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@Port-Funktion:
Nein, wir nehmen sie nicht raus. Aber wisst ihr, was wirklich revolutionär wäre? Ihr nutzt sie einfach mal nicht. Und jeder, der hier nun die Portfunktion gerne raushaben will ... Naja, nutzt sie doch einfach nicht. Wir - WT - stehen für Freiheiten, wir geben den Spielern Möglichkeiten in die Hand, damit sie das Spiel bereichern und auch für sich attraktiv gestalten können. Wer also porten doof findet, sollte einfach nicht porten. Und hier sind nun einige, die immer über Porten meckern, es aber selbst nutzen. Geht doch mal mit guten Beispiel voran. Nutzt diese Option nicht, geht. Warum immer eine Konsequenz für alle fordern, nur weil man den eigenen inneren Schweinehund nicht übrelisten kann?
Ich nutze die Portfunktion nicht. Leider fühlt sich der Server im Ganzen von meinem guten Vorbild gänzlich unbeeindruckt, weshalb es nicht zu sonderlich viel führt. xD
Ich bleibe dennoch dabei
Ich kann verstehen das Viele zu bequem zum laufen sind, besonders wenn sich eine Möglichkeit etabliert hat die Wege einfach überspringen zu können. Schade nur um das verlorene RP. ^^
Vielleicht ist das Hüpfen von Event zu Event eben der Weg der auf diesem Server den meisten Anklang findet. Wenn der Großteil der Spieler es so sehen, dann sollte die Teleportfunktion natürlich bleiben
Das Wichtigste ist ja, das die größtmöglichste Anzahl der Spieler auf dem Server ihren Spaß hat ^^
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@Wegelagerer:
Jop, ich fände das auch toll. Aber 1. warum erwartet man immer von Anderen, dass sie die eigenen Wünsche umsetzen? 2. Woher sollen die Anderen gerade wissen, dass sie einen überfallen dürfen? Und 3. Wie sollen sie einen überfallen, wenn man nicht aus dem Humpen-Obergeschoss rausgeht?
Das Problem mit den Wegelagerern ist mehr, dass sich derartiges nicht lohnt, solange eine Portfunktion existiert. Es sei denn man verabredet sich mit Jemandem, der dann überfallen wird. Aber meiner Meinug nach ist die Menge der verabredeten Rollenspiele verglichen mit der des Spontanen ohnehin schon exponentill größer ^^
Aber auch hier gilt: wenn die meisten Spieler das Abgesprochene dem Spontanen vorziehen, ist das vollkommen in Ordnung
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@Erzabbau usw:
Das wird es nicht geben. Wir sind kein Crafting-Server, wo dann Spieler stundenlang irgendwo in Engine was craften. Unser Server-Konzept ist immer noch RP. Also wenn man irgendwo Erze abbauen will, dann kann man das im RP machen. Habe ich alles schon ausgespielt. Das man am Ende, weil mal x-mal auf einen Stein klopft (was ja auch nur einmal "Angriff" klicken ist^^), ein Stein droppt, kann doch nicht der Sinn von guten RP sein?
Und man kann auch seine Kräuter in HH kaufen oder im Wald pflücken. Braucht man wirklich alles in Engine, damit man in der Lage ist, RP zu betreiben? Also ich nicht. Meine Chars sind schon öfters im RP nach HH gegangen, weil es dort die besten Wurstwaren gibt. Meine Chars geht auch von HH nach FB, weil man Brom besuchen will oder Tonan hat Trudi zum Rapport gerufen. Also wenn ich einen Grund zum Laufen brauche, dann nehme ich ihn mir. Dafür muss ich nicht auf Steine klopfen, damit etwas gedroppt wird.^^
@MiniQuesten:
Es gibt einige. Natürlich nicht im Wald direkt. Warum sollte auch irgendwo ein NSC stehen und Aufgaben verteilen? ^^ Aber auch hier ... Wenn man selbst nichts supporten will, aber gerne supportet werden will =] Einfach einen QuestSL oder SL ansprechen. Ich erwarte ehrlich, dass man selbst einen Schritt macht. Man sollte nicht von anderen verlangen, dass sie jeden Abend 10 Spieler nacheinander abklappern, ob sie eine Quest haben wollen.
Naja, einige haben auch am Moschen Spaß... und das ist auch nur auf Angriff klicken. Mit der Argumentation könnte man nun auch weiter denken und einfach mal sämtliche Erfahrungspunkte streichen, die man dadurch erhält... wem sowas Spaß macht der kann das Moschen dann ja RPn. xD
Das Selbe gilt für automatisierte Quests. Ich persönlich würde lieber etwas von A nach B bringen und dabei eventuell noch jemandem begegnen, mit dem ich spielen könnte, als Stundenlang durch einen Dungeon zu tingeln. ^^
Ich weiß auch, dass ich es dann einfach lassen kann, da mich niemand dazu zwingt... und genau das tue ich ja auch ^^
Aber selbiges würde ja auch für Miniquests und ein Ressourcensystem gelten
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@Verpasstes RP:
Also wenn ich zb mit X Personen einen Termin mache und die eine Person, wegen der ich das mache, kurzfristig nicht kommt, weil man lieber anderes RP haben will, nervt mich das echt an. Du magst das toll finden, tragisch, aber für eine Entwicklung einer Quest und das Servergeschehen ist das mehr als hinderlich.
Dann wird die Quest einfach ohne die entsprechende Person fortgesetzt. In 90% aller Fälle sind 90% der Anwesenden entbehrlich. Na gut, die Zahlen habe ich mir gerade ausgedacht. ^^
Und es geht ja auch nicht darum, dass man lieber anderes RP haben mag und sich deshalb eben ins Badehaus setzt. Es geht darum, dass sich ein Zwischenfall ergeben hat, mit dem bei der Terminabsprache nicht zu rechnen war.
Aber wie gesagt, wenn man nun zu den Schlüsselpersonen des Quests gehören und unabdingbar sein sollte, dann kann man immernoch OOC darauf hinweisen, dass es gerade ein schlechter Zeitpunkt ist. Das ist wie gesagt nicht schön und eine IG Lösung wie z.b. ein Vorbeischleichen oder etwas Ähnliches wäre besser, aber es ist durchaus durchführbar.
Aber naja, wir müssen ja auch nicht zwangsläufig einer Meinung sein
Alle meine Punkte, und auch jene die ich von Anderen aufgreife und meine Gedanken dazu besteure, sind lediglich Vorschläge... es hätte ja auch sein können, dass sie viel Zuspruch ernten... in dem Fall wären es gute Ansätze gewesen.
Wenn dem allerdings nicht so ist sind die Meisten wohl so glücklich wie es ist und die Ideen können vergessen werden. ^^