Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Angelus

#1
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
28. März 2013, 23:14:49
Ich wollte damit nur sagen das ihr auch geschlossen versuchen könntet auf einer anderen NWN2-PW anzufangen, die freuen sich über neue Spieler  ;)
#2
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
28. März 2013, 18:16:39
Quote from: Amilcare on 28. März 2013, 17:16:07
Meine Meinung dazu:

Ich halte beide Wege für nicht wirklich sinnvoll. Natürlich kann man auf ein MMORPG umsiedeln, denn die NWN2 Alternativen (und ähnliches) sind soweit tot, glaube ich.

*Hust*Also da glaubst du falsch, ein Haufen ehemaliger Weltentorspieler tummelt sich auf anderen NWN2-Servern herum die nicht tot sind...Rivin, Hochwaldallianz, Amdir, Dolchfurt...die leben alle noch ;)

#3
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, geisterhafte Halblinge stammen aus dem Faerun Setting und haben eigene Vor und Nachteile. Allerdings sind sie in NWN2 leider nicht vorhanden.
#4
Wenn Wildelfen spielbar sind könnte man eigentlich auch geisterhafte Halblinge spielbar machen  :)
#5
Also meine bescheidene Meinung als Mensch der hier zwar nur kurz aber dafür überall anders gespielt hat und die ganze PW Szene jetzt schon einige Jahre erlebt. Ich denke es liegt sowohl in Konzept als auch in Settingfragen das euch die Spieler verloren gehen, insbesondere wenn man sich ansieht wo sie wieder auftauchen.

Konzept: Viel Freiheit ist an sich gut, nur von dem was ich erleben konnte als ich kurz hier war und auch dem was ich sonst so gehört habe ist euer SL Support ein naja..sagen wir nicht sehr optimal. SLs deren SCs während einer Quest selbst dabei sind sie mit einem eher mangelhaften Pseudo-SL-Client zu leiten anstatt richtig umzuloggen und sich voll und ganz den Spielern zu widmen ist einfach daneben. Eine Quest sollte aus mehr als Gegner spawnen bestehen, sondern aus Würfen, atmosphärischen Umschreibungen usw. oder anders gesagt, nichts dagegen das SLs auch SCs haben, aber wenn sie slen sollten sie doch voll und ganz darauf konzentriert sein.

Setting: Da verschwendet ihr Potential ohne Ende und man merkt euch selbst nach Jahren noch eure HA Wurzeln an. Ich meine euer Tempel für alle Götter in eurer guten Stadt erinnert einen kaum Zufällig an den Allgötterschrein auf der HA. Auch das Prinzip einer guten und bösen Stadt kommt ganz klar daher. Dazu noch das eigentliche Setting wo unglaublich viel Potential verschwendet wird, ich meine man fällt durch ein Portal irgendwo auf eine andere Ebene und landet wo? Sigil? Nein. Auf einer abstrakten seltsamen Ebene? Nein. Vielleicht irgendwo wo es seltsamer ist als auf den normalen Welten wie Faerun? Nein. Dafür landet man in eurem Setting das aussieht als würde man sich noch auf Faerun oder irgendeiner anderen Fantasywelt befinden. Es hat soviel Potential durch ein Portal auf eine andere Ebene zu gelangen, da sollte die wirklich nicht aussehen wie der Garten von nebenan. Wie wäre es vielleicht mit Sigil, oder einer Gegend wo die Naturgesetze etwas anders sind oder zumindest irgendeine seltsame neue Rasse die Mehrheit bildet anstatt Menschen und andere Faeruntypische Völker.

Ich glaube der Kern beim Weltentor ist, warum sollte man bei euch spielen? Man findet hier nichts das es woanders nicht gibt, außer der hohen Freiheit aber die alleine macht es nicht. Euer Umgang damit das man durch ein Tor auf eine andere Ebene fällt, das Wesen aus völlig unterschiedlichen Fantasywelten zusammen leben wird nur derart oberflächlich behandelt das einfach unglaublich viel Potential verschenkt wird. Wo sind die Unterschiede der Elfen aus Faerun, dem Dragon Age Universum und den Elben aus Mittelerde, wenn die Bevölkerung schon aus all diesen Teilen kommt dann sollte das auch spürbar sein und nicht nur kurz oberflächlich angeschnitten werden wenn man aus dem Portal kommt und erklärt bekommt wo man sich befindet.

Meine Kritik ist nicht böse gemeint ;)  Klingt vielleicht nur ein bishen barsch, aber ich hätte soviele konzeptionelle Ideen was man aus eurer Grundidee machen könnte, und ihr macht einfach eine zweite HA daraus die man durch ein Portal erreicht. Ehrlich, das ist eine Menge verschwendetes Potential.
#6
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
11. Juni 2010, 10:40:56
So, ich wollte nur bescheid sagen das ich hier nicht mehr spiele, ist nicht ganz so meins.

Was Marius angeht, er wird seine Strafe absitzen und wieder durch das Tor verschwinden danach, was meinen Questchar Marina angeht, die Symbole auf ihrem Rücken werden mit der Zeit immer mehr verblassen bis sie letzten Endes völlig verschwinden, mit der Zeit wird sie dann den Elfenturm verlassen und ihre neu gewonnen Freiheit nutzen um auf einem Schiff anzuheuern und die Welt zu entdecken.

War lustig mit euch, vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder irgendwo  ;)
#7
Und wann kommt er wieder raus?
#8
Nun, er sitzt jetzt im Kerker, mehr weiß ich nicht...daher keine Ahnung was da noch kommt...
#9
Kann ich noch nicht 100% sagen, aber gehen wir mal davon aus.
#10
Feste Zusagen kann ich zur Zeit nur für Abends machen da ich zur Zeit dabei bin mir einen Nebenjob zu suchen.
#11
Nennt ihr mal welche.
#12
Pff...jetzt spielt man ihn schon eine Woche nicht, und dennoch scheint er irgendwas angestellt zu haben, dass muss man erstmal schaffen ;D

Ich denke morgen abend habe ich Zeit^^
#13
Ok, dann machen wir es heute Abend.

Ich habe Thane zwar auf den Thread hingewiesen und auch IG per PM nachgefragt, es kam aber keine Antwort, von daher machen wir das heute Abend um 20 Uhr, die Chars treffen sich im Seepferdchen^^
#14
So, dabei sind bisher

Ich mit Marius, Elessa Elessar mit Indra, Medeya mit Angelie, Spellforceelite mit Thane und Luparax mit Nania.

Marius, Indra Führung und Nahkampf
Angelie, Magierin
Thane, Schurke
Nania, Späherin

Ich denke so sollte das passen^^

Jetzt brauchen wir einen Termin an dem sich die Gruppe mal trifft um die Details zu besprechen^^

Also, wann hätet ihr Zeit?

Edit: Wie sieht es bei euch Morgen Abend um 20 Uhr aus?
#15
Nachrichten / [FB]Späher gesucht
29. Mai 2010, 12:21:02
Am schwarzen Brett wurde ein neuer Aushang angebracht.

Späher und Fährtenleser für Expedition in die Wildnis gesucht.
Bei Interesse kann eine Nachricht im steppenden Seepferdchen hinterlassen werden.

Gezeichnet
Marius Terelon

#16
Done / Re: Wiki Kategorie neue Settings
27. Mai 2010, 15:35:11
Quote from: Quilene on 27. Mai 2010, 15:31:02
Ok. Wenn du Fremdsettings beschrieben haben willst... dann tu es. :D

Dafür ist eine Wiki da, damit jeder seine Sachen aufschreiben kann. Also, tu dir keinen Zwang an, leg los, werd groß! :D

Also kann das jeder wie er will? Ich dachte bisher das geht nur für die eigenen Charaktere und Gilden.
#17
Done / Re: Wiki Kategorie neue Settings
27. Mai 2010, 15:17:14
Ups, bitte löschen.
#18
Done / Re: Wiki Kategorie neue Settings
27. Mai 2010, 15:16:47
Ja, eben, daher meine Idee, wenn im Wiki noch andere Settings zumindest grundlegend aufgeführt werden, dann ist es für viele Spieler sicher einfacher einen Charakter aus einem Fremdsetting zu spielen und man erhält mehr Vielfallt was die Herkunft der Charaktere angeht.
#19
Allgemeines Rollenspiel / Re: Gerüchtethread
27. Mai 2010, 15:03:23
[FB] Ungeklärte Einbrüche

Derweil macht in ganz Fürstenborn das Gerücht die Runde, das es im Turmviertel innerhalb der letzten Tage vermehrt zu Einbrüchen durch unbekannte Täter gekommen sein soll, der Verdacht liegt nahe dass es sich dabei immer um die selben Täter handelt da das Vorgehen der Einbrecher stets gleich zu sein scheint.

Des Weiteren heißt es dass die Garde bisher im Dunkeln tappt und daher einige der besser betuchten Bürger des Turmviertels ein Kopfgeld auf die Verbrecher ausgesetzt haben.
Angeblich soll ein Mann Namens Marius Terelon auf dieses Angebot reagiert haben und ist nun auf der Suche nach den Verbrechern.

((Das ganze ist mit Elessa Elessar abgesprochen))
#20
Hallo, also nach meiner Meinung ist der größte Vorteil des Weltentor Servers anderen Servern gegenüber das man nicht nur Charaktere aus Faerun spielen kann.
Dennoch scheinen die meisten Charaktere aus Faerun zu kommen, wodurch viel Potential verschwendet wird wie ich finde.

Mein Gedanke wäre nun im Wiki eine neue Kategorie zu erstellen in dem mögliche Settings kurz erläutert werden, so hätte jeder die Möglichkeit sich einen Charakter aus einem Fremdsetting zu erstellen ohne sich lange über Bücher oder Spiele einzuarbeiten.

Zum Beispiel Eberon, Planescape, das Elder Scrool Setting, das Dragon Age Setting, das Setting von "Herr der Ringe", das Setting von "A song of ice and fire" usw.

Ich denke dadurch könnten Spieler sich einfacher Chars aus fremdsettings erstellen und es würde wirklich eine Art multikulti-welt entstehen, denn auch wenn das ständig gesagt wird, scheinen die meisten Chars aus Faerun zu sein und der Rest passt sich aus Mangel an alternativen Möglichkeiten mit seinen Charakteren an die Faerun Charaktere an, wodurch die Möglichkeiten des Servers quasi nicht wirklich genutzt werden.
#21
Done / Re: Levelgrenze
25. Mai 2010, 17:02:50
Das geringere Level ist ein Symbol für ihre geringe Körpergröße^^
#22
Done / Re: Levelgrenze
25. Mai 2010, 14:15:34
Quote from: Quilene on 25. Mai 2010, 14:13:44
Dann kann ich dich beruhigen, 90% aller Charaktere bleiben bei lvl 14 stecken^^

Ach, gibt es dann keine Auto XP mehr? Bisher verstehe ich euer XP System sowieso nicht wirklich^^
#23
Done / Re: Levelgrenze
25. Mai 2010, 14:09:59
Quote from: William on 25. Mai 2010, 14:06:48
Man darf auch nie vergessen, dass wir mehr oder minder "normale" sterbliche sind. Je höher die Level-Grenze ist, umso heftigere Gegner muss es auch geben.

Manche Götter habe gerade mal lv 30...und wir wollen ja keine Stadt voller Superhelden sondern ein gewisses Realgefühl...das ist zumindest meine Meinung dazu.

Spätestens ab Level 10 kann ein Charakter sich als Held betrachten, also rein von der Stärke her.

Aber ich spreche ja auch nur von einem Level, die Grenze ist halt seltsam gezogen weil man dann genau ein Level von noch einem Attributspunkt weg ist, die es ja jetzt nicht so oft gibt.

Das hat diesen, kurz davor ist schluss effekt^^
#24
Done / Re: Levelgrenze
25. Mai 2010, 13:57:49
Also meine Idee gefällt mir irgendwie besser^^

Rein von der Macht her macht es jetzt auch keinen so großen Unterschied ob Level 15 oder 16, aber das zusätzliche Attributspunkt ist immer gut^^
#25
Done / ABGELEHNT - Levelgrenze
25. Mai 2010, 13:38:56
Nur so als Gedanke, aber wäre Level 16 nicht sinnvoller, da bekommt man nämlich noch einen Attributspunkt, und hat so weniger ungerade Werte^^
#26
Kontaktsuche / Re: Untotenjäger
24. Mai 2010, 13:09:56
Ah, Nariel ist es nicht, war ein anderer Char.

Den anderen Spieler habe ich mal angeschrieben, danke^^
#27
Kontaktsuche / Re: Untotenjäger
24. Mai 2010, 13:06:30
Welcher Spieler wäre das denn?
#28
Kontaktsuche / Re: Untotenjäger
24. Mai 2010, 12:59:08
Sie war im RP der Meinung sie gehörte zu einer Gruppe von Untotenjägern, allerdings weiß ich weder wie der Charakter heißt noch wie der Name des Spielers war.

Also, die Begegnung fand bei einem Aufruhr wegen Troe im Humpen statt, kurz darauf wurde er auch fest genommen, es war alles relativ chaotisch, aber vielleicht weiß einer von den anderen Spieler die dabei waren ja wen ich meine?
#29
Kontaktsuche / (x) Untotenjäger
24. Mai 2010, 12:54:09
Hallo, mir ist letztens ein Charakter begegnet der zu einer Gruppe von Untotenjägern gehört, eine Elfenpaladin, ich habe den Namen aber vergessen.
Jedenfalls finde ich weder hier noch im Wiki eine solche Gilde? Kann mir jemand weiter helfen?
Danke  :)
#30
Allgemeines Forum / Re: Die große Pause
23. Mai 2010, 10:17:22
Dann danke für die schnelle Antwort^^
#31
Allgemeines Forum / Die große Pause
22. Mai 2010, 10:56:14
Da oder nicht da? das ist hier die Frage.

Manche Spieler sagen sie sei noch zerstört, andere sie wäre wieder aufgebaut.
Wäre nett wenn die Spielleitung da mal was zu sagen würde, danke.
#32
Kontaktsuche / Re: Waffenschulung der Garde
21. Mai 2010, 15:04:25
Juhu, werde da sein^^
#33
Done / Re: Wappenröcke
21. Mai 2010, 00:21:32
Quote from: Eyla on 21. Mai 2010, 00:06:48
Kannst Du das modellieren?

Nö, ich nahm an ihr könnt das, die Röcke sind ja vorhanden, und ihr habt ja auch Symbole auf die Rüstungen, Umhänge, Schilde usw. bekommen.

Ich habe auch keinerlei Ahnung wie das funktioniert^^
#34
Done / Nicht umgesetzt - Wappenröcke
20. Mai 2010, 23:44:08
Abend, mir ist aufgefallen das ihr auch die Hack benutzt durch die Wappenröcke als Gürtelitems hinzu gefügt werden, und da ihr ohnehin schon auf allen möglichen Schilden, Umhängen und Rüstungen irgendwelche Wappen habt, würde es sich doch anbieten auch noch entsprechende Wappenröcke zu erstellen, so ist es auch möglich das eine Gruppe das selbe Erkennungszeichen über der Rüstung trägt ohne das direkt alle die selbe Rüstung tragen müssen.
#35
Quote from: Quilene on 18. Mai 2010, 20:38:13
Wenn du nicht moschen gehst, musst du dich zu 90% auch nicht ausrüsten^^

Naja, bei Quests kommen ja auch Gegner vor, jedenfalls manchmal^^
#36
Also muss man nicht moschen, sehr gut^^
#37
Ich wollte mal fragen wie genau das jetzt eigentlich funktioniert, also das mit dem RP Geld ist klar, das muss man sich im RP verdienen, nur das mit dem Engine Gold verstehe ich nicht ganz, also klar, man kann moschen gehen, aber irgendwie bekommt mein charakter auch ständig welches gut geschrieben und ich weiß weder wofür noch warum?^^
#38
Done / Re: Konfiraum und Tauschitems
18. Mai 2010, 16:21:50
Also nicht, wir müssen uns eigene Items weiterhin kaufen^^?
#39
Done / Re: Konfiraum und Tauschitems
18. Mai 2010, 16:06:16
Ist es eigentlich jedem erlaubt sich einfach so items zu spawnen?
#40
Neu bei Weltentor? / Re: Arbeitsgenehmigung
18. Mai 2010, 08:34:40
Die finde ich wo? Diese Mischung aus IG und Forum ist irgendwie verwirend, kann mir das nicht einfach ein SL abziehen? Bekommt mein Charakter dann noch irgend einen schein IG oder steht das nur weiter im Forum?
#41
Neu bei Weltentor? / Arbeitsgenehmigung
18. Mai 2010, 08:15:39
Guten Morgen,

ich habe eine Frage, hat man die Arbeitsgenehmigung eigentlich automatisch daduch das man sich hier einträgt oder muss die noch irgendwie bestätigt werden? Ich frage unter anderem daher weil das Geld dafür meinem Charakter bisher niemand abgezogen hat, genau genommen gab es bisher gar keine Reaktion auf den Eintrag.
#42
Erledigte Bugs / Re: Schildschlag verbuggt
16. Mai 2010, 22:05:41
Vielleicht sollte das Talent dann raus genommen werden...
#43
Erledigte Bugs / Re: Schildschlag verbuggt
16. Mai 2010, 14:24:40
Ich habe das selbe Problem, gibt es vielleicht die Möglichkeit das Talent gegen ein anderes zu tauschen? Das Problem ist das ein einfaches Relevlen nicht erreicht da ich es bei der Charaktererstellung gewählt habe und den Charakter nicht neu erstellen will.
#44
Quote from: Cupimis on 16. Mai 2010, 11:24:31
Fakt ist auf jeden Fall das man in der Stadt eh nicht zaubern darf (ausser in der Magier Aka) ; ) Ausser halt kleine Zauber zum kühlen des Bieres... oder Lichtzauber, alles andere ist ein no go.

Jaja, aber sie gelten ja für das ganze Land, ich denke da an verkleinerungszauber, schlafzauber, illusionszauber also auf jemand anderen gerichtet usw.
#45
Nicht alle Zauber die die Attribute senken sind nekromatischer Natur.

Aber ich werde es IG mal ansprechen.
#46
Wie verhält es sich eigentlich mit dem wirken von Magie auf andere Personen? Nicht jeder Zauber schädigt direkt, ich denke da an Zauber die zum Beispiel die Werte senken? Wäre es nicht angebrachter das wirken von Zaubern auf Personen ohne derren Zustimmung unter Strafe zu stellen?
#47
Er würde angeben nach Truppführer von Donnerfurt zu suchen um sich der Kampfprüfung für die Aufnahme in der Garde stellen zu können.
#48
Erledigte Bugs / Re: Custom Item geht nicht
14. Mai 2010, 15:44:47
Quote from: Monoceros on 04. Januar 2010, 22:18:14
Wenn es der erste Gegenstand war, den du hochgeladen hast, musst du bis zum nächsten Neustart des Servers in den frühen Morgenstunden warten, weil eine neue Datei angelegt wird, die erst beim Neustart als solche vom Programm berücksichtigt wird. Bei allen folgenden Gegenständen läuft es dann normal.

Wann erfolgt der Neustart denn immer? Morgens im Sinne von Nachts, also gegen 0 Uhr oder wirklich Morgens?
#49
Arbeitsgenehmigungsantrag A-01/1-4

Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name:Marius Terelon
Herkunft: Ferelden
Name des Vaters: Badrik Telerion
Name der Mutter: Melinda Telerion

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Gilon Axtmeister

Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Fürstenborn, das Seepferdchen


Zahlung erhalten. Genehmigung erteilt. Goldmond.
#50
Und so betrat Marius die Stadtwache Fürstenbons und fragte nach einem der Gardisten von höherem Rang, als Grund gab er an gerne der Fürstengarde beitreten zu wollen.