Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Spiegelfeder

#1
...wenn du lieber den Server wechselst.
#2
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
05. Januar 2012, 20:43:19
Wie viele vermutlich bemerkt haben :
Ich bin nicht mehr online und werde nur noch erscheinen, wenn Quests stattfinden, zu welchen ich potentiell erscheinen könnte.
Am liebsten würde ich noch zu Amilcares Quest erscheinen, um das abschließen zu können, dass wird sich dann aber noch zeigen, wenn sich ein Termin gefunden hat.
Ich wünsche allen noch eine angenehme Zeit und alles Gute, vielleicht sieht man sich gelegentlich mal wieder :)
#3
Mal schauen, potentiell hätte ich Zeit.... kann aber auch sein, dass ich dann noch unterwegs bin^^
#4
Maria konnte schnell in Erfahrung bringen, dass es mit Sicherheit nicht jenes war, in welchem sich Menschen befanden... es war ein schlichtes, kleines, weiter abgelegenes und kaum genutztes Handels-"Häusschen" und Renahims Verlust an den Utensilien war minimal... doch die Frage blieb bestehen, wer denn dieses Mal Renahim an die "weiße" Weste wollte.
Die Wachen berichteten ihr davon, dass niemand ernsthaft in Gefahr gewesen sei, oder geraten ist... einige Menschen, die sich zu dieser Zeit dort befanden, waren vielleicht geschockt und durch die Kälte durchgefroren, aber einen ersichtlichen Schaden durch das Feuer gab es nicht.
#5
Allgemeines Rollenspiel / Re:Gerüchtethread
31. Dezember 2011, 12:55:41
[Fürstenborn, Lager Renahims]

In der tiefsten und dunkelsten Nacht, als schlichtweg nur wenige Schneeflocken mit ihrem weißen Glitzern die Dunkelheit erhellten und sich die Wachen gerade abwechselten....vernahm man ein untrügerisches Knistern, Knacken und Brechen von Holz.
Ein unangenehm beissender Geruch wurde in die Helme und Nasen der Wachen getrieben, als der Schnee sich rasch von einem der Lager Renahims verzog...schlicht dadurch, dass er durch die zunehmende Hitze zu schmelzen begann.
Flammen stießen hoch durch das Lager, dass offenbar von Außen, durch eine gewaltige Wucht beschädigt wurde und sich somit das Feuer hineinbrannte.
Die Wachen berichteten von flüchtenden Bewohnern, die sich um diese Uhrzeit herum in der Nähe aufhielten, unter anderem eine schlanke, drahtige, offensichtlich weibliche Person in schwarz und einem kleinen Mädchen...welche sich beide schnell vom Tatort entfernten und in den dunklen Gassen kaum mehr aufzuspüren waren.
Die Verfolgung ihrer Fußabdrücke gestaltete sich als schwierig, da es unaufhörlich schneite und die meisten Wasserschütter und Wachen damit beschäftigt waren, die Flammen zu löschen.
Schlußendlich ließ sich berichten, dass der ganze Aufruhr vermutlich keine gute Publik für Renahim war... zu seinem Glück wurde aber nur die äußere Fassade des winzigen Lagers beschädigt und einige unwichtige Lagerungen innerhalb, sodass man sagen kann, dass der Angriff vielleicht nicht die Wirkung erzielte, die sie erzielen sollte - denn der Verlust Renahims hielt sich in Grenzen.

#6
Quote from: Spiegelfeder on 20. November 2011, 10:27:21
August - November.
Möchten wir das hier noch versuchen, oder können wir das allgemein hinschmeissen?
Ich persönlich würde das gerne angehen, aber mein Char hat...gerade...so ein sprachliches Problem und bräuchte ein paar Mithelfer.
Die Frage wurde schonmal gestellt und es endete mit... :
QuoteZitat von: Nutmeg am 12. Dezember 2011, 23:05:29
Wie sieht es mit dem 21.12. aus? Das ist ein Mittwoch.
*erinner* Steht das noch?  Wenn ja, wieviel Uhr denn nun? (*grrr... *)
Dementsprechend : Ja, ich immer noch, aber freuen tue ich mich schon lange nicht mehr, da immer wieder "Termine" nicht eingehalten, vergessen, oder missachtet werden - seit August. Sollte sich hier irgendwann mal was Handfestes ergeben, komme ich entweder dazu, oder eben nicht, jenachdem.
#7
Allgemeines Rollenspiel / Re:Gerüchtethread
28. Dezember 2011, 21:38:04
[Fürstenwald] Tod der Bestie

Und so kam es, dass alsbald einige Wanderer, oder auch Tiergefährtern jener letzten Druiden und Waldläufer bemerken konnten, dass irgendwo im dichten Laub, in den zerfallenen Baumwipfeln und der kalten Schneedecke ein dunkel-grau/schwarzer, Hyänenartiger Leib durch den Winter geschliffen wurde... überall waren Fell und Kratzspuren dieser typisch-wilden Zweibeiner zu erkennen und einige Rüstungsteile lagen zerfetzt auf dem Boden.
In nicht all zu weiter Ferne mochte man vielleicht noch in den Schatten erkennen, dass eine vermummte, in schwarz und rot gekleidete Person jenes Biest sorgsam beerdigte und einige Momente lang innehielt...
Unhörbar rieselte der weiche, flockige Schnee auf das Grab des Gnolles nieder und bedeckte den Leib des ehemaligen "Rabenpriesters", auf dass der Pfad des Blutes ihn zu seiner Gottheit führe.
#9
Quote from: Nutmeg on 12. Dezember 2011, 23:05:29
Wie sieht es mit dem 21.12. aus? Das ist ein Mittwoch.
*erinner* Steht das noch?  Wenn ja, wieviel Uhr denn nun? (*grrr... *)
#10
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
17. Dezember 2011, 13:56:10
Allein der Satz : "I dont care, what the rest of my race has become, I will be the exception" (Comic Nr.2) hat mich an so vieles hier erinnert, dass ich vor Lachen beinahe vom Stuhl gefallen bin, als ich den Comic zu Ende las.
Sehr nett und mit sehr viel Liebe gemacht, gefällt mir gut.

Edit : Oh mein Gott, ich verbringe zu viel Zeit mit dem Comic, dass ist ja großartig.
"A mountain that eats people...  I want one." xD
#11
Kontaktsuche / Re:[Waldleute] Brieftäubchen
16. Dezember 2011, 09:52:35
Quote(wenn mehrere von euch erst später können, kann ichs auch sonst auf 20:30 /21 uhr verlegen?)
Vom anderen Thread übernommen, um das RP nicht zu stören.
Von sechs, die ich hier gerade lese, können vier vermutlich nicht. Und da ich sowieso nur mit viel Glück und aller-aller-höchstens um 22 Uhr Zuhause bin... wäre das für mich sowieso in Ordnung^^
#12
Weiterführende Diagnostik

Befund :
Erneutes übermäßiges Nasenbluten nach Erwachen.
Es schleicht sich eine weniger schwere Alltäglichkeit ein.
Die Schleimhäute bleiben zart-rosa und der Blutverlust scheint nicht sonderlich groß zu sein.

Ursache :
Weiterhin unbekannt. Magische Untersuchungen übersteigen derzeit unsere Kapazitäten.

Behandlung :
Symptomatisch mit dem blauen Eisenhut und Arnika um den Schockmoment und die Blutungen zu stillen. Sein Kreislauf ist soweit wieder stabil. Hat Schmerzmittel bekommen.
Wurde auf eigenen Wunsch entlassen. Bleibt allerdings noch größtenteils von Schwerst-Arbeit verschont.

Notizen :
Wurde auf eigenen Wunsch entlassen.
Jeden zweiten Tag Verbandswechsel, den er mittlerweile selbst durchführt.
Bekommt blutstillende Mittel, gegen das andauernde Nasenbluten.
Scheint vermehrt "ruhig", entgegen seiner normalen Persönlichkeit.


Gez.

Melihja Sonnentau
#13
Allgemeines Rollenspiel / Re:Gerüchtethread
15. Dezember 2011, 10:11:19
[Fürstenwald/Plateausee] Weißes Kaninchen

Alsbald erzählten es sich alle Waldbewohner und deren Gefährten...auch einige Tiere wurden zusehends verwirrter.
Es sprach sich herum, dass ein schneeweißes, makellos anzusehendes Kaninchen, mit sehnig-drahtigem Körperbau durch die Wälder huschte und dort, wo seine Pfoten den Boden berührten, diesen zum Sterben brachten.
Doch oft wurde dieses Tier nicht gesehen und zuvor schien noch niemand versucht zu haben, dieses zu jagen und zu erlegen.
Im Gegensatz zum weißen Fuchs, der mittlerweile eine "alltägliche" Kreatur war und schier bei jedem Wanderer auftauchte, als wolle er sich vergewissern, dass dem Wald nichts geschieht.
Fernab davon... hingen sich auch viele einen weißen Nerz-Pelz um die Schultern, um behaupten zu können, dass angeblich magische Tier gefangen und sich als Schmuck umgehangen zu haben.
#14
21. - Mittwochs - immer passend.
#15
Kontaktsuche / Re:[Waldleute] Brieftäubchen
12. Dezember 2011, 23:09:51
Ist ein Dienstag, oder?
Da habe ich Spätschicht und bei Pech bis 21-22 Uhr Dienst. Komme dann wohl danach, oder eben viel zu spät.
#16
Nachrichten / Re:[Waldleute] Brieftäubchen
12. Dezember 2011, 23:07:48
Meroigo betrachtete die Eule einige Augenblicke lang wehmütig und seufzte dann schweren Herzens, umso gleich eine Nachricht zu verfassen und der Eule mitzugeben.

"Seid gegrüßt, werter Herr Jamie,

Aufgrund meines Geschenkes an den Hain, werde ich kaum in der Lage sein, mich mündlich zu beteiligen. So ich nicht unerwünscht bin, würde ich allerdings erscheinen und zumindest zu lauschen wissen.

Schützende Klänge mit Euch,

Echoaid Ollothair"


Die Schrift war etwas zittrig und schmierig verfasst, auch das Pergament wies keinen einwandfreien Zustand auf.
#17
Off Topic / Re:Noch so viele bekannte Namen hier...
12. Dezember 2011, 10:03:29
QuoteNe ne, spielen werd' ich wohl nicht mehr
Nachvollziehbar.
Alles Gute und ein frohes Fest. :)
#18
Ideenforum / Re:Supportidee
12. Dezember 2011, 09:44:55
Ich supporte jeden Abend, wenn die entsprechenden Leute da sind... für mich ist das also nichts Neues und das die Spielleiter, eigentlich bequesten und "spielleitern" sollten ist auch nichts Neues, wenn sie sich nun abwechseln und damit dem nachkommen... tja, vielleicht hilfts - ich bin dahingehend nicht sonderlich positiv eingestellt ^^ mal abwarten

Edit: Quests nach Plan... erinnern mich nämlich immer an die (mehr schlecht als recht) "Feste", die alle paar Monate (Wochen) stattfinden und wo sich stets nur die gleichen Leute rumtummeln. Sicherlich kann ich mir auch gut denken, dass zu "Terminen" mal andere auftauchen, aber grundsätzlich klingt das für mich mehr nach "PnP-Runden", in denen man sich trifft, um überhaupt mal etwas zu machen.
Ich verstehe nicht, warum Spielleiter gelegentlich nicht dazu kommen, einfach mal so zu supporten. Ich habe z.B. aus einer kleinen Nacht-und-Nebel-Aktion nun schon fast alle Spieler mit involviert und führe das stets weiter, ohne, dass ich einen Termin dazu benötige, während andere Quests seit 3 Monaten flach liegen.... und jetzt sollen Spontan-Wochen-Quests stattfinden?
Wenn ich mir die Kontakt-Suche-Threads zu den üblichen Quests ansehe, kann ich kaum glauben, dass das passt - außer man geht nach dem Prinzip "Wer kommt, der kommt und wer nicht - hat Pech." , dann würde das vielleicht auch mal mit den Terminen klappen.

Versteht mich nicht falsch (und lest diesen Abschnitt bitte, ohne direkt fuchsig zu werden), ich finde die Idee gut... aber eigentlich unnütz, da derlei wirklich von Anfang an klar sein sollte, dass Spielleiter tatsächlich auch Spielleiten... es muss nichtmal nach Termin sein, sondern bitte auch mal so, dass man nicht nur jede Woche mal reinschaut "Ah, da ist ja mal was!", sondern auch zu anderen Tagen online kommt und sich auf RP freuen kann.
Das war in den letzten Tagen kaum so... man sah immer nur die Leute, die zu den angestammten Terminen kamen.
Große Quests? Nur nach Termin. Termin? Vielleicht mal in 3 Monaten.
Das klingt nun krass, aber wenn man es sich genau betrachtet, dann ist es zur Zeit bei einigen Dingen so.
Wenn das mit "Wir bespielen nach Plan" klappt... dann sind vermutlich nur noch nach den Zeiten Leute online.


QuoteZumal dann auch diejenigen die immer supporten und gerne mal wieder etwas supportet hätten, eben auch genau das bekommen würden durch die Abwechslung.
Was mich persönlich angeht : Ich habe einen Grund, warum ich mir nur bestimmte Spieler raussuche, um diese zu supporten und warum ich bei großen Quests mich lieber mit dem Char raushalte. Ich bin der Meinung, dass ein Server belebt wird, wenn Dinge auch mal zufällig geschehen... und nicht nach "Oh, heute könnte mal wieder ein Fest stattfinden", oder... "Oh, da ist mal wieder ein böser böser Vampir!" (man merkt, ich übertreibe zur Verdeutlichung).

QuoteIch finde es gut und das kann man auch umsetzen.
Ja, dass ist auch der Sinn eines Spielleiters. Das wurde aber schonmal im Kritik-Thread angesprochen.
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,19548.0.html

Ein Lob an Erzengel, der (soweit ich das beobachten kann) auch wirklich mal online ist, ohne, dass man einen Termin ausgemacht haben muss (und er nicht nur als Spieler-Char on ist) - die Unterstützung während des "alltäglichen" Chaos mit NSC's hat mir sehr geholfen und Freude bereitet.
#19
Ich geb's auf :)
Vielleicht funktioniert's dann mit der Terminsuche besser.
#20
Quote((Die Charaktere lassen sich IG sehr häufig treffen, sodass es erstmal via Forum an diesem Ort nicht mehr zu entdecken gibt))
Von Spielleiter-Seite aus - ja.
#21
Weiterführende Diagnostik

Befund :

Erneutes übermäßiges Nasenbluten nach Erwachen.
Klagt über Schlafmangel, obwohl er überwacht wurde und ganz offensichtlich schlief. Weigert sich Näheres zu seinen Träumen zu berichten, bis auf, dass er ein weißes Kaninchen wieder gesehen habe und zwei Personen in weiß.

Ursache :

Weiterhin unbekannt. Magische Untersuchungen übersteigen derzeit unsere Kapazitäten.

Behandlung :

Symptomatisch mit dem blauen Eisenhut und Arnika um den Schockmoment und die Blutungen zu stillen. Sein Kreislauf ist soweit wieder stabil. Hat Schmerzmittel bekommen.

Notizen :

Bat mich darum, eine Heilpflanze in die Räumlichkeit der Dame Noraina zu bringen.
Wirkt mir gegenüber weniger geschwätzig, als er es sonst bei Damen zu sein pflegt.
Jeglicher Versuch seine Familie, oder etwaige Verwandte zu kontaktieren schlug fehl.
Die Blutungen an den Armen sind soweit unter Kontrolle - Verbandswechsel jeden zweiten Tag, bitte sorgfältig und nur vom Fachpersonal durchführen lassen, der Anblick mag an Hackfleisch erinnern und die Lehrlinge überfordern.
Nach Möglichkeit, bezüglich der Träume - Näheres in Erfahrung bringen.

Gez.

Melihja Sonnentau
#22
Als Elor in dem Elfenheim erwachte und das dumpfe Geklopfe an der Türe endlich verstummte, welches ihn gerade aus dem siegreichen Kampf gegen die Höllenhunde riss... lief ihm warmes, dunkel-rotes Blut die  Nase und die Lippen hinab... mochte sogar sein Kinn benetzen und den beissenden typisch metallenen Geruch verströmen.
Die Bilder waren wie stets...immer verwirrender geworden, obgleich der weiße Fuchs ihn dieses Mal in Frieden ließ und sich die ganze Konzentration auf ein anderes Wesen fokussierte...ein Tier mit zwei unterschiedlich farbigen Augen.
Eine Ausgeburt seiner Phantasie? Seine Vorsellung eines "bösen" Wesens, dass Seldaria in den Abgrund reisst, nur, um auf dem Thron zu landen? Gehört der Thron nicht eigentlich rechtmäßig ihm? Ihm, der so viel zu erleiden hatte und so viele Jahrzehnte voller Wissen trug? Oder behielt Na'riel vielleicht Recht und der letzte Kampf entsprach vielmehr seinen Wunschvorstellungen? Und wer zur Hölle war "der Heiler" und der Gnoll, die ganz offensichtlich von dem weißen Kaninchen verspeist wurden?
Während die vermeintlichen Fragen in seinem Kopf umherschwankten, wie die sich wiederholenden Aufwachphasen, tropfte das Blut durchgehend gen Boden, oder in seinen Ärmel...oder dorthin, wo er es verfrachten wollte... und es dauerte eine Weile, bis sich der Blutfluss wieder einstellte und ihn alleine in der Räumlichkeit ließ...alleine mit seinen Gedanken und seinen Wünschen.
#23
Ich ging zumindest davon aus.
20 Uhr?
#24
Horin Stoffklinge - so er auf neugierige Jäger traf - würde ihnen allen erklären, dass sich die Jagd leider erledigt habe. Ihm sei jemand zuvor gekommen und habe bereits das teure Fell um den Nacken hängen gehabt. Leider teilte er auch mit, dass es keine Entschädigung für die Mühe gäbe, die es machte, ihn aufzusuchen.
Alles in allem wirkte er sehr mürrisch und seiner Kleidung und seinem Äußeren nach zu urteilen... nichtmal 10 Heller wert.
(( Abbruch der "Quest", aufgrund des "zerstörten" NSC's ))
#25
(( erneuert und für's erste, aufgrund mangelndem Interesse und IG-Aktivität der Heiler - abgebrochen und ge-xt ))
#26
(( Die Quest vernahm keinen anderen Lauf, als "geplant", weil es schlicht nicht geplant war und aus Spontan-RP bestand. Aktio = Reaktio. Falls wer noch mit Max reden will, steht dieser natürlich jederzeit zur Verfügung und kämpft für sein geschmolzenes Schloss xD))
#27
Allgemeines Rollenspiel / Re:Gerüchtethread
01. Dezember 2011, 10:57:18
[Fürstenborn Turmviertel, Ostring] Nachbarschaftsstreit

Spät in der Nacht, als bereits die meisten Angetrunkenen die Bar halbwegs standhaft verließen, konnte man noch einige plaudern hören, wie sie vom Ostring sprachen, in welchem es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Herrn Waldkäfer und einer Unbekannten kam.
Gerüchte von Raub, Mord, Diebstahl und Raubmord wurden verstreut, abfällige Bemerkungen über "Fuchtler" fielen hin und wieder und die patroullierende Wache wurde lobend erwähnt... doch was genau sich abspielte, wissen wohl nur die Tratschtanten und die Zeugen.
#28
Samstag, Sonntag...? (neij, ich weiß gerade nicht über die ganzen Termine Bescheid, entschuldigt.)
3. und 4. Dezember wäre das.
#29
Wir zwei sind ein bisschen... unterbesetzt ^.-.^
#30
Sieht... SL-technisch... gerade... nicht so... gut aus, oder? :/ 
(Was die Anwesenheit von Amilcare betrifft). Wie wollen wir das denn nun handhaben? Warten?
#31
August - November.
Möchten wir das hier noch versuchen, oder können wir das allgemein hinschmeissen?
Ich persönlich würde das gerne angehen, aber mein Char hat...gerade...so ein sprachliches Problem und bräuchte ein paar Mithelfer.
#32
Erledigte Bugs / Re:Login-Absturz
19. November 2011, 23:50:24
problem solved
#33
Off Topic / Re:Kunst und was man dafür hält
19. November 2011, 19:06:06
Zu dem Lied "Tanz der Zuckerfee" von Tschaikowsky, dass mir irgendwie in den Sinn kam - ein Speedpaint....das eigentlich eher den Titel trägt
"Can't resist cute kitten"
Ein kleines, vorweihnachtliches "Och hatte gerade einen Augenblick Zeit" - Bild. :)
#35
Danke, dass wir das doch noch zu Ende gebracht haben. :)
#36
Kann sein, dass ich 20-25 min. später komme... muss noch wen wegfahren... *schnauf* tut mir Leid, fangt dann schonmal ohne mich an - steht IG rum.

=> Bin pünktlich wie die Maurer :)
#37
Morgen ist Mittwoch? Ah gut, ja... da kann ich immer :) Versuchen wir's.
#38

Ich habe Donnerstag OP-Dienst und kann somit vermutlich gegen 20 Uhr.
Montags kann ich gar nicht, weil ich dann erst um 24 Uhr Zuhause bin.
Mir ist gleich, was ihr euch aussucht, da ich diese Quest nicht mehr so lange hinauslungern mag - ich sehe es wie Marenzi. Einigt euch und falls ich an diesem Tag lange arbeiten muss, müsste man Mero eben rausnehmen, so wichtig ist das kleine Kerlchen nicht.^^
#39
Kontaktsuche / Re:OOC zur Kontaktsuche "Hain"
15. November 2011, 19:45:47

Ich sagte, so, wie es bereits einige zusammengefasst haben - das die gesamte Masse - einfach problematisch ist. Jeder hat hier immer irgendwo einen wöchentlichen Termin und das macht es nunmal schwierig, etwas zu finden und wenn Quests nun Monate hinterher hinken und sich einer beschwert, weil sein wöchentlicher Teekranz ausfällt, muss ich ganz ehrlich sagen : Schade.

Das jeder spielen soll, wie er will, ist mir durchaus bewusst und ich bin es hier mittlerweile gewohnt, einige Dinge einstecken zu müssen - nehme es aber hin, ohne, dass ich gleich wieder diskutieren muss. Wie bereits anfangs erwähnt - es ist eine leidige Diskussion, die nicht geführt werden muss.
Und ich sagte ebenso (falls es wieder überlesen wurde), dass ich verstehen kann, dass das Herumgeschiebe von den Gilden-Sachen nervig ist. Genauso nervig ist es aber, wenn man seit einem halben Jahr keinen Termin zusammenbekommt, weil einzelne immer zu anderen Zeiten einen Termin haben. Verständlich, oder? Und es muss sich hier niemand angegriffen fühlen, oder einen neuen Thread aufmachen, um sich zu rechtfertigen - Leute, ich verstehe euch! Aber denkt auch mal an die andere Seite, die sich derzeit ein wenig doof vorkommt und damit meine ich nicht nur mich, oder andere Spieler, sondern auch unseren SL in dieser Sache.

Ich kann beide Seiten verstehen (ich wiederhole mich), finde es mittlerweile aber einfach nur noch schade.
Für etwaige "fett-gedruckte" Sachen entschuldige ich mich herzlich, nur gelegentlich habe ich das Gefühl, dass sich jeder derart angegriffen fühlt, wenn man mal kurz und knapp eine andere Seite zeigt, dass völlig überlesen wird, dass man es gar nicht bedrohlich meint.
Sollten etwaige Zeitangaben nicht der Richtigkeit entsprechen (6 Monate, so bedenke man, dass ich es bildlich/symbolisch meinte).

Edit: Damit sollte nunmal gut sein, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich ebenso keine Lust mehr darauf habe und ganz sicherlich auch nur irgendetwas "böse" meinte. Ich kann mich schlussendlich nur wiederholen, dass diese Kontakt-Suche-Threads lästig sind, wenn hinzukommt, dass jeder Beteiligte zu unterschiedlichen Zeiten woanders sein muss - wenn er das MÖCHTE, dann muss derjenige damit zurechtkommen, dass nunmal ohne ihn gespielt wird, sodass wir endlich mal zu einem Schluss kommen, ist das nachvollziehbar? Ich denke schon. Ich würde auch gerne immer und überall mitmachen, aber wenn ich dann nunmal keine Zeit habe und Rollen einfach ausgetauscht werden können (wo ich "Ja" zu sagte), dann ist dem nunmal so und es muss wegen mir nichts verschoben werden.
#40
Kontaktsuche / (x) OOC zur Kontaktsuche "Hain"
15. November 2011, 17:53:05
Da hätten wir wieder die leidige Diskussion, dass Dinge, die sowieso jede Woche (oder jede zweite Woche) stattfinden, vielleicht auch mal ausfallen können...
Wie lange krepeln wir wegen solchen Kleinigkeiten denn schon rum?
Mittlerweile muss ich mich sogar damit abfinden, dass vermutlich das ganze IG-Geschehen verpfuscht wird und mein Char sich völlig untypisch verhalten muss.
Sicherlich verstehe ich, dass es immer doof ist, wenn man Termine verschieben muss, aber dann kann man auch mal daran denken, dass man nicht mit jedem Charakter, in jeder Gilde sein muss, um immer und überall etwas mitzubekommen - das führt nunmal schlussendlich dazu, dass wir "große" Quests (wobei hier max. nur noch 5 Personen sind) einfach nie ein Ende finden und uns allen der Spaß an der Sache vergeht.
U
Wenn wir es nicht verschieben, haben wir noch weniger Personen... okay, ja gut... dann fällt eine Hauptperson mit Yasmina raus (wenn ich mich nun nicht irre), aber die Hauptperson Felinn fällt ebenfalls weg, so langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob es noch Sinn macht, darüber zu diskutieren.

Montag z.B. den 21.11.2011 habe ich Spätdienst, bin also erst gegen 24 Uhr Zuhause - da falle ich weg. Dann müsste man sich halt überlegen, ob Mero auch rausfällt. Wenn das besser zu verkraften ist, dann macht es von mir aus so, ich bin das warten (wie jeder andere vermutlich) leid.
Donnerstag, diesen Donnerstag - habe ich OP-Dienst und kann mit ungefähr 20 Uhr rechnen.
#41
Wenn das der 23.11. ist, dann ist es ein Mittwoch und somit für mich immer passend.
Ich möchte es eigentlich auch nicht ohne Amilcare machen, schließlich ist es seine Quest... ich wollte nur schonmal einen annähernden Termin andeuten, sodass er das sofort erkennen kann und sich vielleicht meldet ^^
#42
Die letzte Nacht in dem abgedunkelten Akademie-Zimmer mochte die pure Hölle für den Elfen gewesen sein...verwirrende Bilder, deren Wirklichkeit und Richtigkeit anzufechten waren. Geräusche, Gefühle, die sich zwischen den hohlen Wänden spannten, wie Drahtseile, während ihm von jeder Seite aus eine Wahl gelassen wurde... ein Traum, bei dem zahllose Fragen im Raum standen...
Wieviel war davon wirklich dem Herrn passiert?
Hatte er sich das alles nur dazu gedichtet?
Wieviel von dem Erlebten entsprach seinen eigenen Wünschen?
Konnte man überhaupt abgrenzen, ob sich daraus nützliche Informationen zogen ließen?
Die Leere wurde von seinem eigenen, klopfenden Herzen und seinen Atemzügen gefüllt und vielleicht befand sich auch noch seine Begleiterin mit in dem Raum. Die Dame, die ihm zur Seite stand und mehrfach dafür sorgen konnte, dass sein Verstand den Traum nicht frühzeitig abbrach.
Schlussendlich galt es vermutlich, alles zusammen zu tragen, zu Antworten zu gelangen und ganz wichtig... zur Ruhe zu kommen, denn nicht all zu häufig mochte der Schein trügen und während irgendwo in der Ferne, außerhalb der Mauern das Geräusch einer Glocke erklang - ob nun Einbildung oder nicht - konnte er bereits das rege Treiben der Schüler vernehmen.

Indes trieb sich das Bild des brennenden Fuchses, dessen Körper sich löste, wie lockere Verbände und sein Körper sich tanzend windete, mitsamt zerfallenden Schmetterlingen... tief in seinen Geist.
#43
Klingt schonmal gut^^
#44
*schnauf* 22:30 ist für mich spät...ich muss Mittwochs immer um 5 Uhr aufstehen.
Dann lieber Mittwoch - da habe ich sowieso 100%ig ab 18/19 Uhr Zeit.
#45
Dienstag, der öh 15.11.2011 - habe ich OP-Dienst. Also potentiell Zeit um 20 Uhr. :)
#46
Dienstag, der 22.11.2011 - habe ich Frühschicht, ginge also :)
#47
Die tiefen Spuren im Schnee führten zum Einen...aus Dunkelbrunn heraus und zu jener Stelle, an welcher sie sich nun befanden und alsbald auch wieder zurück, als hätte man es sich nach dem Blutbad anders überlegt.
Soweit die Schritte bei dem eisigen, flüchtigen Wind zu beurteilen waren, führten die Spuren auf den Heldenpass, zum Kreuzweg und verloren sich in der Wildnis...

((Die Charaktere lassen sich IG sehr häufig treffen, sodass es erstmal via Forum an diesem Ort nicht mehr zu entdecken gibt))
#48
Die Stofffetzen im tiefen Schnee stimmten zumindest farblich nicht miteinander überein. Die Nässe, Zerschlissenheit und die rauen Fäden waren allerdings recht gleichartig. Vermutlich handelte es sich um zwei verschiedene Personen mit jeweils alter Kleidung.
Die Krallen/Pfotenspuren waren eindeutig die gleichen und waren noch gut im tiefen Schnee zu erblicken, da das Gewicht dieser Kreatur doch einiges zu wiegen schien.
#49
Und so die beiden Wanderer nicht weiter suchen würden, würde es vermutlich bei den gefundenen Objekten bleiben, die sich im Schnee verirrten und deren Spuren nicht mehr eindeutig zu erkennen waren.
#50
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
07. November 2011, 23:29:05
Genial ^^