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Messages - tragisch

#1
Ideenforum / Re:Hospital und weitere Stadtviertel?
07. September 2011, 00:53:44
Quote
@Port-Funktion:
Nein, wir nehmen sie nicht raus. Aber wisst ihr, was wirklich revolutionär wäre? Ihr nutzt sie einfach mal nicht. Und jeder, der hier nun die Portfunktion gerne raushaben will ... Naja, nutzt sie doch einfach nicht. Wir - WT - stehen für Freiheiten, wir geben den Spielern Möglichkeiten in die Hand, damit sie das Spiel bereichern und auch für sich attraktiv gestalten können. Wer also porten doof findet, sollte einfach nicht porten. Und hier sind nun einige, die immer über Porten meckern, es aber selbst nutzen. Geht doch mal mit guten Beispiel voran. Nutzt diese Option nicht, geht. Warum immer eine Konsequenz für alle fordern, nur weil man den eigenen inneren Schweinehund nicht übrelisten kann?

Ich nutze die Portfunktion nicht. Leider fühlt sich der Server im Ganzen von meinem guten Vorbild gänzlich unbeeindruckt, weshalb es nicht zu sonderlich viel führt. xD
Ich bleibe dennoch dabei :)
Ich kann verstehen das Viele zu bequem zum laufen sind, besonders wenn sich eine Möglichkeit etabliert hat die Wege einfach überspringen zu können. Schade nur um das verlorene RP. ^^
Vielleicht ist das Hüpfen von Event zu Event eben der Weg der auf diesem Server den meisten Anklang findet. Wenn der Großteil der Spieler es so sehen, dann sollte die Teleportfunktion natürlich bleiben :)
Das Wichtigste ist ja, das die größtmöglichste Anzahl der Spieler auf dem Server ihren Spaß hat ^^

Quote
@Wegelagerer:
Jop, ich fände das auch toll. Aber 1. warum erwartet man immer von Anderen, dass sie die eigenen Wünsche umsetzen? 2. Woher sollen die Anderen gerade wissen, dass sie einen überfallen dürfen? Und 3. Wie sollen sie einen überfallen, wenn man nicht aus dem Humpen-Obergeschoss rausgeht?

Das Problem mit den Wegelagerern ist mehr, dass sich derartiges nicht lohnt, solange eine Portfunktion existiert. Es sei denn man verabredet sich mit Jemandem, der dann überfallen wird. Aber meiner Meinug nach ist die Menge der verabredeten Rollenspiele verglichen mit der des Spontanen ohnehin schon exponentill größer ^^
Aber auch hier gilt: wenn die meisten Spieler das Abgesprochene dem Spontanen vorziehen, ist das vollkommen in Ordnung :)


Quote
@Erzabbau usw:
Das wird es nicht geben. Wir sind kein Crafting-Server, wo dann Spieler stundenlang irgendwo in Engine was craften. Unser Server-Konzept ist immer noch RP. Also wenn man irgendwo Erze abbauen will, dann kann man das im RP machen. Habe ich alles schon ausgespielt. Das man am Ende, weil mal x-mal auf einen Stein klopft (was ja auch nur einmal "Angriff" klicken ist^^), ein Stein droppt, kann doch nicht der Sinn von guten RP sein?

Und man kann auch seine Kräuter in HH kaufen oder im Wald pflücken. Braucht man wirklich alles in Engine, damit man in der Lage ist, RP zu betreiben? Also ich nicht. Meine Chars sind schon öfters im RP nach HH gegangen, weil es dort die besten Wurstwaren gibt. Meine Chars geht auch von HH nach FB, weil man Brom besuchen will oder Tonan hat Trudi zum Rapport gerufen. Also wenn ich einen Grund zum Laufen brauche, dann nehme ich ihn mir. Dafür muss ich nicht auf Steine klopfen, damit etwas gedroppt wird.^^

@MiniQuesten:
Es gibt einige. Natürlich nicht im Wald direkt. Warum sollte auch irgendwo ein NSC stehen und Aufgaben verteilen? ^^ Aber auch hier ... Wenn man selbst nichts supporten will, aber gerne supportet werden will =] Einfach einen QuestSL oder SL ansprechen. Ich erwarte ehrlich, dass man selbst einen Schritt macht. Man sollte nicht von anderen verlangen, dass sie jeden Abend 10 Spieler nacheinander abklappern, ob sie eine Quest haben wollen.

Naja, einige haben auch am Moschen Spaß... und das ist auch nur auf Angriff klicken. Mit der Argumentation könnte man nun auch weiter denken und einfach mal sämtliche Erfahrungspunkte streichen, die man dadurch erhält... wem sowas Spaß macht der kann das Moschen dann ja RPn. xD
Das Selbe gilt für automatisierte Quests. Ich persönlich würde lieber etwas von A nach B bringen und dabei eventuell noch jemandem begegnen, mit dem ich spielen könnte, als Stundenlang durch einen Dungeon zu tingeln. ^^
Ich weiß auch, dass ich es dann einfach lassen kann, da mich niemand dazu zwingt... und genau das tue ich ja auch ^^
Aber selbiges würde ja auch für Miniquests und ein Ressourcensystem gelten :P

Quote
@Verpasstes RP:
Also wenn ich zb mit X Personen einen Termin mache und die eine Person, wegen der ich das mache, kurzfristig nicht kommt, weil man lieber anderes RP haben will, nervt mich das echt an. Du magst das toll finden, tragisch, aber für eine Entwicklung einer Quest und das Servergeschehen ist das mehr als hinderlich.

Dann wird die Quest einfach ohne die entsprechende Person fortgesetzt. In 90% aller Fälle sind 90% der Anwesenden entbehrlich. Na gut, die Zahlen habe ich mir gerade ausgedacht. ^^
Und es geht ja auch nicht darum, dass man lieber anderes RP haben mag und sich deshalb eben ins Badehaus setzt. Es geht darum, dass sich ein Zwischenfall ergeben hat, mit dem bei der Terminabsprache nicht zu rechnen war.
Aber wie gesagt, wenn man nun zu den Schlüsselpersonen des Quests gehören und unabdingbar sein sollte, dann kann man immernoch OOC darauf hinweisen, dass es gerade ein schlechter Zeitpunkt ist. Das ist wie gesagt nicht schön und eine IG Lösung wie z.b. ein Vorbeischleichen oder etwas Ähnliches wäre besser, aber es ist durchaus durchführbar.
Aber naja, wir müssen ja auch nicht zwangsläufig einer Meinung sein :)



Alle meine Punkte, und auch jene die ich von Anderen aufgreife und meine Gedanken dazu besteure, sind lediglich Vorschläge... es hätte ja auch sein können, dass sie viel Zuspruch ernten... in dem Fall wären es gute Ansätze gewesen. :)
Wenn dem allerdings nicht so ist sind die Meisten wohl so glücklich wie es ist und die Ideen können vergessen werden. ^^
#2
Ideenforum / Re:Hospital und weitere Stadtviertel?
06. September 2011, 22:57:53
Die Idee mit den Miniquesten fände ich richtig, richtig gut... eine Alternative zum tristen verhauen von Monstern, die sogar noch das RP fördern könnte... ^^

Und ich freue mich, dass ich mit meiner Abneigung gegen die Portfunktion nicht alleine da stehe... *yay*
Mal im Ernst, dann plane ich eben ein wenig mehr Zeit ein um zu meiner Quest zu kommen. Und in der Regel muss ich ja auch nicht alleine gehen, da mehrere Leute zum selben Ereignis wollen, was wiederum RP bedeutet. Und sollte ich wirklich einmal versehentlich knapp dran sein, dann kann ich immernoch rennen. Wirklich lange dauert so ein Weg dann auch nicht. Und sollte mir unterwegs aufgelauert werden, dann würde ich das Event eben nicht erreichen. Mein Charakter war dann nicht dort, weil er auf dem Weg in einen Hinterhalt geraten ist. Ein RP verpasst, ein anderes RP gewonnen. ^^
Und sollte mir das Event dann doch super, super wichtig sein, dann teile ich dem Überfallenden freundlich und OOC mit, dass ich gerade unter Zeitdruck stehe. Keine schöne Lösung, vereinzelt aber praktikabel.

Nieder mit der Portfunktion! Freiheit für Charakterbewegungen! xD

#3
Ideenforum / Re:Hospital und weitere Stadtviertel?
06. September 2011, 19:23:59
Ich finde die Idee eine vom Tempel unabhängige Institution zu schaffen, die sich mit den Behandeln von kranken und verletzten befasst, wirklich gut. :)
Da im D&D Setting die Existenz der Götter ja als erwiesen gilt und somit eigentlich jeder Mensch eine gewisse Ehrfurcht für sie empfindet glaube ich, dass sich einige Charaktere, besonders bei trivialen Krankheiten oder verletzungen, eher an einen gewöhnlichen Heiler wenden würden als um göttlichen Beistand zu bitten.
Allerdings denke ich auch, dass ein Sanatorium gegenwärtig ein wenig übertrieben wäre. Ein derartiges Gebilde müsste sich Rollenspielerisch lohnen bzw. benötigt und dann geplant und gebaut werden (einfach ein Gebäude aus dem Hut zaubern wäre langweilig und auch ein wenig unlogisch ^^)
Viel eher wäre es interessant, wenn sich Heilkundige vom Tempel lösen und sich "selbstständig" machen würden. Zumindest denke ich das. Es gäbe sehr viele mögliche Charakterkonzepte (gute, neutrale oder böse), zum Beispiel den schmierigen Quacksalber im Hafenviertel, der bei Verletzungen mal nicht so genau fragt wie es dazu gekommen ist und seine Schmerzmittel auch mal unter der Hand verkauft.
Allerdings wäre es vermutlich sinnvoller wenn sich ein bereits gespielter Charakter dazu entscheiden würde, sich zu verselbstständigen... potential hätte es, denke ich ^^
Und falls sich niemand dazu berufen fühlt... muss der Tempel wohl weiter her halten xD


Das mit dem Teleport ist zwar ein anderes Thema, dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen um auch nochmal anzumerken wie schade ich es finde, dass sich das Herumhüpfen so eingebürgert hat. :/
Ich persönlich würde sogar dafür stimmen den Befehl zu entfernen... aber ich befürchte dafür kann ich niemanden motivieren, oder? xD
#4
Ich nutze diesen Beitrag auch nochmal um meinen Senf dazu geben zu können... auch wenn Viele vielleicht nicht mit mir einer Meinung sein werden ^^
Wie auch schon bei meinem Beitrag zur Serverkritik ist dies allein meine Meinung, ich versuche niemanden anzugreifen oder zu verletzen noch bin ich der Ansicht, dass alle meine Meinung teilen müssen :)

QuoteIch kann verstehen das einige gern Konflikt RP wollen, jedoch denke ich persönlich das es derzeit unangemessen ist. Denn der Wald bildet ohnehin eine schwache Position und wird durch derlei immer schwächer. Wenn man eine funktionierende Basis hat, dann kann man meiner Meinung nach auch wieder manche kleine Konflikte einbauen, jedoch mit Fingerspitzengefühl. Das RP im Wald ist einfach zu sensibel das es Konflikte intern verkraften kann. Jedenfalls aus meiner Sicht, welche sich eben über einen sehr langen Zeitraum gebildet hat.

Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Warum sollte man deshalb auf Konflikt RP im Wald verzichten? Konflikte gehören meiner Meinung nach dazu und man sollte nun nicht beginnen Charaktere zu verbiegen, damit im Wald alles friedlich ist ^^
Ich stimme dir vollkommen zu, dass etwas derartiges die Position des Waldes schwächen kann... und ich hoffe inständig darauf das, sollte soetwas geschehen, einige Gruppierungen auf die Idee kommen diese Schwäche auszunutzen... wundervolles Rollenspiel... :)

QuoteWie Ohm Gestern noch wunderbar erläutert hat sind die Elfen ein Volk welches der Natur sehr nahe ist und demnach wäre es auch eine Bereicherung für den Wald wenn sie dort wieder einkehren.

Wenn ich mich nicht sehr täusche sagte das sein elfischer Charakter, nicht Ohm selbst ^^
Wir sollten Spieler und ihre Charaktere voneinander getrennt behandeln, denn schließlich geht es ja darum Spielercharaktere und nicht die Spieler zu überzeugen. Das Wissen und die Meinungen von Spielercharakteren und Spielern sind nicht notwendiger Weise identisch (Was Micha hier bereits anhand der Meinungen seiner Charaktere als Beispiel aufgezeigt hat). Ich weiß etwas über die Elfen in D&D, mein Charakter vielleicht nicht ^^
Ginge es darum Spieler zu überzeugen könnten wir auch einfach eine OOC Diskusion über die D&D Regelwerke führen xD

QuoteAm Ende ist es doch nur der Versuch den Spielspaß zu fördern und nicht zuletzt auch ein wenig bestehende Gruppen zusammenzuführen.

Um Gruppen zusammen zu führen bedarf es meiner Meinung nach einen triftigen IG Grund, und keinen Ort im Wald... xD

QuoteVielleicht sehe ich manches auch zu offen und denke mir immer das es das Interesse sein sollte offen für RP mit anderen zu sein, andere mit einzubeziehen und nicht nur mit seinen Stammleuten zu RPn.

Hier möchte ich nochmal erwähnen, dass Charaktergrüppchen meiner Meinung nach Essentiell sind. Man muss nicht sämtliche Charaktere an einem Ort versammeln damit alle fröhlich miteinander spielen. Meinen Erfahrungen nach wird derartiges Rollenspiel auch eher langweilig. Auf diesem Server sind alle möglichen Arten von Menschen und anderen Wesen anzutreffen, sodass im Grunde jeder neue Char ein Grüppchen findet, mit dem er sich identifizieren kann. Es muss nicht jeder Charakter mit jedem Charakter spielen. Das wäre in meinen Augen zutiefst kontraproduktiv für eine lebedige Spielwelt. Offenheit gegenüber Spielern... und dem Charakter gegenüber eben so verhalten, wie sich der Meine ihm gegenüber verhalten sollte. Wenn mein Charakter einen anderen Charakter im Spiel nicht leiden kann, dann bedeutet das nicht das ich den Spieler hasse ^^

QuoteWie ihr seht steht nichts fest und in Stein gemeisselt. Die erste Idee haben wir lediglich erstmal angespielt. Ich denke einfach das es immer falsch aufgefasst wurde und man dachte wir hängen massive Holzbauten in die Bäume. Das ist nicht das Ziel, es soll so natürlich wie möglich wirken. Es soll auch nichts aggressiv manipuliert werden.

Es geht nicht um Spieler, die es eventuell falsch auffassen könnten... sondern um deren Charaktere ^^
Somit müssen auch keine Spieler überzeugt werden, denke ich :)
#5
Ich spiele nur sehr selten im Weltentor und in letzter Zeit hat die Quantität meiner Anwesenheit im Spiel sogar noch abgenommen. Dennoch hoffe ich das es in Ordnung ist, wenn auch ich meine Meinung zu dem Thema äußere.
Ich schreibe in allen von mir angesprochenen Punkten was ich davon halte. Ich möchte damit nicht sagen, dass die gegenwärtigen Zustände unsinnig oder falsch sind. Das Wichtigste ist, dass die Mehrheit Spaß am RP hat und wenn das gegenwärtig gegeben ist, dann gibt es eigentlich keinen Grund zur Kritik ^^


Quote
Kurzum: irgendeine Form des Mittelalters (das übrigens zirka 1000 Jahre umfasste, also müssten wir uns da erstmal auch auf eine Epoche einigen) spielen zu wollen, ist...schlicht nicht möglich. Es sei denn, wir laufen hier ab morgen alle mit verfaulten Zähnen rum, Charaktere ab 40 sind alt und gebrechlich, wir emoten ständig dass die Stadt (und die Chars!) stinken, die Tempelheiler können außer Aderlass nicht viel machen und es sterben ihnen eh die meisten Patienten weg, Teehäuser und Kochschulen werden aufgelöst, es gibt keine Kartoffelgerichte mehr sondern Hirse- oder Kohlgerichte, und natürlich müsste auch der Bürgerrat weg. Und die Schneiderei müsste auch ganz anders sein, denn bunte Stoffe in Massen raushauen ginge dann nicht, und natürlich müssen wir alle Zauberwirker ausstoßen (Verbrennungen von "Hexen" und "Hexenmeistern" sind btw. eine Erfindung der Renaissance, nicht des Mittelalters), nicht zu schweigen davon dass jeder Char, der hier ein krummes Ding dreht nicht mit Geldstrafen davonkommt, sondern mindestens ein Körperteil verliert. Puh...ganz schön viel, auf dass wir verzichten müssten, wenn wir hier wirklich uns dem Mittelalter anpassen wollen würden. Und das war nur eine kleine, kleine Liste. Es gibt noch viel mehr, was dann so anders wäre, dass es gar keinen Spaß mehr machen würde.

Das wäre meines Erachtens wirklich tolles RP ^^


QuoteAuch das Grüppchenspiel...findet extrem oft dieser Tage statt, ja. Aber das war nie anders. Man spielt gerne mit dem, mit dem man eben gerne spielt. Dass sich immer die gleichen Leute finden, ist normal, man hat eine ungefähr gleiche Vorstellung vom Spaß beim RP, gleiche Interessen oder die Chars haben zumindest ungefähr die gleiche Wellenlänge. Der Unterschied zu früher war, dass die Gruppen vielleicht noch etwas größer waren damals. Heute sind es halt eher kleine Gruppen, weswegen es mehr ins Gewicht fällt und auffällt. Wichtig ist nur, dass die Gruppe, wenn man zu ihnen geht zum RPen, andere Spieler, die nicht zur Gruppe gehören, nicht ausschließen sondern mit diesen agieren. Das setzen wir SL in der Tat bei allen Gruppen voraus. Ich würde aber auch behaupten, dass das eigentlich fast immer der Fall ist. Wenn wir SL merken, dass einige Gruppen sich zu sehr abschotten und andere Charaktere da gar nicht mehr reinkommen und auch nicht mit denen agiert wird, dann sprechen wir das auch durchaus an.

Grüppchenbildung ist meiner Meinung nach etwas wichtiges, ja sogar etwas Wünschenswertes. Es sollte sich dabei allerdings um Charaktergrüppchen, nicht um Spielergrüppchen handeln. Ich finde es vollkommen wünschenswert wenn die Elfen und die Zwerge eben nicht gemeinsam im Biergarten sitzen und über die neusten Modeerscheinungen plaudern. Allerdings mag ich für meinen Teil auch das häufig damit in Verbindung stehende Konflikt RP, das hier auf dem Server manchmal recht unerwünscht zu sein scheint. Früher oder Später ist es gut möglich das Grüppchen A eben mit Grüppchen B interagiert, sei es in positiver oder negativer Weise. Spielergrüppchen sind hingegen natürlich weniger wünschenswert. Wenn ich fünf Charaktere habe und die alle nur mit den fünf Charakteren eines Freundes spielen, dann ist das nicht so ganz positiv...


QuoteAlso: Wenn ihr Questideen habt, nur her damit, wir freuen uns darüber. Egal, für welches Gebiet (okay, DB würde ich nun nicht nehmen, da fehlen die Spieler), wir finden es toll, wenn ihr euch zu Quests Gedanken macht. Aber...rechnet damit, dass die große Masse der Spieler sich dann eben nicht beteiligt, sondern nur ein kleiner Teil der angespielten Gruppe da von Ende bis Anfang was machen und aktiv bleiben wird. Das ist nicht schlechtes Reden den Spielern gegenüber (wobei ich da nun _alle_ Spieler meine, auch die, die halt ein Spielleitung über ihrem Namen haben!), sondern einfach ein Fakt, der sich mir in 3 1/2 Jahren RP hier immer wieder zeigte. Was nichts daran ändert, dass die, die sich wirklich immer beteiligen, sich dann natürlich auch super drüber freuen Smiley
Wenn man gerade keine Idee hat und eine kleine Daily Quest mitmachen will, kann man übrigens gerne jederzeit Erzengel anschreiben, der zum Beispiel Daily Quests beim Eisernen Turm für alle anbot.

QuoteZu dem Vorschlag, mal etwas Action in Form von einem Krieg reinzubringen: anfangs scheint das immer wie eine prima Idee. Aber ein Krieg ist keine Quest für einen Nachmittag. Das zieht sich monatelange, wenn man Pech hat. Und leider ist es schon so, dass bei einer Quest a) immer nur die gleichen mitmachen und b) man, wenn es zu lange geht, auch die Lust verliert.
Es ist nicht so, dass keine Spieler oder Spielleiter versucht haben, mal eine längere Quest zu machen.
Ergebnis:
Als Darky die Untierqueste machte, beteiligten sich nicht alle am Quest, einigen ging es dann zu lange, wieder andere hatten keine Lust, ständig den Kriegszustand auszuspielen (wofür ich vollstes Verständnis habe!), sondern sie spielten dann eben eher im Biergarten ganz normal weiter, als wäre nix.

Das ist ein ganz kritischer Punkt, meines Erachtens nach. Ich persönlich bin nicht der Meinung das sich viele Spieler nicht beteiligen weil sie keine Lust an langfristigem und konstantem RP haben. Hier wirkt es in meinen Augen nur leider so, dass bei einem Quest im Grunde immer alle Charaktere angesprochen werden. Und genau das ist der Knackpunkt. So würde ich mich (Extrembeispiel) als Drow auch sehr veräppelt fühlen, wenn halb Fürstenborn mit mir durch das Unterreich tingelte. Das legt dann den Gedanken nahe, dass es überflüssig ist sich zu beteiligen. Wie wäre es stattdessen damit, wenn man kleinere Gruppen gezielt anspielen würde? Dann dürfen eben mal nicht alle Charaktere des Servers dabei sein, die sind dann eben bei einer anderen Quest dran die mehr in ihren Fachbereich passt. Das gäbe jedem Anwesenden das Gefühl für das Quest wichtig und von Bedeutung zu sein.

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht der Mangel an Questen, sondern die Schwierigkeit Zustände und Atmosphäre ins Spiel zu transportieren. Es laufen viele Quests, von denen man aber im Spiel nichts merkt. Vielen ist es die meiste Zeit egal ob Dunkelbrunn den eisernen Turm übernommen hat oder nicht. Eisenmangel wird nicht augespielt und die Meisten machen mit ihrem fröhlichen BiergartenRP weiter. Sobald sich dann im Forum auf einen Termin für die Quest geeinigt wurde tauchen alle auf, als hätte es sie schon immer interessiert, machen die Quest mit und teleportieren sich dann zur nächsten Feier...
Ich möchte es nicht kritisieren, falls ihr an derartigem RP Spaß habt, denn Spaß am RP ist ja das Wichtigste. Ich kann nur sagen das diese Art des Rollenspiels mir leider nicht so ganz zusagt.
Allgemein ist es meines Erachtens so, dass das Forum hier einen viel zu großen Stellenwert einnimmt. Ich persönlich finde es unheimlich schade, das Handlungen wie Gespräche im Forum stattfinden... wozu gibt es denn eine Spielwelt? Natürlich kann auch im Forum jeder mitspielen, aber man sollte meiner Meinung nach bedenken, dass das Weltentor kein ForenRP ist, sondern eine persistente NWN2 Welt. Warum also nicht einfach mal Gespräche mit einem anderen Charakter oder einem NSC in der Spielwelt ausspielen? Jetzt könnte man natürlich dagegen argumentieren, dass man ja garnicht so viel Zeit hätte jedes einzelne Gespräch auch im Spiel auszuspielen und die Terminfindung ewig dauert... aber vielleicht ist das auch nur ein Zeichen dafür, dass sich mein Charakter mit seinen fünf Berufen, einem Nebenjob, den drei ehrenamtlichen Aktivitäten und dem Drang täglich mit jedem einzelnen seiner Bekannten zu interagieren zu viel vorgenommen hat... und wenn ich dann eben mal keine Zeit habe, dann hat es mein Charakter eben auch nicht. Schließlich hat der auch noch allerlei Dinge zu erledigen ^^
Es wäre meiner Meinung nach sinnvoll das Forum rein auf Terminabsprachen, StoryRP (Gedanken meines Charakters, Hintergründe, Tagebücher, etc.) und Aushänge sowie Briefe und Nachrichten aller Art zu beschränken.


QuoteAuch noch ein wichtiger Grund, wieso nicht so viel passiert, wurde indirekt schon von Micha angesprochen: die schwache Fraktion böser Chars. Momentan könnten viele der als böse angemeldeten Chars auch genauso gut neutral sein. Und viele als gut angemeldete Chars übrigens auch. Es ist eine breite graue Masse, und einige wirklich gute Chars und einige wirklich böse Chars dazwischen - die sind aber leider gering. Wenn dann die Bösen nix machen, passiert halt nicht soviel. Denn Gute sind eigentlich schon von Natur aus eher reagierend - sie gehen nicht hin und hauen ein Dorf um, wenn dieses Dorf sich nicht als böse herausstellte und ständig Unschuldige meuchelt. Sogar der Eiserne Turm war im Endeffekt nur eine Reaktion auf das böse DB von Seiten der Guten.

Der Punkt mit der Gesinnung ist leider immer schwierig. Allerdings glaube ich nicht, dass die Gesinnung das eigentliche Problem ist. Ich persönlich habe auf diesem Server das Gefühl, das KonfliktRP sehr ungerne gesehen wird und viele Spieler die fröhliche Blümchenwelt vorziehen. Das Spieler böser Charaktere dann die Motivation verlieren (oder fürchten müssen von Level 15 Charakteren über den Haufen emotet zu werden) ist irgendwie klar...


Was ich persönlich schön fände:
Düsteres RP und eine ins Spiel transportierte Stimmung. Keine Spielwelt in der alles fröhlich und das größte Problem der Charaktere ihre Kleidersammlung ist.
Grüppchenbildung, also das Entstehen von Charaktergruppen mit unterschiedlichen Meinungen und ansichten, die eben nicht immer alle fröhlich beieinader sitzen und sich über das Wetter unterhalten. (führt zu Punkt 1)
Questen deren Außmaß sich im Spiel manifestiert, und das auch gerne mal nicht zu knapp und mit realen Konsequenzen für die meisten Spielercharaktere.
Questen dessen eigentliches Lösen sich nur auf ein kleineres Grüppchen (vielleicht so um die vier Personen) bezieht (Garde, Militär, Drow, Druiden, Hafenhalunken, Magier, etc...) und nicht eben auf alle, die gerade "zufällig" vorbei kommen.
Sehr, sehr starke Einschränkung des tatsächlichen Rollenspiels im Forum.
#6
Off Topic / Re:Kunst und was man dafür hält
24. Juli 2011, 00:01:42
Ich finde die Bilder von Spiegel auch toll.... nur mir wird nie geglaubt xD

Quote from: Drachensarg on 23. Juli 2011, 11:37:25
WANN zum kuckuck brauch ich denn schon die Maße von 'nem rechtwinkligen Dreieck im täglichen Leben?

Dafür fallen mir spontan einige Beispiele ein... :P
Aber ich glaube nicht wirklich das sich dafür jemand interessiert xD
#7
Ich glaube Duschfall ist die medizinische Umschreibung für das Ausrutschen unter der Dusche ^^
#8
Ich persönlich finde, dass der schnellere Zugriff auf höher Zauber ein passabler Ausgeich dafür ist, dass sie nur jede Stunde ein Mal rasten können. Sie bekommen schneller ihre starken Zauber, können sie aber seltener einsetzen.
Man könnte auch argumentieren, dass mehr Zauber das Spektrum des RP's erweitern... da es für Magier mehr Möglichkeiten gäbe... aber so weit würde ich nicht gehen ^^
Im Grunde ist es egal, ob es verändert wird oder so bleibt. Auf das RP wirkt es sich nur geringfügig aus.
#9
Die Sonne stand schon tief am Horizont und tauchte die Maar, zu welcher Meroigo und Wasserfeder unterwegs waren, in ein kräftiges Rot. Bald schon würde es Nacht werden. Wasserfeder fröstelte es. Das letzte Mal, als man sich mit dem Skugga befassten, gab es Verletzte. Der triefende Speichel des Wesens schien schreckliches mit menschlicher Haut und dem darunter liegenden Fleisch anzustellen. Wasserfeder schüttelte leicht ihren Kopf um den Gedanken, an das in der Säure schwelende Fleisch zu vertreiben. Unsicher glitten ihre Blicke zu ihrem kleinen Begleiter hinab, der nicht weniger verunsichert wirkte als sie. Ein flüchtiges Lächeln huschte über ihre Lippen, als sie den kleinen Gnom betrachtete. Hoffentlich überstünden sie alles heil. Trotz der Verletzten, war ihre letzte Suche nach dem Skugga jedoch ein Erfolg gewesen. Sie hatten gesehen, aus welcher Höhle er des Nachtes gekrochen kam. Und genau dorthin waren sie nun unterwegs...

Wasserfeder blickte in das den pechschwarzen Höhleneingang, im welchem die Dunkelheit eine solide, fast schon physisch spürbare Konsistenz zu haben schien. Ihre Blicke glitten zum Himmel empor. Die Nacht brach herein, sie hatten nicht mehr sehr viel Zeit. Flüchtig lächelnd blickt sie zu dem kleinen Gnom hinab, welcher in seinen Händen nun eine magische, brennende Kerze hielt.

"Wir sollten uns beeilen... uhm... Herrin..." sprach er, als hätte er ihre Gedanken gelesen.

Wasserfeder deutete ein eiliges Nicken an und riss ihren Blick von der kleinen Gestalt los. Rasch löste sie ihren Rucksack von den Schultern, öffnete ihn und zauberte einige Kerzen, welche wohl so ziemlich die selbe Beschaffenheit wie die des Gnomes aufwiesen, aus diesem hervor.
Eifrig begannen die Beiden die Kerzen zu entzünden und im Höhleneingang zu platzieren...

Wenn der Skugga seine Höhle nicht mehr verlassen könnte, dann könnte er doch auch nichts töten... oder etwa doch?
#10
Kontaktsuche / Re:ET Belagerung
19. Juni 2011, 21:05:42
Mir passt es an allen drei Tagen ^^
#11
Kontaktsuche / Re:ET Belagerung
19. Juni 2011, 00:36:50
meinst du "Lassen wir den Termin am Sonntag" oder "Lassen wir den Termin am Sonntag sein"? xD
Falls letzteres der Fall ist... wie wäre es mit Montag?
#12
Kontaktsuche / Re:ET Belagerung
13. Juni 2011, 21:52:01
Ich denke ich werde mir auch einen Quest NSC auf DB Seite erstellen ^^
Es wäre nett wenn du einmal die näheren Spezifikationen für mögliche Quest NSC schreiben würdest :)
#13
Morgen passt mir gut :)
#14
Ich habe erfahren, dass heute die grüne Fürst sache ist... da muss ich sichstellen, dass der Gnom nicht so einfach verheizt wird und sein Kopf platzt :P
Dementsprechen wäre heute leider schlecht, tut mir leid :/
Wie wäre es morgen? Oder wir warten eben, bis Eyla wieder da ist ^^
#15
Diesen Samstag Abend? ^^
#16
Ich bin nun vno 21 Uhr ausgegangen... ich glaube vorher war es für Whister auch schlecht ^^
#17
Ideenforum / Re:Fingerfertigkeit
24. Mai 2011, 12:30:22
Das das Beklauen von SC's im Mittelpunkt stehen sollte, da es RP förderlich ist, steht außer Frage ^^
Das mit dem Schurkenquest ist eine nette Idee, sollte aber meiner Meinung nach von den Schurken ausgehen und nicht von der SL initialisiert werden :)

NSC's zu beklauen hätte ich als nettes "Extra" betrachtet. Im Grunde ist es ja egal ob sie sich den Beruf "Taschendieb" geben und so an ihre Heller kommen, oder ob sie diese eben selbst klauen. Andere hätten eben ihre Berufe, sie klauen halt was. Dadurch wären sie nicht wirklich im Vorteil, sondern eher sogar im Nachteil, da sie ihre Heller nicht einfach automatisch überwiesen bekommen. ^^
Außerdem besteht da dann immernoch die Gefahr, auch beim Beklauen der NSC von einem SC erwischt zu werden, was wiederum mehr das RP fördert als eine stetige Geldüberweisung.
Wie gesagt, ich hätte es als witzig empfunden, aber notwendig ist wirklich nicht. Erst Recht nicht, wenn es an der technischen Umsetzung hapert :)
#18
Ideenforum / Re:Fingerfertigkeit
23. Mai 2011, 20:28:47
Statt es als Beruf zu betrachten wäre es vielleicht doch sinnvoller, wenn man mittels mit der Fertigkeit Heller an NSC's verdienen könnte.
Um das Problem der Ausbeutung zu vermeiden wäre es vielleicht sinnvoll, wie bei den Erfahrungspunkten ein Maximum einzuführen.
Aber das wäre vermutlich zu viel Aufwand... :/

Die Idee den Taschendiebstahl als Schurkenvariante des Monster verprügelns zu betrachten finde ich auch witzig... in allen Facetten, also auch mit potentiellen Feuerbällen, die einem ins Gesicht fliegen... Aber Almicare hat vermutlich Recht und das Ganze wäre ebenfalls zu umständlich... naja, es sind ja nur Ideen ^^
#19
Ideenforum / Re:Fingerfertigkeit
23. Mai 2011, 18:40:28
Naja, ich fände es einfach... witzig... ^^
Wenn es zu viel Arbeit macht, wäre es aber auch nicht schlimm wenn alles beim Alten bleibt. Im prinzip wäre es ja auch nett, wenn ein paar wertvolle Dinge dabei wären. Man könnte ja die Wahrscheinlichkeit dafür, etwas derartiges zu erhalten, entsprechend gering gestalten.

Das man sich bei den Berufen als erfolgreicher Taschendieb eintragen kann wusste ich garnicht... braucht man dafür eine Arbeitsgenehmigung? xD
#20
Ideenforum / Re:Fingerfertigkeit
23. Mai 2011, 16:33:58
Das erklärt es zumindest xD
Ein wenig schade ist es. Wie wäre es wenn man stattdessen irgendwelche nicht ganz so wertvolle Dinge wie Heller erhalten würde? Enginegold oder irgendwelche kleineren, nützlichen oder wertlosen Gegenstände? Haslbrötlich, Schriftrollen, Tränke, Pfeile, Bolzen, Bücher, Briefe von Verliebten... solche Dinge eben... ^^
#21
Ich habe Zeit.
#22
Ideenforum / Re:Fingerfertigkeit
23. Mai 2011, 01:47:20
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht so recht... auch nicht wenn ein weiterer Spielercharakter im selben Gebiet ist.
Ich habe zwar auch zwei Fähigkeiten dazu bei mir gefunden, bei dem Einen steht aber immer "Das Ziel verfügt weder über Gegenstände, noch über Gold" und bei dem Anderen passiert einfach garnichts... ^^
#23
Donnerstag? :)
#24
Oh. Ich dachte Raven hätte zugestimmt :/
Okay, dann vielleicht morgen? :)
#25
Off Topic / Re:Was geht euch durch den Kopf?
21. Mai 2011, 23:08:28
genau
#26
mir wären alle hier genannten Vorschläge recht :)
#27
klingt gut ^^
#28
Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag... ich bin recht flexibel ^^
#29
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,18967.0.html

Ich würde heute oder donnerstag um 20 Uhr vorschlagen :)
#30
*Wasserfeder döste gemächlich in der Sonne in der Nähe des Haines, als sie das Schreien der Elfe vernahm. Überrascht schreckte sie auf und nahm eine Fluchthaltung ein, bevor sie ihre Blicke vorsichtig durch das dichte Unterholz gleiten ließ. Mit langsamen und vorsichtigen Schritten begann sie, sich der Quelle des Geschehens zu nähern*

(( Ich würde das gerne Ingame ausspielen... falls das möglich ist... ansonsten einfach davon ausgehen, dass Wasserfeder in die falsche Richtung läuft... ^^'' ))
#31
Wenn Whister erst nächste Woche Zeit hat, dann können wir es auch auf nächste Woche Mittwoch verlegen :)
Solltet ihr allerdings lieber früher beginnen wollen, dann können wir es ja auch ohne Whister machen, wie es euch lieber ist ^^
#32
Wie wäre es mit Mittwoch (18.05.) Abend um 21 Uhr?
#33
*Es war nun einige Zeit seit dem letzten Treffen vergangen. Eines Abends erhielten Daryl, Morfin und Whister Besuch von einem kleinen, schmächtigen Botenjungen, der ihnen ein dickes, zusammengerolltes und mit einem roten Band versiegeltes Pergament überbrachte. Sollten sie die Nachricht entrollen, so werden sie folgende, mit schwarzen Lettern geschriebene, Nachricht lesen können*

Alle Vorbereitungen für das geplante Unterfangen wurden getroffen. Ein Treffen sollte baldmöglichst stattfinden.

Hochachtungsvoll,

Kimberly Wüstensturm
#34
Nachrichten / [Del'aila] Nachricht
09. Mai 2011, 23:43:34
Alsbald würde ein Tempelheiler (einer der jüngeren, unerfahrenen) auf Del'aila zuschreiten und ihr einen Brief überreichen, er sprach davon, dass er diesen von einem Boten bekam, der ihn jeweils von einem anderen Boten erhielt.
Offenbar hatte der kleine Briefumschlag einen sehr weiten und umständlichen Weg auf sich genommen, um genau zu ihr zu gelangen.
Sollte die Dame den Brief öffnen, wird ihr Folgendes Gewahr...

"Sehr geehrte Tempelheilerin Del'aila,

Zur Zeit befindet sich ein Patient mit folgenden Symptomen in meiner Obhut.
Es zeigte sich zunächst anfänglicher Juckreiz an verschiedenen Exremitäten des Körpers : linker humerus, am linken femur und weiterführend am Angesichtsschädel, speziell der Stirn.
Bereits nach kurzer Inkubationszeit, zeigte sich die derma an der entsprechenden Stelle gerötet und stark geschwollen.
Der Versuch eine Gewebeprobe zu nehmen schlug derartig fehl, dass es sich bei dem Inhalt des tumorartigen Gebildes offenbar um eine eigene Gewebestruktur handelt und hochgradige Schmerzen beim Betroffenen verursacht.
Die Gabe von diversen schmerzstillenden Kräutern (Koloquinte, Aloe Vera, Belladonna, und Ähnlichem) verschaffte dem Patienten Linderung und auch die Auftragung einer Salbe, auf die besagten Stellen schien eine positive Wirkung zu erzielen.
Nach einem Tag befand sich der Patient in einem schlimmeren Zustand, als zuvor : die Stellen, die zuvor von einem chronischen Juckreiz beschädigt wurden und sich durch Geschwulste auszeichnete, enthielt diverse zusätzliche Abnormalitäten - so zum Beispiel zusätzliche Augen, Ohren, Finger und Ähnliches.
Das Ausbrennen der zusätzlichen Deformierungen sorgte für weitere, hochgradige Schmerzen, war aber gleichsam in der Lage die Mutation einzudämmen.

Zum Schutze der Gesellschaft Fürstenborns wird der Patient in meiner Obhut bleiben und ich werde nach Möglichkeit alle Maßnahmen ergreifen, die in Euren Augen sinnvoll erscheinen.
Als Leiterin der Tempelheiler erhoffe ich mir von Euch einen Lösungsvorschlag um das Leid des Patienten zu mindern.

Ihr könnt mir eine Nachricht zukommen lassen, indem Ihr sie dem Boten überreicht, der Euch dieses Schreiben überbracht hat. Er wird es dem Boten geben, der es dem nächsten Boten geben kann.

Hochachtungsvoll,

Mero"
#35
Kontaktsuche / Re:[Drowjäger] Treffen
05. Mai 2011, 20:02:03
Whister wollte kommen, er meinte nur er könnte sich ein wenig verspäten ^^
#36
Kontaktsuche / Re:[Drowjäger] Treffen
05. Mai 2011, 00:12:55
20:00 Uhr?
#37
*Nachdem sie nun offiziell Bürgerin ist, geht auch Kim zur Wahl*

[    ] Dante Griswald
[    ] Kwasir
[    ] Pascal Eichenschild
[    ] Ruffy
[    ] Rugi Gnadenlos
[ x ] Whister Elensa
#38
[FB] Magierakademie / Re:Mitgliederliste
03. Mai 2011, 12:39:20
Naja... ich war eigentlich nie wirklich fort... wenn ich mich richtig erinnere.... ^^''

Nach welchen Kriterien wird denn entschieden, ob man aktiv ist oder nicht?  :)
#39
[FB] Magierakademie / Re:Mitgliederliste
02. Mai 2011, 14:25:54
Habe ich eine "sei mindestens drei Mal die Woche miteinem Charakter Online, sonst zählst du als Inaktiv" Regel verpasst? xD
#40
Kontaktsuche / Re:[Drowjäger] Treffen
02. Mai 2011, 12:22:58
wie wäre es ein wenig spontaner... morgen Abend (3.5.), 20 Uhr?
#41
Kontaktsuche / Re:[Drowjäger] Treffen
30. April 2011, 12:08:31
Nein, ich habe theoretisch auch Zeit (solange nichts Spontanes dazwischen kommt ^^'' ).
Ich habe nur nicht geantwortet, weil sowas nicht an mir festgemacht werden sollte.
Wenn ich mal keine Zeit haben sollte, das ist Kim eben auch gerade anderweitig eingespannt... und eben mal ein Treffen nicht da... ^^
#42
Off Topic / Re:DB Online Ticket
19. April 2011, 14:22:00
Ich wusste garnicht, dass Dunkelbrunn nun Zugangstickets ausschreibt... xD
Pardon... ich konnte es mir irgendwie nicht verkneifen, nicht böse sein... ^^''
#43
*als Vitali eine derartige Einladung erhält ((immerhin ist er einer von Allen ^^'')) lacht er freudig auf*
Ich kenne das Weib nicht, aber Feiern gegenüber bin ich nie abgeneigt. Das wird sicher ein Spaß...
#44
*wenig später erreicht ein Schreiben die werte Dame Dämmerlicht. Dieses ist auf der Rückseite des ursprünglichen Schreibens mit schwarzem Kohlestift und in eher schlecht leserlicher Schrift verfasst.*

Sehr geehrte Herrin Dämmerlicht...
Ich bin mir nicht sicher, ob Euer Anliegen an meine Wenigkeit, oder die Großartigkeit meines Meisters gerichtet war, doch werde ich alsbald erscheinen und hoffe, dass ein eventuelles Missverständnis aufgeklärt werden kann.
nicht...gut?
Uhm...und eh...zum Schluss...
Hochachtungsvoll, Mero.
Ich eh...d-denke...d-das reicht, iidriil.
#45
Kontaktsuche / Re:[Drowjäger] Treffen
10. April 2011, 14:30:52
ich auch ^^
#46
Nachrichten / Re:[Aushang] Mädelsabend!
23. März 2011, 23:18:14
Auch Vitali meldet sich sofort, da er ebenso gerne mal wieder einen Abend unter Frauen verbringen würde.
#47
Bürgerschaftsantrag B-01/1-4


Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Kimberly Wüstensturm
Herkunft: Faerûn
Name des Vaters: Djamal Wüstensturm
Name der Mutter: Rana Wüstensturm

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Whister Elensa
Vollständiger Name vom 2. Bürgen: Katharina Calvagh

Allgemeines:
Aufenthaltsort für Rückfragen: Zum steppenden Seepferdchen




Gezahlt. Antrag genehmigt. Calvagh.
#48
*wenige Stunden später überbrachte ein Bote eine schwere, mit einem roten Band versiegelte, Schriftrolle der Dame Calvagh. Sobald die Schriftrolle göffnet wurde und man das schwere Pergament in den Händen hielt, so konnte man die darauf verfasste Botschaft, geschrieben in gut leserlicher Schrift und mit violetter Tinte, entziffern*


Sehr geerte Dame Calvagh,

auch wenn wir uns noch nicht kennen, so bin ich dennoch davon überzeugt, dass wir mit diesem Schritt unseren gemeinsamen Zielen ein gutes Stück näher rücken werden.
Ich möchte mich hierfür herzlichst bei Euch bedanken.

hochachtungsvoll,

Kimberly Wüstensturm
#49
Kontaktsuche / Re:[Drowjäger] Treffen
19. Februar 2011, 20:57:46
scheinbar... passte es den Meisten nicht... ^^
#50
Kontaktsuche / Re: [Drowjäger] Treffen
10. Februar 2011, 16:47:07
Sonntag 14 uhr klingt gut  :)