. Ich behaupte mal mit den richtigen Talenten und der richtigen Klasse ist das ein lockerer Durchmarsch bis zu den Gnollen und bringt auf Lvl 6 noch ca. 1400 XP.

Hinter den Gobbos geht aber für Low-Lvl nicht mehr viel, weil die Gnolle deutlich mehr Hitpoints haben und der AB wie gesagt auch differierend höher ist (zwischen 4-8). Die Krieger noch weiter dahinter werden dann diffiziler und sind für Chars Stufe 6-9 schon alles andere als einfach. Mit Xamtys komme ich an denen auch nur mit grosser Mühe vorbei wenn überhaupt (was früher kein Problem war, da bin ich bis zu den Golems mit relativ wenig Mühe durch). Meiner Meinung nach sollte man die "normalen" Gnolle leicht anheben, weil die Herausforderung deutlich höher ist gegenüber den Gobbos.
#45
Man hatte ihn schon gesehen, als er das Portal verliess und einmal den Turm von oben nach unten lief. Nun, einige Tage später, betrat er erneut den Turm. Goldenes Haar, grüne, goldgesprenkelte Augen und spitze Ohren. Ein Elf. Offensichtlich. Und so wird er denn durch das Erdgeschoss dieses Turms wandern und ohne Zweifel aussehen wie jemand der die Nase ziemlich hoch hält und trotzdem ein paar Fragen hat. Dieser N'Tel'Quess hinter dem Tresen sollte seine letzte Wahl sein, der sauertöpfische Blick des Mannes war eher abstossend. Ein Elf wäre ihm wohl am liebsten, zur Not würde auch irgend ein Bhen reichen. Würde wohl jemand auf ihn zugehen oder würde er jemanden sehen, der ihm sympathischer war als Arren Bannweber?
#46
Technische Fragen / Re: Kernschuss
04. November 2008, 12:50:59
Es ist auch einigermassen logisch, wenn man überlegt, daß man einen Pfeil aus dem Köcher nimmt, den Bogen spannt etc. Das war nur das erste Mal, daß ich das gesehen habe und ich habe in der Kampagne schon mit Fernkämpfern hantiert, zumindest bei NWN1. Da schien das noch anders zu sein.

Was halt nur ärgerlich ist: Die Gelegenheitsangriffe stehen in keinem Verhältnis zum verbesserten AB.
#47
Die Gnolle auf dem Schlachtfeld haben dieselben XP wie (sämtliche ?!?) Goblins, wobei die Goblins bei Stufen 4-6 keine wirkliche Hürde mehr sind. Die Gnolle sind allerdings schon nickliger, weil man sie eigentlich nie alleine zu fassen kriegt und sie einen höheren AB haben. Keine Ahnung was man für die Gnollkrieger weiter hinten bekommt.

Sicht eines Klerikers auf Stufe 6, für Kämpfer sieht das allerdings nicht viel anders aus denke ich mal.
#48
Technische Fragen / Re: Kernschuss
04. November 2008, 11:30:01
Dachte ich eigentlich auch. In der Engine-Beschreibung steht lediglich, daß der -4-Malus (der mit einer Fernkampfwaffe ensteht wenn sie im Nahkampf verwendet wird) wegfällt und man einen +1-Bonus auf Angriffe bekommt, wenn das Ziel innerhalb von 3m Umkreis steht.

Bei meinem Elf war es definitiv so, daß er für jeden Schuss im Nahkampf einen Gelegenheitsangriff jedes nebenstehenden Gegners produziert hat (im aktuellen Fall 3 pro Schuss).
#50
Das war schon mal eine wertvolle Information, weil sie eine andere war als die, die er erhalten hatte. Wenn er das nun richtig verstanden hatte, musste Ashazil entstanden sein, bevor das Portal gebaut wurde und dementsprechend einige Zeit vor jenem Krieg Dunkelbrunn gegen Fürstenborn. Ob das noch zu Zeiten Borns war sei mal dahingestellt. Wissenschaftliche Schriften waren nicht einfach zu lesen für ihn, es kostete viel Mühe.

Blieb noch zu klären ob es jemanden gab, der Ashazil näher erforschte und Gelegenheit hatte darüber zu berichten. Wenn darüber etwas zu finden wäre, wollte er sich besonders folgenden Fragen widmen.


  • Wie kann man sich die "Bewohner" Ashazils vorstellen? Ausschliesslich Schatten? Oder gibt es dort noch andere Mächte oder irgendwas in der Art?
  • Der Ursprung der Schatten. Verfluchte Seelen? Gottlose? Welche, die aus irgend einem Grund nicht gehen wollten?
  • Wie sieht Ashazil aus? Eine grosse leere und öde Ebene oder gibt es dort irgendwelche Bauten?
  • Welche bekannten Zugänge gibt es und funktionieren sie in beide Richtungen? Also könnte theoretisch jeder Schatten dort raus der wollte?